🚘 Der B-Bär hat uns sein Auto geliehen und so konnten wir meinen Schwiegerpapa besuchen, der Monkelemann seiner Schwester helfen und ich mit meiner Mami zum Kaffeekränzchen mit ihrer Freundin (die erweiterte Familie).
🦋 Beim großen Kind.
🤗 Treffen mit den ehemaligen Kolleginnen.
🐒 Aus eigentlich traurigem Anlass habe ich noch eine Äffle und Pferdle Tasse bekommen.
☎️ Ein Sistafonat und das Geburtstagspäckle ist auch schon dort.
👭🏻 Die Großnichtentwins hatten ihren 5. Geburtstag.
Drückt uns bitte die Daumen, dass es eine gute Lösung in Sachen Auto gibt, denn nur mit Rollator einkaufen zu gehen, ist fast nicht machbar und in Anbetracht der Situation mit meinem Schwiegerpapa, ist es ziemlich schlecht autolos zu sein.
Gute Nacht! 🙋🏻♀️😴
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Guten Morgen Gestern 💐 Freundin kam zu Besuch und brachte Blümchen mit. 🥦 Lammköfte. Die Beilage (Brokkolisalat) wurde vom TM und mir zubereitet. 😊 Niedlicher Pixar-Film: Red Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Neuanfang, eine neue Nähmaschine, viel Freude damit! @ arlene, ich wünsche euch viel Glück, dass ihr die passende Wohnung findet. @ Sonnenblume, Einführung ins Discoleben, sicher eine interessante Erfahrung @ Monkele, so ein Bockmist! Gut, dass der B-Bär kurzfristig helfen konnte. Aber bis Weihnachten kein Auto, das ist echt hart. Ich drück auch die Daumen für eine schnellere Lösung! @ kaffeewasser, dir wünsche ich heute einen Tag ohne Henkel! @ MM, dein erstes SD habe ich gestern bei der Frau vom Chef gemacht. Wir begreifen beide langsam nicht mehr, was da im Betrieb abgeht.
Noch eins von gestern:
☼ Ein Nachbar kam mit Geschenken bepackt am Abend zu uns (Wein, Schokolade, Käse, ein hübscher Korb …). Auf unsere Frage, wofür das alles sei, sagte er, dass wir ihm immer helfen, wenn er eine Frage hat, dass wir ihn immer an die Mülltonne erinnern, wenn die raus muss (er ist ein etwas schusseliger Informatiker) und vieles mehr. Fanden wir sehr schön, dass er nicht alles als selbstverständlich ansieht. Wir haben dann noch einen selbstgemachten Pflaumenwein zusammen getrunken, von dem er so begeistert war, dass wir ihm wiederum gleich eine Flasche davon geschenkt haben.
Das ist ja ein netter Nachbar, vzv (irgendwie scheinen all eure Nachbarn nett zu sein)
Neuanfang, ich find es auch eine schöne Geste, mit den Socken.
Monkele, die Daumen sind gedrückt
DsD heute (Ersatzteil-schwerlastig)
• Mein Zahnarzt hat mir $250 bei der Krone erlassen, einfach so. Teil 1 tat auch gar nicht weh, dank gut gesetzter Spritze. In 14 Tagen gibt's das neue Bauteil.
• Ich hab meine neue Computerbrille abgeholt und einige Komplimente dazu bekommen
• Ein ruhiger Tag an der Jobfront. Ich hab's genossen, weil ich weiss, dass es in Kürze auch wieder anders wird.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hey, heute morgen gab es zum ersten Mal nach 3 nebeligen und verregneten (gestern) Tagen die ersten Sonnenstrahlen, wenigstens kurz
vzv, Lämmer sortieren klingt witzig. und der Nachbar, echt toll! vibe, ich schreib dir ne pn und überlege schon mal coura, toi toi toi fürs selbstständige Lernen. da lief bei uns einiges schief im Laufe der Zeit. sonnenblume, ui, Disco Besuch. Gibt's sowas noch? das würd mich ja brennend interessieren wo? monkele, die Daumen sind gedrückt fürs Auto. emmi, wieder gut mit Patenkind? MM, ich könnt mich täglich über seltsame Betriebsangelegenheiten aufregen.
Gestern:
* der Tag hat morgens nicht gut angefangen, Kopfschmerzen, aber im Laufe des Tages wurde es immer besser und wurde ziemlich produktiv im Labor. * Pilates. Scheinbar war ich nicht die Einzige, die von letzter Stunde Muskelkater bekam. Aber alle voll des Lobes für das immer wieder wechselnde Programm unserer Trainerin. * Montag Abend hab ich immer Hilfe in der Küche. Ich koche die Pastasauce und zische zum Training. Wenn ich dann heimkomme, sind die Nudeln grad fertig und wir können alle zusammen essen. Jetzt muss es nur noch auf Söhnchen übertragen werden.
@ Monkele - 👍👍 für preiswerte Reparatur sind oben. Gerade jetzt braucht ihr einen Wagen wirklich sehr! @ Kaffeewasser - sich bewusst schön anzuziehen oder das Haar zu richten ist bei Henkeltagen eine gute Strategie - und die Zuckerschaummäuse @ Sonnenblume - deine Disco-Premierenbegleitung ist ja Zucker 🙂 @ VZV - sehr sehr netter Nachbar @ Frangi - und sehr netter Zahndoc @ thinking - smarte montägliche Arbeitsteilung
Heute:
* ich Deppel habe mich bei der Rutschsocken-Bestellung gestern vertan! Vorhin rief ich an: ich kann die Bestellung korrigieren. Uff! Und Danke!
* habe im Job 2 nach dem Mehreinsatz vergangene Woche heute konsequent früher den Griffel fallen lassen und werde das auch morgen tun können, denn Chef 2 findet es richtig - freu!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
frangi, das ist ja ein toller Preisnachlass bei deinem Zahnarzt 🤓
Monkele, ich drücke die Daumen für eine Autolösung 🍀👍🏼😊
Neuanfang, schön, dass nun die richtige Bestellung auf dem Weg ist 😊
heute:
* Es kam mal ausnahmsweise kein Auto, als ich heute früh auf der sonst recht stark befahrenen Hauptstraße mit dem Fahrrad gestürzt bin (und ich konnte mein Fahrrad schieben und bin irgendwie nach Hause gekommen) 🍀
* Sehr liebes Nachfragen von ganz unterschiedlchen Seiten 🥰
Neuanfang and all - danke für euer mitfreuen. Gute Tage sind bei meinem Mann sehr selten geworden, von daher ist man schon glücklich, wenn es Momente gibt, in denen er sich einigermaßen wohlfühlt. Daneben stehen und nicht helfen können, belastet uns alle sehr.
Arlene - viel Glück bei der Wohnungssuche. Bei uns sieht es düster aus.
VZV - ich kann deinen Mann gut verstehen. Habe auch einiges für meine Kinder aufgehoben, aber leider haben sie dafür kein Interesse. Ich freue mich über meine Fibel aus der ersten Klasse und hüte sie, wie einen Schatz.
Kaffeewasser - Schaummäuse mag ich auch sehr. Aber nur von einer bestimmten Firma. Früher gab es sie einzeln und sie hatten einen Ring um den Hals.
Fliegenpilze für den Adventskranz gekauft. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Meine sind schon uralt und teilweise ohne Stecker.
Besuch von einer Pflegedienstdame, die noch in Elternzeit ist. Ich freue mich sehr darüber, dass zu einigen schöne Verbindungen gewachsen sind.
In Gesellschaft des Nachbarkaters Laub gefegt. Allerdings springt der kleine Kerl mir gerne auf den Rücken, wenn ich in die Hocke gehe.
@ Arlene oh je, gute Besserung! Hoffentlich ist nichts Ernstes passiert! @ Monkele ich drücke ganz fest die Daumen! @ Kaffeewasser ich hoffe, heute war ein besserer Tag @ Marie-Madeleine seltsame Zustände scheinen im Moment überhand zu nehmen… @ frangipani ui, der Nachlass beim Zahnarzt - schön! @ Thinking danke, ich hoffe es auch… das ist schön, dass du am Montag Hilfe beim Kochen hast @ Neuanfang schön, dass das Versehen mit den Rutschsocken geklärt werden konnte @ Sonnenblume Diskopremierenbegleitung! Cool! @ Laura schön, dass sich solche Verbindungen gebildet haben
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ruhige Autofahrt zur Arbeit, es war wenig Verkehr 😊 die Sonne schien, so dass ich nochmal (hoffentlich zum letzten Mal dieses Jahr) Rasen mähen konnte 😊 der Herzensmann hat Dank Homeoffice meine Maus von der Flötenstunde abgeholt und gleich noch ein Geburtstagsgeschenk für ihren Freund besorgt, so musste ich nicht mehr raus
Noch eine Zugabe heute: Meine Schwester päppelt einen Igel (200g) auf, den haben wir noch mit ihr zusammen und meiner Maus gefüttert und danach noch Ofenkürbis mit Feta und Speck gegessen. Mmh!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene - 🍀🍀🍀 dein hoffentlich glimpflicher Sturz! Alles Gute für die Ärztetermine morgen! @ Coura - die Maus hat einen kleinen Freund? Wie süß 💖 @ Laura - ich denke, dass du sehr viel hilfst... 🌸🍰👍🌞🍀...
