@Neuanfang: Danke 😘 Gestern und heute waren so zwei Tage, an denen ich die ganze Zeit über meine Mutter in den Gedanken (und in den Träumen) hatte, und sehr nah am Wasser gebaut. Fand ich aber schön. Ich glaube, so etwas kommt in Wellen. Viele von euch kennen das ja schon. Ich lerne es gerade kennen.
Guten Abend noch eins von gestern 😴 Früh zu Bett gegangen und früh eingeschlafen. Sehr angenehm. heute 😄 Habe ein ganz entzückend unbeholfenes Kompliment von einem jungen Kollegen bekommen. "Die MightyQuince ist bei sowas total fit. Da bin ich immer sehr froh, dass ich sie habe." 🔢 Konnte einen Irrtum bzw. Zahlendreher noch rechtzeitig aufklären/aufdröseln. Jetzt stimmt wieder alles. 🥂 Der Mann machte eine wundervolle Hühnersuppe. Und im Anschluss daran verwerteten wir noch eine halbe der Flaschen Sekt, die wir gestern aus dem Vorratskeller meines Elternhauses befreit hatten, bei Planungen für ein evtl. künftiges gemeinsames Zuhause. Weil, planen kann man mit ihm auch ganz wundervoll. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Arlene - ja, dieses Durchstreichen ist sehr befriedigend 😉
@ Mighty - fühl Dich gedrückt 😘
Montag
🌺 meine Freundin hat mir gestern viel Inspiration mitgegeben und so bin ich heute sehr viel besser durch den Arbeitsalltag gekommen
🌺 die kleine Sache, die es heute zu erledigen galt, umgesetzt und die kleinen Solarlämpchen für den Balkon geholt. Ich habe mich hier noch nicht selbst verstanden, weshalb ich mich zu diesen Dingen zwingen muss. Aber nur eine kleine Sache pro Tag zu erledigen, scheint auf jeden Fall machbar zu sein
🌺 umso mehr, da ich jetzt im Dunkeln auf dem Balkon sitze uns alle Lämpchen so schön glühen … hach, das bedient das Romantikerherz
Mighty - dicker Drücker! Das ist so, mit den Wellen. Wir müssen sie surfen lernen.
DsD von heute:
• Hab den ganzen Tag Olivia Newton-John Videos geguckt und gehört, sie war den ganzen Tag Hauptthema in den News. Ihr Tod macht mich betroffener als erwartet, aber ONJ bringt viele Erinnerungen hoch. An früher und an die 22 Jahre hier. Solche Frauen braucht die Welt.
• Besuch zum Mittagessen und gut geschnackt
• An der Jobfront blieb es ruhig, also war noch ein Kaffee im Cafe (und kein Takeaway) drin. Warum macht man das nicht öfter?
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ohne Kommentare, ich kriege grade die Kurve nicht.
Sonntag:
☼ Spontaneinladung von Freunden zum Italiener. Kam grade zur richtigen Zeit, nachdem wir morgens nochmal geschlachtet hatten und keine Lust mehr zum Kochen hatten.
☼ Nach dem Restaurant noch bei den Freunden im Garten gesessen und die etwas kühlere Luft genossen.
☼ Noch ein bisschen Zappen zum Abschalten
Montag:
☼ Anstrengender Büro-Vormittag incl. erklärbären, aber viel weggeschafft
☼ Das am Vortag Geschlachtete eingetütet und eingefroren und noch ein paar Freunde damit erfreut.
☼ Und wie immer montags: Land & Lecker und Lecker an Bord
@ mighty: fühl dich gedrückt! und so schön, eure gemeinsamen planungen...
@ coura: ich glaube, du hast mich mit mia verwechselt (bezgl schwiegermutter)?
samstag:
- wochenmarktrunde mit j und leckerste himbeeren bekommen
- nachmittags mit b auf einen kleinen stadteilbummel getroffen und zusammen einen kaffee getrunken
- gemütlciher sofaabend
sonntag:
- im bett gelesen
- mit j eine spazierrunde an einem kleinen innerstädtischen flußlauf entlang gemacht, einen kaffee draußen getrunken und anschließend noch beim vietnamesischen imbiss gefuttert
- schwager & neffe sind gut am ersatzurlaubsort angekommen
@ Emmi sorry - ich habe dich mit Mia verwechselt 🙈 man sollte besser schauen @ Mighty es war sehr berührend, was du geschildert hast - fühl dich umarmt, wenn du magst @ Marie-Madeleine wir haben auch beim Einzug nicht an einen Ofen gedacht, zumal wir eine Wärmepumpe haben - aber irgendwie wollten wir jetzt ein wenig unabhängiger sein
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Ofen ist angeschlossen 😊 eingesalzene Gemüsebrühe aus meinem Gemüse hergestellt 😊 Terrassenzeit
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Ein bisschen Balkonzeit. Ich merke, dass die Tage bei der Arbeit gerade anstrengend sind und daher gab es einfach ein bisschen Zeit für mich am Abend 🌞
* Ein ganz süßes Foto von meiner kleinen Nichte 🥰
* Mein Papa hat mir eine so hübsche Sonnenblume mitgebracht, die er direkt auch in einen größeren Topf gepflanzt hat. Ich hoffe nun, dass sie sich auch ein bisschen hält 🌻
@ Coura - Urlaub zuhause hat seeehr was, finde ich. Und euer Ofengedanke rund um die anstehende Energiekrise natürlich auch @ Brygge - Lichterketten liebe ich und das ausdrücklich nicht nur zu Weihnachten @ MM - Mittagessen im Park, schön! 😎 @ Quincy - euer Zweiermiteinander verblüfft immer wieder; toll! @ VZV - euer Urlaub wird schönerweise ja auch einer von dir als Erklärbärin, uff!
Heute:
* ich habe mich heute Morgen entschlossen, einen Witz zu machen, damit ein neuer Tag mit Frieden ist. Heute Abend wedelte ich das Thema einfach weg. Wir haben unterschiedliche Meinungen, na und. Genau das ist Demokratie, solange nicht einer drauf besteht, dass es nur seine Sicht gibt.
* das Zebra hatte mir von einem gestrigen Essen von unserem Lieblingsgriechen die Hälfte des Taramas mitgebracht. Das war dann heute samt einer frischen Sandwichsemmel mein Mittagessen im Job. Lecker
* Chef 1 fühlte sich erst auf die Füße getreten, als ich einen Blick auf den überlagerten Konferenztisch warf, "Ja, ja, ich komme früher und mache das weg". Was soll ich sagen, er kam nicht früher. 10 Minuten vorm Termin enterte ich das Zimmer und stapelte einfach alles hübsch symmetrisch auf eine Truhe. 5 Minuten später hetzte er ins Büro rein, sah und seufzte, "Frau Neuanfang!". Ein echter Grinser
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Arlene - danke für die Erklärung. Ich dachte gleich an eine Aktion, ähnlich wie Weihnachten im Schuhkarton.
VZV - ich staune auch immer, wieviel du an einem Tag schaffst und abends noch so unternehmungslustig bist. Ich bin ja schon platt von meinem Pensum und das kann sich wirklich nicht mit deinem messen.
Coura - Urlaub daheim ist auch mal schön. Die Packerei fällt weg und man hat nicht hinterher die Berge von Wäsche.
Neuanfang - Super, wie du das Problem gelöst hast. Werde ich mir merken. Ich kann es auch nicht haben, wenn Leute diktatorisch unterwegs sind und meinen, dass nur ihre Meinung zählt.
Der Schienenersatzverkehr, der noch bis 2023 !!!! geht, klappt überraschend gut.
Gleich drei bearbeitete Anträge von der PKV zurückbekommen.
Die kratzbürstige Gastkatze zeigte sich direkt mal von ihrer sanften Seite.
😊 Mittagspause in dem netten türkischen Lokal um die Ecke mit super leckerer Pide. Und das Bömbchen freute sich, dass ich ihm was mitgebracht habe, weil er über Mittag Termine hatte und nicht weg konnte.
😊 Badschränke ausgemistet und ausgewischt (und dabei gemerkt, dass ich mittlerweile viel weniger Mist aufhebe, es war relativ wenig, das weg musste)
😊 Und noch ein schönes Ausmist-Ding: eine Kollegin freute sich sehr über einen kleinen Gebrauchsgegenstand, der mir nicht so dolle gefiel - jetzt hat sie Spaß dran und ich bin das Ding los
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
• Ich musste meine Pilatesstunde nächste Woche wegen eines Meetings absagen und hab dafür an einem anderen Tag einen Ersatztermin an den Geräten bekommen. Darüber hab ich mich wirklich gefreut, weil das normalerweise teurer ist. Und ich freu mich auch über die Abwechslung.
• Hab einen Bekannten in der Drogerie getroffen und wir mussten so lachen, weil er mich wegen meiner Maske erst gar nicht richtig erkannt hat.
• Ich bin grad angesichts der katastrophalen Mietsituation in Stadt und Land sehr dankbar für meinen Vermieter, dass er nicht den Profit im Auge hat (knock on wood).
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Gestern (sehr anstrengender Tag, wie überhaupt jeder zur Zeit)
☼ Nach langem Suchen die richtigen Nachfüll-Packs für unsere Mückenstecker gefunden, ohne geht's im Urlaub nicht.
☼ Ich habe mir ein winzig kleines Reisebügeleisen gekauft. Mich nervt immer, dass meine ganzen leichten Leinensachen nach einmaligem Tagen aussehen, als hätte ich sie aus der Mülltonne gezogen. Jetzt kann ich immer mal schnell die Knitterfalten rausbügeln.
☼ Pommes und Back-Camembert (TK), zu mehr reichte die Kraft nicht mehr.
Heute:
☼ Freundin N. kam morgens kurz vorbei, um uns einen schönen Urlaub zu wünschen, und brachte eine sehr gute Flasche Sekt mit, die wir dann nach unserer Ankunft mit Blick aufs Meer genießen sollen. Dem Wunsch kommen wir gerne nach.
☼ Für heute mit dem Büro und dem Telefonieren fertig, bald hab ich ein Blumenkohlohr, wenn das so weiter geht.
☼ Noch was im TK gefunden, was weg muss und mir heute das Kochen erspart.
Bin wirklich langsam mehr als urlaubsreif, ich suche seit einer Stunde drei Dokumente, von denen ich weiß, dass ich sie heute bearbeitet habe. Sie sind weg!! Ich habe schon meinen Papierkorb ausgeleert, weil ich dachte, ich hätte sie in geistiger Umnachtung weggeworfen. Nix! Sie werden irgendwann an einer unmöglichen Stelle wieder auftauchen.
Morgens um halb sechs ist die Welt noch in Ordnung. Zumindest wenn ich meine Laufschuhe schnüren und am Fluss entlang fliegen kann. Okay, auf dem Hinweg hatte ich noch Gegenwind, der mich dann aber auf dem Rückweg beflügelt hat.
Habe den ganzen Vormittag über beharrlich alle "Störenfriede" beharrlich weggebrummt. Schon erstaunlich, was man alles geschafft bekommt, wenn man die eigene Arbeit nicht ständig unterbricht. Dafür habe ich mich am Nachmittag um alle anderen gekümmert.
Herr Mia war abends arbeiten. So konnte ich auf dem Esstisch meine Nähmaschinen ausbreiten und weiter an meinem neuen Jumpsuit arbeiten.
@ Neuanfang dein Chef sorgte bei mir für einen Schmunzler @ Laura PKV Erstattung ist toll @ Marie-Madeleine Ausmisten ist ein tolles Gefühl, v.a wenn es dann auch noch jemand brauchen kann @ frangipani gut, dass du so einen Vermieter hast @ Vielzuviel oh je, das hört sich wirklich urlaubsreif an - ich drücke die Daumen, dass die Dokumente bald auftauchen und wünsche dir schon einmal einen erholsamen Urlaub @ Mia ich bewundere deine Näharbeiten - für mich total böhmische Dörfer
😊 selbstgemachte Pizza 😊 Besuch der Burg in unserer Nähe sowie der Donauinsel bei uns; normalerweise ist sie ja nicht vom Ufer aus zu betreten, wegen des Niedrigwassers im Moment aber doch 😊 mein Papa war da
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Laura - gleich 3 von der PVK bearbeiteten Anträge, das hat was 🙂 Hat hoffentlich nicht zu lange gedauert. & Schienenersatzverkehr noch bis 2023? Autsch! @ MM - sehr netter Zug, dein Essenmitbringsel fürs darbende Bömbchen @ Frangi - da hast du einen tollen Vermieter erwischt, aber er denkt sich vielleicht das Gleiche von dir 🌞 @ VZV - diese Urlaubsvorzeit liest sich wirklich sehr stressig! Wird Zeit, dass der Urlaub kommt 😎 @ Mia - die ich viele Jahre so früh und noch früher aufgestanden bin; mein Schönstes ist es, mich um 5 h 30 genüsslich nochmals umzudrehen 🌸 @ Coura - was ein besonderer Ausflug!
Heute:
* dass es dem Zebra inzwischen etwas besser geht
* gestern missglückte es etwas, heute kam es hoffentlich mehr an: Chef 2 möge bitte an dem Tag, an dem meine Kollegin wieder arbeitet, mehr auf die Arbeitszeiten sehen. Auf meine achtet er inzwischen (!) ja nun auch! (PS: Das Zebra meinte heute, dass er sich wundert, dass meine zwei Chefs mich noch nicht gefeuert haben, so direkt einmischend wie ich sei. Mei. Und ja, bin ich. In jedem Fall bin ich doch sehr gespannt, ob Chef 2 meiner Kollegin morgen die Überstunde der letzten Woche als früheres Arbeitsende gibt. Ich finde, er sollte es unbedingt tun).
* Gemüsecurry. Schmeckte sehr lecker
Laura, so eine Aktion wie 'Weihnachten im Schukarton' wäre auch eine schöne Idee gewesen 🥰
VzV, auch ich drücke die Daumen für die Dokumente 👍🏼Gut, dass du dich bald im Urlaub erholen kannst 🌞
Mia, ich liebe es ja auch, früh morgens zu laufen. Überhaupt ist der frühe Morgen meine Zeit, weil der Tag dann noch so neu und unverbraucht ist 🥰
heute:
* Eine ganz schöne Begegnung bei der Arbeit, über die ich mich sehr gefreut habe 😊
* Mir war klar, dass ich heute bei über 30°C nicht laufen würde, und so habe ich beschlossen, dass es heute nur eine Walking Einheit wird, was bei der Hitze absolut reichte 🥲
* Ganz interessante Erkenntnisse bei meinem kleinen Tagesrückblick, den ich seit Montag mache - und Milde von mir mir gebenüber, die sich auch gut und reif anfühlt 💜
😊 Ein inhaltsreiches Telefonat mit meiner Vertretungskollegin, bei dem wir uns wohl beide gefreut haben, dass wir zu einem Vorfall im Kolleginnenkreis dieselbe Meinung haben. Was bin ich froh, dass hier alle so ticken, wie sie ticken und wir sehr warmherzig und wertschätzend miteinander umgehen.
😊 Weil meine Mutter erkältet ist und nicht dabei war, hatten meine Schwester und ich mal wieder Zeit für Schwesterngespräche. Das hat uns beiden gutgetan, zumal meine Mutter gerade wieder mal in ihren Dauerjammermodus abgleitet. Lösungen haben wir dafür zwar nicht gefunden, aber drüber reden ist auch schon mal super.
😊 Mr. MM hat mir einen leckeren Caipi zubereitet, und ein Nachtfalter verspürte das Bedürfnis, auch mal zu probieren. Der saß am Rande des Glases und rüsselte fröhlich dran rum ... ich hoffe, er hat heute keine Alkoholvergiftung
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich bin wieder da, körperlich zumindest. Im Geiste noch immer in den Weiten Islands. Es war so schön! Viel Natur, an den meisten Orten wenig Menschen (ausser den Touri-Hotspots, die wir diesmal eher vermieden haben) freundliche Menschen, witzige Papageitaucher, und so eine schöne Stille (abgesehen von Wind oder Wasserrauschen).
Gestern:
* den letzten freien Tag nicht ganz so entspannt gehabt, aber es tat auch mal gut im eigenen Bett zu schlafen, frische Wäsche zu haben und wie gewohnt zu kochen.
* Arzttermin ergattert und dann auch noch den Röntgentermin im Spital. Praktisch wenn grad so viele Leute im Urlaub sind. So wie es aussieht, ist es nur eine normale Distorsion, ev angerissene Bänder. Ich hab es ja geschafft im Urlaub gleich am 4 Tag umzuknicken und dank der knöchelhohen Wanderschuhe noch einigermassen gut den Urlaub überstanden. Teilweise ging auch wandern, aber nicht hoch hinaus.
* der schmusige Kater, ach der hat uns bestimmt sehr vermisst.
Hoffe, allen geht es gut, ich werde nach und nach lesen und mich informieren.
@ thinking: welcome back & gute besserung dem knöchel!
@ vzv: hab einen wunderbaren urlaub!
@ mm: der falter mit alkoholvergiftung ;))
dienstag:
- auf dem weg ins büro mitbekommen, dass es auf der strecke arge probleme gibt, und schienenersatzverkehr etc notwenidg ist - bin dann direkt umgedreht und hab zu hause gearbeitet. so cool, dass das jetzt einfach so geht.
- jippieh, meine freundin aus thinkingland meldete sich und nun klappt es tatsächlich, dass ich sie und ihren lebensgefährten besuche, wenn sie in der nähe von nizza urlauben anfang september. flüge hab ich auch schon gebucht!
- spontan bei a zum grillen auf seinem balkon gewesen
mittwoch:
- mit b ins büro gefahren. so klappte doch noch ein bürotag, ohne schienenersatzverkehr...
- kollegenkompliment zu meinem kleid
- abends mit b im open air kino im park gewesen. und der film war tatsächlich ganz charmant ("alles in bester ordnung")
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Welcome back, thinking! Was für ein toller Urlaub! Und gute Besserung dem Haxen.
Emmi, das wird sicher richtig schön, in Nizza.
DsD heute:
• Ein schön langer Video-Schnack mit einer Freundin, die etwas weiter entfernt wohnt
• Ich bekam Bestätigung in einer Sache, was mich gut geerdet hat
• Auf der Suche nach einer bestimmten Sache bin ich auf einem Blog gelandet, der allein schon beim Angucken der Fotos beruhigend wirkte. Den Autor hatte ich total aus den Augen verloren, da muss ich nochmal rein.
Macht es gut für heute!
@ thinking - autsch! Das klingt schmerzhaft. Gute Besserung! @ arlene - sich selbst etwas verzeihen zu können halte ich für sehr wichtig @ Emmi - flexible home-office-Entscheidungen treffen zu können ist tolles Entgegenkommen!
Heute:
* ein (wie erwartet) erfreuliches, da viel zu hohes Angebot, das natürlich nicht angenommen wird 😊 (mehr drüben)
* Chef 2 gab meiner Kollegin zwar nicht sozusagen Überstunden-früher-frei, aber achtete extrem darauf, dass sie pünktlich rauskam. Wenigstens was 🌸
* hatte einen sturmfreien Nachmittag heute und erfreute mich später an den Erzählungen des Zebras zu seinem Treffen mit einem Freund, der in der (an Touris proppenvollen) Innenstadt mit offenem Mund da saß, was da so für Gestalten rumlaufen. Kann ich nachvollziehen, hat manchmal echt was von Kino.
@Thinking schön, dass du wieder da bist und dass du einen schönen Urlaub hattest! Alles Gute deinem Fuß! @ Emmi schön, dass das Treffen klappt und Nizza klingt doppelt toll!
😊 Trotz meines Urlaubs ließ mir eine Sache in der Arbeit keine Ruhe. Diese Sache hat sich heute Gott sei Dank geklärt 😊 Freibad 😊 Abendspaziergang mit meiner Kleine und meiner Schwester
Passt auf euch auf!
Lg Coura
MM, ich nehme derzeit 10 kleinere Dnge etwas genauer in den Blick (z.B. mehr Lesezeit, weniger Internet, Sport, ...) also im Grunde so etwas wie unsere Gesundwochen, nur mit mehreren Punkten. Abends schaue ich mir dann immer jeden Punkt kurz an und bewerte, ob ich daran arbeiten konnte. Viele Bereiche sind gerade gar nicht so gut, aber andererseits sind einige Punkte wieder (positiv) da, z.B. das Lesen am Abend im Bett. Ich gebe mir Zeit und beobachte - das ist wirklich spannend 🤓
Thinking, welcome back 🌻Dir jetzt aber auch gute Besserung 🍀
Emmi, die spontane Homeoffice Einheit ist natürlich super 👍🏼
Neuanfang, das Kino in der Innenstadt, so etwas ist wirklich spannend 😎
heute:
* Meine Eltern konnten bei uns in der Stadt jemanden unterstützen, der Hilfsgüter in die Ukraine transportiert 🥰
* Das Foto von dem kleinen ukrainischen Jungen, der heute seinen ersten Schultag hatte. Besonders berührt hat mich, dass er und sein ukrainischer Freund, der mit ihm zusammen eingeschult wurde, beide ein Hemd mit ukrainischer Bestickung trugen. Ich weiß mittlerweile, wie viel Bedeutung das Tragen von bestickter Kleidung für die Ukrainer hat und es hat mich so gefreut, dass die beiden kleinen Jungen heute, wenn auch in einem ganz anderen fernen Land, and diesem für die Kinder so großen Tag 'ihre' Kleidung und somit ein Stück Heimat tragen konnten 🥰
* Endlich mal wieder Spinning. Ich habe heute gemerkt, wie sehr es mir eigentlich gefehlt hat, auf dem Rad zu fahren und in die Musik einzutauchen 😎