Ich hatte mich vor über einer Woche wegen eines Relaunchs versehentlich bei der Bank ausgesperrt und wartete seitdem vergeblich auf die postalische Zusendung der Kennung. Gestern fiel mir dann unter der Dusche schlagartig wieder der Code ein. Jetzt bin ich wieder drin (Ich muss bei diesem Satz ja bis heute immer an diese Werbung mit Boris Becker denken)
Neues Buch angefangen. Der Wälzer wird mich wohl eine Weile beschäftigen.
🛌 ich hatte nachts nicht besonders gut geschlafen und als alle Termine für den Nachmittag abgesagt wurden, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich für ein Nachmittagsschläfchen hingelegt
👗 Boden hat die „Abigail“ wieder im Winterprogramm, wenn sie es jetzt noch schaffen, das Kleid in schönen Mustern anzubieten, bin ich dabei
😊 Sehr nettes Feedback zu einem kleinen "Auftritt" bei einem großen Meeting
😊 Das Ganze war mit einigem technischen Aufwand verbunden, so dass unsere zwei Spezialisten an Bord waren, die ich beide sehr mag, und überhaupt hat es mal wieder großen Spaß gemacht, mit einer tollen Kollegentruppe so was auf die Beine zu stellen.
😊 Banktermine finde ich eigentlich immer eher nervig, aber meine Bankfrau ist echt ne Nette und wir haben uns über alles mögliche unterhalten und mal wieder festgestellt, dass wir in vielem ähnlich ticken.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- mich endlich aufgerafft und mal etwas geputzt. zumindest bad und flur glänzen jetzt wieder.
- hatte noch reste fürs mittagessen im kühlschrank und musste nicht raus
- am frühen abend das patenkind abgeholt & dann mit ihr eingekauft und zusammen pizza gemacht. und sie mochte ohne murren mitmachen, gemüse schnibbeln und alles vorbereiten. ist nicht immer so...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, sie fand es wahrscheinlich schön, das mit dir zu machen, deshalb auch kein Murren, oder?
Arlene, ich mochte das Buch auch sehr.
DsD heute:
• Ich war los, ein paar Bücher als Geschenke zu kaufen. Gefährlich! Da fiel für mich natürlich auch gleich eins ab. Hätte den Laden leer kaufen können.
• Der erste Schluck vom heissen Kaffee aus Baristahand. Immer wieder herrlich, der Kick.
• Ein schönes langes Telefonat mit einer Freundin, bei dem wir jede mal so richtig Dampf über die Weltlage im Allgemeinen und im Speziellen abgelassen haben. Danach gings uns beiden besser.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: manchmal mag sie auch nicht mitmachen, wenn wir es zusammen machen. und sich lieber bedienen lassen... ;)
mir fällt grad noch ein bonus-sD von gestern ein:
- die tochter einer alten schulfreundin (auch irgendwie mein patenkind) ist seit ein paar wochen für ein jahr in spanien. lernt in ner sprachschule spanisch und hat danach ne stelle für ein praktikum in nem kindergarten. gestern schickte ich ihr ne nachricht, mit der frage, wie es läuft. hatte höchstens mit ner kurzen antwort gerechnet. aber bekam eine ellenlange sprachnachricht, ganz viele fotos und videos geschickt. die begeisterung sprudelte aus jedem wort. sie macht fortschritte mit der sprache, hat nette andere mädels aus verschiedenen ländern kennengelernt und sie unternehmen ganz viel... ich freu mich sooo sehr darüber! so schön zu sehen, wie die kids flügge werden und beginnen, ihren weg zu gehen...
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Internet/Telefonie spinnt hier leider wieder (vermutlich bedingt durch Tiefbauarbeiten in unserer Straße), darum war ich die letzten Tage nicht online. Aktuell läuft der Rechner über mein Handy (hotspot), und ab Montag geht's hoffentlich wieder regulär. Seisdrum.
Guten Tag gestern 🐈⬛ Die kleine Katze findet ihren Weg durch die Katzenklappe (Tunnel in der Mauer), rein und raus. (Der Kater ist, wie üblich, etwas schwerer von Begriff. Seine Lösungsansätze geben eher Anlass zur Heiterkeit.) 🧹 Das saubere Haus. 🙂 Mit dem Mann gelacht. und schon von heute ✔️ Positiver Vorabbescheid vom Amt. ☕ Besuch bei der Lieblingskakaofrau. TGiF, und bleibt gesund, ihr Lieben 🥳🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Arlene: bei uns schlagen sie zum 1.12. erneut um 40% auf. Wir liegen dann bei 380 Euro im Monat. Wenn mir unser Kanzler bitte mal mitteilen kann, wie man sich da nicht Sorgen machen soll? Er versprach ja gestern, dass das keiner muss... @Emmi: Leider kein Vorfreuen, schon wieder eine Absage. So langsam nervt es. Schön, dass du Zeit mit dem Patenkind verbringen konntest... @Thinking: wir haben jetzt eine FeWo in Otranto im Visier, aber eigentlich ist sie zu teuer. Auf den Fotos gefällt mir der Ort sehr. @Laura: gut, dass der Gips ab ist @MM: ich glaube ich war seit 2016 in keiner Bank mehr. Ich meine jetzt außer im Vorraum am Geldautomat :-). @Mighty: same here, die Katze ist deutlich schlauer als der Kater :-)
Mein letztes vom Mittwoch:
* Abendessen improvisiert, und es schmeckte dafür überraschend gut
Donnerstag:
* die Gegenseite hat sich gerührt (über den Inhalt des Schreibens schweige ich mal, bin durch die Wohnung getigert, weil ich mich so aufgeregt habe...)
* Kuchen fürs Bürofrühstück gebacken, und mich abends durch meine Jungs und deren Freundinnen "überzeugen" lassen, dass sie den unbedingt vorher probieren müssen :-)
* anscheinend gutes neues Shampoo entdeckt (mit den angefangenen Flaschen der Fehlschläge könnte ich einen Handel aufmachen - wie geht ihr denn damit um?)
Heute:
* eine sehr komplexe Aufgabe im Büro fertig bekommen, die lag mir im Magen
* tgif
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Ein neues Buch (wieder von Marc Levy) kam an, hab schon zu lesen begonnen 🥰 🇫🇷📕 😊 es ist Freitag! 😊 trotz der Enttäuschung über einen mir eigentlich nahe stehenden Menschen, für mich etwas Abstand gefunden, es ist sein Weg…
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
ich danke euch für die netten Worte und der Anteilnahme zur Gipsbefreiung.
Thinking und Coura - es war der rechte Arm, mit dem ich kaum noch was machen konnte. Bin ahnungslos zum Orthopäden gegangen und habe nicht geahnt, was mich erwartet. :-) Aber nun ist es ja zum Glück überstanden. Thinkink, ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
Vibe - bin jetzt doch sehr über euren Gaspreis geschockt. Ich muss ja noch die Pflege stemmen und die Rückerstattungen dauern, dauern und dauern. Mich überkommen manchmal richtige Existenzängste. Ich benutze übrigens Shampoo, mit dem ich nicht zufrieden bin, zum Putzen des Bades. Die Sanitärobjekte werden genauso schön blank, wie mit einem Allzweckreiniger.
Zurückblickend gehört es für mich zu einem schönen Ding, dass ich kleidungstechnisch für den Gipsarm gut improvisieren und immer angezogen das Haus verlassen konnte.
Einen neunten Geburtstag gefeiert.
Das Allerschönste und der Höhepunkt - die Steuer ist vom Tisch !!!! (Grundsteuer allerdings noch nicht)
🍀 das erste Mal in der Woche dazu gekommen, Morgensport zu machen ... jetzt aber dran bleiben
🍀 die Hotelbestätigung für unseren Skiurlaub im Februar ist angekommen
🍀 ein so lustiges Video über Babyelefanten gesehen, die erst mit 1 Jahr Kontrolle über ihren Rüssel bekommen und entsprechend witzig sieht das halt vorher aus
@ vibe: vielleicht können die freundinnen deiner jungs was mit den shampoos anfangen, die du nicht magst?
gestern:
- mittags gemüsereste vom pizza machen in ein omelett gerührt
- der lustigste wintermantelkauf ever: ich konnte mich nicht zwischen zwei unterschiedlichen modellen (im selben laden) entscheiden. zunächst fachsimpelte ich mit der super netten verkäuferin, die eine klare tendenz hatte… sie schlug dann vor, fotos zu machen, die mäntel zurückzulegen und am nächsten tag wiederzukommen. das wiederkommen wollte ich aber gern umgehen. also fotos an s geschickt in der hoffnung, dass sie sie gleich begutachten kann. und zeitgleich j angerufen, die in der innenstadt arbeitet (es war ca 18 uhr). die saß grad schon in der bahn nach hause, kam aber kurzerhand zurückgefahren und begutachtete beide mäntel - sie tendierte eher zu dem, den die verkäuferin nicht so sah. 🤷♀️😉 und dann haben wir kurzerhand das „publikum“ einbezogen. ein mann, der vor den umkleiden saß und auf seine freundin wartete wurde nach seinem urteil befragt und stellte sich eindeutig auf seite der verkäuferin. da mein bauchgefühl in dieselbe richtung ging, durfte der dann auch mit! der mantel, nicht der mann … 🙃 (als ich grad gezahlt hatte, rief dann auch s zurück. auch sie war für dieses modell 😁) zur feier des vollzogenen kaufs ging es dann noch mit j japanische suppe schlürfen…
- tvog
schönes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, das war ja ein lustiger Wintermantelkauf 😂 - dir dann viel Freude mit dem neuen Mantel 😎
frangi, Buchläden sind für mich auch immer sehr gefährlich - und ein kleines Buch geht ja irgendwie immer 🤔🤓
Vibe, puh, 380€ sind schon richtig viel 🙄 Ich muss jetzt statt 75€ 125€ im Monat zahlen, aber das muss ich den Herzensmann noch mal überschlagen lassen, ich möchte ja Nachzahlungen auf jeden Fall vermeiden. Wenn der Herzensmann nicht da ist, kann ich aber auch gut sparen und die Heizung bleibt bei 19°C (zumindest im Moment) 😊
'Die Farbe der Chemie' hat auch einen Preis auf der Frankfurter Buchmesse bekommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe 👍🏼😊
gestern:
* Eine schöne langsame Laufrunde - erstmals zu Beginn dieser Saison mit Stirnlampe (zumindest für einen Teil der Strecke) 😊
* Diese vielen schönen Farben draußen -ich liebe den Herbst einfach 🥰
* Das schöne Treffen mit einer lieben Freundin von mir mit vielen wichtigen Themen und Feststellungen 😊
@Brygge: Das Video habe ich auch gesehen. Du auch auf Twitter? @Emmi: Mantel per Volksentscheid, find ich gut. 🧥 @vibe: Bei uns sieht’s mit dem Gas ähnlich aus. (In den letzten Jahren habe ich allerdings auch seeeehr großzügig geheizt, so dass die Schätzungen/Vorabzahlungen jetzt dementsprechend ausfallen.) Mein vorheriger Provider hatte mich sogar auf knapp 700 pro Monat hochgestuft. GsD konnte ich außerordentlich kündigen.
Guten Tach noch eins von gestern 🧀 Sehr leckeren Käse gekauft und dabei meinen Cousin und seine Frau getroffen und bisschen erzählt. Es verändert sich gerade viel in meinem Heimatdorf, leider nicht unbedingt zum Guten. Nett war aber die Nachricht, dass meine Cousine ihr Kind bekommen hat. heute, schon zwei 🐈⬛ Jetzt kann auch der Kater die Katzenklappe eigenverantwortlich und kompetent bedienen. Das ist wichtig, denn im Gegensatz zur Katze hat er Probleme mit der korrekten Nutzung der katzeneigenen Indoor-Sanitär-Vorrichtungen und ist daher jederzeit auf bedürfnisgeleiteten Freigang angewiesen. 🗄️ Schreibtischarbeit geht ganz gut voran. Bleibt gesund, ihr Lieben 🙂🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Emmi der Mantelkauf hat mir ein Lachen aufs Gesicht gezaubert - danke! @ Vielzuviel viel Spaß im Kino @ Vibe der Abschlag ist ja Wahnsinn… @ Laura ich verstehe dich bzgl der Existenzängste. Wegen der Rückerstattungen kann man bei den betreffenden Stellen um einen Zahlungsaufschub bitten, bis z.B die Beihilfe erstattet hat. Funktioniert völlig problemlos und in aller Regel telefonisch. Evtl hilft dir das etwas.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Meine Eltern kamen spontan vorbei und gerade recht zum Mittagessen- schön war’s 😊 das Nachmittags doch noch schöne Wetter genutzt und meine Rosen angehäufelt und die Gladiolen zu schneiden 😊 In meinem Buch weitergelesen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Laura: deine Existenzängste verstehe ich sehr gut. Am schlimmsten finde ich die Ungewissheit, wohin sich alles entwickeln wird... @Emmi: Na ich mag zu den Mädeln nicht sagen "ich habe da ein Shampoo, das nichts taugt, möchtet ihr es vielleicht haben?" :-) Und dein Mantelkauf: Klasse...Jetzt wüsste ich aber auch schon gerne, wie das gute Stück denn aussieht? Meiner ist inzwischen 13 Jahre alt. Bald 14. Ich hoffe ja immer, dass mir, bevor er nicht mehr gut ist, ein toller zufällig über den Weg läuft. @Mighty: Wir haben nie sehr viel geheizt, über 21 Grad hatten wir selten. Das spricht leider nicht für großes Einsparpotential. @Arlene: die schönen Farben sind das einzige, was ich am Herbst mag. Und das Licht. @coura: gut, dass du es mit Abstand für dich lösen konntest..
Mein letztes von gestern:
* eigentlich wollte ich mich spontan nach der Physio mit dem Liebsten treffen, um einen Kaffee zu trinken. Dann hat sich diese jedoch wieder verzögert, um am Nachbartisch im Cafe wurde eine Pizza serviert :-). Also haben wir uns ebenso spontan umentschieden, dort zu Abend gegessen, und dank Büffelmozarella habe ich sie auch gut vertragen. Das Kochen konnten wir uns auch sparen, und den Kaffee gab es dann zuhause
Heute:
* mein MacBook funktioniert noch, obwohl der Kater darüber gepinkelt hat (ist ein echtes Problem mit ihm gerade, ich glaube er weiß oft einfach nicht mehr, wer und wo er ist und pinkelt dann irgendwohin :-(...)
* der Patensohn des Liebsten kam und hat, das vom Fach, in Rekordgeschwindigkeit unseren Mirabellenbaum radikal gestutzt. Und gleich noch die Ästen mitgenommen, prima. Jetzt haben wir zumindest mal ein Jahr Ruhe vor der Mirabellenflut.
* trotz schlechter Wettervorhersage war es dann Nachmittags wunderschön und sehr warm. Deshalb nochmal die Chance genutzt, und in der Sonne auf der Schaukel Kaffee getrunken. Wir mussten sogar die Pullis ausziehen, so heiß war es. Wegen mir könnte das jetzt noch ein paar Wochen so bleiben...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guten Abend Noch eins von heute 🐟 Der Mann hat wieder ein sehr tolles Abendessen bereitet: Gebratene Forelle mit einer Schafskäse-Räucherfisch-Mousse und Kichererbsen-Sonnenblumenkern-Brötchen. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💫
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ vibe: ich schick dir anderswo ein bild/link… wie das ohne link zum shop geht, damit kenne ich mich nicht aus 🤷♀️ und bezgl shampoo: hängt ja auch von den haaren ab, ob/welches shampoo gut ist. könnte also ja sein, dass eins, dass du für dich nicht magst, für die mädels passt.
gestern:
🍂 herbstspaziergang mit b. es war nochmal richtig warm und die farben und das licht waren toll…
🍂 schokokuchen
🍂 mit a abends italienisch essen gegangen. und dann noch in einer bar was getrunken und dabei endlich mal wieder ganz ausführlich gequatscht.
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Mighty - ja, ich bin auch auf Twitter, aber eher zum Folgen und mich Inspirieren lassen
Samstag
🍀 in einem sehr schönen Stadtteil von Elbflorenz gewesen, den ich noch nicht kannte
🍀 neue Leute kennengelernt, sehr offen aufgenommen und ganz automatisch in künftige Unternehmungen einbezogen worden
🍀 der Gastgeber hatte im Bad Kerzen aufgestellt und ich denke, ich werde das für mein Bad übernehmen. Es taucht den Raum in ein viel schöneres Licht und man braucht nicht mehr das weniger anheimelnde Deckenlampenlicht einschalten
Brygge, ich hab im Bad auch Kerzen, die mach ich aber meist nur an, wenn ich in der Wanne liege. Klasse, dass der Abend so bereichernd war, mit den neuen Leuten.
Vibe, ich hatte auch den gleichen Gedanken zum Shampoo wie Emmi. Vielleicht passt es ja zu einer der Beiden. Heisst ja nicht, dass es generell nichts taugt, es passte ja nur nicht zu deinen Haaren.
DsD vom Wochenende:
• Die Wettergötter meinten es gut, gestern, und haben den angemeldeten grossen Regen zurückgehalten. Damit hatte ich nach den Vorhersagen nicht gerechnet.
• Eine schöne kleine Runde mit Geburtstagskind. Draussen, aber überdacht, mit viel Wind und Wellen. War schön, mal wieder so richtig lang und ausgiebig zu reden und lustig zu sein.
• Eine Email mit Fotos aus der Verwandtschaft
• Auf dem Weg vom Supermarkt kam ich heute an einem Spielplatz vorbei, wo eine Frau, sicher so um die 30, auf einer Schaukel sass und kräftig geschaukelt hat. Neben der Schaukel ihre Einkaufstasche. Im Nieselregen. Ich musste so lachen, weil sie so gelacht hat. Herrlich! Sie macht's richtig am 178. Regentag in 2022.
• Mein Klassiksender hatte heute eine Reihe 'Musik, die die Laune hebt'. Das kam grad recht, weil ich arbeiten musste und es den ganzen Tag nicht hell wurde.
• Tagliatelle mit Knoblauch und Broccolini in Olivenöl. Fix und lecker.
Schönes Restwochenende für Euch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer