das Sommertheater, das meine Ma und ich besucht haben. Allein das Ambiente versetzt mich in Entzücken und "Sherlock Holmes" ist ein Garant für gute Geschichten, Wortwitz und excellente Unterhaltung
erstmals auf Haus und Hund meiner Freundin aufgepasst, damit sie eine auswärtige Veranstaltung besuchen konnte. Hat hervorragend klappt, der Hund hat sich auf mein Kommando sogar hingesetzt, ehe ihm das Abendessen serviert wurde ... in Fachkreisen nennt man mich auch den Hundeflüsterer :-)
ich war im Freibad meiner Kindheit, da wo ich einst das Schwimmen lernte und es war schön zu sehen, was daraus geworden ist bzw. man sieht, dass sich wirklich um das Bad gekümmert wird. Am Abend flog ich noch in Elbflorenz bei einer Freundin zum Wein auf ihrem Balkon ein ... so könnte ich jedes Wochenende ausklingen lassen und eine kleine Pleasure Bomb für Samstag haben wir auch gelegt
😊 Mich gefreut, dass ich alles, was ich brauchte, in einem Laden bekommen habe und nicht noch mal bei den Temperaturen woandershin musste
😊 Zu später Stunde mit leiser Musikbegleitung auf der Terrasse den Brief für die Tigermaus ins Reine geschrieben
Samstag
😊 Ich hatte vergessen, Butter zu kaufen und fand zu meinem großen Entzücken im Nachbarort-Supermarkt original bretonische Salzbutter, perfekt für den Kuchen, den ich backen wollte
😊 Ohne Hektik alles hinbekommen, was ich erledigt haben wollte
😊 Entspannter Geburtstagsfeierabend beim Schwager, mit Köstlichkeiten vom Grill und zwischen vielen vielen bunten Blüten sitzend
Sonntag
😊 Früh in der Kirche gewesen, damit der Mr. noch ein bisschen üben konnte - und wir waren beide sehr gerührt und froh, dass "unsere" Orgel in der alten Heimat immer noch so herzerwärmend schön klingt und prima in Schuss ist
😊 Die Tauffeier war schön, die richtige Mischung aus festlich und entspannt, die Tigermaus verschlief das Wasser auf dem Kopf und das gelangweilte Glückskind konnte ich zumindest mal kurz mit ein paar spontanen Einfällen ablenken
😊 Es war total süß, wie die Buben mit ihrem einjährigen Cousin gespielt haben, der auch noch seine allerersten Schritte gemacht hat, und die Tigermaus ließ sich wieder von mir vorsingen und grinste herzallerliebst, mit ihren großen blauen Augen und dem oberniedlichen Mund
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Brygge: Dein Wochenende klingt wirklich klasse. @Emmi: Das Baumkronenfrühstück wieder, wie schön! @MM: Sehr entspannte Tigermaus, vernünftiges Kind. 😎
Guten Morgen, gestern ⛱️ viel Terrassenzeit, bisschen in der Sonne, viel im Schatten gelungert 🚿 die Gartendusche genutzt 📖 und Krimis geschmökert. So muss das. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Klingt schön, die Taufe, MM. Im Dunklen Musik hören auch, emmi!
DsD heute:
- Es war ein klitzekleiner Hauch von Frühling in der Luft - Ein schöner Lunch mit Freundin (warmer Blumenkohlsalat mit Sumac, Bohnenpüree, gerösteten Kichererbsen, Radieschen, Schafskaese und Grantatapfelkernen) - Mich mit Zeitschriften eingedeckt. Musste sein.
Kommt gut in die Woche und bleibt kühl!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Das Haus ist wieder halbwegs sauber und die Küchenfenster sind geputzt.
☼ Eine Bekannte, die wir lange nicht gesehen hatten, kam vorbei und hat sogar mal etwas Zeit für ein Schwätzchen gehabt. War nett.
☼ Küchendinge: 21 Gläser Hühnersuppe eingeweckt (jetzt langt's dann aber auch) und fünf Kilo Nudeln produziert.
☼ Monkele-Updatefonat
☼ Ein paar bestellt Pflanzen kamen an und waren trotz der Hitze in gutem Zustand.
Heute:
☼ Der VZVM hat jetzt seine Darmspiegelung auch hinter sich. AiO und Wiedersehen in 10 Jahren. Ich hab da immer so Angst (viel mehr als bei mir selber) wegen seiner doch massiven familiären Vorbelastung. Ich denke, wir werden die 10 Jahre auch lieber halbieren.
☼ Danach ins Café zum Frühstücken, er war ja ziemlich ausgehungert. Und der Milchkaffee war ausgesprochen lecker.
☼ Heute Abend werden wir grillen, es hat zwar grade ein bisschen geregnet, aber das ist bei der Hitze schon wieder verdunstet.
Bonus: Heute beginnen auf WDR neue Staffeln von Land & Lecker und Lecker an Bord
Vibe, unser Haus ist gedämmt. Die Sonne kommt über die großen Giebelfenster herein, die ohne Rollos sind 🙈. Der nachträgliche Einbau ist aufwendig, teuer und sieht zudem nicht schön aus, deswegen evtl. eine Klimaanlage , die zudem in der Übergangszeit auch immer mal kurz heizen könnte. Und herzlichen Glückwunsch 🎉 zum Job deines Sohnes 🎉🍀
Neuanfang, 🔝, die Gehaltserhöhung 💴
Thinking , ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub 🧳, erhole dich gut 😊
MM, die entspannte Tigermaus 💝 , dein Wochenende liest sich auch entspannt schön.
VZV, ich liebe die Sendung „ lecker an Bord“ , die Jungs sind meeeegaaaa 💚
🌻 ich habe mir einen einfachen weißen Sommerpulli bestellt, aus Baumwolle. Irgendwie finde ich es aufwendiger Naturmaterialien zu finden. Es gibt immer mehr aus Kunstfasern 🙈
💛 einen wunderschönen Abend mit leckerem Essen auf meiner Terrasse verbracht. Zum Dessert gab es selbstgemachtes Brombeereeis mit köstlich süßen Brombeeren und einem Beeren - Gin Sirup 😊, der meine Freundin entzückte und sie hat ein wundervolles Foto von der Kreation gemacht. Herrlich!
💫 später noch alleine unterm Sonnenschirm, beim prasselnden Regen zufrieden einen night Cup, (Gin Tonic, what else) getrunken. Es war sehr gemütlich, dem Regen zuzuhören, draußen zu sein in warmer Sommernacht.
Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ Vibe herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn @ Marie-Madeleine die Taufe der Tigermaus liest sich sehr schön! Bzgl der Knusperzucchini habe ich das Rezept aus lecker.de Wir haben es für gut befunden. 😉 @ Vielzuviel wow, seid ihr fleißig was Vorrat anlegen betrifft! Respekt! @ Emmi hast du ein Baumhaus?
Meine schönen Dinge von heute:
😊 kurzer Arbeitstag, so dass ich daheim noch einiges geschafft habe, bevor die Band nach Hause kam 😊 den im Pool herumtobenden Kindern zugeschaut, was haben die für einen Spaß 😊 die Vorbereitungen zum Anschluss unseres Ofens nehmen Gestalt an
Einen schönen Abend mit etwas Abkühlung. Hier läuft der Rasensprenger, sonst könnte man es nicht aushalten.
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ MM - eure Vorbereitungen, die Taufe und das danach klingt sehr schön, harmonisch und gelungen 🌞 @ VZV - Glückwunsch dem VZVM! Dass dir da ein Stein vom Herzen plumpste, kann ich voll nachvollziehen. @ Vibe - Glückwunsch deinem Großen zur Jobzusage! @ Angel & @ VZV - Lecker an Bord, die mir schönste Küchensendung; freue mich auch schon! @ Emmi - dein Baumkronenfrühstück 😎 @ Coura - die ganze Band war sicher die ganze Bande: die hatten sicher Spaß!
Gestern:
* das Zebra schnippelte Wurstsalat und ich packte den Picknickkorb - Wirtshausmusi im Biergarten genossen (und die sehr vielen kleinen quirligen Kinder; macht immer wieder Spaß) * bin stark geblieben und statt dem gewünschten lauwarmen Bad halt "nur" geduscht. Bemühe mich da um Wohltu-Einheiten: eingeseifte Wurzelbürste am Rücken, Haarkur derweil, all sowas * die glücklichen Erzählungen vom Gardasee zurückgekommener Nachbars von Balkon zu Balkon. Witzig: in dem Hotel war das Zebra vor vielen Jahren schon locker 10 Mal und auch jedes Mal begeistert (Hotel und tolles Essen ohne Gigi in der Gegend drumrum)
Heute:
* schaffte es, gut eineinhalb Stunden früher aufzustehen und im Job zu sein: nachmittags wurde es extrem heiß - aber wir konnten so doch fast in der Zeit aufhören. Bin glücklich sofort in die abgedunkelte, angenehm kühle Wohnung geradelt
* das Zebra, das kurz vorbei kam: es geht ihm besser. UND dass er meinen Rüffel, sich bei 33 Grad nicht zu sehr zu verausgaben ernst nahm. (Manchmal könnte ich ihn nehmen und schütteln).
* das unerwartet direkte und offene Gespräch mit Chef 2 zum Sterben, zu Palliativ. Auslöser war ein beruflicher. Er kannte meine Schwester auch. Ihr, "Was machst du, wenn ich tot bin?", das sie mich damals am Vorabend ihres Todes fragte, hat ihn in der Direktheit entsetzt. Dass meine Schwester und ich uns danach zwei Stunden lang sehr offen über den Tod unterhielten, so also sehr Abschied nehmen konnten - ich glaube, seine Heimfahrt war eine sehr Gedankenvolle.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich mag nun wieder regelmäßig schreiben und euch auch nachlesen - all das ging in der letzten Zeit leider nicht.
Heute gibt es aber noch mal Gesammeltes der letzten Tage:
* Ein schöner und ganz stimmiger Tag für mich und sehr viele sehr liebe Worte 🥰
* In meiner Rubrik 'Offen für Neues' habe ich mal wieder etwas Neues ausprobiert und muss sagen, dass ich richtig viel Freude hatte (und es wird ganz sicher auch eine Wiederholung geben) 🌞
* Der Hula Hoop Kurs, den ich als Ferienkurs gebucht habe, ist auch toll und ich freue mich, dass das alles mittlerweile recht gut klappt. Dazu gab es heute noch so ein nettes Kompliment von der Trainerin - und das trotz meines hohen Alters 😳🙃😉
Vibe - ja, Solarthermie von 1991. Wie waren damals Vorreiter und hatten etliche Hürden zu meistern. Glückwunsch für deinen Sohn zum Job und natürlich auch für euch. Für uns war der Eintritt ins Berufsleben der Kinder immer eine große Erleichterung.
Brygge - ins Freibad meiner Kindheit kann man nicht mehr gehen. Die Zeiten haben sich zu sehr verändert. Für uns war der Bademeister eine Respektsperson. Heute geht alles nur noch mit Wachschutz. Wahnsinn!!!
MM - eure Taufe liest sich sehr schön und harmonisch.
VZV - ihr habt wirklich eine gut gefüllte Vorratskammer.
Neuanfang - das Gespräch mit deinem Chef hat mich sehr berührt.
Gemütliche Dunkelheit ab 18.30 Uhr. Man musste schon Licht machen.
Gewitter mit Regen.
Ich hatte noch einen Rest vom Sonntag und brauchte heute nicht kochen.
Guten Morgen Gestern 👟 Viel zu Fuß erledigt. 🔌 Der Mann hatte eine prima Lösung, um den Kabelsalat am Esstisch einzuhegen. 🚗 Auto war bei der Inspektion, alles in Ordnung. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Den heißen Bürotag erstaunlich gut überstanden, dank sehr luftiger Kleidung und viel Trinken
😊 Viele offene Punkte von der Liste streichen können und trotzdem pünktlich gegangen
😊 Die optimalen Wetterbedingungen fürs Backen waren's nicht, aber ich hatte eine Geburtstagsüberraschung für das Bömbchen versprochen und diese auch gezaubert. Hat sogar Spaß gemacht.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- eine gute Befundsnachricht - ein schöner Mittagsspaziergang mit Freundin und Hunden - Kunde droht mit Auftrag, der mich aus meiner Komfortzone holen wird, aber das muss ja nicht schlecht sein.
Bleibt cool!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Coura: Hätte ich mehr als drei kleine Gefrierfächer würde ich auch mehr Obst einfrieren und später was draus machen. Oder vorkochen. @Emmi: Du hast aber auch eine tolle Baumkrone, gibt es aktuell turnende Eichhörnchen? Bei uns zeigen sie sich gerade selten. @mm: klingt nach einer schönen gelungenen Taufe... @vzv: mich wundert das mit den 10 Jahren auch immer, keine Ahnung ob sich im Darm tatsächlich nur ganz langsam etwas verändern kann.. @angelwings: ich hätte eine Jalousie anzubieten, die absolut nutzlos ist, da von der Seite nie Sonne kommt :-). Du brauchst aber vermutlich einiges an Kühlleistung, um gegen soviel Sonnenstrahlen anzukommen. Aber klar, teuer sind Sondermaße immer (und momentan sind ja auch nicht Sondermaße teuer) @Laura: oh je, da taucht für mich ein neues Schreckszenario auf: undichte Solarthermie Anlage (haben wir nämlich auch auf dem Dach) @Frangi: gut, deine gute Befundsnachricht
Schwierig, der restliche Sonntag:
* Anruf einer Freundin, die sich nach meinem Nach-OP Zustand erkundigen wollte. Aber so konnte ich wenigstens ein wenig von meinen Sorgen wegen dem Kater loswerden...
* unser Nachbar wurde nicht verletzt, als ein Teil der Holzverkleidung unseres Daches vor ihm runter kam (und ich bin direkt zum Liebsten gegangen und habe gesagt: jetzt verkaufe ich es endgültig, das Haus)
Montag:
* nachdem ich die Nacht über nicht geschlafen habe, wegen der vielen Gedanken im Kopf, kurzerhand zuhause geblieben.
* für meine Nichte Fotos von meiner Schwester und meiner Mutter aus unserer Kindheit gesucht, und eingescannt. Ich werde ihr die nachmachen lassen und zum Geburtstag schicken
* zu dritt, mit dem Söhnchen, beim dritten Versuch den ersten Blutzuckerwert aus dem Kater rausbekommen. Danach waren wir alle erschöpft.
Heute:
* etwas kühler im Büro, nur noch 28 Grad an meinem Arbeitsplatz. Draußen hat es weniger, das kommt aber ohne die Möglichkeit zu lüften nicht wirklich an. Aber alles unter 30 Grad sehe ich als Erfolg...
* mich dazu entschlossen, mir einen Spiralschneider zu kaufen, um den Gemüseanteil zu erhöhen (Kann jemand einen empfehlen?)
Das letzte hebe ich mir noch auf.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Emmi, ein Baumkronenfrühstück hört sich sehr schön an 🌞 Ich versuche ja in jedem Jahr, mindestens eine neue Sache auszuprobieren und gehe da auch immer komplett ohne Erwartungen rein, das ist auch immer schön und entspannend 🙂
frangi, der gute Befundsbericht 🍀🙂
Vibe, schön, dass du gerade dranbleibst und weiterhin schöne Dinge findest 👍🏼🙂
heute:
* Derzeit räume ich die Schränke in den verschiedenen Räumen aus und freue mich dann immer, wenn ich Dinge aussortieren und optimieren kann 🤓
* Abstecher in mein Lieblingseinkaufszentrum, wo ich zwei Geschenke für meine ehemaligen Herzensprojektmenschen kaufen konnte. Im Anschluss war ich noch mit meiner Mama im Kino -und wir haben bei Monsieur Claude beide sehr gelacht 😃
* Mein Papa ist gut an seinem Urlaubsort angekommen. Er war heute früh schon ein bisschen aufgeregt, aber es hat alles gut geklappt. Morgen schon geht er auf den ersten Wochenmarkt im Urlaubsort (mein Papa hat ja so eine Vorliebe für Wochenmärkte) und ich übernehme wieder die Verpflegung der Eichhörnchen 🥰
@ Laura gut, wenn man mal nicht kochen muss @ Arlene das Kompliment der Trainerin ist top @ Neuanfang auch mich hat dein Gespräch mit dem Chef über das Sterben berührt @ Emmi ich bin soooo neugierig, was ist denn ein Baumkronenfrühstück? @ frangipani schön, der gute Befund! @ Vibe auf dass das Schwere bald leichter wird
Meine schönen Dinge von heute:
😊 es hat in der Nacht geregnet 😊 langsam werde ich, die eigentlich null Ahnung von IT hat, zur ‚Homepageänderungsspezialistin‘ unserer Behörde… bin stolz! 😊 meine Kellerschächte sind endlich sauber
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Frangi - die gute Befundsnachricht freut mich @ Vibe - was ein Glück! @ arlene - Wochenmärkte sind eine wirklich feine Sache, deinem Vater viel Vergnügen! @ Laura - das mit der gemütlichen Dunkelheit am frühen Abend habe ich auch exakt so empfunden 🙂 @ Coura - hoppla, toll!
Heute:
* 2 x alte Dame: Sehr Erfreuliches von der Einen (drüben) und ein echter Schmunzler von der Anderen. Sie erzählte mir von 3 verschiedenen Diagnosen dreier Orthopäden. 1. "Spinalkanalstenose..." - 2. "Das ist die Hüfte, Sie brauchen eine Neue" - 3. "Schleimbeutelentzündung" - "Woher wissen Sie das?" - "Das sehe ich" - "Ach, haben Sie Röntgenaugen?", ich musste sofort schallend rauslachen. Und gleich nochmal bei Ihrem, "Da hat er fei noch nicht mal geantwortet". Mitte 80, aber den Schneid lässt sie sich nicht abkaufen. Bravo!
* der neue Lautsprecher für den PC/Laptop kam schon heute an. Klein, lädt sich gleichzeitig auf und toller Sound. Haben wir in der Barküche gleich eingeweiht und via Laptop die Küchenschlacht geschaut
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Vibe, ich drücke sehr die Daumen und bei mir ist im letzten Jahr die Thrombose Prophylaxe vergessen worden und ich war ganz froh darum,..Allerdings war das Essen entsprechend der Sorgfalt.. Ich wünsche Dir einen ganz kurzen Aufenthalt und einen gute Barista☕
@ coura: des rätsels lösung - ich wohne im 4. stock und mein balkon geht nach hinten raus, wo ein hoher baum steht. vom gefühl her sitz ich auf meinem balkon dann quasi in der baumkrone. ;))
@ vibe: eichhörnchen hab ich auch länger nicht gesehen. dafür hatte ich in den letzten tagen immer besuch von einer kohlmeise auf dem balkon...
gestern:
- quiche und salat vom französischen cafe zum mittag
- einen auftrag, der sich lang hinzog, fertig bekommen
- abends jieper auf süßes gehabt und mir kurzerhand pfannkuchen gemacht
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)