quincy, weiterhin gute Besserung und erfolgreiche Abklärung! Laura, was ist denn ein Schliesstag? arlene, nun gut, viel Schnee hier unten haben wir auch nicht, müssen so selten 'fegen' und wenn dann eher schippen, weil er so nass und schwer ist.
Gestern:
* wieder sehr gute Pilates Stunde, obwohl ich mich zwischendurch immer woanders hinwünsche. Manche Übungen bekomm ich gar nicht hin, muss dann die einfachere Variante turnen. Aber das Gefühl danach, besonders heute morgen, ist Wahnsinn. Fühle mich total gestrafft.
* guter Neuro Termin mit Söhnchen. Diesmal war der Arzt weniger streng und da Söhnchen so empfindlich ist, kann das schwierig werden. Danach wird's ihm meistens schlecht.
* noch etwas Kunstturn WM von letzter Woche gestreamt. Welch Glück dass das Schweizer TV immer live dabei ist.
- Anisplätzchen vom Bäcker - einen lieben Dank von einem Kunden, im Vorbeigehen und einfach in Aufmerksamkeit. Und das tat gut, weil ich in einer inneren Leere/Seelenschmerz war. - der Schuster hat meine Absätze noch am gleichen Tag repariert
Ablaufpläne für die kommenden Wochen gemacht. Wer kommt wann mit welchem Flieger und muss abgeholt und gebracht werden? Haben sich Flugpläne geändert und es muss kommuniziert werden? Stehen alle Locations? Kommunikation mit den Vermietern der Unterkünfte (dabei fiel mir auf, dass wir selbst gerade mal 300 Meter vom Atlantik entfernt wohnen, ich freue mich auf die Mittagspausenspaziergänge) ... Da gibt es doch immer viel zu organisieren. Aber jetzt steht alles und es kann losgehen.
Während ich mit Wärmflasche und Buch auf dem Sofa meinen immer noch zickigen Bauch pflegte, köchelte Herr Mia ein paar Meter weiter in der Küche ein leckeres Hühnersüppchen. Das sind immer die Momente, in denen ich froh darüber bin, dass es bei uns keine klassische Rollenverteilung gibt.
😊 Ich mochte mein Outfit total, obwohl es eher unspektakulär war, und ausnahmsweise war sogar mal die Frisur okay
😊 Forumsbücherflohmarkt mal anders: die Forumskollegin (von anderswo) wohnt in meiner Stadt und ich habe die Bücher bei ihr abgeholt, das war eine nette kleine Begegnung und ich habe zwei entzückende Katzentiere zu Gesicht bekommen
😊 Rote Bete à la Brygge zum Abendessen und dazu noch den restlichen Rotwein vom Sonntag plattgemacht
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Vibe, auch von mir noch herzliches Beileid zum Tod deiner Tante 🕯️ @ Neuanfang, danke für die Blümchen! @ Quincy, good luck!!
Es fiel mir die letzte Zeit schwer. Blödeln ging leichter als wirklich schöne Dinge zu finden. Aber jetzt, allerdings völlig unsortiert:
☼ Wir haben unsere abendlichen 'Nur wir 2'-Spaziergänge wieder aufgenommen.
☼ Sturheit tut not, es gelingt mir sogar (Firma)
☼ Nochmal eine Menge Tomaten geerntet
☼ Mehrere nette Treffen mit Freunden und Freundinnen gehabt, u.a. verbunden mit einem Bummel durch Bonn.
☼ Ein schönes Outfit für die Feiertage gekauft
☼ Schreibtisch aufgeräumt - endlich!
☼ Das dicke Fell wächst.
☼ Ein paar schöne Ideen für die kommende Vorweihnachtszeit, die bei uns recht geburtstagsreich ist.
☼ Meine erste Gürtelroseimpfung ist drin. Jetzt ist für dieses Jahr nach Covid3, Covid4 und Grippeimpfung erstmal Ruhe. Und mein angepiekster Arm kann sich bis Januar erholen.
☼ Helfen können und dass die Hilfe angenommen wird. Das ist das schönste SD überhaupt.
Ich bin noch am überlegen, mit Covid4, aber so langsam steigen die Zahlen wieder (die man noch mitbekommt, es wird ja nicht mehr alles gemeldet) und wenn jetzt noch die Touristen wieder einfallen ... mal schauen.
Mia, klingt wirklich sehr kleinteilig, eure Planung. Ich wünsch euch auch eine schöne und erfolgreiche Zeit!
