• Es war sonning und warm! Ein ganz seltsames Gefühl! Aber so schön, in Flipflops und kurzärmeligem T Shirt rumzulaufen. Auch draussen, obwohl da der Boden noch quapschnass ist! Die Frösche freuen sich.
• Ein Freund brauchte mir Lunch vorbei, weil ich nicht vom Rechner wegkam. Schöne Abwechslung!
• Qi Gong am Abend, was sehr gut für die verspannte Schulterpartie war und mich auch so gut runtergeholt hat.
Habt einen schönen Mittwoch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* noch einen Termin bei der Ärztin für Söhnchen bekommen. War nur eine Magenverstimmung aber leider steckt er auch in einem depressiven Loch. Grosser Frust gerade bei allen.
* durch HO ganz früh am Morgen und nach dem Arzttermin hatte ich wenigstens nicht so viel Minuszeit aufgebaut. Und der Arbeitsstart war zum Glück nicht dramatisch.
* Es war noch ein Gläschen Wein vom Vorabend übrig.
MM, bei IT Ausfällen bei der Arbeit bin ich immer recht gelassen - dann gehen eben manche Dinge mal einfach nicht 🤷🏼♀️ Und anders als zu Hause muss ich nur unserem IT-Service Bescheid sagen, der sich dann irgendwie kümmert 😊
Thinking, das hört sich gerade nicht so leicht bei euch an 😕 Coura, Milchreisauflauf klingt interessant und lecker 😊
heute:
* Eine sehr liebevolle Karte einer lieben Freundin von mir 🥰
* Ein ganz kleine gute Nachricht für die eine der Frauen, die wieder an Krebs erkrankt ist. Es ist und bleibt schlimm, aber es hätte noch schlimmer kommen können 🍀
* Eine halbe Rosinenschnecke, die ich mir vorhin bei meinen Eltern abholen durfte. Bei der Arbeit war es heute sehr stressig und so gab es dann am Abend wenigstens noch etwas Leckeres 😊
Ich fahre ausnahmsweise morgen Abend schon zum Herzensmann und melde mich dann für das Wochenende ab.
@ Coura - Glückwunsch zum erweiterten Homeoffice 🌸 @ Arlene - die Vorbereitungen deiner Eltern auf den Enkelinnenbesuch sind sowas von süß! Ist ja auch eine besondere Premiere 💕 @ Laura - klasse, der Busfahrer! @ thinking - Mensch, euer Sohn. Alles Gute! @ Frangi - endlich etwas Sommer 🌞
Das Dritte vom Montag:
* Anruf vom Bruder, er muss die Woche in unser Uni-KH. Na klar, kann er tags zuvor anreisen und ist unser Gast! Bin froh, dass ich das tun kann!
Gestern:
* was eine Scheixxe über seit Tagen nicht von nassem Laub geräumte Radwege radeln zu müssen. Was war ich froh, als ich heil ankam!
* Telefonat mit einer Freundin meiner Mutter. Ich freue mich, dass wir den Kontakt halten.
* das Zebra machte Farfalle mit Zucchini und Hühnchenbrustwürfeln in einem Currysugo - war sehr lecker!
Heute:
* zwar war morgens echt noch Regen, aber der Optimismus siegte: Sommerpumps und wehendes Cape auf dem Rad
* dass das Uni-Klinikum beim Zebra noch mal berät
* dass das Zebra heute oberfreudvoll Schnitzelchen panierte und Kartoffelpüree fabrizierte; von uns beiden geliebtes Soul-food
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
# Eine Entscheidung meiner Schwester und dass die Umsetzung auch gleich möglich wird. Ich bin sehr froh darüber # gut zu tun gehabt, aber nicht "überstressig", so dass einfach nur durchgehend beschäftigt bald der Feierabend da war. So ists angenehm. # ich habe seltene Momente, in denen ich tatsächlich so etwas wie "Gelassenheit" empfinde - ein ganz neues Gefühl.
Wochenteiler! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
😊 Bömbchen-Plausch - den hatte ich echt vermisst in letzter Zeit, weil wir abwechselnd nicht vor Ort waren
😊 Eine Ätz-Aufgabe wieder einen Schritt weiter gebracht
😊 Die Tigermaus schneidet so lustige Grimassen und macht die ulkigsten Geräusche und ist so ein richtiger süßer kleiner Sonnenschein. Und das Glückskind hat für uns was Schönes gebastelt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hast du dich von den Gnocchis neulich anstecken lassen Emmi? ;-) Lecker sowas, oder?
DsD heute:
• Ich las heute früh einen Artikel über Schmetterlinge, die lange Wege bis hierher hinter sich gebracht haben, teilweise vom Südpazifik - und dann guck ich aus dem Küchenfenster und der Busch davor hatte Einige zu Gast. :)
• Eine Email einer alten Schulkameradin aus der Zeit von vor locker 47 Jahren bekommen. Fand ich gut.
• Toller Sonnenuntergang mit feuerrotem Himmel. Morgen wird's schön!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Söhnchen, danke, es ist wirklich frustrierend. Beste Voraussetzung, noch so jung, hängt total durch und man tut sich so schwer, das ganze zu verstehen oder akzeptieren. Zum Glück ist mein Nervenkostüm dank des schönen Urlaubs und der Kurzreise an die Mosel noch stabil. Und etwas Übung im Meistern dieser Situation haben wir auch schon.
vzv, oh Mann! Wünsche euch, dass ihr gesund bleibt. Wenigstens ist die Tantenwoche verkürzt worden.
frangi, hach, die Schmetterlinge. Unglaublich was die Tierwelt so leistet, über den Pazifik fliegen. Find ich schon bei Vögeln bemerkenswert.
Gestern:
* leider kein freier Tag wie sonst, Hab dafür mal eine Testreihe im Labor gestartet, das ist spannend und beschäftigt mich in nächster zeit auch sinnvoll.
* abends haben wir den Grill angeworfen und war dafür nur für den Salat verantwortlich (und den Einkauf)
* zum Glück hatte ich Tanztraining. Das lenkte ab und ich war erstaunlich choreosicher. Trotz Ferien.
@thinking: lass dich mal drücken... @Emmi: ist sie gut, die Serie? @frangi: auf dass ihr mal ein paar schöne Tage am Stück habt! Sorry für die wenigen Kommentare, aber ich mag dran bleiben...
Mein Dienstag:
* mit dem Auto zur Arbeit, da ein Chef nicht da gab es einen Parkplatz. Bei dem seltsamen unklaren Wetter die richtige Entscheidung
* Mittags endlich den Teewagen fertig gestrichen, damit das Gästezimmer wieder etwas anderes wird als eine Streichwerkstatt
* der Liebste hat leckere türkische Linsensuppe gekocht
Mittwoch:
* das erste Mal Fahrrad gefahren seit über drei Monaten, und es ging ganz gut
* etwas weiter gekommen mit dem Adventskalender, ich werfe dauernd Idee um, aber ich glaube jetzt habe ich es...mal schauen... :-)
* das Essen gehen mit der Tochter des Liebsten anlässlich ihres Geburtstages war nur ein wenig verkrampft, kein Vergleich zu früher. Und das Restaurant hat mir meine Pizza so angepasst, dass sie für mich verträglich war
Heute:
* pünktlich raus aus dem Büro, mein Chef ist der Meinung dass ich eine Arbeit die 3 Tage dauert in einem halben Tag machen kann. Der spinnt total. Ich habe ihm gesagt, wie lange ich da bin, und habe 5 Stunden ohne Pause geackert. Aber dann war Schluss. Mein Nacken dankt mir das sicher nicht, bin ja noch in der Wiedereingliederung
* mit dem Söhnchen einen Feierabendspaziergang gemacht (also sein Feierabend :-)), bei dem herrlichen Wetter durch die schönen Wohngebiete bei uns am Hang. Überlegt, wo wir gerne wohnen würden, man darf ja mal träumen (bei 2.500 bis 3.000 Euro pro qm wird es ein Traum bleiben :-) )
* dank Facetime konnte ich eben Blumen für eine Freundin im Blumengeschäft aussuchen, das Söhnchen besorgte eh welche für seine Freundin. Ist schon manchmal praktisch, die digitale Welt...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Arlene Ich drücke der Frau, bei der der Krebs zurück ist die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, dir wünsche ich eine schöne Zeit beim Herzensmann @ Neuanfang oh euer Essen (Farfalle) klingt mega lecker! Darf ich das Rezept haben? Gut, dass die Uniklinik nochmal berät! 💪 @ Sonnenblume auf dass du weiterhin Gelassenheit spürst. @ Marie-Madeleine ja, Bücher in der Originalsprache des Autors sind was anderes. Dafür muss ich gestehen, dass ich nach dem Abi keins mehr in englisch gelesen habe… 🙈 @ Emmi Eichhörnchensichtung im Pyjama! Toll! @ Thinking weiterhin gute Nerven! 🤗 @ Vibe magst du deine Adventskalenderidee verraten?
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Chefetage heute mal deutlich zu verstehen gegeben, was ich davon halte, einen Antrag vier Monate lang liegen zu lassen und erst dann zu verbescheiden. Klare Worte sind manchmal wichtig, seit ich das Thema letzte Woche aufs Tablett brachte, ging’s plötzlich innerhalb weniger Tage… 😊 die Sonne schien so schön warm 😊 wir haben für nächstes Jahr eine Zusage eines Ferienhauses der Firma des Herzensmannes! Tolle Geste des Arbeitgebers, kostenlos weltweit Ferienhäuser für die Mitarbeiter zu vergeben!
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene - Glück im Unglück, unbekannterweise gern ein 👍 für die Dame @ Vibe - Glückwunsch zum wieder Fahrradfahren können! @ Coura - wirklich eine besondere Geste des AG deines Mannes, kostenlos Ferienhäuser für Mitarbeiter zu vergeben @ Emmi - köstlich, dein Aug in Aug mit dem Eichhörnchen @ Frangi - vielleicht hatten sie mitgelesen... auf jeden Fall brillantes Flügelschlag-Timing
Heute:
* meine Kollegin braucht kommende Woche dringend Urlaub und wollte mich fragen, ob ich für sie einspringen könnte. Meine Antwort war, "Oh, ich habe auch einen Tag Urlaub genommen (Brückentag). Wir machen es anders: die Frau von Chef 2 könnte doch für dich einspringen" - und dann sprang ich direkt zum Chef 2 und habe es ihm als "Genau so mach ma's" verklickert. Erst stotterte er rum, aber dann hatte er ein Einsehen 😉 (Er hätte mich schlicht nicht derart ausnutzen sollen, ohne sich zu bedanken. Ich achte jetzt einfach nur auf mich selbst. Wink zu @ VZV)
*ich radel nach Hause, sehe einen Wagen eine Ausfahrt rausfahren. eine Frau steht auf dem Gehweg mit dem Rücken zu mir und blockiert so die Ausfahrt. Der Fahrer fordert sie auf, wegzugehen - und was macht sie? Stellt sich volle Pulle auf den Radweg. Ich war erst wie gelähmt, klingelte dann wie verrückt, was die "Lady" aber wegen dicker Kopfhörer erst sehr spät hörte! Das hätte böse ausgehen können, ist es zum Glück nicht, uff! (Was ich sie geheißen habe, schreibe ich hier lieber nicht...)
* mein Bruder war um 15 Uhr schon da - perfekt! Wir bekamen im einzigen sonnigen Wirtsgarten des Viertels echt noch einen Tisch und genossen alle 3 sehr unsere Schweinsbraten mit einer wirklich hervorragenden Soße, Kartoffelknödel und Krautsalat
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ vibe: anfangs ist die serie recht schmonzettig. eine hach-lovestory. aber auf schöne weise. spielt anfangs in florenz und wegen der wunderschönen bilder bin ich hängengegblieben... später wird es schon ernster/tragisch. aber ich fand es gut umgesetzt...
gestern:
- meine kollegin half mir bei einer sache, von der sie deutlich mehr ahnung hat als ich
- lange draußen-mittagspause mit dem plänkelmann. er hat ein tolles lachen, was ich sehr mag.
- die patenkindmama endlich mal erreicht. alles recht kompliziert grad, aber schritt für schritt...
kommt gut ins (lange) wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
• Nachdem ich nach dem Aufstehen ziemlich rammdösig in der Birne war, bin ich erstmal zur Post getrabt, die Morgenluft war so richtig frühlingsfrisch. Warm in der Sonne und crisp im Schatten. Tat gut (der Barista-Kaffee auch).
• Ich hab eine bezaubernde Story gelesen und hab mir das gleichmal auf Insta angesehen - eine Frau hat nach einem wohl sehr dramatischem Todesfall in ihrer Familie angefangen, selbstgemachte Porzellandinge wie kleine Schälchen oder Vasen in der Stadt zu verteilen. Jeden Sonntag eins, bei einem Spaziergang durch unbekannte Stadtteile. Mit einem Kärtchen dabei, dass der Finder es behalten dürfe. Den Ort hat sie jedesmal fotografiert. Die Aktion läuft seit einigen Jahren und hat ihr geholfen, weil sie dadurch einige schöne neue Kontakte und jede Menge positive Rückmeldungen bekommen hat. Irgendwie hat mich das berührt, den Glauben an gute Dinge und Menschen bestärkt. So als Gegenpol zu den täglichen News.
• Ein Dip aus gehäckselten Radieschen und Frühlingszwiebeln, Philadelphia, Olivenöl, Salz und Pfeffer zum Abendbrot. Rezept einer Freundin. Sehr lecker!
Habt einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Frangi: Je nach Bundesland: Mo Reformationstag, oder mit Brückentag Di Allerheiligen :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Hier wird grad in einigen Stadtteilen Diwali gefeiert.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 ich war recht produktiv im Homeoffice 😊 letzter Schul- und Arbeitstag hier vor den Herbstferien 😊 Vorfreude auf eine hoffentlich schöne sonnige Wanderung morgen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
heute mal wieder keine Kommentare, diesmla hat es mich mit MD erwischt (dann doch von Söhnchen angesteckt?)
* der Tag war eh schon vollgepackt mit Terminen und deshalb spontan beschlossen mir einen Urlaubstag zu gönnen, obwohl ich am Nachmittag noch bei einer Sani/FW Übung dabei sein wollte. Immerhin war mein Morgen entspannt und ich konnte etwas Wäsche abarbeiten
* der Psychologin Termin mit Söhnchen war gut, ich hoffe, er schöpft daraus Kraft und startet ab Di wieder durch. Die Medis müssen jetzt leider auch wieder her.
* das Gute auch, dass ich es einigermassen dorthin und zurück mit ihm geschafft habe, obwohl ich die ganze Zeit unter starker Überlkeit litt und einige Male dachte, jetzt kommt alles raus. Hab es aber dann erst daheim erledigt. Yeah! (meine Güte, was für ein schönes Ding, sorry, aber gard gehts mir etwas besser, wahrscheinlich für die nächste halbe Stunde)
Es ärgert mich jetzt aber, Urlaubstag vermasselt, die Übung verpasst, Balletkarten heute und morgen noch Konzert :(
Frangi, ich habe mich gerade gefragt, was du mit gehäkelten Radieschen machst ... 🙈
Schönes von mittlerweile gestern:
🤗 Meine langjährige Freundin hatte Geburtstag, was ja immer noch ein kleines Wunder ist und jedes mal aufs Neue bleibt.
😊 Ihre Tochter (meine Patentochter) war mit den Twins ebenfalls da und wir haben uns länger untehalten, denn einer von den Zwillingen hat ähnliche Schwierigkeiten, wie der B-Bär als Kind. Ich habe versucht ihr Mut zu machen, auch wenn die Zeiten wirklich hart sind.
😊 Eine vermisste Sista war genau in dem Hotel, wo wir vor 3 Jahren unser Treffen in der Emmistadt hatten. Die Erinnerung an den singenden Fisch in meinem Bad ließ mich breit grinsen!
Ich hoffe, ihr habt alle eine ruhige Nacht, insbesondere Thinking und dir, Frangi, wünsche ich einen schönen Tag!
Herzliche Grüße durch die Nacht
Monkele 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein. Ich war diese Woche am Edekastandort und dort läuft es nicht gut, sodass die Nerven bei den meisten blank liegen und man dadurch öfter aneinander gerät. Noch mehr ärgert mich, dass dann an solchen Tagen keine schönen Dinge zu finden sind, weil alles von der Arbeit bestimmt wird und es gar keine Gelegenheit gibt, eine Voraussetzung für schöne Dinge entstehen zu lassen.
Freitag
🍀 trotz niedriger Leasingrate ist es mir gelungen, einen hübschen neuen Dienstwagen zu konfigurieren
🍀 da mir tagsüber ein wenig fröstelig war, habe ich mir nach dem erneut späten Feierabend ein Bad gegönnt
🍀 anschließend bin ich mit meiner "Lisa Romance" Wohnzeitschrift ins Bett und habe mich schon ein wenig auf die Weihnachtszeit eingestimmt
- ich habe von einer wundervollen, warmherzigen, jungen Frau eine Wellness-Massage bekommen - mein Buch ist alle. Das ist zwar immer ein Riesendrama (die letzten Seiten mag ich oft gar nicht lesen, aus Protest), aber es hat mich so gut durch die letzte Woche getragen - Joggen war eher sinnlos -ich hatte kaum Kraft und dann ein noch auf´m Rückweg ein "Loch"-, aber ich hab es wenigstens versucht! Ich hab den Plan, ein bisschen Sport im Alltag zu integrieren, Laufründchen oder Yoga. Und die Laubfärbung in der Sonne war so oder so toll. Also ist es ein schönes Ding.
Habt ein schönes Wochenende! Und gute Besserung, Thinking!!!
Hier immer noch weder Internet noch Festnetz. Aussicht auf Reparatur gibt's frühestens Montag. Die Verbindung über den Handy-Hotspot ist langsam und unzuverlässig, darum ohne Lesen heute nur Nachtrag. Ich hoffe, es geht allen gut!
Guten Morgen unsortierte sDs aus den letzten Tagen 🐮 Mehr Zeit mit ein paar Mitarbeitern verbringen können. Es ist immer schön, wenn man sich besser kennenlernt. 🍲 Die leckeren Gerichte des Mannes. U.a. Entenbrust mit Pastinaken-Möhren-Gemüse. 📿 Der Erinnerungsschmuck ist eingetroffen. Zwei Anhänger mit dem Fingerabdruck meiner Mutter, ich habe seitdem täglich einen getragen. 🌞 Rational bereiten mir die sommerlichen Temperaturen Sorgen. Ganz unmittelbar/spontan genieße ich sie. Gestern Nachmittag sind wir zum Kakao-Café geradelt und haben den Rückweg zu einer spontanen Radtour ins Grüne ausgedehnt, inkl. Zwischenstopp in einem kleinen Biergärtchen am Wasser. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀🙂
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)