Guten Abend heute 🐮 Konnte troubleshooten, erstmals in einer Angelegenheit, die mich künftig vielleicht noch häufiger beschäftigen wird. 💶 Bin eine Geldsache angegangen, die mir schon länger auf der Seele lag. 🐳 Sauna bei passendem Wetter. Schlaft gut und bleibt hübsch gesund, ihr Lieben 😴🍀💫
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Trotz eigentlicher Unlust auf dem Heimweg noch was erledigt, weil ich eh in der Gegend war, jetzt muss ich daran schon mal nicht mehr denken (und hab auch noch einen witzigen Küchenkalender fürs nächste Jahr gekauft)
😊 Froh gewesen, zu Hause zu sein
😊 Das Internet hat sich wieder eingekriegt ... ich hasse es, wenn die Basis-Technik nicht funktioniert!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
• Sehr leckeren Lunch in der Sonne gehabt, mal wieder meinen warmen gerösteten Blumenkohlsalat, mit Radieschen, Feta, weissem Bohnenpüree, Mandelsplitter, gerösteten Kichererbsen und Granatapfelkernen. Superlecker. Und es war schön, die Mädels mal wieder zu sehen.
• Es sieht so aus, als ob ich dieses Wochenende nicht gross arbeiten muss, das fühlt sich grad richtig gut an.
• Toller Sonnenuntergang mit feuerwehrautorotem Himmel
TGIF! Macht's euch schön!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangi, dann wünsch ich dir ein schönes WE, sieht schon trockener und sonniger bei euch aus arlene, welcome back! ich glaube brygge fehlt noch nach ihrem Urlaub. vzv, es sind ganz normale Daunenkissen, 50x70, die mittlere Kissengrösse hier in der CH. Bin Seitenschläferin und deshalb gab es ein festeres Kissen. Wichtig war mir auch, dass es waschbar ist. Hat eine Aussenhülle die getrennt waschbar ist und noch Extrapackung Federn zum Befüllen, wenn nötig. Hatte in letzter Zeit lange das Nackstützkissen, aber das war mir auch zu blöd. Ich schau mal wie es weitergeht. Bisher ganz ok.
Gestern:
* nette Fachtagung mit vielen Fachkollegen, man kennt sich mittlerweile ja. Schön, dass man auch mal rauskommt aus dem Betrieb und dem Alltag.
* mr thinking hat sich über sein Geschenk gefreut, nicht mehr so einfach nach so vielen Jahren. Und diesmal wars auch kein in allerletzter Sekunde gekauftes.
* allerletzte Better Call Saul Folge. Ja, die werde ich vermissen.
Nicht so schön war, dass mein Kollege mit dem ich die Tagung besuchte, abends Fieber meldete und einen positiven Schnelltest. Grandios! Ab Mo wollte ich in den Urlaub. Ich bitte um verstärktes Daumendrücken!
Hallihallo! Ich mag auch mal wieder Schönes hierlassen😊 @Thinking: Daumen sind gedrückt, aber sowas von! Frangi: Klingt köstlich, der Salat!
Gestern: 😊Ein sehr nettes Café- Frühstück mit einer Freundin, die manchmal etwas anstrengend sein kann:-), gehabt und es war wirklich schön. Und ein verspätetes Geburtstagsgeschenk gab es auch noch. 😊Richtig gute Physiotherapiestunde gehabt und auf dem Weg noch zwei tolle Bücher aus der Bücherei mitgenommen 😊Endlich wieder Yoga im Lieblingsstudio und es war so wohltuend..
@thinking: Ich drücke fest die Daumen! Hattest du nicht erst Corona? Und ich brauche die Hose nicht, dachte nur, wollte nur mal etwas neues probieren...:-) @Emmi + Coura: noch habe ich mich nicht endgültig für die Hose entschieden, das Etikett ist noch dran :-) Was schaust du denn für eine Serie an, Emmi? Wir seid kurzem "Derry Girls", schwer zu verstehen, aber ich muss sehr oft sehr lachen (was sagt das jetzt über meinen Humor aus) @Arlene: Welcome back!
ein letztes vom Mitwoch:
* das Söhnchen hat Flammkuchen gemacht, zwar mit Fertigteig, aber dennoch lecker. Ich mag ja immer mehr die Varianten, dieses Mal mit Lachs, Garnelen und Spinat
Donnerstag:
* nach der Arbeit in die Innenstadt gelaufen, und eine schöne Wolle für ein erstes Weihnachtsgeschenk gefunden. Muss ja frühzeitig anfangen, da ich nicht so lange am Stück stricken kann/soll. (aber unglaublich, was 50 Gramm Wolle so kosten können...)
* auf der Suche nach neuen Stiefeln (da meine nach über 15 Jahren jetzt dann doch wohl nicht mehr zu retten sind laut Schuhmacher) vielleicht fündig geworden. Musste sie online bestellen, da es sie im Laden nicht mehr in meiner Größe gab. Mein altes Dilemma, es werden immer zu wenig bestellt in großen Größen, und die sind gleich weg. Ich beneide Menschen mit Größe 38 oder 39... (@MM: an dich musste ich auch denken, auch ich finde diese klobigen schwarzen Dinger, die überall zu finden sind, schlimm. Man stelle sich so was mal in Größe 41 vor... :-))
* einen eher seichten Film angeschaut, der aber in der angedachten kommenden Urlaubsregion spielt, und mich durch die tollen Bilder wieder etwas motiviert, weiter nach passenden Ferienwohnungen zu suchen. Das ist so unglaublich schwer dieses Mal, aber ich mag den Plan nicht gleich wieder aufgeben
Heute:
* die Wetteraussichten sind zumindest für den Sonntag schön
* meine Nichte hat mich spontan mit ihrer kleinen Tochter (5) besucht. So süß die irgendwie sind, bin froh das nicht jeden Tag zu haben :-). Zumal drei ihrer vier Kinder einen Pflegegrad haben, Hut ab. Zumindest bekommt sie so etwas Geld für ihr anstrengendes Tun...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
1. Die Impfstelle von der gestrigen Grippeschutzimpfung ist nur etwas rot und geschwollen, tut aber nicht sonderlich weh.
2. Ich hab die Haare wieder schön.
3.a) Eine Erledigungsrunde mit dem VZVM, erst bei der Nichtenfamilie einen Sack Walnüsse abgeholt, die ersticken förmlich dran. Dann in einen Laden gegangen, in dem ich mein Wunschgeschirr gefunden habe. Morgen gehe ich die Teile aussuchen und ich werde es mir für 12 Personen zulegen. Das ist zwar ein heftiger Schluck aus der Pulle, aber ich bin es so leid, für mehrere Personen keinen gescheiten Tisch decken zu können. Das Alltagsgeschirr ist zwar reichlich vorhanden, zeigt aber doch gewaltig Gebrauchsspuren. Ein anderes kann ich nur für max. 5 Personen decken und das auch nur mit angeschlagenen Schüsseln. Vom dritten habe ich nur Ess- und Suppenteller und sonst nichts. Also nehme ich morgen mal Geld in die Hand und gönne uns was Schönes.
3.b) Auf dem Rückweg haben wir beim Holländer noch Kibbelinge gegessen.
@ Marie-Madeleine oh das ist so böse nervig, wenn die Technik nicht funktioniert @ frangipani oh, der Salat hört sich toll an @ Thinking ich drücke ganz fest die Daumen @ Schokoherz schön, dass du da bist @ Vibe Hut ab vor deiner Nichte, das ist heftig @ Vielzuviel da hast du recht bzgl des Geschirrs, gönn dir/euch was schönes! Mir gehts mit dem Alltagsgeschirr genauso… ätzend.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Quittenbrot fabriziert sowie bereits die Teige für die morgige Kirchweih-Backaktion hergerichtet 😊 meine neuen Pfingstis durften in die Erde 😊 es ist Freitag
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Coura: gibts Kücherl und Stritzel und der Hefeteig geht im Kühlschrank? Gell, ich bin neugierig😉
* Vzv: zeigst Du uns dann das Geschirr?🙏 und euren Snack muss ich dann noch googeln🧐
*Schokoherz: Schön, dass Du wieder da bist😊
* Frangi: ich wünsch Die sonniges und relaxtes WE ☀️
SD:
😊 ob der Aufgaben @work die ich gar nicht stemmen kann, weil mir das Wissen fehlt und mich die Vergangenheit einholt, ganz leer und verzweifelt gewesen, dann einfach im Garten geschnippelt und frische Luft geschnappt, jetzt gibt es gefühlt wieder ein Leben neben den Aufgaben
😊 hatte nur ein Teil an der Kasse und die Kassiererin hat mich drauf angesprochen, geflachst und drüber gelacht🤣War so nett vertraut
😊 WZ ist warm, das Sofa und die Decke gemütlich, Lesestoff reicht auch und den 🍷 gibt s auch👍
Alles Gute Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
thinking, ich drücke die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast 👍🏼🍀Der Herzensmann und ich waren im Urlaub ja täglich essen und hatten leider insgesamt vier rote Kacheln bei der WarnApp -und haben uns beide nicht angesteckt (ich habe mittlerweile vier negative Tests 🤓). Ich werde aber in Zukunft wieder deutlich vorsichtiger sein und bekomme in der nächsten Woche ja auch meine vierte Impfung.
gestern:
* Die frühe Laufrunde und das anschließende Dehnen im Laubregen, einfach nur schön 🥰
* Verwöhneinheit bei der Kosmetik und Massage. Ich war frisch getestet und beide Kosmetikerinnen trugen eine Maske, sodass ich ein halbwegs gutes Gefühl hatte. Ich habe gestern wirklich gemerkt, dass mir die Zeit richtig gut tat - etwas für die Seele 🥰
* Mein Papa, der gestern Abend noch anrief und erzählte, dass meine Nichte (sie hasst es, zu telefonieren!!) 15 Minuten mit ihm telefoniert hätte. Die beide haben Pläne für ihren ersten alleine Besuch bei Oma und Opa Ende des Monats geschmiedet, sie hat ihm ganz viel erzählt und mein Papa hat sich einfach so riesig darüber gefreut 🥰
Ich bin schon wieder 1 Woche aus dem Urlaub zurück, aber die Arbeit hatte mich gleich fest im Griff ☹️ … ich steige mit gestern wieder ein.
Freitag
👣 am Morgen eine Pediküre bei der Kosmetikerin genossen. Obwohl ich das schon sehr lange so mache, finde ich es immer noch dekadent, so und damit etwas später in den Arbeitstag zu starten
👗 mein Paket von TopVintage kam an und bis auf 2 Sachen darf alles bleiben, plus die Feststellung gemacht, dass mir weinrot hervorragend steht
🍽 am Abend mit einem alten Freund essen gewesen. Das Restaurant kannte ich noch nicht, hervorragendes Ambiente (auch wenn man auf dem Weg zur Toilette in die Katakomben hinabsteigen und an einem Schutzbunker für 65 Personen vorbei musste) und das Essen war deliziös
vibe, nein, Corona hat ich nie, ausser es war symptomlos. Fühle mich noch fit,a ber als ob der Hals leicht zicken würde.. Oh Mann was für ein blödes Gefühl, das Abwarten. brygge, das ist doch sehr schön luxuriös mit der Pediküre. Geniess es! Schön, dass du wieder schreibst. emmi, grad heute morgen dachte ich an dich und dein Patenkind, lange nix mehr davon gehört
danke euch fürs Daumen drücken! Bin auf Montag gespannt, dann wären es 4 Tage.
Gestern:
* wenn's nicht so tragisch wäre, das Chaos bei uns auf der Arbeit. Man könnte andauernd laut lachen. Nun, wir tragen alles mit Humor und das Team (sofern anwesend, so viele krank) hält zusammen. Und es war mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub
* endlich das Geschenkbäumchen der Kollegin angeliefert. Sie hat sich sehr gefreut.
* Konzertabend, Slowhand Eric Clapton. Die dritte Verschiebung war zum Glück die letzte (2x Corona trouble und einma war er infiziert) War vielleicht nicht das allerbeste Konzert aber schön wiede rgute Musik zu hören. Leider gibt's Layla nur noch in der Akustikversion, mein Lieblingssong. White Room (Cream) leider auch nicht, dafür ein anderes (Sunshine of Your Love) das war wirklich gut, da tanzt man auch im Sitzen mit.
@ gekaa - gut, dass dein draußen schnippeln und frische Luft schnappen Herz und Kopf freimachen konnte 🌞 @ thinking - Daumen sind oben, dass es nicht C ist @ Mia - das nenne ich mal perfektes Timing 😃 @ Monkele - die Geste des ukrainischen Mädchens ist ja süß @ arlene - herzallerliebst, die mit deinem Vater freudig quasselnde Nichte @ VZV - viel Freude mit dem neuen Geschirr 🙂
Das Dritte vom Mittwoch:
* habe Jobschlamassel noch geregelt bekommen
Donnerstag:
* dass die Arzthelferin fragte, ob sie eine Kollegin bitten könne zu helfen? Sie könne irgendwie eine Vene von einer Sehne nicht unterscheiden. Die Kollegin stach dann am anderen Arm * am frühen Mittag direkt nach Hause ins Bett zu radeln (Kopfweh, Schnupfen) * dass es noch nachts besser wurde
Freitag:
* ich kaufte nur noch das Allernötigste und 2 Semmeln für eine mittägliche Brotzeit mit dem Zebra * Bett * marinierte Hühnerschlegel auf auch marinierten Kartoffeln und Tomätchen im Ofen gegart
Heute:
* die Juniors amen angefahren zur Einladung des Zebras beim Chinesen * Bett * kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Gekaa ja der Hefeteig ging im Kühlschrank und es gab Gropfa, Dafeide Erdäpfl, Bavesen und Äpferadl. Ich hoffe, dir gehts wieder besser! Blumen und Bücher - wahre Seelentröster. 🤗 @ Arlene oh wie schön, dass deine Nichte so lange mit ihrem Opa gesprochen hat! @ Neuanfang du scheinst nicht fit zu sein - gute Besserung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 leckeres Schmalzgebackenes 😊 etwas in meiner Gartenzeitung geschmökert 😊 Kuscheleinheit vorm Fernseher
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Neuanfang: Mensch, Du klingst ja richtig krank, hoffentlich nicht das böse C Alles Gute, gute Besserung
*Coura: sehr guad 😋 und bavesen sind ja scho grenzübergreifend👍
* brygge: ich versteh das sehr gut mit der Fußpflege und der Dekadenz ( hatte ich selber noch nie, möchte aber mal 🫢)
*Arlene: Dein Papa, so schön 🥰
SD:
😊 geregnet, aber warm, es war irgendwie so dampfig wie im richtigen Süden
😊 musste ein Kuchenrezept erfinden und ausprobieren, eines, von dem der Auftraggeber sagt, dass er das von seiner Oma kennt und das er es noch nie woanders gesehen und gegessen hat 😉
😊 mit ner kranken Freundin telefoniert, die hat auch gleich mit überlegt, wie man den Wunsch umsetzen könnte 🫢😎
Schöne Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Brygge: Willkommen zurück 🙂 @thinking: Tolles Konzert! 🎸 @Neuanfang: Gute Besserung dir 🪄
Guten Abend heute 🍀 Ortstermin. Sieht gut aus. 🥐 Später Brunch im Lieblingscafé vor Ort. 📱 WhatsApps von meiner Freundin und meinem Bruder Schlaft gut, ihr Lieben 😴💫
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Neuanfang, gute Besserung dir! Das klingt gar nicht gut. @ thinking, Mr. Slowhand 👍, super! Und gedrückte Daumen, dass du negativ bleibst.
Heute:
* Der große Geschirrkauf, ach, das war schön. Eine Stunde hat die Verkäuferin eingepackt, während ich immer noch dies und das gefunden habe. Und dann gab sie mir noch den Tipp, mir eine Kundenkarte ausstellen zu lassen, mit der bekam ich dann sogar noch 10 % Rabatt. Das hat sich echt gelohnt.
* Große Auf- und Umräumaktion im Büro und jede Menge Akten entsorgt. So langsam wird's ein Hauswirtschaftsraum, schön!
* Zum Kochen hatte ich keine Power mehr, also haben wir einen Pizzadienst, den wir noch nicht kannten, angerufen. Die Pizza war sehr gut und der Salat auch.
Und jetzt falle ich gleich ins frisch bezogene Bett. Euch eine gute Nacht 🌃, schlaft gut!
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe! Es war das Geburtstagsgeschenk, was ich dem Monkelemann gemacht hatte und gar nicht so genau wusste, was da auf uns zukommt.
Neuanfang, das klingt bei dir aber gar nich gut! 😲 Gute Besserung! 🍀
Wir fahren schon morgen an den Bodensee, dem Schwiegerpapa geht es gar nicht gut. 😢
Gute Nacht!
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
monkele, wünsche dem Schwiegervater alles Gute! neuanfang, oje, das hört sich nicht gut an, bleib gesund! vzv, schon toll, neues Geschirr. bei euch lohnt sich das wirklich. MIch ärgert an meinem nur, dass die Teller so klein sind. Ich habe das Geschirr meienr Mutter geerbt. Hätte gerne auch was Neues.
Gestern:
* mich im Buchladen der grossen Stadt mit neuem Stoff ausgerüstet. Liess mir viel Zeit beim Stöbern und so meine Wunschliste erweitert.
* mich in der Apotheke für alle Eventualitäten ausgestattet. Das böse C kriegt mich nicht, bei der Vorbereitung kann nix schief gehen (*daumendrück*)
* eigentlich hätte ich joggen sollen oder wenigstens Gartenarbeit verrichten. Ich lag lieber auf dem Gartensofa in der Sonne, bewunderte die Farben der Pflanzen (dummerweise ist die Korkspindel schon blattlos, denn das pinke Rot wäre noch der Knaller gewesen) und genoss die herbstliche, stille Atmosphäre. Heute muss ich mal raus, es ist so schön da draussen!
@ thinking: die zeit auf dem gartensofa klingt toll
@ neuanfang: gute besserung! 🍀
@ monkele: dem schwiegerpapa alles gute!
@ vzv: glückwunsch zum neuen geschirr!
gestern:
- zeit mit kaffee & buch im bett
- kleiner shoppingbummel. eine teure, aber sehr gut sitzende jeans durfte mit…
- mit b. im kino gewesen. „triangle of sadness“ - sehr überzeichnete gesellschaftssatire/-kritik. mir wars zu platt und eindimensional… danach noch zusammen ne pizza essen gegangen und festgestellt, dass wir beide eher subtilere filme mögen.
einen schönen sonntag euch allen, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
💕 Küchentischgespräche mit meiner verliebten Mama über die Liebe und das Leben im Allgemeinen
🌺 meine Freundin im Nachbardorf besucht, eine Hunderunde gedreht und so viel geredet, dass wir jetzt definitiv wieder auf dem aktuellen Stand sind
🏡 es soll weniger arrogant sein als es klingt, aber ich habe noch nie an einem Wochenende von so vielen Leuten gehört, wie viel besser ich aussehen würde und dass ich wieder viel mehr lache … scheint, als ob ich die Misere auch äußerlich langsam hinter mir gelassen habe
Danke für eure Genesungswünsche 🌼, ist nicht C, sondern eine satte Erkältung. Ich kuriere sie mit möglichst viel Ruhe aus, damit ich morgen wieder fit bin @ Brygge - Top-Komplimente! @ VZV - toller Tipp der Verkäuferin mit der Kundenkarte
Das Dritte von gestern:
* Forellenmousse auf einfach nur Brot - geht schnell, geht immer und ich mag es vor allen Dingen sehr
Heute:
* ein Hoch auf den Vorrat an Rückenbädern (fürs Zebra, Ischias) und an TK-Sonntagsmaultaschen und Leberknödeln von Bo Frost und Metzger und geschnippeltem und eingefrorenem Schnittlauch (für uns beide, heiße Suppe)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung