Coura, Homepageänderungsspezialistin - nicht schlecht 😎
Neuanfang, die alten Damen 🥰
VZV, ja, das war das von meinem Status 🤓👍🏼
heute:
* Outdoorfitnessstudio in meinem Lieblingspark hier. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Runde durch den neuen Rosengarten, der sehr hübsch geworden ist 🦋🌹
* Die Schränke in zwei weiteren Räumen sind sortiert 🙂
* Nach langer Zeit mal wieder ein Treffen mit einem ehemaligen Herzensprojektmenschen in einem schönen Eiscafé. Ich freue mich sehr, dass wir den Kontakt so gut halten 🥰
@ Vielzuviel schön, dass euer Kassensturz positiv ausfiel @ Emmi danke für die Erklärung! Hört sich schön an! @ Arlene ausmisten ist, wenn man fertig ist, immer sehr erleichternd, finde ich. Und was die Homepage betrifft, da ich mir alles selbst zusammenreimen muss, bin ich sehr stolz, wenn es klappt und v.a ohne Hilfe. 😉
Meine schönen Dinge von heute:
😊 das schönste für heute und für mich zählt es für drei: meine Kleine hat sich sowas von tapfer einen Zahn plombieren lassen. Was hatte ich Angst davor, nachdem sie sich letztes Jahr noch nicht mal vom Kinderzahnarzt was hat machen lassen. Meine tapfere kleine Maus.
Das reicht für heute. 😃
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Morgen Vorgestern 🎮 Horizon Forbidden West, habe die Main Quest wieder ein Stück weitergespielt. 👣 Neue Farbe auf den Fußnägeln (ganz hellrosa) 🥩 Gemüsenudeln mit Lammkoteletts und Gorgonzolasauce Gestern, Ausflugtag 🎋 Sehr schönen japanischen Garten besucht 🌻 und eine sehr schöne Schlossgartenanlage 🏰 und ein ganz entzückendes kleines altes Städtchen, wo es außerdem sehr leckere Schnitzel gab. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Eine meiner liebsten Kolleginnen hat mir eine sehr lästige Aufgabe freiwillig abgenommen, ich hätte sie knutschen können!
😊 Mit den Buben Quatsch gemacht (das Glückskind ist sooo lustig mit seinen Grimassen, das sind ganz bestimmt die Gene seines Opas!) und die Tigermaus auf dem Schoß gehabt, die jetzt schon auf die Füßchen will und einfach so oberniedlich guckt (sie könnte derzeit echt für eine zuckersüße Babypuppe Modell stehen) und lacht und Geräusche macht
😊 Mr. MM war nach ein bisschen Auskotzen endlich wieder etwas entspannter
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ MM: ach, die kleenen sind wirklich sooo oberniedlich in dem alter...
gestern:
- meine eltern und mein neffe sind wieder gut zu hause gelandet (wie sich jetzt rausstellte allerdings mit dem blöden C-mitbringsel im falle meiner eltern ;/ )
- meine abteilungsleiterin griff mir bei ner blöden sache unter die arme
- abends mit a zum burger essen getroffen. er war jetzt lange unterwegs, teils allein, teils mit seiner neuen freundin ( er hat den ganzen sommer frei) & es war schön, mal wieder zu quatschen. und er hat mir ne riesige flasche olivenöl aus seiner zweiten heimat mitgebracht, so lieb!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Morgenschoen herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zur Zusage, das mit dem Wunschort wird schon noch!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe endlich Unkraut gezupft, das war wegen der Hitze unmöglich, trotzdem wächst es… 😊 eine ganze Schüssel Tomaten geerntet - jetzt gehts los 😊 Vorfreude auf den Schulabschlussgottesdienst morgen - meine Kleine ist schon ganz nervös
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Morgenschoen - als Mutmacher ist die erste Zusage schon mal perfekt @ VZV - Kassensturz zum Urlaub und es passt 🙂 @ Emmi - alles Gute deinen Eltern! & Urlaubsmitbringsel sind was wirklich Schönes @ Coura - wirklich tapfere kleine Maus @ arlene - Outdoorfitnessstudio in Lieblingspark? Klingt top! @ MM - kleine Kinder sind sooo süß! Siehe 1. schönes Ding...
Heute:
* der kleine Wikinger hatte dem Zebra nach dem Urlaub seiner Familie in Italien strahlend erzählt, dass er neue Lieblingsnudeln hat: nach Beschreibungs-Hin-und-Her löste sich das Rätsel: Casarecce. Das Zebra machte heute mit Felix eine große Einkaufsrunde bei unter anderem auch einem italienischen Großhändler. Natürlich nahm er für den kleinen Wikinger eine Tüte Original italienisch beschriftete Casarecce mit. Der Kleine Wikinger, "Oh, Kannst du mir morgen nochmal welche bringen?" 😄 (Hintergrund: er hat einen kleinen Einkaufsladen bekommen und möchte den gern mit Nudeln bestücken. Das Zebra sagte aber natürlich, dass er ihm jetzt nicht jeden Tag Nudeln mitbringen wird)
* Treffen mit dem Zebra via sternförmig Anradeln an unserem Wochenmarkt im Viertel. Künftig wissen wir, wo wir schöne Landeier bekommen, wenn's zum großen Markt halt nicht klappt.
* Fleischpflanzerl mit Pak Choi, war sehr lecker
Gestern:
* mein Deo hat später zwar vermutlich versagt, aber ich habe Büro 2 ein wenig auf Vordermann gebracht (Aktenschlepperei - Blick nach oben)
* Telefonat mit meinem Bruder. Familienessen ist erneut vertagt, aber aus gutem Grund...
* ... und er würde uns echt den kleinen Matz meiner Mutter zurückschenken/für 1 € verkaufen. Zwar mit etwa 30 Hageldellen (nochmal Blick nach oben), aber ich fand dieses erst sehr ungeliebte kleine Auto dann doch oberpraktisch und hatte es unerwartet sehr ins Herz geschlossen. Ich denk mal drüber nach. Kaum Parkplatznot, als 5-Türer sowas von viel Stauraum und natürlich inzwischen Erinnerungen...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, das Mitbringen der Nudeln vom Zebra ist ja lieb 🥰
Emmi, alles Gute für deine Eltern 🍀Hoffentlich haben sie einen milden Verlauf. Coura, Schulabschlussgottesdienst - wie schön, dass es das an der Schule deiner Kleinen gibt 🙂
heute:
* Eine kleine Runde in meinen Lieblingspark mit meiner Mama heute ganz früh. Zu dieser Zeit sind nur ein paar Läufer im Park und ansonsten kann man dort alles ganz für sich genießen 🌞🥰
* Viel geschafft bei der langen Schreibtischeinheit heute. Zwischendurch rief dann noch mein Papa aus seinem Urlaub an und wir haben uns über das gestrige Fußballspiel unserer Frauenmannschaft ausgetauscht 😎👍🏼
* Der Yogakurs in den Ferien ist schön und tut gut und ich überlege, wie ich nach Ende des Kurses dann wenigstens eine Yogaeinheit pro Woche für mich zu Hause einbauen kann 🧘🏼
Ich glaub, mir fehlen hier ein paar Tage, irgendwie war zuviel los. Aber gestern und heute hab ich zusammen :)
Donnerstag:
• Wir haben grad tatsächlich mal ein paar Tage Sonne und mittags fühlte es sich für ein paar Stunden direkt nach Frühling an!
• Eine etwas bessere Nachricht aus dem Bekanntenkreis, es kann wohl doch geholfen werden
• Ein schöner Frauen-Abend bei einer Freundin, vor dem Ofen. Mit selbstgebackenem Schwarzbrot und Curries.
Heute:
• Ein sehr frühes Kundenmeeting und danach gab's einen Kaffee im Stammcafé, nur für mich alleine. Das Wochenende einläuten.
• Eine gute Unterhaltung in der Sonne und eine Bestätigung, dass ich gar nicht so allein mit meiner Meinung bin
• Ein schönes Konzert auf YT entdeckt, das grad nebenher läuft
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: möge es weitere gute nachrichten geben...
@ danke euch allen: gestern ging es meinen eltern gut. seit heute nacht hat meine mama wohl magenprobleme und fühlt sich nicht so doll.... ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer wird.
@ monkele: eine gute zeit mit dem großen kind heute
gestern:
- eine kuh vom eis bekommen
- kleiner gießausflug auf den balkon von s.
- gute nachrichten von der untergeschoss-doc, meine pap einstufung ist doch besser geworden und es ist erstmal keine schnippelei vonnöten
habt es gut, emmi
😊 Nette Mittagspause mal in anderer Runde als sonst, war echt schön
😊 Den Arbeitstag ziemlich pünktlich beendet, weil der Kopf brummte, und mich gefreut, dass das dank wieder normalem Arbeitspensum problemlos ging
😊 Trotz ekliger Matschbirne den Bügelhügel bewältigt, nachdem ich ein Ründchen geschlafen hatte, und einen interessanten Podcast über Ohrwürmer gehört, der mir am Ende dank eines Beispiels ("Baby Shark" ) einen Ohrwurm beschert hat
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Coura, tapfere Kleine! @ Quincy, euer Ausflug klingt so schön! @ MM, ich beneide dich ein bisschen um die Kleinen, die sind so süß. @ emmi, so ein Mist, hoffentlich haben alle einen milden Verlauf. @ Neuanfang, der Wikinger ist ja wohl zum Knutschen! @ Laura, mach trotzdem langsam! @ frangi, hoffentlich gibt’s noch mehr gute Nachrichten.
Mittwoch:
☼ Den Mount Bügelwäsch erklommen und gemeistert. Und das, was mit in den Urlaub soll, habe ich direkt separat gelegt.
☼ Der VZVM kam heile zurück.
☼ Unsere Fußball-Damen ⚽, klasse Leistung!
Gestern:
☼ Ich habe mir ein Beispiel an Arlene genommen und zumindest einen Schrank aufgeräumt, den im Badezimmer. Nach 8 Stunden Erklärbär tat es gut, mal was Handfestes zu machen.
☼ Garteninspektion, am Wochenende geht es los mit der Tomatenernte und -verarbeitung *winkzuCoura*. Die Frühäpfel müssen auch runter. Da wird es mir mal wieder nicht langweilig.
☼ Ausnahmsweise TK-Pizza, wir waren alle zu platt zum Kochen. War lecker!
Jetzt geht's ins zwar arbeitsintensive, aber doch immerhin Wochenende. Bleibt gesund.
Guten Morgen gestern 👚 Trug ein pinkes Shirt und einen knallroten Mantel. Mir war nach Farbe. 🌿 Im Garten von Zuhause II (@Vibe: Zur Wohnsituation schreib ich vllt. später noch was.) rechtschaffen gewerkelt. Motorsense ist ein angenehmes Werkzeug. 🍟 Am Abend gab es hauseigenes Fast Food aus der TK-Schublade, aber sehr lecker. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
* Die nächste lange Schreibtischeinheit ist geschafft und morgen ist dann hoffentlich erst mal Schluss 🤓
* Da ich danach auch dringend etwas mit den Händen machen musste (VZV 😉) habe ich mich mal etwas intensiver um den Balkon gekümmert, was auch mal wieder nötig war 🌷🌞
🍜 meine Cousine hat mich zum Mittagessen eingeladen … und zum Abendessen gleich nochmal
🚴♀️ danach haben wir uns auf die Räder geschwungen und sie hat mir eine schöne Feierabendrunde gezeigt, bei der man eine gute Stunde unterwegs ist
🍵 wusstet Ihr, dass es nicht nur einen Tee „Earl Grey“ sondern auch eine „Madame Grey“ gibt, mit Orange 🍊 … das ist ja genau meins. So sitze ich mit einer Tasse Tee auf dem Balkon und lausche der Kaisermania … der Wind steht heute günstig und trägt Rolands Schlager zu mir herüber
@Brygge: Ich glaube, mit einer Tasse Tee auf dem Balkon an einem lauen Sommerabend kann man sogar etwas leisen, liven Roland Kaiser genießen. Guten Abend heute 🐈⬛ Die kleine Katze bekam die Fäden gezogen. Vor 10 Tagen ist sie kastriert worden, und die Wunde ist super verheilt. Morgen werde ich ihr den Kragen abnehmen. 🍫 Im Café gesessen und Lieblingskakao getrunken. 🍻 Eben noch zusammengesessen und erzählt. Schön das. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Coura, deine Kleine ist wirklich tapfer. Wenn ich an mich beim Zahnarzt denke, früher! Aber das ist auch schon 50 Jahre her.
Roland Kaiser singt noch?
Danke für eure Wünsche. Geb ich weiter. Es geht um einen alten Herrn, der letzte Woche etwas auf der Kippe stand.
Meine dsD heute:
• Der frühe Vogel und so -- aber es ist schon was dran. Knisternde frische Luft und blauer Himmel, das war schon toll.
• Ich hab einen schönen Ausflug gemacht, zu einer historischen Anlage mit einer interessanten Ausstellung dazu. Es gibt immer noch Ecken in dieser Stadt, wo ich noch nicht war. Kaum zu glauben.
• In der Sonne sitzen und auf Boote gucken. Wunderbar.
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Monkele - alles Liebe und Gute zum Geburtstag heute 🌺🍀🎈🍰🌞 Feiere schön mit deinen Lieben. Fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir vor allem jede Menge guter und bester Nachrichten! @ Quincy - pink und knallrot gefällt mir als bewusste Farbkombi auch @ Frangi - wie schön, euer Frühling wird und wird
Gestern:
* eine satte Beschwerde bei der Post hatte Erfolg: gestern war endlich angekündigte und seit Wochen (!) vermisste Post im Briefkasten; nicht nur bei uns, bei Nachbarn auch
* mittags zum Chinesen zu radeln, wo das Zebra schon wartete, und Ente in Curry in deren Garten zu genießen
* das Zebra probierte ein Rezept für einen Backblechkuchen mit Haferflocken Hafermilch und Blaubeeren aus. Das Ergebnis fand er grusig, mir aber schmeckten sehr die im Kuchen zerplatzten Blaubeeren...
Heute:
* (... auch wenn dies zu eigenartigen MD-Beschwerden führte. Ich esse nur sehr wenig Obst und Hafer ist so gar nicht meins. Vielleicht war das der Grund). Nachdem wir schon am Donnerstag und gestern praktisch alles fürs WE eingekauft hatten, konnte ich den ganzen Tag zuhause bleiben. Das brauche ich eh auch im Sommer dann und wann und mag das sehr
* was ich aber doch machte: durch Bad und über Böden zu zischen. Die Dusche danach war eine Wohltat 😎 (Langsam gewöhne ich mich daran, nicht mehr zu baden. Die Energiekrise hilft da natürlich und das teils schwüle Wetter).
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ monkele: ich hoffe, du hattest einen schönen geburtstag? 🎂💐
gestern:
🎈 mit j nachmittags spazieren gegangen & einen eiskaffee getrunken
🎈 mit b abends erst was zusammen gegessen und dann im kino gewesen (der hauptdarsteller von „die magnetischen“ war wirklich toll)
🎈 auf dem heimweg spontan noch in einer bar vorbeigegangen, in der a mit seiner freundin saß. zusammen noch nen drink genommen, gequatscht & dann durch die laue nacht nach hause gelaufen (wir mussten zumindest grob in dieselbe richtung)
schönen sonntag euch allen, emmi