frangi und Brygge, wenn ich das so mit den Kerzen lese - ich sollte auch mal wieder viel häufer meine Kerzen anmachen 😊Meine Mama stellt traditionell ab dem Hl. Abend über die Weihnachtsfeiertage abends immer eine Laterne mit Kerze ins Treppenhaus, das finde ich auch sehr schön 🥰
gestern und heute:
* Zeit für mich und für viele Gedanken 🥰
* Die Freude meiner Eltern, die heute ganz toll und lecker essen waren und die sich eben auch mal etwas Besonderes gegönnt haben (das war noch vom Geld von der Goldenen Hochzeit). Sie machen das im Grunde nie und meine Mama hat so vorhin von einem Getränk in einem angewärmten Glas erzählt und hat sich so gefreut, so etwas Tolles zu bekommen 🥰
* Die Teilnahme an einem so schönen Lauf in meiner Stadt, der mich an Orte geführt hat, die ich so noch nicht kannte. Ich bin so unglaublich dankbar dafür, dass ich das alles so machen kann und weiß, dass das nicht selbstverständlich ist 🥰🙏🏼
Habt morgen einen schönen Start in die neue Woche 💜💜
😊 unser Haus ist wieder sauber 😊 selbstgemachte Lasagne 😊 die Sonne schien, die Blätter haben eine tolle Farbe, das erste grün der Frühjahrsblüher und Pfingstrosen ist zu sehen, eine tolle Jahreszeit
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura - ich danke dir für den Tipp. Bin gespannt, ob die Pflege sich darauf einlässt. Normale Arztrechnungen und Rezepte sind kein Problem. Die kann ich jederzeit bei der Beihilfe einreichen. Aber die Pflegekosten müssen zuerst bei der Kasse eingereicht werden. Es sind noch nicht September, Oktober bearbeitet worden und bald fängt schon wieder ein neuer Monat an. Es mangelt überall an Personal. Die Pflege ist auch teurer geworden. Ich überweise mittlerweile knapp 5000 € pro Monat. Das geht an die Substanz.
Arlene - die Tradition deiner Mama finde ich wunderschön. Ich kann gar nicht so lange warten. Bei mir kommen schon ab 1. Advent zwei Laternen vor die Haustür.
Eigentlich habe ich gedacht, dass ich einen freien Sonntag habe. Aber dann kamen wieder etliche Rechnungen, so dass ich heute die Anträge für Kasse und Beihilfe bearbeitet habe. Schön, wenn es vom Tisch ist.
Tatort gesehen und ich fand ihn sehr spannend. Bin ausnahmsweise nicht eingeschlafen.
😊 Das Bömbchen hat mir für eine kleine Dienstfahrt sein Auto geliehen. Gefühlt doppelt so groß wie meins, aber ich kam erstaunlich gut damit zurecht. Und am Zielort hab ich dann auch noch überraschend G. getroffen, mit der ich so lange so schön das Büro geteilt habe.
😊 Yoga zum Feierabend
😊 Gegen Abend ließen endlich die nervigen Spannungskopfschmerzen nach, die mir den ganzen Tag auf den Keks gegangen waren
Samstag
😊 Die Zeit reichte für eine kleine Yogaeinheit
😊 Schön essen gewesen mit dem Liebsten und uns nett verwöhnen lassen. Insbesondere das Krustentiersüppchen war ein Traum.
😊 Der Mann hatte sich sogar in Schale geworfen und mal wieder ein Jackett aus dem Schrank gekramt, fand ich klasse, gerade weil er sonst nicht so der Aufbrezler ist
Sonntag
😊 Musik gemacht und uns gefreut, dass das Instrument wieder besser klingt (warum auch immer, der Spezialist scheint nämlich noch nicht da gewesen zu sein)
😊 Der Mann hat mich in den Wald geschleppt und natürlich tat mir der Spaziergang wie immer trotz anfänglicher Unlust am Ende gut
😊 Insgesamt ein schöner entspannter Sonntag, der gut getan hat
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Laura - Glückwunsch zum Gips-ab! @ Emmi - zuckersüße Geschichte. Ich will ja nicht unken, aber ich habe so mal eine Liebe kennengelernt; in einem Jeansladen @ arlene - deine Freude über den Lauf ist total ansteckend @ MM - 'der Mann hat mich in den Wald geschleppt' - ich musste sofort schmunzeln - danke! @ VZV - eine gute Tantenzeit 🌺
Samstag:
* nutzte den Mittagstermin des Zebras, mich aufs Rad zu schwingen und doch nochmals eine Einkaufsrunde zu drehen. War auch die Premiere für meine neuen Stiefeletten, die wirklich wunderbar warm sind und sicher um Tritt
* dem Zebra geht es endlich deutlich besser (Atemnot und Beklemmungen sind wieder weg, uff!)
* meine Verdauung hat sich endlich auch wieder darappelt. Hatte mir die ganze Woche doch große Sorgen gemacht
Sonntag:
* Lust hatte ich praktisch keine, aber dann war ich doch froh, dass wir bei dem Sonnenwetter in einen Biergarten geradelt sind. Die Bewegung tat gut und Sonne im Gesicht auch
* habe mir gestern doch mal wieder ein heißes Bad gegönnt; Stimmungsaufheller
* abends ein Eibrot (was ich dann sonst noch reingefuttert habe, schreibe ich besser erst gar nicht. War mittags nach dem schlimmsten Flammkuchen ever abends grob unvernünftig, aber blieb zum Glück ohne Folgen)
Heute:
* so - der Antrag ist gestellt. Mehr als abgelehnt werden kann er nicht. Schon, wenn der Erdgaspreis 2023 auf "nur" 9 oder 10 Cent brutto/kWh sinken würde, wäre das ein echter Grund zum Feiern
* habe die Retoure abgegeben - ist zwar nicht wirklich praktisch, wenn dem Mann Geschenke nicht gefallen, aber wenigstens füllt sich die Haushaltskasse wieder ein wenig 🙂
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@laura: ich drücke die Daumen, dass bald die Erstattung kommt...Wahnsinn, die Pflegepreise... @emmi: ist das der verschobene weit-weg-Urlaub bei deiner Schwester?
Meine drei von gestern:
* das Wetter hat sich berappelt, so dass wir einen langen Spaziergang durch den Wald gemacht haben, mit guten Gesprächen.
* und weiter am Testament haben wir auch gefeilt, es gibt so unglaublich viele Fallstricke.... wären die Anwälte nur nicht so teuer...
* uns dazu durchgerungen, in der kommenden Woche zu fasten. Tut ja dann doch immer gut...
Heute:
* meiner Blechbestellung von letzter Woche konnte noch ein Artikel hinzugefügt werden, so habe ich erneute Versandkosten gespart
* ein exel-Problem trotz vieler Ideen meiner Kollegen nicht lösen können, aber statt länger zu bleiben habe ich nach einer Stunde aufgegeben und bin pünktlich gegangen, mein Nacken wird es mir danken
* die Physio fing ausnahmsweise mal pünktlich an, besonders mit FFP2 Maske ist mir das sehr lieb
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 mein Homeoffice wird ab 1.11. auf 40% ausgeweitet, so spar ich mir eineinhalb Stds Fahrt für 3 h Dienst… 😊 Kuchen gebacken - französischen Apfelkuchen 😊 in meinem Buch weitergelesen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Internet ist immer noch down. Und der mobile Hotspot funktioniert auch nur sehr unzuverlässig. Langsam nervt's doch ein wenig.
Guten Abend gestern 🛋️ Die Playstation bespielt. 🛋️ Den Nachmittag sehr entspannt vertrödelt und verquatscht. 🛋️ Sofaabend mit Thor – Ragnarok und einer extra zutraulichen Katze. heute 🙂 Interessanter und konstruktiver Austausch 🙂 Mit Kollegen gelacht 🍜 Harzer-Käse-Suppe Schlaft gut, ihr Lieben 😴💫
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Neuanfang, wie gut, dass es dem Zebra deutlich besser geht 😊
Coura, super, 40% Homeoffice und ein gesparter Weg zur Arbeit 👍🏼🤓
heute:
* Bei der Arbeit konnte ich einer neuen Kollegin ein wenig helfen 😊🤓
* Meine Mama hat heute extra Harry Potter Bettwäsche für meine kleine Nichte gekauft, die am nächsten Wochenende von meinem Bruder mit Frau gebracht und die dann ihre Ferienwoche erstmals bei Oma und Opa verbringen wird 🥰
* Ein bisschen mehr Kontakt zu meinem Firmpaten, der Priester in meiner zweiten Heimat ist. Im nächsten Jahr werde ich ihn endlich mal wieder besuchen, das ist ganz fest eingeplant 😊
Ich versuchs auch mal wieder, nachdem ich schon wieder bisschen was hinter mir habe.
# Liebe Nachfragen und kräftige Whatsapp-Unterstützung während des "Kurzurlaubs" # Trotz meiner eigenen Packerl für jemanden da sein können und spüren, dass meine Präsenz hilft # heute einen heftigen, aber aufschlussreichen Termin gehabt, mal schauen ob ich was draus machen kann # Morgen frei
Schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
🍀 mal wieder so einen Aha-Moment auf Arbeit gehabt, dass ich doch meiner Intuition vertrauen kann
🍀 Am Abend zum Kennenlernen mit den Teilnehmern für die Hüttentour gegangen und auf sehr angenehme Gegenüber getroffen
🍀 Und jetzt habe ich ein schönes Ziel für nächstes Jahr ... trainieren, trainieren, trainieren, um diese Kondition aufzubauen, sodass die Tour keine Tortur wird 🤭
Guten Morgen! @ ihr Kerzenmöger: Ich habe auch seit ein paar Tagen abends immer ein paar Kerzen an und hab gestern sogar zum Essen ein Kerzchen angezündet🥰
Gestern: 😊Obwohl ich furchtbar platt war, nicht hingelegt, sondern noch eine kleine Runde zum DM gedreht. Das tat gut! 😊Abends mal ganz schön den Tisch für mich gedeckt und ganz in Ruhe gegessen. Das möchte ich jetzt öfter machen👍🏻 😊Schöne Abendeinladung bei einer lieben Freundin erhalten
😊 Lustige Unterhaltung mit dem Bömbchen, der manchmal genauso herrlich böse ist wie ich
😊 Eine neue Outfit-Kombi ausprobiert und für gut befunden
😊 Ich war früh zu Hause und der Bügelhügel klein, so dass die Zeit noch reichte, die fies aussehende Abzugshaube (Edelstahl) zu putzen UND eine Weile zu lesen vor dem Abendessen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Kam dank tatkräftiger Unterstützung durch meine Jungs gut mit der Arbeit voran. Die lachen ja immer, wenn ich sie Jungs nenne, sind sie doch alle älter als ich.
Es war noch Hühnersuppe im Tiefkühler. Genau das Richtige für den erkälteten Herrn Mia.
Lesezeit. Das mag ich ja echt am Herbst und Winter.
mein erster Tag heute im Alltag und das ist gar nicht schön. Söhnchen krank, Email account gehackt, Riesenstau morgens zur Arbeit und der normale Alltagsstress direkt gleich nach der Rückkehr aus einer so schönen Urlaubswoche.
vibe, ich kann Otranto nur empfehlen. Ist mir sehr ans Herzen gewachsen, schönes Städtchen, wir haben das klare Meerwasser sehr genossen. es gibt schöne Sandstrände in der Nähe aber es ist auch nicht weit zu den kleinen Felsbuchten und die südliche Steilküste auch nett. Wir waren nur ein paar km im Hinterland (Minervino), kann mir aber denken, dass es nicht ganz so einfach ist, am Meer eine schöne Ferienwohung zu finden.
Gestern:
* noch einmal das tolle Frühstück im Hotel genossen. Hab richtig zugeschlagen und von allem gekostet: Pizza, Foccaccia, French toast, Moazzarelle mit Tomate, Granatapfelsirup, Melone... Und nur ein üsses Teilchen, Pasticiotto, gegessen
* bis mittags im schönen Garten mit den Zitronen und Granatapfelbäumen gesessen und gelesen
* daheim haben sich Söhnchen und Kater gefreut, beide benötigten etwas Kuscheleinheiten. Söhnchen hatte nämich am WE eine heftige Magernverstimmung, und das war für ihn etwas unangenehm allein durchzustehen. Und der Kater.. der will ja eh immer kuscheln.
@ Arlene ich wünsche deiner Nichte und deinen Eltern eine wunderschöne gemeinsame Zeit! Die Vorfreude kann man deinen Schilderungen entnehmen! @ Sonnenblume a big hug, wenn du magst @ Brygge oh Hüttentour! Toll! @ Marie-Madeleine es ist schön, wenn man vor dem Essen noch einiges erledigen kann @ Thinking euer Urlaub klingt toll, auf dass der morgige Tag weniger schwierig wird! 💪
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Sohnemann wurde ausgefragt und bekam ne 2 - nach einem Misserfolg gestern, ist er jetzt wieder obenauf, ich freue mich sehr! 😊 Kuchen mit meiner Mama gegessen 😊 die Sonne auf der Terrasse genossen, danach kam mein Papa noch vorbei
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Blümchen, schön, dass du immer mal hier vorbeischaust und schöne Dinge findest 🌷😊
Brygge, dein Ziel für das nächste Jahr 👍🏼😎
Schokoherz, den Tisch für sich selbst schön decken ist ein guter Vorsatz - das sollte ich auch häufiger mal machen 😊
Thinking, möge euer Alltag besser werden 🌷🌞
Coura, wir hoffen auch, dass es mit dem Nichten/ Enkelbesuch auch wirklich klappt und dass niemand mehr krank wird 🍀😊
heute:
* Wieder gute Gespräche bei der Arbeit. Das ist für mich persönlich der wichtigste Aspekt meiner Arbeit und ich bemühe mich irgendwie, immer mal etwas genauer hinzuschauen (obwohl ich das komplett leider nicht schaffe) 😊
* Durch unser Kerzenthema hier habe ich mir heute bei Etsy Kerzen und einen hübschen kleinen Kerzenständer bestellt. Die Kerzenzeit kann kommen 🥰
* Bei meinen Eltern gab es wieder ein neues Teil für den Besuch meiner kleinen Nichte - ein ganz hübsches Handtuch. Ich glaube, meine kleine Nichte wird sich über all das freuen 🥰
Emmi, Coura, Arlene 😘 und der hier für deinen Wochenstart, thinking🐞
Ich mach gleich heute noch rein, wenn ich schon kann. # viel geschlafen und das auch nötig gehabt # den Tag innerlich so viel ruhiger als sonst verbracht und eigentlich nur durch die Gegend gesessen. Frei von allen inneren Zwängen, ich hatte so ein tiefes Bedürfnis einfach nur in Ruhe zu sein und außer bergeweise Schokokram essen und rumsitzen im Wechsel mal nix zu müssen und dem konnte ich erstaunlicherweise ohne Nervenprobleme nachgeben - was für ein Geschenk. # Geburtstagsfeiervorbereitungsgedanken gemacht und mich gefreut, dass ein paar Menschen mit mir feiern mögen und teilweise weite Anfahrten in Kauf nehmen
Wer mag fühle sich gedrückt von eurem Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Ihr Lieben - hab grad sehr viel zu tun, deshalb kommen meine sD der letzten Tage etwas verspätet und ohne viel Drumrum.
Montag:
• Verständnisvolle Gegenüber. I'm not Wonderwoman.
• Abends Freundinnen getroffen und wir konnten unter Dach draussen essen, auch wenn alles etwas klamm war. Gnocchi mit Kürbis, Feta und Salbei. Lecker.
• Dankbar, dass ich gewisse Dinge bereits hinter mir habe und ich mir darum keine Sorgen mehr machen muss
Gestern:
• Die Sonne kam mittags raus und ich hab mir ein halbes Stündchen im Park gegönnt. Mit Banh Mie.
• Das Gewitter war heftig, aber zog schnell bei uns vorbei. Kein Blitzeinschlag :)
• Nochmal nein gesagt. Ich lerne!
Liebe Grüße!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Schnell und unbürokratisch eine neue Tastatur bekommen, nachdem die alte plötzlich komplett gesponnen hat
😊 Einen längeren IT-Ausfall für eine Unterhaltung mit zwei Kollegen genutzt, statt mich zu ärgern
😊 Noch ein bisschen überfälligen Haushaltskleinkram erledigt (Wasserkocher entkalkt, Trocknerflusenbehälter durchgespült, Ablage gemacht) und mir danach noch ein bisschen Lesezeit gegönnt, während das Abendessen im Ofen war
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art