@ Emmi mehr als ein offenes Ohr anbieten, kann man da oft nicht @ Arlene lass dich nicht runterziehen von den negativen Ereignissen 🤗🤗 @ Marie-Madeleine Unkraut, da sagst du was… es wächst und wächst @ frangipani schön, dass du noch Kontakt zu der Frau hast @ Mia deine Nichte - hach! @ Vielzuviel wow, zu dieser Zeit noch Paprika? Tomaten und Zucchini hab ich auch noch, die Paprika sind aber erledigt, glaube ich
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Besuch eines Seelenverwandten, haben uns lange nicht gesehen - schön war’s 😊 der Herzensmann montierte die restlichen Bleche an unseren Balkon, jetzt schaut alles wieder schön aus 😊 ich dachte gestern, dass meine Maus krank wird, aber sie ist total fit - schön!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
vzv, Äpfel die Schafsnasen heissen?? vibe, mach mir nicht Angst, ich darf jetzt einfach nicht krank werden!!!
Meine schönen Dinge aus dem Urlaub:
Montag:
* früh um 5 war ich mir so sicher doch noch das C erwischt zu haben, fühlte mich fiebrig an und hatte laufende Nase. Schnelltest war jedoch negativ. Und im Laufe des Vormittags, nach Vitaminkur und anderem Teufelszeug fühlte ich mich so wohl, dass wir dann doch in den Flieger stiegen. Gestreikt wurde auch nicht, also beste Voraussetzung für den Start in den Urlaub
* Anreise lief glatt, zu einem wunderhübsches Hotel in einem kleinen Ort im Hinterland der salernischen Küste, ganz im Süden Italiens.
* der Abendhimmel, nur etwas doof dass die Sonne schon abends um 6 untergeht.
Heute:
* das Städtchen Otranto ist zauberhaft, und so wenig Touristen. KLeine Läden, in denen ich schon ein paar Sachen erspäht habe, die ich mitnehmen will.
* beeindruckend die Hauptkirche des Ortes mit dem Mosaikboden. Selten eine schönere Kirche gesehen als diese. Glückstreffer war auch das Castello mit der aktuellen Fotoausstellung von Sebastiao Salgado.
* und dann nach einem feinen Mittagessen in einer kleinen Osteria die einsame Badebucht mit klarem Wasser. Und es ist noch warm genug um ins Wasser zu steigen, zumindest für uns Mitteleuropäer. Die Einheimischen haben schon alles abgebaut an Liegen use und würden niemals baden gehen.
Thinking, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und drücke die Daumen, dass du gesund bleibst 🍀🌞
Schokoherz, ich freue mich, dass du wieder da bist - und toll, dass du Tante wirst 🥰
Mia, dein Facetimen mit deiner kleinen Nichte 🥰
VZV, ein sehr gutes Mantra 🧘🏼👍🏼
Coura, schön, dass deine Tochter nicht krank geworden ist 😊
heute:
* Das Kennenlernen eines reizenden jungen Mannes, der in meinem Arbeitsbereich beginnen wird (leider nicht in meiner Anstalt). Er hat viel Herz und ich glaube, er wird das alles sehr gut machen 😊
* Die nette Sprachnachricht einer lieben Freundin von mir, mit der ich mich unbedingt mal wieder treffen muss 😊
* Die angekündigte weitere Erhöhung des Gaspreises für den 1. November ist erst mal wieder vom Tisch. So langsam steige ich gar nicht mehr durch und bin schon froh, dass es bislang 'nur' bei der ersten Erhöhung geblieben ist 😊
@Monkele: das muss ich mir bei Gelegenheit mal anhören, kenne ich auch noch nicht - aber ich mag Mey und seine mal witzigen, mal nachdenklichen Texte sehr.
@Mia: wie süß, die Nichte, die an die kleine Mia erinnert. Insbesondere im Pantherkind erkenne ich mich ja auch öfter mal selbst.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Endlich eine Aufgabe angefangen, vor der ich mich jetzt ewig gedrückt habe. Und wie es fast immer so ist: es war gar nicht so schlimm!
😊 Kleines Auskotzründchen mit lieben Kollegen
😊 Selbstgemachte Chips mit Guacamole - mag ich total, weil es so einen befriedigenden Snack-Charakter hat, aber die Chips mit nur einem Löffel Kokosöl auskommen und "trotzdem" knusprig werden und mega lecker schmecken.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@vzv: gutes Mantra! Und Schafsnasen kenne ich auch nicht... @Mia: so Dreijährige sind klasse, besonders verwegene...:-) @Emmi: schön, dass Robert Smith sich weiterentwickelt hat...:-) @Coura: auf dass deine Tochter weiter schön gesund bleibt! @Thinking: Schönen Urlaub! Wir wollen da ja auch hin, nächsten Sommer. Fast die einzige Region in Italien, wo ich noch nicht war. Wenn nur die Suche nach einer Fewo nicht so schwierig wäre... @Arlene: Schön, dass dein Gaspreis nicht erhöht wurde - was zahlt ihr denn inzwischen? Wir sind bei 13,54 Cent brutto pro kWh angekommen. Wenn es so weiter geht, müssen wir uns in irgendeinem anderen Bereich deutlich einschränken...
