😊 Mit einer etwas genervten Kollegin lustige und natürlich fiktive "Rachepläne" geschmiedet
😊 Endlich mal das Ninja Warrior All Stars-Finale geschaut, das wir seinerzeit aufgenommen hatten
Samstag
😊 Der Mr. hat Klavier geübt
😊 Yoga
😊 Mega leckeres Rinderfilet zum Abendessen, dazu Ratatouille und unser Lieblingswein, da brauche selbst ich keine Extra-Beilagen
Sonntag
😊 Nach langer Zeit mal wieder Musikeinsatz gehabt und trotz immer noch böse verstimmten Instruments Schönes zu Gehör gebracht
😊 Bin endlich wieder auf Stand mit meinen Buchbesprechungen (nachdem ich ewig lang entweder keine Lust oder keine Zeit hatte)
😊 Nachdem ich an meinem letzten Buch ewig rumgelesen habe, freue ich mich gerade über eins, das eher von der locker-flockig runterlesbaren Sorte ist, ohne flach zu sein ("Grown Ups" von Marian Keyes)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich mag auch mal wieder... besonders da meine krank-Zeit nächste Woche in die Wiedereingliederung wechselt und ich spätestens da sehr sehr dringend schöne Dinge sehen muss (mir hat die Arbeit in den letzten 7,5 Wochen null gefehlt... :-( ) Habe euch ab und zu nachgelesen, bin also ein wenig auf dem Laufenden.
@Thinking: und dich wollte ich fragen, wozu und womit du deine Bücher erfasst? @Emmi: Tanzkurs, witzig, gestern hatte ich auf einer alten Kamera, die ich verkaufen möchte, Fotos vom Tanzkurs meines Großen entdeckt, ist schon wieder 9 Jahre her, unglaublich @Geka: ich wünsche dir und deiner Kittekat noch eine möglichst lange schöne Zeit zusammen...
Sehr schönes der letzten Wochen, außer der Reihe:
* tolle Auszeit in der dänischen Hauptstadt, bei herrlichem Wetter. Was für eine schöne Stadt, wir sind sehr sehr viel gelaufen, da ich noch nicht Radfahren darf, aber das war okay * die neue Tierärztin ist toll, sie behandelt jetzt den Kater nicht mehr, trotz Blutwerten, sondern vertraut auf unser Gefühl. Würde ihn eh vermutlich nur stressen und nichts/wenig bringen * einen dem ersten Anschein nach sympathischen Anwalt gefunden (nachdem meine Rechtschutzversicherung im Kleingedruckten die Unterstützung in diesem Bereich ausschließt, ich könnte...), und jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht drauflege. Aber das Gefühl, diese Ungerechtigkeit durchgehen zu lassen, war für mich nicht aushaltbar. * so viele intensive und offene Gespräche mit dem Söhnchen über Beziehungen, das Leben und dessen Sinn, es ist schön, dass er da so viel Vertrauen hat * mein Großer ist gut in seinem neuen Job angekommen und fühlt sich wohl, das freut mich sehr * das Büro an eine sehr nette Frau vermietet, ich glaube/hoffe da haben wir eine gute Entscheidung getroffen * die Kollegen haben mir ein überraschendes Care-Paket gepackt, unter anderem hat jeder ein Lieblingsbuch zum Lesen reingelegt (zum Glück nur als Leihgabe), und auch wenn ich die Menge gar nicht alle lesen kann, einige schon gelesen habe oder anderes mich nicht so interessiert (Krimis), fand ich die persönlichen Zettel und Notizen darin total nett
Vom Wochenende:
Samstag:
* wir konnten den restlichen Balken vor unserer Faltschiebtür im Schlafzimmer entfernen. Durch die Schäden im Balkon hat sie sich irgendwie gesenkt, und schleift auf dem Boden. Eventuell klappt unser Plan, sie durch Unterlegen wieder anzuheben, zumindest waren die ersten Versuche nicht ganz erfolglos. (Ich schreibe wir, aber natürlich stehe ich aktuell nur daneben und gebe Tipps... :-))
* zu Fuß ins Nachbarviertel zum Art Alarm, noch ist das Fahrrad ja Tabu, und geregnet hat es auch (der September ist wirklich was das Wetter betrifft eine Enttäuschung), ein paar spannende Galerien entdeckt, dabei einen guten Freund des Liebsten getroffen, und einen leckeren veganen Zwetschenkuchen, der kein bisschen vegan geschmeckt hat :-), gab es auch noch
* bin gerade im Ausmist-/Wegwerf-/Verkaufsmodus, geht zwar verkaufsmäßig wenig weg, aber alleine das Einstellen ist ja schon eine erste Trennung
Sonntag:
* gute Gespräche über unser eigenes Testament, eine gute Lösung haben wir zwar noch nicht gefunden, aber eventuell können Teilbereiche verbessert werden. Ideale Lösungen gibt es für unsere Situation wohl nicht.
* ich habe den Sohn des Liebsten nicht erschlagen :-) (Komme so schlecht mit dieser Art, über alles zu jammern, wofür man sich selbst entschieden hat, und worum man sich dann eben kümmern muss, klar. Und ja, die deutliche Ansage fehlt da dann. Habe ich dem Liebsten später dann aber auch gesagt...)
* mein Großer kam außer der Reihe zum Essen. Das dritte Mal diese Woche, seine Freundin ist nicht zuhause... :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Gekaa ich freue mich sehr, dass du keine Medis mehr nehmen musst und wünsche Kitecat alles Gute @ Vibe welcome back! @ Morgenschoen diese Ralley hier ist einmal pro Jahr zu einem festen Zeitpunkt, Neumitfahrer sind immer willkommen! @ Neuanfang mit den Nachtkastln sagst du was… 🙈 @ Mighty das Bibberl… 😊 @ Brygge dein Wellnesswochenende liest sich toll
Meine schönen Dinge von heute:
😊 sehr sehr kurzer Arbeitstag 😊 Spaziergang in der Sonne, die doch noch schön wärmt 😊 Zierkürbisse geschenkt bekommen
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* vibe: geht s Dir denn wieder gut? Bist Du schmerzfrei? Hoffentlich!💪 Was Du von eurer Tierärztin schreibst, ist hier bei mir genauso, ist auch gut so👍
* brygge: so ein tolles Wochenende👌
SD:
😊 mir bewußt Zeit zum Zuhören genommen, war gut und richtig so
😊 Heizung und Energie zur Chefsache gemacht, basta 😉 das Schöne daran ist, dass ich das auch genauso ausgesprochen habe
😉 nach e n d langer Zeit wieder ne Einheit outdoor Sport, die kalte Luft, der Blick zum Fluss, Sonnenuntergang: perfekt😍 ( und die heiße Bade danach war noch das Zuckerl drauf)
Liebe Grüße
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Vibe - ich freue mich sehr, dich zu lesen! Das waren ja viele good news und schöne Erlebnisse/Dinge, vor allem eure Reise oder die hinreißende Bücheraktion der Kollegen. Weiter alles Gute!
Heute:
* konnte meine neue Fernbrille schon heute abholen und habe - Gleichgewichtsprobleme. Wurde mir ja vorhergesagt, Weihe sie in bekanntem Ambiente ein wie gerade beim Bügeln. Bin hingerissen, wie scharf alles aussieht. Und habe einen etwas gequälten Gesichtsausdruck, wenn ich mich im Spiegel ansehe: Brillengesicht gleich Null. Wird trotzdem aufgesetzt, denn ich mag endlich wieder Autofahren, also NICHT nur als Beifahrer
* die Bügelsession war beim dabei Fernsehschauen/hören ein gutes Training und - ich habe sie hinter mir, hurray! 7 Hemden, 2 Shirts, 2 Blusen und ein wenig Kleinkram. Ging eigentlich zackzack
* das Dankeskärtchen heute im Briefkasten von der alten Dame
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Brygge, dein Küchensofa erinnert mich ein bisschen an eine Eckbank, die wir in unserer Ferienwohnung immer haben. So etwas macht eine Küche gleich viel gemütlicher, finde ich 🥰
heute:
* Mein Regenequipment für das Fahrradfahren war dicht und auch meine neue Regenjacke wird derzeit intensiv eingeweiht 😎
* Einen Brief geschrieben, der ganz vielleicht einer Person ein klein wenig helfen kann 🙏🏼
* Mein Papa hat heute beim Mittagessen die Bestellung für seinen Bäcker in der Nachbarstadt aufgenommen. Diese Bäckerei gibt es schon seit vielen Generationen und mein Opa hat dort wohl schon immer Brot gekauft (und dieses dann am Monatsende bezahlt). Ich finde es so schön, sich an so etwas zu erinnern und mag es, dass mein Papa dort immer mal einkauft 🥰
Brygge:dein Urlaub klingt himmlisch. Küchensofas mag ich auch sehr. Passt bei uns aber auch nicht, aber damals von Neuanfangs Küchenerzählungen inspiriert, haben wir zumindest ne Theke und Barhocker. Vibe:schön, das du wieder da bist. Geka : danke :-) wie gefiel dir eigentlich das Buch? Coura:ja das wär es noch, lach Thinking : Hm, wir können ja noch nicht großartig planen, müssen den Gesundheitszustand meines Mannes abwarten, aber wir sind positiv gestimmt und wollen einen Sporturlaub in Bayern machen und endlich nach New York. Mit meiner Freundin fliege ich in den Süden.
