ich muss schon sagen, ihr wohnt alle fein. Thinking hat die Berge vor der Nase, Emmi die Nord - Ostsee und die Elbphilharmonie, Brygge schöne Ausflugsziele in der Nähe, Neuanfang urige Biergärten, Coura kann schöne Wanderungen unternehmen und Arlene hat viel Grün zum Laufen.
Neuanfang - mich begeistert dein neuer Vorratsschrank auch sehr. Da fragt man sich wirklich, warum man nicht schon früher auf die Idee gekommen ist.
Brygge - du bleibst negativ, aber sicher !
Coura - immer wenn ich meinem Mann aus einem bestimmten Buch vorlese, habe ich deine Familie vor Augen.
Die Tage werden kürzer !
Schreibtischarbeit erledigt und geht morgen zur Post.
Langes Telefonat mit meiner Freundin, die zur Zeit ihren Urlaub im Norden verbringt.
Laura, ich glaube, jede von uns hat hübsche Ecken in der Nähe. Tage kürzer, ist das ein schönes Ding für dich?
angel, sehr berührend die Feier für die Freundin, man ist mit seiner Trauer dann doch nicht allein. neuanfang, mit dem Kühlschrank hat es noch Zeit, nach dem Urlaub ist die Kasse auch leer brygge, die Daumen werden gedrückt! quincy, hm, mein Zertifikat läuft in 3 Wochen ab. Blöd, ich weiss auch nicht was ich machen soll, und hier muss man mittlerweile auch den 2ten Booster selbst bezahlen. Und ab wann es die neue Omikron-taugliche Version gibt, weiss eh kein Mensch. Bin grad ratlos.
gestern:
* Yoga, geht auch mit der Orthese, zumindest wenn man das richtige Programm aussucht. Bin diesmal Adrien untreu geworden. Yoga for broken ankle. habe Adriene aber sehr vermisst. Kichernde Yogalehrerin macht sich nicht so gut.
* EM geguckt, ganz viel Kunstturnen und mich mitgefreut. Daraufhin ganz motiviert das Yoga gestartet.
* mein neues Buch gefällt mir ausserordentlich gut, Euphoria, Lily King.
Thinking:dein Urlaub klingt toll, dir Gute Besserung und dem Sohn einen guten Start Angel: der Geburtstag deiner Freundin klingt traurig, aber schön
Schönes vom Wochenende
- erste Arbeitswoche gut überstanden
- eine schöne Geburtstagsfeier im Garten. Richtig nette Gespräche mit Menschen, die ich ewig nicht gesehen habe
- Familiennachmittag. Auch da gab es tolle Gespräche obwohl es gerade überall ein wenig doof ist. Wie schnell sich doch alles verändern kann. Mich dennoch glücklich gefühlt, da mein Mann und ich beide positiv in die Zukunft schauen
@ morgenschoen: hofentlich ist alles bald weniger doof...
@ brygge: daumen sind gedrückt!
@ angel: wie berührend-schön, eure gemeinsame geburtstagsfeier...
gestern:
- mit meinen eltern telefoniert & vorfreude, sie am nun kommenden wochenende zu sehen
- allein ins schwimmbad gefahren. wer weiß, wie lange das herrliche sommerwetter noch anhält, da will jeder tag genutzt sein. ich war in einem naturbad (im stadtparksee), wo ich ewig nicht war. richtig klasse. viel platz zum schwimmen, riesige liegwiese. nur am kiosk war es mir zu voll...
- ein eis auf die hand ;)
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Angel, das ist eine schöne Art, den Geburtstag deiner Freundin zu feiern. Bittersweet, aber schön!
Brygge, toitoitoi für ein weiter negatives Ergebnis!
Morgenschön, ja, es kann sich alles so schnell ändern. Deshalb heute das Leben leben.
DsD heute:
• Ich hatte heute eine Ersatz-Pilatesstunde an den Geräten und das hat soo gut getan. Anschliessend haben wir festgestellt, dass ich seit 19 Jahren in das (kleine) Studio gehe. Die Chefin, die genauso erschrocken drüber war wie ich, hat mich wirklich vor einer künstlichen Hüfte bewahrt. Das freut uns beide!
• Kümmelroggenbrot vom richtigen Bäcker. Ich ess ja nicht mehr so oft Brot, da kann ich das so richtig geniessen. Mit Butter und Gouda.
• Netter kleiner Schnack mit einer älteren Nachbarin, die immer ganz wacker am Tag mindestens zweimal ins Dorf runter marschiert.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Mir wurde irgendwann klar, was die Ursache für meine schlechte Laune war. Das ist prima, denn so kann man gegensteuern.
Mein neuer Jumpsuit ist fertig. Ich hatte ja vorab ein Probeteil mit kurzen Beinen angefertigt (weil ich den Schnitt deutlich an meinen Körper anpassen wollte) und wusste so ungefähr, was mich erwartet. Und trotzdem war ich von dem Ergebnis geflasht. Man sieht so angezogen aus und gleichzeitig ist das Ding so bequem wie ein Jogginganzug. Hätten wir keine 34 Grad gehabt, hätte ich ihn wahrscheinlich gleich angelassen.
Ein Spaziergang zur Eisdiele. Eis muss bei dem Wetter einfach sein.
@ Morgenschoen - ja, wie schnell sich alles ändern kann. Danke fürs Erinnern! Euch nur gute Nachrichten! 🍀 @ Coura - Seilpassagen im Alpinen Gelände, da wird mir ja schon beim Lesen schwindlig. Aber die Gipfelausblicke waren sicher fantastisch @ thinking - es gibt Yoga für Fußknöchel-Verletzte? Schon ein Ding @ Frangi - statt früher künstlicher Hüfte Pilates, das war dann ja eine hervorragende Entscheidung @ Mia - sehr schöner jump-suit @ Emmi - ein Eis auf die Hand, so klingt der Sommer 🌞
Heute:
* das Wetter machte es mir leicht, lieber daheim bleiben zu wollen. So konnte ich in aller Ruhe eine Riesenputzarie hinlegen. Komisch war nur, dass ich erstmal ziemlich lange ein schlechtes Gewissen hatte, denn das Zebra hätte sehr gern was unternommen. Mich als Priorität 1 zu sehen, kostete schon Überwindung, aber tat gut.
* nach dem Zischen übers Parkett mit Möbelrücken oder Hochräumen und all sowas, stank ich rechtschaffen wie ein Iltis. Eigentlich hatte ich mich ja mit einem lauwarmen Bad geködert, aber die Vernunft siegte und ich genoss sehr die Dusche; vor allem das gründliche Rückenschrubben ohne große Verrenkungen.
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Mittagessen bei meinen Eltern, die netterweise auch einige Besorgungen für mich erledgt hatten 🥰
* Kindheitserinnerungen: Ich war ja so ein Omi Kind und war mit ihr oft in einem kleinen Aldi Markt einkaufen (den gibt es natürlich schon sehr lange nicht mehr). Dort haben wir immer ein bestimmtes Müsli gekauft, das ich jetzt, ca. 45 Jahre später, ebenfalls in einem Aldi Markt entdeckt habe. Der Geschmack hat mich sofort an das Müsli aus Kindertagen erinnert und das ist irgendwie ein ganz schönes Gefühl 🥰
* Der neue Sportkurs ist leider super voll, aber ich hatte einen Platz an einer geöffneten Türe und das war dann wieder gut für mich 😊
@ Morgenschoen bei dir klingt es bittersweet. Fühl dich umarmt, wenn du magst. @ Brygge auf dass du negativ bleibst @ Mia wow, as Jumpsuit schaut toll aus @ Neuanfang manchmal muss man auf sich selbst am meisten achten @ Arlene so schöne Kindheitserinnerungen @ Laura freust du dich auf das heimelige und kuschelige Gefühl, wenn die Tage wieder kürzer werden? Danke für die Vorstellung beim Buch vorlesen.🤗 Darf ich fragen, welches Buch es ist?
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Heute wird mir und meiner Schwester erst richtig bewusst, was wir gestern geleistet haben - es tut auch jeder noch so kleinste Muskel weh 🙈 😊 mein Papa war da 😊 gemütlicher Nachmittag samt Tomaten- und Brombeerernte
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Mia, toller jumpsuit!! Brygge, dieses "nur heute" (kein gestern, kein morgen) würde ich auch gern mehr leben. Emmi, einfach so ein Ostseetag, ohne Kofferpacken! thinking, einen guten Schulstart dem Sohnemann morgen! Laura - wie, kürzere Tage als schönes Ding?!?! Coura, eine schöne Wanderung Euch! Mighty, ach gut, dass die Nebenwirkungen vorbei sind! Und, ja - wehrlos sein aufgrund Krankheit zwingt manchmal förmlich zur Entspannung (zumal, wenn man weiß, es geht vorbei) Neuanfang, kein schlechtes Gewissen haben ist super!
3 schöne Dinge: - in einem Bergsee gebadet, vor Hammerkulisse, das war toll - Saibling in Salzkruste - einen wunderschönen Klostergarten kennengelernt. Mit einem Lieblingsbaum darin
@ Mia - ich finde den Jumpsuit auch klasse (nur, dass man auf Toilette immer alles ausziehen muss 🙈) … hast Du schon ein neues Nähprojekt?
Montag
🍀 der Morgen- und Abendtest waren negativ. Ich habe trotzdem sicherheitshalber einen Großeinkauf getätigt und dann fiel mir ein, dass neben meinem Supermarkt auch eine Bibliotheksfiliale ist, in der ich mein Buch zurückgeben konnte. Und vielleicht gehe ich jetzt immer dorthin, klein aber fein und ein neues Buch habe ich auch mitgenommen (Graham Norton „Eine irische Familiengeschichte“)
☔️ es hat endlich geregnet. Nicht so viel wie es müsste, aber doch wenigstens mal so 15 Minuten wie aus Kübeln, ich glaube man konnte die Natur regelrecht aufatmen hören
🕵️♂️ am Abend mal wieder „Inspector Barnaby“ geschaut und glücklicherweise hatte ZDF neo die Originalversion verfügbar, sodass ich fein auf Englisch schauen konnte
Emmi:dein Tag im Schwimmbad klingt schön Coura:deine Wanderung, wie klasse. Das würde mir auch gefallen.
Gestern:
- den Morgen allein im Haus gehabt, auch mal wieder schön
-Töchterlein hatte ihren letzten Tag im FSJ und ist so reich beschenkt wurden, an Worten und Geschenken. Bin gerade so rührselig, daß mir die Tränen kamen.
- mit meiner Freundin im Open Air Kino. Tolle Kulisse, schöner Film "Wunderschön" leckere Getränke. In die Nacht hinein, nach Hause geradelt. Was ein toller Abend
mia, der Jumpsuit ist wirklich toll. Wünschte, mir würde sowas stehen. Nähen kann ich nicht, und passende Konfektionsgrösse würde ich nicht finden. Hab viel Spass damit! coura, das interessiert mich jetzt, was genau seid ihr gewandert? emmi, deine Badetage, Freibad und Ostsee morgenschön, Wahnsinn wie schnell die Zeit mit den Kindern vergeht. Jetzt schon das FSJ rum und bald das Studium. Und der Auszug. den wünscht sich seltsamerweise mein Sohn auch, aber das wird bei ihm noch dauern ;-)
Gestern, noch einige Urlaubsdinge, obwohl er vorerst vorbei ist:
* die Urlaubskarte kam an. habe mich von einer von euch inspirieren lassen (ich glaube arlene?) und uns ne Karte nach Hause geschrieben. Sohn hat mich ausgelacht, haha, Karten schreibt man heutzutage nicht mehr
* nach dem Urlaub ist auch immer vor dem Urlaub. Die nächste Reise ist gebucht, diesmal eine entspannte Woche in Apulien in den Herbstferien.
* die mittlerweile nicht mehr so kleinen Kätzchen der Kollegin besucht. bevor sie abgegeben werden, musste ich sie auch mal steicheln. Und der Hund ist auch ne Wucht.
😊 Mittagspause mit einer lieben Kollegin, der ich mit einer kleinen Überraschung offenbar eine riesige Freude gemacht habe
😊 Es war schon wieder so eklig warm im Büro und auch nix los, so dass ich sehr früh die Segel gestrichen und mich über die gewonnene Zeit gefreut habe, sogar mit einem Käffchen im Garten
😊 Seit langem mal wieder Flöte gespielt
Samstag
😊 Der Mann war noch mal Brombeeren pflücken, die gab's mit Joghurt zum Mittagessen
😊 Die Tigermaus ist leider etwas verschnieft, aber Mr. MM konnte telefonisch Tips geben und wir bekamen ein zuckersüßes Foto zum Dank
😊 Ich hatte es mir so gewünscht und doch dieses Jahr bisher keine zu sehen gekriegt - aber an diesem Abend habe ich gleich vier Sternschnuppen zu Gesicht bekommen. Immer wieder zauberhaft!
Sonntag
😊 Mal wieder Musikeinsatz gehabt, leider immer noch mit sehr verstimmtem Instrument (die Arme tut mir ganz leid und ich hoffe, dass demnächst endlich mal der Fachmann kommt)
😊 Viel Zeit zum Lesen, Kuscheln und Reden
😊 Noch mal 3 Sternschnuppen gesehen, herrlich!
Montag
😊 Der bedeckte Himmel und ab und zu ein Lüftchen taten wirklich gut. Nur das mit dem Regen üben wir wohl noch mal, seufz ...
😊 Noch mal einen super entspannten Tag verbracht und schon mit dem ersten dicken Urlaubswälzer angefangen, weil es sich nicht lohnt, vor der Abreise noch ein anderes Buch zu beginnen
😊 Schon mal mit dem Kofferpacken angefangen, dann muss ich kurz vor Abfahrt nur noch das Nötigste machen und hab keinen Stress damit, sehr schön ...
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😊 bis halb zehn geschlafen 😊 Schulsachen samt Schulklamotten gekauft - puh, erledigt! 😊 Paprikasoße aus meinen eigenen Paprikas fabriziert und eingefroren
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
endlich geht das Einloggen wieder total unkompliziert und blau ist auch meine Lieblingsfarbe.
Die kürzeren Tage bringen Vorfreude auf den Herbst, den ich lieber mag, als den Sommer. Man kann abends wieder eine Kerze anzünden und sein kuschliges Zuhause genießen.
Mia - toller Jumpsuit.
Coura - das Buch heißt: "Die Sonne im Herzen". Es sind nette Kurzgeschichten über eine vierköpfige Familie (Vater, Mutter, Sohn und jüngste Tochter).
Gewitter und Regen. Was für eine Wohltat.
Der nette Busfahrer, der auf mich gewartet hat. So kam ich früher nach Hause, als gedacht.
Konnte meine Freundin trösten, die Knatsch mit ihrem Mann hatte.
• Viel zu tun, gerade. Ich beschwere mich nicht und bin gespannt, ob ich meine Vorsätze aus den letzten Covidjahren umsetzen kann
• Lunchbreak mit einem Freund und einem Raben, der sich auf die Banklehne setze und bettelte
• Mädelsdinner und viel gelacht.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- wenig los im job, so konnte ich "nebenher" ein paar dinge erledigen
- salat mit meinem neuen lieblingsdressing (weil so kinderleicht und trotzdem lecker): einfach zu gleichen teilen sojasoße, reisessig und olivenöl mischen - fertig! geht super zu feldsalat oder spinatblättern. dann noch etwas gerösteten sesam über alles, so yummy!
- mit s eine unserer Lieblingsbands - biffy clyro - im stadtpark gesehen. und die drei schottischen urgewalten waren mal wieder klasse... tanzen in lauer sommernacht, gibt nix besseres!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Coura:hab mir mal die Bilder rund um den Attersee angeschaut, sieht klasse aus. Emmi:ich finde der Film lohnt sich MM:einen erholsamen Urlaub wünsche ich
Dienstag:
- lustiger Austausch mit meiner schwangeren Kollegin
Coura, die Attersee Tour hab ich mir auch angeschaut. Schön, kraxelig, Respekt!
Laura, meine Lieblingsjahreszeit ist auch der Herbst, aber nicht der neblige November. Insofern kann ich dich jetzt verstehen, vor allem, weil der diesjährige Sommer einfach 'zuviel' war.
Gestern:
* der Schulstart ist geschafft und bisher sieht's gut aus.
* ein so spannender EM Abend! Endlich wieder Sport im TV.
* es war normal warm und nicht schwül (anders als heute...)