@Alles Gute zum Geburtstag, liebe Monkele! (Einen Tag zu spät, oje) Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag. 🎂🎈🥂🍾🎉🍀🐞
Guten Morgen gestern 🙂 Ein Ortstermin, auf den ich wenig Lust hatte, wurde ganz kurzfristig abgesagt. 🌻 Drum war Zeit für Sonnenbad und Gartenaufräumarbeit. 🍽️ Großartiges Abendessen wieder mal. (Harzer-Käse-Suppe, Lammtopf mit Wurzelgemüse, Linsen, belgischem Bier und Estragon, Schichtdessert mit Pumpernickel-Krokant, Brombeeren, Rosmarin und Mascarponecreme. Ich weiß nicht, womit ich diesen Mann verdient habe.) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
• Da es wieder grau und kalt war, bin ich bis um halb 11 im Bett geblieben. So.
• Von vzv motiviert, hab ich ein paar Folgen von Land und Lecker gesehen und gleich eine Freundin mit infiziert. Tolle Ideen kommen da zutage!
• Ich freu mich immer über die Kleine von gegenüber, die jedesmal, wenn ihre Eltern draussen Wäsche aufhängen, mit Kreide Regenbogen und Herzen auf den Boden malt.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
-Töchterlein hat ihren Studienplatz, zwar nicht den Erst, jedoch den Zweitwunsch. Aufregend, jetzt heisst es für sie ausziehen....
- Ausflug ins Nachbarland. Ursprünglich wollten wir mit den Rädern dorthin und dort übernachten.. Jetzt sind wir mit den Autos hin, haben im Umkreis von 2 km mehrere Cafés besucht, eine Rundtour mit dem Schiff gemacht und dann wieder im langsamen Tempo zurück. Hat gut geklappt und man war mal wieder raus. Mit unseren Freunden viel gelacht
@frangipani: Klingt vernünftig, dein erstes schönes Ding. 🙂 @Morgenschoen: Klasse, das mit dem Studienplatz. 🙂
Guten Abend heute 🧺 3 Maschinen Wäsche gewaschen. 💤 Sehr schön den Nachmittag versandelt. Mit dem Mann kann man hervorragend herumlungern. 🐈⬛ Dem Auge des Katers scheint es endlich ein wenig besser zu gehen. Aus der Katzenpension hat er sich leider eine dicke Bindehautentzündung mitgebracht. Wir waren schon zweimal beim Tierarzt, Verletzung oder Fremdkörper liegen nicht vor, die Salbe hilft nur langsam. Wenn die Besserung jetzt anhält, kommt er hoffentlich morgen um die Vollnarkose drum herum. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
* Wie so oft am Samstag: Eine schöne Laufrunde und im Anschluss gab es wieder leckere Brötchen vom Bäcker 🙂
* Papas Eichhörnchen, die meine Nussverstecke immer gefunden haben. Ich denke, dass ich eine gute Vertretung für meinen Papa war 😎
* Fußballspielanschauen mit den Nachbarn. Unsere Mädels haben so gekämpft und dann doch nicht gewonnen, aber ich hoffe, dass sie morgen dann auch realisieren, dass sie in den letzten Wochen für viel Freude gesorgt und toll gespielt haben 🌞👍🏼
* Die Kommunikation mit meinem Papa lief gut und ich konnte ihn bei dem Zugchaos heute ein wenig unterstützen. Er ist nun auf dem Weg nach Hause mit fast fünf Stunden Verspätung, aber ich bin guter Dinge, dass der Rest jetzt auch noch klappt (er ist ja immerhin auch schon 80 Jahre alt) 🥰 🍀
@ Arlene - hoffentlich kam dein Papa gut zu Hause an. 5 Stunden Verspätung ist schon heftig @ Quincy - was meinst du, wie glücklich er erst ist, dass er bei dir seine Kochfreude in vollen Zügen ausleben kann 😉 @ Coura - frische Pfirsiche vom Baum? Toll! @ Morgenschoen - Glückwunsch an deine Tochter
Gestern:
* habe die Winterdecke nach einigen kühlen Nächten wieder gegen die Sommerdecke ausgetauscht; eine große Tagesdecke aus schneeweißer Baumwolle mit eingewirktem Lilienmuster. Sie ist ein indirektes Geschenk von meinem Vater (zu kompliziert, das zu erklären). Ich mag sie sehr sehr.
Heute:
* eine erfreuliche Waage
* wieder mal zum Lieblingsbiergarten geradelt und uns brüderlich einen Wurstsalat geteilt. Das allerbeste aber war, dass, als ich nach längerem Sitzen aufstand, kaum humpelte wie sonst die ersten Schritte, sondern fast normal gehen konnte. Ich war ganz verblüfft. Es wäre wunderbar, wenn es so weitergeht!
* Lammracks mit Kartoffelgratin
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ arlene: hoffe, dein papa ist gut nach hause gekommen?!
ach menno, mein tag begann mit der nachricht, dass meine schwester nun auch corona hat... ;/ eigentlich sollte es ab donnerstag in einen weit-weit-weg-urlaub gehen, den sie meinem neffen zur jugendweihe geschenkt hatten. und nun fällt entweder alles ins wasser oder mein schwager muss mit meinem neffen alleine fliegen. f*ck!
aber gestern gab es natürlich sD:
- meinen eltern geht es soweit gut. mein dad fühlt sich viel besser. und meine mum hatte zumindest auch wieder appetit...
- meine eltern haben mich und meine schwester samt familie für nächstes jahr zu einem einwöchigen urlaub an der ostsee eingeladen, um ihren 40. hochzeitstag zu feiern
- spazierrunde nebst selbstgebackenem käsekuchen mit j
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Coura, Glückwunsch zu den guten Zeugnissen der Kinder! @ Frangi, dein Ausflusgsziel war wirklich toll. @ Neuanfang, der Kuchen wäre für mich wohl auch eher nix gewesen. @ Quincy, du wirst ihn schon verdient haben, den tollen Mann! @ Morgenschoen, immerhin der Zweitwunsch wurde erfüllt, Glückwunsch! @ arlene, es tat mir auch so leid für unsere Fußball-Frauen, zumal es eigentlich einen Elfer hätte geben müssen. @ emmi, ach wie blöd, das tut mir so leid für deine Schwesterfamilie!
Freitag:
☼ Gute Ernte eingefahren, Äpfel, Tomaten, Gurken
☼ Eigentlich wollten wir abends essen gehen, haben uns aber dann doch dagegen entschieden. Stattdessen hat der VZVM sehr lecker gekocht, auch wenn es mit einer fetten Brandwunde an der Hand endete. Das kommt davon, wenn man die zu frittierenden Zwiebeln nicht vorsichtig ins heiße Fett gibt, sondern mit einem Schwung reinplatschen lässt 🙈. Immerhin funktionierte unser Rauchmelder 🙉.
☼ Eine Verabredung für Sonntag getroffen.
Samstag:
☼ Küchentag: 3 Kilo Tomaten in die Dörrminna gepackt und getrocknet und dann zusammen mit Knoblauch in Öl eingelegt, gab drei große Gläser.
☼ 14 Gläser Klarapfel-Kompott eingeweckt
☼ Ein Schwatz bei der Nachbarin mit einem Glas 🥂
Sonntag:
☼ Zusammen das Gästezimmer (aka Rumpelkammer 1) und Galerie (aka Rumpelkammer 2) gründlich aufgeräumt. Jetzt hat es unsere demnächst Haus und Hof hütende Freundin wieder behaglich.
☼ Am Spätnachmittag kam eine Freundin vorbei, um sich mal ein bisschen von ihrer Familie zu erholen. Das ist bei 🍷 und Flammkuchen auch gut gelungen.
☼ Noch ein bisschen Fußball geguckt und mitgefiebert.
Kommt gut in die neue Woche! Für mich ist jetzt wieder Erklärbär-Time 🙄.
@ Morgenschoen super, dass deine Tochter die Zusage hat @ Mighty also eure Essen lassen mir jedes Mal das Wasser im Amun zusammenlaufen und alles Gute dem Kater @ Arlene hoffentlich ist dein Papa gut daheim angekommen @ Neuanfang oh die Tagesdecke hört sich toll an @ Emmi oh… hoffentlich kann deine Schwester nachkommen. Das ist ja voll doof @ Vielzuviel wow - reiche Ernte @ Marie- Madeleine so ein gemütlicher Tag hat was
Meine schönen Dinge von gestern:
😊 Frische Semmeln zum Frühstück 😊 mein Haus ist wieder sauber 😊 abends noch gemütlicher Ratsch bei meiner Schwester
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Emmi, das ist ja super blöd mit C. bei deiner Schwester 😏
Neuanfang, Emmi und Coura, mein Papa ist noch gut nach Hause gekommen. Es hatte sich leider eine Person vor den ICE geschmissen, in dem mein Papa saß und dadurch ging dann erst mal nichts mehr. Mein Papa erzählte aber, dass zwei Mal ein Notfallseelsorger durch das (gerade auch noch an dem Tag völlig überfüllte) Abteil gekommen sei, das fand ich gut, weil es ja durchaus sein konnte, dass jemand Hilfe braucht 🙏🏼
heute:
* Nach Jahren habe ich mir mal wieder ganz tolle und bequeme Spotschuhe für die Sporthalle gekauft, die ich heute direkt auch einweihen konnte 😎
* Mal wieder ein Kosmetiktermin, der sehr gut tat und bei dem ich beruhigt war, dass meine Kosmetikerin für mich ihre Maske getragen hat 🙂
* Richtig viel Freude beim Hula Hoop Kurs. Heute haben wir auf Minitrampolinen gehullert, was sehr anstrengend war, aber eben auch toll. Leider habe ich zu der Zeit des regulären Hula Hoop Kurses meinen anderen Sportkurs (den kann ich natürlich auch nicht aufgeben) - ansonsten hätte ich damit auf jeden Fall weitergemacht 😊
Arlene - Hula Hoop auf dem Trampolin? Toll !!! Schön, dass dein Papa trotz des Unglücks wohlbehalten zu Hause angekommen ist.
Morgenschoen - Glückwunsch für deine Tochter. Ist der Studienort weit von euch?
Emmi - bitte nicht schon wieder deine Schwester. Das ist echt hässlich.
MM und VZV - ich hasse Rauchmelder. Unsere melden sich lautstark , wenn die Batterie zur Neige geht. Ich kann das dann immer schlecht orten, welcher das ist.
Monkele - nachträglich alles Gute zum Geburtstag und halt dich wacker.
Mit dem Bus zum Gartencenter gefahren und Pflanzen gekauft.
1. In geradezu triumphaler Weise einen interessanten neuen Auftrag an Land gezogen 2. Einladung zu einer kleinen Party morgen Abend 3. Kleine Fortschritte an der Gesundheitsfront
Vielen Dank für eure guten Wünsche! 🌻Ich hatte einen wirklich schönen Tag, mit lieben Gästen, Menschen aus nah und fern, die an mich gedacht haben, einer kleinen Schifffahrt, bleibenden Erinnerungen und bald werden noch weitere Schöne dazu kommen. Ich wurde reich beschenkt, in jeder Form und die neue Zahl vorn, tut mir bis jetzt auch nicht weh! 💖
Heute habe ich sehr gelacht, als gleich zwei meiner Nichten sich bei mir meldeten, weil sie ihre Tante im Radio gehört hatten. 😊
Ein langes Telefonat mit dem großen Kind. Ich bin immer noch so froh und dankbar, dass wir so ein gutes Verhältnis haben! 😍
Mein Geburtstagstisch, mit dem tollen Blumenstrauß vom Monkelemann. 🌸
Morgen habe ich um 11 Uhr den speziellen Termin bei der Zahnärztin. Ich bin aufgeregt und könnte ein paar gute Gedanken brauchen. 🤕Danach darf der Monkelemann dann 24 Std. an meiner Seite bleiben.
Seid und bleibt behütet, ihr lieben Sistas. ☄
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Monkele - auf dass du alles gut und leicht hinter dich bringst @ Emmi - was für ein Doppelpech! Hoffentlich kann deine Schwester nachreisen 👍 @ VZV - autsch, die Brandwunde! Dem VZVM eine schnelle Heilung
Gestern:
* endlich gehört der späte Montagnachmittag wieder mir und nicht mehr dem Job. Habe das gestern sehr genossen
* mit dem Zebra auf ein Sommerbier in einen Biergarten zu radeln. Dort begann es plötzlich zu nieseln, was unterm schützenden Baum aber schön war. Zurück ging's wieder im Trockenen
* die Lieblingsnachbarin, die auch ständig hohen Puls hat. Das beruhigt rund ums Zebra irgendwie
@ MM, um den Regen beneide ich dich. Hier hat es zuletzt am 20. Juli geregnet, danach nur noch Sonne und Hitze. Und keine Änderung in Sicht 🙄. @ Coura, frische Semmeln zum Frühstück 😋. @ arlene, Hula Hoop ist ja schon schwierig (jedenfalls für mich), aber das auch noch auf dem Trampolin 😲? @ Laura, führe ich mit dem Bus zum Pflanzenkauf, wäre ich aufgeschmissen 😂, ich kaufe immer zu viel. @ Monkele, aber so was von gedrückten Daumen für dich 👍👍👍! @ Neuanfang und @ Morgenschoen, danke für die guten Wünsche! Er hat zum Glück gutes Heilfleisch.
Gestern:
☼ Eine mittellange Büroeinheit und viel weggeschafft
☼ Die ersten Bohnen geerntet und gleich blanchiert, die gibt’s dann heute als Salat. Außerdem wieder Gurken und Tomaten.
☼ Da die Brunnen und Fässer schon längst wieder leer sind, mussten wir mit dem Schlauch gießen. Ich habe dann auch mal die bunte Blumenwiese ordentlich gewässert und hatte das Gefühl, dass die Pflanzen regelrecht aufatmen.
Bonus: Und abends wieder die Lieblingssendungen im TV
😊 Eins meiner Lieblingsshirts angehabt, von der Sorte, in denen man sich sofort so richtig wohlfühlt
😊 Endlich mal wieder ein Treffen mit meinen lieben Mädels aus dem alten Arbeitsbereich, es war so schön, mal wieder ausgiebig zu quatschen und zu lachen und das in einer schönen Outdoor-Location mit gutem Essen.
😊 Mr. MM hatte ähnliches Glück wie ich neulich und ihm wurde eine ungeliebte Aufgabe spontan abgenommen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ morgenschoen: freut mich für deine tochter, dass es mit dem studienplatz klappt!
@ monkele: inzwischen hast du den doofen zahnarztermin hoffentlich hinter dir?
gestern:
- s. und ihr man sind wohlbehalten aus dem urlaub zurück & wir haben telefoniert
- dass meine familie so "pragmatisch" an dinge rangeht: morgens war natürlich erstmal alarm und alles sehr emotional. aber abends konnte meine sis schon wieder lachen. die reise ist abgesagt. und ein kleiner ersatz für schwager und neffen in DE gebucht, damit sie was schönes zusammen unternehmen... is wies is.
- mit dem patenkind sushi essen gegangen
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Monkele, ich hoffe auch, dass du dich inzwischen erholen kannst.
Quincy - dein Mann scheint wirklich Jemand zu sein, mit man gut geniessen kann. Herrlich!
Emmi, gute einstellung deiner Familie. So schade es auch ist. Und der Neffe lernt auch gleich mit, wie man mit Enttäuschungen umgeht. Ich hoffe, sie können die Reise bald nachholen. Gute Besserung deiner Schwester!
Drei schöne Dinge von heute:
• Zur Zeit rennt hier bei mir in den Gärten und Parks ein Brush Turkey rum. Nicht gerade einer meiner Favoriten, aber es ist nicht so oft, dass die sich hier in der Wohngegend rumtreiben. Seit dieser sein riesiges Nest auf dem Boden in einem Vorgarten gebaut hat, ist er Gespächsthema auch unter bisher sich fremden Nachbarn in der Strasse. Und das find ich schön. Hab so heute wieder neue Leute kennengelernt. Man sollte sich öfter einfach mal so ansprechen. :)
• Ich merke an mir, dass ich bei mehr und mehr Dingen ungerührt nein sagen kann. Bis jetzt ist der Himmel noch nicht eingestürzt.
• Es ist deutlich länger hell!
Habt einen schönen Tag, bleibt cool!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Monkele: Ich drück die Daumen 👍 Guten Tach gestern 🌳 Habe einen Friedwald besucht. Ein sehr angenehmer Ort, mit einer besonderen Atmosphäre. 🙂 Netter Besuch (wieder der Freund aus deiner Ecke der Welt, @frangi), der zum Essen blieb. 🔈Paket kam an (ein Smart-Home-Lautsprecher für Zuhause 2, freu mich schon drauf, den dort zu installieren) Und schon was für heute 🦉 In der Firma wirkten heute alle sehr erholt. Angenehme Stimmung. 🧓 Besuch am Grab und bei meinem Vater. Es geht ihm wirklich viel besser. Es scheint außerdem so, als habe er bereits jemand Neues kennengelernt oder sei gerade dabei, jemanden kennenzulernen. Das freut mich sehr für ihn. (Und für mich auch. Es ist wirklich nicht einfach – vorsichtig ausgedrückt, mit ihm auszukommen, wenn es ihm nicht gut geht.) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
@ Emmi - das ist ein wirklicher beherzter und pragmatischer Umgang mit der geplatzten Reise. Aber sehr schön, dass Schwager und Neffe nun etwas zusammen in D machen. Hoffentlich geht es deiner Schwester weiter gut! @ Monkele - du hast es hoffentlich gut hinter dich gebracht. Schön, dass der Monkelemann auf dich aufpasst! @ Frangi - das ist ja mal ein Drum Vogel 😲 Toll, wenn die schwarzen Schwanzfedern aufgefächert sind @ Morgenschoen - die Aussage deines Mannes zu Glück hatte sicher etwas von Liebeserklärung und Dankbarkeit @ kaffeewasser - Baden im Meer, wie schön! 😎
Heute:
* die Steuerberaterin von Job 1 hat die Energiepauschale für mich bereits vorbereitet (Anmeldeschluss ist wohl der 18.08.2022), Auszahlung im September. ich freue mich! Das allermeiste wird auch direkt als Sonder-Vorauszahlung auf die Heizkosten an den Vermieter überwiesen
* meine Dusche nach Job 2 (es war heute wieder so schwül im Büro)
* kommt noch
Ihr Lieben! Um wieder in meinen gewohnten Rhythmus zu kommen, hier die schönen Dinge von heute:
😊 gutes Gespräch bei unserem Chef - hoffentlich bewegt sich jetzt mal was 😊 abends selbstgemachte Hotdogs nebst selbstgemachte Semmeln bei meiner Schwester 😊 gemütliches Beisammensein
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry