😊 bis halb elf geschlafen 🙈🙈 😊 Käsespätzle mit einer neuen Käsesoße gemacht - sehr lecker 😊 mit meiner Schwester und meiner Kleinen zum Pferd meiner Schwester gefahren und dort so nett mit dem Hofbesitzer geratscht. Das ist so ein Lieber.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ emmi, die Leichtigkeit gemopst - nicht nur du. Das können die meisten von uns brauchen. @ Frangi, Neujahrskonzert war bei uns im Elternhaus früher ein Muss. Und Neujahrs-Skispringen. Maria Weiss Geschirr sowieso, das habe ich aber nach dem Tod meiner Mutter meiner Schwägerin geschenkt, die fand das so toll. Und ich war froh, dass ich es nicht auch noch unterbringen musste. Dein Neujahrsmorgen - so tolle Bilder ! @ kaffeewasser, das klingt nach einem tollen Silvester. @ vibe, gut, dass die Heizung wieder läuft. Aber was für ein ärgerlicher Fehler! @ coura, ist doch prima, wenn man so lange schlafen kann.
Heute:
☼ Schlechte Nacht gehabt (keine Ahnung, warum, ging aber etlichen Leuten so), da bin ich einfach um drei Uhr aufgestanden, habe zwei Stunden gelesen, bis mir die Augen zufielen, und bin dann wieder ins Bett bis 9.
☼ Meine am Barbara-Tag geschnittenen Kirschzweige haben endlich angefangen zu blühen.
☼ Ein guter Freund hat zusammen mit seinem jüngeren Sohn eine Biografie über seinen Vater geschrieben, der Vater war ein ziemlich bekannter Maler und Bildhauer. Zwei Jahre Arbeit hat er investiert, heute haben wir ein Exemplar davon geschenkt bekommen mit einer sehr schönen Widmung. Das freut mich besonders. Wir haben von seinem Vater auch ein Bild und vier Skulpturen.
Euch einen schönen Abend, macht es euch gemütlich. Hier ist es ekelhaft nass und dabei viel zu warm.
Ein wunderschönes neues Jahr uns allen! Ich werd demnächst nachlesen.
Bin ja immer ein bisschen im Ausnahmezustand von kurz vor Weinachten bis Neujahr. Erst die lange Fahrt zu meiner Mutter (Geburtstag am 24. ...), dann die Entscheidung: "Fahre ich gleich anschleißend zum Kerl oder erst heim?"... gefühlt bin ich immer zu lange raus aus meiner Wohnung. Die aktuelle Lösung war gleich ein schönes Ding:
* Besuch bei einer Userin, die ich zu selten sehe. Mit massivem Beispiel für die Erkenntnis, dass die Welt sehr, sehr klein ist. Unglaublich.
Übrigens hab ich ganz oft an uns alle gedacht - die DSD-Sistas sind sehr oft ganz weit vorn in meinen Gedanken, und bei all dieser Selbstverständlichkeit vergesse ich dann regelmäßig, was zu posten
Gesammeltes:
* Gut bei meiner Mutter angekommen
* Treffen mit einer alten Schulfreundin, das ist immer richtig schön. Ihr Vater war mein Lieblingslehrer.
* Besuch bei den Lieblingsverwandten. Das ist immer so gemütlich!
* Einen superschönen Blumenstrauß für meine Mutter zusammenstellen lassen. Die Floristin ist eine weitere ehemalige Mitschülerin, und wir schnacken immer ein bisschen über die gemeinsame (Grund-!)schulzeit. Ihre jüngere Mitarbeiterin war sehr fasziniert
* Die lieben Kartengrüße zu Weihnachten! (Noch bin ich ja nicht wieder daheim )
* Das tolle Geschenk vom Kerl! Ein Balance Board mit Kugellabyrinthen
* Demnächst gibt es Gulasch
uuuund: ich sollte doch etwas weiter zurück scrollen: Tikvah! Schön, dich hier zu lesen.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Auch von mir noch euch allen ein gutes neues Jahr 2023 🍀✨
VzV, ich bin auch sehr schlecht eingeschlafen und habe sehr unruhig geschlafen 🤔 Und meine Kirschzweige vom Barbara Tag blühen nun auch seit ein paar Tagen 🥰
Neuanfang, ich habe auch eine Nachbarin mit ihrem Mann getroffen, die die Stöcke von den Raketen eingesammelt hat 😊
Gesammeltes:
* Ein schöner Lauf am Silvestermorgen, der von einem kleinen Sportverein organisiert wurde. Es war zwar super windig und dadurch teilweise sehr anstrengend, aber dafür ging es durch DIE Kulturstätte meiner Stadt und das war schon toll 🥰
* Ein ruhiger Slivesterabend mit dem Herzensmann -und wäre er nicht da gewesen, wäre ich ganz sicher spätestens um 22.00 Uhr ins Bett gegangen 😊
* Krippenaufsicht mit meiner Mama in unserer Kirche. Wir machen das in jedem Jahr und ich mag diese zwei Stunden in der Kirche immer sehr gerne. Ganz lieb war mein Papa, der auf einmal auftauchte und uns heißen Kakao in einer Thermoskanne und Becher mitbrachte 🥰, weil es in unserer Kirche ja sehr kalt ist 😊
* Der Herzensmann ist gut in seiner Stadt angekommen und wird bis Mitte der nächsten Woche dann schon mal die Schränke in seiner Wohnung abbauen. Die Möbel gehen nämlich an die ukrainische Familie, die wir hier unterstützen und die sich so sehr freut, zwei Kleiderschränke, einen Wohnzimmerschrank und eine Couch geschenkt zu bekommen 🥰
* Das schöne Treffen mit einer lieben Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe 😊🥰
* Ein schöner Impuls bei der Morgenandacht im Radio heute früh ✨
* Mamas Tulpen und ein wenig Zeit für den Jahresrückblick, das kann ich nämlich immer besser alleine ✨
Und gleich lese ich meine Aufzeichnungen des Jahres 2022, was auch immer ein schöner Rückblick ist.
@Brygge: Wie wundervoll! Danke 💖 @Tikvah: schön, dass du hier bist! Auf dass das neue Jahr nur halb so dreckig werde wie erwartet. @MM: Eure eigene Weihnachtsandacht, wie schön! @kaffeewasser: wie gut, dass es dir gut geht! @vzv: Jaja, die Raunächte... 😉 Deine Barbara hat sich aber ordentlich Zeit gelassen. @Arlene: Du liest dich, als hättest du das Jahr für dich rund machen können ✨
heute: # Der MfL konnte einen Schaden – hoffentlich haltend – für ein Zehntel des Werkstattpreises selbst richten # Abends doch noch zu einem Spaziergang aufgebrochen und fast ein Stündchen ums Dorf getröllert und mich an Lichtlein und nicht-frieren erfreut # Gefühlt bin ich diese Zeit etwas mehr „bei mir“
Alles Liebe euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
vibe, was für ein Heizungsdrama, gut dass es nur Kleinigkeiten sind aber schon sehr sehr ärgerlich. kaffeewasser, solche Dinge wie die Jugendstilstrasse möchte ich hier auch immer gerne posten, so was erlebe ich auch, aber vergesse es dann meistens. Meine letzten Jugendstil schöne Dinge waren in Feldkirch zu sehen, jedes Mal wenn ich dort durchfahre möchte ich gleich viel länger bleiben und alles erkunden. Sollte ich jetzt tatsächlich mal angehen. arlene, eure Kirchendinge sind auch immer schön zu lesen.
Heute:
* YWA - Center Day 1, ja es geht wieder los... :)
* meine Pläne haben sich zerschlagen, das Museum hatte heute zu. Habe mir dafür die Zeit genommen viel über die Pläne fürs neue Jahr nachzudenken. Ein Strang hier zum Thema Minimalismus hat mich inspiriert, mich dieses Jahr dem Entmüllen im Haus zu widmen und mich mehr Haushalt und Garten zu kümmern. Letztes Jahr war ich so auf Söhnchen fokussiert, ich hoffe, das wird jetzt besser.
* danach war ich so erschöpft (liegt aber auch am frühen Aufstehen und ich vermute am Eisenmangel), dass ich mich erstmal wieder ein Nachmittagsschläfchen hielt. Aber danach fit genug war, die ersten Entrümpelungsaktionen zu starten. Mit dem Kleiderberg mal angefangen, die leichteste Aufgabe.
