Dann setze ich das Buch wohl auch mal auf meine Liste 😉 … habe gestern das Buch „Ein Sommer in Brandham Hall“ beiseite gelegt, der Erzählstil hat mich leider auch nach gut einem Viertel des Buchs nicht gepackt.
Freitag
❄️ wunderschöne Bilder vom ersten Schneefall aus „meinem“ Skigebiet gesehen
🍀 als ich gestern Feierabend gemacht habe, habe ich ganz bewusst den Laptop zugeklappt, den Schreibtisch aufgeräumt und den Arbeitsbereich sauber gemacht … das war so ein schöner Abschluss der Arbeitswoche
🍷 und auch später habe ich mich mit einem Glas Wein auf der Couch eingefunden und ganz bewusst einen Film geschaut. Das Handy hatte ich in der Küche gelassen, um mich nicht abzulenken
Ich denke, dass ich das sehr viel häufiger so machen möchte … dieses bewusste Tun von Dingen und sich nicht nebenbei noch mit anderen Dingen beschäftigen … man wird zwar tatsächlich auch sehr auf sich zurückgeworfen, aber es hat mich auch ruhiger gemacht.
Vibe, ich hab heute auch auf meinen 'Erzeuger' geschimpft und seine lebenslange Angewohnheit, den Kopf in den Sand zu stecken. Manchmal muss Wut oder Frust einfach sein, ist gesund.
Vzv, liebe Grüße an Quincy, wenn du mit ihr sprichst.
Brygge, das mach ich auch immer öfter - mal ganz bewusst den Tag ausklingen lassen, ohne Mobile in der Nähe und auf silent gestellt, keine Musik oder TV nebenher laufen lassen. Tut gut.
DsD heute:
• Der Balkon ist wieder ansehnlich, Pflanzen weggemacht, sortiert und aufgeräumt, alte Kerzengläser saubergemacht. Den Frust in konstruktive Bahnen gelenkt.
• Dann gemütlich mit Zeitschrift und Kaffee in der Sonne gesessen
• Die ersten Zikaden gehört!
Macht euch ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangi, jetzt muss bei euch endgültig der Sommer kommen. Hier endgültig der Herbst/Winter. Wurde schon etwas kälter, durch den endlosen Sommer so ungewohnt und man fühlt sich so überrumpelt, obwohl es schon November ist!! Total schräg. Diese plötzliche Dunkelheit hat mich wirklich überrascht.
brygge, ich sollte mich jetzt auch disziplinieren mit dem Handy. Möchte so viel noch abends machen, lesen, Fotos sortieren und Geschenk planen etc. Bin nur abends so müde, dass ich den Abend fast nur mit Handy runmspielen fülle. Ganz dumm!
Gestern:
* nehme als schönes Ding auch den Wintereinbruch in den Bergen. Herrlich, bitte, bitte lass es weiterschneien. Ich will ski und langlaufen für die Natur wärs auch so gut. Für die Gletscher und sogar die Energieverersorgung, unsere Staudämmme sollten sich bitte füllen.
* Schulbesuch! Geht ja doch noch!
* mit mr. thinking nach Arbeitsschluss direkt zu einer Weindegustation gleich in Nähe meienr Arbeitsstätte. Tolle Weine, der österreichische Winzer war auch anwesend. Seine Weine haben uns gestern am meisten zugesagt. Und irgendwann müssen wir mal ins Burgenland. Und in die Steiermark.
Der Rechner nimmt gerade den mobilen Hotspot, also schnell ins Forum! Kommentare drüben
Schöne Dinge von vorgestern 💉 Propofol und ein erfreuliches Ergebnis. ❤️ Konnte nach Hause, Hurra! 📞 Telefonat mit meiner Freundin, die eine super Netzwerkerin ist, und sowieso klasse. gestern 👨⚕️ Kurzfristig gewährter Arzttermin verlief sehr, sehr angenehm und ermutigend. Danke an meine liebe Freundin, die ihn ermöglicht/vermittelt hatte! 🧣 Die bestellten Jogging- und Fläzklamotten kamen an und passen prima. Für den Fall der Fälle kann frau jetzt einigermaßen präsentabel durch die Flure schlurfen. 📞 Erneutes Freundinnenfonat. Diesmal konnte ich ihr mein Ohr leihen und ihr hoffentlich ein wenig weiterhelfen. Sie mutet sich chronisch zuviel zu (anstrengender Job + zeitintensives anstrengendes Ehrenamt + aktuell noch ein sehr anstrengender Austauschschüler) und kann (gefühlte) Zuständigkeiten nur schwer loslassen. Hoffentlich konnte ich sie gestern in die richtige Richtung schubsen, und sie glaubt mir, dass es notwendig und erlaubt ist, Nein zu sagen und die eigenen Grenzen zu schützen. (Weil, darin bin ich ziemlich gut. 😇) heute, schon eins 🏠 Früher Spaziergang mit Anschauungsunterricht in ge- und misslungener Architektur. Schon spannend.
Und ein übergreifendes total schönes Ding sind sowieso eure guten Wünsche und Gedanken. 🥰 Seid geherzt und umarmt und bleibt hübsch gesund, ihr Lieben! 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 habe aus den hier noch vorhandenen Äpfeln Apfelstrudel auf Quarkfülle gemacht - sehr lecker 😊 mein Papa und meine Schwester waren da 😊 das bestellte Kleid kam an und darf bleiben
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Mighty: Ich weiß zwar nicht was du hast/hattest, aber prima, dass alles gut verlaufen ist. @Frangi: Zikaden, wie schön! Für mich der Inbegriff von Urlaub im Süden, deshalb immer positiv verknüpft. Und zum Thema Erzeuger: den Kopf in den Sand stecken ist das eine, aber bewusst bösartig agieren...:-(. Kann mir nicht vorstellen, meine Jungs jemals so zu behandeln.. @Thinking: Mir setzt die Dunkelheit zu, blöde Zeitumstellung, sonst wäre der Übergang einfach fließend Das Handy habe ich interessanterweise eigentlich abends nie in der Hand, und auch tagsüber selten. Liegt aber vermutlich auch daran, dass da wenig Apps drauf sind, wo man lange verweilen könnte...
Meine drei von heute:
* auf dem Weg zum Baumarkt durch den Geburtsort meiner Tante gekommen und an ihre Erzählungen aus ihrer glücklichen (das war ja damals nicht die Regel) Kindheit denken müssen
* wenn man fastet einen Supermarkt zu besuchen ist wahres Heldentum :-). Allerdings hatten die Katzen kein Futter mehr, und daher musste es sein, und wir haben es ohne große Versuchungen schnell hinter uns gebracht
* auch wenn einiges nicht so funktioniert hat wie geplant, sind wir mit der Baustelle zumindest ein klein wenig vorangekommen. Und eine Lösung für die heute bestehende Problematik haben wir auch gefunden
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Mighty - ganz dicken Glückwunsch zum guten Ergebnis.
Vibe - herzliches Beileid zum Tod deiner Tante. Ist schon ein seltsames Gefühl, wenn die Menschen, die einen von Kindheit an begleitet haben, immer weniger werden und eines Tages ganz verschwunden sind.
Ein langes Telefonat mit Bergisch Gladbach.
Adventskerzen gekauft.
Ein ehemaliges Kitakind mit Mama getroffen. Ich habe mich so gefreut, denn es war mir damals aufgrund der besonderen Umstände sehr ans Herz gewachsen.
Haseufz... nach dem kurzen Geburtstagshoch gehts schon wieder heavy weiter an meiner Front. Umso wichtiger, dass ich heute mal die 3 finde.
# dass mein Bauchgefühl richtig war und dass ich jemandem eine Stütze sein kann # dass ich mitm Wohnungsputz trotzdem durch bin und hier jetzt wenigstens nix mehr drückt # dass meine Chefin so lieb und verständig ist und eben nicht so chef-mäßig drauf wie die meisten anderen.
Einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Mighty:alles Gute weiterhin, ein gutes Netzwerk ist super
Freitag:
- Mein Vertretung job hatte mir ja etwas zugesetzt im Vorhinein. Es ist auch schon sehr anstrengend, aber es kommt so viel Dankbarkeit zurück.
- mich nach Feierabend mit einem Buch belohnt
- mein Patenkind besucht, das war richtig schön
Samstag:
- Mutter-Tochter Tag und viel gelacht
- am Abend meine Serie geschaut. Bin etwas im Suchtmodus gerade, das ist nicht schön. Aber hach, die letzte Staffel ist angebrochen und es macht einfach so große Freude....
@ Mighty - auf das erfreuliche Ergebnis 🥂 @ Frangi - nach euren langen Regenmonaten darf der Sommer wirklich gern kommen 🌞 @ thinking - ... und bei euch bald Schnee 😎 @ Coura - und jetzt habe ich einen Jieper auf Apfelstrudel, seufz @ Sonnenblume - Glückwunsch zur verständnisvollen Chefin
Noch 2 Freitag:
* die schwereren Einkäufe zu Fuß (wegen Regens) nach Hause zu schleppen, ließ ich. Sie blieben im Büro. Montag ist auch noch ein Tag und zwar einer mit Radl
* das Zebra fabrizierte passend zum Wetter Allgäuer Käsespätzle. (Beim Teig schlagen muss ich immer an Paps denken, das war seine Lieblingsküchenbeschäftigung)
Gestern:
* ein Lebkuchen zum Frühstück
* mich nach inzwischen etwa vier Monaten erstmals und endlich mit Fernbrille Autofahren getraut. Hat sehr gut geklappt 🙂
* jede Menge Koch-shows
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Vibe, das stimmt. Bösartig war meiner nie. Eher zu gutmütig.
DsD heute:
• Mit Kindern am Strand sein macht Spass
• Auf dem Balkon ein abendliches Solokonzert von Mr Magpie präsentiert bekommen, in den höchsten Tönen!
• Ein Telefonat mit einer ganz lieben Frau aus meinem alten Leben. Schön, dass der Kontakt noch da ist.
Geniesst euren Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@Coura: Apfelstrudel auf Quark klingt himmlisch. 🍎 @Vibe: Ihr seid sehr tapfer! Vielleicht wäre es in einem Zoofachgeschäft einfacher. 🥫 @Laura: Auf die Adventsdeko freue ich mich auch schon. @Sonnenblume: Wohnungsputz, da sachste was *seufz* 🙄 @Morgenschoen: An Serien, die mir gefallen, kann ich mich auch richtig ranhängen. Wenn die letzte Staffel geguckt ist, ist das dann immer bisschen wie Trennungsschmerz. @Neuanfang: Gute Entscheidung, die schweren Sachen im Büro zu lassen. @frangipani: Ein Strandtag, wie herrlich. 🏖️
Guten Morgen noch zwei von gestern 📞 Mein Vater rief vom anderen Ende der Welt an, schwärmte von Gletschern und freute sich auf Feuerland. 🍲 Szegediner Gulasch und schon eins von heute 🐦 nämlich wieder der Morgenspaziergang. Bleibt hübsch gesund, ihr Lieben 😘🍀
@ Vibe mein herzliches Beileid zum Tod deiner Tante! Nach welcher Methode fastest du und wie lange? @ Laura Adventskerzen stehen hier auch schon, die Stimmung lässt noch auf sich warten, in Anbetracht der Temperaturen aber nicht verwunderlich @ Sonnenblume schön, dass du trotz der Schwere da bist @ Morgenschoen Serien-Sucht hat doch was 😉 @ Neuanfang da hast du recht gehabt, die Einkäufe im Büro zu lassen @ Mighty Morgenspaziergänge sind toll @ frangipani schön, dass du noch Kontakt zu der Frau hast
Meine schönen Dinge von heute:
😊 gute Lerneinheiten mit dem Sohnemann 😊 meine Kleine hat dank der Nachbarstochter ein tolles Wochenende gehabt. Diese kommt nur alle zwei Wochen ihren Papa besuchen, aber dann wird das ganze Wochenende mit meiner Kleinen gespielt. Was haben die beiden für einen Spaß! 😊 in der Sonne Blätter gekehrt und etwas den Garten genossen
Morgen allen einen guten Start! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ihr Lieben 🥰🙏 Dass ihr mich seht und dasein lasst. Coura, um dein Blätterkehrding beneid ich dich! Das hab ich immer soooooo gern gemacht, also Laub rechen bei den Eltern :-)
Dann leg ich heute noch dazu, wenn ichs schon rein schaffe.
# vormittags endlich mal entspannt gewesen # ein kleiner Kleinanzeigenverkauf # wie fröhlich-putzig die Miez ist, wenn man mit ihr spielt
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Blümchen, Blätter bzw. Schneefegen mag ich auch sehr gerne 😎
Mighty, wie schön, dass erstmal alles gut gelaufen ist 🍀😊
Wochenende:
* Endlich mal wieder eine etwas längere Laufeinheit am Samstagmorgen. Ich laufe ja viel lieber bei kühleren als bei höheren Temperaturen und habe den Lauf (teilweise durch Laub) sehr genossen 😊
* Ein wirklich wunderschönes Mitsingkonzert in unserer Kirche, bei dem ich für mich ganz toll zur Ruhe gekommen bin 🥰
* Überhaupt ein schönes ruhiges Wochenende, Ausruhzeit für Körper und Seele 🌞
quincy, welöcome back, möge das Inet halten. Propofol ist genial, würde es gerne auch mal so haben ;-) vibe, fasten?? nicht nur 5:2? morgenschoen, Strickprojekt, da erinnerst du mich an was. Liegt mittlerweile schon die 2te Wintersaison da und wartet auf Vollendung. neuanfang, Kässpätzle, muss jetzt auch auf die Liste. Lecker! arlene, Schnee fegen, klingt so easy :)
Das WE war schön:
* kleiner Bahnausflug, vom Herbst in den Winter. Herrlich! Einfach mal das klassische Touristen Programm in der Nebensaison absolviert. Sehr empfehlenswert. * die klare, würzige Winterluft oben im Schnee * neuen dicken Wälzer angefangen (Nino Haratschwili, das achte Leben) * erster Saunaabend der Saison, passend nach dem kurzen Winterausflug * endlich mal das grosse Outlet besucht und für gut befunden. Jeans gekauft * schwimmen
thinking, Haratischwili hatte ich neulich auch gelesen (mein sanfter Zwilling), sie hat eine Nase für krasse Themen. @Blätterfegen: gibt nichts Meditativeres
gestern: - Ausflug nach Sizilien (na gut nee, aber in eine Pizzeria, wo man sich schon hingebeamt fühlte), köstlich und herrlich, und mit Freunden - der hilflose Lachanfall mittags zu Hause am Küchentisch über unseren Zustand (unüberwindbar scheinende Trägheit und darin aber ebenfalls merkwürdige Langeweile und der Versuch, sich gegen Beides aufzubäumen, möglichst ohne sich bewegen zu müssen) tat irgendwie gut - eine versöhnliche Mail. Und eine coole Idee.
Das klingt lustig, euer Küchentischanfall, Kaffeewasser :)
DsD heute:
• Der Kaffee und das Rührei auf Brot, im Café nach dem Blutabnehmen, tat richtig gut. Da hatte ich mich schon die ganze Zeit vorher drauf gefreut. Ausserdem schien die Sonne.
• Ein lustiger Spruch eines Passanten, der mich mit einem Blumenstrauss (den ich mir selbst gekauft hatte) auf der Strasse sah.
• Die Bücherei hatte den neuesten Jane Harper für mich. Sehr schön!
Kommt gut in die Woche!
😊 Bei der großen lästigen Aufgabe ein Stückchen weitergekommen
😊 Beim Einkaufen wieder Spaß gehabt mit dem Iren und seinen Kollegen (auch wenn sie nicht alles da hatten, was ich eigentlich wollte)
😊 Der Mann konnte einen unliebsamen Diensttermin loswerden
Samstag
😊 Die Engländer konnte ich eigentlich gar nicht gebrauchen, aber nach Schmerztablette und Wärmflasche haben sie sich zumindest soweit beruhigt, dass ich mich den anstehenden Aufgaben widmen konnte
😊 Dafür gab's dann nach langer Zeit mal wieder eine schöne duftenden Badewanne, ich hab's sehr genossen!
😊 Spontan umdisponiert und gebratenen Kabeljau mit Rucola-Avocado-Tomatensalat zum Abendessen gespeist
Sonntag
😊 Musik-Einsatz gehabt, einen Lieblingschoral mal auf französisch zu Gehör gebracht und die schönen Lieder überhaupt genossen, mit einem leisen nostalgischen Gefühl, weil die unserem Heimatpfarrer auch gefallen hätten, diesem über Jahre liebgewonnenen Schöngeist, der uns wohl ewig in Erinnerung bleiben wird
😊 Geburtstag gefeiert mit meiner Familie, wieder ein schönes Füllhorn an Geschenken bekommen und im Familientrubel wohlgefühlt, mit Pantherchen, der mein Geschenk zusammmenzubauen begann, dem Glückskind, das währenddessen mit dem Onkel spielte und Tigermäuschen, das krasserweise schon an der Hand erste Schrittchen ausprobiert. Das ist alles immer so wunderbar unkompliziert und alle waren happy.
😊 Und dass um 20 Uhr die ganze Bande schon gegangen war, war am Ende dann auch schön, so konnten wir den Abend noch gemütlich ausklingen lassen mit Ninja-Warrior-Nach-Gucken.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ thinking: dein neuer wälzer steht auch auf meiner liste. meine freundin schwärmt mir schon seit ewigkeiten davon vor.
@ quincy: wie gut, dass alles gut verlaufen ist...
@ vibe: fasten... uffz. ihr seid wirklich tapfer.
samstag:
- gemütliches frühstück bei meinen eltern
- schöne nachholfeier für meinen neffen... leckeres essen, nette menschen, blöde spiele... ;) aber allein meine mama mal wieder tanzen zu sehen war schön. und mein neffe hat versucht, sein tanzschul-neu-können zu demonstrieren und hat mit omas, tanten usw. versucht zu tanzen. ;)
- dort auch meine älteste freundin mal wiedergesehen und gequatscht. gewissen themen sparen wir beide mittlerweile aus, weil wir wissen, dass wir da nicht auf einen grünen zweig kommen. bei anderen themen (neffe, ihre tochter, alltag) sind wir wie früher ein herz und eine seele. komisch das. aber is wies is...
sonntag:
- frühstück im hotel mit vielen feiergästen
- rückreise per zug klappte problemlos und pünktlich
- mit c aus thinkingland telefoniert und mich dann aufs sofa gepackt
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Vibe danke für die Info! Hört sich interessant an!
Meine schönen Dinge von heute:
Irgendwie henklig heute, dennoch:
😊 den Unterricht gut gewuppt bekommen, obwohl es nicht mein Lieblingsthema ist 😊 selbstgemachte Pizza 😊 der erste Schultag lief gut (die 3h, die meine Kleine für ein Blatt gebraucht hat, lassen wie unter den Tisch fallen, wir sind ja bei den schönen Dingen…)
Lg Coura
Guten Abend noch zwei von gestern 🧶 Strickprojekt fertiggestellt (grauer Kurzpullunder mit Zopfmuster), sieht gut aus. 🛋️ gemütlicher Sofaabend mit Katzen heute 🧑⚕️ Arzttermin, der hoffentlich ein Stück weiterbringt. Übermorgen geht’s wieder ins KH, für die nächsten Untersuchungen. 🧦 Die beheizbaren Schuheinlagen funktionieren und machen angenehm warme Füße. 🧵 Bei zwei Lieblingsjeans die Innenseiten der Nieten mit Stoff umnäht, wegen meiner Nickelkontaktallergie. Jetzt kann ich die Jeans wieder unbeschwert tragen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
@ VZV - einfach mal ein paar Blumen 🌺🌼🍀🌹🌸 @ Coura - es ist zwar schade, dass die Nachbarstochter nur jedes zweite WE da ist, aber eure Tochter und sie verstehen sich ja offenbar wirklich prächtig und haben viel Spaß, klasse! Ist alles nicht einfach für kleine Kinder nach 2 Jahren oft zuhause wegen Corona @ Kaffeewasser - euer Lachanfall am Küchentisch ist herrlich @ Emmi - tapferer Neffe, dass er die ganze weibliche Verwandtschaft zum Tanz aufgefordert hat. Eure Nachfeier klingt schön! @ MM - die Tigermaus erinnert mich ja total an den Miniwikinger in diesem Spätsommer: Zeigefinger geschnappt und gelaufen @ thinking - lustig, euer Touri-Ausflug in den Schnee. Muss auch für Einheimische manchmal einfach sein (habe sehr nette Erinnerungen an z.B. eine Turmbesteigung) @ Quincy - alles Gute fürs KH 🍀!
Gestern:
* fiel irgendwie am vergangenen WE samt Feiertag flach; mal wieder ein gemeinsames spätes Frühstück mit Ei und frischen Semmeln
* nach dem Zischen durch die Wohnung fällt eine Dusche statt Bad wirklich sehr leicht. Und freute mich wieder mal über die mir genommene Zeit für meine Haare
* hatte gestern die Kochlöffelhoheit: eine Thunfischtarte. Der erstmal blind gebackene Mürbteig war leider etwas zu lange m Ofen und geriet sehr mürbe; es war eine etwas zu dicke Royale und etwas zuviel Thunfisch, so dass sich beides nicht gut verband: und dann noch zu viele halbierte Kirschtomaten. Aber - es war essbar und die 2 Stunden Chaos in der Küche haben mir sehr Spaß gemacht! (Der kalte Rest heute Mittag schmeckte allen Ernstes besser als die heiße Tarte gestern)
Heute:
* bekam heute richtig viel weggearbeitet (Chef 1 ist nicht da)
* überwand den inneren Schweinehund und ging nachmittags mit dem Zebra ins Viertel (weniger Sonne als gedacht und unangenehm kühler Wind)
Thinking, bei uns ist es wirklich ein Schneefegen, weil wir in der Regel nur sehr selten und eher wenig Schnee haben 😊
heute:
* Das Aussuchen eines neuen Buches von meinem SUB -das mag ich ja immer 🤓
* Abschalten und Freude beim Sport. Ich habe mich bei der Arbeit heute über einen Kollegen geärgert und habe beim Sport mal wieder für mich entschieden, dann eben den Fokus mehr auf das Private zu legen 😤
* Meine Mama hat heute Mittag wieder so lecker gekocht - so ein Luxus, den ich sehr genieße 🥰
Neuanfang - hast du eine Fern - oder Gleitsichtbrille? Ich hab nur Fernbrille und komme mit der prima zurecht.
Arlene - hoffentlich musst du dich nicht allzu oft über den Kollegen ärgern.
Mighty - beheizbare Schuheinlagen könnten mir auch gefallen.
Coura - ein Enkel brauchte wegen Schließtag heute noch nicht zur Schule.
Enkel gehütet, dabei die neue Wohnung begutachtet. Wohnung und Umgebung gefallen mir sehr. Dort könnte ich mich auch wohl fühlen.
Bei der Bank einen dicken Packen Überweisungsträger bekommen. Die geben sie sonst immer sehr sparsam aus. Leider reiche ich mit den wenigen nicht lange.
Mein Mann war immer fürs Laub fegen zuständig. Aber so langsam finde ich Gefallen daran , besonders wenn die Sonne so herrlich scheint.