Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2375Hurra, die Mädchen haben getauscht. Jetzt ist K2 fit und K1 kränkelt.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2372 Der medizinische Notfall ist leider noch nicht überstanden. Die Patientin (Familienmitglied der Freundin) ist nicht mehr in akuter Lebensgefahr, aber weit entfernt von Gesundheit und nach wie vor in einem Zustand, an dem man sterben kann.
Meine Familie ist weiterhin zu 3/5 krank. Des Mannes PCR war negativ, jedoch warte ich auf das genaue Labor. Wir haben Grund zur Annahme, dass es Corona mit sehr hohem CT-Wert ist, denn die Mädchen hatten heute wieder positive Schnelltests und Zweittests, die nach dem Frühstück negativ waren. Wir bleiben weitgehend unter uns und tragen Masken, wenn wir unter Leute müssen.
Ach Mensch, bei Euch ist ja wirklich viel los, liebe Piazza. Das braucht echt kein Mensch. Ich schicke Euch gute Gedanken und viele virtuelle Umarmungen!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2372 Mir tut der regelmäßigere Tagesablauf durch den Job gut. Emotional bin ich wesentlich ausgeglichener. Zwar muss ich frühstücken, was eigentlich gegen meine Natur geht, aber ich esse regelmäßiger und habe seit Anfang Juni 5 kg abgenommen.
Das liest sich gut. Ich bin ohne Frühstück zu nix zu gebrauchen. Ich weiß nicht, ob ich ab- oder zugenommen habe, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten meiner Hosen knapper sitzen als früher. Wahrscheinlich habe ich sie einfach zu heiß gewaschen.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2372 Danke, dass Ihr da seid und wir Freud und Leid, Alltag und Ausnahmezustand miteinander teilen. 💖
Das kann ich nur unterschreiben!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2373Scarlett, ich hoffe, dass Du eine gute psychologische Beratung findest. Meine liebe ungewollt kinderlose Freundin hatte sehr harte Zeiten, die sie gerade mit einer Psychologin aufarbeitet. Es tut ihr merklich gut und sie findet zu Kraft und innerer Stärke zurück. Leider musste sie ein paar Kröten küssen, bevor die Prinzessin kam.
Das freut mich für Deine Freundin. Leider hatte ich bis jetzt nur doofe Erfahrungen. Eine Bekannte von mir ist Psychotherapeutin und hat im Abstand von 10 Jahren 2 Kinder bekommen. Jetzt hat sie einen Pubertierling und ein Kind in der Trotzphase. Sie meinte neulich zu mir, dass ich als Kinderlose es viel besser habe als sie, und das würde sie ihren kinderlosen Patientinnen auch sagen. Na ganz toll, das hilft einem sehr weiter
@Kuhliebe, das mit Deinem Hormongedöns tut mir leid. Piazzas Rat mit dem gynäkologischen Endokrinologen finde ich aber gut. Vielleicht hilft Dir das weiter!
Ich bin schon gespannt, was mir alles bevorsteht. Bis jetzt habe ich nur unregelmäßige Zyklen und ab und zu eine Mini-Hitzewallung. Hormone darf ich wegen familiärer Krebsvorbelastung nicht nehmen. Im Moment brauche ich auch noch nichts. Hoffentlich bleibt es so.
Zitat von Convallaria im Beitrag #2374 Bei meinen Eltern zieht sich Corona momentan auch. Meine Mutter ist nach 1 Woche negativ gewesen udn wieder fit; erwartungsgemäß schwächelt mein Vater aber noch ein wenig. Nicht schlimm, aber es zieht sich, und die Tests sind nach 10 Tagen noch immer positiv. Ich hoffe, bis zum Familientreffen am Sonntag sind sie fit.
Ich drücke Deinem Vater alle Finger und ziehen, dass er diesen Mist bald überstanden hat!
Zitat von Convallaria im Beitrag #2374 @Scarlett, lass dich mal drücken. Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Vielleicht wäre in der Tat das Gespräch mir einem Profi sinnvoll. Ich habe das auch schon mal in Anspruch genommen, damals in der Kiwu-Klinik. Das war auf jeden Fall hilfreich, um sich gedanklich und emotional zu sortieren. Alles Gute!
Danke für Deine guten Wünsche, ich lasse es mir durch den Kopf gehen.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #2371Oh Scarlett das freut mich sehr , dass alles geklappt hat, die Vorstellung zur Geburtstagsfeier und die Gastronomie unter einem Hut zu bringen.
Dankeschön, wir freuen uns auch. Heute habe ich die Rahmenbedingungen und Menüvorschläge vom Restaurant bekommen. Die Einzelheiten will die Wirtin spätestes eine Woche vor der Feier vor Ort mit uns besprechen, und zwar möglichst unter der Woche und nicht zur Hauptgeschäftszeit. Die Feier ist am 27.08., und am 19.08. kommen wir aus dem Urlaub, aber die Uhrzeit wissen wir halt noch nicht. Das kläre ich noch mit ihr per Email, da findet sich sicher eine Lösung.
Die meisten Einladungen sind schon verschickt, und ich habe auch schon Rückmeldungen bekommen. Eine von Rhetts Cousinen, die er auch einladen will, ist kürzlich umgezogen und hat eine neue Telefonnummer. Ihre Emailadresse finde ich nicht mehr. Mit ihrer Schwester haben wir viel Kontakt, und die habe ich nach den Kontaktdaten gefragt.
Ansonsten war ich heute zur Kontrolle bei meinem Orthopäden. Er ist soweit zufrieden mit mir. Im Herbst soll ich wiederkommen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oh Piazza es wird. Ich drücke dich und ich garantiere dir: es kommen noch andere Zeiten. Da frägt du dich dann: wie habe ich das geschafft.
Zu den Hormonen und Krebs. Ich bin auch vorbelastet. Aber nachdem ich keine Kinderwunschbehandlung hatte ist das Risiko eines hormonbedingten Krebses relativ niedrig. Und nur ca ein 3 Jahre mit der Pille verhütet habe.
Und dann muss ich sagen: ich habe die Schnauze voll. Irgendwie muss ich irgendwas tun.
Den Rat von Piazza werde ich noch berücksichtigen.
Und ich schließe mich an. Toll, dass wir hier so zusammenstehen.
Was habe ich heute gemacht. Wäsche gewaschen und bei den Temperaturen hier war die aussen Ratze Fatze trocken.
Ja und natürlich gekocht: Saublöden Frage an meine zwei Coronapatienten und wie schmeckts..... 😉.
Bis ich gemerkt hab: viel schmecken die nicht.
Die Männer essen in der Küche. Ich auf der Terrasse. Wir richten uns ein.
Heute hatten sie sich freitesten können. Mein Sohn hatte noch einen feinen positiv Strich.
Und mein Mann: der ist noch voll krank. Da bin ich auf Montag gespannt.
Convallaria für das Familienfest drücke ich die Daumen. Es würde ja jeden auch Mal gut tun sich wieder zu sehen.
Oh Pia. Bei meiner Tochter gab es am letzten Kindergartentage Regenfall voller Tränen. Und mein Sohn er ging nie gerne hin, sagte nur trocken: Hier hinterlasse ich nicht einmal ein Staubkorn.
Liebe Kuhliebe, weiterhin alles Gute für Euch alle!
Liebe Convallaria, ich drücke Euch weiterhin die Daumen für morgen!
Liebe PiazzaNavona, wie ist die Lage bei Euch?
Wir hatten gestern schon wieder einen Wasserrohrbruch - diesmal war es das Abflussrohr der Waschmaschinen. Das Rohr ist schon wieder repariert, aber in der Waschküche riecht es wieder nicht besonders lecker. Ich gebe die Wäsche, die ich vorher gewaschen habe, lieber in den Trockner. Wie sie riechen würde, wenn ich sie in der Waschküche aufhänge, will ich gar nicht wissen.
Heute bin ich irgendwie müde. Mal sehen, was ich heute noch zustande kriege. Erst einmal warte ich, bis der DHL-Mann bei mir war, dann schaue ich weiter.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich bin heute voll neben mir. Ich hab den mega Fehler gemacht und im Netz extrem viel über Nebenwirkungen gegoogelt. Des war nicht gut. Gefühlt hab ich jetzt alle.
Oh, Kuhliebe. Ich kenne das. Mir hilft: Schritt zurück und nachspüren. WIe fühlt sich Körperteil x an? Wie y? Ehrlich. Wenn komisch >> abklären. Wenn nicht >> entspannen. Alternativtest: Glas Rotwein trinken. Nebenwirkungen noch da? Abklären. Wenn nicht: Freuen.
Ach ja. Hier war auch etwas Chaos. Kind ist gestern mal die Gartentreppe runtergesegelt. Unser Garten liegt ja 1 Etage tiefer, von der Küche geht's runter. Ich war in der Küche, Kind wollte Steine sammeln. Plötzlich Geschrei in einer unbekannten Oktave.... 😕 Schrammen all überall, und vor allem hatte sie gestern kurzzeitig auch eine sehr dicke Nase. Die Schwellung ging schon zurück, während ich noch tröstete, insofern konnte es nichts allzu Ernstes sein, aber das kleine Näschen ist schon ziemlich rot (Blutergüsse, und auch aufgeschrammt). Wir kühlen und cremen also. Am meisten irritierte mich auch "Mama, ich bin nur 2 Stufen gelaufen. Den Rest bin ich gekullert. Warum bin ich eigentlich die Treppe runtergekullert?" Ähm. Ich wills gar nicht so genau wissen, ehrlich gesagt. Insofern war heute ein eher ruhiger Tag angesagt. Erfreulich: Meine Eltern sind endlich c-negativ.
Wie war Euer Wochenende? Wie geht es MiniConvallaria? Kuhliebe, Deine Männer sind hoffentlich wohlauf.
Am Samstag war ich mit Kind2 auf einem Geburtstagskaffee, die andern waren zu krank (Husten wie die Kettenraucher). Eine schon lange überfällige und inzwischen dreimal verschobene Verabredung für heute mussten wir kurzfristig nochmal auf August weiterschieben. War uns ganz recht, s. Samstag.
So haben wir das Wochenende zum ausruhen und ein wenig Arbeit in Haus und Garten genutzt: - Ich habe das Erdgeschoss geputzt!!! Damit hab ich mir den Strangpokal verdient. - Bäder geputzt - Gerade eben hab ich noch Papierkram wegen der Arbeitsaufnahme gemacht, das war auch nicht weiter zu prokrastinieren. - Ha! Ich hatte Donnerstagnacht noch eine Großbestellung bei Zalando gemacht und endlich waren meine perfekten Schuhe dabei- ich bin total glücklich! Zeitlose, einlagentaugliche Adidas-Sneaker in schwarz. Die gehen privat eh und auch gut im Job. Schuhgröße 43 ½ als Frau ist echt kein Spaß!! Retouren sind schon fertig. - Bande dekontaminiert - entspanntes Barbecue zum Ausklang.
Zwar nicht prokrastiniert, aber ein Langzeitprojekt abgeschlossen: wir haben unsere ersten Kartoffeln aus eigenem Anbau geerntet. :-) :-) :-)
Die Patientin hat unerwartet einen guten Fortschritt gemacht. Die Lebensgefahr ist etwas weniger geworden. Schaut bitte alle nochmal genau Eure Vorsorge-Unterlagen an und bringt sie auf den neuesten Stand!
Morgen hoffe ich alle Familienmitglieder halbwegs fit in Job/Schule/Kita expedieren zu können, da ich am Nachmittag noch einen Fahrdienst für Oma in die Großstadt machen möchte.
Kommt gut durch die Nacht.
Emelia, ich denke fest an Dich!
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Piazza: sind alle aus dem Haus? Schön, dass es der Patientin besser geht!
@Con: was macht das Aua-Kind? Ist sie auch so pflaster-gierig? Meine beiden stehen total auf Pflaster, auch wenn die gar nix bringen (bei einem Splitter zum Beispiel).
@kuhliebe: nicht googeln! Bei Krankheiten ist das extrem doof (weiß ich aus Erfahrung).
Unser Wochenende war sehr gemütlich, Freitag hatten wir Familiennachmittag vom Kindergarten. Da haben sie sich wirklich was einfallen lassen. Erst kleiner Spaziergang in ein Waldstück, dort waren dann verschiedene Stationen aufgebaut (Steinmännchen bauen am Wasser, Papierkronen basteln mit Blüten und Blättern, Barfußpfad, Tannenzapfenweitwurf etc.) und im Anschluss Picknick.
Samstag haben wir vormittags ein bisschen im Garten gewerkelt, mittags das große Kind zum Freund gefahren, auf dem Rückweg Wertstoffhof und Einkaufen. Abends gegrillt und Spieleabend - an dem ich nicht teilnehmen konnte, weil Kind2 sich geweigert hat, zu schlafen. Um 22:30 Uhr sind wir dann mit dem Buggy durchs Viertel gelaufen, da hat es sie dann irgendwann weggebeamt...
Gestern einen netten Erlebnisweg am Wasser mit der Schwiegerfamilie gemacht, mit tollem Spielplatz und auf dem Rückweg Kaffee und Kuchen. Zuhause war Kind1 dann beim "Frisör Papa", Kind2 im Planschbecken und ich habe Prospekte durchgesehen.
Heute nachmittag gehen wir baden, im Haushalt passiert also wieder eher nix. 😊
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Piazza: Es freut mich, dass es der Patientin besser geht.
Wie ist die Lage bei Euch?
@Kuhliebe, wie geht's Deinen beiden Männern?
@Convallaria, wie geht's Mini-Convallaria?
Ich bin zur Zeit sehr gereizt, weinerlich und habe PMS-Symptome - Hormongedöns 🙄
Bei mir stapeln sich immer mehr Aufgaben. Ich versuche, alles nach der Reihe und in Ruhe zu machen. Mal sehen, ob ich mich morgen mit den offenen Rechnungen befasse.
Vorher habe ich meine Schwägerin angerufen und ihr zum Geburtstag gratuliert. Die drei sind gerade im Urlaub in der Bretagne. Dummerweise sind mein Bruder und meine Schwägerin jetzt positiv und somit in Quarantäne. Wenigstens haben sie nur milde Symptome. Meine Nichte ist negativ und macht die Einkäufe.
Danke für Eure Nachfragen. Mini geht es wieder gut, sie hat ein paar Blutergüsse rund uns Näschen, aber sie verblassen schon. Puh, das war schon ein Schreck.
Bin etwas Land unter, wir hatten gestern hier ja Familienfest. Haben viel vorbereitet, gestern war es dann sehr schön, alle mal wieder zu sehen. Heute habe ich Teile wieder in Ordnung gebracht, aber das ist noch nicht fertig. Hoffe, morgen wird das dann was. Jetzt liegen "wir" (Kind und ich) schon im Bett, sie war recht platt, denn heute war wieder der erste Kita-Tag nach den Ferien.
Oh Convallaria da fällt mir ein Stein vom Herzen. Zum Glück geht es dem Kind gut.
Judy lass die Arbeit liegen und ins Bad mit der Bande.
Piazza fleißig wie immer. Ich wünsch dir, dass jeder wieder seinen normalen Gang geht.
Was war hier los. Sohn seit heute wieder in der Schule negativ seit Freitag Abend.
Mein Mann weiter positiv. Krankschreibung verlängert. Ich bin negativ hab aber Kopfweh Gliederschmerzen und Halsweh. Mal sehen. Kann so oder so werden.
Ich hab aufgehört zu googeln. Ich komm so nicht weiter. Ich hab ja nix zu verlieren. Wenn es schlechter wird mit den Blutungen oder nix hilft kann ich aufhören. Wenn es sich verbessert hab ich gewonnen. Ich nehme dieses Kombiprodukt seit 5 Tage ..das muss ja alles verstoffwechselt werden ich warte einfach ab.
Wir Eiern hier auf einen Hitzerekord zu. Das das mit Hormongedöns und einpendeln Hormonspiegel nicht angenehm ist .... Damit kann ich umgehen.
Ich habe nichts zu verlieren.
Ich hab heute Getränke gekauft. Eine Schuhreparatur abgeholt. Ein wenig Wäsche gefaltet. Natürlich gekocht.
Ich bin gerade sehr müde. Ich grüble Wahnsinnig viel. Eine Verwandte hatte einen Unfall. Und hatte wahnsinnig Glück. Nur ob der nicht beabsichtigt war.... Dann ärgert mich manches Verhalten von Leuten im Moment. Alles blöd echt. Dann grüble ich.
Vermutlich Endauslaufer der Depression und des Hormongedöns.
Egal eines weiß ich in einem Jahr wird mich dieser Grübelgedankeninhalt nicht mehr beschäftigen.
@Kuhliebe, ich lass dir mal ein Blümchen da 🌻und drücke dir Daumen!
Ich muss mich mal wieder etwas disziplinieren, mir fällt es gerade schwer, mich nach 7 Wochen Ferien aufzuraffen. Wobei wir natürlich schon Dinge erledigt haben in der Zeit, aber die Routine ist weg. Um 10 möchte ich mich aufraffen und wenigstens mein übliches Grubdaufräumen inkl. Garten wässern, Waschmaschine und Spülmaschine erledigen. Herr C isst heute zuhause, aber wir haben Reste, weswegen nichts vorbereitet werden muss. Habe daher ab 10 gute 2h Zeit.
@Con, das geht mir auch ohne Ferien so. Im Sommer merkt man meinem Haushalt an, dass die übliche Routine fehlt (zugunsten diverser Außer-Haus-Termine, oft mit Nässe verbunden ;-) )
Gestern war ich dann aber doch noch fleißig, habe nach dem Abendessen aufgeräumt und abgespült und die Kellersachen verräumt. Zumindest teilweise, die Werkstatt müsste mal wieder gescheit aufgeräumt werden. Heute früh dann Wäsche sortiert und eine Maschine Handtücher angeschalten. Nach der Arbeit wird eingekauft (inkl. Geschenk für Mama - ach ja, Scarlett, du hattest mal gefragt: sie wünscht sich eine Karaffe mit Einsatz für Obststücke), Handtücher aufhängen, nächste Maschine anschalten und ein paar Pflanzen umtopfen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, sehr beruhigend 😂 Man muss einfach Prioritäten setzen!!
Ich kann vermelden, dass die Schlafetage und das EG wieder ok sind soweit. Am Donnerstag bekommen wir Spielbesuch, das sollte gehen 😁 Jetzt gleich Mittagessen - wohl doch allein, Herr C. muss spontan virtuell beim Oberboss vortanzen - dann noch etwas chillen und dann das Kind abholen. Sie will unbedingt mit dem Fahrrad (Laufrad) abgeholt werden, ich hoffe, uns trifft nicht der Schlag unterwegs ☀️ aber hier drin ist es schön kühl, da kann sie dann mit einem Eis ausdampfen.
Unsere Wohnung ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht wirklich vorzeigbar. Mein Rücken mag Hausarbeit immer noch nicht besonders gern. Meine Suche nach einer Perle war bisher leider nicht erfolgreich.
Dazu kommt noch, dass wir hier eigentlich mal ausmisten müssten, aber davon will Göttergatte nichts wissen - zumindest nicht bei seinen Sachen, denn die könnte man ja vielleicht mal brauchen. Äh, ja, ist klar...Der Kleiderschrank im Gästezimmer ist inzwischen zur Lagerstätte von diversem Kram mutiert, den wir garantiert nie wieder brauchen, z.B. ein Scanner, der nur mit Windows 95 geht - wir haben gar keinen PC mehr mit Windows 95. Zwei kaputte Videorekorder, die niemand mehr repariert, weil es keine Ersatzteile mehr gibt, braucht man garantiert später auch nicht mehr...Das nervt mich einfach total.
Eben habe ich einen Auftrag fertiggestellt - es fehlt nur noch die Rechnung.
Diese und nächste Woche stehen Verwandtentreffen auf dem Programm. Ein Teil meiner Schwiegerfamilie ist in den 1960er Jahren von Berlin nach Australien ausgewandert, und sie sind ab und zu in München. Diese Woche kommt eine Schwiegercousine nach München und nächste oder übernächste Woche eine Schwiegertante. Ob ich bei den Treffen dabei bin, weiß ich aber noch nicht. Schwiemu versprüht schon wieder extrem viel Gift gegen mich. Dass ich das um des lieben Friedens willen einfach schlucke, sehe ich nicht ein. Göttergatte hat mich aber um genau das gebeten, um "den Ball flach zu halten" und auch, weil es etwas Besonderes ist, wenn die "Australier" da sind. Das mag schon sein, aber ich bin auch wer. Dann geht es halt nur ohne mich.
Kuhliebe, Deine Gelassenheit ist zu bewundern. Du bist aus der Krise so weit entwickelt. Da kannst Du und könnt Ihr als Paar&Familie sehr stolz drauf sein.
Scarlett, iS Australien schließe ich mich Judy an. Nur keinen Millimeter weichen. Triff Deine liebe Verwandtschaft und ignorier die bucklige.
Convallaria, wie hat das Radeln geklappt?
Heute morgen hatte ich ein Meeting im Sommerkleid unter einem Kirschbaum - so lässt sich die Hitze ertragen. Die armen Handwerker tun mir leid.
Nachmittags war Augenarztkontrolle mit dem Brillenkind. Alles okay. Sie hatte richtig Angst vor der Untersuchung, denn die letzten Male waren immer mit Atropin, das verabscheut sie.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Scarlett, ich würde ihr auch nicht den Gefallen tun. Pfffft.
@Piazza, habe das Radeln doch ausfallen lassen, ich glaube, wie wären umgefallen. Gab leichten Unmut beim Abholen, aber das Versprechen auf ein Eis hat geholfen.
Plan heute: - 1. OG inkl sturmfestmachen der Dachterrasse *check* ☺️ - EG inkl Spülmaschine und Vorgarten - Garten hinten - Papierkram!! Ganz wichtig, da sind ein paar dringende Terminsachen dabei.
Edit, 10 Uhr - alles fertig bis auf Papierkram. Jetzt aber erstmal ein ☕
Dann Kind abholen (heute dann per Rad), Kleinigkeiten einkaufen, Spielzeug im EG aufräumen für den morgigen Spielbesuch. Dann ist vermutlich auch schon Zeit für das Abendessen.
Liebe Kuhliebe, es freut mich, dass Dein Mann nun negativ ist. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
Mein Bruder und meine Schwägerin sind weiterhin positiv und in ihrer Ferienwohnung in Quarantäne. Sie haben die Wohnung bis Sonntag gebucht, aber zur Not verlängern sie eine Woche.
Was ich mit meiner Schwiegerfamilie mache, weiß ich noch nicht. Die Cousine würde ich schon gerne sehen. Auf die Tante lege ich weniger Wert. Sie tickt ähnlich wie Schwiemu. Die beiden sind Schwestern, dann ist das wohl genetisch bedingt.
Geschafft habe ich heute nicht viel, dafür ist es einfach zu heiß. Immerhin bin ich in den letzten Tagen jeden Morgen eine Runde mit dem Fahrrad gefahren.
Melde mich gehorsamst aus dem Urlaub zurück. War schön, aber auch anstrengend. Das Essen war leider sehr gut, ich bin jetzt ein Fall für einen der Diätstränge. Habe aber die Hoffnung, dass sich das von alleine reguliert.
Auto ist ausgerãumt, der Rest folgt morgen. Jetzt ist erst mal Heia angesagt, morgen mache ich dann einen Plan.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Die Sommerferien kommen immer so plötzlich, ähnlich wie Weihnachten und Staatsexamen! Mir fiel dann eben siedend heiß ein, dass wir für die Kinderlogistik in den Ferien noch Kindersitzerhöhungen für die Mädchen brauchen. Hoffentlich werden sie rechtzeitig geliefert, ansonsten müssen die Kinder ein paar Tage mit großem Kindersitz im Gepäck zur Freizeit. Mir sind dann noch eine ganze Menge Saatgut und die leidigen Tests in den Einkaufswagen gesprungen.
Nebstbei hatten wir in Etappen von 7 - 17 Uhr wegen Betreuungsnot zwei Jungs zu Gast, die sich nicht ausstehen können und permanent am Kabbeln waren. Bei einem Größenunterschied von 50 cm war das nicht ungefährlich. Mädchen klären sowas verbal. Irgendwann habe ich eine sehr scharfe Ansage gemacht und bin mit dem Staubsauger ins OG geflüchtet und hab "I want to break free" gesungen.
Bei meiner erfolgreichen Schuhbestellung war auch ein schlichtes Leinenkleid ohne wallewalle in eisblau - das ist genau mein Kleidungsstück :-) und wurde heute mit Kompliment versehen.
Mein Mann hat im Stall geräumt, das hat in der Gründlichkeit seit ca 1946 keiner mehr gemacht.
Wir haben den Garten unwetterfest gemacht, aber es kamen nur ein paar Tröpfchen, die sofort zu schwülem Dampf wurden.
Hier leider nicht, die dicken Wolken vom Regenradar haben sich genau um unseren Ort geteilt.
Jetzt nieselt es, aber das ist nicht genug. Erzeugt nur rheinische Dunstglocke . Wir bräuchten Landregen, den gibt es hier aber nicht.
In Sichtweite ist ein über 100 Jahre alter Mammutbaum, der im letzten Jahr schon braune Stellen hatte und jetzt zu 80% braun ist, ein Trauerspiel.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Hier hat es auch geregnet, allerdings nicht so viel wie angekündigt. Mal sehen, was da heute noch kommt. Kind ist glücklich mit Gummistiefeln in die Kita spaziert, sie hofft auf große Matschepfützen - schaun wir mal, was ich da heute für ein Matsch-Monster abhole 😂
@Pia, willkommen zurück. Ich hab mir im Urlaub auch ein paar Röllchen zugelegt und hoffe auf Selbstregulierung, allerdings naht ja schon die Mampf-Saison (bei uns haben bis auf mich alle Nahestehenden zwischen Ende Sept. bis Ende Dez. Geburtstag. Wir essen quasi jedes Wochenende ein Festessen. Und dann noch Herbst+Advent+Weihnachten...).
Hier: Ich war gestern recht erfolgreich. Viel Papierkram erledigt. Das Beste war, dass ich mein Elster-Zertifikat völlig problemlos verlängern konnte. Werde daher heute mal das Thema Grundsteuererklärung angehen. Ich berichte nachher 😉 Ansonsten 1x durchs Haus, da heute Spielbesuch kommt. Minis liebste Freundin hat eine gerade 2jährige Schwester, die noch alles in den Mund nimmt, da muss ich etwas aussortieren....