Meine restlichen vom Montag:
* lange draußen auf der Schaukel gestrickt, warf mich zwar bei anderen Projekten zurück, aber drinnen sein kam mir falsch vor. Musste sogar den Sonnenschirm aufsperren
* das Söhnchen hat mir sein E-Auto geliehen, so konnte ich in der Nähe der Physio parken (fahre im Moment wenn es sich vermeiden lässt nicht mit der Bahn, schon allein wegen dem wahnsinnig hohen Preis)
Dienstag:
* mich dazu entschieden die Hose zurück zu schicken. Was deshalb ein schönes Ding ist, da ich so nicht in die Gefahr komme, etwas zu behalten, was a) viele weitere Käufe nach sich ziehen würde und b)mir vielleicht dann doch nicht zu 100% gefällt. Bin wohl einfach noch nicht so weit Hosen zu tragen :-)
* endlich die restlichen Winterklamotten in den Schrank geräumt, und die Sommersachen in die Box
* nach der zweiten Absage für eine Fewo nun spontan eine gebucht, die uns von der Einrichtung nicht wirklich gefällt. Aber man hat dort Meerblick, kann zum Meer laufen und der Preis war auch okay. Das in Kombi mit schöner Einrichtung scheint es einfach nicht zu geben. Jetzt bin ich gespannt ob ausnahmsweise mal eine Zusage kommt...
Heute:
* den ersten schon etwas längeren Tag im Büro überstanden
* mit einer Freundin ein Kaffeetrinken für nächste Woche ausgemacht, sie hat ganz neu eine Katze, ich bin gespannt und freue mich vor
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Mia - Nichte wie Tante eine beherzte Piratin, top! @ Schoko - Glückwunsch zur Tante 🎈 @ arlene - ja, sehr traurig. A big hug. Bitte weiter ausdrücklich von Gutem ausgehen 🌼 @ VZV - die Umgestaltung deines Arbeitszimmers ist ja sehr erfreulich und macht sicher Spaß @ thinking - super, dass der Urlaub doch geklappt hat 🌞 und schön klingt er! @ vibe - flatterte heute via Post rein: Gaspreis bei uns ab 2023 nicht mehr knapp 10, sondern etwas über 18 Cent brutto/kWh - bin geschockt
Montag:
* morgens gegen 4 endlich eingeschlafen zu sein * wie unendlich froh ich war, dass ich mich nachmittags eine Stunde hinlegen konnte * wieder mal nur Suppe (sind beide weiter angeschlagen)
Dienstag:
* dass mein Kopf noch drauf ist. Habe wieder mal riesigen Schusselmist gebaut; armer Chef 1, er hats nicht leicht mit mir * die Radfahrten klappten trotz leider weiter elend viel festgefahrenen Blättern auf den Radwegen * meine Haut wird langsam besser (die allergische Reaktion). Nehme aber Mitte November trotzdem den Termin beim Hautarzt wahr
Mittwoch:
* Chef 1 ist einige Tage außer Haus (Büro) - ist auch mal schön * über was an sich so alles freuen kann: die gut 18 Cent brutto je kWh ab 2023 hätte noch schlimmer kommen können: Einzel-Erdgas-Kunden sollen über 22 Cent brutto zahlen! * kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Gekaa, gut, dass du die unangenehmen Mails geschrieben hast - ich mag so etwas auch gar nicht gerne 🤔
Monkele, alles Gute für deinen Schwiegerpapa 🍀🌞
Vibe, ich zahle im Moment 10,18 Cent und hätte einen Anstieg auf 13,94 Cent zum 1. November gehabt - und das scheint erst mal vom Tisch zu sein. Mit meinen 10,18 Cent habe ich allerdings auch schon fast eine Verdopplung im Vergleich zu den Vormonaten 🤔
Neuanfang, bei den Blättern auf den Radwegen bin ich auch derzeit super vorsichtig. Bei Dunkelheit und Regen ist es noch unangenehmer und ich fahre dann wirklich langsam. Ich habe da irgendwie noch meinen Sturz mit dem Fahrrad vom letzten Jahr im Kopf und das ist vielleicht auch gut so 🤔
heute:
* Eine Aufgabe von meiner to do Liste ist endlich erledigt 🤓
ich will auch mal wieder. Irgendwie fehlte mir der Elan und die Lust, mich auf schöne Dinge zu besinnen. Aber ich war auch gehandikapt. Daher ein tolles, schönes Ding, das für mindestens drei reicht.
Der Gips ist ab.
Der Gips ist ab.
Der Gips ist ab.
Habe mit großem Interesse eure unterschiedlichen Gaspreise gelesen. Wir liegen ab November bei 14,26 Cent je kwh.
Oh Laura, Gips? Arm oder Bein? Wie gut, dass das weg ist!
Heute:
* 14000 Schritte. Kein Sport, aber das Bummeln durch Lecce - Florenz des Südens auch genannt - tut gut. Ungefähr ein Drittel der 30 Kirchen dieser Stadt erkundet. Alles schön, hübsch und nicht überfüllt. Macht mehr Spass als Florenz. Und die Stadt hat noch 2 Amphitheater zu bieten.
* ein sehr interessantes kleines Museum. In einem Privathaus, das eigentlich renoviert werden sollte, wurden Reste eines Nonnenklosters entdeckt. letztendloch entsand daraus ein kleines Museum mit 2000 Jahre alten Exponaten, alte Zisterne, alte Geheimgänge, Kindergrab etc. Sehr spannend.
* am frühen Abend noch die Kirchen des kleinen Ortes, in dem unser Hotel liegt, erkundet. Hier ist nicht alles restauriert, hat aber einen ganz speziellen Charme, so morbide.
Mia, wie schön, dein facetimen. Meine Nichten und Neffen sind da eher nicht so interessiert dran. Das ändert sich wahrscheinlich, sobald sie ins Backpacker-Alter kommen.
thinking, geniess die Zeit. Eine Freundin von mir fährt regelmässig begeistert in die Ecke.
Monkele, ich drück dem Schwiegervater alle Daumen für einen guten Geburtstag!
Ich hab noch gestern nachzutragen, das war ein chaotischer Tag, 2x Sport am Tag während einer hektischen Zeit im Job ist vielleicht doch sehr ... sportlich.
• Weniger Regen als angesagt und ich konnte im T-Shirt und ohne Socken raus. Fühlte sich fast an wie Frühling
• Qi Gong lief besser als in der Woche davor und ich glaub, es wird was bringen
• Ich hab eine Liste von neuen Walks bekommen, die in meinem Bereich liegen. Pleasure Bombs für ruhigere Zeiten.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Thinking :einen schönen Urlaub, klingt klasse und.... So schön findet es mein Mann auch nicht, aber ich denke in solch einer Situation wird man zwangsläufig geduldig. Danke für s mitfreuen Laura:oh je, Gips ist doof, gut das du es überstanden hast Mia:süss, die Nichte
Dienstag:
- interessanter Arbeitstag mit viel Input..
- ein tolles Treffen mit Freundinnen. Auch wieder viel Input. (Reiseziele, Serien, Bücher, Spiele)
- nach Hause geradelt und noch nen Nachbar getroffen, so hatte ich ne Begleitung
Mittwoch
- am Morgen Erledigung mit meiner Mutter ohne besondere Vorkommnisse und ein paar gemeinsamen Ideen gehabt
@Laura: schön, dass Du wieder da bist und gut, dass Du den doofen Gips wieder los bist! Ich hatte Dich schon vermisst, dann aber leider vergessen zu fragen.
@thinking: Euer Urlaub klingt wundervoll und Eure Besichtigungen hätten mir garantiert auch gefallen.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Die Ätz-Aufgabe ist fast abgeschlossen, ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten klären.
😊 Mit der Tigermaus geschäkert, die ist immer noch so wahnsinnig niedlich (wie so ein kleiner rundlicher Buddha ) und interagiert immer mehr mit anderen
😊 Mr. MM kam auch vorbei und es war herrliches lustiges Familienchaos angesagt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Ich kam grade aus dem Bad, als bereits das Bürotelefon klingelte (7.25 Uhr), ich hab dann gleich ohne Frühstück losgelegt (für diese Anruferin habe ich das gerne gemacht) und war mittags mit einer größeren Ausgabe fertig. Und der VZVM brachte mir zwischendurch Tee und Käsebrot.
☼ Anderhalbstündiges Auskotztelefonat (winkzuMM) mit Frau vom Chef, die das, was in der Firma grade läuft, genauso sieht wie ich. Sie hat Glück, sie ist schon seit Juni im Ruhestand und kriegt dass alles nicht mehr so unmittelbar mit wie ich. Tat aber gut, das Gespräch, vor allem als es dann Richtung Rezepte und andere schöne Dinge ging hatten wir viel Spaß.
☼ Der VZVM kam früher als erwartet nach Hause, so hatten wir ein bisschen ruhige Zeit für uns.
Heute:
☼ Ich denke, mein Wochenende beginnt schon jetzt.
☼ Wir haben in der großen Stadt etwas auf der Bank zu erledigen und werden das mit einem Bummel durch die Einkaufsgalerie und einem Besuch im Eiscafé verbinden und später auch irgendwo dort noch was essen. Ich freu mich drauf.
Brygge, das wird bestimmt klasse, der Abend. Und neue Leute kennenlernen ist ein schöner Nebeneffekt.
DsD:
• Die miesen Kopfschmerzen aus der Nacht (hab wohl verspannt gelegen) waren nach dem Aufstehen und dem ersten Kaffee weg, ohne Tablette. Entspannungsübungen haben wohl geholfen, das ist das schöne Ding, dass ich das inzwischen mache.
• Den Magpie Teenager beim ausgiebigen Baden in der Trinkschale beobachtet. Hinterher war zwar kein Wasser mehr drin, aber er oder sie hatte Spass. Und ich auch.
• Schöner und privater WA Austausch mit meiner Aushilfe, die grad in Europa ist.
Habt einen feinen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer