😊 Kompliment für mein Jeanskleid bekommen und mich überdies gefreut, dass es warm genug war im Büro, dass ich trotz 3/4-Ärmeln nicht gefroren habe.
😊 Eine kleine "Institution" in meinem Onlineleben ist nach einer Pause wieder an den Start gegangen
😊 Zum Feierabend eine Yogasession eingeschoben
Urlaubshäppchen:
Donnerstag, 01.09.
😊 In ein hübsches Örtchen in der Nähe gefahren und den dortigen Chocolatier aufgesucht. Hat sich gelohnt.
😊 Am Abend noch mal zum süßen Leuchttürmchen spaziert
😊 Und zu guter Letzt vorm Abendessen die Yogamatte ausgerollt
Freitag, 02.09.
😊 Trotz nebligen Wetters losgewandert und diese ganz besondere Stimmung genossen, wenn die Felsen wie verzauberte Wale schemenhaft am Strand erkennbar sind
😊 Auf den Felsen dann auch ein wenig rumgeklettert
😊 Ein besonders leckeres Törtchen zum Nachtisch - die Pâtisserie vom örtlichen Bäcker war ein Gedicht und das "Trois Chocolats" ganz besonders
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Das klingt nach einem schönen Schlemmerurlaub, MM!
DsD heute:
• Gut geschlafen, trotz der alarmierenden Meldung gestern, dass mein Telefonanbieter schwer gehackt wurde und persönliche Daten von 9 Mio Kunden gestohlen wurden *augenroll*. Ich freu mich drüber, dass ich meist gut schlafen kann und mich immer drauf freue.
• Hab Grenzen gesetzt.
• Eine Stunde Yoga, mit etwas anspruchsvolleren Übungen. Gezielt ausgesucht, weil ich so doll rund um den Brustkorb verspannt war. Und es hat tatsächlich geholfen (beim Savasana bin ich natürlich weggepennt ...)
TGIF! Kommt gut durch den Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hallo ihr Lieben! @ Engel gut, dass die Lieferung wieder auftauchte und sei gütig dir gegenüber @ Arlene deine Geschichten von deinen Eltern lese ich sehr gerne! Der Notizblock ist Zucker. @ Emmi dein Essen hört sich immer so toll exotisch an, gibts bei uns Landratten ja so gar nicht… @ Thinking ich drücke die Daumen, dass das Wandern bald wieder möglich ist @ frangipani gut, dass du trotz allem schlafen konntest
Meine schönen Dinge von heute:
😀 Freitag - juhuu 😀 konnte bei Sonnenschein ein bisschen im Garten abschneiden, hier bei uns sind’s nachts auch drei Grad… Brr 😀 meine Schwester kam gut im Kurzurlaubsziel an und scheint in einer tollen Umgebung zu sein
Genießt das We! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura, das ist ja wirklich mächtig kalt bei euch morgens früh. Wir fahren am nächsten Wochenende nach Süddeutschland und werden dann auch mal einige wärmere Kleidungsstücke mitnehmen 😊
frangi und Gekaa, meine Freundin schwärmt ja auch so von einer Akupressurmatte. Ich gar mir nur gar nicht so richtig vorstellen, dass das auch wohltuend ist 🤔😊
heute:
* Eine schöne Laufrunde heute früh und der Ausspruch des netten Herrn unterwegs: "Sie sind ja schnell unterwegs". Schnell bin ich ja nun wirklich nicht, aber ich freue mich immer über ein paar nette Worte 😃
* Mein Papa war heute bei mir super fleißig, hat die Sommerblumen aus den Kästen entfernt, es gab neue Erde und ich habe nun überall hübsche Erikapflänzchen. Morgen gibt es noch Blumenzwiebeln für das nächste Frühjahr und dann ist mein Balkon erst mal fertig (Ende November kommt dann nur noch zusätzlich Tannengrün in die Kästen). Ich bin sooo froh, dass mein Papa das immer für mich übernimmt und dass er alles so liebevoll einpflanzt 🥰
* Ein schöner Spaziergang mit einer lieben Freundin von mir. Meine Wanderschuhe für den Urlaub hatten dabei auch ihren ersten richtigen Test und ich habe sie, zusammen mit den kuscheligen Wandersocken, für sehr gut befunden 😃
hier ist es jetzt nachts nimmer so kalt, dafür Regen. Schön, nur ärgerlich der Zeitpunkt. Muss es denn unbedingt am Wochenende regnen?
Engel, gestern hab ich an dich gedacht und mich von dir motivieren lassen. Nach der Arbeit ist eigentlich immer Zeit für mind einen kleinen Spaziergang, danke! Geka, weiter so, schön dich zu lesen.
Gestern:
* eine traurige Nachricht. Ein Standort unserer Gruppe wird in D geschlossen. Das tut weh. Was ist für uns schön? Wir sind damit für abgesichert. * Putzperle war wieder da * der NW Lauf nach der Arbeit. Habe das Joggen angetestet, das klappt noch nicht, aber die Schmerzen werden weniger. Walken geht schon mal problemlos.
@ arlene: ixh konnte mir auch nie vorstellen, dass diese matten gut tun. inzwischen mag ich es aber sehr!
@ gekaa: 🍀 auf dass du wieder ohne medis auskommst!
gestern:
- bei der mittäglichen kundenveranstaltung nett gequatscht, die geburtstag habende kollegin drücken können & pizza gefuttert
- meine eltern sind gut am urlaubsort angekommen
- bei unserer eigenen jährlichen firmenveranstaltung viel gelacht, nette leute getroffen, anderen (zb einem ex-chef) aus dem weg gehen können & mich einfach wohlgefühlt. schöner abend!
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Gekaa - weiter gute Besserung & auf Schwammerl mit Semmelknödel habe ich jetzt einen Jieper @ Frangi - das ist heftig. Gut, dass du kein Einschlafgrübler bist @ arlene - dein Papa ist wirklich ein ganz Lieber
Gestern eher Henkeltag
* wir hatten uns gestern einen Mittagstisch beim Italiener gegönnt, leider aber hatte der draußen gar keine Sonne und drinnen war es unerwartet kalt. Na ja, dafür war die Linsensuppe als Entrée sehr gut
* das warme Bett, in das ich danach gekrochen bin, um mich aufzuwärmen
* haben für den anstehenden Herbst/Winter erstmals dann doch die Heizung angeschmissen. Sie sprang sofort an, das ist ja schon mal was
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ja, Neuanfang, das ist wirklich heftig. Obwohl es wahrscheinlich häufiger passiert als man so mitbekommt. Nur nicht in der Grössenordnung. Inzwischen gibt's auch schon eine Lösegeldforderung der Verbrecher (lächerliche 1 Mio) und die Kripo ist dran. Aber das Kind ist tief im Brunnen, so oder so.
Ich bin eher ein Aufwachgrübler ...
Arlene, die Matte durchblutet total, das Pieken merkt man nach 1 Minute nicht mehr. Ich schlaf auch darauf ein. :)
DsD heute:
• Sonne und ich konnte morgens im T-Shirt draussen rumlaufen. Herrlich!
• Ich hab ein Paar fast neue Stiefeletten für ganz kleines Geld geschossen.
• Ein Plan für Januar nimmt Formen an
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* thinking: Du motivierst mich total, so schön pädagogisch, Dein Lob: Merce😘
* arlene: drauf schlafen könnte ich jetzt nicht wie frangi, aber das Gefühl nach ein paar Minutenauf der Matte und vor allem danach ist wirklich was wert. ich nehm die shaktimat mit ins Bett und versuche in der Zeit zu meditieren und mich nicht abzulenken💪
* emmi: wie sag ich zu dem Eindruck, der beim Lesen Deines post s rüberkommt: Du klingst so schön aufgeräumt
SD:
zu einem Tagesseminar gefahren, das Berufliches mit privatem Interesse verbindet (@ sonnenblume 🐴)
dabei eine Frau kennen gelernt, deren Seite ich im I net abonniert habe; erst in den letzten 10 Min konnte ich real und digital zusammenbringen. Auch für sie war das strange, aber sehr nett
meine kitecat frißt wieder ein bisschen, ihre Tage sind gezählt, aber sie ist zäh und ich versuche mein Bestes, z.B. Kraulen nächtens im Bett
Gute Zeit
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Königsberger Klopse - da könnte ich jetzt auch drauf!
DsD heute:
• Sonne, T-Shirt, strumpflos
• Hab zwei nette junge Leute aus meinem Geburtsort kennengelernt. Ich erschreck mich ja immer noch ein wenig, wenn ich höre, dass erwachsene Leute nach 2000 geboren sind. Das war doch grad erst.
• Mangoeis
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@MM: Deine Urlaubshäppchen! 💙 @Neuanfang: Die Schals stelle ich mir schön kuschelig vor. Ich bin auch so ein Schal- und Stola-Typ, im Winter. @Phoenixa: Hoffentlich entspannt sich die Handwerkersituation bei euch bald. @frangipani: Akupressurmatte habe ich gegoogelt. Sieht interessant aus. @engel & Emmi: Heißer Kakao ist großartig! Immer schön selbst verwöhnen, das ist wichtig und vernünftig. @geka: „Bibberl“ habe ich gegoogelt. 🤓 Laut dem bayrischen Wörterbuch und boari.de ist es ein Lehnwort aus dem Italienischen und bedeutet „Penis“. … ein sehr interessantes schönes Ding. Auch ein bisschen lustig. Es piept in der Jackentasche. Mal was anderes. (Ich glaube aber, dass du wahrscheinlich „Küken“ meinst, oder?) @arlene: Find ich klasse von deinem Vater, dass er sich um die Blumen kümmert. Frisch herbstlich bepflanzte Kästen sind toll. @thinking: Dass du dich trotz Schmerzen zum Sport aufraffst, find ich bewundernswert.
Guten Tag, ihr Lieben Mit der Regelmäßigkeit beim Schreiben hapert’s bei mir ein bisschen. Irgendwie komme ich abends und morgens nicht mehr so verlässlich an den Rechner. Was eigentlich nett ist, aber dann, wenn’s um die 3sD geht, auch wieder schade. Seisdrum. Ich steig mit gestern wieder ein. 🙂 Treffen mit meinem Bruder und seinem Lebensgefährten bei meinem Vater im Haus. Der Mann kam etwas später auch dazu. Da mein Vater vorhat, das Haus zu verkaufen, konnten wir „aussuchen“, welche Möbel oder Einrichtungsgegenstände jeder gerne hätte. Es war schön, wenn auch ein bisschen wehmütig. Jede Menge Geschichten und Erinnerungen. Wir haben viel erzählt und gelacht. 🥩 Unglaublich leckeres Lammkeulen-Stifado beim Griechen Nr.2. Da müssen wir wieder hin. 👽 Guardians of the Galaxy geguckt. Der Mann mag das MCU, das freut mich sehr. Und heute auch schon was ☕ Schön gemütlich vor dem Aufstehen noch im Bett Kaffee getrunken und Pläne geschmiedet für Herbst und Winter. Es kamen Saunatage drin vor, leckere Weihnachts- und Silvesteressen und kleine Familientreffen. 🍂 Habe den Garten „gekehrt“ bzw. „gekämmt“. Will sagen – das ganze Fallobst (Äpfel und Mirabellen) auf dem Rasen zusammengeharkt und entsorgt. Alles in Vorbereitung auf die nahe Saunasaison. Habt noch einen schönen Sonntag, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Gestern 😀 sehr schöner Ralleytag (Eine Art Schnitzeljagd mit dem Auto, die nur einmal pro Jahr stattfindet) 😀 wir haben das Team um meinen Schwager um vier Plätze geschlagen und sind in den Top ten gelandet 😀 gutes Essen abends
Heute 😀 kurzweiliges Fußballspiel des Sohnemannes mit toller Aufholjagd 😀 selbstgemachte Pizza 😀 meiner Kleinen beim selbstvergessenen Playmobilspielen zugeschaut - so schön
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Quincy - wie schön, dass ihr trotz der Wehmut habt erinnern und lachen habt können & ja, ist ein Küken @ gekaa - alles Gute der kitecat 💕 @ Emmi - Königsberger Klopse? Mir läuft das Wasser im Mund zusammen - seufz @ Coura - bei selbstgemachter Pizza auch... ... kann es sein, dass schlechtes Wetter den Fokus auf Essen verschärft? Bei mir ist es offenbar so.
Heute:
* dass die Gasumlage inzwischen merklich wackelt, uff!
* es gibt so ein paar Haushaltssachen, die ich hasse. Meine offenen Nachtkastl mit leider Glasscheiben als Regalböden z.B. Mensch, stauben die ein. Heute wurde der Leidensdruck an Peinlichkeit zu groß: jetzt ist wieder alles entstaubt und wieder geordnet, drapiert und - sieht wieder schön aus
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang und Emmi, ich mag Königsberger Klopse auch sehr gerne. Ich glaube, ich werde sie mir mal wieder bei meiner Mama wünschen 🥰
Coura, ich mag es auch, wenn ich meine kleine Nichte beim Spielen mit ihren Figuren beobachten kann 😊
gestern und heute:
* Das Eisessen mit einem lieben Freund von mir. Mein Spaghettieis kostet mittlerweile 7,80€, puh. Aber lecker war es und das Treffen war auch richtig schön 🥰
* Eine tolle Predigt in der Kirche und schöne Gespräche auf dem Kirchplatz im Anschluss 😊
* Das Telefonat mit meinem Bruder. Perspektivisch möchte er gerne die Monkele Stadt verlassen und ein wenig weiter südlich arbeiten und er hatte dort (auf dem Land mit viel Grün drumherum) wohl ein sehr gutes Vorstellungsgespräch. Ich bin gespannt, wie sich die Firma entscheidet. Für ihn würde es mich freuen, aber ich würde die Monkele Stadt und alles dort sehr vermissen 😏
* Zeit für mich - immer wieder schön und so wohltuend 🥰
*Quincy:😁🤣 oh mein Gott, ein piependes Pimmerl in W. s Jackentasche und ihr kennt ja W. noch nicht mal... Es war ein wunderschönes Vorwerk - Küken (und jetzt google bitte die Vorwerkhühner😉) mit einem helbraunen Köpfchen
* Morgenschön: Deinem Töchterchen wünsche ich einen wunderbaren Start in der Studistadt👍
* Coura: Ui, so ein Autorennen fänd ich auch spannend und lustig😎
SD:
😊 den Morgen sehr gesund begonnen, das liebe ich an den Sonntagen: Im Garten nach Grünzeug - Brennessel, Spitzwegerich, Löwenzahn, Minze- für den gesunden Smoothie zusammengesucht und weißen Tee dazu getrunken 🥗
😊 Arbeiterliedersingen💪 dabei lösen sich die Verspannungen und Kopfschmerzen in Luft auf ✌
😊Schon wieder eine Frau aus sehr alten Tagen (Kindergartenzeit) getroffen
Liebe Grüße in die Runde
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Das Wochenende war insgesamt schon wieder so schön, dass ich es als ein schönes Ding zusammenfassen muss. Es begann schon damit, dass mein Küchensofa am Freitagmorgen geliefert wurde und ich bin selbst so begeistert, dass ich die Küche immer mehr zu meiner Begegnungsstätte gestalten werde. Hier werde ich mit Freunden und Familie sitzen, erzählen, kochen, essen, spielen und lachen ... und auch jetzt sitze ich hier und schreibe das schöne Wochenendding. Am Nachmittag sind meine Cousine und ich in das tolle Hotel im Spreewald gefahren und obwohl es von außen gar nicht so anmutete, barg es doch in seinem Innern einen wahren Schatz. Mit viel Treibholz und liebevoll ausgesuchten Einrichtungsdetails geschmückt, war es sehr gemütlich und verfügte über einen tollen Außenpool (der mal wirklich 20 m lang war, sodass man vernünftig schwimmen konnte), eine tolle Saunalandschaft, es gab sogar ein Kino und keine zeitliche Begrenzung für das Frühstück. Das Abendessen war ein Gedicht und so haben meine Cousine ein wirklich erholsames Wochenende mit viel Lachen und Erzählen verbracht und sind gestern sehr entspannt wiedergekommen.
brygge, wow, ein Wellness-WE! Wie schön! quincy, schon gesehen, wieder einen neue Star Wars Serie auf disney? Langsam wird's zuviel.. morgenschoen, wo soll es denn hingehen nächstes Jahr. Wir sind noch so unentschlossen.
Das Wochenende:
* endlich mal an einem Tag länger geschlafen, es wurde halb 7 :) * eine für mich sehr lange Yoga Session, fast 60 Minuten. * interessante Kombination, Apfel-Salbei Kuchen. mr. thinking glücklich, dass ich wieder öfter backe * pink ribbon Charity Walk. Als meine Freundin und ich uns im Frühling angemeldet haben, waren wir total fit. Jetzt plagte uns beide Schmerzen in den Füssen/Knöchel. Wir sind trotzdem mitgelaufen und sogar die komplette Strecke, bis auf 2 Gehpausen, gejoggt. Yeah! * schöne Stimmung bei diesem Event und das Glück, eine Regenpause erwischt zu haben. Wohl eine Belohnung fürs Joggen, denn kurz nach dem Zieleinlauf hat der Regen wieder angefangen. * lange Lesestunden mit Katerkuscheln