DsD heute:
• Zwar fiel die Blutmondfinsternis wegen Wolken aus, aber angenehme Abend-/Nachttemperaturen hat's inzwischen
• Ein paar Pleasurebombs für Januar und Februar gelegt, wenn mein Besuch hier ist. Der erste aus Übersee seit 3 Jahren.
• Meine Hortensie im Topf draussen schlägt gewaltig aus, da bin ich als Laie ja ganz freudig überrascht. Vorfreude auf Sommerabende auf dem Balkon.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Laura mich zieht es bei dem schönen Wetter zur Zeit regelrecht raus zum Laubrechen, ist wirklich meditativ… @ Mia das ist immer ein enormer logistischer Aufwand bis alles steht… genieß die Zeit!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der schöne Vollmond hat mich zur Arbeit begleitet 😊 ich konnte meinen Getränkevorrat auffüllen 😊 gute Lerneinheit mit dem Sohnemann
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Danke für die guten Wünsche, ihr Lieben. 😘 Morgen geht's wieder los.
Guten Abend heute 🕯️ Besuch am Grab 🕸️ Internet und Festnetz sind wieder da. Es hat drei Wochen gedauert, und Techniker und Tiefbauer mussten an drei verschiedenen Stellen in der Straße mit dem Bagger buddeln, aber die entscheidende Stelle wurde heute endlich gefunden und repariert. Jetzt funktionieren auch die ganzen Amazon-Echos wieder. 🍜 Die sagenhafte Rinderbrühe meines Mannes. (Bin zwar seit heute früh wieder im Abführ-Regime, aber Brühe darf ich trinken.) Schlaft gut, ihr Lieben, und bleibt hübsch gesund 😴😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Quincy - auf eine gute Therapie und dann gesund 👍 und auf eine gute Zeit im KH! @ VZV - dein letztes schönes Ding verstehe ich sehr & Glückwunsch zum dicken Fell! @ Kaffeewasser - innere Leere kenne ich auch und ein unverhofftes Lächeln kann das echt aus der Kurve raushauen 🌸 @ Frangi - eine Hortensie? Meine absolute Lieblingsblume (dicht gefolgt von Tulpen und Teddy-Sonnenblume) @ Laura - ist nur eine Fernbrille, aber ich bin es überhaupt nicht gewohnt @ Mia - Hühnersuppe gekocht zu bekommen darniederliegend mit zwickenden Bauch ist topp
Heute:
* bin froh um jeden Tag, den es nicht regnet und ich Radfahren kann
* das zuckersüße Bild vom kleinen Wikinger, der im neuen Zuhause unser kleines Geschenklein aufmacht und wirklich über alle Backen strahlt (seine Lieblingspasta Casarecce seit seinem ersten Meerurlaub und Gummibärchen mit aber nur Fruchtzucker)
* kommt in die Sparbüchse
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Schneefegen - süß! Würde mir auch reichen, wenn mein Berge-Schaufeln nur ein Schneefegen wär, das wär mir auch genug Winter.
Dann bleib ich auch mal dran... ob ich wohl für beide Tage 3 finde?!
gestern # produktiv gewesen # ein langer Abendspaziergang, bei dem ich nicht mal gefroren hab # statt Zeit verdaddeln abends mal Selbstfindung betrieben
heute # jemand wünscht sich Kuchen # meine Mutter denkt über eine Sache nach, die mir am Herzen liegt # Ich habe mir heute beim Universum einen Parkplatz bestellt und exakt so bekommen - huch!
Alles Liebe euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
- trotz Henkeltags am Feierabend in die City geschlendert und 2 Lippenstifte erstanden - dann in einem riesigen Buchladen gestöbert und mich einfach wie im Paradies gefühlt: ich liebe diese tollen Bücher, die es gerade gibt, ich finde, so viele haben so originelle oder wunderschöne Titel (Wenn ich singe, tanzen die Berge - hallo??!, wie poetisch ist DAS denn? Nur an dem Titel könnte ich mich schon stundenlang erfreuen) und so schöne Einbände, ich kann mich nicht sattsehen - "Vom Ende der Einsamkeit" durfte mit
Am Ende des Tages war tatsächlich hinter jeder Tagesaufgabe ein Häkchen. Uff!
An der Drogeriekasse wollte der Typ vor mir Rasierklingen kaufen. (Warum werden für diese Dinger eigentlich solche Mondpreise verlangt? Da steckt doch keine Raketentechnik drin. ) Also hieß es warten, warten und nochmal warten. Und da war dieser Aufsteller mit dem Weihnachtszeug. Also durfte kurzerhand noch ein Paket Zimtsterne mit, die ich auf dem Heimweg gleich mal getestet habe. Versuchungen muss man nachgeben, wenn sie einem begegnen, oder?
