Vzv, das war aber ein Rundschlag im Porzellanladen! Ich hab mein Lebtag noch kein grosses Service gehabt, vor allem kein ordentliches. Nur schlicht weiss und 6teilig. Und dazu Zusammengesuchtes aus Vintageläden. Das Maria Weiss meiner Mutter hab ich in Deutschland gelassen.
2x DsD vom Wochenende:
Gestern:
• Blauer Himmel und kein Tropfen Regen
• Lustige Zeit auf dem Markt mit einem italienischen Akkordeonspieler, Freund eines Freundes.
• Am Strand gewesen und Spinnweben aus den Knochen pusten lassen, windig genug war es allemal
Heute:
• Langer Spaziergang zu einer kleinen Grünanlage, mit teilweise Buschland, teilweise Regenwald. War schön, ich war länger nicht dagewesen. Ein paar klitzekleine Orchideen hab ich auch entdeckt.
• Schönes Telefonat mit meiner immer noch sehr fitten Tante
• Ich hatte das erste Mal nach dem Herbst um 5 Uhr abends noch etwas Sonne auf dem Balkon. Was bedeutet, sie steht schon höher (sieht man ja sonst nicht unter den Regenwolken). Es fühlte sich fast wieder normal an und ich hab es genossen, draussen zu lesen, Kaffee zu trinken und mir mit Mr Magpie was zu erzählen, der zwischendurch immer mal angeflogen kam
Habt einen schönen Rest-Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Gründliche Boden-Putzaktion mit dem VZVM, dafür bleibt unter der Woche meist keine Zeit. Und er nimmt mir das das meiste ab, weil mein Rücken da nicht so mitspielt. Ich habe in der Zeit meine inzwischen von Firmen-Aktenordnern befreiten Regale weiter mit Küchengeräten bestückt, die immer irgendwo im Weg standen. Jetzt finde ich wieder alles und komme vor allem ohne akrobatische Verrenkungen wieder dran. Hat Spaß gemacht.
☼ Und gleich haben wir einen 'Nur wir 2'-Kinoabend - 'Die Mittagsstunde' dank emmis Tipp. Und Charly Hübner ist ja immer 'ne Bank.
* Der Besuch vom Ehemann von Mamas verstorbener Freundin. Das war ein richtig netter Nachmittag und es ist schön, dass wir nun einen guten Kontakt zu ihm haben 😃
* Der Laubteppich in unserem Garten und unser Eichhörnchen, das nun richtig Stress beim Suchen hatte - der Herbst ist und bleibt meine Jahreszeit 🥰
* Das Telefonat mit meinem Bruder und Vorfreude auf einem Besuch bei ihm und seinen Lieben vor Weihnachten 🥰
Habt morgen einen schönen Start in die neue Woche 💜💜
Ja, meine Ma genießt den zarten Beginn einer Beziehung und es ist bezaubernd anzusehen 🥰
Sonntag
🏡 heute Vormittag war ich allein im Haus und genoss die stillen Stunden mit Kaffee und der ZEIT
🚴♀️ am Nachmittag haben meine Ma und ich eine ausgiebige Radtour unternommen und die Landschaft hier in der Heimat ist ein wahrer Genuss. Wunderbare Wege durch den farbenfrohen Herbstwald und Pilzgeruch in der Nase, von denen wir dann auch noch einige gefunden haben
💃 um 20.15 Uhr heißt es wieder „Es im Sommer ´63, alle nannten mich Baby“ 😉
Guten Abend heute 📞 Telefonat mit meinem Bruder. 🍲 Normalerweise mag ich Kürbis nicht, aber die Kürbissuppe des Mannes war sehr schmackhaft. 👽 Guardians of the Galaxy Vol.2 begonnen. Ich mag den Soundtrack so gerne. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💫
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Guten Abend! @Brygge: Wie schön! @Neuanfang: Gute Besserung und Erholung!
Gestern gabs nur ein riesiges schönes Ding: Ich werde Tante🥰🥰🥰-mein Bruder und seine Freundin bekommen ein Baby und haben es uns gestern feierlich verkündet. Wir freuen uns allesamt riesig❤️😀!!
Heute: 😊Gemütliches und ausgiebiges Frühstück mit der Family, bevor wir alle wieder fahren mussten. 😊Radtour bei herrlichstem Herbstwetter mit meinem Vater, danach gabs noch selbstgemachte Pflaumenpfannkuchen von meiner Mutter und danach bin auch ich wieder in Richtung Heimat gefahren 😊Ein supernetter und hilfsbereiter Tankstellenmitarbeiter
brygge, so schön, die verliebte Mama. morgenschoen, dann wünsche ich dem Mann weiterhin gute Fortschritte. Ist ganz schwer auszuhalten, wenn es so langsam geht. Meiner würde durchdrehen. frangi, viel Sonne wünsch ich dir, der Anfang ist schon mal vielversprechend mit der Abendsonne (schräg, dass man gerade dir downunder mehr Sonne wünscht) quincy, Kürbis mag ich meist nur als Suppe, in anderen Gerichten ist es mir zu süss. Ganz schlimm Kürbisravioli oder so
Gestern:
* gepackt, in der Hoffnung, dass es doch noch was wird mit der Reise * diesmal nicht nur faul in der Sonne auf der Gartenlige gefläzt sondern auch ein Beet enträumt und Unkraut vernichtet und einiges andere geschnitten. Zwieblen setzen spar ich mir für nach dem Urlaub * statt Joggen, ich bin lieber vorsichtig, eine Yoga Session. Und eine gute Seite mit Übungen für meine Füsse gefunden. KOnnte ich grad meienr Freundin teilen, die an Plantarfasziitis leidet.
So, jetzt hoffe ich mal aufs Beste, habe seit heute morgen Schnupfen, kein Fieber und der Schnelltest ist negativ. Hoffe, es bleibt so.
thinking, das war nur das Wochenende. Seit heute wieder Regen, Wolken, zwischendurch mal Sonne und das bleibt jetzt mindestens 8 Tage so. Aber wenigstens sinds jetzt 20-24 Grad. Hochwasser sind jetzt in Victoria und Tasmanien, etwas in New South Wales Countryside, also mehrere hundert km von uns. Dir toitoitoi, dass es beim Schnupfen bleibt und du in Ruhe reisen kannst.
Früher konnte man mich mit Kürbis jagen, aber ich kannte den nur eingelegt, bei Oma. Heute liebe ich Kürbissuppe und ich mag ihn auch als Ofengemüse. Mit Thymian, Chili und Knoblauch ist er auch nicht so süss.
DsD heute:
• Ich musste etwas von früher raussuchen, bin über ein paar Unterlagen gestolpert und drin hängengeblieben. Dabei ist mir eine ganz Batterie Lichter aufgegangen, was gut ist.
• Kurzer und schöner Schnack mit meiner Cousine
• Grad jetzt (18:00) kommt die Sonne durch den Regen und die hellgrünen frischen Blätter an den Bäumen. Und der Lärm auf der Baustelle nebenan hat aufgehört. Was für ein friedlicher Moment.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ Morgenschoen - es freut mich, dass es deinem Mann immer besser geht @ Monkele - die Drei sind wirklich lustig
Noch 2 von gestern:
* hatte mich an VZV und Coura erinnert, konkret an das Wort "Ischias-Übungen" und habe sie gegoogelt. Erst hat das Zebra ungläubig aufgelacht, sie dann ausprobiert und es ging im sehr schnell besser (heute Morgen ist er schmerzfrei, hurray!)
* geholfen hat vielleicht auch, dass er sich ganz bewusst auf's Rad schwang, da Bewegung eben auch gut tut. Geradelt ist er zum Eiscafé, die dort vor allem auch wundervolle Torten haben. Da brachte er 2 mit.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 Chef hat sich bei mir ausgekotzt und wir waren uns mal wieder einig, dass bestimmte Dinge gerade einfach keinen Spaß machen und komische Entscheidungen getroffen werden
😊 Habe mich trotz unbestimmtem Matschgefühl zum Yoga aufgerafft. War zwar anstrengend, aber ich war auch stolz, dass ich's durchgezogen habe.
😊 Ninja Warriors geguckt
Samstag
😊 In aller Ruhe den Haushaltskram erledigt und zwischendurch ein bisschen geschmökert
😊 Apfelkuchen gebacken
😊 Der Mann hat sehr köstliche Kalbsmedaillons gezaubert
Sonntag
😊 Musik gemacht, immer wieder schön, gemeinsam
😊 Ausgiebig gekuschelt
😊 Ich hatte zwar eigentlich gar keine Lust, wusste aber auch, dass mir ein Spaziergang guttun würde, gerade weil ich so ein bisschen matschig in der Birne war, und so war es dann auch
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich glaube ich bin weit und breit die Einzige, die Pediküre nicht mag. Irgendwie hatte ich bei meinen zweimal in meinem Leben immer danach Entzündungen, da sie die Nagelhaut abgeschnitten haben (ist das üblich?). Ich glaube das mache ich erst wieder, wenn ich nicht mehr runter komme... :-) @Brygge: Schön dass sich deine Mutter verliebt hat... Wie alt ist sie denn? Und dass du jetzt auch nach außen ausstrahlst, wie es dir geht, finde ich auch sehr schön... @mm: das mit dem aufraffen und dem Gefühl danach kenne ich auch gut... und klar sehen die Schuhe auch in klein blöde aus, aber in groß finde ich sie noch schlimmer... übrigens habe ich heute eine Stornierung der bestellten Stiefel bekommen, sprich die Suche geht leider weiter... :-(( @frangi: bei uns gab es früher gar keinen Kürbis, und ich mag den eigentlich auch nur als Suppe... da aber sehr gerne... @schokoherz: Glückwunsch zum Tante werden! Ich bin das sechsfach, aber kleine sind leider keine mehr dabei (Range zwischen 10 und 43 :-)) @Thinking: mein Kollege war 5 Tage krank, immer negativ, und dann plötzlich positiv. Ich denke inzwischen dass es alle Varianten gibt. Bei uns sind aber auch gerade einige "nur" krank... @Monkele: wir waren am WE auch am See :-)
Mein letztes vom Freitag:
* schon 20 Zentimeter gestrickt, es braucht nur 100 cm, ich bin also froher Dinge...
Samstag:
* den schon mehrfach verschobenen Besuch einer Ausstellung endlich nachgeholt, am letzten möglichen Wochenende. Ist ja eines meiner liebsten Museen, aus vielen Gründen. Und das Wetter spielte auch mit, es blieb weitgehend trocken
* im Museumscafe gab es leckeren veganen Kuchen
* schönes Hotel in der Nähe mit ebenfalls sehr leckerem Essen. Für mich gab es eine Kürbissuppe vorab :-)
Sonntag:
* auch das Frühstück war sehr lecker, kein Büffet, sondern Etageren, und eine sehr nette Kellnerin, die ständig noch mit anderen Angeboten vorbei kam... so viel konnte man beim besten Willen nicht essen...
* bei der spontanen Route durch das Nachbarland zufällig ein weiteres Kunstmuseum entdeckt, wunderschön direkt am See gelegen, mit freiem Eintritt. Das war eine schöne Überraschung.
* Kaffee und Kuchen in einem Städtchen, in das ich schon lange mal wieder wollte. Sehr idyllisch am Fluss gelegen, mit Rückfahrt durch meine liebste Seeregion, da diese positiv mit meinem allerersten Urlaubserinnerungen verknüpft ist.
Heute:
* es ist draußen sehr warm, und ganz egoistisch hoffe ich, dass sich die Klimaerwärmung in diesem Winter ganz besonders zeigt (gestern kam eine weitere Gaspreiserhöhung um knapp 30% :-(( )
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
- mit dem patenkind sushi essen gegangen. reden wollte sie nicht wirklich, aber ich biete mein ohr einfach weiter an…
- the cure 😍 das konzert war richtig gut! eine meiner lieblingsbands im vorprogramm, man konnte im innenraum entspannt stehen, robert smith war gut gelaunt, die stimme klingt noch wie in den 80ern und die band spielte sage und schreibe 2,5 stunden… schön auch, dass ich mit a und seiner freundin zusammen dort war. freu mich, dass das geht!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ich habe heute von zwei Fällen in meinem Umfeld gehört, bei denen der Krebs wiedergekommen ist, das macht mich sehr traurig 😥
Meine drei schönen Dinge mag ich trotzdem schreiben:
* Spitzkohleintopf bei meinen Eltern - sooo lecker 🥰
* Die spontane Buchung von zwei Übernachtungen am evangelischen Kirchentag im nächsten Jahr. Ich kann bis Anfang Juni kostenfrei stornieren und das Angebot des Hotels war super, da musste ich einfach zuschlagen 😊
😊 Meine Büroheizung geht endlich. Ein Hoch auf den Kollegen, der sich drum gekümmert hat, ganz ohne die alberne Bürokratie, die bei uns sonst grassiert, selbst bei solchen Dingen!
😊 Fieses Unkraut aus dem Vorgarten gerupft. Es ist so ätzend, dieses Mistzeug, und es frisst so viel Zeit - aber gestern hat's gerade zeitlich und vom Wetter her gepasst, da habe ich die Gelegenheit genutzt und zumindest mal das Schlimmste eliminiert. Es sieht halt auch immer so schnell hässlich aus, jetzt bin ich erst mal wieder zufrieden.
😊 Ich finde es so schön, dass Mr. MM sich doch für "The Crown" begeistern kann und wir das gerade gemeinsam gucken, inzwischen sind wir bei der 2. Staffel angelangt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Danke für eurer Mitfreuen😊😊!! Ja, das sind wirkliche tolle Neuigkeiten!
Gestern: 😊Viel erledigt: Impftermin ausgemacht, Arzttermin ausgemacht, Pakete weggebracht und den Wocheneinkauf erledigt 😊Zur Yogastunde aufgerafft trotz Regen-tat gut! Auch wenn der Raum sehr voll war.. 😊Wunderschöne „This is us“ Folge..Hach..
• Ein Kunde hat mir signalisiert, dass sich Dinge auf seiner Seite verzögern. Kommt mir grad recht.
• Eine Geburtsagsfeiereinladung
• Eine Email einer Frau, die früher, so vor 30/35 Jahren bei uns als Kind ein und aus ging. Schön, dass der Kontakt noch da ist.
Habt einen schönen Tag!
Habe mir einen Tag in der Therme gegönnt. Die Sonne schien, sodass ich zwischen den Saunagängen in der Sonne liegen konnte, mit Blick auf die bunten Laubwälder. Herrlich.
Facetimen mit meiner dreijährigen Nichte. Ich finde sie ja immer so süß, wenn sie von ihren Abenteuern erzählt. Völlig hin und weg war ich aber bei ihrem "Warte Tante Mia", als sie von ihrem neuen Skateboard berichtete. Da flitzte sie nämlich kurzerhand nochmal in die Scheune, holte das Board und hielt es ganz stolz in die Kamera. Ein Träger der Latzhose hing ihr lose über die Schulter, der Zopf hin auf halb acht und sie strahlte von einem Ohr zum anderen. Mein Bruder, der auch mal kurz den Kopf in die Kamera hielt, meinte grinsend, sie würde ihn an mich erinnern. Die kleine wilde Mia von früher. Recht hat er
☼ Mein neues Mantra: esgehtmichnichtsmehranesgehtmichnichtsmehranesgehtmichnichtsmehran! Sonst könnte ich mich mit wachsender Begeisterung fürchterlich über einige Entscheidungen in der Firma aufregen. Aber so - sollen sie doch machen *pffft*
☼ Nochmal Äpfel gepflückt, Schafsnasen und Cox
☼ Einen neuen (Lamm)Kunden gewonnen
Heute:
☼ Netten Besuch am Vormittag gehabt, war schön, mal wieder zu schnacken
☼ Nochmal Zucchini und Paprika geerntet
☼ Und jetzt habe ich bis heute Abend me, myself und I-time.
Macht's gut, passt auf euch auf und bleibt gesund!