😊 Nette Mittagspause, erst am Tisch mit tollen Kolleginnen und dann noch ein kleiner Spaziergang mit einer anderen, die ich schon sehr lange kenne und deren Tochter meine Urlaubstips neulich sehr zu schätzen wusste
😊 Produktiver Feierabend - Nudelsalat mit ofengetrockneten Tomaten gemacht und Bügelhügel bezwungen und mich gefreut, mal nicht ins Feierabend-Rumdaddel-Loch gefallen zu sein
😊 Ein paar Sommerkleider bestellt, mal gucken, ob sie in echt was taugen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ emmi, schön, dass es wenigstens einen kleinen Ersatz gibt. Und noch schöner, dass es deiner Familie gut geht. @ frangi, hübsch ist er wirklich nicht, der Turkey. Aber witzig, dass er da rumrennt. @ Quincy, wie schön für deinen Vater, dass er für Neues offen ist. Und dass du es ihm auch gönnst, ist ja nicht selbstverständlich. @ kaffeewasser, das klingt herrlich, genieß es! @ MM, Nudelsalat mit getrockneten Tomaten liebe ich auch sehr.
Schönes vom Dienstag:
☼ Ganz früh meinen Einkauf erledigt, bevor es so heiß wurde
☼ Das Geschenk für unsere Freundin, die nächste Woche einen runden Geburtstag feiert, kam an. Und es ist so hübsch wie ich gehofft habe.
☼ Abends noch lange mit dem VZVM draußen gesessen und geredet. Bis auf die Wespen war’s ein richtig schöner Abend.
Quincy:wie schön das dein Vater so offen ist. MM:"hast du bei Boden bestellt? Dieses Jahr finde ich dort irgendwie nicht das Richtige. Die Petit Größen sind plötzlich so kurz, nun probiere ich mal die regular Grösse Emmi:wie schön, das es geht mit den Beschwerden
Dienstag:
- Töchterlein hat schon eine WG gefunden, ich freue mich so für sie
- hab momentan ein gutes Händchen bei Büchern
-Urlaub storniert, da es gesundheitlich nicht geht, aber uns nun für ein paar Tage Nordseeinsel entschieden
Die Nachricht, dass unsere Betriebsprüfung abgeschlossen ist. Drei Monate hat mich das jetzt beschäftigt. Vor allem gedanklich, weil ich immer fürchte, aus Versehen irgendwo Fehler zu machen und dann fette Strafen aufgebrummt zu bekommen. Tja, was soll ich sagen? Mal wieder umsonst gegrübelt. Genau wie die letzten Male alles tiptop.
Ich konnte am späten Nachmittag die Daten zu meinem Riesen-Auftrag raushauen. Fristgerecht!
Habe mich am Abend trotz der Hitze endlich mal um den großen Berg Falt- und Bügelwäsche gekümmert. Jetzt kann ich mich morgens wieder am Kleiderschrank bedienen und muss nicht in dem Haufen herumwühlen.
ich linse kurz mal rein, denn gut geht es mir noch nicht (bin sehr heiser und habe eine große, heiße Stelle am Arm, wo die erste Infusionsnadel lag), dazu hat alles deutlich länger gedauert (der Monkelemann konnte mich auch erst um 17 Uhr wieder abholen). Danke, dass ihr an mich gedacht habt! 🌸
Schönes gibt es heute trotzdem schon:
🙂 Die Endabrechnung von unserem Gasanbieter kam. Wir bekommen eine kleine Summe raus und der neue Abschlag liegt 35 € unter dem ursprünglich Angekündigtem. Viel ist es natürlich trotzdem noch.
😍Trotz Heiserkeit mit meiner Patentante telefoniert und unseren Besuch in gut 2 Wochen angekündigt (sie wohnt in der gleichen Stadt, wie Miraculix ).
😍 Heute nochmal den Text vom großen Kind gelesen, der Bezug nehmend auf meine Geburtstagsgäste ist.
Emmi, den Pragmatismus schätze ich auch am großen Kind. Es freut mich, dass es deinen Eltern und deiner Schwester soweit gut geht und es eine Lösung für die stornierte Reise gibt! 🍀
VzV, für mich bist du der Inbegriff toller Geschenke! 😘
Kaffeewasser, weiterhin einen schönen, genußvollen Urlaub! 🌞⛱
Frangi, huii, der Turkey ist ja eine Hausnummer! 😮
Morgenschoen, das ist super, dass eure Tochter schon eine WG gefunden hat! Da können einige Sistas ein Lied von singen, dass es keine Studentenunterkünfte gibt. 👍🏻
Quincy, Hauptsache ist doch, dass es deinem Papa gut geht und du dich für ihn freuen kannst. 🌻
Arlene, um die draußen getrocknete Wäsche beneide ich dich ein bisschen! Bei mir landet es entweder im Trockner oder in der Waschküche, auf der Leine, was mittlerweile auch eine Herausforderung ist. 👕👖👗
Neuanfang, freier Montag Nachmittag klingt gut! 😊
Coura, hoffentlich kommt es beim Chef an! 👍🏻
Jetzt geht's für mich wieder auf die Couch. Kommt gut durch den heißen Tag. 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Guten Abend noch eins von gestern 🍷 Den Abend haben wir lesend auf der Terrasse verbracht. In Liegestühlen nebeneinander, mit einem Glas Wein, ich in einem Krimi schmökernd, während die Katzen entspannt auf den Holzdielen dösten. Herrlich sommerlich war das. Heute 🛍️ Kurzer Abstecher ins Lieblingseinkaufszentrum, wo die Sommerklamotten stark reduziert waren. Wir haben drei T-Shirts und einen Pulli ergattert und draußen unterm Sonnenschirm gefrühstückt. 👣 Hab die Füße schön, mit einem schicken neuen Nude-Nagellack. 🍷 Und jetzt freu ich mich auf einen Abend, ganz ähnlich wie der gestrige. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Monkele gute Genesung @ Morgenschoen wow, das ging aber schnell mit der WG - herzlichen Glückwunsch! @ Neuanfang danke für das Rezept drüben, es hört sich echt lecker an @ Kaffeewasser1 einen tollen Urlaub @ Emmi gut, dass es den Patienten gut geht @ Mighty dein Abend liest sich sehr schön
Meine schönen Dinge von heute:
😊 das erste Stockwerk ist wieder sauber 😊 Ofengemüse mit Lachs 😊 Freibadbesuch u anschließend Ratsch mit meiner Schwester und meinem Papa
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Morgenschoen, klasse, dass das Töchterchen schon einen WG Platz gefunden hat. Wird sie denn weit von euch weg studieren?
heute:
* Das Ausprobieren meiner neuen Laufuhr, die ich mir in diesem Jahr zum Geburtstag geschenkt habe. Besonders toll war, dass ich heute massig neue Rekorde hatte, was natürlich daran lag, dass es noch gar keine Rekorde gab 😎😉
* Meine Mama hatte einen schönen halbrunden Geburtstag, denke ich - und das Mittagessen im Restaurant, das sie auch ausgesucht hatte, war sehr lecker 😊
* Gerade ein so hübscher Sonnenuntergang - rosa und hellblau... sooo schön 🥰
Neuanfang - von deinem spanischen Huhn habe ich jetzt richtig Hunger bekommen.
Morgenschoen - das ging ja richtig flott mit dem WG Platz. Bei uns ist es sehr schwer, einen Platz zu finden. Es wird zwar viel gebaut, aber die Appartments sind winzig klein, voll möbiliert und sehr teuer.
"Morning has broken" im Radio und gleich noch die Story dazu, wie der Song entstanden ist.
Auch hier endlich mal wieder gebügelt. Da waren wir wohl fast alle fleißig.
Anruf einer Pflegekraft im Spätdienst, ob ich zu Hause bin. Ja, ich war es und so klappte mal wieder ein Päuschen bei mir. Wir hatten viel zu erzählen und die 30 Minuten waren leider sehr schnell um.
@ Monkele - autsch, das war ja dann eine längere Nummer. Gut, dass es unter Vollnarkose war! Hoffentlich klingen Heiserkeit und Armweh bald ab 🌸 @ Quincy - schön, zu lesen, dass dein Vater eventuell jemanden kennengelernt und froher drauf ist @ Morgenschoen - da hat deine Tochter aber mächtig Glück gehabt. Ein Studentenzimmer/eine WG zu finden, kann zum Alptraum werden @ Mia - Riesenauftrag klingt sehr gut @ arlene - und dein Vater war trotz/nach langer Zugfahrt heute eben auch dabei, wie schön! 💕
Gestern:
* wieder mal Spanisches Huhn. Ein wirklich wunderbares Sommergericht. Falls es jemanden interessiert, das Rezept im Plauderstrang. Ich habe keine Ahnung mehr, woher wir es haben. Begeistert uns seit mehreren Jahren.
Heute:
* habe es geschafft, eine Stunde früher im Job zu sein und entsprechend eine Stunde früher zuhaus, hurray! Ich kann dieses heiße und drinnen schwüle Wetter wirklich nicht mehr gut ab
* in die Wohnung der Wikingers zieht vermutlich eine Familie mit einem kleinen Baby, wie wäre das schön!
* Lust auf Bügeln war gleich Null, habe es aber getan 🙂 (wink zu allen anderen Bügelsistas)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Mia, gratuliere zur überstandenen Betriebsprüfung!
Quincy, ich find es auch gut, dass dein Vater nach vorne schaut und von euch unterstützt wird. Ich hab hier im Bekanntenkreis mal den anderen Fall erlebt, wo die Töchter in der Situation total entsetzt waren. Vater hatte online gesucht.
Neuanfang, ich drück euch die Daumen für nette neue Nachbarn. Sowas ist so wichtig.
Morgenschön, deiner Tochter (und euch) zum Neustart alles Gute!
DsD von gestern:
• Mittagspause mit Sandwich im Park. Es war zwischendrin ungewöhnlich warm.
• Die ersten Azaleen und Magnolien blühen. Jetzt geht's ganz schnell.
• Dinner bei Freundin und ganz lecker geschlemmert. Gut haben wir's trotz allem, das darf man wirklich nicht als selbstverständlich nehmen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Morgenschoen, das ist ja klasse, dass eure Tochter schon eine WG gefunden hat. Gar nicht so leicht. @ Mia, Glückwunsch zur überstandenen Betriebsprüfung. @ Monkele 😘 @ arlene, deine Rekorde 😂 @ Neuanfang, danke für das spanische Huhn. Steht auf dem Plan. @ frangi, jetzt fängt die schöne Zeit bei dir an 👍
Gestern:
☼ Eine nette Waage, Verzicht zeigt Wirkung
☼ Morgens gleich eine Stunde den Garten gewässert, dabei kann ich so schön meinen Gedanken nachhängen
☼ Den viel zu heißen Nachmittag irgendwie rumgekriegt, quasi bewegungslos. Puuh, und heute wird’s noch heißer.
😊 Mittagspause mit der Kollegin, die immer so toll angezogen ist und einige Gemeinsamkeiten mit mir hat
😊 Pantherchen war happy, mich (und Oma) mal für sich zu haben, kredenzte uns Eis und war auch sonst total süß (nur um sich dann sofort mit seinem Bruder zu streiten, als der nach Hause kam )
😊 Die Tigermaus ist einfach so ein herziges Kind, inzwischen kennt sie mich und grinst über beide Backen, wenn sie mich sieht Und wahnsinnig aktiv, ständig in Bewegung und bestimmt schon bald am Rumkullern. Drehen geht schon mal.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Der anrollende Frühling meinte heute, mit Stürmen aufwarten zu müssen. Zumindest hat's die schweren Regenwolken weggeweht.
DsD heute:
• Hab ein neues Rezept ausprobiert, Rosenkohl-Süsskartoffeleintopf mit Thymian, Lauch und dann geriebenen Feta drüber. Sehr, sehr lecker!
• Hatte einen Flow in einem Job, was in letzter Zeit etwas seltener der Fall war
• Nebenher unterhaltsame Podcasts und TED Talks gehört. Ich freu mich immer über neue Entdeckungen.
Macht's euch nett heute und bleibt schön im Schatten!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
👩💻 es.ist.so.warm … die einzig annehmbare Position war heute in Unterwäsche auf den Küchenfliesen liegend zu arbeiten … so lange man die Kamera in den Meetings aus lässt, geht’s eigentlich 😝
📱 ich denke, dass ich einen für mich gangbaren Weg gefunden habe, mit dem EJM zu kommunizieren (fragt einfach nicht, was da vorgefallen ist 🙈). Überdies hat er meiner Freundin mitgeteilt, dass er einem weiteren Treffen nicht abgeneigt ist … na ja, kann er mal schön selbst in die Puschen kommen … ich wage nicht noch einmal den ersten Schritt
🎤 die Kaisermania geht in die 2. Runde (der Mann gibt hier echt 6 Konzerte) und ich beziehe damit Stellung auf dem Balkon … herrlich, diese Sommerabende, wenn es nur noch 30 Grad sind
Ich bin ein bisschen kaputt und genervt, möchte aber natürlich noch meine schönen Dinge schreiben 🤓
heute:
* Eine schöne Runde mit dem Fahrrad - und meine neue Uhr hat mir auch hier zwei neue Rekorde bescheinigt 😁🙃
* Der schöne Besuch bei einem ehemaligen Herzensprojektmenschen, der sich so viel Mühe gegeben hat und von dem es sogar ein Blümchen zum Abschluss gab 🥰
* Und nun mache ich es mir einfach noch für mich gemütlich und freue mich, dass meine Wohnung so halbwegs kühl ist 🙂
Zitat von Brygge im Beitrag #2795🎤 die Kaisermania geht in die 2. Runde (der Mann gibt hier echt 6 Konzerte) und ich beziehe damit Stellung auf dem Balkon … herrlich, diese Sommerabende, wenn es nur noch 30 Grad sind
Brygge, "nur noch 30 Grad" um halb 9 Uhr abends? Ph! Und der Kaiser: dass der es in seinem Alter noch so schafft und vor allem mit wieder Stimme? Da ziehe ich dann doch den Hut. Sehr übrigens auch vor seinen Komponisten (oder ist es nur einer?) und den Textern. Bin die Tage nachts auch in eine Übertragung seines Konzerts gerutscht und konnte es schier nicht glauben. Gefiel mir. 10 Mal mehr als ein berufsjugendlicher Thomas Gottschalk. Da mag ich eher den Kopf schütteln.
Heute:
* Monkele, dein Text und Song hat für ein so schönes Erinnern bei mir gesorgt, danke! 🌺
* jeden Tag eine gute Tat. Heute war's, für einen externen Mitarbeiter das Wort zu führen. Er ist gerade in Urlaub. Ich glaube, das wird eine für ihn sehr schöne Rückkehr aus dem Urlaub samt dann einem Termin mit seinem Chef. Mein Daumen ist oben 👍
* trotz der Hitze hatten das Zebra und ich uns am Markt des Viertels verabredet. Was waren das köstliche Bratwürste, die wir gekauft und abends mit einem einfach nur schönem (und auch einfachem) Salat verspeist haben!
Allen einen guten Freitag, auch wenn er leider nochmals sehr heiß werden soll!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 Ich war so froh, im Home Office arbeiten zu können bei der irren Hitze. Abends war's dann auf der Terrasse sogar ganz schön, nachdem die Sonne weg war.
😊 Zwei nervige Haushaltsarbeiten erledigt: den Keller gestaubsaugt und die Zimmertüren saubergemacht (weiß ist ja nett, aber halt auch sehr empfänglich für Fingerabdrücke und andere Gebrauchsspuren). Ich hatte spontan irgendwie Bock, das zu machen, und freue mich, dass es jetzt erst mal wieder getan ist.
😊 Mr. MM mit einem Ersatzteil für seine Kamera überrascht, womit er nicht gerechnet hatte
@ MM, so ein süßes Alter grade bei der Tigermaus @ emmi, Elbstrand klingt extrem verlockend @ frangi, beim bloßen Gedanken an Rosenkohl-Eintopf bricht mir der Schweiß aus 🥵, aber es hört sich trotzdem lecker an. @ Coura, schönen Urlaub! @ Brygge, das stelle ich mir grade bildlich vor – du in Unterwäsche auf dem Küchenboden 😁 @ arlene, über das halbwegs kühle Haus bin ich derzeit auch sehr froh. @ Neuanfang, Gottschalk nervt mich auch gewaltig.
Gestern:
☼ Die Zahl auf der Waage wird jeden Tag ein kleines bisschen netter.
☼ Endlich mal eine Einladung ausgesprochen, die schon lange anstand. Irgendwann ist es zu spät.
☼ Abends völlig erschöpft von der Hitze aufs Sofa gesunken und WWM geschaut.
Heute:
☼ Ein schönes Ding gibt es schon: Um halb sechs hörte ich die ersten Regentropfen und dann gab es einen kleinen Landregen, nicht viel, nur ca. 45 Minuten, aber besser als nichts. Jetzt ist es allerdings unfassbar schwül.
☼ Unterlagen zum Steuerberater gebracht und danach noch etwas eingekauft – Seafood und Sekt 😉.
Nr. 3 hebe ich mir noch auf, mal sehen, was dieser unendlich schwüle Tag noch bereithält.
Vzv, weil du keinen Rosenkohl magst oder weil es so warm ist bei euch? Bei Hitze soll man lauwarm essen, ist angeblich gesünder :)
DsD heute:
• Ich war heute das erste Mal ohne Strümpfe unterwegs :)
• Um mich herum werden Nester gebaut, ein gutes Zeichen. Ein kleiner Vogel kam heute und zupfte Fasern aus einen Tennisball, der bei mir auf dem Balkon rumliegt. Das gibt sicher ein schickes Nest!
• Eine Einladung für in zwei Wochen von Jemandem, den ich schon Jahre nicht mehr gesehen habe. Gibt sicher viel zu erzählen.
TGIF! Bleibt gesund und kühl!