Kaffeewasser, danke für das Mitnehmen in den schönen Tag mit Nostalgieklamotten und Pommes mit Mayo!
Emmi, so ein schöner Donnerstag! :)
Arlene, vertrau dich deinem Instinkt an. Wenn es nicht geht, ist's ja auch okay. Alles ist okay, gerade. Ganz normal und okay.
Vielzuviel, ja, stimmt. Manchmal ist Schweigen einfach besser.
DsD heute:
• Ratzfatz Marktbesuch bei Regen, aber ein Kaffee war trotzdem drin, schon allein, um die Verkäufer zu trösten. Gelacht hab ich über den patschnassen Foxl, der mit Frauchen neben mir auf ihren Kaffee wartete und ihr immer wieder ein Pfötchen hinhielt, damit sie es auswringt. Er hat bestimmt gedacht 'die spinnen, die Menschen'.
• Ein möglicher Neukunde schneite mir ins Haus
• Grad passend in dem Wetter: Penne mit Champignon/Thymian/Oregano/Sahnesauce
Habt einen schönen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene - dass du dir von dem bestimmten HM-Geld ab und an ganz bewusst etwas Besonderes gönnst, ist eine sehr schöne Idee. Meine geliebte Tagesdecke kaufte ich von Geld aus einer Geldbörse meines Vaters und erinnert mich so an ihn @ Quincy - diese Arztkringel sind hoffentlich voll guter Neuigkeiten oder Verläufe @ kaffeewasser - die Kleine sprach Hochdeutsch, da dachte ich, ich halt dann auch (und ihre Mutter bekam gar nichts mit, denn man muss ja immer auf sein Smartphone schauen - Blick nach oben) @ Sonnenblume - dein Wochenende verlief und verläuft hoffentlich ruhig und entspannend @ gekaa - gegen manches muss man sich einfach wehren, sonst nagt es zu sehr an einem @ Emmi - was ein schöner sachter Anfang und Tag 🌞 @ Frangi - ein reinschneiender möglicher Neukunde klingt ja sehr gut
Donnerstag:
* habe am Feiertag keinen einzigen Schritt vor die Tür gesetzt. So ganz "leere" Tage brauche ich einfach zum Auftanken
* WA-Austausch mit dem Junior. Die Umzugsvorbereitungen laufen an
* leider habe ich vor einiger Zeit eine mir sehr liebe Müslischale meiner Mutter gehimmelt. Abends entdeckte ich sie dann in einem sehr hübschen Set und habe das Set kurzerhand bestellt
Gestern:
* mein Bruder kam erstmals seit locker einem Dreivierteljahr aus der Ferne angefahren und wir trafen uns zu Dritt bei unserem Lieblingsitaliener. Ich habe mich wirklich von Herzen gefreut, ihn zu sehen. Von uns Sechsen sind ja leider nur noch er und ich übrig.
* sehr heiteres Essen, in dem Geschichten weitergesponnen wurden. Ich erzähle von meinen zwei Punkten vorm Aug und einem Gespräch mit Chef 2, "Einer der Punkte sieht aus wie so ein Korpus eines Weberknechts. Ich hasse Weberknechte", der Chef, "Meine Frau auch, sie hat extra einen kleinen Staubsauger dafür und saugt sie ein" - "Das ist aber ein schlimmer Tod für die" - "Nein. sie setzt sie aus" - Im Nachbargarten?". Weiterspinnen geht so: Sagt der eine Weberknecht zum anderen, "Du, da gibt's ein Haus, die haben einen Flughafen" - "Echt?" - "Ja, die fliegen dich auf einen Ausflug uns Grüne" - "Wann ist denn Abflugszeit?" - "Immer, wenn genug von uns beianander sind"... 😊
* das Zebra war so lieb und radelte vom Italiener aus noch zum uns Eis holen
Heute:
* das Zebra half einer Freundin und holte zwei Kartons voller Fachbücher ab, weil ihre Einlagermöglichkeit wegfällt; unser Keller ist groß genug. (Bei der Schlepperei tat er mir allerdings leid. Kenne ich ja von einem meiner Chefs. Fachbücher sind so schwer wie teuer). Dass er ihr half, fand ich sehr nett
* dass wir beide deshalb relativ früh auf waren, nutzte ich für entsprechend frühes Einkaufen gehen dahin und dorthin und noch um zwei Ecken, etc. Neben Metzger, Bäcker, Syp und Drogerie durften (nicht lachen, sind für meine Augen) zwei edle Waschlappen mit, die schönerweise erfreulich reduziert waren
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ausflug mit meiner Mutter und meinen Schwestern und es war recht harmonisch
Fotos von der Tochter aus der Hauptstadt. Freut mich, sie hatte eine gute Zeit
Mein Mann kam gut gelaunt von seiner Väter-Fahrradtour
Freitag
Fahrradtour in der Arlenestadt, dort ist es einfach immer wieder schön
Am Abend ein Fest besucht, organisiert von den jungen Leuten die unsere Stadt schöner machen. Wahnsinn, es war einfach nur toll
meine Freundin hatte ihren ersten Auftrag in der Selbständigkeit und es war ein mega Erfolg. Heute hat sie sich mit einem kleinen Präsent bei mir bedankt für meine Werbung. Fand ich klasse
Samstag
Essen zu dritt. Richtig schön, es gab viel zu erzählen
Koffer gepackt. Ich verreise mit meiner Kindergartenfreundin. Wir haben noch nie zusammen Urlaub gemacht. Bin sehr gespannt
noch eine kleine Fahrradtour im Grünen. So sehr ich auch Menschen, Feste und Tumult liebe, so sehr brauche ich auch immer wieder die Natur
# Kurzfristig eine Besichtigung machen können, allerdings zieht das nun tatsächlich „Entscheidenmüssen“ nach und davor grauts mir trotzdem. # Ebenerdig ein paar Meter gehen können ohne ganz zu verrecken dabei # Für meine Mama was eingekauft und beim dazu-telefonieren habe ich ein Duschgel gesehen, das ich mir nie kaufen würde weil ich geizig bin und sie meinte „ach des nimmst jetzt mal mit und ich schenks dir, weil du für uns immer einkaufst“ <3
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Sonnenblume_205 , schicke Dir mal ein Kraftpaket und wünsche Dir ausserdem eine gute Entscheidungsfindung!!!
@Emmi_S , wie schön, ich freue mich sehr mit Dir (und mir gefallen natürlich positive Berichte übers Dating allgemein, mein Eindruck ist bisher weniger schlimm, als ich nach manchen Erzählungen erwartet hätte)
Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #10847Fritzi, tolle freunde hast Du, und sie haben recht!
- mit Wären-im-früheren-Leben-Lieblingsklamotten-gewesen zur Arbeit gefahren und mich gefühlt wie Paula Modersohn Becker (langer Rock und moorbraunes Oberteil), aber auch ein bisschen als wäre ich Sechzehn) .
Danke, kaffeewasser!
Und Du hast Dein Klamotten-Gefühl ganz wunderbar in Worte gefasst, da kann ich Dich vor meinem inneren Auge sehen und das Gefühl nachspüren, herrlich!
- dank ruhiger Bereitschaft Großteil des Hauses geputzt und endlich mal deutlich mehr als nur kosmetisch - spontan ein Ringel-T-Shirt gekauft, als ich ein paar Sachen im Auftrag meiner Tochter besorgt habe - nettes Telefonat
Bonus: Spaghetti mit Avocado, Gran Padona, Paprika (die Cocktail-Tomaten hatte meine Tochter geplündert) gekocht und gegessen - danke für den Tipp, sehr einfach und gut!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ frangi: gedrückte daumen für den möglichen neukunden! 🍀
@ blümchen: spannend, dann euch eine gute entscheidungsfindung!
@ fritzi: ringelshirts sind immer gut & viel spaß beim daten! 😊
gestern:
🔆 gemütlicher start in den tag mit balkonfrühstück
🔆 spontan mit b und ihrer familie in deren garten gefahren, dort in der sonne gesessen und später gegrillt
🔆 nachdem b.s sohn und mann schon weg waren, mit ihr noch mit nem glas wein in der hand die abendsonne genossen und gequatscht, bevor wir dann mit dem bus nach hause fuhren. ich bin immer wieder so dankbar für meinen „inner circle“. schön, dass es sie gibt!
schönen sonntag ihr lieben, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Danke fürs Nachfragen, aber GsD kein Grund zur Sorge. Es waren nur Routine- bzw. Kontrolltermine, die sich gerade knubbeln, und ein Online-Termin, weil ich ein Folgerezept brauchte. Bei der Hautärztin werden demnächst noch zwei Muttermale entfernt, und dann bin ich bis Juli erstmal durch.
@ Neuanfang: Eure Weberknecht-Geschichten kann ich total nachempfinden. So an alltäglichen Begebenheiten entlangspinnen macht großen Spaß. @ Coura: Eigentlich sind solche Spuren an Tischen ja auch ganz nett. Immer, wenn du draufguckst, erinnerst du dich. Wir hatten mal eine Fehlbohrung in der nagelneuen Arbeitsplatte (war mein Fehler) – eine stete/tägliche Mahnung zur Demut, über Jahre. 🦉 @ kaffeewasser: Paula Modersohn-Becker habe ich gegoogelt. Schön! @ Emmi: Aaaww 🥰🍀 @ Arlene: Du machst alles richtig, finde ich. @ Morgenschoen: Habt eine schöne gemeinsame Zeit! Wann geht’s los? @ fritzi: Dating ist klasse. Den bEva und mich gibt’s wegen Parship. I’m a believer.
Guten Morgen Gestern 🍰 Mein Vater kam zu Besuch und ließ sich bewirten. Das macht Spaß. 💫 Nachdem wir von den Nordlichtern leider einen Tag zu spät erfahren hatten, sind wir gestern Abend sehr motiviert (hauptsächlich ich war motiviert, der bEva war amüsiert) losgezogen. Zwar haben wir keine gesichtet, aber mitten im Nirgendwo auf dem Feld zu parken, mit Thermoskannentee und Kamerastativ, und den Nachthimmel zu beobachten, während es immer dunkler wurde, das hatte schon was. 🎤 Wir kamen gerade rechtzeitig zurück, um den abschließenden Schnelldurchlauf der Kandidaten beim ESC zu sehen, vor dem Zuschauervoting. Also konnte ich einigermaßen informiert einschlafen. Allerdings fand ich jede einzelne Darbietung grauenhaft. (Frankreich vielleicht ein bisschen weniger.) Die kamen mir alle völlig überdreht vor, wie auf Koks. Schon eins von heute ☕ Latte macchiato al fresco. Und jetzt freue ich mich auf einen Terrassen-Faulenzertag Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben 🌞🌻
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
MightyQuince, macht doch mal einen Wochenend-Trip nach Worpswede, zum Paula M-B gucken. Wird euch gefallen.
Blümchen, ich schick dir weiter Heilzauber, damit es immer mehr Schritte werden!
DsD heute. Es war ein bisschen ein komischer Tag. Ganz ohne Sonne und richtiges Tageslicht und dann packte mich doch die Muttertagsnostalgie (obwohl meine Mutter den Tag überhaupt nicht mochte). Aber dem Ganzen zu entgehen war hier im Land zumindest kaum möglich.
• Der junge Kakadu, der von seinem eigenen Mut, auf den Balkon zu kommen, selbst ziemlich geschockt war und mir nur mit einem zögerliches 'Squaak' antwortete
• Yoga und Badewanne nahm Spannung raus
• Von der 1$ Tüte Möhrenbruch vom Markt eine sehr leckere Möhrensuppe gekocht, mit viel Ingwer, Turmeric, Currypulver und Koriander.
Habt einen schönen Tag heute, mit oder ohne Hallmark und Blumen
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
quincy, die Nordlichter waren auch unser Plan letzte Nacht. Leider eine Nacht zu spät. frangi, hoffentlich wird das Wetter bei euch besser, kein richtiges Tageslicht ist schrecklich.
Gestern:
* nochmal eine starke Arbeitsleistung im Garten. Nun doch auch Gemüsepflaanzen gekauft. Schliesslich sind wir die Sommermonate über dieses Jahr nicht länger verreist. Und als dann mr thinking auch noch im Schattenbeet den verkümmerten Rhododendron entfernt hat, hab ich grad mitgeholfen, die schrecklichen Gräser und sosntiges Beikraut zu entfernen. Wenigstens wurde ich mit den ersten Rosenblüten belohnt. Erdeeren und Brombeeren blühen auch fleissig und die ersten Kirsch und Erdbeerfrüchte sind am wachsen.
* Pilates Nachholstunde früh am Morgen. Nach längerer Pause war das anstrengend aber auch supergutes feeling danach.
* der Abend wurde dann schräg. Eigentlich wollte ich nur wach bleiben für die Nordlichter und landete dann beim ESC. Bin nur einmal kurz eingeschlafen (grad beim CH Beitrag, den ich aber schon von vornherein kannte). Die Punktevergabe war superspannend und ein bisschen Neunationalstolz schwang dann auch mit. Und tatsächlich hats dann Nemo geschafft. Nordlichter gab's keine, aber so voller Adrenalin hätt ich locker die Nacht durchstehen können.
Jetzt noch den letzten schönen, freien Tag geniessen. Könnte meinetwegen so bleiben.
@ frangipani: Worpswede klingt schön. Kakadus auf dem Balkon - klasse! 🐦 @ thinking: Das Schweizer Gewinnerlied habe ich mir eben angehört. Singen kann Nemo jedenfalls sehr gut.
Heute, noch zwei 💅🏻 Sehr schön entspannt auf der Terrasse zwischen Sonne und Schatten gependelt, Podcasts gehört und Fußnägel lackiert. 🍲 Der Duft von Hasen-Schmortopf, der durchs Haus zog. Habt einen guten Abend und schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Emmi, wie schön, dass du nun auch eine neue Kleinstadt kennen lernst. Ich mochte es sehr, dass der HM in einer anderen Stadt wohnte, weil ich so quasi 2 Zuhause hatte 🥰 gestern und heute:
* Eine sehr frühe Laufrunde und im Anschluss frische Brötchen vom Bäcker (u.a. auch tatsächlich mit Honig, Coura 🐝) 😊
* Wieder ein Einkauf mit dem Fahrrad auf dem Wochenmarkt, das mag ich gerade sehr gerne (ich mag ja die Atmosphäre auf dem Markt immer so sehr) 😊
* Zwei Schälchen mit leckersten Erdbeeren 🥰
* Ein schönes Telefonat mit meinem Bruder 😊
* Viel Balkonzeit. Mir taten sowohl die Arbeit auf dem Balkon als auch das Ausruhen sehr gut und ich bin ein klein wenig zur Ruhe gekommen 🌷🌞
@fritzi: Danke fürs Kraftpaket, nehm ich gern @Emmi: Danke, wird eher schwierig. Aus der Komfortzone gehen ist nicht so meine Stärke @MQ: Das Nachthimmelgucken war sicher auch ohne Polarlichter was schönes @frangi: jetzt hab ich gelesen Yoda in der Badewanne... @arlene: Wie schön, dass du Ruhe gefunden hast
# Dass der M wenigstens kleines Haushaltszeug gemacht hat # Dem Papa sein Danke-für-all-die-Arztfahrten sagen/einladen können und er hat nicht wie erwartet blöd getan, sondern es freudig angenommen # Ganz kurz die Oma gesehen und sie hat den Rituals-Schaum ausprobiert, das war putzig. Die kannte sowas nicht.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Mighty wie gut, dass es ‚nur‘ Routine ist! @ Emmi ich freue mich sehr! 🥰 @ Sonnenblume eine gute Entscheidungsfindung! Du machst das schon! 💪 @ Arlene Gartenarbeit ist für mich wie Mediatation, verstehen viele nicht, aber es erdet sehr und man muss nicht denken. 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wundervolle Geschenke bekommen 🥰 😊 einen schönen Tag mit Grillen mit meiner kompletten Familie verbracht 😊 Pläne für den runden Geburtstag meiner Mama geschmiedet
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Zitat von Coura im Beitrag #10864 @ Arlene Gartenarbeit ist für mich wie Mediatation, verstehen viele nicht, aber es erdet sehr und man muss nicht denken. ��
na ja, so seh ich das nicht ganz. Wahrscheinlich hast du mehr Erfahrung, deshalb ist es für dich entspannend. Ich finde es anstrengend zu überlegen, wo ich was einpflanze, was die Pflanzen brauche. Habe auch schon Pflanzen herausgerissen, weil ich dachte, es sei Unkraut
* Zucchini, Aubergine und Minipraprika und die verschiedenen Kräuter eingesetzt.
* die erste Radltour der Saison. Ich fühle mich fit durchs Jogging.
* Küche bleibt heut kalt. Ich streike, Muttertag wird nicht zelebriert, aber ich hatte dann auch keine Lust für die Männer zu kochen. Entspannung ist angesagt, lesen, chatten, die letzten Minuten der Elchwanderung gucken.
Ich hab's schon wieder schleifen lassen hier, menno *zusammenreiß*.
Freitag:
* Entspanntes Arbeiten, wenig Kollegen waren da *g*
* Mittagspausengrillen. Das ist immer schön.
* Abends langes Mamafonat; sie hat mir dann erst mal erzählt, dass der deutsche ESC-Kandidat aus unserer (vor allem ihrer Herkunfts-) Gegend stammt. Die Stadt har nicht den besten Ruf, drum freut mich das besonders. Mama ist trotz ihrer fast 90 ziemlich fit in den Trivia des täglichen Lebens!
Gestern:
* 10 Stunden geschlafen!
* Buddeln auf dem Acker
* ESC mit einigen gutgelaunten Foristinnen
Urlaub, der vierte Tag, 24. April
* Mit dem Mietwagen ein bisschen Richtung Nordwesten gefahren, mit einigem Bangen meiner Mitreisenden ;-) ihnen ist der Linksverkehr höchst suspekt, und ich musste mich auch erst wieder ein wenig an die Rechtssteuerung gewöhnen. Wir sind durchs teilweise wunderbar karge Connemara gefahren, herrlich.
* Unser B&B! Bisserl abgelegen, und wunderschöne Zimmer. Und ein sehr cooler Landlord, der sich als Roadie um die E-Bässe bei den ganz Großen kümmert. Entsprechend hängen da Devotionalien im Haus herum. Für Musikfreunde ein Paradies. Nächsten Monat ist er mit Robert Plant in Nashville, und Sting hat ihm einen Bass signiert.
* Abends mit dem Taxi ("just Whatsapp me whenever you want to go home!") in den Ort, wunderbar Essen und dann natürlich in's Pub.
Hat einen schönen Restabend und einen feinen Wochenanfang!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Sonnenblume, ich hatte in der bri lange die Signatur: "Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen." Meister Eckhart Mighty hat mir eine Tasse mit dem Spruch gemacht, die ich in Ehren halte. Eigentlich ein simpler Spruch, aber der passende Spruch zur richtigen Zeit, hat mir geholfen loszulassen.
Mighty, ich habe heute Nacht auch noch eine kleine Polarlichtsuche gestartet, L war auch eher nur gewährend kooperativ.😄 Danach gab es auch noch etwas ESC Verwunderung, ich fand es auch schräg.
Gesammeltes
* Sonnenstrahlen getankt, so könnte es bleiben
* Ein Abend in der Stadt, es ist schon ein ganz anderes Lebensgefühl als hier im Ort.
@ coura: hattest du geburtstag? if so: alles Liebe nachträglich! 💐
@ frangi: die möhrensuppe klingt super…
@ arlene: schön, dass du das wochenende zum ausruhen nutzen konntest! 🤗
gestern:
🔆 mit dem neffen telefoniert, der diese woche drei schriftliche prüfungen hat. er klang recht entspannt, ich wünsch ihm sehr, dass alles gut klappt 🍀🍀🍀
🔆 schwimmkringel geholt und danach zu fuß nach hause gelaufen
🔆 noch eine spätnachmittägliche spazierrunde mit j gedreht & dann genüsslich pasta mit basilikum-zitronen-pesto gelöffelt 😊
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ frangi, der nasse Foxl 😊, unsere Prinzessin liebte nasse Füsse auch so gar nicht. Es war immer herrlich zu sehen, wie sie mühsam jeder Pfütze auswich. @ Neuanfang, schön, dass ein Bruder zu Besuch kam. Und dass du die Müslischale nachkaufen konntest. @ Morgenschoen, der erste Auftrag ist so motivierend. Schön, dass es für deine Freundin ein großer Erfolg war. Und dir einen schönen Urlaub. @ Sonnenblume, wie nett, dass deine Mama dir das Duschgel geschenkt hat. @ Coura und @ thinking, ich gehöre auch zur Fraktion 'Gartenarbeit erdet' @ Lizzie, 10 Stunden Schlaf, das ist toll!
Samstag:
☼ Wieder ein bisschen Gartenarbeit
☼ Am späten Nachmittag zu einer großen Geburtstagsfeier einer Freundin gefahren, 120 Gäste 🙄, jetzt weiß ich genau, dass ich das niemals möchte. Und auch nicht die zum Teil extrem beweihräuchernden Reden, die uns verstohlen kichern ließen. Und manchmal war auch ein bisschen Fremdschämen angesagt. Aber die Freundin war glücklich, das ist die Hauptsache.
☼ Aus dem Heimweg ein bisschen vom Polarlicht erwischt.
Sonntag:
☼ Früh aufgestanden und eine doppelte Portion Cheddar-Scones gebacken.
☼ Anschließend zum Geburtstag meiner nicht nur besten, sondern auch Schwimm- und Urlaubsfreundin gefahren, mein Gebäck ergänzte das Fingerfood-Buffet und sie hat sich sehr gefreut. Eine so andere Geburtstagsfeier als die vom Samstag, wir waren neun gute Freunde um den Tisch und hatten so viel Spaß und gute Gespräche, das war am Samstag bei dem Lärmpegel leider überhaupt nicht möglich.
☼ Gemütlicher Krimiabend mit hochgelegtem Beim auf dem Sofa, dieses Feiern macht doch ganz schön müde.
😊 Der Nichtbrückentag im Home Office war viel weniger langweilig als befürchtet, ich war sogar ganz gut beschäftigt
😊 Home Office hatte den Vorteil eines früheren Feierabends als üblich, was mir für diverse Besorgungen in die Karten gespielt hat. Beim Abholen eines Gutscheins hab ich dann auch noch nett mit meiner Kosmetikerin geplaudert und mich im Drogeriemarkt über ein bockendes kleines Mädchen amüsiert. Und beim Iren habe ich ein bildschönes Entrecôte bekommen, was wiederum den Mann enorm gefreut hat (das gibt es nämlich a) nicht immer und b) kann es nur der Ire perfekt für seine Ansprüche zuschneiden, nämlich eher dünn)
😊 Einen wundervollen Wein probiert, so einer, der mit weichen Samtpfötchen die Kehle hinunterschleicht
Samstag
😊 Die eigentlich geplante Aktion im Garten des Schwiegerelternhauses fiel aus, dafür konnten wir ausschlafen und in Ruhe den Samstagsputzkram machen
😊 Draußen gefrühstückt und zu Mittag gegessen, herrlich, dass das endlich geht
😊 Das besagte Entrecôte nebst Grillgemüse verspeist und auch dazu ein passendes Getränk genossen
Sonntag
😊 Musik gemacht und uns gefreut, dass das Instrument aktuell wieder gut gestimmt klingt, ist leider nicht immer der Fall
😊 Kombinierte Geburtstags-/Muttertagsfeier im Garten, die Kinder hatten ihren Spaß und wir haben uns wiederum über deren Sprüche und Aktiönchen beömmelt
😊 Abends relativ zeitig zu Hause gewesen, so dass noch etwas Zeit zum Chillen blieb
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Toitoitoi dem Neffen, Emmi. Die Kinder meiner Kusine und meines Cousin sind auch grad dran.
Vzv, das klingt ja nach einem feierwilden Wochenende. Die 9er Runde wäre auch mehr nach meinem Geschmack gewesen. Ist ja auch oft fürs Geburtstagskind schöner.
DsD heute
• Sonne! Wind! Wäsche endlich trocken!
• Ein schönes langes Telefonat mit meiner Tante, sie erzählt so gerne von ganz früher.
• Die restlichen Karotten wurden mit Honig, Olivenöl und Granatapfelkernen zu einem Rohkostsalat verarbeitet, schmeckte wie wie in der Kindheit (nur, dass wir da Zitronensaft statt Granatapfelkernen genommen haben). Warum mach ich das eigentlich nicht öfter?
Habt einen guten Start in die Woche!
* Emmi: ich dachte erst wie Du, aber dann überzeugte ich mich selber ( also ich redete mit mir) 🥹😃, dass @ Coura schöne Muttertagsgeschenke bekam 👌💕
* vzv: Du Feiermaus 💃🏿🎉😘
* Frangi: jetzt bekomm ich auch Appetit, hast Du die Karotten geraspelt? Plus noch Feta, hmm 😋
* Ich gehöre auch definitiv zur „ Erdungsfraktion“🌱
SD:
😊 witziger Muttertagsausflug: Mit ner Zille zum Wandern gegondelt, Burg hatte leider noch zu, also nur außen rum geschlichen, im Biergarten gab s über Mittag ausschließlich Wurstsalat 😝, aber schön war s trotzdem mit dem Töchterchen 😍
😊 Kopfwehig aufgewacht, jetzt weiß ich zumindest, was meiner Psyche missfällt 🧐
😊 kurzer Cappu ☕️ in der Pause mit H und 🐕
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@gekaa : jetzt habe ich das kapiert mit den Farben, ich bin da glaube ich extrem unterwegs... Gartenarbeit geht mir inzwischen auf den Rücken, deshalb finde ich es nur bedingt entspannend. Drin sitzen umso mehr :-) @Emmi_S : noch kein Name eingefallen ? :-) Aber ob mit oder ohne Namen, es klingt sehr schön... und Kleider nähen ist eigentlich gar nicht so schwer. Wenn man nicht gerade Schnitte kombiniert oder rumexperimentiert Hab gestern nur sehr kurz entdeckt, dass ESC war, aber: nicht meine Welt. War es noch nie, und bis auf die Bewunderung, das er?sie? nicht von der Scheibe gefallen ist, geht es mir da nur noch um Auffallen um jeden Preis. Musikalisch auch unterirdisch, nach meinem Geschmack...
Meine restlichen vom Freitag:
* der Liebste hat mir, ganz ohne Anlass (Grund gibt es ja irgendwie immer :-) ) tolle Pfingstrosen mitgebracht (Nachdem meine, bis auf die 2 Blüten der frühen Pflanze, so gar nicht aufgehen wollen. Das heben sie sich mal wieder für die Zeit auf, in der ich im Urlaub bin...)
* weiter genäht, während der Liebste schon mal die Türe abgeschliffen hat. Als Belohnung sind wir zum relativ neuen Italiener in unserem Viertel gelaufen und haben Pizza gegessen. Hat geschmeckt (hatte danach nur wieder Bauchschmerzen, keine Ahnung was das ist, dabei machen die dort anscheinend Sauerteig, der besser verträglich sein soll), und schön, dass wir beim heimlaufen noch etwas Bewegung hatten
Samstag:
* die erste von vier Türen, die es nötig haben (eigentlich 5) gestrichen, ich hoffe, dass wir diesen Sommer damit durch sind, und es dann wieder 15 Jahre hält
* diverse andere Kleinigkeiten gemeinsam angegangen, nervt, da der ganze Tag damit drauf geht, aber danach kann man Haken an vieles machen, das ist dann ein gutes Gefühl
* der Liebste hatte eine Einladung zu einem größeren Fest von einer früheren Arbeitskollegin, und da ich da so gar niemand gekannt hätte, bin ich lieber zuhause geblieben und habe gerudert
Sonntag:
* das Söhnchen rief an, und ich zurück, da ich den Anruf verpasst hatte, und nicht wusste, wieso er sich aus seinem Urlaubs Wochenende meldet: wegen des ganz besonderen Tages :-)
* schöne kleine Radtour gemacht, hat zwar etwas gedauert, bis wir den Ständer auf dem Auto hatten, aber es lohnt sich, da man so ganz neue Routen entdecken kann
* meine älteste Nichte besucht, und froh gewesen über meine unkomplizierten Kinder. Sie hat: zweimal ADHS und einmal Asperger. Und ein weiteres mit Verdacht auf ADHS. Da hat man dann ganz andere Herausforderungen. War ein schönes Kaffeetrinken, auch wenn wir aus familiären Gründen manche Themen umschiffen müssen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Morgenschoen - ich winke in den Urlaub hinterher @ Emmi - klasse, dass der Neffe die gleich 3 schwierigen Prüfungen in einer Woche gelassen nimmt🍀 @ VZV - da hätte ich mich bei den Neunen definitiv auch wohler gefühlt @ ESC - bin mit Quincy voll einer Meinung @ Muttertag - wir waren in dem Biergarten, bei dem meine Mutter ihr Apartment gehabt hätte. War schon bittersweet. Ganz arg aber war zu sehen, dass sechs Kinder/erwachsene Enkel ihre Mutter/Oma an den Tischrand setzten und sich keiner mit ihr unterhielt - statt dass sie sie in die Mitte gesetzt hätten. Beschämend fand ich das. Der zu ihrer Linken hatte ihr sogar die ganze Zeit die (kalte) Schulter zugedreht 😠
Das Dritte vom Samstag:
* die argen Augentropfen sind vorbei (also nurmehr sehr reduzierte). Prompt klang endlich die Rötung am rechten Augenlid ab
Gestern:
* erste Radpremiere seit den OP's und die auch bei den immer wieder Kopfsteinpflasterstraßen (=Gerüttel) gelungen, uff!
* es ging in einen unserer Lieblingsbiergärten: brüderlich geteiltes halbes slow-food-Hühnchen und Pommes (rot/weiß, nix slow-food 😊)
* abends noch Crêpes Suzettes
Heute:
* ohne Chefs ist es auch mal sehr schön
* war mit dem Zebra nach dem Job 1 noch Pizza essen
* von da aus direkt in die Badewanne. (Diesmal war ich die mit dem "Blutbad". Piekste mich mit der Spitze der Nagelschere versehentlich in den Fußrist, ja hallo! Die weißen Handtücher sind gerade in der Waschmasch)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung