@ gekaa 🌸🎈🍰 - einen schönen Geburtstag wünsche ich dir! Hoffentlich konntest du dir frei nehmen 🌞 @ Arlene - Erinnerungen, die an einen Geruch oder Geschmack gekoppelt sind, sind doppelt schön @ kaffeewasser - Bergsee, Saibling in Salzkruste und besonderer Garten; ein sehr besonderer Tag @ thinking - ich mag Kärtchen auch sehr, erheblich lieber als WAs @ Laura - sehr netter Busfahrer @ MM - maritimes Kleidchen als Urlaubseinstimmer im Job, smart
Montag:
* eine WA samt Bild ließ mich sofort aufspringen und ein ganz ähnliches Bild von der Insel raussuchen (damals noch mit Fotoapparat gemacht und ausgedruckt). Die Ähnlichkeit der Wirkung (es waren Rennradler wie bei den Championships derzeit) war verblüffend
Gestern:
* das Dankeschön des Zebras für meine Bügelsession (sehr viele Hemden) war eine Lisianthus; aber nicht als Schnittblume, sondern im Topf. Freute mich sehr 🙂
* Tortilla mit Salat zum Dinner. Mögen wir als Sommeressen derzeit sehr
* konnte ein Geschirrteil, das zu Bruch gegangen war, nachbestellen
Heute:
* nachdem Chef 2 mich gestern allen Ernstes voll hat arbeiten lassen, obwohl mein Arbeitstag eigentlich jeweils der Montag wäre und ich einen bezahlten Feiertag gehabt hätte, habe ich mir erlaubt, ihn heute so richtig zappeln zu lassen. Ich fing keine Minute früher an, obwohl ich wusste, dass er dann bis in den Nachmittag hinein auf mich warten muss. Hoffentlich kam der Wink mit dem Zaunpfahl an
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal da war. 😕 Es gab so viel Schönes, aber der langsame Abschied aus der Ferne von meinem Schwiegerpapa, setzt mir doch ziemlich zu. 😢
Das rundum wunderbare Geburtstagsgeschenk meiner Gäste! Das Äffle im Glück! Sehr gelacht habe ich, als der Monkelemann plötzlich zwei Kattas auf der Schulter hatte!
😊 Auf der Heimfahrt ein Besuch bei meiner 87. jährigen Patentante.
☺ Dank Unterstützung vom großen Kind, schon das ein oder andere 'Stehrumchen' verkauft und verschenkt.
😊 Heute ganz unerwartet eine Sista und ihren Sohn beim einkaufen getroffen.
⛱ Unsere Urlaubsunterlagen sind da.
☺ Problemlos ein Rezept für die Fortsetzung meiner Physiotherapie bekommen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, insbesondere dir, liebe Gekaa! 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Laura und Thinking, ich bin auch ein großer Herbst Fan, diese besondere Atmosphäre mag ich sehr 🥰
Die neue Farbe und das schnelle Einloggen gefallen mir auch 😊
gestern und heute:
* Eine Yogaeinheit mit Alpakas - das war sooo besonders und richtig schön 🥰
* Meine Eltern sind gut im Süden Deutschlands angekommen und mein Bruder mit Familie in Asien. Die drei machen am Freitag für eine Nacht einen Abstecher in mein asiatisches Lieblingsland - ich bin schon sehr gespannt, was sie berichten 🥰
* Lachende Gesichter bei meinen neuen Herzensprojektgruppe, was mich riesig freut 🥰
🌺 negativ. Mein Bruder meint, die Tests müssten kaputt sein 😀 … habe mir andere Tests gekauft, aber ja, dann sind die wohl auch kaputt 😂
📮 eine sehr schöne Urlaubskarte vom Schäfchen in der Post gehabt
💡 die Jahresabrechnung für den Strom zeigte an, dass ich Geld zurückbekomme und der Abschlag verringert wird. Wahrscheinlich wird es nächstes Jahr umgekehrt sein, aber erst einmal freue ich mich darüber
Guten Abend gestern 💼 Habe mir viel Bürozeit genommen und war in der Firma größtenteils für mich. Muss auch mal sein. 🩺 Ein Anruf von der Praxis. War (und bin) erleichtert. 🎏 Netter Besuch. Wieder einen Freund des Mannes kennengelernt. Ein Surfer diesmal. heute 🕯️ Draußentag mit vielen interessanten Gesprächen. Und nach der Arbeit habe ich eine neue Kerze ans Grab gebracht. 🧥 Mein Lieblingslabel hatte 50% reduziert, und heute kam eine Teillieferung an. Ein Mantel darf bleiben. 🐂 Waren beim Spanier, Tapas essen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Laura danke für die Info zum Buch, muss ich mal nachstöbern. @ Thinking schön, dass der Schulbeginn klappte! Ich drücke weiter die Daumen! @ Arlene die lachenden Gesichter! So schön! @ Mighty gut, dass du bzgl des Anrufs aus der Praxis erleichtert sein kannst @ Marie-Madeleine einen schönen Urlaub!
Meine schönen Dinge von heute:
😃 mein Haus ist geputzt 😃 beide Kinder hatten Freunde da 😃 mit dem Herzensmann auf der Terrasse noch ziemlich rumgeblödelt und viel gelacht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Arlene, ich hab neulich Ziegen Yoga im TV gesehen Sehr lustig!! Hatte mehr was von Thai Massage :)
Brygge, freu dich, vielleicht gehörst du zu den Wenigen, die sich nicht richtig anstecken.
Meine dsd von gestern
• Sonne. Immer noch nicht sehr viel wärmer, aber immerhin schon ein bisschen mehr
• Eine Einladung zum 'light lunch' bei einem Freund, den ich 4 Jahre nicht gesehen hatte. War sehr unterhaltsam und wir sind wieder uptodate.
• Er macht grad housesitting in einem sehr geschmackvoll renovierten und eingerichtenen kleinen 2 bedroom Terracehouse mitten in der Stadt. Die sind nur 1 Zimmer breit, aber lang und mit 2 Etagen. Kosten aber locker 1.5 Mio (unrenoviert). Schön, sowas mal von innen zu sehen und nicht in den Wohnzeitschriften. Und ich will jetzt neue Möbel :)
Kommt gut in den Donnerstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #2907 Brygge, freu dich, vielleicht gehörst du zu den Wenigen, die sich nicht richtig anstecken.
Meine Hausärztin war ganz erstaunt, dass wir uns bisher noch nicht angesteckt haben. Aber vielleicht symptomlos. Zudem meinte sie, die Selbsttests sind ja auch nicht so das gelbe vom Ei. Jedenfalls, liebe Brygge, mach dich nicht verrückt.
Gestern:
* Hausärztin hat dem Sohn nochmal eindrücklich dargelegt, wie wichtig es ist mal in die Sonne zu gehen und sich nicht immer im dunklen Zimmer zu verschanzen. Aber ansonsten ist alles ok, die Eisenwerte wurden bestimmt und weitere Schritte besprochen falls die Migräneanfälle wieder zunehmen sollten.Aber jetzt wünscht er sich mal einfach nur in Ruhe gelassen zu werden. Ich kann es verstehen.
* wieder mal ein schöner, spannender EM Abend
* Yoga anklefree (es gibt so viele Videos dazu, aber ich muss unbedingt was von Adrien finden, die sind mir dann doch lieber) und Schwimmen antesten. Geht gut mit dem Fuss.
@ thinking: das kann ich gut verstehen, dass das söhnchen auch einfach mal nur seine ruhe mag... hoffentlich klappt diesmal alles soweit gut schulisch!
gestern:
- die kopfschmerzen mit dusche, rückenübungen und kaffee wegbekommen
- b hat mich mit dem auto mit ins büro genommen. da haben wir immer gleich auch ein bisschen zeit zu quatschen...
- nette nachrichten
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Hier die letzten schönen Dinge vor der Abreise - ich verabschiede mich dann mal für die nächsten 3 Wochen in mein Lieblingsland :)
😊 Tolle Urlaubsfotos gesehen von der Bücherliebhaberkollegin
😊 Es wird diesmal wohl nicht alles fertig vor dem Urlaub, was ich gerne abgeschlossen hätte, aber ich habe zumindest schon mal einiges vorbereitet und meine Vertretung informiert, so dass ich hoffentlich heute mit gutem Gefühl abhauen kann
😊 Meine Familie besucht und Spaß mit den Kleinen und Großen gehabt. Süß war besonders, wie die Tigermaus ganz interessiert meine Sandalen untersucht hat - mal sehen, ob sie später meine Liebe zu schönen Schuhen teilt Und von den Buben wurde ich noch mal herzlich geknuddelt vor dem Urlaub.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* Der Kerl hat sich über sein Geburtstagsgeschenk zum 60. gefreut
* Zusammen Kuchen gebacken - eine Crostata mit Brombeermarmelade aus von ihm selbst gesammelten Brombeeren.
* Nachmittags und Abends bei seiner Familie seinen Geburtstag und den des jüngeren Bruders (!) mit Kuchen und Grillen und Quatschen gefeiert. Draußen, das ist immer schön.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Thinking, ich bin gerade auch ein bisschen im EM Fieber und bewundere immer die vielen tollen Sportlerinnen und Sportler 😎
Lizzie, schön, dass du wieder da bist 🌷
Brygge, bei mir wird der Abschlag auch immer reduziert und ich setze ihn dann höher, damit ich auf keinen Fall etwas nachzahlen muss. Beim Gas habe ich den Abschlag ab September erst einmal verdoppelt... mal schauen, was da noch kommt 😏
heute:
* Unsere Eichhörnchen, die wieder so niedlich waren 🥰
* Eine richtig gute Spinning Einheit. Die neue Trainerin macht das so gut und ich kann perfekt abschalten und mir kommen dabei so viele interessante Gedanken in den Sinn 🤓
* Das neue Sport T-Shirt ist ganz kuschelig und so schön zu tragen 😊
Ich fahre morgen endlich mal wieder zum Herzensmann und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende 🌞
😀 der Kiesstreifen vor unserem Haus ist wieder unkrautfrei und endlich habe ich die Grundsteuererklärung gemacht 😀 meine Schwester war nachmittags auf einen Kaffee da 😀 schöner Abendspaziergang
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Monkele - einen Drücker 🌺; & problemlos nochmals Physio? Glückwunsch! @ Brygge & @ Arlene - beim Gas habe ich freiwillig schon 4 Mal erhöht, beim Strom blicke ich noch nicht durch, weil die immer die Stromerhöhungen erst mit der Jahresrechnung nachdokumentieren, ("geschätzt" 01.01.neues Jahr oder auch schon Quartale vorher), was mich inzwischen stocksauer macht! Ich werde von meiner Energiepauschale unaufgefordert einen Hunderter an Strom für 2022 zusätzlich einzahlen. @ thinking - alles Gute eurem Sohn! Aus dem dunklen Zimmer kommt er spätestens bei eigener Wohnung und schattigem Balkon für den Monitor ;-) @ Mighty - 50 % beim Lieblingslabel? Das war ein echtes Schnäppchen @ Coura - Grundsteuererklärung schon jetzt fertig? Hallo! @ MM - schönen Urlaub 😎
Gestern:
* der kleine Wikinger, ich werf' mich weg. So beim nach Hause kommen begrüßt zu werden, ist wirklich süß!
* piccata a la milanese = Schnitzel in Ei-Parmesan-Hülle mit Spaghetti in Tomatensauce - Zebra, danke! Lecker
Heute:
* Treffen auf meine Lieblingsnachbarin, die sich bei der Betreuung ihrer Eltern schier aufreibt und noch KEINEN Pflegegrad für sie beantragt hat. Ich freue mich, ihr hier bei der Beantragung helfen zu können. Werde ich am WE für sie zusammentragen und ihr die nötigen Unterlagen zukommen lassen.
* ich wiederhole mich; ich bin sooo froh, dass meine Kollegin wieder da ist 💓
* am späten Mittag sternförmig mit dem Zebra zu unserem Viertelmarkt zu radeln, uns einen Sonnenschirm im Wirtsgarten hinzuruckeln und danach Nötiges für Aprikosenknödel einzukaufen
Neuanfang - das ist aber nett vom Zebra, dass er sich für die gebügelten Hemden bedankt. Und die Pflanze musste ich auch googeln.
Coura - du bist immer so fleißig. Erst die geputzten Kellerschächte und jetzt auch noch die Grundsteuer. Die beiden Sachen müsste ich dringend erledigen.
Der Regen brachte nach einem weiteren Saunatag Abkühlung.
🍀 einen letzten negativen Test gemacht und es dann auch gut sein lassen. Jetzt steht dem Besuch meiner Freundin nichts mehr entgegen und ich freue mich sehr, sie nach einem ganzen vergangenen Jahr wiederzusehen
💡 momentan freut es mich immer sehr, wenn ich abends auf dem Balkon sitze, das leise vertraute Klicken höre und kurz darauf die kleinen Lämpchen angehen
📚 das neue Buch, das ich gerade lese, ist so toll, dass ich meist schon um 21 Uhr ins Bett gehe, weil ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht
@ brygge: so ein fesselndes buch hätt ich auch gern mal wieder. hab ne schöne zeit mit deiner freundin!
gestern:
🍀 entspannter arbeitstag
🍀 vorfreude aufs wochenende
🍀 j von weiter weg und ihre kids waren in der stadt & wir haben uns mit ihrer schwester sowie deren freund und dessen vater abends in der tapas bar getroffen…. zeit zum intensiveren quatschen war in der großen runde jetzt nicht so, aber es war trotzdem schön, dass wir uns zumindest kurz sehen konnten
ich fahre gleich los in die alte heimat zum geburtstag meiner mama…
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Bryggemaus, was liest du denn? So ein Buch wünsche ich mir auch mal wieder!
Gestern:
*Rausgegangen und Wald und Bach besucht.
* Abends das nächste Geburtstagsessen mit Mr Lizzies Familie. Lecker! Ich hatte Zander in Rieslingsauce
* Hotelzimmer in Wien gebucht für nächste Woche.
Ich hoffe, das klappt, denn heute bin ich erst mal ziemlich malad mit üblem Schwindel und sitze gerade in Mr Lizzies Hausarztpraxis und warte auf die Tante Doktor.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Meine Freundin war entgegen der Ursprungsplanung doch nicht in ihrem Ferienhäuschen in der Bretagne, sodass wir uns zu einem kurzen Frühstück in einem Bistro treffen konnten.
Hinaufzustapfen war bei fast 30 Grad zwar anstrengend, aber auf den Treppen von Sacré-Coeur hat man einfach die beste Aussicht über Paris.
Der Moment, als ich mich am späten Nachmittag auf den Sitzplatz im Zug fallen ließ. Drei Tage lang bin ich fast 20 Kilometer täglich zu Fuß durch die Stadt der Liebe gestromert und war dann doch ziemlich fertig. Aber glücklich.
Brygge, dann hat es dich bestimmt nicht erwischt, das boese C. Viel Spass mit deiner Freundin.
Und dir, Emmi, eine schöne Feier!
Mia, hach, Paris zu Fuss durchstromern - toll! Am besten noch auf Nebenwegen, abseits der Touris (falls das geht).
Lizzie, hoffentlich ist der Schwindel fix wieder weg.
DsD heute:
- eine unkomplizierte Leihgabe, als meine Heizung gestern ein wenig kaputt ging und als zu unsicher erklärt wurde. Jetzt darf ich auf die letzten Meter noch eine Neue kaufen.
- Spaziergang mit Freundin am Mittag und erste Kirschblüten und Magnolien bewundert.
- Niedliche Babyfotos - alles Jungs!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Emmi & @ Brygge - euch eine schöne Zeit bei euren WE-Besuchen 😎🌞 @ Frangi - das ist wirklich Pech. Hoffentlich wird die neue Heizung nicht zu teuer @ Mia & @ Lizzie - Paris und Wien, wie schön!
Heute:
* dass sich der Hausschlüssel unten in meiner Einkaufstasche fand. Bei leider bereits ganz schön Regen war ich noch kurz beim Bäcker gewesen, kam leider tropfnass nach Hause und - Schlüssel nicht im üblichen Handtaschenfach. Ich hätte dann allen Ernstes durch den Regen meinen Einkaufsweg zurückradeln müssen, um den Schlüssel zu suchen...
* dass beim Bäcker von links eine Hand mit einem 1-Cent-Stück auftauchte, als ich sagte, "Ich habe leider kein 1- Cent-Stück da ". Und der Bauarbeiter, der mich mit meinen klatschnassen Haaren mich durchwinkend vorbeiradeln ließ, statt mich auszubremsen. Sehr nette zwei Fremde mit jeweils sehr nettem Lächeln auf mein, "Danke!"
* nach Job und Regennass trautes Rührei mit Speck mit dem Zebra und abends Paella
@ Lizzie - ich lese gerade „Eine irische Familiengeschichte“ von Graham Norton. Geht es Dir denn besser 😘
@ Emmi - Dir auch eine gute Zeit, meine Freundin ist übrigens aus Deiner Stadt und wenn sie von Orten erzählt, die Du auch schon erwähnt hast (Stadtpark), dann habe ich immer gleich eine schöne Verbindung zu Dir 😘
Freitag
🌺 wir sind die überzählige Karte für das Seeed-Konzert heute Abend noch losgeworden
🌺 und dann war ich erstmals im VeganHouse essen und das Konzept hat mich sehr überzeugt. Man kann verschiedene kleinere Bowls zum Ausprobieren bestellen - wie bei Tapas - und geschmacklich war da definitiv das eine oder andere Highlight dabei
🌺 danach haben wir bis spät in die Nacht auf dem Balkon gesessen und gequatscht und dabei habe ich meiner Freundin gegenüber eine Sicherheit empfunden, dass auch wenn wir uns so lange nicht sehen und sprechen, wir dennoch eine sehr enge Bindung zueinander haben, von der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie jemals zerbrechen könnte … sie war sehr gerührt als ich ihr das sagte und bestätigte mir dieses mein Gefühl