Melde mich an einem dauerverregneten Tag mit Migräne (das hatte ich schon lange nicht mehr):
mein Gestern:
* meine neue isländische Regenjacke hatte gestern Abend ihren ersten Einsatz, als wir bei Regen mit starkem Wind in der grossen Stadt unterwegs waren. Die passt!
* nette griechische Tapasbar
* alljährliches Filmfestival. Der ausgesuchte Film war aus Rumänien (da muss ich immer hin, sonst gibt's ja eher selten Gelegenheit dazu). Das Ende haben wir (Mann und ich) überhaupt nicht verstanden, aber sonst ein guter Film. Für mich eh besonders, die Sprache und diesmal war's sogar mehrsprachig, rumänisch-ungarisch-wenig deutsch. Aber so wie ich es aus meiner Kindheit gewöhnt bin, im multiethnischen Teil des Landes.
@Thinking: gute Besserung! Meine Migräne ist jetzt leider noch unklarer bzw. oft erst zu spät erkennbar, da ich aktuell häufig Hinterkopfschmerzen habe und dann denke, es kommt keine Migräne, und dann zu spät die Tablette nehme :-(. Einen rumänischen Film habe ich glaube ich noch nie gesehen... @Lizzie: ich gebe mir Mühe :-) @Emmi: Viel Spaß beim Plänkeln :-) (gibt es glaube ich gar nicht, das Wort, aber du weißt hoffentlich, was ich meine...)
Meine drei von gestern:
* das Söhnchen ist zum Einkaufen gefahren, und konnte mir so die Zugabe für das Geschenk mitbringen
* nochmal das Söhnchen, das mir sein E-Auto geliehen hat, so konnten wir damit in der Innenstadt parken
* Geburtstagsessen mit dem Sohn des Liebsten, geht inzwischen ja leidlich harmonisch :-). Und zufällig noch eine Sista getroffen, das war schön. Zuhause habe ich mich dann über meine Wärmflasche gefreut, ich glaube im Restaurant wurde wenig / gar nicht geheizt. Da gehe ich glaube ich erst wieder hin, wenn es wieder warm ist.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* Nach einem anstrengenden Arbeitstag gab es heute Nachmittag mal ein heißes Süppchen - gut für den Körper und die Seele 🥰
* Die Regenpausen kamen immer dann, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war, perfekt 😎
* Die Mail von meiner email Freundin, die jeden Mittwoch kommt (ich schreibe ja in der Regel sonntags). Das ist mittlerweile ein so schönes Ritual, das uns seit vielen Jahren miteinander verbindet 😊
😊 kurzweilige Tagung 😊 Kuchen als Nachspeise 😊 nach der Tagung noch Elternabend, von dem ich noch so rechtzeitig heim kam, um meine Maus ins Bett bringen zu können 🥰
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 👩🚒 Durch eine kurzfristige Planänderung wurde ich für den ganzen Tag zum Troubleshooten eingeteilt – für eine Arbeit, die ich sehr gerne mache. Mit einer netten Kollegin in Plauderlaune. 👩💻 Auf einer Zusammenkunft mit Vertretern einiger anderer Betriebe unserer Branche traf ich dann erwartungsgemäß einen Freund, und wir konnten ein wenig klönen. 🎮Zwischen Feierabend und Aufräumen bisschen Zeit für PS5 und Kena – Bridge of Spirits Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* Lizzie und Sonnenblume: So schön, euch wieder hier zu lesen 🌻🌷
* thinking: Alles Gute für Deine Migräne, damit es morgen vorbei ist 👍 Ich hab mir heute auch ne Regenjacke gegönnt, vom Kaffeeröster, reicht hoffentlich für meine Zwecke👌
* vibe: Danke für die Infos rund um die OP, das ist ja noch ganz schön heftig💛 O weh
* arlene: schönes Ritual (mag ich ja mittlerweile auch)👍
* mm: ich erinnere mich an Deinen ingwershot... hättest Du das Rezept nochmal für mich? Bitte bitte😘
SD von gestern und heute:
😊 beim Chinesen essen gewesen, da lauf ich seit Jahren dran vorbei, gleich um die Ecke, war gut und viel
😊 die gemütliche Stimmung: Heizung läuft, es ist warm und kitecat schläft im Sessel (auf Töchterchens Kinderdecke)❤
😊 mich aufgerafft zum Rüblikuchen backen
😊 habe mein Auto verliehen und bin mit m Radl unterwegs und immer grad kein Regen 👍
Habt s gut
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Blümchen - wie schön, dich wieder zu lesen 🌞🌞🌞 & Kartoffeln aus dem eigenen Garten - das stelle ich mir total schön vor. Kenne ich leider gar nicht, das Zebra sehr.
Gestern:
* Chef 2 war zwar doch recht sauer, aber ich achte nunmal inzwischen auf Stunden und hörte gestern entsprechend schon um 15 Uhr auf 🙂
* dass das DHL-Paket zwar nicht geliefert wurde (noch 1 Zustellstop und dann Sendepause...), aber eben nicht einfach in einer Poststation abgegeben wurde (Zustellung war heute an eine Nachbarin)
* das Zebra hat aus den zuviel gekauften Tomaten einen wunderbaren Tomatensugo zu Gnocchi geköchelt
Heute:
* das Paket kam an. Der Poncho aus Seide und Kaschmir darf bleiben, der aus 'nur' Kaschmir geht doch zurück; Seide hat doch eine auch im Faden viel glattere Oberfläche
* die Unterhaltung mit einer Nachbarin (Ärztin) über den 'üblichen' Wies'n-Schnupfen - der aber heuer auch außerhalb der Wies'n einer ist: MUC ist grad wie im November
* die Dusche samt mal wieder umfassender Haarbehandlung
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
danke für eure Wünsche. Es hat gewirkt (und die Tabletten). Hier regnet es noch immer, schon mehr als 24h ununterbrochen. Den australischen Rekord werden wir aber nicht schaffen. frangi, wie hast du das ausgehalten. Ich bin jetzt schon fertig :(
Gestern:
* nachdem die Kopfschmerzen vorbei waren, konnte ich noch ein paar Bücher katalogisieren. Wieder neue Schätze entdeckt, die ich anscheinend noch gar nicht gelesen habe. Das letzte Jahr war wohl ein ziemliches Durcheinander.
* habe mir eine leckere Steinpilz-Bratkartoffelpfanne gegönnt.
* es doch noch zur Tanzstunde geschafft. Tat gut rauszukommen und dem gelangweilten Sohn zu entkommen. Ist grad ne schwierige Zeit (haha, wann ist die eigentlich nicht?!?).
@ Arlene - das ist aber ein schönes Ritual mit Deiner „Brieffreundin“ 🥰
Mittwoch
👚 meine Bestellung von Decathlon mit ein paar Wandersachen für meinen bevorstehenden Urlaub kam an und es durfte alles bleiben.
🧼 außerdem hatte ich seit langem wieder einmal bei Wolkenseifen geordert (nur die Deocreme, aber die liebe ich) und da sie immer so hübsche Proben mitschicken, habe ich diese an meine Cousine und ihre Tochter weitergegeben. Mal schauen, ob es bald ein paar Wolkenseifenfans mehr gibt
🍀 meine Freundin ist aus ihrem 3-wöchigen Urlaub zurück und hat zu einem Umtrunk geladen. Das war schön, da sehr spontan, ein Geschenk hatte sie ebenfalls mitgebracht, die Bahn fährt auch fast bis vor die Haustür und der Wein war überaus lecker
@geka: das Rezept schreib ich in den Nachbarthread. Ich muss endlich mal wieder welche machen.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ein schöner Bürotag mit C. und tollen Gesprächen über alles von Klamotten bis Lebensphilosophie
😊 Meine Mutter hatte alte Fotos wiedergefunden, quer durch die Jahrzehnte. Sehr schön und manchmal auch ein bisschen bittersweet. Und ich habe wieder mal meinen hübschen Papa bewundert und auch meine Mutter und meine Oma, die immer toll aussahen.
😊 Angefangen, "The Deceived" zu gucken, lässt sich ganz gut an (leicht gruseliger Vierteiler in der ARD-Mediathek)
Und noch die restlichen Urlaubshäppchen:
Mittwoch, 07.09.
😊 Lange von einem hübschen Plätzchen aus einfach in die Wellen geguckt
😊 Eine Wolke entdeckt, die wie ein Pottwal aussah
😊 Ein grandioses Abendessen in einem tollen Restaurant mit herrlicher Aussicht, unglaublich gutem Essen und ungewöhnlichen Weinen
Donnerstag, 08.09.
😊 Noch mal beim Chocolatier geshoppt
😊 Es war ein recht stürmischer Tag, Licht und Meer boten einen wild-wundervollen Anblick und wir haben noch mal einige schöne Fotos geschossen
😊 Zum Abschluss gab es noch einmal den köstlichen Flan vom Bäcker, und dann mussten wir noch einen Rest Caramel-Eis vernichten
Freitag, 09.09.
😊 Netter Abschied von unserer Vermieterin, die uns sogar noch eine Dose Kekse geschenkt hat
😊 Im Zwischenstations-Hotel erst mal unser traditionelles Picknick gemacht, das half auch gegen meinen etwas zickigen Kreislauf und einen tierischen Hunger-Ast
😊 Lange im Hotelbett gelesen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* Das Rezept für die Krankengymnastik ist da * Die Sendung von D* ist gekommen und der Inhalt wie gewünscht * Es war sonnig genug für einen Cappucchino im Stammcafé bzw. davor.
Nicht so toll war... aber das gehört in einen anderen Thread.
MM, es war „Die Dorfschullehrerin“ von Eva Völler. Ich war etwas erstaunt, dass es mich so gepackt hat. Ich schätze, es hatte etwas damit zu tun, dass auch meine eigene Familie seinerzeit von der deutsch-deutschen Grenze zerrissen wurde.
Und diese Meeresbohnen haben wir kürzlich auch probiert. Ich muss gestehen, die waren nicht wirklich mein Fall.
Vibe, echt, Plänkeln gibt es gar nicht? Benutze das auch häufig. Okay, schnell den Duden befragen … der kennt’s auch.
So, nun zu meinen drei Schönen von gestern:
Ich habe etwas gemacht, was ich sonst so gut wie nie tue. Nachdem ich mich in der Nacht rund drei Stunden lang schlaflos hin und her gewälzt habe, habe ich am Morgen meine Sportkursbuchung storniert. Sicherlich kann man in so einem übermüdeten Zustand zum Sport gehen, aber wenn ich ehrlich bin, ist es eine Quälerei. Also habe ich mal ganz ungewohnte Selbstfürsorge betrieben und habe erst im Laufe des Tages mit Herrn Mia trainiert. In meinem Tempo und in dem Umfang, den mein Körper wirklich leisten konnte.
Büchershopping.
Pilz-Maronen-Pfanne zum Abendessen. Ich find's ja fantastisch, dass man jetzt wieder diese ganzen Herbstgerichte kochen kann.
@ Mia - Leinenhose und Pullover/Cardigan oder/und Cape klappt meiner Erfahrung nach super. Eher ist das Drinnen ein Problem, aber dann dito. Ich freue mich für dich, dass du diese Option hast! @ Agatha13 - gute Physio! Bin noch heute sooo froh, dass meine so gut geholfen hat 👍 @ Emmi - dein Drittes könnte einigermaßen oft ein schönes Ding von mir sein... @ MM - und schon wieder ein Schmunzler ('mussten' den Rest vom Eis vernichten), danke ! 🙂 @ gekaa - alles Gute deiner kitecat auf der so liebschönen Decke 💓
Heute:
* Anruf von meinem Bruder. Er hat schon kommende Woche einen Termin bei der Herzambulanz unseres Uniklinikums 👍🙂. Klar haben wir ihn sofort eingeladen, schon am Vorabend anzureisen und bei uns zu übernachten
* habe den neuen Poncho heute Premiere getragen - war eine Top-Entscheidung: genau das Richtige fürs Büro. Seide und Kaschmir sind nicht zu sehr warm für drinnen bei doch warmen Zimmern und nichts elektrisiert beim Abstreifen über meiner Bluse (heute eine aus Viskose). Und wenn's kalt ist, dann wärmt er. Mit 75,-- Euro war das außerdem ein sehr preiswerter "Pullover" aus sehr schönen Materialien
* ich hatte dem Zebra ohne sein Wissen einige Pullover bestellt; vor allem einen aus Merinowolle Polo-Stil in einem hinreißenden Rot. Statt knapp 100 Euro 35. Außerdem 2 aus 100 % Baumwolle, auch sehr reduziert. Die kamen heute. Er war hingerissen, wollte sie auch selbst bezahlen. Den Roten aber mag ich ihm eh auf jeden Fall schenken; so machten wir halbe/halbe. Seine Freude freut wiederum mich 💕
Und jetzt starte ich in eine Nacht, in der ich ganz, ganz viele gute Gedanken nach oben schicke. Wenn wer ahnt, was ich meine, bitte hier nicht drauf antworten.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute, geschäftiger Tag. Habe einiges erledigt. 💼 Grundsteuer Teil 1 ausgefüllt und abgeschickt. 🐳 Sauna gesäubert und für die kommende Saison bereit gemacht. Es duftet innen immer so herrlich. Leider sieht's morgen nicht nach Saunawetter aus. Zu warm und sonnig. 🌼 Rasen gemäht. Ich hoffe, es war die letzte Mahd vor dem Winter. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🍀 die Arbeit gestaltet sich derzeit sehr herausfordernd, aber vielleicht bin ich auch müde und erschöpft und dennoch voller Vorfreude auf den Urlaub. Die Wetterprognose wird stetig besser, sodass wir die Bergwelt an einigen Tagen erwandern werden können
thinking, ich halte es immer noch aus .. es regnet und regnet und regnet und stürmt .. manche Wetterfrösche sagen, bis Dezember noch, manche sagen, den ganzen kommenden Sommer. Das wäre dann der dritte in Reihe. Bloody La Nina. Ich werde zum Stoiker. Ist nicht ganz einfach. Und ich schreibe dsd :)
Agathe, stimmt, die nicht so tollen Dinge wären hier kontraproduktiv ;-) (ausser Wetterschimpfen!)
DsD von gestern:
• Ich hab bei Aldi zwei Jeans für kleines Geld geschossen. Auch wenn's Fast Fashion ist – die halten sehr lange und sitzen top.
• Ein witziges Angebot für nächste Woche, mal gucken, was das noch nach sich zieht
• Der massive Blitz in der Nacht hat nicht eingeschlagen (dafür gingen einige Autoalarmanlagen an)
TGIF!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangi, oje... bei uns war's gestern etwas trockener, zumindest kein Dauerregen. Mühe macht mir eher die Dunkelheit. Es kam diesmal alles so plötzlich, fühlt sich an wie November, der einzige Monat, den ich so gar nicht mag. brygge, wo geht's denn hin, in welche Berge? vibe, ungeheizt in der Arbeit ist noch fieser. Ich fürchte, man muss sich jetzt schon mal dran gewöhnen.
Gestern:
* die Firma hat die Heizsaison gestartet, nachdem man sich anscheinend über 18 Grad in den Büros und einiges weniger in der Produktion beschwert hat. Nun ja, einige Tage vor dem 1.10. sind zu verschmerzen.
* es herrscht ja grosse Aufregung über die Standortschliessung in D. Es ist unklar was alles auf uns zukommt. Wenigstens wird's uns nicht langweilig. Und die ersten Infos sickern langsam durch, so dass wir uns schon mal vorbereiten können.
* bei Netflix entdeckt, dass man nach Sprache filtern kann. Plötzlich hatte ich mind 20 rumänische Filme zur Auswahl. Ich bin gespannt. Den ersten mit Handlung in den Bergen fand ich schon mal ok. Die Filme auf den Filmfestival waren aber besser. Irgendwie logisch.
TGIF, nur leider noch der Arbeitstag voraus und das morgendliche Sohn-Motivationsprogramm auch :(
Zitat von Neuanfang im Beitrag #3291@ MM - und schon wieder ein Schmunzler ('mussten' den Rest vom Eis vernichten), danke ! 🙂
Auf der Heimfahrt hätten wir es ja schlecht mitnehmen können, also musste es aufgegessen werden
Zitat von frangipani im Beitrag #3295• Ich hab bei Aldi zwei Jeans für kleines Geld geschossen. Auch wenn's Fast Fashion ist – die halten sehr lange und sitzen top.
So "fast" ist das ja dann auch nicht mehr, wenn man's lange trägt ... und die Produktionsbedingungen für teure Kleidung sind auch nicht immer besser als bei der billigeren. Ich habe einige Sachen von H&M (wo ich inzwischen nur noch selten einkaufe), die uralt und noch prima in Schuss sind.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Die Dunstabzugshaube geht endlich wieder! Wenn das Ding kaputt ist, merkt man erst mal, wie sinnvoll es ist, eins zu haben.
😊 Vertretungsjob beendet, mit einem recht wuseligen Tag und chaotischem Chef (war aber eher lustiges als nerviges Chaos)
😊 Zeit gehabt, abends noch mal ein bisschen im Netz rumzusurfen und mich gefreut, dass es mir gar nicht so lange ein Bedürfnis war wie früher, als ich manchmal stundenlang blöd versackt bin
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
• Ich hab mich zum Lunch eingeladen, musste sein. Und es war sehr lecker, die (fremden) Tischnachbarn sehr nett und die Crew war auch gut gelaunt. Da es heute wieder waagerecht regnete, tat das gut.
• Hier blühen grad in jedem zweiten Vorgarten massenweise orangene Clivien (ist das die richtige Mehrzahl von Clivia?). Richtige Büsche, die selbst ohne Sonne leuchten. Wenn ich dran denke, dass meine Oma die als Einzelpflanze auf der Fensterbank stehen hatte ..
• Vorfreude auf ein langes WE. Ich darf zwar etwas arbeiten, aber das wenigstens ungestört.
Macht euch einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@mia: herumplänkeln benutze ich auch oft, aber dass es auch plänkeln alleine gibt - man lernt nie aus... @frangi: Dauerregen zieht mich immer ziemlich runter, ich bewundere da deine Haltung dazu @thinking: ich habe im Büro zwei Heizkörper neben mir. Und werde die andrehen, weil: wenn ich krank zuhause sitze, bringt das auch nichts. Wobei mir 20 Grad reichen, aber alles drunter geht für mich nicht.
Meine drei vom Mittwoch:
* Physio hinter mich gebracht, bin echt nicht sicher, ob das was bringt. Aber versuchen möchte ich es natürlich...
* auch den Friseurbesuch hinter mich gebracht, meine Friseurin ist so eine reizende junge Frau / Mutter, da vergesse ich sogar oft, wie ungern ich da hin gehe :-)
* mir einen sehr schönen Blumenstrauß und einen Herbstkranz für die Haustüre gegönnt. Musste sein. Und war dank Blume 2000 auch kostengünstig
Donnerstag:
* die Medikamenteschubladen im Bad aussortiert, unglaublich, da war vieles schon seit 10 - 15 Jahren abgelaufen. Jetzt hat es wieder sehr viel Platz
* mein Großer war mit seiner Freundin zum Essen da, ich freue mich immer, wenn ich alle 4 zusammen habe (die Freundin des Söhnchen wohnt ja gerade bei uns), das Söhnchen hat Linsen mit Spätzle gekocht und es war ein schöner Abend
* konnte 2, 3 Sachen ansprechen, die mir gerade auf der Seele liegen. Gibt noch keine Lösung dafür, aber ich war froh, dass ich meine Sorgen zumindest mitteilen konnte
Heute:
* Telefonat mit meinem Bruder, wegen dem leidigen Erbe-Thema. Da mein Anwalt inzwischen auch den Brief losgeschickt hat, kommt Bewegung in die Angelegenheit. Und Bewegung bedeutet ja: irgendwann ist die Sache beendet. Darauf freue ich mich jetzt schon...
* mit der bestellten Kreidefarbe das erste Mal die Oberflächen von Sideboard und Badschrank gestrichen, ich konnte die Macken nicht mehr sehen, so etwas stört mich ja immer sehr. Die Farbe ist zwar schweineteuer, lässt sich aber super streichen und ich mag die Haptik, die sie hat, sehr. Morgen noch mal drüber, dann ist alles wieder eine Weile schön
* es gab noch Zwetschgen im Supermarkt, daraus koche ich jetzt gleich Marmelade, und am WE noch einen Kuchen. Würde man mich fragen, welchen Kuchen ich am liebsten esse, wäre es immer Zwetschgenkuchen (alternativ Johannisbeere)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...