@ Vielzuviel euer Naschgarten wird sicherlich wunderbar! Und euer privater Martinszug ist Zucker! 🥰 @ Mighty ich kaufe jedes Jahr Querbeet, kann mich nie entscheiden… bei dieser Lieferung waren Schneeglöckchen, Zierlauch, Schachbrettblumen und Krokus dabei. Für drinnen noch Amaryllis. Genieß deine Zeit daheim! @ Thinking ich denke oft an euch, viel Kraft! @ Emmi das hört sich für mich immer nach einem ganzen Füllhorn an Möglichkeiten an bei euch in der Stadt. Obwohl ich ein totales Landei bin, würde ich mir diese Auswahl ab und zu wünschen.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Schweinebraten mit Knödeln und Kartoffeln - meine Schwester aß auch mit 😊 Besuch bei meinen Eltern mit schönen Gesprächen und Kuchen 😊 jetzt dann Fußballschauen mit meinen Männern und meinem Papa
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Danke für eure Umarmungen... @vzv: das finde ich dann doch außergewöhnlich, Laternen so lange aufzubewahren... ich habe die irgendwann mal in die Tonne gekloppt.. waren eh schon ein wenig angebrannt..:-). Aber sehr schön eure Geste... @Emmi: ich hätte auch öfter gerne eure Kneipendichte, hier ist immer alles so weit voneinander entfernt... @Frangi: was für ein außergewöhnlich hübscher Vogel! Ich frage mich ja immer, warum diese Schönheit, rein evolutionär bringt es ja keine Vorteile.. @Sonnenblume: habe mich auch gefragt, was deine Katze so macht? @vzv: ach Mensch, ja, dass sich mal was verändert wäre wirklich schön...
Meine restlichen vom Donnerstag:
* die Vernissage am Abend hat mich etwas abgelenkt
* das Söhnchen hatte Besuch von einem alten Freund, der eigentlich gerade in den USA studiert, aber für ein paar Tage in der Stadt ist. Hat mich sehr gefreut ihn mal wieder zu sehen. Überhaupt finde ich es immer schade bei den erwachsenen Kindern, dass man deren Freunde so aus den Augen verliert, die im Haus zu haben fand ich immer schön
Freitag:
* den Singles Day, von dem ich davor gar nichts wusste, für einige Weihnachtsgeschenkkäufe genutzt, gab ja fast überall tolle Rabatte. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch bis Ende November alles zu haben
* und mit dem Adventskalender bin ich auch ein wenig voran gekommen
* die vorhandenen bestellten Gläser ersparten uns das kochen
Heute:
* Vorfreude auf eine Lesung von Peter Stamm in zwei Wochen, und meine Freundin war auch gleich dabei
* Ferienwohnung in Otranto gebucht, und gleich eine Bestätigung erhalten. Ist zwar deutlich teurer als geplant, aber dafür können wir sowohl zum Meer als auch in die Stadt in wenigen Minuten laufen. Und Unterkünfte für die Hin- und Rückfahrt habe ich zum Teil auch schon gefunden, ist ja zu lang um das an einem Tag zu fahren.
* dieses Jahr sehr vorfristig meine rudimentäre Weihnachtsdeko aufgestellt (das ist in 10 Minuten erledigt :-) ) und jetzt freue ich mich über mein Eichhörnchen Lichtspiel
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@vzv: Beerensträucher shoppen macht Spaß. Ich kann noch Jostabeeren empfehlen, sowie Thay- und Loganbeeren. @Coura: Das klingt hübsch! Vor allem die Schneeglöckchen. ❄️ @Laura: Scheint ein netter Arzt zu sein. Sowas ist Gold wert, find ich. @Vibe: Deine Weihnachtsdeko 👍🎄. Ich fang auch demnächst an, glaub ich.
Guten Abend noch zwei von heute ☀️ Morgenspaziergang 🍲 Abendessen, vom Liebsten zubereitet. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💫
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ VZV - was für eine ungewöhnliche und berührend schöne Geste, euer überraschendes Martinisingen bei den Nachbars @ Laura - ich freue mich immer, von guten Tagen deines Mannes zu lesen & gut verhandelt mit der Bank. Überweisungen wie auch Lastschriften haben in den vergangenen Jahren selbst beim online-banking Banken finanziert (Blick nach oben) @ Quincy - genieße weiter das WE mit dem Liebsten @ Frangi - ist das ein kleiner und großartig schöner Vogel! @ Coura - Schweinsbraten; give me 5 🙂 (siehe DSD)
Heute:
* kurz bevor ich mit Felix einkaufen fahren wollte, kam vom Zebra ein, "Ich komme mit!". Wir disponierten dann sofort um und fuhren nicht mit Felix rum, sondern gingen zu Fuß ins Viertel. So konnten wir spontan beim Lebkuchenladen am Marktplatz drei sehr schöne und besondere Lebkuchendosen für die Juniors und für einen meiner Chefs kaufen. Bei Letzterem bin ich schon gespannt auf das Gesicht. Wir sahen die Dose im Fenster und riefen beide aus, "Das ist für Weihnachten perfekt!"
* eine Geburtstagskarte an eine liebe Freundin wurde hoffentlich rechtzeitig auf den Weg gebracht = wir fanden eine Briefkasten mit noch bevorstehender Samstagsleerung
* plötzlich kam die Sonne raus. Und da einen Schweinsbraten zuzubereiten für nur 2 Personen schlicht Nonsens ist, kehrten wir kurzentschlossen im Wintergarten eines bayerischen Lokals ein und genossen dort genau diesen: butterzart, ein sehr gut schmeckender Knödel und eine Sauce zum Niederknien
Und dann wurde es ein ganz wunderbar fauler Samstag 😎
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Irgendwo war die Frage wegen der Katze. Der Ausdruck stammt nicht von mir - gemeint ist damit, dass die emotional da sein wollen, trösten wollen, mehr kuscheln, präsent sind, immer wieder mal nach einem gucken, ggf. "mehr in der Nähe von einem rumliegen" als an ihren üblichen Plätzen und so weiter. Die hier liegt z.B. aktuell oft sogar auf dem Fußboden, Hauptsache irgendwo "spürbar in der Nähe". Solche Sachen meine ich damit - das berührt mein Herz. (Aktuell: quetscht sich was hinter mir auf die Bank, um gerade so mit den letzten Häärchen noch "auf Kontakt" zu sein...)
Na, wenn ich schon da bin versuch ichs....
# Gemerkt, dass ich vielleicht nicht so viele, aber dafür lauter herzliche Menschen im Leben habe und dafür bin ich SEHR dankbar # Ich glaube, ich hatte 5 Stunden Schlaf am Stück # dass morgen auch noch ein freier Tag ist
einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Sonnenblume, oh, das ist süss! Mein Katerchen ist auch immer da und ich geniesse die Kuscheleinheiten, gerade in den schweren Zeiten. vibe, Otranto! Seit ich es vor einigen Wochen kennengelernt habe, liebe ich es. Wünsche dir dort eine schöne Zeit! Ich werde dir mal per pn ein paar Tipps mitteilen, wenn du magst. coura, euer Fussball gucken am Sa ;-) Das erinenrt mich an frühere Zeiten, als mein Papa auch immer guckte und ich manchmal mit. neuanfang, ich beneide euch heute um dei Sonne, die wollte sich bei uns gar nicht blicken lassen. Ich hasse den November Hochnebel! Aber morgen ist auch noch ein Tag, da geh ich sie suchen.
* heute gab's die erste Ente der Saison. Lecker! Für alle drei wahrscheinlich das Lieblingsgericht. Nach Schwiegermutters Rezept. * Yoga * ganz viele Seiten im dicken Roman
• Ich hab den gewittrigen und feucht-grauen Tag damit verbracht, endlich mal meine Klamotten auszumisten. Jetzt stehen hier zwei dicke Tüten für den OP Shop.
• Zwischendrin Lesezeit mit Madeleines und Kaffee
• Einen Podcast gehört, bei dem ein paar schlaue Sätze gefallen sind. Guter Input beim Schrankausmisten.
Macht's euch schön!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Laura schön, dass dein Mann gut drauf war @ Vibe Ferienwohnung buchen ist toll @ Sonnenblume deine Katze 🥰
Meine schönen Dinge von heute:
😊 beim Fußballspiel des Sohnes zugeschaut und sein Tor bejubelt 😊 die Sonne kam nach zähem Nebel raus und ich bin ab in den Garten 😊 😊 habe den ersten Band des frz Buches ausgelesen und freue mich auf den zweiten
Und jetzt freue ich mich darauf, morgen nicht schon so früh raus zu müssen, da ich Homeoffice machen darf. Euch einen guten Start morgen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute ☀️ Morgenspaziergang 🍨 Kurzer Nachmittagsausflug und Salted Caramel Eiskrem 🥕 Tolles Abendessen wieder: Hirschsteak mit Champignon-Senf-Sauce und Möhrenstampf Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Sonnenblume - die Katze 🌞 @ Emmi - deinen Unmut über das dich versetzende Patenkind verstehe ich sehr @ thinking - Hochnebel ist örks. Unser grauester Monat ist seit einigen Jahren leider der Februar; frappiert und ärgert mich wieder und wieder @ Coura - der Torschütze 🙂 @ Quincy - dein Mann bekocht dich sehr fein und auch gesund
Heute:
* heute mal wieder spätes gemeinsames Frühstück in der Barküche mit einem wunderbar weichem Ei und hervorragend schmeckenden sogenannten Bauernzwillingen (2 Semmeln), obschon (in aller Ruhe) aufgetaut
* diesen Sonntag hat es geklappt: habe endlich das Nähzeug rausgeholt und abgegangene Henkel wieder an Waschlappen genäht und all sowas. Dass ich mich dazu immer derart aufraffen muss? Ringt mir auch einen Blick nach oben ab, aber ist halt so 😉
* habe mir heute nach dem Zischen durch die Wohnung doch mal wieder eine heiße Badewanne gegönnt - mit Kochshow (Grenzenlos köstlich mit Björn Freitag; stillt Fernweh und macht Gusto)
Vzv:euer Spaziergang mit der Laterne, klang lustig und richtig schön Laura:schön das dein Mann gut drauf war Thinking:und Sonne gefunden? Hier war sie, so dass man im Langarmshirt spazieren konnte.
Schönes aus dem Wochenende :
Samstag:
-gemütliches Frühstück mit Töchterlein und Freund
- Gintasting in der grossen Stadt, tolle Location und einen großartigen Gin punsch getrunken.
-danach beim Afrikaner eingekehrt, lecker.
Sonntag:
- einen ganz langen Spaziergang in der Sonne unternommen. Vitamin D getankt, herrlich
- eine Ausstellung besucht. Banksy. Auch sehr schön.
- danach noch mit Freunden eingekehrt und das Wochenende verabschiedet.
@ morgenschoen: oh, dann läuft bei euch diesselbe banksy ausstellung wie in meiner stadt, nehm ich an. ich fand's auch klasse.
gestern:
- eine entschuldigung
- lustiges klamotten anporobieren bei s. sie hatte mal wieder ihren äußerst umfangreichen kleiderschrank ausgemistet und ich durfte schauen, ob ich was davon gebrauchen kann. kann ich :))
- spazierrunde am mitten-in-der-stadt-wasser und s dann in nem lauschigen cafe zu tee & blechkuchen eingeladen als kleines dankeschön
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Das find ich gut, Emmi, dass sie sich entschuldigen kann.
Eure derzeitigen Temperaturen sind wirklich seltsam.
DsD heute:
• Die 'Gemeindebaumpfleger' haben die Bäume vor meinem Balkon nur ausgeholzt und nicht einige davon, wie erst befürchtet, plattgemacht.
• Einen Grundsatz aus dem Interview, das ich gestern gehört habe, gleich erfolgreich angewandt: "Ich bestimme, wer mich ärgert."
• Ein genialer Sonnenuntergang von Erdbeerrot bis Curacaoblau.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Morgenschoen im Beitrag #3738 Thinking:und Sonne gefunden? Hier war sie, so dass man im Langarmshirt spazieren konnte.
Nein :( Sehr zäher Hochnebel und gestern war ich so genervt und müde und depressiv, dass ich mich auch nicht zum Suchen ausraffen konnte. Hätte weiterweg fahren müssen oder ne seilbahn auf den Berg nehmen müssen. Hat mich gestern etwas überfordet.
die schönen Dinge:
* schwimmen und Sauna * viele viele Seiten gelesen * eine Folge 'The Crown' und eine 'Walking Dead'
Und heute hab ich mir ein selbstgemachtes Sandwich Hummus/Grillgemüse mitgenommen. Grillgemüse war von gestern noch übrig. Da gab es für mich Ratatouille Pizza.
😊 Mit Chef und Bömbchen jeweils nett geratscht im Büro und auch eine sehr unterhaltsame Mittagspause gehabt
😊 Ein Lieblingswinterkleid getragen (ein grasgrünes Tweed-Etuikleid, das sogar figurschmeichelnder ist als ich befürchtet hatte - es lebe die günstig plazierte Teilungsnaht )
😊 Die Ätzaufgabe abgeschlossen
Samstag
😊 Der Mann, der mit dem falschen Fuß aufgestanden war, war nach einem alleinigen Waldspaziergang wieder genießbar (wie ich vorher schon vermutet hatte)
😊 Nach getaner Hausarbeit ein Ründchen Yoga gemacht. Ich liebe dieses wohlige Gefühl hinterher!
😊 Lieblingswein als Abendessenbegleitung
Sonntag
😊 Spaziergang, diesmal gemeinsam, wie immer hatte ich erst keine Lust und wie immer tat es dennoch gut
😊 Geburtstagsgeschenke fürs Pantherchen und erste Weihnachtsgeschenke für die ganze Bande bestellt. Der Anfang ist also gemacht.
😊 Flammkuchen und Sektchen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Gänsekeule, Rotkohl und Klöße im Restaurant unseres Bekannten (von dem wir den Großhund haben). Und ein Dessert gab's gratis dazu. Außerdem waren noch drei aus unserer 'Hunderunde' da, die auch damals einen Welpen von ihm bekommen hatten. War schön, sich mal wieder auszutauschen und Bilder anzuschauen.
☼ Spät noch in der Küche gesessen, geredet und das Wochenende Revue passieren lassen.
Heute:
☼ Klugerweise gestern noch zwei Portionen Gans und Sauce zum Mitnehmen geordert, so brauche ich heute außer Nudeln nichts kochen.
Mir sind auf den morgendlichen fünf Minuten bis zum Bäcker gleich mehrere Surfer begegnet. Ich liebe es ja, wenn sie die Straße entlangmarschieren, die Neoprenanzüge bis zur Hüfte runtergezogen (mit freiem Blick auf die Waschbrettbäuche ), barfuß und das Board unter dem Arm. Das hat für mich immer etwas von großer Freiheit.
Kleiner Ausflug zum großen Strand. Mit den Füßen durchs Wasser schlendern und dabei über Gott und die Welt reden.
Der gemeinsame Lacher, als ich am Abend mitten in einem Gespräch eingeschlafen bin. Das kam selbst für mich so überraschend, dass ich mit dem Kopf gegen die Wand gedonnert bin. Die zum Glück aus Holz besteht und nicht aus Beton.
@mia: kurz habe ich gestutzt wegen den Surfern auf dem Weg zum Bäcker, dann fiel mir wieder ein, wo du gerade bist... :-) @mm: wenn die Teilungsnaht richtig sitzt ist das wirklich sehr figurschmeichelnd (bei mir sitzt die leider meist zu hoch) @thinking: Tipps sehr gerne, ist ja für mich/uns eine ganz neu zu entdeckende Region.. @Frangi: "ich bestimme wer mich ärgert" ist ein prima Grundsatz (den ich leider oft nicht hinbekomme...)
Meine drei vom Sonntag:
* sehr langer Spaziergang zu den hiesigen Buchwochen. Unglaublich, was alles verlegt wird. Nicht so ideal, wenn man eigentlich nichts mehr kaufen möchte :-). Aber ich habe einiges fotografiert und die Bücher rennen mir ja nicht weg...
* dabei noch eine zweite Lesung, sehr kurzfristig, von einer meiner liebsten Neuentdeckungen bemerkt und gleich Karten dafür erworben (November scheint DER Lesungsmonat zu sein)
* beim Heimlaufen die gerade sehr prominente Neueröffnung der Stadt besichtigt, uns über eine riesige Schlange vor der Hipsterbäckerei gewundert, und zum Glück in einiger Entfernung dann doch noch ein Cafe mit Sitzplatz gefunden (nach 4 Fehlversuchen)
Heute:
* Anlieferung meiner Dachbleche kam heute schon, statt Mittwoch. Zum Glück war ich im Büro. Der nette Fahrer hat mir alles bis in den Hof getragen
* mein Großer kann mir die vermutlich mit Hilfe seines Dachträgers nach Hause bringen
das letzte hebe ich mir noch auf, gehe gleich aus...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊Homeoffice, ich kann nicht sagen, wie froh ich bin, am Montag daheim arbeiten zu können 😊 mein Papa war mit dem Rad da 😊 gutes Gefühl bzgl des Lernverhaltens des Sohnemannes, langsam kommt die Selbstständigkeit; ich hoffe, es bleibt so
Einen schönen Abend! Lg Coura
@ VZV - bei der Gänsekeule floss mir gleich das Wasser im Mund zusammen, mjam! @ MM - nichts tat mir auf der Insel besser, als an eine Steilküste abzuhauen und in den Wind zu laufen. Klassisches cool-down hilft (und dann auch dem Partner) @ Emmi - die eingegangene Entschuldigung 🌸 @ MIa - das Meer - seufz @ Vibe - sehr netter Dachblech-Anlieferer
* Anruf von Schwester X vom Altenheim, um das wir uns etwas kümmern (das ja leider nicht mehr das Zuhause meiner Mutter wurde). Ich hatte sie gestern angeschrieben zu unseren Weihnachtsgeschenkleins = Rutschsocken 2022. Wir haben uns besprochen und sie möchte diesmal, wenn wir sie abgeben, gerne einen Kaffee mit uns trinken. Wir sollen bitte einen Termin vereinbaren. Das freute das Zebra und mich sehr! Die XX Paar Rutschsocken haben wir gerade bestellt.
* war am späten Nachmittag grad am Überlegen, was ich mir am sturmfreien Abend koche, als das Zebra doch hungrig nach Hause kam. Wurde eine Suppe mit Sonntagsmaultaschen (TK) und Brätknödel (vom Metzger TK) samt geschnippeltem Wurzelgemüse und frischem Schnittlauch. Lecker! Und sehr unterhaltend sein Zusammentreffen mit einer italienisch sprechenden Griechin samt Mann, die gerade von einer Kochschule aus Italien zurückkamen. Da hatten sich die richtigen Drei beim Lieblingsfranzosen am Markt getroffen!
* wurde in Versuchung geführt und hab's gemacht: mir eine neue Nähmaschine bestellt! Ich brauch nur eine, die Zickzack, gerade, Knopflöcher und Reißverschluss kann. Genau so eine habe ich mir jetzt satt reduziert für einen Hunderter bestellt. Freue mich! Mal sehen, ob die meterweise Seide, die ich seit vielen Jahren da habe, endlich mal vernäht wird. Erster Liebesdienst wird allerdings die (leider zigste) Reparatur meiner Lieblingsbettwäsche sein
Neuanfang, ihr macht das mit den Rutschsocken für das Altenheim wieder, wie lieb von euch 🥰 Wie viele Paare werdet ihr dort abgeben?
Ansonsten muss ich mal in Ruhe nachlesen; die letzten Tage waren wieder mal sehr voll.
Gesammeltes vom Wochenende und von heute:
* Der Herzensmann und ich haben mit dem Projekt 'Herzensmannwohnungssuche' begonnen. Im Zuge dessen haben wir auch noch mal gut geredet, denke ich und wir schauen jetzt, wie sich alles entwickelt 😊
* Ein sehr schöner Abendlauf, bei dem ich für meine Verhältnisse mal nicht ganz so langsam war. Die Strecke war durch die Stirnlampen, die alle Läufer getragen haben, schön beleuchtet und überhaupt hat das alles viel Freude gemacht 🥰
* Mein Bruder war für zwei Tage bei meinen Eltern und wir haben wieder mal eine Runde Dominion gespielt. Den Herzensmann kann ich mit solchen Brettspielen nicht wirklich begeistern und meine Schwägerin ist auch kein so großer Fan davon. Daher nutzen mein Bruder und ich es immer aus, dass wir eine Runde spielen, wenn wir uns sehen 😎
* Mein Bruder, der mich gerade noch mal anrief und begeistert von seiner Einkaufsrunde bei uns in der Stadt erzählte. Er vergleicht natürlich immer mit den Preisen aus der Monkele Stadt und ist dann immer begeistert, dass hier bei uns scheinbar viele Dinge günstiger sind 😊
* Der kurze Abstecher in meine Lieblingsbuchhandlung und Fortschritt bei einer Sache, um die ich mich ein bisschen kümmere 😊
# eine frisch-16-Jährige ins Discoleben eingeführt - war mal ne ganz neue Erfahrung, so Verantwortung zu übernehmen # ein Herbstsonnenspaziergang mit "durchs Laub schlorpern" - Kindheitsfeeling # Heilströmen scheint (zu meinem großen Erstaunen) der Katze geholfen zu haben # Garten nochmal fein gemacht und die Terrasse gesäubert - jetzt ist draußen alles fertig # allein die Ruhe gefunden, einen Film anzuschauen, was ich ja sonst gar nicht kann. Und der Film war echt schön. # und den letzten nehm ich für meinen Schokopudding, den der MfL sich überraschenderweise gewünscht hat.
Montag geschafft! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)