Danke, ihr Lieben! 😘😘😘 Kommentare drüben. Guten Morgen, heute aus dem KH (so ganz weiß ich nicht, warum ich noch hier bin â mein Verdacht ist, sie wollen Betten besetzt halten â und ob ich heute wieder heim kann, aber das erfahre ich hoffentlich gleich.) Hier gibtâs jedenfalls auch wieder WLAN. Gestern 🛏️ Bekam glücklicherweise ein Zimmer, in dem noch niemand lag/liegt. Angenehm. ❤️ Am Nachmittag kam der Liebste zu Besuch (und brachte Flohsamen und frische Tomaten mit. Das Essen hier ist erwartungsgemäß. Hauptsächlich unterschiedlich gefärbte Stärke mit bisschen Gemüse/Fleisch/Kartoffeln drin. Und Zucker. Nix Frisches, aber wenigstens eine Scheibe Vollkornbrot zum Abendessen.) 🐎 Vom Fenster aus konnten wir den Martinszug sehen, der direkt am Haus vorbeiging. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
vzv, jetzt schon Dezember planen mit 4 x Gäsen und Bestellungen klingt sehr entspannt und gemütlich entschleunigt. (und einen weißen Spülstein will ich auch. Dazu bräuchte ich noch eine Sommerküche) Mia, dem Buscopan-Erfinder hätte ich auch manchmal gern ein Denkmal aufgestellt. Laura, wie süß, der Enkelanruf!
gestern:
- der Blutmond oin der Nacht zuvor hatte Erleichterung in eine Kommunikaltion gebracht, Zungen gelöst etc, sehr gut - eine unfassbar gute Kollegenrunde, in der ich einfach bewundert habe, wie klare und gute Gedanken da zusammenfinden. Ich war sehr glücklich darüber, mit diesen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen - flow beim eigenen Tun
(noch drei Zusatz-Dingers: - wieder eine kleine Tüte frischer Anisplätzchen geholt, bei dem Bäcker, der noch eine ist wie aus meiner Kindheit - meine Speiseröhren-/Magenschmerzen, die ich erstmals habe seit ein paar Tagen, sind seit gestern auf dem Rückzug. Ein Glück! Sonst klappt das mit dem geliebten Naschen ja auch nicht so gut. - Abends wollte ich arbeiten, hab statt dessen aber mit meinem Freund zusammen einen so nett harmlosen Film geschaut, Grießnockerl-Affaire, und das genossen. Vorher gab es Kartoffeln mit Quark.)
Quincy, ich wünsch dir, dass sich alles irgendwie aufklären lässt.
Kaffeewasser, gut, dass sich die Schmerzen vom Acker machen.
DsD heute:
âą Die Blutwerte, die gemessen wurden, waren alle okay. Wenigstens was.
âą Eine meiner Freundinnen und ich sind nicht immer einer Meinung, bzw wir haben unterschiedliche Temperamente. Aber wir können das gut ausdiskutieren und auch so stehen lassen. Find ich schön!
âą Vorfreude auf ein frischbezogenes Bett :)
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Meine Büromitbewohnerin war endlich mal wieder da und wir hatten einen schönen Arbeitstag zusammen (inklusive einiger Aufregung über einen Feuerwehreinsatz in der Nachbarschaft, ist aber außer viel Rauch nix passiert)
😊 Ein inzwischen schon ziemlich altes Strickkleid getragen - ich mag das Ding immer noch sehr und fühle mich pudelwohl darin.
😊 Der Mann war bei einer Arbeitsveranstaltung und ich hatte zum Feierabend keine Termine oder Besorgungen, so dass ich direkt nach Hause fahren konnte und es sehr genossen habe, Yoga zu machen, ein paar Buchbesprechungen zu schreiben, anderen Onlinekram zu machen und noch ein Ründchen zu lesen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Laura: ist das bei deiner Bank nicht teuer mit Überweisungsträger? Hier verlangen sie inzwischen 1,50 ⏠Gebühr pro Überweisung, bin froh, dass ich das schon lange online mache @Mighty: Hoffe du kommst bald wieder raus. Und dann man rausbekommt, was dahinter steckt. Das KH Essen ist wirklich schlimm, keine Ahnung, wieso sich da nie etwas ändert @Kaffeewasser: Anisplätzchen bekamen wir als Kinder immer beim Bäcker im Heimatort geschenkt, dabei mag ich die gar nicht. Die gibt es aber in der Stadt nur noch selten, bin immer auf der Suche für den Liebsten, der mag die sehr... @coura: du klingst immer so fleißig... @Monkele: ich denke ich weiß, in welchem Buchladen du warst...der ist wirklich ziemlich verbaut.. @mm: wenn du ein Strickkleid tragen kannst, kann es so schlimm nicht sein mit der Figur :-) @Frangi: Ich liebe Jasminduft... @Emmi: muss auch unbedingt mal wieder was Neues bei Vinted einstellen, vielleicht kurbelt das auch die Verkäufe der alten Sachen an
Schwierig gerade bei mir, unglaublich viel zu tun im Job, und die Jahreszeit und die Dunkelheit setzt mir zu... also hilft nur dranbleiben...
Sonntag:
* Aufbautag, und allein eine kleine Portion Porridge kam mir schon viel zu viel vor
* der Liebste war mit seinem Sohn unterwegs, da dieser bald für einige Monate ins Ausland geht. Was mir einen ruhigen Nachmittag verschafft hat mit weiterarbeiten an dem Thema Weihnachtskarten
* zum Glück hatten wir schon am Entlastungstag die doppelte Menge gekocht, so mussten wir nur noch aufwärmen
Montag:
* Wetter lies radfahren zu
* sehr schöner Abend trotz schwieriger Themen, das machen wir bald mal wieder!
* der Liebste war noch wach, als ich heimkam
Dienstag:
* erneutes Radfahren
* bin irgendwann aus dem Büro rausgekommen
* und konnte mich beim Liebsten auskotzen (meine Chefs sind momentan irgendwie realitätsbefreit)
Mittwoch:
* PL Sitzung überlebt (mit viel innerlicher OHMs... :-))
* das Papier für die Karten, von dem der Probelieferant zu wenig hatte, zum Glück noch bei jemand anderem entdeckt
* mein Großer schaut mir nach einem besseren Thermostat, das hoffentlich dabei hilft, die extremen Temperaturschwankungen im Raum zu verringern
Heute:
* schwerer Tag, aber immerhin scheint die Sonne (wie vor 10 Jahren)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Da der Verlag das mit den Belegexemplaren nicht hinbekommen hat, habe ich kurzerhand ein Heft am Kiosk gekauft. So kam ich wenigstens mal an die frische Luft.
Habe ein Buch beendet, dass mich nicht so richtig angefixt hat und kann mich nun wieder leichterem Stoff widmen.
Ich komm irgendwie nicht hinterher.. November ist einfach nicht mein Monat
Mittwoch
- der stressige Arbeitstag ging dann doch irgendwie zu Ende
- bin froh um mein Wissen rund um meinen Job. Die Eltern werden rundherum älter und somit konnte ich meinen Freundinnen, sowie meiner Schwiegermutter helfen und alle sind gut versorgt
-Spinning mit 80ziger Jahre Musik
Heute
- Haare wieder schön
-Runde um den See,, meine Freundin hatte Kummer
- und jetzt gemütlichen Abend mit anderer Freundin, die aber leider auch Kummer hat.
@ Vibe für dich mal eine Umarmung für alles Schwere, wenn du magst. @ Marie-Madeleine egal wie alt, Strickkleider sind toll
Bin innerlich arg gestresst im Moment, daher ohne weitere KommentareâŠ
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mit meiner Kollegin sehr gelacht und einige Komplimente zu meinem Strickkleid bekommen (wink zu MM!) 😊 lange mit einem Freund telefoniert, dem es nicht sehr gut geht 😊 meine Blumenzwiebeln kamen an, morgen kommen sie noch in die Erde
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien quâavec le coeur - lâessentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Morgen gestern 🍲 Der Liebste brachte mir von seinem Kürbisgemüse mit, und dann haben wir noch bisschen in der Cafeteria gesessen und geklönt. 👨⚕️ Der Arzt hier ist wirklich ganz große Klasse. 🏥 Sehr hilfreiche Stationsschwester. und von heute, schon zwei 💙 Mich freut das rel. starke Abschneiden der Demokraten bei den midterms. Auch wenn es nicht zu Mehrheiten reichen wird/sollte, hat noch nie eine bestehende Regierung bei den Zwischenwahlen so wenige Sitze verloren, wie die aktuelle. 🙂 die Nachricht, dass ich heute nach Hause darf, aber nächste Woche wiederkomme. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
😊 Einen weiteren Schritt bei der Ätzaufgabe vorangekommen
😊 Der Martinsumzug war eine ziemlich chaotische und wenig stimmungsvolle Veranstaltung, aber schön war, dass sich die Jungs happy über meine Teilnahme waren und ich eine Schulfreundin aus der Grundschule nach über 30 Jahren wiedergesehen habe, die sich wahnsinnig darüber gefreut hat.
😊 Zwei dicke Buchpakete ausgepackt, beide mit netten Nachrichten und eins sogar mit hübschen kleinen Beigaben. Jetzt ist dann aber auch bald erst mal wieder gut mit Bücherkaufen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vorm Wochenende (und leider den Vizefreitag verpasst 😄) möcht ich nachlesefrei wenigstens drei aus den letzten Tagen reinwerfen (bzw. erstmal finden...)
# dass die Katze mir immer noch viel abnehmen will - so ein liebes Tier # mit meinem "günstig" in der CZ vollgemachten Tank komme ich jetzt schon ein paar Tage lang durch # gestern den absoluten ich-zelebriere-schlechte-Laune-Tag mit einem me-time-lauf im Dunkeln beendet und da einen guten Moment mit mir selbst genießen können.
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
☼ Eine große Erledigungsrunde zusammen mit dem VZVM erledigt. Und im kleinen Laden für Metzgereibedarf freute sich der Inhaber sehr darüber, dass wir nochmal reinkamen, weil er zwei Positionen auf der Rechnung vergessen hatte, was ich zum Glück gemerkt habe, bevor wir weggefahren sind. Waren immerhin 34 âŹ. Er meinte, das hätte nicht jeder gemacht. Sollte aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
☼ Da wir in der etwas weiter entfernten Stadt zu tun hatten, konnte ich endlich nochmal frisches Sushi kaufen. Das haben wir uns dann abends schmecken lassen.
☼ Noch ein bisschen gekniffelt. Wenn es so früh dunkel wird, kommen wir da eher mal dazu. Im Sommer brasselt man ja so lange rum, wie es hell ist.
Quincy, ich hoffe, die KH-Aufenthalte sind wenigstens nicht schmerzhaft oder sehr nervig. Daumen sind gedrückt für erfolgreiche Detektivarbeit des tollen Docs.
MM, Bücherpakete - wie herrlich. Das sind auch meine Lieblingspakete. Ich erinner mich grad an die, die meine Mutter mir immer schickte, zusammen mit ein paar Zeitschriften. Der Buchhändler wusste schon immer genau, wie schwer die Bücher sein durften :)
DsD heute:
âą da Niemand Zeit für Lunch hatte, hab ich mich mit einem Sandwich und Kaffee auf die Wiese im Park verzogen und gelesen. Mit Vögeln rechts und links, die ein Sonnen- und Staubbad zur Federpflege hielten. Den Freitag einläuten.
âą Ich hab im OP Shop einen gut erhaltenen Mega Wälzer von Jon Kabat Zinn für $5 geschossen
âą Die unterschwelligen leichten Bauchbeschwerden waren nach einer Runde Qi Gong tatsächlich weg. Gut gedehnt und gestretcht.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
* den verregneten Tag ganz gut lesend verbracht, herrlicher Schmöker * Tanzen war toll * mir ist aufgefallen, dass es mir nach der Magen-Darm-Geschichte viel besser geht
Gestern:
* der Tag war so schön sonnig. Musste schon mittags heim, weil Söhnchen wieder mit Panikattacke zu kämpfen hatte. Aber dann kurzerhand beschlossen ich bleib einfach daheim. Und lass mich auf dem Sofa von der Sonne bestrahlen (und bin auch gleich weggedöst, so erschöpft, wie ich mich fühlte) * dann aber doch noch zum Joggen los und das war ein toller Erfolg. Endlich ohne Schmerzen. Hatte mich ja länger geschont und das war wohl sinnvoll. * abends abhängen vort dem TV, switchen zwischen Long-Covid-Doku / Star Wars VII / Bushido
@ Mighty schön, dass du heute heimdurftest. Ich hoffe, dass der weitere Aufenthalt möglichst schnell, hilfreich und schmerzfrei von Statten geht! 🍀 @ Marie-Madeleine der Martinszug 😂 @ Sonnenblume me-time ist wichtig und hilft @ Vielzuviel was ich schon die letzten Tage schreiben wollte: ich denke an euch und hoffe, dass ihr verschont bleibt von der Sperrzone 🍀 @ Emmi Mmh, Pasta mit Ratatouille @ frangipani gut, dass die Bauchschmerzen sich verzogen haben @ thinking Ich bewundere dich, dass du dich trotz all der Schwere noch zum Laufen, Tanzen,⊠aufraffen kannst
Meine schönen Dinge von heute:
😊 konnte arbeitstechnisch einer kranken Kollegin in letzter Minute noch eine Kuh vom Eis holen 😊 meine Blumenzwiebeln in die Erde gebracht 😊 in meinem Buch weitergelesen, nur noch achtzig Seiten - gut, dass der Anschlussband hier liegt. 😊
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien quâavec le coeur - lâessentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Liebe Quincy - genieß das WE! & dass der Arzt der Ursache weiter auf den Grund gehen will, finde ich topp! 🍀 @ VZV - euch weiter alles Gute für die Hühners! 👍 @ Frangi - ein Hingucker, das Staubbad für die Vögel @ Coura & @ VZV - die Blumenzwiebeln 💓; Mensch, hätten wir gern einen Garten @ MM - wir haben auch keine Martinsumzüge mehr: kaum mehr Kinder in der City
Heute:
* die alte, trotz schwerem Krankheitsfall wieder gesundete Dame rief mich an: sie liiiiebt ihre Waschmaschine (mit Rollator ging das Wäsche waschen im Waschsalon nicht mehr) und sie liiiiebt ihren Fernseher (hatte vor den Intensivstations-/KH-/Reha-Wochen nie einen). Und: sie wetzt inzwischen total ohne Rollator! (Hatte das Zebra die Tage also wirklich richtig gesehen). Sehr schönes Telefonat!
* Einkaufstour, die II. Backzutaten für die Tafel. Das gestern hatten wir ganz bewusst bei einem Discounter gekauft. Alleine der Preisunterschied für Mehl! Klar weiß ich, dass das die Lockmittel sind, aber den Preis haben wir für unser Anliegen wirklich gerne mitgenommen. Heute? War ich bei einem Supermarkt und habe nochmal nachgelegt, denn sie hatten über eine Aktionskarte hervorragend extra Punkte für Backzutaten. Je Punkt 1 Cent. Die Punktegutschrift heute waren über 600 Punkte. Ich habe die Karte des Zebras genommen. Er liebt ja im Winter Eierlikör. Jetzt kann er ihn sich um 6 Euro preiswerter gönnen; passt.
* TGIF!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ neuanfang: toll, dass es der alten dame so gut geht
@ thinking: das söhnchen hat aber auch echt ein päckchen zu tragen. und ihr mit ihm. weiter viel kraft euch allen!
gestern:
- ein doofes jobding war nicht wie kurzzeitig befürchtet durch einen fehler von mir passiert. und es ist sogar noch genug zeit, den fehler auszubessern
- rosenkohl mit schinkenwürfeln und maronen, yummy!
- abends mit a essen gegangen in einen stadtteil, in dem eher das jungvolk ausgeht 😎 ⊠vorm hippen koreanischen restaurant war ne lange schlange. daher gingen wir dann kurzentschlossen zum pakistanischen lokal nebenan. für einen absacker wanderten wir dann aber aus dem gewusel ins angrenzende viertel und fanden eine gute bar.
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ frangi, wie schön du deinen Freitag eingeläutet hast! @ Neuanfang, toll, dass es der alten Dame wieder so gut geht 👍 @ emmi, dein Rosenkohl macht mir Appetit, könnte ich auch mal wieder machen.
Schönes von gestern:
☼ Küchentag, der trotz einiger kleinerer Unfälle doch noch erfolgreich endete, 15 Gläser Ragú alla Bolognese vom Reh sind es geworden.
☼ Der VZVM hat die alten, über 30 Jahre alten Papierlaternen seiner Kinder aufgehoben, noch so richtige mit echten Kerzen. Gestern nach Einbruch der Dunkelheit haben wir uns zwei davon geschnappt und sind Rabimmel Rabammel singend zu F + M rübergegangen. Sie haben sich sehr gefreut, F ging es auch einigermaßen gut. Zwei frische Weckmänner haben wir ihnen auch noch mitgebracht. Und sie drückten uns eine Flasche Wein in die Hand 'Wer singt, muss auch was bekommen'. War schön und lustig.
âą Der Jacaranda blüht. Immer ein gutes Zeichen :)
âą Ein schöner Tag am Wasser und um den Menschenmengen zu entgehen, hab ich mich bei Ebbe in einen Mangrovenwald verzogen und da in der Sonne gesessen. War fast wie bei den Flusskrebsen :) - und ich hab meinen ersten Spotted Pardalote in freier Wildbahn gesehen. Fast hätte ich ihn übersehen.
âą Eine schöne Unterhaltung auf dem Rückweg, mit einer Irin, die mir schon auf dem Hinweg aufgefallen war, weil sie - ich sags jetzt einfach so - für ihr Alter sehr unkonventionell daher kam. Klamottentechnisch und auch sportlich. Schön, solche kurzen Begegnungen.
Habt einen schönen Samstag!
frangi, der ist ja süss, der Kleine vzv, schön, die Laternen Idee. Hier gibt's statt laterne immer eine ausgehöhlte Räbe. Diesmal jedoch alles an mir vorbeigegangen. coura, wenn ich nicht rauskäme, würde ich erst recht durchdrehen. Nachdem es schon die dritte Schleife ist, gewöhnt man sich auch dran. Könnte trotzdem den ganzen Tag durchschreien oder heulen. emmi, ja, aber er könnte doch auch mal was draus lernen.
Gestern:
* leckeres Ofengemüse, muss jetzt öfter auf den Essensplan * Putzperle ist auch dem Urlaub zurück * Cherson
@MM: Schön, das mit dem Treffen am Martinszug. 🙂 @Sonnenblume: Die Katze will dir viel abnehmen? Wie geht das denn? Wenn ich mir das bei meinen Katzen vorstelle, passt da eigentlich nur âKomm, ich nehmâ dir mal das Katzenfutter vom Löffel ab, du sollst nicht so schwere Dinge haltenâ ins Bild. 😁 @Coura: Blumenzwiebeln machen immer so schön Vorfreude auf den Frühling. Welche waren es denn? @Neuanfang: Die Freude der alten Dame 🥰. Ihr seid aber auch wirklich Schätze. @Emmi: Euer Abend inkl. Pakistan und Absacker klingt sehr schön. Da wünsch ich mich dann doch immer in die Stadt zurück. @vzv: Euer Zwei-Mann-Martinszug ist großartig! 👍👍 @frangipani: Mangroven, Flusskrebse, Pardalote ⊠Danke für die Portion Exotik, das kommt genau richtig, zum Herbstanfang. Und das Vögelchen ist ganz, ganz entzückend! 🥰 @thinking: Sonne auf dem Sofa ist der Inbegriff von entspanntem Wochenende, finde ich. Und sonst ⊠komma her 🫂!
Guten Tag gestern, noch eins 🎧 Film aus der Konserve: High Fidelity mit John Cusack, ich mag Buch und Film richtig gerne. heute, schon eins ❣️ Zuhause sein, mit allem pipapo, das ist herrlich. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
@ frangi, der Vogel ist ja wunderschön! Ich musste erst mal nachschauen, wie er heißt: Gelbbürzel-Panthervogel @ thinking, es tut mir so leid, dass es immer wieder so schwer ist für euch 😞. @ Quincy, genieß die Zeit zuhause!
Für heute gibt es auch schon Schönes:
* Tief und fest geschlafen bis halb neun, ich bin zwar erst nach zwei ins Bett gegangen, aber trotzdem toll für meine Verhältnisse.
* Kleine Erledigungsrunde mit dem VZVM, u.a.ein Geburtstagsgeschenk gefunden, außerdem in der Lieblings-Gärtnerei Beerensträucher gekauft. Heidel-, Him-, Stachel- und Johannisbeersträucher für den Naschgarten, außerdem noch eine kernlose weiße Traube. Und weil es schon auf Mittag zuging, gab's im Café noch einen Kaffee und ein kleines Stück 🍰.
* Und jetzt freue ich mich auf heute Abend und die Einladung von Freunden zu Lammkeule 😋.