VZV - hab einen schönen Urlaub und du bist nicht die Einzige, bei der Sachen plötzlich verschwinden.
Thinking - gute Besserung !
Neuanfang - es dauert neuerdings 6 - 8 Wochen, bis ein Bescheid kommt. Dumm ist, dass die Pflege zuerst bei der PKV eingereicht werden muss, bevor die Beihilfe tätig werden kann. Ätzend ist das und jetzt wird die Pflege noch drastisch erhöht, so dass Leute, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben, im Alter vom Sozialamt abhängig werden.
Ein erfrischendes Telefonat, wie immer mit dem Neffen.
Das neue Buch für die Lesezeit im Bett kam an.
Nachsorge in einer Praxis, in der eine wohltuende, ruhige und freundliche Atmosphäre herrscht.
☼ Bis mittags noch erklärbärt, jetzt läuft hoffentlich alles. Feierabend um 13.00 Uhr
☼ Gefühlte Tonnen Wäsche gewaschen und gebügelt
☼ Ein entspannter Abend mit interessanten Dokus auf NDR
Heute:
☼ Ein Geschenk 🎁 eingepackt
☼ Die Reisetaschen stehen bereit, um gefüllt zu werden 👜🩱👒
☼ Heute Abend feiert unsere Haus- und Hofsitterin Geburtstag, d.h. kochfrei
Ihr Lieben, ich verabschiede mich schon mal, wir fahren zwar erst Sonntagmorgen, aber der morgige Tag wird pickepackevoll mit gründlichem Haus- und Autoputz, Gepäck verstauen, nochmal 2 x 400 Liter Wasser zu den Tieren fahren etc. Mein Notebook lasse ich bewusst zuhause, ich werde aber ein bisschen am Smartphone bei euch mitlesen.
😊 Nachdem wir noch mal ausgiebig geratscht hatten, gab das Bömbchen uns beiden angesichts der Bürotemperatur hitzefrei und ich habe um kurz nach drei meine Sachen zusammengepackt. Yeah!
😊 Beim Dealer gewesen und einiges an Lesestoff abgeholt. Eigentlich wollte ich auf dem Heimweg noch kurz in die Eisdiele, aber da war Seniorinneninvasion und ich bin lieber nach Hause gefahren und hab mich mit meinem Buch in den Garten gesetzt.
😊 Einen mega leckeren Rote-Bete-Salat zum Abendessen ausprobiert. Den wird es in Zukunft öfter geben. Rote Bete sind tatsächlich sehr genießbar, wenn man sie nur richtig zubereitet (und wenn man sie im Ofen backt statt sie zu kochen, riecht es auch nicht so fies).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@mm: was kommt außer rote bete nich in den salat? ich hatte neulich mal ne kombi mit linsen, die war super…
gestern:
☀️ flatterkleid getragen
☀️ die mama des patenkindes im park cafe zu käsekuchen und limo eingeladen… die zu besprechenden themen waren eher nix für die rubrik schöne dinge, aber es war gut, dass wir mal quatschen konnten. ganz schön schwer für sie grad.
☀️ abends mit s erst beim bretonen galette gefuttert und dann endlich mal wieder zusammen auf einem konzert gewesen. das hat sooo spaß gemacht…
kommt gut ins wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Oh, Flatterkleid, eins der schönen Dinge, die ich jetzt nach dem Outdoor Urlaub auch geniessen darf, geht auch mit Orthese und Turnschuhen :)
vzv, dir einen schönen, erholsamen Urlaub! Bin nicht so im Bilde wie es mit dem Wetter in nächster Zeit sein wird, aber das wär mal schön, wenn du die See richtig im Warmen geniessen könntest. arlene, die ukrainischen Jungs, ach Mensch, mögen sie einen guten Schulstart haben!
Danke an alle für die Fussgesundungswünsche. Ich bin sehr erleichtert, dass es so glimpflich abgelaufen ist und ich den Urlaub fast uneingeschränkt geniessen konnte. Da hatte ich damals mit dem Kreuzbandriss viel schlimmeres erlebt und langwierig war es obendrein.
Gestern:
* der erste Arbeitstag war ok, nix Dramatisches in meiner Abwesenheit passiert und noch viel im Urlaub.
* der Schwiegermutter gehts nach dem kleinen Sturz gut, aber mr thinking wird sie nun doch besuchen. Dh ich habe sturmfrei, na ja fast.
* nach dem Arbeitstag mich auf die Gartenliege im Schatten erholt. Wobei ich mich bemühen musste das Drumherum auszublenden. Der Garten sieht ziemlich grusig aus, so trocken und die leidenden Pflanzen und Bäume... Obwohl in Island gabs auch die Stein und Lavawüsten und vertrocknetes Moss. Das wurde aber dann knallgrüngelb nach Regen. Ich träume mich immer wieder zurück :)
• Ich hatte eine lustige Unterhaltung mit einem Bauarbeiter im Dorf, der genauso fasziniert wie ich einen Kakadu beobachtete, der mit System einen Pizzakarton aus dem Mülleimerschlitz beförderte. Die Viecher bieten immer gute Unterhaltung.
• Hab den ganzen Tag Olivia Newton-John Ohrwürmer gesummt. Schöne Erinnerungen :)
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* Endlich mal wieder eine bessere Nacht (mir ist es gerade irgendwie zu warm) und ich habe über neun Stunden geschlafen - das tat gut 😴😊
* Viel Schreibtischarbeit erledigt 🤓
* Gründlicher Wohnungsputz. So gibt es gleich dann auch ein frisch bezogenes Bett und überhaupt freue ich mich ja immer, wenn alles frisch geputzt ist 😊
Habt einen guten Start ins Wochenende - und dir, liebe VzV, wünsche ich einen ganz schönen Urlaub 🌞🌞
Liebe Vielzuviel nochmals einen schönen Urlaub! Erhol dich gut!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 vormittags daheim gewerkelt und den Nachmittag dann versandelt 😊 mit dem Fahrrad mit meiner Kleinen beim Metzger gewesen und noch Biokartoffeln vom Bauer daneben mitgenommen. Ein Bild für Götter - da ich keinen Gepäckträger habe, musste meine Kleine den 3kg Sack in ihrem Gepäckträger transportieren 😂 😊 tolles Fußballspiel soeben - Torschütze der Sohnemann - ich freue mich sehr für ihn
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
⏰ ich habe mir heute keinen Wecker gestellt und bin ganz entspannt um 7 Uhr aufgewacht
👦 dieser Moment, wenn mein kleiner Neffe seine Hand auf meinen Arm legt oder beim Spazierengehen in meine Hand schiebt ... meine Nichte ist auch sehr süß, aber mit ihrem 1 Monat noch nicht sehr "aussagefähig"
💫 Ich hoffe, dass heute Nacht noch ein paar Sternschnuppen für mich vom Himmel fallen, damit der ein oder andere Wunsch in Erfüllung geht
@ VZV - ich wünsche Dir eine erholsame Urlaubszeit 🍹
Olivia-Newton John: ach das hat mich auch traurig gemacht. Ich war als Kind ein Fan und hatte sogar ein Poster von ihr aufgehängt. John Travoltas Abschiedspost auf twitter war auch sehr berührend.
Gestern:
* bevor ich zur Firma fuhr, hab ich mir die Orthese abgeholt, dann doch die festere, die ich auch nachts tragen soll. Ich habe schon gemerkt, dass man unbedacht blöde Bewegungen macht und es ein bisschen schmerzt, und dadurch nicht so gut abheilt. Und mit dem Ding kann ich zumindest Sneaker anziehen. Meine schönen Sommerschuhe..*sniff* werd ich verräumen müssen
* es war recht lustig bei uns im Büro/Labor. Die Firma fast leer, denn die Produktion muss wieder kurz arbeiten dank der bescheuerten Logistik und Rohstoffmangellage.
* mich früh ins Schlafzimmer verzogen. Im Garten wird's so früh dunkel, die Stechmücken lauern mir auf und Licht darf ich auch im WoZi nicht anmachen, denn wir haben ein Hornissennest und in der Dämmerung starten sie durch, und werden vom Licht angezogen. Sie tun ja nix, sind friedlich, aber unschön, wenn sie an den Fenstern kleben und nicht vorwärts kommen. Hab es mir mit Roman und Glas Wein im Bett gemütlich gemacht.
• Schöner Markttreff in anderer Runde als sonst und die Sonne schien auch
• Musste was besorgen und hab das in unserem Strandort gemacht, da konnte ich mich noch eine Zeit in Ruhe hinsetzen und aufs teilweise spiegelglatte Wasser gucken. Schön war das.
• Hab nicht wenig Geld für Bücher ausgegeben. Mach ich nicht so oft, deshalb freu ich mich erst recht.
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ Thinking oh Hornissen - irgendwie haben sie ein schlechtes Image, sind aber tolle Tiere
😊 ganz gechillter Nachmittag 😊 Ratsch mit meiner Schwester 😊 selbstgemachter Hollersirup im Weinglas auf der Terrasse mit der Vorfreude auf eine hoffentlich beeindruckende Wanderung morgen im benachbarten Ausland
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Frangi- dein Sitzen am Meer 😎 @ Emmi - Flatterkleid klingt herrlich luftig und beschwingt @ arlene - der Schulbeginn der kleinen Jungs in ihren traditionellen Hemden geht sehr zu Herzen @ Laura - weiter alles Gute bei der Nachsorge @ thinking - vor Hornissen habe ich einen Riesenrespekt & schade, das mit den Sommerschuhen, die nun nicht getragen werden können @ Coura - sehr süß, das Bild mit dem 3-Klo-Kartoffelsack auf dem Kinderradgepäckträger deiner Kleinen 😊 @ Brygge - vertrauensvolle kleine Kinderhände, die sich in die deinen schieben, finde ich auch jedes Mal sehr berührend
Gestern:
* immer wieder schön, dass ich Freitags mittags aufhören kann: sternförmiges Hinradeln und Treffen mit dem Zebra im Lieblingsbiergartenn auf ein Sommerbier und brüderlich geteilte hervorragende Pommes, die die da haben
* alles an Wäsche ist weggewaschen (an die Bügelsession der vielen Hemden denke ich lieber erst später)
* ich hatte mir für den Winter zuhaus Socken bestellt, die leider eine blöde Beschriftung quer über die Zehen haben und auch etwas zu klein sind. Nun freut sich eine Nachbarin mit sehr kleinen Füßen über die vier Paar Socken und welche ohne Beschriftung kamen gestern an und passen perfekt
Heute:
* öha, zu Zweit geht es inzwischen wunderbar, Felixens Verdeck aufzumachen. Einer drückt im Innenraum die Tasten, der andere (oder ein angequatschter Fremder) hält ab einem bestimmten Moment die Verdeckklappe hinten fest, damit sie sich nicht mit dem sich wie eine Ziehharmonika absenkenden Stoffverdeck verhakt. Das Zebra voller Wonne, "Jetzt gefällt mir der Felix wieder". Cabrios sind schon was herrliches 😎
* wir funktionieren einen wenig genutzten Kleiderschrank zu einem Vorratsschrank um und ließen uns heute im Baumarkt fünf Bretter auf den Millimeter passgenau zusägen. Inzwischen befinden sie sich im Schrank und werden die Tage mit allerlei Eingewecktem und anderen Vorräten befüllt. Wir haben ja leider keinen Vorratsraum. Dies ist künftig in jedem Fall praktischer, als jede Woche beim Putzen unsere fahrbaren Vorratsboxen für Nudeln, Tomatendosen und all sowas unterm Sofa vorzuziehen, aus dem Zimmer zu rollen und wieder zurückzuschieben.
* Telefonat mit unseren besten Freunden mit einer Verabredung kommende Woche. Spannend fand ich auch unser Gespräch zum Einwecken. Ohne das Zebra wäre ich eh nie auf die Idee gekommen und jetzt weiß auch ich, wie's geht.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Hornissen, hatten wir anfangs auch Respekt, aber nachdem wir uns informiert haben, sind wir entspannter. Dieses Jahr haben wir (vielleicht auch deshalb) gar keine Wespen im Garten.
Coura, schöne Wanderung wünsch ich dir! Ich bin grad neidisch, denn das kann ich erstmal knicken. Dabei wäre bei uns bestes Wanderwetter, sonnig, nicht schwül und nicht zu heiss.
Gestern:
* wenn ich schon alle Sommerschühchen verräumen muss, müssen halt neue Sneaker her. Meine sind schon so alt und verranzt. Habe mir schlichte, weisse gekauft, die nicht gleich 'Sportschuh schreien'
* den Kühlschrank mit Gefrierfach enteist. Vor dem Urlaub ist mir doch die Coladose explodiert und jetzt erst hatte ich die Zeit das gründlich zu putzen. Wir müssetn uns einen neuen Kühlschrank kaufen, denn etwas ist beim Vorfall an der Gefrierfachtüre abgebrochen, die Dichtungen sind eh schon uralt und gut schliessen tut er auch nicht mehr. Was sind denn gute Kühlschrank Marken?
* Im Garten liegen, Beine hochlegen, Orthese ausziehen und lesen, lesen, lesen... Ich merke jetzt, wie gut mir der Urlaub getan hat, bin entspannt wie schon lange nicht mehr. (Obwohl am Di für Sohn die Schule wieder anfängt)
👦🏼 wieder viel mit meinem kleinen Neffen gespielt, während wir gespannt darauf gewartet haben, ob das Auto meiner Ma wieder fahrtüchtig genug sein würde, um auch zu meinem Bruder zu kommen. War es dann leider nicht und sie wurde vom ADAC wieder nach Hause gebracht … schade zwar, aber sie hat es mit Humor genommen und wichtig ist ja, dass ihr nichts passiert
🌺 ich bin immer wieder erstaunt, welch tolle Entwicklung mein Bruder genommen hat. Ein großartiger Typ, auf den ich sehr stolz bin
🍀 abends haben wir noch gegrillt und die Eltern meiner Schwägerin kamen gerade aus Prag zurück, sodass ich ob ihrer Erzählungen ein wenig in Nostalgie schwelgen durfte
@ brygge: hach, die erzählungen über deinen kleinen neffen 😍 … genieße diese zeit, das ist sooo toll!
@ mm: danke fürs rezept drüben, klingt super!
@ thinking: schön, dass der urlaub so entspannend war. möge es ein weilchen anhalten (und gedrückte daumen für söhnchens schulstart)
freitag:
☀️ sommerlaune
☀️ lustiges geblödel im familien-chat
☀️ abends mit b beim vietnamesischen imbiss gegessen. und danach nochmal ins open air kino gegangen. in der rubrik „lieblingsfilme“ wurde „billy elliot“ gezeigt. auch nach mehr als zwanzig jahren noch gut… toll auch, dass der eintritt frei war.
samstag:
☀️ früh aufgestanden und von a mit dem auto eingesammelt worden und dann ging es ab an die ostsee
☀️ strandkorb gemietet & dann erstmal frühstücken gegangen und mit einem kleinen sekt auf seinen neuen job angestoßen, für den er grad die zusage bekommen hat
☀️ den tag am strand genossen
bonus: abends platt aufs sofa gefallen und mich erstmal von der vollgepackten schönen sommerwoche erholt 😎
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Nach ein paar Tagen Pause steige ich heute wieder ein. Ich habe alle eure schönen Dinge gelesen und winke allen virtuell zu, und/bzw. umarme alle die, die nix dagegen haben. 👋🤗🫂 Vielen Dank für eure Gedanken und Anteilnahme! ❤️
Guten Morgen Gesammelte schöne Dinge aus den letzten Tagen 🍒 Mirabellen direkt vom Baum. 💉 Habe meine vierte C-Impfung bekommen. (Diesmal zwar mit ordentlich Nebenwirkungen, aber die sind seit gestern vorbei.) 😴 Krank zuhause rumliegen ist zwar usselig, aber auch seeehr entspannend. Wenn man so schlapp ist, entspannt man ja automatisch. 📱 Kollegin von früher meldete sich überraschend per WhatsApp. Nett. Gestern 🧺 Die Wäsche war draußen ratzfatz trocken 🥂 Familienfeier / Gartenparty 🌕 Haben einen großartigen, roten Mondaufgang gesehen Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mighty, wie gut, dass du mit durch bist, mit den Impfwehen.
DsD heute:
• Eine Freundin getroffen, die nur kurz hier war und jetzt erstmal wieder für ne Zeit auf die Nordhalbkugel verschwindet. War schön, dass sie sich die Zeit genommen hat.
• Anschliessend andere Freunde getroffen, die ich auch länger nicht gesehen hatte. Mich gefreut, dass das Kleinste schon so mutig allein durch die Gegend stapft und vor nix bange ist.
• Etwas, das mich seit einiger Zeit irritiert hat, für mich auf die Reihe bekommen. Sehr gut.
Habt einen schönen Sonntag!
💫 gestern hatte meine verstorbene Freundin Geburtstag 🎂 und einige Tage vorher rief mich eines ihrer drei Kinder an, dass sie mich gerne dabei hätten , bei der Geburtstagsfeier und haben mich zum Essen in ein tolles Restaurant eingeladen. Es war sehr rührend und emotional mit den Kindern und deren Partner am Tisch zu sitzen und zu erzählen. Meine andere Freundin war auch dabei, wir waren ja vormals ein Freundinnen Trio 😢, wir haben mit ihrem Lieblingsgetränk Aperol Sprizz angestoßen und sie im Himmel hochleben lassen. Es war so tröstlich, auch stärkend und eine großartige Idee 💝 gemeinsam mit den Kindern ihren Geburtstag zu feiern und gemeinsam war der Tag für alle ein wenig leichter .
💫 ich habe nach der Feier auf meiner Terrasse gesessen, mit einem Glas Grauburgunder und so in den Himmel gedacht und plötzlich war da eine wunderschöne Sternschnuppe ☄️ 💫.
💫 ich war einige Tage zu Besuch bei meiner Freundin und ich habe es dort sehr genossen. Gemeinsam stundenlang im Garten gesessen , geschwiegen, gequatscht,, gegrillt . Abends draußen mit Fackel und Gin Tonic und Sekt über das Leben philosophiert und das Leben gefeiert. Schön wars 💝. Making memories 💫
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen 💝 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Neuanfang, das mit dem neuen Vorratsschrank ist ja eine gute Idee 😎
Mighty, gut, dass du die vierte Impfung hattest 😊 Bei mir wäre es eigentlich auch ganz dringend Zeit dafür, aber dann denke ich, ich warte auf den Omikron Impfstoff... da bin ich gerade noch unsicher 😏
Angelwings, so schöne lebensgenießende Dinge 🌞🦋
heute:
* Ein neuer kleiner Rekord für meine neue Laufuhr, wobei ich sagen muss, dass es mir zum Laufen immer noch zu warm ist. Trotzdem war ich mal wieder eine Stunde unterwegs - immerhin 🏃🏼♀️😊
* Die Wespen kamen tatsächlich erst, als wir mit dem Grillen fertig und dabei waren, alles wegzuräumen. Perfektes Timing 😎
* Ein ruhiger Sonntag für mich und ein bisschen Zeit für mein Schönheitsprogramm 😊
Habt morgen einen guten Start in die neue Woche 🌞🌷
@ Angelwings - was eine besondere und schöne Einladung der Kinder deiner leider verstorbenen Freundin! 💕Sehr berührend @ Mighty - ich bin etwas verwundert; wolltest du oder musstest du etwa? Sehr ambivalente Kiste. Auf jeden Fall gut, dass es dir wieder besser geht 🌸 @ Emmi - euer Ostsee-Strandkorb- & Kinotag klingt superschön @ thinking - Kühlschränke haben in D derzeit seeehr lange Lieferzeiten
Heute:
* bevor die Hitze kam, mit dem Rad losgezogen. Der immer mal wieder auffrischende Wind kam sehr gelegen
* der Vorratsschrank ist eingeräumt = die mich beim Putzen immer ärgernden schiebbaren Plastik-Unterschübe beim Sofa sind weg. Dass ich die Idee nicht schon früher hatte!? Ist 10 Mal praktischer und sehr viel übersichtlicher
* langes Telefonat mit meinem Bruder. Ich mag es sehr, dass er und das Zebra bei ihrem Austausch häufig so herrliche Lachsalven haben
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Brygge ich lese so gern von deinem Neffen @ Emmi dein Strandausflug! ❤️ Dafür beneide ich dich - von uns ist das eine Tagesfahrt mit dem Auto @ Mighty gut, dass die Nebenwirkungen weg sind @ frangipani schön, dass sich deine Freundin die Zeit nahm @ Angel das Gedenkessen für deine Freundin fand ich sehr berührend! Und die Sternschnuppe war sicherlich ein Gruß von ihr!
😊 meine Familie - ich bin so dankbar für die Rasselbande 😊 wir sind heil am Wanderort angekommen und auch wieder gut heimgekommen 😊😊 wunderschöne Wanderung inkl. Seilpassagen im alpinen Gelände mit meiner Schwester. Sie wäre uns fast zu viel geworden, der gigantische Ausblick von den beiden erklommenen Gipfeln auf gleich zwei türkisblaue Seen entschädigte für alles und jetzt kann ich meine geschundenen Füße ja pflegen 😉
Passt auf euch auf! Lg Coura
Ich könnte mal Eure magischen Daumen gebrauchen … als ich heute Mittag abgereist bin, hatte mein Bruder einen positiven Test und jetzt am Abend war dann auch seine Freundin positiv. Bei mir ist alles symptomlos und negativ, aber ich kann das jetzt überhaupt nicht gebrauchen 😡
Sonntag
🌺 ich bin brav negativ und hoffe auf das Beste
🌺 ich bin so gut durchgekommen, dass mich mein Bruder in „der rasende Roland“ umgetauft hat
🌺 es gelingt mir gerade sehr gut, in der Gegenwart zu leben … heißt, ich verbringe weder gedanklich viel Zeit in der Vergangenheit noch denke ich besorgt an die Zukunft … könnte mir vorstellen, in diesem Konstrukt heimisch zu werden