@ Neuanfang gute Besserung an das Zebra! Hoffentlich gehts bald bergauf. @ Vielzuviel gute Besserung dem Ischias. Das ist was ekelhaftes… kennst du die Übungen dagegen? Die helfen mir immer.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wieder recht ruhiger Arbeitstag 😊 danach im Garten viel gewerkelt bei Sonnenschein und eine Pfingstrosenbestellung aufgegeben 😊 der Schulstart des Sohnemannes ist leistungsmäßig gelungen, obwohl ich ihm das Feld jetzt erstmal ganz selbst überlasse. Hoffen wir, dass es so weitergeht.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Gute Besserung allen Kranken und Schmerzgeplagten!
DsD von gestern (ich hatte nach einer 12-Stunden Schicht keine Lust mehr, abends noch zu tipseln)
• Gutes Teamwork, trotz all der Pannen von Kundenseite, gelacht wurde auch
• Mittagspause draussen, und schon wieder ein Banh Mie, aber das ist noch das schnellste und schmackhafteste Take Away Food ohne viel Mist drin
• Erneute Badewannenparty der jungen Magpie. Sie passte tatsächlich in die Schüssel mit Trinkwasser. Die war anschliessend zwar leer, aber es war herrlich anzusehen.
Habt eine geruhsame Nacht!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangi, ist es dem Magpie nicht eh schon zu nass? vzv, wegen dem Ischias, gute Besserung und Übungen wären wirklich keine schlechte Idee, oder? oder Massagen, Physio... Coura, schon wieder neue Pflanzen bestellt? Wie gross ist dein Garten? Und für den Sohn toi, toi, toi für die Schullaufbahn. vibe, ahc, irgendwie hab ich da in der Erziehung was falsch gemacht. Oder ich koch zu gern und hab das für mich nie als lästig empfunden. Aber das hab ich auch erst mit 25 angefangen als ich auszog. Daheim musste ich nie und wollte auch nie.
Gestern:
* ruhiger Arbeitstag, nur noch 2 bis zu meiner Urlaubswoche! Vorfreude!
* mal wieder eine Better Call Saul Folge. Die fand ich diesmal auch besser als die davor, als ich einegschlafen bin. Und wir sind schon fast am Ende.
* mein Bruder hat C, aber das Fieber ist ein bisschen runter. Hat ihn wohl heftiges Fieber mit so einem Schüttelfrost erwischt, dass er kaum Nachrichten tippen konnte. Und da er allein lebt, war ich etwas in Sorge.
thinking - ich weiss auch nicht, was den Jungvogel in die Wanne getrieben hat. Ich kann mir höchstens vorstellen, da der Regen ja von oben kommt und vom Gefieder abperlt, dass er oder sie sich so die Bauchfedern putzt und unter den Flügeln 'wäscht'. Es hat jedenfalls richtig Spass gehabt. Aber es wird wirklich Zeit, dass die Sonne wieder mehr scheint, damit sie ihre Sonnen- und Staubbäder wieder nehmen können.
Emmi, das ist schön, dass die Feier nachgeholt werden kann.
DsD heute:
• In letzter Minute noch einen Fehler entdeckt, der - obwohl total blöd - keinem aufgefallen war. Phew.
• Doppelter Sport - mittags Pilates, abends die erste Stunde VHS Qi Gong. Tat gut, aber jetzt bin ich wohlig platt.
• Hab auf dem Weg nach Hause einen Freund getroffen und kam so doch noch zu einem Lift zum Supermarkt. Dinner war gerettet.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Coura, Pfingstrosen – wunderschön! Ich hab schon wieder Blumenzwiebeln bestellt @ frangi, die Badewannenparty @ thinking, gute Besserung deinem Bruder 🍀 @ emmi, Mittagsstunde mit Charly Hübner? Dann muss ich mir den auch anschauen. Mit dem Bch wurde ich – im Gegensatz zum ‚Alten Land‘ – nicht recht warm. Ich habe jetzt das dritte von ihr – Zur See - bin gespannt.
Danke für eure Wünsche, heute ist es mit den Schmerzen schon deutlich besser dank ausreichend starken Schmerzmitteln, um aus der Schonhaltung zu kommen, Salbe und Couras Übungen!
Schönes von heute:
☼ Ein paar schöne Rechnungen geschrieben
☼ Nochmal 2 Kilo Tomaten (da kommt aber noch mehr) und die ziemlich mickrigen Kürbisse geerntet, größer werden sie wohl nicht mehr.
@ all - lieben Dank für die Genesungswünsche ans Zebra, es geht ihm zum Glück jeden besser 🌞 @ thinking - gute Besserung dem Bruder! @ VZV - schön, dass die Schmerzen sich schon deutlich verzupft haben 🌸 @ MM - Stiefeletten mag ich mir heuer auch kaufen; wird nicht ganz einfach, denn die Schlauchboot-Sohlen sind wohl immer noch in 🙄 @ Frangi - witziges Vogelgeplantsche @ Coura - Pfingstrosenbestellung klingt top und macht Hoffnung auf Frühling/Frühsommer
Gestern:
* wir haben ja gerade Besuch aus Italien (er wohnt aber in einem Hotel). Dass er nicht enttäuscht war, dass das Zebra ihn nicht den ganzen Tag, sondern nur bis zum Nachmittag bespaßt hat, finde ich sehr nett. Stattdessen erkundete er auf eigene Faust das Viertel und ging im Hotel freudvoll abends in die Sauna. Besuch, der sich auch mal selbst beschäftigen kann, finde ich top!
* habe dem Zebra Erkältungsbäder gekauft und ihm nach meinem nach Hause kommen gleich mal ein heißes Bad eingelassen. Tat ihm gut
* habe kurzentschlossen aus Hartweizengries einen Teig für Griesnockerl gerührt, die dann schon mal gemacht und später fürs Zebra und mich in der Hühnerbrühe wieder erwärmt und fertig ziehen lassen. Sie wurden superschön locker! Und taten ihm auch gut
Heute:
* bin eine Stunde früher aufgestanden, damit ich mit dem Zebra und dem italienischen Gast mittags essen gehen kann. Dass Chef 1 sofort Grünes Licht gab, freute mich sehr. Ich arbeite in der Regel ja immer durch
* die beiden holten mich aus dem Büro ab und wir genossen bei angeregtem Geplauder einen - wie immer - wirklich leckeren Mittagstisch beim Chinesen
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@geka: nein, anderer Aussichtsberg, noch viel weiter oben :-). Und lass dich mal drücken so aus der Ferne... @Emmi: ich konnte auch nicht kochen bei meinem Auszug mit 19. Musste zwar immer viel helfen zuhause, aber ich glaube das kochen hat mir meine Mutter - zu recht :-) - nicht zugetraut. Fand ich aber gar nicht schlimm, auch wenn ich mich sicherlich die ersten Jahre sehr einseitig ernährt habe... und schön, dass ihr die Feier nachholt.. @vzv: gute Besserung! Ich schwöre ja auf Diclofenac. Leider Teufelszeug für Organe etc., aber das hilft bei mir. Sollte man eben nur sehr, sehr selten nehmen... @Thinking: wenn du gerne kochst ist es doch okay. Ich hasse das ja. Und deine Bemerkung mit dem manchmal Wunsch nach einem anderen Kind verstehe ich sehr gut, ging/geht mir auch immer mal wieder so. So sehr man sie liebt... @Coura: schön, dass du deinem Sohn vertraust... @Frangi: mich wundert auch, dass die Vögel bei dem Regen baden... hier machen die das nur bei größter Hitze...
Meine drei vom Montag:
* noch mal trockenes Wetter, gut für den Spaziergang ins Büro
* meine neuen Dahlienzwiebeln, von denen eine ganz verschwunden war, hatten die erste Blüte. Insgesamt waren die Dahlien letztes Jahr deutlich mehr, keine Ahnung woran das liegt, da freut mich das besonders
* Shakshuka, ich glaube auf Eier verzichten würde mir sehr schwer fallen
Dienstag:
* mit dem Auto des Söhnchens im Trockenen zur Arbeit gekommen, und gleich noch die Chance genutzt um anschließend einen größeren Einkauf zu machen
* versuche ja gerade meine Herbst-/Wintergarderobe durchzuschauen, und habe mir als Ergänzung eine Hose bestellt. Da ich ja bisher keine besitze ist das ein wirkliches Experiment :-). Sie kam und passt sogar einigermaßen gut. Allerdings habe ich nicht hingeschaut und sie ist ganz dunkelblau statt schwarz. Was weitere Käufe nach sich ziehen müsste, da ich nichts passendes dazu habe.. mal schauen ob sie bleiben darf...zumindest denke ich über den Besitz einer Hose nach, das ist ein schönes Ding...
* der neue TV-Stick kam an, und plötzlich muss man nicht mehr ewig warten, bis sich die Programme laden, eine wirkliche Verbesserung
Heute:
* mein Chef haut mich gerade zu mit Arbeit, ohne Rücksicht auf die wenigen Stunden, die ich nur dort bin. Erst war ich sauer, dann habe ich beschlossen, einfach eins nach dem anderen abzuarbeiten, müssen eben andere Dinge, die er auch will, warten
* seit ewigen Zeiten mal wieder bei Ikea gewesen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es früher schönere Dinge dort gab. Oder aber ich bin anspruchsvoller geworden :-). Aber ich habe ein paar Lösungen für die bessere Einrichtung der Speisekammer, eine große Kerze für den Adventskranz und Adventskalender für die Jungs bekommen.
Das letzte hebe ich mir noch auf
*
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Thinking Platz ist im kleinsten Garten und Blumen kann man nie genug haben… 😉 Nein, Spaß, wir haben ca 600 qm Garten, da geht schon was rein… Ich kann dich auch bzgl deines Sohnes verstehen, ist sicherlich sehr schwer manches Mal. 🤗 @ Emmi schön, dass die Jugendweihefeier nachgeholt werden kann @ frangipani gut, dass du den Fehler entdeckt hast @ Vielzuviel schön, dass es aufwärts geht @ Neuanfang ich lese so gerne wie gut du und das Zebra harmoniert @ Vibe jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: hast du keine einzige Hose? 😳
Meine schönen Dinge von heute:
😊 richtig viel geschafft heute Vormittag - unglaublich, was man erledigen kann, wenn niemand daheim ist 😊 die Sonne genossen 😊 kurzer Ratsch mit meiner Schwester und meinem Papa
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Neuanfang, dein Chef 1 ist echt nett! @ Vibe, Diclofenac war's bei mir auch, vorgestern eine, gestern zwei, das ist sicher vertretbar, ehe ich mich gar nicht mehr rühren kann. Und dir Glückwunsch zur quasi ersten Hose 👍. @ Coura, ich finde auch, irgendwo passt immer noch ein Blümchen hin. Es heißt ja oft 'Weniger ist mehr', aber bei Blumen KANN das nicht stimmen 😀.
Noch eins von heute:
* Der VZVM kam heile von einem heiklen Job zurück, da atme ich immer auf.
Euch einen schönen Abend, passt auf euch auf und bleibt gesund!
* Monkele: wie schön, mal wieder SD von Dir hier zu lesen und Dein Zahnarztbesuch klingt ja mal ziemlich easy🤗
*vibe: 😘 Dankeschön; und dass nun ne Hose den Weg zu Dir findet, ist ja echt oho👏 Welcher Schnitt? Stoff?
* vzv: Diclo höre ich z. Zt. auch oft, leider. Meine C. spricht sogar von Diclo Tagen (an denen sie rausgeht, arbeitet und was unternimmt) und Nicht Diclo Tagen @home 😒
* neuanfang: Gute Zeit mit eurem amico italiano 🍕
SD:
😊 Jungvolk ist gut in weitweg angekommen und grinsen in die Kamera 😍
😊Lammcarree beim Italiener 🤤
😊mich an Gepflogenheiten von @engel (wie geht es Dir?😘) erinnert und nach der Arbeit mich aufgerafft zu einem kleinen schönen Spaziergang durch die bunte Natur
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Diclo hab ich in letzer Zeit als Gel für meine Bändergeschichte am Fuss gebraucht. Insofern bin ich/war ich auch eine Diclofenacin :)
vibe, da schau an, eine Hose! Viel Spass damit. Versteh aber nicht wieso du mal eine brauchst, wenn du bisher auch ohne klargekommen bist.
Gestern:
* Sohn hat dann doch keine Lust zum wandern (und ich auch ein bisschen froh drum, weil es soviel zu tun gab). War dafür joggen am Fluss und somit ein bisschen Natur genossen. Leider keine Tiersichtungen. Aber der andere Fuss zickte jetzt weniger, also ein gelungenes Training.
* die neuen Kissen abgeholt, sind eigentlich schon seit Wochen da, aber wir wurden nicht informiert. Mein Fehler, auf der Rechnung stabnd schon der Abholtermin und ich dachte, wir werden angerufen. Hatte schon eine gute Nacht damit.
* Fernsehabend, anch Monaten ohne TV Film, dafür mit vielen Netflix und was auch immer, ein netter Film auf arte.
😊 Ich hatte eine Matschbirne und es war irgendwie ein langweiliger Tag, da kam mir die Aufforderung einer lieben Kollegin zum gemeinsamen Kaffeeholen sehr recht und tat gut
😊 Ein dickes Bücherpaket ausgepackt und mich dabei schon aufs Lesen gefreut
😊 Früh zu Hause gewesen und einen sehr entspannten Feierabend verbracht mit gutem Käse, einem Weinchen, dem Rest vom tollen Buch, Johnny Cash beim Geschirrspülen und einer Folge von "The Crown"
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ vzv: ich hab das buch nicht gelesen, aber wie gesagt, der film ist wirklich toll!
gestern:
- eine blöde jobsache ging glimpflicher ab als befürchtet
- jemandem einen musiklink geschickt und nun gibt es einen fan mehr, darüber freu ich mich ja immer total!
- abends zum essen mit einem ex-date-mann getroffen. der laden wo wir eigentlich hinwollten, war zu. aber zum glück ist es in meinem kiez ja nicht schwer, dann ersatz zu finden.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Hot Iron am Morgen. Es war ein bisschen so wie mit der Party, auf die man eigentlich keine Lust hat. Wenn man erstmal da ist, macht es dann doch Spaß.
Habe einen Termin für eine Business-Veranstaltung durchgegeben bekommen, auf der ich mich erfahrungsgemäß immer sehr unwohl fühle. "Leider" bin ich an besagtem Tag nicht in Deutschland. Sowas Blödes aber auch
Der Tag war echt richtig anstrengend und ich entsprechend platt. Trotzdem haben wir nach dem Feierabend im Sonnenuntergang noch eine Runde ums Hafenbecken gedreht. Tat ganz gut, den Kopf nochmal durchzulüften.
@ Monkele, das ist ja goldig mit dem Bonbon! @ gekaa, Diclo-Tage 🙄? Das ist echt heftig. @ thinking, was für ein Kissen ist das? Ich suche schon länger etwas, das meine Schultern entlastet.
Schönes von heute:
☼ Kinokarten für Sonntagnachmittag bestellt *Wink zu emmi*, ich freu mich!
☼ Terminsachen im Büro fertiggestellt, also fängt jetzt schon mein Wochenende an!
☼ Einladung zu einer Mini-Geburtstagsnachfeier für heute bekommen.
Monkele, hat dir das Kind den (das?) Bonbon beim Zahnarzt gegeben? :)
Mia, wie ärgerlich aber auch, mit der Veranstaltung ;-)
DsD heute:
• Mein Masseur hat Covid und musste den morgigen Termin canceln. Stattdessen gehen wir jetzt mit ein paar Frauen zum Lunch. Ist ja auch gut für die Work Life Balance und ich freu mich schon.
• Ich habe mit einer Kollegin gesprochen, die mir jemand empfohlen hatte und ich hab das Gefühl, wir kommen aus dem gleichen Stall, wenn auch von zwei Kontinenten. Zumindest sind wir schonmal gleich alt, was auch selten ist. Ich hoffe, dass wir mal was zusammen machen können.
• Öffentlichkeitsarbeit auf andere Art, mal gucken, ob und was dabei rumkommt
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich bin nach einem sehr schönen Urlaub in meiner zweiten Heimat wieder gut zu Hause angekommen und steige heute mal wieder ein.
heute:
* Die 'Notfall' Wimperntusche, die ich mir im Urlaub für den Fall gekauft hatte, dass meine Wimperntusche leer ist, ist super und ist deutlich günstiger als meine reguläre Wimperntusche 🙂
* Das schöne Treffen mit einer lieben Freundin von mir - immer wieder schön 🥰
* Im Lieblingseinkaufszentrum gab es die kuscheligen Pantoffeln, die ich früher immer hatte und auch eine sehr schöne und warme Hose, die ich hier zu Hause anziehen kann. Da der Herzensmann nun auch wieder bei sich zu Hause ist, kann ich die Heizung niedriger stellen und somit ein wenig sparen 😊