@Monkele: ich habe keine Zwitscherbox, aber einen Vogelstimmenwecker. Klasse!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Von einer lieben Kollegin ganz überraschend beschenkt worden
😊 Die Tigermaus ist wieder fleißig auf meinem Schoß rumgeturnt, und von den Jungs habe ich ein paar süße kleine Basteleien bekommen
😊 In meinem Heimatort gibt es offenbar planerische Überlegungen, die ich so unfassbar blöd, geistlos und schrecklich finde, dass ich es kaum in Worte fassen kann - aber es hat sehr geholfen, mich bei Mr. MM darüber im wahrsten Sinne des Wortes auszuheulen. Und es ist ja gottlob noch nicht das letzte Wort gesprochen, ich hoffe jetzt einfach mal, dass den Zuständigen doch noch etwas Besseres einfällt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mighty - ich denk an dich und toitoitoi! Die Warterei ist immer ätzend.
MM, das klingt nicht gut - auch da ein toitoitoi für ein Einsehen
Brygge, lass dich an der Ostsee durchpusten. Und --- wer weiss wozu es gut ist, die andere Sache. Und wer viel Besseres dir vielleicht demnächst begegnet.
DsD heute:
• Ziemlicher Muskelkater von gestern - scheint doch alles Sinn zu machen :)
• Spaziergang mit Freundin und zwei lauffaulen Vierbeinern. Gut gequatscht.
• Wir hatten einen Temperatursturz und ich war unmotiviert bei der Arbeit -- aber eine Runde Qi Gong aus der Tube und dann eine Wanne haben geholfen.
Macht's euch schön, heute.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ thinking: wie gut, dass söhnchen so gute lehrer hat...
Ja, der Vorteil einer Privatschule mit wenigen Schülern. Ausserdem wäre es schlecht für die Schule, würden sie einen zahlenden Kunden verlieren. Könnten ihm einen neuen Mittelklassewagen dafür kaufen.
quincy, herrje, ich hoffe, du warst schon dran und alles ist gut. Habe gestern noch an dich gedacht und wollte schreiben, wie sehr ich dich vermisse. Alles Gute dir! arlene, das werden sicher spannende Zeiten, aber schon von Vorteil, wenn ihr nicht mehr so lange fahren müsst und euch nur am WE sieht.
Gestern:
* etwas Zeit in Gartenarbeit investiert. Schneiden soll man ja möglichst wenig, wegen all der Kleintiere. Das ist auch toll für uns, konnte mich auf das Einpflanzen der Zwiebelpflanzen konzentrieren. Bevor es am WE endgültig hrbstkalt wird.
* der Kater rennt immer wie von der Tarantel gestochen auf die Bäume. Wagt sich bis ganz rauf und mir bleibt das Herz stehen. Bisher kam er aber immer heile wieder runter. gestern auch :)
* sehr intensive Tanzstunde, diesmal war sehr viel Konzentration und Koordination gefragt. Das tut gut. Vielleicht schützt mich das vor Demenz (Familienkrankheit).
@ Quincy - du hast hoffentlich alles gut hinter dir und bekommst gute Nachrichten 👍👍 @ MM - die auf deinem Schoß rumturnende Tigermaus, das finde ich sooo niedlich. Der Minitheo hat das auch so gern gemacht. @ Frangi - Spaziergang mit Vierbeinern, auch schön! @ Brygge - kurzerhand Ostsee im Dezember, das hat auch was 😎
Gestern:
* Chef 2 hat gestern doch allen Ernstes angekündigt, dass seine Frau für meine Kollegin heute nicht einspringen wird. Na, ich auch nicht! Ich habe mich dann noch ironisch bedankt, dass er also heute jede Menge diktieren wird, das ich dann kommende Woche erledigen darf, "Dankschön". Morgen schaue ich, ob er das wirklich gemacht hat. Mein Tonfall ließ ihn sehr aufmerken.
* hatte es gestern noch vor Job 1 und Job 2 geschafft, Fisch einzukaufen. Das Zebra zauberte zusammen mit Kartöffelchen, Zucchini, Brokkoliröschen und die Tage eingefrorener beurre blanc ein wirklich sehr schönes Dinner
* radele inzwischen nur noch mit Fernbrille und bin angenehm überrascht
Heute:
* habe für Chef 2 heute nicht eine einzige Zeile geschrieben. Dass ich sehr nachtragend bin, ist nicht unbedingt eine schöne Eigenschaft. Aber in dem Fall trage ich das wirklich regelrecht vor mir her à la "Wehret allen weiteren Anfängen"
* bin auch heute vorm Job 1 noch zum dm: heuer gibt es lauter Weihnachtsbriefe, denn die Karten (mit Umschlag) sind sehr hübsch und zum Glück erfreulich bezahlbar. Die Kundin hinter mir und die Dame an der Kasse, "Ui, es gibt echt noch Leute, die mit der Hand Karten schreiben?" - "Ja, und ich freue mich total drauf". Ist auch so 🙂
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Quincy ich hoffe, alles ist gut rum gegangen @ Neuanfang recht hast du! Wehret den Anfängen @ Marie-Madeleine ich hoffe, dass der Kelch an deinem Heimatort vorüber geht @ Brygge oh, Ostsee - bestimmt toll @ Arlene na, das wird spannend bei euch! Aber sicherlich sehr schön.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Nudeln mit Pesto und Lachs 😊 einen schönen Spaziergang in der Sonne gemacht 😊 bei meinen Zimmerpflanzen die verdorrten Blätter entfernt, jetzt sind sie wieder schön
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Neuanfang, ich mag handgeschriebene Post auch sehr gerne, weil sie einfach viel persönlicher ist (und ich suche dann auch immer gerne schöne Briefmarken aus) 😊
Coura, bei uns gab es heute auch Nudeln mit Lachs 🥰
Thinking und Coura, ja, das wird spannend, wenn der Herzensmann in meine Stadt zieht. Für mich hätte es mit der Fernbeziehung eigentlich gerne noch so weitergehen können, weil für mich das Modell so passt und weil ich seine Stadt so gerne mag, aber es wird hier dann hoffentlich auch anders schön werden (und einige Dinge sind natürlich deutlich leichter, wenn er dauerhaft hier vor Ort ist) 😊
heute:
* Meine neue sehr nette Kollegin, mit der ich mich richtig gut verstehe 😊
* Auspowern beim Spinning, sodass ich mir die köstlichen Nussecken, die meine Mama mit meiner Nichte heute gebacken hat, auch ein kleines bisschen verdient habe 😊
* Mein Sportzentrum ist ja nicht so groß und anonym wie ein Fitnessstudio und so war heute die Anmeldung für einen weiteren Sportkurs völlig unproblematisch, weil mich die Dame aus dem Büro dort seit vielen Jahren kennt. So etwas mag ich ja immer sehr, weil es mir so ein kleines 'zu Hause Gefühl' gibt 😊
@ Frangi - Du hast immer so eine herrlich entspannte Sicht auf die Dinge, danke dafür 😘
Donnerstag
🌺 es geht mir besser
🌺 ob es wirklich am Nicht-mehr-naschen liegt, vermag ich nicht zu sagen, aber heute morgen schaute ich an mir runter und fand meinen Bauch um einiges flacher
🌺 auch auf Arbeit habe ich heute viel Unterstützung erfahren, das war wirklich gut und schön
@ quincy: ich hoffe, du hast die DS inzwischen hinter dir und alles ist in ordnung 🍀
gestern:
- mittags reste in die pfanne gehauen, richtig lecker!
- ich brauchte neue schwarze stiefeletten (für die jugendweihe-nachhol-feier des neffen am WE). nachdem ich in einigen läden nix gefunden hatte, hatte ich gestern dann glück. und es gab sogar rabatt.
- mit s essen gewesen und endlich mal wieder ausführlich gequatscht
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Mighty - ich hoffe, du hast alles mit einem guten Ergebnis überstanden und kannst dich jetzt ausruhen.
Die letzten Fenster sind endlich gestrichen.
Ferienbetreuung beim Enkelkind. Es war ein schöner Tag, auch wenn er stressig angefangen hat. Es fiel mal wieder ein Bus aus, aber letztendlich kam ich nur 10 Minuten zu spät.
Habe die Weihnachtskarten geschrieben. Wenn ich Ende des Monats zurückkomme, wird es jede Menge zu tun geben (allein die ganzen Daten sortieren, kopieren, verarbeiten), sodass ich froh bin, wenn ich mich um so etwas nicht kümmern muss.
Newsletter vom Fitnesstudio. Es gibt jetzt auch Mediationskurse. Das wollte ich immer schonmal lernen und bei uns werden sie von meiner Lieblingstrainerin abgehalten. Da schaue ich im Dezember mal rein. Vielleicht hilft das ja dauerhaft auch beim Schlafen.
Habe mir einen Podcast auf die Ohren gepackt und bin den Bügelberg angegangen.
Mia, ein paar Weihnachtskarten werd ich auch die nächsten Tage schreiben dürfen. Wir wurden schon gewarnt, dass Mitte November Stichtag ist, fürs pünktliche Ankommen in Europa.
Brygge, das ist hart erarbeitete Gelassenheit - oder Resignation? Man kann halt nix erzwingen.
DsD heute:
• relative Ruhe an der Kundenfront. So zwischendurch ist es mal ganz schön.
• Ein guter Termin beim Augenarzt, bis auf den üblichen altersbedingten Sehstärkenrückgang ist alles in Ordnung, Makula, Sehnerv, Retina, Augendruck. Die neue Computerbrille wird schick, über die Kosten breite ich mal den Mantel des Schweigens. Wofür arbeitet man denn ...
• Meine Nachbarin von unten, die sonst eher schweigsam ist, im Dorf getroffen. Heute war sie nicht schweigsam, das war auch mal schön. Nächste Woche kommt ihr Baby.
Habt einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Quincy - hoffentlich geht es dir gut und du darfst bald nach Hause 🌸 @ Frangi - bald ein Baby im Haus, wie schön! @ Mia - ich werde das heuer mit den Weihnachtskarten wohl auch so machen @ Emmi - schönes Familien-WE 🌞
Noch von gestern:
* habe fürs Zebra ein Hemd verkauft (wenn auch genau das, das er gar nicht mehr hatte verkaufen wollen. Hätte er mir früher sagen sollen...)
Heute:
* es ist wirklich toll, dass ich wieder nahezu schmerzfrei schnell hatschen kann; war ja lange Monate nicht so.
Die anderen beiden kommen noch.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Schöne Grüße an euch von Quincy, sie ist schon wieder zuhause, aber bis mindestens Dienstag immer noch mit hakendem Internet und ohne WLAN. DS ist gut verlaufen.
vzv, danke für die Nachricht, richte ihr schöne Grüsse aus!
* hatte gestern viel Geduld, das hat sich für gestern zwar nicht gelohnt, aber für heute. * musste nicht kochen, es gab die Do-Pizza von unserem mobilen Pizzabäcker * mich mal abends vor den Fernseher gesetzt und eine interessante Doku aus Rumänien gesehen, die Rückkehr der Goldschakale
@ Vielzuviel vielen Dank für die Nachricht, bitte sag Mighty viele Grüße von hier @ Mia wow, jetzt schon Weihnachtskarten - du Fleißige @ Emmi ganz viel Spaß bei deiner Familie @ Marie-Madeleine oh, was zu Feiern - schön! @ Neuanfang Schmerzfreiheit ist super! Weiter so! @ Thinking weiterhin gute Nerven
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel daheim geschafft 😊 gute Lerneinheiten mit dem Sohnemann 😊 Lesezeit am Canapé
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Arlene: das dachte ich mir, dass du deine eigene Wohnung für dich behalten möchtest.. :-). Mich würde das absprechen anstrengen, wann man wo ist, aber wie MM schrieb: es gibt total unterschiedliche Bedürfnisse beim Zusammensein... @Emmi: viel Spaß in der Heimat... @Brygge: Danke für die Erklärung. Und: ich könnte das auch nicht...es muss schon von beiden Seiten nur Freundschaft sein, sonst tut man sich nichts Gutes...
Schwierig, gestern und heute, aber ich mag dran bleiben
der restliche Mittwoch:
* gut voran gekommen mit dem Adventskalender
* die Physio war anstrengend, aber vielleicht bringt es ja etwas
Donnerstag:
* richtig langer Arbeitstag, aber ich bin gut voran gekommen
* mich beim Liebsten über meinen Erzeuger auskotzen können. Dass jemand, der schon tot ist, immer noch Empörung verursachen kann, durch Dinge, die erst jetzt ans Licht kommen, ist schon irgendwie schräg. Aber jetzt ist es schon wieder gut (vermutlich bis zum nächsten Anwaltsschreiben, aber das kann ich bis dahin gut weglegen)
* mein Großer hat die Fritzbox wieder Gang bekommen, die wir zurück setzen mussten. Gut, das lag auch daran, dass er sich nicht mehr an das Passwort erinnern konnte, das er damals eingegeben hat :-). Aber er war - weitgehend - geduldig, das ist auch nicht immer so
Heute:
* TGIF
* eigentlich kein schönes Ding, meine Tante ist gestorben. Aber mit 96 war wohl damit zu rechnen, und sie wird wenigstens bei uns in der Nähe beerdigt, so dass ich Abschied nehmen kann, das ist schön
* aus dem Grund mit meinem Bruder telefoniert, kommt auch sehr selten vor, deshalb auch ein schönes Ding
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Nachlesen werde ich morgen, jetzt gibt es nur Schönes von
heute:
* Eine schöne Laufrunde mit anschließender Dehneinheit im Garten - das mag ich ja auch immer sehr gerne 🥰
* Das wirklich schöne Treffen mit einer ehemaligen Kollegin mit schönen und tiefsinnigen Gesprächsthemen 😊
* Ein kleiner Einkauf in einem der Galeria Läden, wo ich gefühlt schon immer einkaufe. Viele der Verkäuferinnen und Verkäufer arbeiten dort schon ewig und ich hoffe sehr, dass unser Kaufhaus nicht geschlossen wird, sowohl für mich als Kundin als auch für die vielen Angestellten 🍀
- ´Hard Land`gelesen (jetzt ist es leider alle, was wiederum kein schönes Ding ist) - abends mit meinem Freund richtig lecker und gemütlich indisch essen gewesen, nachdem wir den ganzen Tag auf keinen grünen Zweig kamen miteinander - Herzens-Zweisamkeit, ein bisschen überraschend nach den Rumzickerein des Tages