@Neuanfang - da mir ja nur eine Elektroheizung bleibt, andere Anschlüsse gibt es nicht, wird es wohl wieder auf einen Radiator hinauslaufen. Die sind nicht zu teuer. War nur nicht eingeplant. Aber es ist mit morgens und abends 17 Grad in der Wohnung noch zu kühl, als dass ich bis zum Herbst warten möchte.
@ Brygge, solche Freundinnen sind Gold wert
DsD heute:
• Das kleine, fröhliche Mädchen heute früh auf dem Markt, die mit einem Schmetterlingsnetz durch den Park hüpfte
• Meine Kaffeefrau, die ich ja nur Samstags dort auf dem Markt sehe, und die immer fröhlich ist und nebenbei Zeit für einen Schnack hat
• Feuerroter Himmel beim Sonnenuntergang
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Kaffeewasser und andere @ Landregenberegnete - wir hier auch 🙂 beginnend gestern und vor allem heute nach kurzzeitig immer wieder Starkregen inzwischen wunderbar leicht und sachte noch die halbe Nacht über, hurra! Allerdings hoffe ich sehr, dass die etwas gehbehinderte alte Dame, die immer mal wieder meinen Weg ins Büro kreuzt, worauf ich gern anhalte und wir uns ein Stück des Weges verratschen, rechtzeitig wieder zuhaus war. Ich sah sie nur vom Fenster aus mit hellblauem Regenschirm, als der Regen einige Minuten später leider begann heftiger zu werden.
Heute:
* Wochenendeinkauf mit Felix, muss manchmal einfach sein. Wegen des Regens war es außerdem kommod.
* in den Neunzigern gab es für mich nur eine einzige Handtaschenmarke; englische Ente à la Italien sozusagen. Irgendwie hat es mich heute geritten und ich guckte mal nach dem Label. Was soll ich sagen. Meine Gehaltserhöhung August 2022 ist jetzt futsch für eine sehr erfreulich reduzierte Umhängetasche in superschönem Hellblau.
* kommt noch oder in die Sparbüchse
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 wieder fünf Ster Holz bekommen, sogleich zugeschnitten und aufgeschlichtet - der Winter kann kommen. Welche eine Freude, dass der Sohnemann uns immer so hilft, er hat sogar zugeschnitten 😊 die Dusche danach 😊 Pizza bestellt als Belohnung
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Neuanfang - Handtaschen kann Frau nicht genug haben.
Seit cirka 2,5 Jahren mal wieder einen unbeschwerten und erlebnisreichen Tag mit Enkelkinder und Eltern verlebt. Ein wohltuender Schritt zurück in die Normalität. Nur mein Mann hat gefehlt. Das wird dauern, bis man es verinnerlicht hat.
Schirm im Rucksack gelassen und im Regen gelaufen. Schön wars.
@Coura: Steuererklärung, da sachste was! *seufz @Neuanfang: Das Handtaschenlabel kenne ich auch, glaub ich. Die sind hübsch! 🦆 @Brygge: Diese Vertrautheit mit alten Freundinnen ist was Feines. @Emmi: Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende und eine schöne Feier 🙂 @Lizzie: Wien, wie schön! Gute Besserung dir 🍀 @Mia: Deine Paris-Zeit klingt toll. @frangipani: Mandelblüte! Bei euch wird’s wieder Frühling. 🙂 @Laura: ❤️🫂
Guten Morgen Vorgestern 🌻 Konnte weitestgehend ungestört arbeiten. Auch mal schön. 🌻 Ausgiebiger Besuch bei der Schwiegermutter, haben geklönt und u.a. alte Fotos geguckt. Mutter und Sohn hatten sich die Zubereitung des Abendessens geteilt, also war es wieder ein sehr, sehr leckerer Abend. (Harzer-Käse-Süppchen, Zitronenhuhn mit Lauchflan, Walnussbrot mit Walnussbutter, 🌻 Zyprischer Lammtopf, Pumpernickel-Brombeer-Tiramisu) Gestern ❤️ Gemütlich durchs Ikea gebummelt und ganz viel überlegt und geplant. Macht Spaß. Käsekuchen gab’s auch. ❤️ Auf dem Rückweg zeigte der Mann mir noch ein ganz reizendes Städtchen. Der kennt so viele hübsche Orte. Dort haben wir ein Haus gesehen, das zum Verkauf stand. Das gab den Anstoß für weitere Planungsgespräche und Überlegungen, wie wir mittel- und langfristig wohnen/leben wollen. ❤️ Fürs Abendessen hatten wir Köttbullar mitgenommen. Irgendwie stand der ganze Tag unter dem Motto „Wohnen/Einrichtung“. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Habe die sturmfreie Bude genutzt, um endlich mal wieder in der ganzen Wohnung Staub zu wischen. Ich mag einfach dieses Gefühl von Ordnung und Sauberkeit.
Und weil ich noch Schwung hatte, musste die Bügelwäsche auch noch dran glauben. Ein guter Zeitpunkt, um endlich mal wieder in Ruhe mit dem besten Freund zu plaudern.
Am Abend mit Herrn Mia und einem Glas Wein auf dem Balkon zu sitzen und seinen Erzählungen zu lauschen. Er war für Fernsehaufnahmen unterwegs und sprudelte nur so. Ich bin so, so dankbar dafür, dass er nach dieser für uns wirklich harten Corona-Zeit wieder arbeiten kann.
vor dem letzten Sport Meisterschaftenabend gibt es noch schnell meine schönen Dinge vom
Wochenende:
* Die neue Zugverbindung ist klasse. Die Fahrt dauert nur 12 Minuten länger, endet und beginnt in der Herzensmannstadt und ich habe 40€ im Vergleich zu meiner sonstigen Fahrkarte gespart. Der Zug war auch nicht sehr voll, was ich gerade in Corona Zeiten sehr schätze 😃
* Einkaufsbummel mit einer Freundin von der Herzensmannmama, die in der Nähe vom Herzensmann lebt. Wir waren in Warenhäusern und kleinen Läden, die ich nie im Leben alleine betreten hätte und es waren alles inhabergeführte Traditionsgeschäfte. In einer Parfümerie hat uns die wirklich sehr alte Seniorchefin persönlich bedient, was ich auch schön fand und überhaupt mag ich es, wenn Warenhäuser eine Geschichte haben 😊
* Der totale Kontrast waren die vielen Obdachlosen, die es in der Herzensmannstadt auch an vielen Ecken gibt. Ich habe dann wieder die nette Verkäuferin mit der Obdachlosenzeitung gefunden, bei der wir nach Möglichkeit jeden Monat eine Zeitung kaufen und habe ein wenig mit ihr geplaudert. An anderer Stelle war ein Herr mit seinem Hund, dem ich auch etwas gegeben habe und mit dem ich dann auch noch ins Gespräch gekommen bin. Er hat mir so liebevoll von seinem Hund erzählt und ich durfte dem Hund dann sogar zwei Leckerlis geben. Beim Gehen rief er mir noch hinterher, dass er mir wünscht, dass mir auch geholfen wird, wenn etwas ist so wie ich ihm geholfen habe (dabei habe ich ja eigentlich gar nichts gemacht)... das hat mich wirklich sehr berührt 🥰
@ Arlene die Geschichte mit dem Obdachlosen ist sehr berührend @ Mighty oh schön euer Pläne schmieden @ Lizzie ich hoffe, es geht dir wieder besser @ Mia oh Paris 😍 @ Laura 🤗🤗 viel Kraft für dich, sehr berührend, dass du einen fast unbeschwerten Nachmittag verbringen konntest
Meine schönen Dinge von heute:
😀 meine Mama ist wieder negativ 😀 schöner Besuch im Gartenmarkt bei uns in der Nähe mit der ganzen Familie 😀 Eis
Morgen euch allen einen guten Start!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Arlene - sehr berührend, die Worte des Hundeherrn. In unserer Stadt gibt es das Zeitungsprojekt auch, wir kaufen auch immer eine. @ Coura - das sind gute Nachrichten zu deiner Mutter! & ihr Glücklichen! (Heizen/Kochen mit Holz) @ Mia - ja, die Coronazeit war vor allem für Kunstschaffende sehr schwer @ Mighty - schön, eure Planungsgespräche! Mutter und Sohn haben sich das aufwändige Menü in der Zubereitung geteilt? Auch topp @ Handtasche - ja, ich denke, ihr liegt richtig. Witzig finde ich, dass die von mir ausgewählte mit der Schlichtheit der 90iger beworben wird. Genau deshalb gefiel mir das Label damals
Noch von gestern:
* dass es dem Zebra nach unerklärlichem Sodbrennen doch wieder besser ging. Der Arme, er hatte vom Dinner fast nichts essen können (Lammracks und Kartoffelgratin)
Heute:
* die Kochlöffelhoheit unser Picknick im Biergarten vorzubereiten war heute die Meine 🙂 Schweizer Wurstsalat aus Regensburgern und Bergkäse mit einer leichten Vinaigrette. Das Schnippeln machte sehr Spaß und den Wurstsalat später unter Kastanien zu essen, auch
* sieh mal eine an, keine 5 Jahre und ich habe den Verhau in meiner Sammelbox im Bad für Lieblingsbadesalz, Seifen etc. endlich mal aufgeräumt... (Bittersweet sind die fünf Flaschen Badesalz, die es im Handel nicht mehr gibt, ich aber beim Hersteller noch kaufen konnte. Wann werde ich sie wohl genießen können? Bade ja erstmal nicht mehr)
* kommt noch
Mighty - habt ihr das alles zu dritt aufgegessen?? Liest sich jedenfalls sehr, sehr lecker!
Arlene, ich find's gut, solche inhabergeführten Läden zu unterstützen. Da gibt es bestimmt noch richtig schöne!
Laura, schön, dass du dir einen guten Tag gemacht hast, trotz allem Schweren.
Meine dsd gestern:
• Ein Besuch in einem Park in der Nähe, er erste nach dem Winter. Alle Enten und andere 'wilde' Tiere waren noch da :)
• Ein paar nette Gespräche dort geführt, mit anderen Besuchern
• Abends bei einem Gespräch spontan wichtige Grenzen gesetzt. Ich lern es doch noch.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
* Regen, der Garten wurde mal durchgewässert. * kurzer Besuch in der grossen Stadt mit Buchladeneinkauf. * schön spannende EM Abende * Kuschelkater, wenn's regnet kommt er auch mal auch aufs Bett zum Kuscheln oder guckt mit uns TV * die Radlrunde mit Orthese. War nur eine kurze Runde, leider dann wohl zuviel für den Knöchel, aber schön :) * viel Lesezeit
🌺 eine Führung durch die Festung / Kasematten gemacht. Ich mag Audioguides, da kann man in seinem Tempo gehen und sich nach eigenem gusto alles anschauen
🌺 es regnete ja wirklich den ganzen Tag, aber genau zum Konzertbeginn hörte es auf
🌺 und das Konzert selbst war einfach nur grandios, man kann bei Seeed so herrlich tanzen
Sonntag
🌺 gut, dass sie mich in der Bahn nicht kontrolliert haben, ich hatte meinen Bibliotheksausweis eingesteckt und nicht meine Abokarte, die dieselbe Farbe hat
🌺 mit meinen Freundinnen auf einen Nachmittagskaffee getroffen und dann wurden daraus vergnügliche 3 Stunden, das war so gar nicht geplant
🌺 zeitig mit Buch ins Bett und weiter geht es mit der irischen Familiengeschichte
- auch wenn es mich heut leicht gestresst hat, unterm Strich ist es natuerlich positiv: ich ersaufe grad in Arbeit. Gut, da kann ich gleich üben, unter solchen Umstaenden an meiner WLB zu arbeiten.
- Es war ja schon angekündigt - da die private Zusatz-KV waehrend der ersten Coronajahre immens Geld gespart hat, werden die Beitraege fuer weitere 3 Monate eingefroren und ich hab heute $123 geschenkt bekommen. Direkt aufs Konto.
- Zeit in der Sonne, über Mittag. Da es morgen wieder regnen soll, musste das sein.
Habt einen schönen Wochenstart!
Lizzie, schön von dir zu lesen und der Schwindel soll sich bloß schnell verziehen . Kaffeewasser, Regen , Regen ☔️, ☔️ könnte hier im Westen auch Segen sein 🌧 Brygge, das Buch hab ich mir auch gleich mal gespeichert und so ein Vegan House wünschte ich mir auch in meiner Stadt. Neuanfang, das arme 🦓, Sodbrennen ist widerlich, ich bin da auch öfters mit geplagt! Körner und Müsli sind bei mir die schlimmsten Auslöser, aber auch Süßes, vor allem Kuchen, aber zum Glück esse ich nicht oft Kuchen. Mia, deine Paris Zeit liest sich so schön 😊 Arlene, sehr berührend deine schönen Dinge 💝
🎂 einen runden Geburtstag in einem fancy asiatischen Restaurant gefeiert. Das war mega lecker.
🥂anschließend auch noch draussen einen Absacker genommen, in meiner Stadt, die herrlich pulsierend belebt war. Das war ein leichtfüßiges Lebensgefühl .
🍦 Eis Essen mit den Arbeitskolleginnen. Nur die Wespen waren ziemlich lästig 🐝.
Einen sanften Start in die Woche wünsche ich euch 💝
Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@Arlene: Aaawww 🥰 @Neuanfang: Wenn du vom Picknick schreibst, möchte ich immer sofort in eure Stadt ziehen und mich in den Biergarten setzen. @frangipani: Wir waren zu sechst – der Lebensgefährte der Schwiemu, ihre Haushalts- und Pflegekraft und der Physiotherapeut waren auch dabei. @Brygge: Deine ganzen Aktivitäten – Konzert, Audioführung, Freundinnentreffen, spannende Lektüre – sind total motivierend. Da bekommt man Lust, es nachzumachen. Find ich klasse. @Angelwings: Deine Stadt im Sommer find ich auch richtig schön. @Emmi: Das liest sich schön, dein Wochenende.
Hallo ihr Lieben gestern 🗄️ Schubladen im Kleiderzimmer bisschen neu sortiert und bisschen ausgemistet. Hatte ich schon länger vor. Jetzt ist es wieder übersichtlich. 🍰 Wir waren nachmittags im Elternhaus-Dorf, um nach dem Grab und dann nach dem Haus zu gucken (Vater verreist). Als wir uns am Friedhof wieder ins Auto setzten, rief ich vorher noch kurz meinen Vater an, der wirklich genau just in diesem Moment überraschend von seiner zweiwöchigen Tour zum Nordkap wieder zurückgekehrt war und das Garagentor öffnete. Zwei Minuten später trafen wir dann vor dem Haus noch meine Tante, die zufällig ebenfalls gerade zum Blumengießen vorbeigekommen war. Das war witzig. Im Bauernhofcafé zwei Dörfer weiter gab’s auch noch Kuchen, und so haben wir noch ein bisschen bei meiner Tante zusammengesessen und erzählt. 🍽️ Resteessen Teil 1. Sehr lecker. Heute gibt's Teil 2. Und schon eins von heute 🏅 Hatte heute 25jähriges Firmenjubiläum. Unglaublich. Wie die Zeit vergeht. Bleibt schön gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Zitat von MightyQuince im Beitrag #2942 @Brygge: Deine ganzen Aktivitäten – Konzert, Audioführung, Freundinnentreffen, spannende Lektüre – sind total motivierend. Da bekommt man Lust, es nachzumachen. Find ich klasse.
Ja! Absolut. Das denke ich auch so oft, wenn ich deine Stadtsafaris nachlese, Brygge!
Zitat🏅 Hatte heute 25jähriges Firmenjubiläum. Unglaublich. Wie die Zeit vergeht.
Wow. Congrats! Mich fasziniert es ja immer, wenn jemand aus meiner Generation es so lange an einem Arbeitsplatz hält! (OK, ich bin immerhin seit 26 Jahren ver.di-Mitglied
Laura:
Liebes für all eure Geneseungswünsche , der MaDa-Infekt war dann letztlich nach ungefähr 48 Stunden weg. Tschakka.
Gestern:
* Mit sehr leckerem Brot und Schwäbisch-Hällischer Wurst gevespert. Geveschpert. Hört sich einfach besser an
* Nachmittags kurzen, steilen Spaziergang zur großen Brombeerhecke beim Kerl in der Nähe, und wir haben noch ein paar erwischt. Dazu Rumliegen im Gras, Bläulinge beobachten und die Natur trotz Trockenheit einfach toll finden.
* Sehr ereignislose Heimfahrt nach 5 Tagen Schwarzwald und Mehrfachfeiern
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@ Mighty - von eurem überraschend möglichen und spontanen Treffen mit Vater und Tante auf schnell geholte Torte bin ich total hingerissen @ Emmi - Karten spielen mit dem Neffen; da kommen bei mir so viele schöne Erinnerungen hoch. Das Beste: dass man beim Kartenspielen so en passent vertraut miteinander reden kann @ Frangi - wow! Bei uns wollen sie stattdessen wegen Corona die Krankenkassenbeiträge erhöhen @ Angel - Körner und Müsli? Genau das hatte das Zebra zum Frühstück gegessen (was er nur manchmal macht). Danke für den Tipp! Den Kuchen, den er gebacken hatte, rührt er seither auch nicht mehr an (bleibt mehr für mich...) @ Brygge - Bibliotheksausweis statt Bahnabo, da musste ich schmunzeln 😊 @ Lizzie - gut, dass der Schwindel weg ist @ Laura - das hatte ich schon gestern schreiben wollen: a big hug 🌺
Gestern:
* ich stellte fest, dass es sein kann, dass mir im September von der Energiepauschale vielleicht doch nicht dreistellig Steuern abgezogen werden. Da wäre ich froh!
Heute:
* war früh genug auf dem Weg zum Job, um unterwegs noch einzukaufen, und konnte mich so direkt bei Jobende via sternförmig anradeln mit dem Zebra in unserem Viertel treffen
* nach 2 Monaten Abstinenz von meiner geliebten heißen Wanne bin ich heute doch mal schwach geworden. Es - war - herrlich 😎 Und ich verzeihe es mir auch. Habe extra auf den Warmwasserzähler gesehen: 104 Liter. Da ich beim Wasser einlassen noch abgespült habe, kann man überschlägig 100 Liter je Wanne rechnen. (Wer dicker ist, verdrängt mehr Wasser. Hat hier echt Vorteile). Okay, 2 bis 3 x die Woche war schon viel, aber ich bezahlte ja auch gerne dafür. Also, 1 x alle 4 Wochen würde mich schon sehr freuen! Allerdings muss das Knie auch mitmachen.
* kommt noch (habe gerade noch strohwitwerfrei, aber bin pappsatt vom Rest des Wurstsalat mittags. Was kochen?)
@ Lizzie gut, dass sich der Schwindel verzupft hat
@ Neuanfang ich finde, alle vier Wochen hast du dir in jedem Fall eine Badewanne verdient!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich habe endlich unsere Ablage gemacht 😊 die Kinder haben Monopoly für sich entdeckt 😊 selbstgemachte Spinatspätzle und ich konnte damit auch meiner kränkelnden Schwester (das böse C hat auch bei ihnen zugeschlagen) eine Freude machen
Passt auf euch auf! Lg Coura
Neuanfang, es ist schön zu lesen, dass du dein Baden so genossen hast 😊
Mighty, herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum 🌷
Coura, Monopoly mag ich auch sehr gerne, allerdings spielen der Herzensmann und meine Eltern gar nicht gerne Monopoly. Vielleicht muss ich irgendwann mal meine Nichte davon begeistern 😎
Angelwings, bei dir kann man den Sommer immer so richtig spüren, finde ich 🌞
Um den Regen beneide ich euch schon ein bisschen -wir hatten hier im Grunde gar nichts 😏
heute:
* Die Eichhörnchen, die heute ganz schnell die Nussverstecke gefunden haben und die auch die Vogeltränke, die ich wirklich jeden Tag nachfülle, gut nutzen 🥰
* So schöne Urlaubsfotos von meinem Bruder mit Familie. Es ist fast so, als ob ich auch ein bisschen mit ihnen in Asien bin 🌞
* Sportfreude - und meinen Stammplatz am geöffneten Fenster hatte ich auch wieder 😎
* nicht mein Abendessen, obwohl es sehr genossen war (Forellenmousse auf Brot). Die Erzählung des Zebras zum kleinen Steppke vorm bunten Fenster in der Straße. Der Kleine hatte dem Zebra das Polizeiauto in der Hand hingehalten à la "Schau mal". Hat das Zebra, auch was dazu gesagt, aber schweigsamer Dreikäsehoch. Das Zebra schaut sich um, zu wem er wohl gehört. Sieht einen Mann Mitte 45+, der sich suchend umschaut. Sagt das Zebra zum Lütten, "Schau mal, dein Papa sucht dich schon". Schaut der Kleine entrüstet hoch, "Das ist mein Opa!". Der Mittvierziger+ kommt an. Das Zebra sagt lächelnd, "Junger Opa!", der lächelt zurück, "Ja!"
Mighty - ich hatte erst gelesen, dass du die Schubladen im Kinderzimmer sortiert hast. :-) Glückwunsch zum 25.
Neuanfang - nach zwei Monaten hast du dir das Bad aber redlich verdient. Danke für das Stichwort "Wurstsalat". Mache ich am Wochenende. Ich weiß oft nicht, was ich kochen soll. Aber man bekommt hier oft gute Anregungen.
Arlene - ich hoffe, dass wenigstens ein Enkel mit mir Monopoly spielt. Noch sind sie zu klein.
Überbackene Zucchinis mit Parmesan.
Eine schöne Karte zur Einschulung für die Tochter meiner ehemaligen Kollegin gefunden.
Meine Nachtsichtkamera ! Jeden Morgen schaue ich voller Spannung nach, wer so zu Besuch kam. Aber gruselig ist es auch ein bisschen, wenn der Waschbär ziemlich laut an der Terrassentür herumschnüffelt.
Dankeschön Mighty und Lizzie, ich liebe meine Stadt auch wirklich sehr und frage mich durchaus, ob man sie eines Tages mal über haben könnte … aber noch gibt es so viel zu entdecken und das koste ich sehr aus 💚
Montag
🍀 meine Freundinnen haben uns für Freitag schon wieder Karten für ein Sommertheater reserviert
🍀 mein Bruder ist endlich negativ und schickte Bilder aus der Freiheit aka draußen den Kinderwagen schiebend
🍀 ein paar Dinge auf Arbeit haben mir gezeigt, dass ich meinen eigenen Weg gehen und nicht so viel auf die ständig hin und her springenden Gedanken meines Kollegen hören darf, jetzt muss ich das nur noch umsetzen