😊 Mit einem sehr netten Kundendienst telefoniert und auch schnell den benötigten Termin zugesagt bekommen
😊 Kälteasyl bei den Kollegen bekommen, weil's am eigentlichen Arbeitsplatz unmögliche Temperaturen hatte. Sparen hin oder her, gar keine Heizung im schlecht isolierten Gebäude ist definitiv keine Lösung! (Hat damit vermutlich auch eher wenig zu tun, das Problem haben wir jedes Jahr um diese Zeit.) So kam ich auch mal wieder mit Kolleg:innen ins Gespräch, die ich sonst sehr selten sehe.
😊 Guacamole mit selbstgemachten Chips zum Abendessen. Mega lecker!
Und als kleinen Bonus muss hier auch noch mal die Queen genannt werden. Wir haben uns abends noch ein paar Ausschnitte aus den Zeremonien angesehen und ich war schon ganz schön gerührt, vor allem von den besonderen Ritualen wie den 96 Schlägen der großen Glocke von Westminster Abbey, einer für jedes Lebensjahr. Keine Ahnung warum, aber so was berührt mich immer ganz arg.
Und noch ein paar Urlaubshäppchen:
Freitag, 26.08.
😊 Zu einer besonderen Skulptur gewandert und von da aus eine Weile durchs Watt spaziert. Es fasziniert mich auch beim x-ten Mal noch, wie anders alles aussieht, wenn das Meer weg ist.
😊 Noch mal am Strand gewesen und wieder Kindergetümmel beobachtet
😊 Sehr leckeres Gemüse mit Makrele zum Abendessen und ein köstlicher Flan zum Nachtisch
Samstag, 27.08.
😊 Erst mal schön gekuschelt
😊 Zwischen den Felsen gelesen, bis das Meer uns doch zu nahe kam
😊 Einen unserer Urlaubs-Lieblingsweine zum Abendessen getrunken
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Gekaa guad dassd wieda do bist! Bleib bitte a do @ Arlene Wertschätzung ist so schön! @ Engel oh das ist ja doof während des Geburtstages! Ich hoffe, ihr könnt nachfeiern und es ist bald vorbei! @ Brygge und Marie-Madeleine arbeiten im kalten Büro/Arbeitszimmer ist voll doof @ Kaffeewasser1 schön, dass auch du wieder da bist! @ Emmi deine kulinarischen Dinge klingen toll! @ frangipani und Thinking ich bin gestern auch auf der Couch eingeschlafen… @ Morgenschoen euer Urlaub klingt herrlich
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Unterricht ging besser und schneller als gedacht 😊 Nudeln meiner Lieblingsmarke waren im Angebot - hab gleich zugeschlagen 😊 Wieder Couscous zum Abendessen für mich , dieses Mal mit mexikanischem Gemüse
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Es hat geklappt, einer Bekannten bei einer Sache zu helfen 😊
* Derzeit kann ich mich nach einem anstrengenden Tag (noch) nicht überwinden, eine Runde draußen zu drehen, aber immerhin habe ich mich eine Stunde lang bei lauter Musik mit u.a. mit dem Hula Hoop Reifen ausgetobt - das tat auch gut 😎
* Selbstgemachte Marmelade von einer lieben Freundin meiner Mama 🥰
@ Gekaa - schön, dich wieder zu lesen! & die umhäkelten Karten und Blumentopfüberzieher sind ja eine total klasse Idee! @ engel - Geburtstag in Quarantäne ist schon bitter; aber Hauptsache, es geht deiner Tochter schon besser @ Frangi - gute Idee mit den Fotos; sollte ich auch mal machen, seit ich meine Haare (nach Jahrzehnten!) seit der Schulter-OP offen trage @ kaffeewasser - deine Wünsche zum Job klingen gerade ganz schön anstrengend. Dir ganz viele Kraftblümchen 🌺🌹🍀🌸🌼 @ Morgenschoen - euer Urlaub klingt total entspannend
Noch von gestern:
* da schließe ich mich an: ich abends auch noch voll Königs und das ausdrücklich
Heute:
* sagen wir mal so: wenigstens konnte ich gut zurückradeln, uff! Morgens im Job angekommen, war ich halb wie eine gebadete Kirchenmaus :grmpf: (den :grmpf: gibt's hier leider nicht)
* Spaghetti mit Bärlauchpesto, das das Zebra mal gemacht hat: sehr preiswertes und leckeres Essen
* der kleine Wikinger, ich werf' mich weg! Ich glaube, da werden sich Zwei bald sehr vermissen: sobald der kleine Wikinger das Zebra sieht, stürzt er auf ihn zu und erzählt ihm seinen ganzen Tag 🙂 @ MM - das erinnert mich total an die Reaktion eurer Neffen auf den Mr. MM: "Hurray!" und drauf hopps
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ morgenschön, dein Urlaub klingt herrlich entspannt
@kaffeewasser, schön wieder von dir zu lesen
Meine drei schönen Dinge heute
🍀 treffen mit den ‚jungs‘ meiner alten Arbeitsstelle, war sehr schön. Zu den beiden Ereignissen die es zu feiern gab, kam noch ein drittes dazu, Das hat mich ganz besonders für V. gefreut.
🍀 ein Event in einigen Wochen mir sehr auf dem Magen. Heute konnte ich bei einem anderen event etwas abgucken und hab mir einige Tipps geholt. So ein bisschen hat mich das beruhigt.
🍀nach der Arbeit frustriert und traurig im Auto gesessen und spontan beschlossen,noch einen Feierabend Spaziergang zu machen.nicht den üblichen sondern mal wieder sn eine andere sehr schöne Stelle gefahren und eine gute Runde gelaufen. Hat gut getan
Guten Abend noch eins von gestern 🚉 Konnte den Feierabend so timen, dass ich den Mann vom Bahnhof abholen und noch bisschen Bürokram vorarbeiten konnte. Zwei Fliegen, eine Klappe. heute, laaanger Arbeitstag 💶 Die Chefetage gab ein Ok für zwei wichtige Anschaffungen. 🛠️ Als ich nach Hause kam, hatte der Mann schon weiter umgebaut und aufgeräumt. Das war klasse. Und mit der Arbeit an der Katzenklappe in der Außenwand hat er auch begonnen. 🐟 Korianderlachs mit Wasabistampf und Pak Choi aus dem Thermomix. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🌛
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Neuanfang: der Wikinger ist so goldig, der würde bestimmt gut zu unseren Buben passen.
@engel: das klingt blöd bei Dir gerade. Fühl Dich auch von mir mal gedrückt, und viel Erfolg fürs Event!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Hab einer Kollegin, deren Frisur und Stil mir sehr gefällt, endlich mal ein entsprechendes Kompliment gemacht, worüber sie sich sehr gefreut hat
😊 Weil noch so viele Minitomaten rumlagen, spontan den tollen Nudelsalat zum Abendessen gemacht, was den zusätzlichen Vorteil hatte, dass ich nicht noch groß einkaufen gehen musste
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen, dabei wurde mir wenigstens warm (aber ab heute abend läuft zu Hause sachte die Heizung, ich habe die Nase voll vom Frieren und fühle mich schon wieder so ganz leicht angekränkelt, das muss nun wirklich nicht sein).
Urlaubshäppchen:
Sonntag, 28.08.
😊 Langer Strand-Lese-Tag mit einem Bretagne-Krimi; nett war auch die kleine Gruppe, die mit Tischen und Stühlchen am Strand das Ende des Sommers feierte
😊 Brot mit Fischrillettes
😊 In der Sonne vorm Haus Espresso trinken
Montag, 29.08.
😊 Ich bin mit echt fiesen Bauchschmerzen unbekannter Ursache wach geworden, die sich dann aber zum Glück verzogen haben und bis heute auch nicht wiedergekommen sind
😊 Eine schöne Wanderung an der Küste lang zum größten Leuchtturm der Region (den wir aber nicht besucht haben, weil er draußen auf einem Inselchen liegt)
😊 Unterwegs noch eine hübsche Kapelle besichtigt und am Wegrand interessante Skulpturen bewundert
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
geka, wie schön, ein paarmal mehr schreiben, dann wird's wieder zur Gewohnheit, schön, dass du wieder da bist.
Gestern:
* viele auf Arbeit sind gerade im Urlaub oder dienstlich ausgeflogen. Ganz interessant so fast allein, nur mit dem 'Kindergarten'. Aber irgendwann war der Tag auch rum und langsam gewöhnt man sich auch an die 19-20 Grad im Büro/Labor. Schön war, dass jetzt mein Zimmer morgens von der Sonne aufgeheizt wird. Was noch vor nicht mehr als einer Woche ein absoluter Nachteil war
* habe noch nach Arbeitsschluss den grösseren Einkauf erledigt, so dass ich heute mehr Zeit für anderes habe (zB Bücherkauf :)
* wiederkehrendes Ritual, jetzt nicht nur morgens sondern auch abends kuscheln mit dem Kater auf dem Sofa.
Engel, eine Runde draußen gegen den Arbeitsfrust zu drehen, war bestimmt eine gute Idee. Eine Freundin von mir hat für sich das 'Waldbaden' entdeckt und ist davon sehr begeistert 😊
MM, ich bin auch sehr kurz davor, die Heizung doch einzuschalten. Meine Wohnung ist grundsätzlich eh schon sehr kühl (und sie ist nicht isoliert) und ich habe im Arbeitszimmer und Schlafzimmer derzeit um die 17°C 😏
heute:
* Nach dem langen Tag bei der Arbeit wollte ich mir ein Puddingteilchen gönnen und hatte Glück, dass es in der Bäckerei noch ein letztes Teilchen gab 😃
* Eine schöne Entscheidung für einen Teil meiner Geburtstagsgeldspenden. Ich habe heute alles auf den Weg gebracht und freue mich nun auf die kommende Zeit 🥰
@ Marie-Madeleine und Arlene ich bin auch fürs Sparen was das Heizen betrifft, aber erfrieren lass ich mich auch nicht, von daher ist bei uns die Heizung auch an @ Neuanfang der kleine Wikinger 🥰 @ Engel, bei dir klingt es grad schwierig, eine virtuelle Umarmung, wenn du magst @ Gekaa hey, a Kistn Schwammerl! Super! @ Marie- Madeleine Hauptsache die Bauchschmerzen kommen nicht wieder
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel, ja eigentlich ganz viel daheim geschafft 💪 😊 ein alles ok bei meinem Papa! 😊 schöner Abendspaziergang mit meiner Schwester und meiner Kleinen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene - 1 Stunde Hula Hoop Reifen ist ja Zucker! & ja, leider ziehen die Wikingers aus (sind ja inzwischen zu Viert; der Mini-Wikinger ist auch so süß! Aber: es zieht erneut eine junge Familie mit einem Baby ein 🙂) @ engel - klasse, dass der Spaziergang etwas geholfen hat! Bei mir hilft auch sehr z.B. zu radeln; Wut oder Frust abstrampeln @ Gekaa - sehr leckeres Pilzgeschenk, toll! @ thinking - Glück gehabt mit der Wintersonne! @ Coura - das alles okay bei deinem Papa!
Heute:
* die beiden langen Schals (70 x 200 cm) kamen an. Einen habe ich schon um. Wärmt und tolle Farbe. Irgendwie werde ich aus dem Cashmere ja nicht schlau, aber: ist in jedem Fall aus Naturfasern, da er nichts elektrisiert. Beim Zweiten ist die Farbe viel weniger ins Eisblau gehend, als gedacht. Aber wird auch behalten. Den werde ich sehr gern an eine ganz bestimmte alte Dame verschenken, von der ich weiß, dass sie große Angst vor ihrer Heizkostenrechnung hat. Passt also auch 🙂
* habe es endlich mal geschafft, meine Griffel von einer Pletze zu lassen, die mit jedem Mal sie ja unbedingt abzupfen zu wollen größer wird und damit auffälliger - wie deppert kann man sein? Morgen ist das dann wohl endgültig gegessen (war ein echt blödes Teil, das mir allen Ernstes im Gesicht, wenn auch nur Mini, gewachsen ist. Ab morgen ist es wech) 🙂
* die Planung mit dem Zebra für morgen: auch ich stehe früher auf, wir teilen uns Einkäufe; ich krieg die möglichst leichten, damit ich die dann einfach im Korb mitnehmen kann, wenn wir uns nach Job 1 via sternförmig Anradeln im Viertel treffen, um den endlich mal sonnigen Nachmittag wo zu genießen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ihr Lieben, hier herrscht seit drei Tagen der Handwerker-Wahnsinn ( Eine Kurzfassung könnt ihr im Strang 'Nachteulen', Post 5921 nachlesen), ich versuche trotzdem, schöne Dinge zu finden und sammel aus den letzen Tagen:
*Nähzimmer aufgeräumt *Spätsommer auf der Terrasse *Kasimir, der nach morgentlich-panischen Fluchten vor Lärm und Fremden abends verschmust und kuschelig auf meinem Schoß schnurrt wie eine frisch geölte Nähmaschine. *Der Phönix ist glücklicherweise schon in unserer Fe-Wo, der hätte bei all dem unerwarteten Stress hier unerträglich schlechte Laune. So fragt er nur nach, ob er zurückkommen soll und anerkennt mein tapferes Durchhalten. *Eine hinreißende Folge von 'Death in Paradise' und *Zwei weitere Folgen von 'And just like that'. * Einen gefühlten 8-Tausender an Wäsch erledigt. * Kleiner, erfrischernder Powernap, nachdem die Handwerker und der Lärm weg waren. *Schmetterlinge im Garten, grad als ich traurig in Erinnerungen hing.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
@Neuanfang: wie schön, ein Baby-Wikinger! Ich drücke die Daumen, dass die Nachfolger auch so nett sind.
@PhoeNixa: Handwerkerwahnsinn. Iiiihhh. Hoffentlich ist es bald vorbei.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ein Bürotag mit C., die mir immer mehr ans Herz wächst (und mir in vielem auch unglaublich ähnlich ist)
😊 Eine ganz goldige, rührende Begebenheit von jemandem erzählt bekommen, die während der "Queue" für die Queen in London war. Und ein leckeres süßes Mitbringsel aus UK.
😊 Der Tigermaus beim Breifuttern zugeschaut. Es ist auch sehr lustig, dass sie richtig grantig wird, wenn sie Hunger hat
Urlaubshäppchen:
Dienstag, 30.08.
😊 Der Versuch, die Abkürzung durchs Watt zu nehmen, wurde von doch etwas sehr tiefen Prielen durchkreuzt, aber dann ging's durch einen hübschen Küstenort und an der wilden Küste entlang weiter, richtig schön
😊 Unsere Lieblingskapelle war das Ziel der Wanderung, ich habe mich besonders gefreut, dass sie mit vielen frischen Blumen statt wie sonst mit Plastikzeugs geschmückt war und dass das Licht so wundervoll durch die bunten Glasfenster fiel
😊 Sehr putzig war auch der Zebrastreifen, der über die Küstenstraße geradewegs ins Meer zu führen schien.
Mittwoch, 31.08.
😊 Es war recht windig, aber hinter einem großen Felsen ließ es sich dann doch prima lesen
😊 Eine lustige englische Familie belauscht, die ein Stückchen weiter ganze Festungen baute
😊 Far breton zum Nachtisch (eine Art Puddingkuchen mit Früchten)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* für den Sohn bestellte Bücher abgeholt und natürlich durfte was für mich auch mit. Ein 1200 Seiten Wälzer (Haratschwilli, Das achte Leben) und noch was Kürzeres für die Sommer Challenge. Und das Wildblumen-Backbuch.
* etwas Sonne getankt. das war schräg, meine Füsse brannten in der Sonne und der Rest fror im Schatten.
* schon mal mit dem Herbstschnitt und Wintervorbereitung des Gartens angefangen. Immerhin kühlte es heute Nacht auf 4 Grad ab.
MM, ich kann deine Nichte voll verstehen, mit dem Grantigwerden.
Emmi, blöde Sachen sind und bleiben blöd. Aber gut, dass es durch ist.
DsD heute (wir hatten nochmal Feiertag wegen hiesigem Queen-Trauer-Staatsakt)
• Ich hab mich vom Wetter (grau, Regen, schwere Wolken) nicht ärgern lassen und hab's wie Karl Valentin genommen. Hilft ja nix.
• Kurze Schreibtischpause und schnellen Besuch bei Freunden und einen Kaffee dazwischengeschoben.
• Eine halbe Stunde auf der Akupressurmatte verbracht, das tat dem verspannten Rücken und Brustkorb gut.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ PhoeNixa oh Mann, hab drüben im anderen Strang gelesen, was passiert ist, ich drücke fest die Daumen!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Sonne schien 😊 meine gestern geernteten und gegrillten Paprika eingelegt - mal sehen wie sie schmecken 😊 letzter Präsenztag im Büro - bin echt froh
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@emmi, Marie-Madeleine, arlene, coura und Neuanfang, vielen Dank für eure drücker🙏 Tut gut. Dass bei der Arbeit so viele aus unterschiedlichen Gründen genervt sind, führt oft zu Missverständnissen und ich nehm im Moment vieles zu persönlich
@ Phoenixa, Ich hab nicht im anderen Strang nachgelesen, wünsch dir einfach, dass bald wieder Ruhe ist an der handwerkerfront🍀
@ coura, alles ok bei deinem Papa klingt gut👍
@emmi, Weinschorle in der Abendsonne klingt auch gut
Drei schöne Dinge von gestern
🌻 Bücherei besuch
🌻 Karten für einen Liederabend am Samstag gekauft, bin schon gespannt
🌻 jetzt ist abends wieder die richtige Zeit für heiße Schokolade
Und heute
🌻 am arbeitsplatz war eine teure Lieferung verschwunden und tauchte an total unerwarteter Stelle wieder auf. Die Erleichterung war groß
🌻Sonnenschein und klare Luft
🌻 mein Chef reagierte gelassen, auf etwas was gestern schiefgegangen ist. Jetzt muss ich nur noch mir selber verzeihen und es beim nächsten mal besser machen
Coura, das alles ok bei deinem Papa freut mich sehr für dich/ euch 🙏🏼
PhoeNixa, hoffentlich ist das Handwerker Kapitel bald abgeschlossen 🤨
Engel, sei nicht so streng mit dir 💜
heute:
* Schönes Fahrradfahrwetter, wobei ich heute früh gedacht habe, dass geschlossene Handschuhe zum Radfahren zumindest morgens eine gute Idee sein könnten 🤔😊
* Mittagessen bei meinen Eltern. Meine Mama hat immer einen Notizblock mit den Dingen, die sie unbedingt erzählen möchte, das ist immer sehr interessant 😊 Es ist wirklich schön, dass ich mich 2x in der Woche an den gedeckten Tisch setzen und sogar jedes Mal das Essen aussuchen darf 🥰
* Meine tolle Spinninglehrerin, durch die ich auch so ein wenig zur Musik zurückfinde. Heute haben wir auch wieder sehr schöne Musik gehört und man merkt, dass sie sich beim Aussuchen und Zusammenstellen sehr viel Mühe gibt 🥰
@ MM - das mit dem Zebrastreifen sozusagen direkt ins Meer ist ja herrlich @ PhoeNixa - dir eine dicke Portion Handwerkerglück 👍 @ Frangi - rund um Queen und King habt ihr ja wirklich viele Staatsgeschenklein @ engel - schöne pleasure-bomb, der Liederabend 🌸
Heute:
* hatte morgens zum Glück auf die Homepage geschaut und so erfahren, dass ein Paket schon seit Samstag (!) in einer Postfiliale liegt! Bin noch vorm Job mit dem Rad hingesaust (völlig andere Richtung leider). Ausdrücklich NICHT schön ist, dass wir am Samstagabend zur Abgabezeit zu Hause waren, aber der DHLer erst gar nicht geklingelt hat
* nochmals nach dem Job in einem Wirtsgarten Sonne getankt - Wink zu @ Emmi. Schön war's! So sehr viele warme Sonnentage wird's wohl heuer nicht mehr geben
* dass Im Iran Männer zusammen mit Frauen protestieren. Hoffentlich werden sie gehört!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung