*schniff* ich habe gerade zum letzten Mal mein Kind aus der Kita abgeholt. Jetzt ist dieser Lebensabschnitt abgeschlossen und wir haben keine kleinen Kinder mehr. Es ist schön, dass sie jetzt schon so groß und selbständig sind, aber ich trauere auch ein wenig dem Kleinkindspeck hinterher. Statt kleiner Knuffelmonster sind es jetzt große coole Kids.
Ansonsten prokrastiniere ich heute alles, letzter Tag auf der Arbeit vor den Ferien, wir werden ein paar Tage weg sein und danach beginne ich meinen Aufräum/Renovier/Wegschmeiß/Neumach/Aufhol/Durchseh-Marathon. Die letzten Jahre haben doch ziemlich an mir genagt und auch wenn es viel Arbeit werden wird, hoffe ich, hinterher ein paar Dinge endlich von meiner to do Liste für dieses Jahrzehnt streichen zu können! Wir haben noch reichlich Umzugskisten von vor 7 Jahren... Ich werde zur Motivation hin und wieder berichten, gehe allerdings davon aus, dass ich höchsten ein drittel meiner Liste schaffe (das wäre schon viel).
In dem Sinne, schöne Ferien Euch allen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Es regnet! Ich sitze unterm Gartendach und mir weht sanfter Niesel ins Gesicht. Obschon es in den letzten Tagen recht kühl war, war die Luft stickig und wird jetzt gereinigt.
Heute habe ich meine ungeliebte Hausarbeit Nr 1 erledigt: ich habe den Kühlschrank geputzt!
Wir hatten unangekündigten anstrengenden Besuch. Ich hatte mich zunächst zurückgezogen, bin dann auf Bitten meines heute nicht fitten Mannes dazugestoßen. Immerhin habe ich es geschafft freundlich und halbwegs diplomatisch meinen Standpunkt zu vertreten. Ist nicht ganz leicht bei einem latenten Aluhut.
In der Zeit hätte ich eigentlich gern eingekauft und mich um den blöden Zensus gekümmert, aber dafür gibt es ja Sonntage. :augenroll:
Mein Mann ist stark erkältet. In dem Zustand kann er Montag nicht arbeiten gehen. Morgen steht angenehmer Besuch auf dem Plan, aber dem sage ich gleich ab.
Wir sind alle schwer ferienreif! Die Sommerferien werden eher gestückelt und stressig, und Urlaub gibt es erst im Herbst.
Meine Haut zickt gerade mal wieder, zum Glück hatte mein Hausarzt das kürzlich beim Checkup abklingend gesehen und mir vorsorglich ein Präparat dafür empfohlen. Das Mittel schlägt an.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
ach, das klingt hier aber insgesamt urlaubsreif. Ich schicke Euch mal ein paar Schwünge Energie ☀️ Klingt so komisch in meinen Ohren, dass die Urlaubszeit bei vielen erst losgeht. Ich bin gedanklich schon bald im Herbst angekommen (Sommerurlaub vorbei 🙈)
Wir haben heute spontan 1 Raummeter Kaminholz aus dem Baumarkt organisiert. Hatten Kaminholz bestellt, aber das kommt erst im Oktober und muss dann noch trocknen. War eine Aktion, es hatte noch 1 Baumarkt in unserer Großstadt überhaupt was, in einer Gegend, wo wir noch nie waren, es passte nicht in 1 Auto, also beide vollgeladen. Herr C hat gerade alles verräumt. Habe in der Zeit gekocht und etwas geräumt.
Morgen sind wir bei meinen Schwiegereltern. Ab Montag wird hier aufgeräumt 😂
Ich war noch einkaufen und habe mich im Rahmen der guten Selbstfürsorge mit meiner liebsten Freundin zur Sauna verabredet. Die Saison wird wohl kurz :-(
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ja wir sind urlaubsreif. Ich habe mich nicht gemeldet. Ich war "krank". Ich hatte so starke Blutungen dass ich mir habe mit einem Eingriff habe helfen lassen. Jetzt muss ich nächste Woche zu einer anderen Ärztin. Meinen alten Gyn habe ich jetzt mit Absprache meiner Hausärztin für mich die Kompetenz entzogen. Der wollte mir eine Hormonspirale einsetzen. Toll wenn es interessiert, einfach mal Nebenwirkung googeln. Danke. fürs Gespräch echt war. Brauch ich nicht, hatte ich gerade.....................
Und meiner zwei Männer haben jetzt Corona. Perfekt. Aber mir geht es gut. Ich will wieder öfter hier schreiben.
Mensch, bei Euch allen ist ja viel los. Jeder, die es brauchen kann, schicke ich viel Kraft und eine virtuelle Umarmung.
Liebe PiazzaNavona, schaut auf Euch. Ich stelle Deinem Mann Suppe und Tee hin.
Liebe Kuhliebe, Deine zwei Männer bekommen von mir auch Suppe und Tee. Das mit Deinem Eingriff klingt ja nicht schön. Erhol Dich gut. Eine Hormonspirale würde ich mir auch nicht einsetzen lassen. Meine Gyn sagte mir diese Woche, solange die Symptome erträglich sind, macht sie gar nichts, und dann empfiehlt sie erst einmal etwas Pflanzliches.
Ich knabbere immer noch sehr an ihrer Diagnose. Damit muss ich irgendwie klarkommen.
Wir waren heute im Segmüller in Parsdorf und haben eine neue Matratze für unser Gästebett bestellt. In 4-6 Wochen wird sie geliefert. Wir haben dort noch ein paar Kleinigkeiten besorgt.
Und jetzt bin ich erschöpft und genieße die Ruhe auf dem Sofa.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oh Kuhliebe, das klingt aber gar nicht gut! Immerhin scheinst Du eine vernünftige Hausärztin zu haben, auch was wert. Erhol Dich gut und reib Dich jetzt bitte nicht auch noch für die kranken Herren auf (auch wenn ich ihnen gute Besserung wünsche - wie auch allen anderen Kränkelnden in unserer Runde! ).
Wir versuchen weiter, den liegengebliebenen Berg abzutragen. Heute musste das Bad dran glauben, ich habe ebdlich den defekten Duschschlauch getauscht und da ich das Werkzeug eh schon da hatte die Perlatoren gereinigt. Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee war, uns Wasserverbrauch an den Waschbecken wird sich verdoppeln. Dann, was deutlich mehr Spaß macht, draußen die Hecke geschnitten und die (riesige) Katzenminze gestutzt. Gatterich hat Staub gesaugt und war Einkaufen während ich gekocht habe. Gãsteklo und Flur (da war immer noch das Klebrige von vor ein paar Tagen 😚) geputzt und eine Wäsche gemacht.
Nachmittags kamen überraschend Freunde auf nen Kaffee, das tat dann sehr gut. Morgen machen wir nichts!
@Piazza Ja, ich habe jetzt länger frei, damit wir uns hier endlich mal freiruden können. Auf immer nur gerade so am Laufen halten habe ich keine Lust mehr. Und Renovieren macht auch mehr Spaß, wenn man mal was wegschafft und nicht nur 4h am Wochenende.
Im Urlaub mache ich einen Plan.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Kuhliebe, Ihr habt ja mal wieder volle Breitseite abbekommen. Hoffentlich steckst Du Dich nicht an. Husten auf eine Gynsache kann frau nicht gebrauchen.
Pia, mach langsam. Entspannung für Dich hat absolute Priorität. :Man denke sich einen streng-liebevollen Mütterblick über die Hornbrille:
Scarlett, die Absurdität auf dem Parkplatz kann ich mir bildlich vorstellen. Gut, dass bald eine neue Matratze kommt.
Mein Mann hustet wie ein Weltmeister, hat aber heute noch einen outdoor Job mit seinem Kleingewerbe. Er hat aber beim Frühstück gemerkt, dass er Pause braucht, also hat er einen Freund zur Hilfe gerufen.
Heute ist es windig, also ist Bettwäschewaschtag, auch so eine ungeliebte Hausarbeit.
Heute Nachmittag wollen wir Familienrat halten und planen, was wir im Alltag und Haushalt anpassen wollen. Meine Arbeitsstunden fehlen natürlich.
Bis dahin kümmere ich mich ums Gärtchen.
Wir kommen gerade von meinen Schwiegereltern, und ich kann nur noch rollen und schnaufen 😂🙈 was für ein Gelage. War nett, aber gleich brauch ich wirklich und ehrlich erstmal nen Schnaps.
Wollte v. A. meinen Plan für diese Woche hier lassen. Mir juckts zwar in den Fingern, das Entrümpeln weiter zu machen, aber das geht nicht. Wir haben in 1 Woche hier Familientreffen (ok, 10 Leute, das geht noch). Mein Plan daher: Haus besuchsfertig machen und Essen vorbereiten. Ansonsten Ferien genießen. Morgen stehen diverse Waschmaschinen-Ladungen an sowie das Aufräumen des Gartens. Dienstag Großeinkauf. Weiter hab ich noch nicht geplant.
@Convallaria, viel Erfolg bei den Vorbereitungen für Euer Familientreffen.
@PiazzaNavona: Gute Besserung für Deinen Mann!
Die besagte Parkplatzsituation habe ich in einem anderen Strang ja beschrieben. Als Fahrradfahrer fühlt man sich manchmal wirklich wie ein Außerirdischer.
Heute haben wir uns einen faulen Tag gemacht. Rhett hat eine neue Idee für seinen anstehenden runden Geburtstag. Ich werde dazu noch ein paar Infos einholen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Kind2 kam mit Halsschmerzen vom Spielen nach Hause und der Auftraggeber meines Mannes ist positiv. Mich nervt dieses ewige Hamsterrad.
Haus uns Garten haben wir mit vereinten Kräften und Gelegenheit zu quatschen auf Vordermann gebracht. 4 Ladungen Wäsche, Betten bezogen, 2 Kinderzimmer aufgeräumt, im Obergeschoss gesaugt und alle Fenster/Spiegel/Duschkabine geputzt, entkrempelt, Unkraut gejätet, Pflanzen umgesetzt, geerntet, drei anständige Mahlzeiten fabriziert
Ich bin wieder in Amt und Würden - auch wenn mein Bauch immer noch zickt. Aber ich hatte ein ganz gutes Gespräch mit meinem Mann, nehme brav mein Johanniskraut, dann geht es da sicher auch wieder bergauf.
Unser Wochenende war ganz nett, am Freitag hatte ja der Kindergarten zu, ich war also mit dem Sohn morgens beim Bummeln (Brille enger machen lassen, Geburtstagsgeschenk für meine Mama suchen - erfolglos, also doch Internet, etc.). Nachmittags mit seinem Kumpel erst auf den Spielplatz, dann zum Fussballtraining. Puh, war es da heiß! Morgens ja noch relativ frisch, ich also in langer Jeans, Tochter mit Langarmbody... wir haben ein wenig geschwitzt. Danach haben wir uns mit dem Kumpel und seiner Mutter noch eine Pizza gegönnt.
Samstag waren wir mit meiner Mutter erst auf dem Wochenmarkt, sind dann durch die Stadt gebummelt und haben für sie eine 3/4-lange Wanderhose gefunden. Nachmittags das Planschbecken gereinigt und neu befüllt, eine Maschine Wäsche gewaschen und Frisbee gespielt.
Sonntag war dann nachmittags dann ein Fussballturnier, bei dem der Sohn mitspielen durfte - es ist total schön zu sehen, dass er jetzt nach 4x Training schon gut in die Mannschaft aufgenommen wurde 😍, so mit Abklatschen und Anfeuern beim 7-Meter-Schießen.
Diese Woche sind wir außer heute jeden Nachmittag verplant, heute also im Haushalt "vorarbeiten".
@Piazza, wie geht es dem Halsschmerz-Kind?
@Kuhliebe, wie geht es dir?
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ach Mensch, liebe Piazza, es tut mir leid, dass Ihr immer wieder Positive im Umfeld habt. Ich schicke Euch gute Gedanken!
Ich habe heute etwas Haushalt gemacht - eine Ladung Wäsche hängt zum Trocknen in der Waschküche, ein kleiner Einkauf sowie ein kleiner Abwasch von Hand sind erledigt und das Klo ist geputzt.
Gearbeitet habe ich auch noch.
Judy, hast Du schon ein passendes Geburtstagsgeschenk für Deine Mutter gefunden? Mein Vater hat am Freitag Geburtstag. Er freut sich immer über einen Krimi. In unserer örtlichen Buchhandlung werde ich sicher fündig.
Hier hat auch ein wenig Halskratzen Einzug gehalten, aber ich denke, dass es nach wie vor allergisch bedingt ist. Anders wäre doof, ich freu mich, am Wochenende endlich mal wieder alle zu treffen aus der näheren Familie.
Habe heute die Küche recht gründlich geputzt und den Garten samt Unterstand auf Vordermann gebracht. Am Samstag haben wie nämlich Kaminholz besorgt udn dort gestapelt, es sah wüst aus. Jetzt ist alles wieder ok dort.
Morgen steht Riiesen-Großeinkauf für die Feier auf dem Plan. Und wir müssen gründlichst wässern sowie 2 Waschmaschinenladungen durchjagen...
Liebe Kuhliebe, wie geht es Dir und Deinen Männern? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du negativ bleibst!
Alles Gute für Deinen morgigen Arzttermin!
Mir geht's tatsächlich eher bescheiden, hauptsächlich psychisch. Ich bin am Überlegen, ob ich mir professionelle Hilfe suche. Andererseits habe ich damit bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Mal sehen...
Heute habe ich viel gearbeitet. Am Nachmittag war ich bei meiner Osteopathin. Jetzt bin ich müde, aber es fühlt sich angenehm an.
Oh Scarlett vielleicht würde dir ein paar Gespräche helfen. Oder vielleicht gibt es irgendwo doch eine Selbsthilfe Gruppe. Ach du warum kann den nicht einfach so was gut sein.
Mein Sohn ist schon wieder ziemlich gut drauf. Er hatte ja zusätzlich schon noch diese Kehlkopfentzündung.
Mein Mann macht mir da mehr Sorgen. Ihm geht es gar nicht gut. Bei einer kleinen Runde um das Haus hatte er Drehschwindel. Er kämpft mit Kopf und Gliederschmerzen. Und liegt im Schlafzimmer.
Mir geht es gut! Wir können uns hier gut bewegen um uns nicht zu nahe zu sein.
Schade nur.... Wir haben heute Hochzeitstag. Na ja .... Die Liebe ist ja nicht mehr jung.... Und wir holen nach.
Und wie geht's Deinem Mann? Es tut mir leid, dass es ihn ausgerechnet an Eurem Hochzeitstag erwischt hat 🤗
Ich habe heute in unserer örtlichen Buchhandlung ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gesucht und bin schnell fündig geworden.
Mit der Planung für Rhetts runden Geburtstag sind wir auch vorwärts gekommen. Sein Wunschrestaurant hat an seinem Wunschtermin Plätze frei und reserviert. Die Einzelheiten besprechen wir eine Woche vorher vor Ort.
Nun können wir einladen. Einen Text für die Einladungen habe ich schon entworfen. Sowas macht mir sehr viel Spaß.
Oh Scarlett das freut mich sehr , dass alles geklappt hat, die Vorstellung zur Geburtstagsfeier und die Gastronomie unter einem Hut zu bringen.
Also ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Die Ausschabung hilft ja nicht auf Dauer. Es wurde in der Uniklinik ein Verfahren zur Verödung der Schleimhaut geben.
Dann allerdings ist zwar die Blutung weg, das Walleschwitzen und die PMS nicht. Und das ganze andere Gedöns.
Eine Spirale darf ich mir nicht setzen lassen. Da hat die Hausärztin Recht. Es wurde eine Pille geben. Also eine Antibabypille die diese Dinge ausgleicht. Darf ich nicht wegen der Stoffwechsel Erkrankung.
Es gibt duale Hormontabletten. Die meine Blutungen deutlich abschwächen. Die auf die Verstimmung ausgleichend gehen und die mir die Wallungen nehmen.
Ich kann es vor der Verödung ausprobieren. Ich habe sie auf Rezept mitbekommen. OK es sind Hormone aber ziemlich den Körpereigene nahe. Keine Verghütungshormone. Brauch ich ja hier nicht mehr.
Wenn sie mir im Gesamtpaket helfen, Super. Dann leichtere Blutungen, bessere Stimmung weniger Gelenkschmerzen Wallung und co....
Wenn nicht Klinik und unter Vollnarkose die Verödung. Dann ist die Blutung dauerhaft weg, aber des Gedöns bleibt.
So und nun die Frage: Pest oder Cholera
Ich habe das Produkt gegoogelt. Und im Gegensatz zur Spirale über das nicht sonderlich schlechtes eigentlich gar nicht schlechtes gefunden.
Oh je, Kuhliebe, das ist ja Hormongedöns hoch 10. Was noch sinnvoll sein könnte, wäre ein Konsil bei einem gynäkologischen Endokrinologen. Ich hatte da mal ein sehr aufschlussreiches Gespräch, als ich ganz akute Hormonprobleme zwischen den Kindern 2 und 3 hatte. Momentan bin ich zufrieden mit meinem Hormonstatus.
Mir tut der regelmäßigere Tagesablauf durch den Job gut. Emotional bin ich wesentlich ausgeglichener. Zwar muss ich frühstücken, was eigentlich gegen meine Natur geht, aber ich esse regelmäßiger und habe seit Anfang Juni 5 kg abgenommen.
Gestern waren meine Freundin und ich eigentlich zur Therme verabredet, aber wir haben kurzfristig auf Abendessen im Kreisstädtchen umgeplant und uns dabei gut unterhalten. Das ehemals beste Lokal am Platz ist nicht mal mehr Mittelklasse, aber wir hatten noch einen super Eisbecher in der Eisdiele, in der ich große Teile der Oberstufe verbracht habe. Der medizinische Notfall ist leider noch nicht überstanden. Die Patientin (Familienmitglied der Freundin) ist nicht mehr in akuter Lebensgefahr, aber weit entfernt von Gesundheit und nach wie vor in einem Zustand, an dem man sterben kann.
Meine Familie ist weiterhin zu 3/5 krank. Des Mannes PCR war negativ, jedoch warte ich auf das genaue Labor. Wir haben Grund zur Annahme, dass es Corona mit sehr hohem CT-Wert ist, denn die Mädchen hatten heute wieder positive Schnelltests und Zweittests, die nach dem Frühstück negativ waren. Wir bleiben weitgehend unter uns und tragen Masken, wenn wir unter Leute müssen.
Heute stand überfälliger Papierkram auf der Agenda, und es kommt noch mehr. Ansonsten hat mein Mann diese Woche den Haushalt übernommen. Es ist ganz gut, dass ich einige Stunden aus dem Haus bin und er alles mit Kindern am Rockzipfel erledigefunden.
Bezüglich eines familiären Problembärs haben wir wohl einen gangbaren Weg gefunden.
Donnerstag bis Sonntag ist der Terminkalender rappelvoll. Teilweise Doppel- und Dreifachbelegung, die kaum zu reduzieren ist :-/
Schlaft gut und träumt was Schönes. Danke, dass Ihr da seid und wir Freud und Leid, Alltag und Ausnahmezustand miteinander teilen. 💖
Scarlett, ich hoffe, dass Du eine gute psychologische Beratung findest. Meine liebe ungewollt kinderlose Freundin hatte sehr harte Zeiten, die sie gerade mit einer Psychologin aufarbeitet. Es tut ihr merklich gut und sie findet zu Kraft und innerer Stärke zurück. Leider musste sie ein paar Kröten küssen, bevor die Prinzessin kam.
@Kuhliebe, das klingt nicht schön. Ich drücke die Daumen, dass sich eine gut gangbare Lösung findet. Aber erstmal vor aem Gute Besserung! @Piazza, owei. Werdet wieder gesund! Nervig ist das. Ich schaue auch schon mit leisem Unbehagen auf den Kita-Start nächste Woche und bin schon auf mindestens Erkältung eingestellt. Bei meinen Eltern zieht sich Corona momentan auch. Meine Mutter ist nach 1 Woche negativ gewesen udn wieder fit; erwartungsgemäß schwächelt mein Vater aber noch ein wenig. Nicht schlimm, aber es zieht sich, und die Tests sind nach 10 Tagen noch immer positiv. Ich hoffe, bis zum Familientreffen am Sonntag sind sie fit. @Scarlett, lass dich mal drücken. Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Vielleicht wäre in der Tat das Gespräch mir einem Profi sinnvoll. Ich habe das auch schon mal in Anspruch genommen, damals in der Kiwu-Klinik. Das war auf jeden Fall hilfreich, um sich gedanklich und emotional zu sortieren. Alles Gute!