Mein Drittes:
* das Zebra hatte kurz eine WA geschickt fürs Dinner. Ich suchte mir Fleischpflanzerl aus mit einem Salat Gurke (da), Tomätchen (da), Feta (da und seit Ende Oktober abgelaufen, also noch gut) und Oliven (da). Sonst sagt er oft, "Dann ist das auch weg", heute war ich das mal. Wurde ein sehr schönes Dinner und - ein Fleischpflanzerl samt Salat kann ich morgen Mittag mit ins Büro nehmen 🙂
Rutschsocken - ich hatte nicht begriffen, dass jede Größe eine eigene Farbe hat und dachte, es gibt nur eine Farbe und also Größe (Blick nach oben). Jetzt kann ich Kleinere in Grün und einige in Graue für großfüßige Seniors eintauschen, uff!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@monkele: sind gedrückt!! @kaffeewasser: trotzdem gut angezogen, das berührt mich :-* @vzv: das ist ja süß vom Nachbarn! @Thinking: ich glaub Discos gibt’s überall noch, oder :-) ich glaub, du weißt ja wo ich zuhause bin. @Arlene: auweh! Hoffentlich hast du dich nicht verletzt? @Laura: Diese niedlichen Uralt-von-früher-Fliegenpilze? Da werden Erinnerungen wach :-) @Coura: voll putzig der Igel! Jetzt hab ich erst gelesen, dass der feudal bekocht wurde....
# Die Miez scheint tatsächlich wieder auf dem Damm zu sein, ich freu mich so dass es wohl ohne TA ging! # Heute mal Grenzen gesetzt: auf ein mir gegenüber nicht ganz nettes Verhalten in der Vergangenheit hingewiesen und das erwartet negative Echo (weil getroffene Hunde bellen) entspannt aushalten können – was für ein seltenes Erlebnis. # Obwohl mir nur nach Schlafen gewesen wär, doch noch zu einem kleinen Dorfspaziergang aufgerafft (nein, gezwungen, heut wars echt hart) und dann tat die frische Luft doch gut.
Dienstag geschafft. Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Irritierend das Feuerwerk, aber schön, dass wir uns alle hier seit einem Jahr treffen können!
laura, witzig, der Kater. Meiner rennt dann immer die Bäume hoch, wenn ich im Garten werkle. Mir wär der Rücken lieber. blümchen, ja, genau deswegen bin ich so neugierig ;-) Erinnere mich gern an die Disco Besuche dort vor 30 Jahren (OMG) morgenschoen, oh ja, Silvester, wir sind immer planlos. Und werden leider nichts anleiern, denn wir wollen Söhnchen nicht alleine lassen. arlene, hoffentlich alles ok bei dir. Daumen drück!
Gestern:
* ein paar Sonnenstrahlen morgens, hat die Laune einfach mal so gesteigert. * zeitlich hat es noch geklappt. Nach der Arbeit einkaufen, durch den Stau heim und Abendessen kochen, das uns allen geschmeckt hat. * einen Frisörtermin für heute abgemacht. Mich überwunden zum Telefon zu greifen (ich bin in dieser Hinsicht etwas gestört). Muss zudem wieder wechseln, das ist eh nervig genug.
@ all, ja, das war wirklich so eine schöne und unerwartete Geste vom Nachbarn. @ frangi, nicht alle Nachbarn sind so toll, aber die haben ja bei den SD nichts zu suchen 😉 @ arlene, Fahrradsturz? Oh je, gute Besserung 🍀! @ Laura, das ist nicht leicht bei euch. Ich schicke dir mal eine virtuelle Umarmung, wenn ich darf! @ Coura, Igel päppeln @ Sonnenblume, Grenzen setzen ist wichtig! @ Morgenschoen, Silvesterpläne, wie schön! Geht bei uns leider nicht, weil wir unsere Hunde trösten und beruhigen müssen. Die drehen bei der Knallerei durch. @ thinking, ich freue mich, dass du wenigstens ein bisschen Sonne hattest.
Gestern:
☼ Mein Filati-Strickheft kam an (wink zu Quincy)
☼ Meine Stapel mit Kochzeitschriften (So isst Italien) endlich mal nach Jahrgängen sortiert und alle Rezepte wiedergefunden, die ich demnächst brauche.
@Arlene: du machst Sachen! Wirklich gut, dass kein Fahrzeug involviert war. Gute Besserung! @Frangi: hatte der Zahnarzt einen guten Tag oder weniger Aufwand? In jedem Fall schön für dich... @coura: wir haben auch überlegt, ob wir nochmal Rasen mähen müssen? Keine Ahnung was passiert, wenn wir nicht mehr dazu kommen... und so ein kleiner Igel, wie süß... habe schon lange keinen mehr gesehen. Dabei gäbe es im Garten viel Möglichkeiten zum Unterschlupfen, ich fürchte nur die Miezen schrecken ab @thinking: auf Rücken springen ist bei vielen Katzen, die dann die Krallen raus machen, glaube ich nicht so angenehm...
Mein letztes vom Montag:
* Treffen mit dem Ex Ex (also dem vorletzten). Wir haben uns schon lange nicht mehr getroffen, deshalb gab es viel zu besprechen. Und in der netten Lokalität, wo man nicht reservieren kann, gab es zum Glück auch noch einen Platz. Schon ein Netter, aber irgendwie auch noch in Einigem so planlos wie vor 30 Jahren :-)
Dienstag:
* den stressigen Tag mit Softwareproblemen und x diffizillen Sonderaufgaben hinter mich gebracht
* die Weihnachtsgeschenke für Neffe und Nichte sind bestellt, jetzt muss ich sie nur noch abholen (mal schauen ob ich alle Geschenke wie geplant bis nächste Woche habe)
* Frau Fricke ist eine sehr sympathische und eloquente Frau, so dass die Lesung spannend und unterhaltsam war. War zusammen mit ihrem Lektor, das hatte ich noch nie, war aber gut gemacht. Und ein Geschenk für den Geburtstag einer Freundin, die sie auch gerne liest, konnte ich so auch gleich mitnehmen.
Für heute gibt es auch schon eins:
* der Freund meiner Kollegin hat am Samstag Zeit und so können wir die Gaube mit den gelieferten Blechen dicht machen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Eine Kollegin aus der Zentrale erstmals live getroffen und sehr nett geplaudert
😊 Ein schönes Outfit zusammengebastelt und festgestellt, dass ich endlich den perfekten Kombipartner für einen etwas "schwierigen" (aber schönen) Rock habe
😊 Der Linsensalat aus den sehr matschig werdenden Linsen (die jetzt endlich aufgebraucht sind) sah zwar komisch aus, schmeckte aber richtig lecker
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vibe, ich weiss es nicht. Weniger Aufwand als üblich hat er sicher nicht gehabt (geht um eine Krone), vielleicht weil ich so brav war (Als Kind bekam ich bei unserem Dorfzahnarzt immer 1 Mark, wenn ich brav auf dem Stuhl blieb. Oder es war Karma - ich hatte am Montag einem Kunden etwas vom Preis erlassen.
Jetzt muss ich Frau Fricke doch mal lesen, die Töchter stehen hier noch jungfräulich im Regal.
DsD von heute - kurz und knapp, dieses Konfetti bringt die Computerperformance durcheinander, es holpert schwer.
• Ich hab auf meinen Körper gehört und die Mittagsstunde Pilates abgesagt. Ich lerne.
• Dafür war QiGong am Abend sehr gut, das bringt wirklich Balance und Lust, das zu vertiefen
• Ein gutes Interview online gehört, zum Thema Vedic Meditation, dass wir an einem Paradigmenwechsel stehen und Meditation und Achtsamkeit irgendwann so normal wird wie Zähneputzen.
Habt einen schönen Mittwoch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Der Wecker klingelte schon um sechs Uhr früh. Für mich zu früh, um mich an den Rechner zu setzen. Also war ich eine Runde laufen und kam pünktlich mit der aufgehenden Sonne wieder nach Hause. Wo mir unser Vermieter vor der Tür begegnete. Ihr dürft dreimal raten, in welchem Aufzug der unterwegs war
So hübsch unser Loft auch ist, es hat einen Haken. Es gibt keine Kaffeemaschine. Ich habe es ohne probiert, mehrere Tage. Aber gestern Mittag gewann die Sucht die Oberhand und ich stiefelte ins nahegelegene Einkaufszentrum, wo ich ein Café fand, in dem mir die Mädels Kaffee zum Mitnehmen verkauften. Sie sehen mich in den nächsten Tagen bestimmt noch öfter.