@ MM - euer Sylvesterabend Stimme und Klavier und auch euer Gedenkenkerzenanzünden - sowas von schön! @ arlene - dein Papa mit dem heißen Kakau in der Thermoskanne für euch in der kalten Kirche ist einfach ein Goldstück 💕 @ Blümchen - auf dass du dir 2023 ganz oft nah sein kannst! @ Tikvah - ich schließe mich Blümchen an: 2022 möglichst nur halb so dreckig! @ Coura - immer wieder schön, von deinen Besuchen bei deiner Familie zu lesen; wie ein glückliches Vorbeischauen oder grad da, aber eh nie ganz weg sein 💕 @ kaffeewasser - besondere Straßenzüge oder auch nur Erker, Sonnenuhren sieht man am allerbesten mit dem Rad, finde ich. Und jedes Mal wirft einen der auf altbekannter Strecke doch neue Zufallsblick um. Und dein Treffen mit dem Ex und seinen dir immer noch verbundenen Kindern finde ich sowas von herzerwärmend 💕
Heute:
* die Neujahrsnachricht von den Wikingers mit einem Bild vom neuen Zuhause am Neujahrstag: der Mini-Wikinger (als er vor einigen Wochen auszog, konnte er grad so laufen und schnappte sich immer sofort den herabhängenden Zeigefinger des Zebras, um sich am Finger festhaltend mit dem Zebra durch den Innenhof zu staksen ;-) sitzt fröhlich auf irgendwas auf der Gartenmauer und wird sowas von strahlend vom kleinen Wikinger (der ja der große Bruder ist) umarmt. Dahinter zwei fröhliche Wikingereltern und insgesamt ein derart schönes Bild mit zwei so glücklichen Lütten, dass es echt zu Tränen rührt. Und erst recht der Text, dass es da einen kleinen Wikinger gibt, der darauf pocht, dass er seinen Freund, das Zebra wiedersehen mag und sie uns besuchen kommen werden. Zucker!
* langes Telefonat mit meiner Schwägerin
* Tortilla mit Gurkensalat zum Dinner. Schmeckte lecker und die geschonte Haushaltskasse ist auch nicht zu verachten 😉
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ohne Nachlesen und Kommentieren heute nur die 3sDh von Gestern 🍳 großartiges Katerfrühstück, mit vom Mann selbstgebackenem Hefezopf, sehr würzigem Käse und Spiegelei 🧓 Besuch bei meinem Vater 🎮 Ausgiebig die PS5 bespielt (Call of the Sea - knifflig, romantisch und bisschen gruselig) Heute 🧓 Besuch bei der Schwiegerma 📱 Ganz liebe Nachricht einer Kollegin 🐙 Leichtes Abendessen: Insalata di Polpo Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Hallihallo! Allen ein fröhliches, gesundes und glückliches neues Jahr🍀🍀🍀!! Ich trage mal nach.. Samstag: 😊Nach einer miesen Nacht (es wurde wahnsinnig viel und sehr laut geböllert) mich aufgerafft, in eine benachbarte Stadt zum bummeln zu fahren.. es war nett, ich wurde fündig und war froh, mich aufgerafft zu haben. 😊Nett mit meinen Eltern telefoniert 😊Das allererste Mal Silvester allein daheim verbracht, was bis dato mein persönlicher Alptraum war. Ich kann überhaupt nicht sagen wieso, aber ich fand die Vorstellung immer furchtbar traurig für mich, obwohl das Unsinn ist.. Nun war der Abend tatsächlich total ok und sogar gemütlich 😉..hab mir einen guten Rotwein aufgemacht, mich eingekuschelt und es gab Pizza und „Knives Out“ auf Netflix. Nur um Mitternacht fand ich’s kurz blöd, aber das war auch schnell vorbei:-)
Gestern: 😊Herrlich lang bis um 10 geschlafen und richtig in Ruhe schön gefrühstückt 😊Neujahrsspaziergang mit Freundin C. 😊Mich zum Yogakurs aufgerafft
Heute: 😊Wieder 10 (!) Stunden geschlafen..herrlich! 😊Endlich meinen neuen Laptop angefangen einzurichten-sowas mache ich furchtbar ungern 😊Mich an meine Diät gehalten-bin stolz👍🏻😉
Schön von all euren unterschiedlichen Silvesterabenden zu lesen. Ich glaub ich hab schon alles durch, allein, zu Zweit, Party, im Urlaub im Schnee und und und. Eigentlich fand ich alles gut, momentan gefällt es mir am besten mit sehr sehr guten Freunden zu feiern.
Gestern
- Wanderung im Nachbarland
- Reste gegessen
-abends Kino, mir hat der Film gefallen. Fand ich gut
Heute
-lange geschlafen
- einige Dinge erledigen können
- Töchterlein kam von ihrer Kurz Reise und wir haben gemeinsam gegessen und dabei sehr nett erzählt. Ich freue mich auf dieses Jahr
* einen dienstlichen Termin abgesagt. Wenn ich (seit Anfang Dezember barmend) bis heute nicht weiß, was ich am Freitag erzählen soll und sich auch auf dringliche Nachfrage niemand meldet, habe ich keine Lust, für denn Fall, dass morgen irgendeine Info kommt, Nachtschichten einzulegen, um am Freitag - usw. Nach einer kurzen Schrecksekunde ob des eigenen Muts dominierte das Gefühl der Erleichterung.
* eine Zeitschrift abbestellt, die mich nur noch genervt hat und das Geld für einen in meinen Augen sinnvollen Zweck gespendet.
🍀 Sport gemacht 🍀 die meisten Kollegen sind noch im Urlaub, sodass es sehr ruhig war. Habe ein neues Notizbuch angefangen und dieses ganz hübsch gestaltet 🍀 ein Ticket für das Konzert von Dota am Sonntag gekauft
Kommentare gibt's wieder drüben. Schön, Tikvah hier wieder zu lesen!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Bücher und anderes Zeugs vertickt, es kam einiges zusammen und wir werden davon demnächst mal schön essen gehen
😊 Mit "Center" bei Adriene gestartet *wink zu thinking* Der Rücken hat sich fröhlich knackend gefreut, der fand meine lange Sportpause (im Dezember ist das immer so ne Sache ...) ziemlich doof
😊 Mein aktuelles Buch begeistert mich sehr ("The Island of Missing Trees" von Elif Shafak). Sehr berührend, tolle Sprache, interessante Erzählperspektiven und mit Zypern ein Schauplatz, an dem ich weder literarisch noch live jemals war
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vibe, ich hab mich zwar auch schon immer für Familiengeschichte interessiert, aber jetzt hat es schon ein bisschen mehr Bedeutung für mich, vielleicht weil aus meiner Stammfamilie ja keiner mehr da ist und auch weil ich seit ein paar Jahren mehr Kontakt zu Cousinen habe und wir uns mehr austauschen. Deren Kinder fragen so langsam ..
Vzv, ich hab das Maria Weiss meiner Mutter auch weggeben, trotz der vielen Erinnerungen, die damit verbunden sind. Kein Platz und den Transport wollte ich mir auch nicht antun. Ich hab ein paar andere kleine Gebrauchsgegenstände, die genauso Erinnerungen hochbringen. Hölzerne Eierbecher aus den 60ern, zB. :)
DsD heute:
• Noch keine engen Termine und so konnte ich den Tag heute nochmal langsam angehen. War gut.
• Freundin getroffen und lange geschwatzt
• Einen Stunde auf dem Balkon in der Nachmittagssonne geschlafen. Dann kam das Gewitter und der Temperatursturz, also gut eingeteilt :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Vielzuviel schön, dass die Barbarazweige blühen. Es soll dann ein fruchtbares Jahr werden. Ich habe Zierquitten genommen, die schon weit vor Weihnachten geblüht haben. @ Lizzie magst du erklären was ein Balance Board mit Kugellabyrinthen ist? Kann mir nicht wirklich was vorstellen… stellt man sich da drauf und muss die Kugeln ins Labyrinth bugsieren? @ Arlene Eure Krippenaufsicht und dein Papa. 🥰 Kenne ich so gar nicht, bei uns gibts das am Heiligen Grab zu Ostern, da wird das Grab nie allein gelassen. @ Sonnenblume schön, dein BeidirSein @ Thinking entmüllen, da sagst du was… @ Neuanfang oh, so schön, dass euch die Winkinger besuchen wollen und ihr so einen guten Kontakt noch zu ihnen habt @ Schokoherz schön, dass du Silvester schön empfunden hast! Ich kann deine anfänglichen Zweifel verstehen. @ Morgenschoen es freut mich sehr, dass die Werte des Mannes wieder top sind! 👍 @ Tikvah willkommen (zurück oder wenn ich es richtig interpretiere?)
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wieder lange geschlafen und danach wieder ein paar Fächer in meiner Küche saubergemacht 😊 Sistakarte - danke! 😘 😊 langsam seh ich beim Mathelernen mit meinem Sohn etwas Land… wird schon klappen!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Blümchen, dein 'etwas mehr bei dir sein' - schön ✨💜
Thinking, das Entmüllen/ Entrümpeln ist bei mir auch ein großes Thema, das ich in diesem Jahr angehen möchte 😊
Neuanfang, euer Kontakt zur Wikingerfamilie 👍🏼😊😊
Schokoherz, Silvester alleine hatte ich auch schon und ich mochte es damals irgendwie auch 🥰 Morgenschoen, wie schön, dass die Werte bei deinem Mann wieder gut sind 🍀😊
Coura, wir haben in unserer Kirche nicht nur unsere eigene Krippe (die sich, je nach Datum, immer wieder ein bisschen verändert 🥰), sondern es sind auch immer viele Krippen ausgestellt, deshalb gibt es dann immer die Krippenaufsicht 😊
heute:
* Verwöhneinheit bei der Kosmetik 😊
* Das schöne Treffen mit einer ehemaligen Kollegin 🤓
* Chorprobe am Abend und Vorfreude auf mein schönes Buch. Ich muss schon sagen: ich liebe freie Tage einfach 🥰😊😊
Guten Abend heute 🗄️ Büro aufgeräumt und alte Unterlagen geschreddert 🎮 Weiter Call of the Sea gespielt, dabei gemeinsam gerätselt 🍲 Chicken-Chili con Carne Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Morgenschoen - Glückwunsch zu den wieder guten Werten deines Mannes 🌸 @ Schokoherz - klasse, dass du dieses Sylvester beherzt angegangen bist! Ich habe viele alleine verbracht und fand das manchmal auch wirklich nicht schön, aber noch schlimmer waren Sylvester, die ich unter Menschen verbrachte und mich da sowas von unwohl oder einsam fühlte. Da wäre ich lieber gemütlich bei mir gewesen 🙂 @ Mighty - der Oktopus Salat hat mich sofort schmerzlich nach dem Meeresfrüchtesalat aufseufzen lassen, den ich mir an meinen Weihnachten alleine immer so gern gemacht habe. Den braucht's mal wieder!
Heute:
* habe ja immer noch Urlaub und konnte so ohne jedes schlechte Gewissen das Ende des Nieselregens am späten Mittag abwarten
* dass ich wirklich wieder wie früher hatschen kann = ohne Knieschmerzen. Das ist so schön! Statt das Rad zu nehmen, machte ich die Einkaufsrunde fröhlich zu Fuß. Und - das Knie macht inzwischen auch heiße Bäder wieder mit! Da ich inzwischen mehrfach in Interviews/Berichten hörte/sah, dass für die Gaspreisbremse wohl doch die Werte 2022 als Richtwert für die 80 %/20 % genommen werden, könnte ich mich für jeden eingesparten Kubikmeter Warmwasser abwatschen. Noch hoffe ich, es stimmt nicht, aber - bei uns wird in 2 Wochen der Warmwasserstand 2022 abgelesen. Ich bade jetzt noch mindestens 4 Mal, denn 20 Prozent eingespartes Warmwasser 2022 im Vergleich zum 2021 langt ja nun wirklich auch!
* das Zebra fabrizierte wunderbares paniertes Schnitzel und Kartoffelpüree
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🍀 jobtechnisch ist es grad noch sehr entspannt, fühlt sich fast wie frei haben an und ich konnte im nesbo krimi weiterschmökern
🍀 den buchtipp von mm aufgegriffen und das buch für j von weiter weg als weihnachtsgeschenk gekauft (sehe sie am donnerstag) . dazu noch den schmalen gedichtband von simone lappert… und für mich hab ich einen roman von glavinic mitgenommen.
🍀 tickets für eine lesung nächste woche gekauft. sigrid behrens… kenn ich noch nicht. aber die inhaber des buchladens haben einen guten geschmack, dem vertrau ich einfach mal.
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Coura - danke! Ja, zurück, ich habe lange Jahre schöne Dinge schon hinter und jetzt hoffentlich wieder vor mir.
gestern
* den unverhofft freien Tag zum Aufräumen der Speisekammer genutzt, Mehle sortiert und Linsen geordnet. Sehr meditativ.
* es gab doch die Epilepsie-Tabletten für den kleinen Kater, da hatte sich die Praxismitarbeiterin geirrt oder eine falsche Info bekommen oder was auch immer. Besser so als anders herum.
Danke für s mitfreuen..... Neuanfang : dir noch ein paar schöne freie Tage Thinking :ausmisten, hab ich mir auch vorgenommen. Wir haben eh nicht viel Stauraum, aber momentan sind die wenigen Schränke echt vollgestopft. Coura : ja Mathe, ein ewiges Thema
Gestern :
- langer Arbeitstag ging schnell um. Momentan sind meine Lieblingskollegen im Urlaub, da macht es nur halb so viel Freude
- danach noch mit Töchterlein in die große Stadt gefahren. Wenn es keinen Berufsverkehr gibt, ist man so schnell dort. Schön war's und Umtausch hat auch problemlos geklappt.
😊 Ich hatte mir für 2023 den "Ein guter Plan"-Kalender gekauft und mich gestern mal ausgiebig mit den Ausfüllseiten zu Beginn beschäftigt. Oft finde ich sowas zwar eigentlich spannend, es ist mir dann aber zu viel Aufwand, wirklich was hinzuschreiben, aber gestern hatte ich richtig Freude dran, mich mal ein bisschen mit mir selbst zu befassen, und bin motiviert, heute weiterzumachen.
😊 Center Tag 2 (wird wirklich höchste Zeit, wieder anzufangen, ich merke, dass überall Muskeln verkürzt sind)
😊 Der Mann freute sich, dass ich ihm einen Rahmen für eine hübsche Postkarte besorgt hatte, die er sich ins Arbeitszimmer stellen möchte
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Frangi: meine Jungs interessieren sich so gar nicht für ihre Vorfahren. Mag daran liegen, dass es nur einfache Bauern oder Bahnmitarbeiter waren :-) @Coura: ich habe mir jahrelang Sorgen gemacht, schulisch, wegen meiner Jungs. Da aber eher wegen Sprachen. Und kann jetzt im Rückblick nur sagen: hätte ich damals gewusst, was ich jetzt weiß, hätte ich mir die sparen können... es wird, in der Tat... @Morgenschön: So eine Tochter, mit der man in die Stadt gehen kann, ist schön... und hatte ich ganz überlesen: wie gut, dass die Werte von deinem Mann wieder in Ordnung sind @MM: wo hast du die Bücher verkauft? ich habe es jetzt mal bei booklooker versucht, bisher leider ohne Resonanz.. @Emmi: Prima Vorsatz mit dem Aquafit-Kurs. Wir schauen uns morgen mal Rudergeräte an. Haben die Physiotherapeuten und meine Ärztin empfohlen. Allerdings habe ich ein wenig Sorge, dass das Gerät nach dem eventuellen Kauf dann nur ungenutzt rumsteht.... @Kaffeewasser: Jamiroquai habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Ich hatte vor ewigen Zeiten mal Konzertkarten, konnte dann aber nicht gehen, weil ich Windpocken bekommen habe :-). Jetzt im Nachhinein eine amüsante zu erzählende Geschichte, damals war ich ziemlich genervt :-)
Meine drei von gestern:
* so langsam pegeln wir die neuen Thermostate ein, früh am Morgen ist es zwar noch ziemlich kalt in der Wohnung, aber da halten wir uns ja auch nicht lange darin auf
* das Söhnchen hat schöne Fotos von der Zumthor Therme geschickt, bin ja so gar kein Wellness Fan, aber die würde ich mir schon auch mal anschauen. Nur Schnee hat er leider keinen
* dem Liebsten den Kopf waschen können, ein schönes Ding, weil er sich dafür bedankt hat (und das Thema früher ein wirkliches Drama hätte heraufbeschwören können, die Kinder, mal wieder). Jetzt hoffe ich, dass er konsequent bleibt.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...