@ quincy: das klingt sehr besonders dieser schmuck!
@ thinking: gute besserung! 🍀
@ kaffeewasser: magst du den buchtitel verraten?
gestern:
- mittags mit dem patenkind asiatisch geluncht. ihre mama kam dann auch noch und wir hatten (das patenkind musste zu hause noch was holen) mal kurz zeit, allein zu reden. puh, im moment ist das alles ziemlich verkorkst und ich mach mir echt sorgen. aber „dranbleiben“ ist ja irgendwie auch ein schönes ding… 🤷♀️
- jemanden im job mit einer gaaanz freundlichen mail becircen können, mir zu helfen. war super froh, dass das klappte.
- noch schnell die einkäufe erledigt, das WE kann kommen
habt ein tolles wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Sonnenblume - alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Feiere schön, ist ja topp, dass er auf ein Wochenende fällt. Fürs neue Lebensjahr vor allem gesundheitlich lauter good news und viele schöne Momente 🌸🍰🌞 @ thinking - gute Besserung! @ Quincy - hoffentlich geht das Internet in absehbarer Zeit wieder 👍
Gestern:
* habe den inneren Schweinehund überwunden und schon mal alles an nötigen Einkäufen gemacht (nur die Sahne habe ich vergessen, ich Deppel...)
* die Katheteruntersuchung bei meinem Bruder erbrachte, dass kein Stent nötig ist 🙂. Allerdings stellten sie auch eine Entzündung fest. Das wollen Sie genauer abklären, aber erstmal konnte er wieder in die Berge nach Hause.
* TGIF mit der Aussicht auf 4 freie Tage 🌞
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
• Schöne Marktzeit, so langsam kommen auch die ersten Sommergemüse und -früchte an, ist ja alles wegen des Dauerregens und der fehlenden Erntehelfer etwas auf Kippe. Umso mehr freut's einen, wenn man was Schönes ergattert und es bezahlbar ist.
• Eine Bekannte besucht und mal wieder neue Ecken hier in der Gegend kennengelernt, tolle Stimmung am Wasser
• Eine WDR Reportage über zwei sehr alte Menschen gesehen (102 und 106), die mir richtig Spass gemacht haben. Motivierend!
Habt ein schönes Wochenende!
PS: Alles Gute zum Geburtstag, Sonnenblume!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Sonnenblume alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wunderschöne Wanderung über drei Gipfel mit tollem Wetter und toller Aussicht 😊 meine Eltern waren mit den Rädern da 😊 Vorspeisenvariation vom Türken - lecker
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@coura: Ich schreibe in der Gruppe etwas zum Adventskalender... @Sonnenblume: happy birthday! Schönes Feiern und Glück, Gesundheit und tolle Momente wünsche ich dir.... @thinking: gute Besserung! Hatte ich schon ewig nicht mehr, MD... man mag es gar nicht beschreien... @vzv: hoffe ihr bleibt gesund... @Emmi: drücke alle Daumen, dass es sich die Situation beim Patenkind entspannt..
Meine drei vom Freitag:
* pünktlich Feierabend gemacht, trotz Chef, der noch etwas wollte
* so ein wunderschöner Nachmittag bei einer Freundin von mir, die ich leider viel zu selten sehe. Sie hat eine neue Katze, 4 Monate alt, mit total witzigen Knickohren :-). Es gab lecker Kuchen, Kaffee und gute Gespräche. Sogar ein (sehr verspätetes) Geburtstagsgeschenk hatte sie für mich, freue mich schon aufs Lesen, da von einem meiner liebsten Autoren
* der Liebste hatte wieder eine Abendveranstaltung, aber es hatte noch Suppe vom Vortag, deshalb musste ich mir beim Heimkommen nichts kochen
Heute:
* die Migräne nachts gerade noch rechtzeitig mit einer Tablette abwehren können
* zumindest mit der Baustelle im Schlafzimmer ein Stück weiter gekommen, der Estrich ist drin und muss jetzt nur trocken werden, bevor es weiter gehen kann
* die warmen Temperaturen ermöglichten zwischendrin einen Kaffee auf der Gartenschaukel (@Mighty: ich genieße die Temperaturen aus verschiedenen Gründen (Gaspreis, Abneigung gegen Kälte etc.) uneingeschränkt und ganz egoistisch, ich gebe es offen zu)
Viel Freude an der geschenkten Stunde heute Nacht (unglaublich, habe heute ein Interview zu dem Thema gehört, ich fürchte den Wegfall der Zeitumstellung erlebe ich nicht mehr...)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Na ja, das MD kam erst im Laufe des Vormittags und der Termin mit Söhnchen war so wichtig.
Vibe, baut ihr eigentlich das ganze Haus um? Das Dach ist jetzt aber schon fertig, oder? Sonnenblume, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! emmi, was ist denn mit dem Patenkind los?
Gestern war besser, aber schrklcihe Kopfschmerzen den ganzen Tag über. Mit der Medi-Höchstdosis aber überstanden.
* mr. thinking ist mit mir bis über die Grenze zum Packchen abholen gefahren, allein hätt ich es gestern nicht geschafft und das Packchen brauchte ich dringend. * die Kopfschmerzen dann auch grösstenteils tagsüber weggeschlafen und natürlich mit Hilfe der Schmerzmittel. Zum Glück hat es der Magen ausgehalten. Mit Zwieback als Grundlage ging es einigermassen * abends soweit fit, dass ich das Placebo Konzert besuchen konnte. Ich wollte nicht auch noch das verpassen. Leider war die Songauswahl etwas enttäuschend für mich, denn die neuen kenn ich nicht. Und das Ende ganz schräg, neue Mode scheint es zu sein, bei der Zugabe auf Cover zu wechseln. War schon bei Clapton so (und gesungen wurde es auch von den anderen und nicht von Clapton bzw Brian Molko selbst). Trotzdem, hat Spass gemacht und ich hab es nicht bereut.
Heute mir neuem Schwung in den Sonntag! In diesem Fall gefällt mir die Zeitumstellung sehr!
Laura, die bezahlbare Wohung im Wunschbezirk- Sechser im Lotto ist nichts dagegen! thinking, schön, dass es trotzdem mit dem Konzert geklappt hat und Du hingehen konntest! Vibe und Mighty, ich genieße die Wärme im Oktober auch, das gewissen verdränge ich und leiste mir hier Ambivalenz... Emmi, es war das Buch "Lektionen" von Ian McEwan. Zum Teil schwere Kost, aber so tolle Sätze immer wieder.
Drei schöne Dinge gestern: - gemeinsame Fahrradrunde durch buntes tolles Herbstwetter - gute Laune im Job - ein spannendes Sachbuch angefangen
@ sonnenblume: happy birthday nachträglich! 🌻🎂 ich hoffe, du hattest einen schönen tag und einen guten start ins neue lebensjahr!
@ kaffeewasser: ah, das buch wollte ich mir eh noch holen, danke!
@ vibe: mensch, ihr seid immer do fleißig! schön, dass du noch ein bisschen schaukelzeit genießen kannst!
gestern:
- einen veganen eiersalat probiert, der tatsächlich sehr lecker war
- mit dem patenkind in die innenstadt gefahren und ihr einen neuen cd player gekauft. ihr alter muckt und sie konnte das neue alea hörbuch, das wir im sommer geholt hatten, noch gar nicht anhören…
- ausgiebig genetflixt
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Coura:wie toll das es klappt mit dem Ferienhäuschen, wo geht es denn hin? Sonnenblume:alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Neuanfang: Keinen Stent ist ja schon mal positiv, wobei Entzündung.... Auch nicht toll Vzv:das ist ja ärgerlich, hoffe ihr bleibt negativ.
Freitag :
- ich bin krank, kein schönes Ding, aber ins Gästezimmer umgezogen und mir es dort gemütlich gemacht.
- viele Ideen zu Weihnachtsgeschenken gesammelt
-meine Wolle für mein neues Strickprojekt kam an
Samstag:
- neue Serie gefunden. Nicht das totale Muss, aber strickend und wenig berieseln lassen, ist auch schön..
- lecker bekocht wurden
- Freundin versorgte mich mit Vitaminen, Badezusatz und und und
@ Blümchen - ich wünsche Dir ebenfalls noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 🎂
und
@ MM - Dir ebenfalls, nur heute 😉 ... möge Dein neues Lebensjahr wie ein spannendes Buch mit vielen traumhaften Zeilen sein 🍀
Samstag
🍳 Frühstück mit den Mädels, das war toll und wird jetzt hoffentlich eine feste Institution
📱 viele schöne Nachrichten mit dem EJM ausgetauscht, den ich heute nach 2 wegen Krankheit nicht möglichen Treffen endlich wiedersehen werde (mir geht der Popo gehörig auf Grundeis)
🔥 mit meiner Cousine, ihrem Mann und deren Nachbarn im Garten Feuer gemacht und Stockbrot und Würstchen gegrillt
Liebe MM - dir einen schönen Geburtstag heute 🌺🍀🍧! Mit Stimmeinsatz? Und Orgelspiel des Liebsten? Feiere schön und hab' ein besonders schönes Lebensjahr mit deiner Familie, die drei hinreißenden Lütten inklusive!
• Die anstehende Extraarbeit heute abend war doch nur halb so wild wie erwartet. Last Minute-Wochenend Zuschlag hau ich trotzdem drauf!
• Ein schöner Spaziergang runter an den Fluss, früh am Morgen, als es dort noch nicht so voll war. Mit Kaffee am Wasser gesessen und Gedanken schweifen lassen.
• Ein orange-pink-blau gestreifter Himmel zum Sonnenuntergang
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hallo, hab nun nicht den ganzen Strang gelesen, werde ich aber zumindest teilweise machen. So die letzten 1000
Ich hoffe, ich darf mich bei euch einreihen?
Jeden Tag sich besinnen auf 3 schöne Dinge hört sich sehr, sehr gut an. Sollte mir auch guttun, in all den kaotischen Zeiten. Nachrichten sind ja nur noch Horror und deprimierend, fängt schon morgens mit der Tageszeitung an. Die lese ich gar nicht mehr.
3 schöne Dinge: eigentlich heute ganz einfach - Sonne,Sonne und nochmals Sonne. Expliziter: - Sonne, mir ist warm von Kopf bis Fuß , schön -der Zitronenkuchen ist gelungen und schmeckt - auf dem Balkon in der Sonne mit einen schönen Kaffee soooooo gut.
Hey, hat mir gut getan, das aufzuschreiben. Dankeschön.
* das Zebra wollte mich in einen neuen Italiener einladen, der gut 4 Kilometer entfernt ist: sehr gute Chance, mich endlich mit der Fernbrille auch aufs Rad zu trauen. Klappte zum Glück gut. Nur die ersten Schritte danach hatten was von Gleichgewichtsstörung. War aber nur kurz ein Problem.
* der Italiener war der Hit! Eher ein Bistro mit ganz kleiner Karte, täglich frisch. Das Zebra wählte Pasta mit Kalbsragout und ich Ravioli tricolore (Spinat/Ricotta, der Teig grün; Tomate, Basilikum, Mozzarella, der Teig rot und Ravioli mit einer Kürbis-Trüffel-Füllung). Beides war köstlich, die Flasche Weißwein auch und es war bei angenehmen gut 20 Grad ein total quirliges Ambiente auf der Straße mit alle den kleinen Läden.
