@ Morgenschoen, schön, dass es aufwärts geht - weiter so @ Thinking oh Streit auch noch, manchmal liegen die Nerven bei allen blank, v.a bei solch schwierigen Situationen - Kopf hoch @ Mia gut, dass ihr es aufdröseln konntet @ Marie-Madeleine dein Geburtstagswochenende klingt richtig schön @ Vibe die verschwundenen Kochlöffel 😂😂😂 @ Sonnenblume bitte hierbleiben @ Arlene ich hoffe, deine Nichte hat eine tolle Zeit! Das sind prägende Erinnerungen an Oma und Opa
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich habe frei und vieeeeel daheim erledigen können 😊 schönes Halloween-Gehen mit meiner Kleinen 😊 die tollen Dekorationen sehr bewundert, das kenne ich aus meiner Jugend gar nicht, jetzt nimmt es mehr und mehr zu. Schön, in diesen Zeiten.
Morgen einen ruhigen Feiertag!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Vibe, wie gut, dass du die Idee mit dem Mitnehmen Karton hattest 😎
Blümchen, deine drei schönen Dinge von heute lesen sich irgendwie sehr besonders 💜
MM, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag 🌷🌷🌷 Ich entdecke derzeit die Herzensmannstadt immer mehr zum Einkaufen und habe mir dort erstmals ein hübsches Oberteil von COS gekauft 😊
Coura, meine kleine Nichte war heute auch mit den Kindern und deren Eltern in der Nachbarschaft unterwegs 🎃
heute:
* Mein Bruder und seine Frau nutzen die erstmals kinderlose Zeit und sind für eine Nacht in meine zweite Heimat gefahren. Und meine Nichte hat absolut kein Heimweh und fühlt sich bislang bei Oma und Opa sehr wohl 🥰
* Der Besuch an einem sehr schönen Ort in meiner Stadt 🥰
* Vorfreude auf mein Bett und auf das Ausschlafen - morgen haben wir dann Feiertag 😊
🍀 Das Treffen mit dem EJM war kein Date, da es für ihn rein freundschaftlich ist (und das macht es für mich etwas schwer, weil ich ihn schon sehr toll finde). Aber nichtsdestotrotz hatten wir eine grandiose Zeit zusammen, uns gut unterhalten und viel gelacht.
🍀 Einen Spaziergang mit meinen Freundinnen durch ein wunderschönes Stadtviertel gemacht und diverse Kürbisschnitzereien bewundert
🍀 Kuschelbettwäsche aufgezogen und früh mit Buch ins Bett gegangen
arlene, wie schön für deinen Bruder+Frau, dass sie so gute 'Babysitter' haben. thimble, herzlich willkommen
MM, es tut mir so leid, ich habs verpasst. Wünsche dir nachträglich alles Gute, alles Liebe zum Geburtstag, immer ein gutes Buch zur Hand, feine Musik aufs Ohr und lustige Nichten- und Neffenzeit. Und natürlich schöne und entspannte Stunden mit deinem Liebsten.
Gestern:
* es gab die berühmten Tutmirleid- Rosen. Mr. thinking schenkt mir fast nie Blumen, das schlechte Gewissen war wohl diesmal riesig. * gute Pilates Stunde, auch wenn ich mich recht schwach fühlte, da lange Ferienpause war und dann noch die MD geschichte.. * nachdem alle Atteste von der Ärztin geschickt wurden, fiel Söhnchen wohl ein Stein vom herzen und er fasste neuen Mut. Aufbauende Mail vom Mathelehrer zusätzlich, da ging es uns allen schon wieder besser (bis zum nächsten Drama..)
Hallo thimble (lustiger Nick :) ) - und herzlich Willkommen.
Arlene, ja, es ist eine schöne Stadt vom Herzensmann, mit nettem Umfeld, die oft vergessen wird.
Brygge, gute männliche Freunde zu haben, ist auch viel wert!
DsD von heute:
• Das Quartals-Megaprojekt abgeschlossen
• Frühmorgendlicher Spaziergang zur Post und anschliessend ein Kaffee in der Sonne und in Ruhe im Park. So viel schöner, wenn alle anderen zur Arbeit und in der Schule sind.
• Wir haben neue Mitbewohner im Haus. Zwei junge Männer und ihr Cocker Spaniel. Ich hab kurz mit einem gesprochen, ich glaub, die sind nett. Ist ja wichtig für die Stimmung im Haus.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: oh ja, nette mitbewohner sind wichtig... schön, dass ihr euch wohl sympathisch seid!
@ vibe: die shampoos zu verschenken war doch ne super idee...
@ brygge: ach schade, aber jemand mit dem man ne gute zeit verbrinegn kann, ist ja auch viel wert!
gestern:
- trotz feiertag schon mal was abgearbeitet. ist ein sD, weil es dadurch heute morgen nicht so stressig war. ich hatte nen zahnarzttermin und da hätte es mich gestresst, so viel post im maileingang zu haben...
- mit a telefoniert, der im zug saß und langeweile hatte ;)
- "the watcher" zu ende geschaut
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
frangi, ja, auch das Hinterland der Herzensmannstadt ist super schön und grün und man kann dort viel besser als hier radfahren. Der Herzensmann kommt ja im nächsten Jahr fest in meine Stadt und ich weiß jetzt schon, dass mir seine Stadt und das Umfeld sehr fehlen werden 😕
heute:
* Die Laufrunde heute früh (in T-Shirt!!) war schön und es ging ständig durch einen Blätterregen, weil es so windig war 😊
* Backen und Mathelernen mit meiner kleinen Nichte. Sie mag Mathe ja so gar nicht und ich habe es mir nicht anmerken lassen, dass ich das auch so sehe 🤓😉
* Einfach auch mal ein bisschen Zeit für mich, um ein paar private to dos zu erledigen 😊
😊 nach dem Gräbergang Brunch bei meiner Schwester mit toller Auswahl an Essen, guten, lustigen Gesprächen und einem schönen Spaziergang 😊 danach etwas am Canapé gefaulenzt 😊 soeben die Lebenslinien von Heinz Winkler angeschaut
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
frangi, oh ein süsser Hund im Haus. Vielleicht darfst ja mal hundesitten? Wünsche eine gute Nachbarschaft! arlene, werdet ihr dann zusammen in deiner Wohnung leben? coura, die Friedhofsbesuche zu Allerheiligen vermisse ich hier. Als ich Kind war, haben wir in meiner Heimatstadt 3 Friedhöfe besucht. Es war faszinierend, denn auf fast allen Gräbern brannten die kleinen dünnen Kerzen und so viele Leute dort unterwegs. Und die ganze Grossfamilie versammelt, je nachdem welche Gräber gerade besucht wurden.
Heute:
* Söhnchen hat die Schule besucht und wurde herzlichst vom Mathelehrer empfangen. Auch die Klassenlehrerin betonte erneut da zu sein, falls er Hilfe benötige. Die sind ja alle nicht dumm und wissen bescheid, er traut sich aber nicht sich zu öffnen. * die Tradition des halben Hähnchens zu Mittag mit dem Lieblingskollegen wieder aufgenommen. Seit Corona gabs das nicht mehr. * werde jetzt noch die Jahresfotos in Angriff nehmen und endlich mal ein paar Fotogeschenke für Weihnachten planen.
Ich bin neu hier, aber meine schönen Dinge von heute: - Leckere Milchbrötchen gebacken - die Kids verstehen sich - leckeres Mittagessen kredenzt bekommen
Vibe, so ein Kochlöffel-Nest habe ich auch (hinter der Spüle). Hihi. Brygge, ich finde es toll, dass Du die Freundschaft mit dem EJM trotzdem genießen kannst, denn so ist es ja nun mal: Menschen mit der gleichen Wellenlänge gibt es nicht so viele.
drei Schöne:
- mein erstes Buch von Benedict Wells begonnen. Eher so lustlos (war ein Geburtstagsbuch, hätte ich mir niemals ausgesucht). Aber: Obwohl mich das Sujet null interessiert, macht es sofort Leselust - obwohl ich viel zu müde war und nach einem seelisch schwierigen Tag mich doch überwunden, eine Verabredung zum Feierabend nicht abzusagen und abends ein Glas italienischen Rotwein im Café mit meiner Freundin bestellt. Und dann noch eine Creme brulee dazu. - den zweiten Tag einen Fehlkauf getragen und für eigentlich DOCH wirklich schön befunden
@ kaffeewasser: das mit den fehlkäufen, die dann doch gut sind, kenne ich... bzw oft ist es so, wenn ich mehrere sachen shoppe (und insgeheim ein lieblingsteil habe), dass ich erst die sachen trage, die kein lieblingsteil sind (um es noch zu schonen, bekloppt, ich weiß). und auf einmal werden die nicht-lieblingsteile zu lieblingen. ;)
@ thinking: wie gut, dass söhnchen so gute lehrer hat...
gestern:
- kurzer und schmerzloser termin bei der zahnärztin
- obwohl ich zu wenig geschlafen hatte und müde war, gut durch den tag gekommen
- abends mit kolleginnen-a erst im burritoladen gegessen (und netterweise von ihr eingeladen worden) und danach waren wir zusammen bei einer lesung von takis würger. was für ein sympathischer und charmanter mensch. sehr cool!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@emmi: Takis Würger ist auch ein klasse Name, finde ich... schade, dass es bei uns immer so wenig Lesungen gibt....und du erinnerst mich, Zahnarzttermin muss ich auch noch ausmachen, den hatte ich wegen der OP verschoben.. @Brygge: Wofür steht denn EJM nochmal? Ich glaube das ist an mir vorbei gegangen... @Arlene: das habe ich mich auch gefragt, wohnt ihr dann dauerhaft zusammen? Es klang immer so, als ob du ganz gerne deine eigene Wohnung hättest... @Kaffeewasser: Welches Buch von Wells liest du denn? @Frangi: Cocker Spaniel mag ich gerne, die haben so lustige weiche Ohren...
Meine restlichen vom Montag:
* eine neue Idee für meine Weihnachtskarten gehabt, ich glaube, bei der bleibe ich
* trotz Entlastungstag nicht allzu hungrig ins Bett gegangen
Dienstag:
* den Verwandschaftsbesuch des Liebsten überstanden :-). Es gibt Menschen, die leben einfach in ganz anderen Welten als ich, da höre ich mir dann zwar alles geduldig an, aber behalte meine Meinung für mich... alle ein, zwei Jahre geht das..
* das Wetter hat sich dann doch noch berappelt und es war dann doch sogar ganz warm auf der großen Runde über unsere Höhenzüge
* den ersten Fastentag hinter mich gebracht, noch habe ich mehr Appetit als Hunger
Heute:
* kein Niederschlag, deshalb mit dem Fahrrad ins Büro. Und eben ist mir noch eingefallen, dass ich für das Krankengeld noch eine aktualisierte Krankmeldung benötige, dafür ist das Fahrrad auch sehr praktisch, da Innenstadt
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #3612- mein erstes Buch von Benedict Wells begonnen. Eher so lustlos (war ein Geburtstagsbuch, hätte ich mir niemals ausgesucht). Aber: Obwohl mich das Sujet null interessiert, macht es sofort Leselust
Verrätst Du (im Nachbarthread am besten), welches es ist? Wells lese ich auch wahnsinnig gerne, der kann einfach über alles so schreiben, dass man es gerne liest.
thimble, herzlich willkommen auch von mir!
Und danke auch für alle nachträglichen Geburtstagswünsche
Schöne Dinge aus den letzten Tagen:
Montag
😊 Im Home Office geblieben, weil Kantine zu und kaum Kollegen vor Ort, und da erstaunlicherweise ganz gut zu tun gehabt. Für einen frühen Feierabend reichte es aber trotzdem.
😊 Beim Metzger mit dem Iren Quatsch gemacht
😊 Ein steinhartes Baguette funktionierte tatsächlich gut als Einlage für einen Brotsalat
Dienstag
😊 Den Tag gut eingeteilt, so dass die Vorbereitungen für abends völlig stressfrei abliefen
😊 Mich gefreut, dass der Tisch mit ein bisschen Herbstdeko und den noch recht neuen hübschen Wassergläsern richtig schön aussah
😊 Mit leckerem Essen und guten Getränken meinen Geburtstag mit der Schwiegerfamilie gefeiert und dabei auch auf meinen Schwiegervater angestoßen, der uns bestimmt von oben beim Feiern zugeschaut hat
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Thinking - ein schönes Ritual mit dem halben Hahn. Da lief mir gleich beim Lesen das Wasser im Mund zusammen
DsD heute:
• wir haben hier am Haus ein grösseres Parkgrundstück, dessen Pflege (soweit man regelmässiges Drüberknattern mit dem Aufsitzmäher, egal welches Wetter, Pflege nennen kann) mit dem Nachbarhaus geteilt wird. Deren Mähdienst ist ein knarziger Typ, der aussieht wie ZZ Top und immer seinen Kelpie dabei hat, der seinen Ball mitbringt und jedesmal hofft, dass jemand mit ihm spielt. Zu herrlich - und so unkompliziert. Ich freu mich da immer drüber, wenn ich die aus dem Fenster sehe.
• eine sehr gute Qi Gong Stunde. Ich hab das erste Mal das Gefühl gehabt, weit weg und im Flow gewesen zu sein. Und gute Dehnung für die geplagten Schultern ist es auch.
• ein fauler Abend auf der Couch, hatte ich länger nicht
Euch wünsch ich einen schönen Mittwoch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ EJM = Entzückender Junger Mann (weil uns doch ein paar Jahre trennen) und vielleicht ist das falsch rübergekommen, aber nur eine Freundschaft ist für mich aktuell sehr schwer, da ich ihn doch toller finde als ursprünglich erwartet, muss ich mal ein wenig für mich sortieren.
Dienstag
🍀 Da die meisten Kollegen einen Feiertag hatten, war es angenehm ruhig in der Arbeitswelt
🍀 Ein wunderschöner pastellfarbener Abendhimmel
🍀 Trotz etwas Herzschmerz und viel Gedankengrübelei keinen Bedarf nach Naschwerk verspürt ... seit meinem Urlaub Anfang Oktober nasche ich nun schon nicht mehr, einfach weil ich keinen Zieps darauf verspüre
@ arlene - sehr süß, von eurem gemeinsamen Backen und Mathe machen zu lesen @ thinking - sehr nette Lehrer hat eurer Sohn @ Frangi - Cocker Spaniel habe ich schon ewig keinen mehr gesehen, sind in D wohl eher out. Mir gefallen die und der Ballspielhund auch!
Gestern:
* der vierte freie Tag kam grad recht, um auch über die Parkettböden zu zischen. Und danach gönnte ich mir doch mal wieder ein heißes Bad 😎. (Bin aber sehr erfreut über unserer Ersparnis beim Warmwasser in den letzten 5 Monaten. Sind voraussichtlich gut 10 m³, also etwa 75 Vollbäder weniger).
* sehr nette WA von C
* habe es doch echt geschafft, noch alles wegzubügeln
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend ihr Lieben Habe alles gelesen, schreibe aber am Tablet und kann nicht kommentieren oder Emojis. Arrggh! Aber wenigstens gibt es hier WLAN. Bin gerade leider Krankenhaus, bisschen unvorhergesehen. Die letzten Tage waren ziemlich unangenehm. Viel KH, Arzt und so. Morgen Darmspiegelung, habe nur bisschen Bammel, aber nicht sehr. Schöne Dinge ab gestern Früher Spaziergang bei Sonnenschein Besuch bei meiner Mutter am Grab Bisschen Omelett gegessen und eine gemeinsame Entscheidung getroffen.
heute, schon zwei Unfallfreier Toilettengang. Bin ich gerade sehr dankbar für. Sehr angenehme Aufnahme auf der Station. Schlaft gut, ihr Lieben, und wer morgen Zeit und Daumen hat - ich nehme sie. "Grinsesmiley"
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Thinking das ist gut, dass die Lehrer Verständnis haben @ Mighty oh Mann, was machst du denn für Sachen? Meine Daumen sind gedrückt! Alles Gute für dich!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist wieder sauber 😊 schöner Ausflug ins Hallenbad mit meiner Maus und deren Freundin. So schön, beiden beim Spielen zuzusehen. 😊 in meinem Buch weitergelesen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
👍👍 sind beide oben! Ich kann dich gerade sehr gut verstehen; habe seit zwei, drei Wochen auch so Probleme und war gerade heute Morgen sowas von froh über langsam wieder Normalität. Ich wünsch dir beste Untersuchungsergebnisse und jedwede Entwarnung 🌸. Außerdem machst du mir Mut, dass ich das jetzt mal beherzt angehe. Dir da vielen Dank für!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Thinking und Vibe, der Herzensmann wird sich hier eine eigene Wohnung suchen - ich brauche ja meine Freiheit und meinen Freiraum sehr 😉 Dieser Punkt war aber auch für ihn schon zu Beginn unserer Beziehung klar, auch wenn er mittlerweile wohl auch kein Problem damit hätte, mit mir in einer Wohnung zu leben. Es wird noch eine spannende Zeit werden, wenn er im Vorruhestand ist, weil ich ja voll arbeite und er sich hier dann auch seinen Kreis und seine Beschäftigungen suchen muss 🤔
Neuanfang, super, dass du so viel Wasser sparen konntest 😊
Mighty, alles Gute für dich 🍀🍀🍀🍀
heute:
* Bei der Arbeit war es heute an einer Stelle wirklich sehr nervig und stressig und ich dachte, dass ich im nächsten Leben dringend einen ruhigeren Job haben möchte 😕Schön war aber dann im Anschluss ein schönes Treffen mit einer netten Kollegin, die mir mit einer Sache eine große Freude gemacht hat 🥰
* Mein Papa hat mit meiner Nichte Brot gebacken und nun gibt es wieder mein geliebtes Papa Brot 🥰
* Meine beiden Sportkurse für die erste Hälfte des neuen Jahres sind gebucht und bestätigt 😊
Schönes in schwierigen Zeiten (der Monkelemann und das große Kind waren gestern in der Wohnung vom Schwiegerpapa räumen 😢 und es fühlt sich so falsch an, denn noch ist er ja da):
🤗 Der blöde und hartnäckige Husten ist endlich weg. Hoffentlich hält die Stimme morgen auch durch!
🐦 Von einer Studie gelesen, dass Vogelgezwitscher wesentlich zum psychischen Wohlbefinden beitragen kann. Da liebe ich meine Zwitscherbox doch gleich noch viel mehr, als eh schon! 😘
Seid und bleibt behütet.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
- in der Mittagspause Limonade in der Sonne im Park - ein Klamottenkompliment gefangen - "musste" als Weiterbildung einen interessanten Vortrag hören, mit angenehmer Stimme erzählt, das war wie Luxus