Habe meinen Kindle mit ausreichend neuem Lesestoff bestückt.
Kommentare gibt's drüben. Hier nur schon mal ein dickes Daumendrücken für Quincy.
Schöne Dinge von gestern:
😊 G. hat meinen Rat gesucht und bekommen, hat mich gefreut, dass ihr meine Meinung wichtig ist und hoffe nun für sie, dass das klappt, was sie vorhat
😊 Buchbestellung abgeholt und auch noch, apropos Versuchungen, was im Laden gefunden
😊 Ein neues Gericht ausprobiert, warmen Nudelsalat mit Radicchio, das dem Mann sehr gut schmeckte (mir war's einen kleinen Tick zu bitter, aber ich werde nächstes Mal einfach den Anteil an Artischockenherzen und Pecorino raufschrauben)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
• Auch wenn bei mir draussen in der letzten Nacht eher Wolken vorhanden waren, gabs doch einige schöne Mondfotos aus anderen Ecken der Stadt und des Landes.
• Eine sehr schöne Qi Gong Stunde, ich fange langsam an zu ahnen, was dahintersteckt und was es bringen kann
• Der Jasmin blüht an allen Ecken (grosse Hecken) und es ist ein einfach betörender Duft
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
versuche mich an alle Kommentare, die ich machen wollte zu erinnern. Ein bisschen Gedächtnistraining schadet nie:
arlene, hm, ich überlege auch wegen der 4ten. Hier lässt sich fast niemand mehr impfen. Und auf die Nebenwirkungen der Moderna hab ich auch keine Lust. War's bei dir Pfizer? quincy, ich denke heut an dich! emmi, das Hummus Sandwich mit Gemüse würd ich auch mal probieren. Hab den Bäcker der das anietet leider noch nicht gefunden. kaffewasser, du hast die Atmosphäre eines Buchladens so schön in Worte gefasst. Mich machen vor allem die schönen Einbände, also die besodneren Bücher so an. Bei dem erwähnten Titel würde ich eher skeptisch werden, klingt mir zu exaltiert ;-)
Gestern:
* der Morgen war toll, keine Probleme
* der Arbeitstag war ok
* der Abend war die Wucht. Eins der besten Rockkonzerte seit langem erlebt. Ich ging ja nur mit mr thinking mit, finde die Musik soweit ok, aber das was 'Volbeat' geboten hat, war Klasse! Nur der Nacken plagt mich heute etwas vom Headbangen und müde bin ich auch.
@ frangi, thinking, ich bin froh über meine 4., da im Umfeld doch wieder etliche positiv Getestete sind. Und thinking, die 4. habe ich mit dem angepassten Biontech-Impfstoff bekommen, Nebenwirkungen gleich Null. @ Coura, der Vollmond war wirklich schön! @ Sonnenblume, wenn man sich nur immer so aufs Universum verlassen könnte. @ Neuanfang, der kleine Wikinger
Schöne Dinge:
☼ Ein Anruf vom Steuerberater mit erfreulichen Nachrichten. Ich hatte die ganze Zeit schon Schiss, dass wir gewaltig nachzahlen müssen (da ich das ganze Jahr noch berufstätig war UND Rente bekommen habe), aber das Gegenteil ist der Fall.
☼ Bestellte Dinge für die Weihnachts- und Tischdeko sind angekommen. Wir haben ja im Dezember 4 x Gäste, da habe ich es gerne schön.
☼ Einen neuen Spülstein für die Küche bestellt, mein alter (handgefertigt, weiße Keramik), den ich sehr liebe, hatte jetzt doch schon arge Gebrauchsspuren und kleinere Risse. Ich habe mich gefreut, dass es ihn immer noch unverändert in England zu kaufen gibt. Und ein passgenaues Schutzgitter gibt es jetzt auch dazu.
Thinking, ich schließe mich VZV bzgl. der vierten Impfung an: Es war bei mir auch der angepasste Biontech Impfstoff, den ich, im Vergleich zu Moderna beim dritten Mal, jetzt wirklich gut vertragen habe 😊
frangi, Jasminduft 🥰
Blümchen, ein Freund von mir kommt aus dem Sauerland und hat sich über mich auch immer amüsiert, wenn ich vom Schneefegen erzählt habe. Seitdem er aber bei uns in der Region wohnt, weiß er, was ich meine 😉
Neuanfang, das ist ja lieb, dass ihr ein Foto vom kleinen Wikinger aus der neuen Wohnung bekommen habt - und auch, dass ihr im noch ein Geschenk gemacht habt 🌞
heute:
* Thunfischbrötchen bei der Arbeit - lecker 😊
* Die bestellten Stempel sind angekommen und ich freue mich schon, sie zu benutzen 😊
* Die Entscheidung für andere Weihnachtskarten in diesem Jahr 🧑🏼🎄🥰
@ Schneefegen - das wäre mir auch ganz erklärt lieber als Schneeschippen! Müssen wir zum Glück auch fast nie, uff! @ Sonnenblume - meine Schwester hat sich immer Parkplätze, wie sie es nannte, gewünschelt und beim Zebra klappt das nahezu immer auch; muss eine besondere Gabe sein 🙂 @ Mia - wat mut, dat mut @ VZV - drei superschöne schöne Dinge!
Doch noch 1 von gestern, also aus der Sparbüchse wieder raus (wie konnte ich das vergessen?):
* ich geh zum Rad, finde meinen Hausschlüssel nicht, an dem der Radschlossschlüssel dran ist. Rufe das Zebra an, "Bitte aus dem Fenster werfen". Ging nicht, da kein Hausschlüssel da. Ich hoch, durchsuche unsere Schlüsselbox. Finde den am Vortag vermissten Briefkastenschlüssel Büro 2, der sich im Felix-Schlüssel verhakt hatte und den ich auf meine Kosten also nicht nachbestellen muss. Finde im Büro später meine seit Montag vermisste Fernbrille neben dem Wasserkocher. Und finde genau da, wo mein Hausschlüssel hingehört, eben den in meiner Handtasche - habe herzlich rausgelacht. Ein Finder-Tag 😃
Heute:
* lag mir im Magen und ist passiert: die weiteren etwa 70 Briefe an Mieter zur Energiekostenentwicklung rauszuschicken. Es sind schlimme Briefe, offen gesagt. Einer ging an mich selbst. Noch allerdings ist nicht aller Tage Abend. Wir verhandeln noch...
* das nicht-schöne Ding: es ist leider wieder komplett aus mir rausgeplatzt. Chef 2 hatte ja nun vergangene Woche nicht für Ersatz für meine Kollegin gesorgt, ich wiederum ostentativ keine Zeile geschrieben und - heute steckten wir im Briefestau. Und dann habe ich mich doch und total verärgert über das Versäumnis der vergangenen Woche beschwert. Ich war sauer. Er ist jetzt sauer. Aber ist mir wurscht. Sowas bitte nicht mehr wieder! Ich hoffe, es wirkt. Zumindest habe ich es angesprochen (wie auch immer). Das ist das schöne Ding.
* mit dem Zebra nach dem Dinner noch in der Küche traut die Küchenschlacht-Championsweek nachzuschauen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Mighty auch von mir alles Gute für die weiteren Untersuchungen @ Neuanfang der Findertag ist toll! 😊 @ Kaffeewasser oh Büchershoppen ist auf jeden Fall ein schönes Ding
Meine schönen Dinge von heute:
😊 war heute Vormittag alleine und richtig im Flow: Kochen, Bügeln, Waschen, Putzen, Altkleider entsorgen, war richtig stolz auf mich 😊 den Sohnemann nachmittags von der Schule abgeholt und ihm so etwas mehr Zeit verschaffen können 😊 in meinem Buch weitergelesen, ich mag die von Levy ja so gerne
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Mighty, ich hoffe, dass du alles gut überstanden hast und die Nachwirkungen sich in Grenzen halten. 👍🏻🍀 Gute Besserung!
🎁 Geburtstagsgeschenk bei meinem derzeitigen Lieblingshändler besorgt.
📙Im Buchladen war ich heute auch *winkzuKaffeewasser*. Leider wurde die Freude etwas getrübt, da es mit Rollator in dem Laden echt schwierig ist, da man mit den Aufzügen nicht in alle Stockwerke und das angeschlossene Cafe kommt und manche Gänge viel zu schmal sind, aber immerhin habe ich ein paar schöne Karten gefunden.
🤗 Meine Mami wurde negativ getestet und es geht ihr zum Glück auch besser.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und Frangi einen schönen Tag! 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Thinking - Schließtage finden hauptsächlich in den Kitas statt und dienen der Fortbildung. Sie werden Anfang des Jahres den Eltern mittgeteilt, damit diese schon frühzeitig für eine Betreuung ihres Kindes sorgen können. Dass nun auch Schulen Studientage einführen, war mir neu.
VZV - das Wort "Spülstein" weckte gleich warme Erinnerungen an meine zweite Heimat. Bei uns heißt es einfach nur "Abwaschbecken".
Die Nachwehen der Parodontosebehandlung klingen merklich ab.
Meine Enkelin rief zum ersten Mal selbstständig an und wollte mit mir plauschen.