* hinter meinem Stuhl war ein Hauseingang in eines der alten Stadthäuser um 1900. Eine alte Dame mühte sich etwas mit Schlüsseln und Einkäufen ab. Auf meine Frage, ob wir ihr helfen können, entspann sich ein Gespräch. Die alte Dame war 98! Sehr lächelnd, sehr rüstig und sehr attraktiv trotz all ihrer Falten. Was eine herzerwärmende und schöne Begegnung 🌸
@ Thimble willkommen! @ Morgenschoen wir bekamen ein Haus in Kärnten, freuen uns sehr! Dir wünsche ich gute Besserung! @ Neuanfang euer Essen beim Italiener hört sich sehr lecker an @ Thinking ach Mann, jetzt auch noch der Kopf - gute Besserung! @ Laura das mit der bezahlbaren Wohnung ist top - Gratulation!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 schönes Fußballspiel bei Sonnenschein geschaut 😊 meine Garage und oberen Fenster geputzt - schön, wenn‘s wieder sauber ist 😊 mit meiner Kleinen Kürbis geschnitzt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
das Nachlesen schaffe ich heute leider nicht mehr, aber ich möchte Gesammeltes vom Wochenende schreiben:
* Das leckere Frühstück in einem neuen Restaurant in der Herzensmannstadt und der anschließende kleine Einkaufsbummel. Wir waren mit den Fahrrädern in der Stadt und konnten unsere Einkäufe hinterher gut in unseren Rucksäcken verpacken - perfekt 😎
* Eine längere Tour mit dem Fahrrädern über die Felder und durch kleine Dörfer 🥰 Ich mag diese Touren wirklich sehr und weiß jetzt schon, dass mir das sehr fehlen wird, wenn der Herzensmann dort nicht mehr wohnt 😕
* Eine sehr ruhige und angenehme Heimfahrt mit Abholservice vom Bahnhof durch meinen Papa und meine kleine Nichte 🥰
* Meine kleine Nichte ist nun bei Oma und Opa und hatte einen tollen Start, glaube ich. Mein Papa hatte den Plan mit den geplanten Aktivitäten für die Woche getippt und meine Nichte kann mittlerweile auch alles gut selbst lesen. Vorhin hat sie mir auch ganz stolz erzählt, dass sie nun auch Schreibschrift gut schreiben und lesen kann - dann kann ja nichts mehr schiefgehen 😎😊
* Die Kerzenbestellung ist angekommen. Ganz liebevoll verpackt, es gab eine Zusatzkerze und der Kerzenständer ist auch so hübsch. Die Sachen liegen neben den Einkäufen aus der Herzensmannstadt im Moment noch auf meiner Kommode, sodass ich sie mir immer wieder anschauen und mich daran erfreuen kann 🥰
@thinking: wir bauen nicht um, sondern beseitigen nur Bauschäden. Aktuell gerade den vermoderten Innenbereich im Schlafzimmer durch den undichten Austritt davor. Der Trockenestrich musste raus, und da man den nicht anstückeln kann, musste Fließestrich rein... Und nein, die Gaube ist auch immer noch undicht (das Dach ist 2012 gemacht worden). Aber da müssen wir noch auf die Blechlieferung warten.. @Emmi: Wir sind notgedrungen fleißig, s.o.. Ansonsten wüsste ich sicherlich auch schöneres mit meiner Zeit anzufangen, zum Beispiel im Garten rumwerkeln (der wird gerade vernachlässigt) @Morgenschön: Gute Besserung! Was möchtest du denn stricken? @Frangi: Beneide dich um deinen Fluss in der Nähe, das fände ich auch sehr schön
Meine drei vom Sonntag:
* die Lösung für meine angefangenen Shampoo- und Spülungen gefunden: sie im "zum Mitnehmen" Karton vor die Türe gestellt, mit noch einigen anderen Dingen, die wir nicht mehr benutzen - und alles war weg, sehr schön
* sehr schöne Wanderung am Albtrauf, mit tollen Ausblicken, nur die Höhenmeter waren für mich schon definitiv zu viel. Im Ort, in dem unser Auto stand gab es sogar noch eine offene Bäckerei, so kam der Liebste zu seiner Schwarzwälder Kirschtorte, und ich fand sogar einen für mich harmlos aussehenden Kuchen (nur schade, dass ich keinen Kaffee dazu trinken konnte, die Verbreitung von Milchalternativen ist auf dem Land immer noch dürftig...)
* das Phänomen der verschwundenen Kochlöffel lösen können :-). Seit Wochen verschwinden bei uns Kochlöffel und zuletzt sogar ein Schneebesen. Ich habe mir darüber sehr den Kopf zerbrochen, und zuletzt drei Kochlöffel nachgekauft, weil keine mehr da waren. Nun war gestern einer davon verschwunden, und dann habe ich doch mal die Idee des Liebsten, dass die hinten runter fallen, überprüft, und siehe da: alle lagen hinter dem Schrank... (warum das aber nur in den letzten Wochen, und nicht die Jahre davor passiert ist, weiß ich immer noch nicht)
Heute gibt es auch schon eines:
* Frei !
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
💖DANKE für die lieben Geburtstagswünsche - sowohl hier drin, als auch an die Sistas, die mich mit Sista-Post bedacht haben und deren Handynummer ich nicht habe!💖 Ich bin sehr berührt, dass ihr an mich denkt, obwohl ich so wenig hier rein komme. DANKE dafür!
# in der Rückschau wo ich vor 5 Jahren war siehts heute trotz allem besser aus # Dankbarkeit für die lieben Menschen in meinem Leben # Stellvertreter-SD für viele kleine schöne Momente, wie Überraschungsblumen, eine liebevoll für mich ausgearbeitete Playlist, ein Wiedersehen nach über 2 Jahren, putzende MfL's, Schwarzwurzelgläser, herzhaftes Lachen-Können, Herbstsonne und am-Leben-sein.
Habt es gut, wo immer ihr seid! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Ich melde mich aus einem sehr schönen verlängerten Wochenende zurück mit vielen schönen Dingen:
Donnerstag
😊 Der Plan mit dem zeitigen Feierabend klappte prima
😊 Ganz gut durchgekommen in die Stadt mit dem Doppelnamen (wir hatten auch schon sehr katastrophale Anfahrten, da ist ein bisschen Feierabend-Zähfluss-Verkehr gar nicht so tragisch)
😊 In einem unserer dortigen Stammlokale zu Abend gegessen und uns im Städtchen gleich wieder wie zu Hause gefühlt
Freitag
😊 Geshoppt, bis die Kreditkarte glühte - die Läden dort sind einfach "meins" und ich habe sogar ein paar Basics gefunden, die ich bei uns oder auch online gesucht habe wie die Stecknadel im Heuhaufen)
😊 In einem süßen Café anderthalb Stunden lang gesessen und beim Kaffee bzw. einer leckeren Limo "The Midnight Library" von Matt Haig geschmökert
😊 Das Abendessen mit einigen Arbeitskontakten von Mr. MM war auch netter als erwartet
Samstag
😊 Eine sehr schöne Ausstellung besucht und für mich neue Künstler/innen entdeckt
😊 Göttlich essen gewesen (mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk). Französische Küche vom Feinsten mit einem putzigen französischen Kellner, toller Weinauswahl und schönem Ambiente. Ich habe jeden einzelnen Bissen und jeden Schluck sowas von genossen.
😊 Zurück im Hotel etwas rumgeblödelt und auf Youtube Filmmusik-Quizzes gespielt, bis die ersten Glückwunsch-WAs eintrudelten
Sonntag
😊 Völlig staufrei nach Hause gekommen und den Rest des Tages ganz gemütlich verbracht
😊 So viele liebe Anrufe und Nachrichten über den Tag verteilt, inklusive telefonischem Geburtstagsständchen von der Schwesterfamilie
😊 Waldspaziergang im T-Shirt - das Wetter ist echt abgefahren gerade für die Jahreszeit, aber wenn es eh schon so ist, genieße ich die Wärme durchaus
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Wir hatten uns am Samstagabend heftig gestritten und konnten das gestern Morgen nochmal in Ruhe aufdröseln. Es hat zum Glück nichts mit uns als Paar zu tun, aber da liegt noch ordentlich Arbeit vor uns. Aber es war gut, über alles zu reden und mal wieder festzustellen, dass wir grundsätzlich ja das Gleiche wollen.
Eigentlich wollten wir nur kurz bei einer Sportveranstaltung vorbeischauen. Aber dann traf ich zufällig eine frühere Arbeitskollegin, mit der ich vor 20 Jahren (oh mein Gott, ich werde alt ) sehr gerne zusammengearbeitet habe. Sie war damals nach Skandinavien gegangen und irgendwann war der Kontakt abgebrochen. Also standen wir am Straßenrand in der Sonne, während tausende Läufer an uns vorbeitrabten und Herr Mia ihre Kinder mit einem Fußball bespaßte, und tauschten uns aus. Eine tolle Frau, finde ich nach wie vor. So eine richtige Macherin.
Coura:Kärnten ist ja toll, passt ja auch für euch toll. Vibe:diesmal wird es ein Pullunder, mit Rollkragen. Mal schauen, bin sehr gespannt ob ich es hinkriege. Bis jetzt sieht es ganz gut aus Mia:so unerwartete Treffen mag ich auch sehr
Sonntag :
- es ging mir schon etwas besser und konnte raus, ein wenig Luft schnappen. Das tat gut
- entschieden wie ich in diesem Jahr meinen Geburtstag feiern möchte
- eine Serie gefunden, die mir gefällt. Ich tue mich da schwer mit, irgendwas gefällt mir immer nicht lach. Und mit 6 Staffeln, hab ich einiges zu schauen und kann dabei den Pullunder fertig stellen
Mia, wir haben uns auch gestern Abend heftig gestritten und das natürlich noch nicht aufgedröselt, wird noch. Bei uns sind gerade stressige Zeiten, aber da wurde eine Grenze überschritten, das kann ich so einfach nicht akzeptieren. vibe, das tut mir leid mit eurer Hausbaustelle.
Gestern, bis abends ein wunderschöner Tag:
* mich zu einem längeren Spaziergang in einem Moorwald gleich um die Ecke aufgerafft und wunderschöne mystische Stimmung genossen, mit Seerosenteich, Rhododendronwald, und einem versteckten Vogelweg. Da konnte ich auch ein paar Singvögel fotografieren und einen Buntspecht von weitem beobachten. Nächste Jahr werde ich mir eine Saisonkarte zulegen, dann möchte ich die vielen Pflanzen und Bäume während des ganzen Jahres begleiten.
* etwas schwimmen als langsamer Einstiegssport
* viel auf dem Sofa gelümmelt und gelesen und Musik gehört und mit Söhnchen gequatscht.
@ arlene - euch allen eine schöne Nichtenwoche 🌸 @ MM - das Kleingemüse 🙂, köstliche Wortwahl, voll von Liebe @ Vibe - sehr witziges Kochlöffelrätsel @ Emmi - super, dass ihr auch nochmals so schöne Tage habt!
Sonntag:
* die Umstellung auf die Winterzeit! Liebe ich! Witzige Anekdote meines Bruders, der die Tage da war: er stelle sich den Wecker seit mehreren Tagen immer auf 10 Minuten früher, damit er die Umstellung besser abkann. Als ich ihm sagte, dass er also am Wochenende sozusagen gleich 2 Stünden länger schlafen kann, fiel er vor Lachen über seinen Irrtum fast vom Stuhl
* bei angesagten 23 Grad radelten wir am späten Mittag nochmals in unseren Lieblingsbiergarten (schließt übermorgen). Ich habe den am frühen Nachmittag noch nie so voll gesehen! Das nochmal Geschäft gönne ich dem Wirt sehr
* das Zebra zauberte ein perfektes Steak mit Kartöffelchen, angebratenen Möhren, etwas Brokkoli und einer beurre blanc
Heute:
* den Tag nach der Zeitumstellung auch noch frei zu haben, ist der Hit! Boa, habe ich das heute genossen, morgens/vormittags viel mehr Zeit zu haben
* mittags mit dem Zebra einkaufen gewesen; ausnahmsweise kleidungstechnisch für ihn. In Ruhe aussuchen zu können hat sich sehr gelohnt! Danach ein für heuer wohl nahezu letztes Mal in einem Biergarten ein schönes Dunkles zu trinken, war ein schöner Abschluss von 2 heizungstechnisch sehr erfreulich warmen spätherbstlichen Wochen. Wir sahen die Regenwolken sozusagen aufziehen. Morgen werfen wir die Heizung ganz sachte wieder an.
* wir waren für morgen mit Freunden zum Essen verabredet, sie mussten absagen. Vom Timing her war das topp! Ich hatte so lange keine 4 Tage am Stück mehr frei und freue mich extrem darauf, dass es morgen regnet, ich völlig in Ruhe putzen kann und baden und bügeln und was immer ich mag machen.