Montag :
-fit aufgewacht und zum Sport geradelt
- Plötzliche Geschenkideen entwickelt
- bei meiner Freundin noch auf einen Tee vorbei geschaut und nett gequatscht
mich gibts tatsächlich noch. Nachdem ich seit gefühlt anderthalb Jahren "wenns mal ruhiger wird wieder anfange SD zu schreiben" möchte ich mal ne neue Taktik versuchen und mir - wenn ich darf - ein Kissen nehmen und mich hier irgendwo in ner Ecke auf den Boden pflanzen. Ich werds nicht schaffen, groß nachzulesen. Ich werds erst recht nicht schaffen, jeden und alles zu kommentieren. Nicht, weil ich euch nicht schätze, mir fehlen schlicht die Kapazitäten und ich habe Tage da müsst ich mir fast links und rechts auf die Schuhe schreiben. Drum bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung, wenn ich mich ab und zu so dazwischen wurmel und trotzdem nicht viel mitbekomme :-(
Wenns euch nix ausmacht, würde ich aber versuchen, wenigstens so für mich ab und zu - und wenns alle paar Wochen ist - wieder nen kleinen Stempel zu setzen und gelegentlich ein paar SD fixieren - so als Erinnerung an mich selbst, da auch mein Tagebuch vor Leere nur so strotzt. Und als Erinnerung für euch, dass hier immer noch ein Blümchen rumkraucht und sich mit euch verbunden fühlt 🌼
# kurz im Wald gewesen und danach etwas besser gefühlt # Mal wieder dankbar für den Job # Kartoffeln aus meinem Garten
Wer mag fühle sich herzlich gedrückt von eurem Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Blümchen, dafür sind die dsD ja eigentlich in erster Linie auch gedacht, dass man es für sich macht. Der Rest ist extra Sahne :) Schön, dass du da bist.
Vibe, welcome back. Ist alles gut gelaufen? Bist du froh, dass du es hast machen lasen? Und wieviele Kollegen hast du denn wenn es soviele Bücher sind. Tolle Idee!
Brygge, eine grosse Küche mit Sofa ist klasse! Wie früher!
DsD von gestern:
• Bin den ganzen Tag nicht aus dem Büro gekommen, aber hab ganz gut was erledigen können.
• Yoga am Abend und dann Badewanne, tat wieder gut
• Lesestunde statt TV im Bett. War gut zum Runterkommen.
Habt einen guten Start in den Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Guten Morgen gestern 🥕 mein liebevoll gepacktes, gesundes Lunchpaket 🧥 mein kuscheliger Herbstmantel 🚗 auf dem Rückweg eine kurze Tour mit dem Mann über die Dörfer Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ vibe: schön, dass du wieder schreiben magst! 🤗 das päckchen deiner kollegen ist ja herzallerliebst… und ich freu mich, dass es bei deinem großen gut klappt mit dem job.
@ sonnenblume: welcome back!
gestern:
- recht entspannter arbeitstag
- mit meinem vater telefoniert
- abends mit s telefoniert & mich über mein leicht misslungenes kochexperiment beömmelt
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Vibe und @Sonnenblume: schön, Euch wieder zu lesen! Und immer dran denken, die 3SD sind kein Muss, aber wir freuen uns natürlich über jedes Lebenszeichen.
@Vibe: tolle Kollegen hast Du!
@Neuanfang: Brillengesicht oder nicht kann auch eine Frage der Gewöhnung sein ;-)
@arlene: was für eine schöne Tradition mit dem Bäcker, der schon lange in der Familie liegt, sozusagen.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Einer lieben Kollegin rund um ein großes Meeting geholfen und mich gefreut, dass ich das sonst so gut wie nie machen muss
😊 Den kompletten Mount Bügelwäsch bezwungen, jetzt sind auch die großen Teile wie Bettwäsche und Badetücher erledigt
😊 Die Suppensaison mit Soupe au pistou eingeläutet, immer wieder lecker und total easy zu machen
Urlaubshäppchen:
Samstag, 03.09.
😊 Eine kleine Rundfahrt zu verschiedenen hübschen Kapellen im Umkreis gemacht. Ich finde diese teilweise winzig kleinen Gotteshäuschen so wundervoll, meistens von Blumen umringt und schön gelegen. Und oft gibt's auch noch eine interessante, rührende oder manchmal auch skurrile Geschichte zur Entstehung.
😊 Yoga
😊 Die ersten beim Chocolatier gekauften Macarons probiert und zum Nachtisch noch eins dieser leckeren kleinen Törtchen vom örtlichen Bäcker mit Apfel, Salzkaramell und Schokolade, echt ne Sünde wert
Sonntag, 04.09.
😊 Das Wetter war nicht so doll, dafür haben wir viel geschmökert
😊 Bewegung gab's in Form von Yoga
😊 Galettes (=Buchweizencrêpes) zum Abendessen, mit Fischrillettes, Salat und Schafskäse
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Schnittmuster für die neue Leinenhose ausgeschnitten und angepasst. Ich weiß, eine Leinenhose ist nicht gerade das Richtige für den Herbst. Aber ich werde im Winter, wenn nichts mehr dazwischen kommt, für einige Wochen von Südeuropa aus arbeiten. Das sind Jeans, Woll- und Cordhosen nun wirklich unangebracht.
Buch ausgelesen und sehr zufrieden mit dem Ende gewesen.
vibe ist wieder da, juhhuu! Hoffentlich geht es dir gut nach der OP.
die Buch-app heisst Bookstats, sozusagen die erstbeste kostenlose App, die ich gefunden habe. Erfassen der Bücher geht einfach über den Barcode. Meine Bücherregale quillen über und bevor ich aussortiere und wegwerfe/verschenke oder verkaufe, möchte ich den Bestand aufnehmen. Ich hab es im letzten Jahr tatsächlich geschafft Bücher doppelt zu kaufen. Frag mich nicht... wahrscheinlich war ich im Sohn-Dauerstress oder einfach dement.
quincy, also Sport mit Schmerzen treib ich nicht. Deshalb konnte ich länger nicht joggen, aber walken fühlte sich total normal an. Danach war der Knöchel ab und an leicht geschwollen, aber alles noch im Rahmen.
Gestern:
* nach dem Sport am Wochenende konnte ich morgens noch gut laufen. Das freut mich jetzt sehr, dass es keine negativen Auswirkungen hatte. Hab schon ein Wiedereinsteiger Programm für Jogger entdeckt. Da freu ich mich drauf.
* Pilates war auch cool. Es wurde viel Gleichgewicht auf dieser Rolle geübt und so schlecht fühlte sich das gar nicht an. Bin aber noch sehr vorsichtig mit dem angeschlagenen Knöchel.
* Sohn hatte endlich mal Lust mit mir über seine Probleme zu reden. Ich sah es ihm schon seit einigen Tagen an, dass was nicht ganz ok ist, konnte mich aber noch ganz gut zurückhalten und nicht gleich in Panik ausbrechen. Gestern hat er sich auch noch gleich von mir helfen lassen, ein bisschen Anschubsen ist ok.
@all: Danke für euer Willkommen... @Geka + Frangi: Nun ja, noch darf ich den Kopf nur eingeschränkt benutzen :-), zumindest was die Bewegungen angeht. Ist wohl alles noch nicht richtig fest. Meine Ärztin meint das wird alles super... dauert aber Monate, und ich brauche Geduld... auch was die Schmerzen betrifft, die immer mal wieder auftauchen...war dann ja doch ein gravierender Eingriff @Frangi: ich habe aktuell 22 KollegInnen und 2 Chefs. Wobei sich nur einer der beiden beteiligt hat. Nun ja. Manche haben auch mehrere eingepackt. Und da ich im Jahr je nach Urlaubsart und Dicke (bei Strandurlaub sind es mehr) ca. 40 - 50 Bücher lese, schaffe ich die nicht alle in absehbarer Zeit. 4 - 5 habe ich aber ausgewählt, die habe ich schon gelesen oder werde sie noch lesen. Und der Asterix meiner Kollegin liegt auch schon auf dem gelesen Stapel.. :-) @Thinking: doppelt gekauft habe ich noch nicht, aber doppelt ausgeliehen :-). Und es erst nach ca. 10 Seiten gemerkt, da kam mir die Geschichte so bekannt vor... @Mia: Arbeiten von Südeuropa aus klingt beneidenswert... @Blümchen: ich schaue auch erst mal, ob ich es schaffe dran zu bleiben..
Meine drei von gestern:
* eine erste Idee für den Adventskalender und die Weihnachtskarten gehabt. Möchte alles bei Zeiten fertig haben in diesem Jahr, das entspannt die Vorweihnachtszeit
* meine schlechte Laune wegen der Unmöglichkeit, eine auslaufende Ausstellung doch noch zu sehen (und den See dazu, an dem ich nicht einmal war in diesem Jahr) ein wenig kompensiert durch Suchen nach Ferienunterkünften für das kommende Jahr. Schwer, die Mietwagenpreise sind explodiert, die Ferienwohnungspreise irgendwie auch. Und unsere Ansprüche nach den letzten beiden tollen Meerunterkünften sind hoch... Mal schauen. Ich brauche ganz dringend etwas, um mich vorzufreuen, mir setzt das trübe Wetter zu...
* drei Sachen bei Vinted verkauft, zwar für kleines Geld, aber ich freue mich immer, wenn mal wieder was weg geht (zumal ich das schon ewig eingestellt habe)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Das klingt gut, Vibe. Dass man da Geduld braucht, kann ich mir vorstellen. Aber das wird. Einer Freundin von mir in D haben sie die OP auch halb angedroht, aber noch versuchen sie es mit anderen Methoden. Ihr seid ja ein ganz schön grosser Haufen auf Arbeit! :) Toitoitoi für die Ferienwohnungsjagd!
thinking, das find ich gut, dass er sich von sich aus geöffnet hat. Und well done, mit dem Zurückhalten! :) Fiel dir sicher schwer, könnt ich mir vorstellen.
DsD heute:
• Ein schönes Foto aus D.
• Den ganzen Tag am Schreibtisch gehangen, da tat der Spaziergang am Abend richtig gut
• Mr Magpie hat rausbekommen, dass eine offene Fliegengittertür bedeutet, dass er damit näher an den Cashews ist. Ich hab mich erst erschrocken, dann kringelig gelacht. Nur in die Küche darf er nicht. Und er gehorcht, wenn ich ihn mit Fingerzeig rauskomplimentiere. Ich hab das Gefühl, er macht das auch woanders.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
😊 mein Haus ist wieder sauber 😊 Den leckeren Kuchen, den ich gestern gebacken habe, verspeist 😊 beim Warten auf meine Kleine die Sonne ein bisschen genossen, die zwischen den Regengüssen hervorschaute
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Brygge: Mein Vater möchte – sehr verständlicherweise – nicht alleine in dem großen Haus wohnen bleiben, und für eine Teil- oder Untervermietung eignet es sich nicht. Er hat sich bereits für ein Apartment in einer Seniorenresidenz vormerken lassen. Flughafennah, das ist ihm wichtig. Ich finde das vernünftig. Dein Wochenende klingt großartig. 🌹 @thinking: Haben wir schon bemerkt, aber noch nicht angeschaut. 👽 Mal sehen. Einerseits bin ich schon neugierig, andererseits ist es so offensichtlich Franchise-Goldesel-Kram, … Hast schon recht. @Vibe & Sonnenblume: 👋😀
Guten Abend heute 👩💻 Verlängerte Mittagspause, die ich gut für Besprechungen und Bürokram nutzen konnte. 🍲 Der Mann kochte mit dem Thermomix. Joghurt-Hühnchen. Sehr lecker. ♨️ Heute war’s uns dann doch langsam zu kalt, und wir haben die Heizung eingeschaltet. (Allerdings 5 Grad niedriger als meine sonst übliche Wohlfühltemperatur.) So bisschen warme Füße im Bad ist schon was Feines. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* Ein so liebes Kompliment von einem Mitarbeiter, das mich darin bestärkt, dass es vielleicht gut so ist, wie ich bei der Arbeit bin 😊
* Der Rosinenstuten von Papas Familienbäcker - ein Traum 🥰
* Arlene Sporteinheit mit Hula-Hoop und Musik - das hat wieder gut geklappt und ich habe mir direkt notiert, dass ich mir zeitnah noch eine neue Playlist mit Sportmusik erstelle 😎
vibe, das klingt ja erschreckend! Ich mus gestehen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass du einen großen Eingriff hattest. Menschenskinder! Werd wieder ganz gesund, ja? Und schön, dich zu lesen, und vor allem, dass du jetzt so eine schöne Zeit hattest
Heute:
* Bei der Arbeit etwas in einem Rutsch fertig bekommen.
* In den Spezialort am See gefahren und zwei Pullover gekauft
* Wieder mal ein schönes, vertrautes Telefonat mit meiner "Mother of other Grandparents" im Saarland. So schön, dass es sie gibt.
Schlaft gut!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
😊 Einer Kollegin mein Ohr geliehen, die das gerade dringend brauchte, und überdies mal wieder in meiner Intuition bestätigt worden
😊 Am Leergutautomaten ließ mich eine nette Frau meine eine kleine Flasche dazwischenschieben (war super, weil ich eigentlich gerade schon abkassiert wurde)
😊 Mich lange mit Mr. MM über die Geschichte mit meiner Kollegin unterhalten, die mich ziemlich beschäftigt hat
Urlaubshäppchen:
Montag, 05.09.
😊 Hübsche Mitbringsel für die Kleinen gekauft und dafür durch ein schönes Städtchen gebummelt
😊 Ein leckeres Eis für den Rückweg zum Parkplatz erstanden
😊 Die restlichen Macarons abends feierlich verspeist
Dienstag, 06.09.
😊 Eigentlich eines weiteren Mitbringsel-Einkaufs wegen ein paar Orte weiter gefahren und da dann einen netten kleinen Spaziergang am Meer gemacht, vorbei an einem Kloster, das kürzlich aus Ruinen wieder aufgebaut wurde. Leider konnte man es gerade nicht besichtigen.
😊 Auf einer Hotelterrasse mit Meerblick Kaffee getrunken und dabei Besuch vom niedlichen hoteleigenen Dackel bekommen (ich bin ja eigentlich nicht so ein Hundemensch, aber der war echt süß)
😊 Zum Abendessen was Neues ausprobiert, "Haricots de la mer" ("Meeresbohne" oder "Meeresspaghetti"; eine Algenart) mit Nudeln. War lecker!
• Eine Ersatztrainerin beim Pilates, die ein paar gute Ideen für meine verspannte Brustwirbelsäule hatte. Jetzt müssen mir die Übungen hier zuhause nur wieder einfallen.
• Eine halbe Stunde Sonne abgezwackt, für eine Mittagspause in Gesellschaft, im Park
• Eine Geburtstagseinladung, schöner Ort, nette Leute, feine Abwechslung
Macht's euch schön, heute.
Hier hab ich lange nicht mehr geschrieben, daher hier mal meine drei von heute
1. Päckchen erhalten und der Inhalt war wie gewünscht 2. Weitere Lieferantin bietet mir Gratis-Muster an 3. Mittags etwas Sonne, sodass ein Kaffee draußen möglich war.