Was sagt Deine Erfahrung? Wird Rhett jetzt (demnächst) aktiv oder vertüddelt er sich bei der Suche nach einer Lösung?
Endstand heute: 8 Ladungen Wäsche, Beet aufgefüllt, Leimstreifen angebracht (*bäpp*), in Dauerschleife das gleiche Erziehungsding durchgekaut, Leergut ins Auto gebracht, Einkaufsliste und groben Speiseplan erstellt.
Und dann viel mit meinem Mann gesprochen. Die Nachrichten waren wie erwartet und müssen umsichtig behandelt werden.
Hier dreht gerade ein Amsel-Männchen durch, der fliegt Amok.
Piazza, Ihr habt ja echt viel gemacht. Respekt! Aus Neugierde, wie es in anderen Familien läuft: Wenn Du schreibst "wir", wer hilft da alles mit?
Ich bin so leidlich wieder auf dem Damm, das Töchting ist jedoch ungewohnt lange erkältet, ich hoffe, das wird.
Heute muss ich schauen, dass ich bei der Arbeit einiges rette. Der Berg ist groß, was will man machen?
Ich hätte Euch fast einen gutes Start in die Woche gewünscht, so montaglich fühle ich mich 😀
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Oh, Scarlett, das klingt nicht gut. Ich drücke dir Daumen für eine Lösung.
Wir waren gestern wie geplant unterwegs. Ui, war das voll 😂 Aber war natürlich zu erwarten, alles freut sich über endlich gutes Wetter. War aber dennoch nett. Abends haben wir noch gemütlich im Garten gegessen. Kind ist auch wieder ziemlich fit.
Es gab auch gute Neuigkeiten von der Betreuungsthematik, Kind hat wahrscheinlich einen Platz bis 15 Uhr. Noch haben wir nichts schriftlich, aber es sieht gut aus.
Heute muss ich hier dringend aufräumen. Minimalziel ist zudem, die Schlafetage und Küche zu putzen. Und ich muss dringend einiges einkaufen, wie haben bis gestern von den Reste des Festes am Wochenende gelebt, jetzt sind sie weg. Bin nur leider gerade müüüde....
Oh weh, Scarlett, da wünsche ich euch eine gute Lösung!
Convallaria, das klingt ja super mit der Betreuung!
Wir waren gestern auf unserem üblichen Mai-Ausflug. Seit einigen Jahren lädt ein Bekannter, der eigentlich aus einer Wein-Gegend stammt, zum Weinwandern. Wir treffen uns bei ihm, es gibt Käse und was zum Knabbern und die ersten 2-3 Gläser Wein. Dann laufen wir los in den Nachbarort zum Maibaum-Aufstellen, auf dem Weg müssen wir natürlich auch zwischendrin Pause machen und Wein trinken. Beim Maibaum gibt es dann ein Bierzelt. Für die, denen Bier schmeckt. Ich hatte Lillet. Und danach Kopfschmerzen ;-) Aber das ist wirklich jedes Jahr wieder nett.
Eine Frage an die, die Kinder haben: wie habt ihr denn die Legosteine organisiert? Also falls sie irgendwie organisiert sind? Mich hat gestern der Rappel gepackt und ich habe alles erstmal in eine große Kiste geworfen. Räder und Figuren sind extra. Aber macht es Sinn, nach Farben zu sortieren? Nach "Art", also rechteckige Standardsteine in eine Box, nicht-rechteckige in eine andere?
Kuhliebe, du könntest von deiner Motivation ein wenig abgeben. Ich hätte einiges zu tun, aber keine Lust.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Im Job war es heute anstrengend. Ich war allein mit dem Oberirren, der anscheinend einen Schub hat. Ein Redeschwall ohne Punkt und Komma, bei dem etwa 150 Themen angeschnitten wurden. Produktiv gearbeitet habe ich nichts. Eigentlich leicht verdientes Geld, aber mir schwirrt der Kopf!
Danach Großeinkauf, bei dem ich sogar mal ans Leergut gedacht habe.
Die Kinder haben mit mir das Auto ausgeräumt, die Einkäufe im Haus verteilt und Altglas ins Auto gebracht.
Womit wir beim "wir" wären, Pia.
Jeder muss nach Fähigkeiten seinen Anteil an den anfallenden Arbeiten machen. Dann haben wir nämlich auch Zeit zum Spielen, Vorlesen und die vielen Fahrdienste.
K1 macht inzwischen alle Nadelarbeiten und überwacht sie, da helfe ich dann manchmal mit dem Bügeleisen. Sie schreibt mir zB auf die Einkaufsliste, dass Zwirn gekauft werden muss.
Das ist mitunter anstrengend. Es ginge oft schneller, wenn ich es allein machen würde. Ich habe nicht immer die Nerven pädagogisch wertvoll Kuchen zu backen. Manchmal sieht es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen wäre. Die Kinder haben mehr Mitspracherecht als in anderen Familien- und mehr Pflichten.
Aber grundsätzlich kann hier jeder im Haus alles und wenn einer ausfällt, läuft der Laden. Auf meine Reise konnte ich mich vollkommen einlassen, weil ich wusste, dass es daheim klappt.
Judy, unsere Legoordnung ist eine große Kiste für normales Lego, eine große Kiste Lego-Friends und eine Kiste für jeden Hogwarts-Bausatz. Hätte ich das heute nochmal zu organisieren, gäbe es für Lego-Friends auch separate Kisten für jeden Bausatz.
Playmobil ist thematisch in Klarsichtboxen: Feuerwehr, Feen/Nixen, Bauernhof. Duplo alles in einer Riesenkiste.
Kuhliebe hat im Garten stark gestartet..ich habe ja einen großen Garten. Und heute hab ich mit Schachtelhalm und Brennesseljauche fleißig gedüngt. Das heißt mit der Gießkanne. Die Jauchen hab ich in Luftdichten Eimer gut über den Winter gebracht. Ich Fang jetzt dann wieder mit neuer an. Das heißt ca 40 10 Liter Kannen auf die Stauden und Blumenbeete. Davor noch die bereits eingezogen Zwiebel das Kraut weggeschnitten und Unkraut an einigen Beeten raus. Dann Wäsche gewaschen und gekocht. Ab 13.00 war ich dann extrem produktiv im Ehrenamt. Heute bin ich zufrieden.
Pia das glaube ich, dass du müde bist vom krank sein und Berge gefühlt hast. Langsam es nimmt die keiner.
Lego hab ich immer nur Sondersteine extra.
Convallaria super mit der Betreuung.
Judy das ist ja ein Sonniger Feuchter Ausflug. D musst du heute keine Berge besteigen..
Piazza du bist und bleibst meine Alltagsbewältigungskönigin.
Im Büro war gut zu tun! Alles geschafft , anschließend noch eine Konfirmationskarte besorgt, unsere Nichte wird Sonntag konfimiert. Gestern den Balkon sommerfertig gemacht und anschließend genossen.
Scarlett, dir geht's wie uns mit der Schwiegermutter . Beide Söhne verschließen die Augen. Ich wünsche dir gute Gespräche mit deinem Mann und für alle eine zufriedenstellende Lösung 👍
Zwischen Rhett und mir hat es jetzt gerade gewaltig gekracht. Seit geraumer Zeit schlage ich ihm vor, sich wegen seiner Mutter fachkundigen Rat zu holen - ich kenne beruflich auch eine Anwältin für Betreuungsrecht in unserem Nachbarort. Nein, wieso denn, da gilt es doch nichts zu klären. Außerdem glaubt er, dass seine Mutter quasi automatisch nach dem Anwaltstermin ins Heim kommt. So schnell geht das nicht. Er befürchtet, dass sie im Heim sehr schnell sterben würde. Also soll sie daheim betreut werden. Allerdings will er es nicht selbst machen, weil er das zeitlich nicht packt. Und den Pflegedienst will er auch nicht nach Gutdünken schalten und walten lassen. Ja, super, ich recherchiere, informiere mich etc., und ihm passt nichts. Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen. Mensch, bin ich geladen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oh Scarlett willkommen im Club derer, die diese"Schwieger" Probleme haben. Die Diskussionen haben wir teilweise noch. Aber nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren. Nichts regeln.... Spezialist Sohn
Es tut mir in der Seele weh, wie sich mein Mann und sein Bruder den A..... aufreissen und darüber fast verzweifeln.
Für uns alle wäre es besser, wenn Schwiegermutter in ein Altenheim ginge. Dort wäre sie sicher aufgehoben und wir alle könnten mal wieder ruhig schlafen. Sie hätte Unterhaltung und Beschäftigung.
Aber: Sie wollen Ihre Mutter nicht ins Heim stecken und davon sind die beiden nicht abzubringen .
Dann müssen sie jetzt dadurch, die Ehe meines Schwagers steht kurz vorm scheitern, da meine Schwiegermutter unser Leben diktiert.
Daher muss ich mich da raus ziehen.
Reiner Selbstschutz.
Das liest sich hart, aber wer jemals erst einen dementen Schwiegervater, jetzt eine demente und sehr fordende Schwiegermutter hat, kann es vielleicht nachvollziehen
@beweme ich kann mich da voll in dich rein versetzen.
Bei meinen Schwiegereltern ist es zwar noch keine Demenz. Aber von Seiten der Schwiegermutter eine Arroganz die unbeschreiblich ist. Wir haben zu dienen und der Schwiegervater komplett realitätsfremd.
oh, ich sehe, dass das Schwiegerelternthema weit verbreitet ist. Schlimm, aber wenigstens bin ich nicht alleine...
Gestern Abend ging unser Streit noch weiter. Rhett hat mir nur gesagt, was er nicht will und was nicht geht. Tja, ich habe aber leider keinen Zauberstab, mit dem ich alles nach seinen Wünschen hinzaubern kann. Am Schluss habe ich ihm gesagt, dass er sich alleine kümmern muss, wenn er jeden meiner Vorschläge ablehnt. Er war zutiefst beleidigt...und heute hat er gleich um 8 Uhr bei der Anwältin für Betreuungsrecht angerufen. Am Dienstag hat er ein Beratungsgespräch. Immerhin etwas...
Heute mache ich einen Auftrag versandfertig, den ich gestern in Rohfassung fertiggestellt habe. Ein anderer kleiner Auftrag liegt auch noch auf meinem Schreibtisch. Dazu steht noch etwas Haushalt an.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Moin, ich habe mich heute früh aufgerafft einen lästigen Brief in Sachen Job meines Mannes aufzusetzen. Er hält sich wacker, aber es geht ihm an die Substanz.
Dann habe ich noch zwei interessante Stellenanzeigen gefunden, auf die ich heute antworten möchte.
Ansonsten müssen wir Kinderschuhe kaufen gehen und mal über K1s Englischunterlagen schauen, die von dem katastrophalen Englischunterricht in der Grundschule echt einen Knacks weg und jetzt wieder eine seltsame Lehrkraft hat.
@PiazzaNavona, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen. Und Deinem Mann schicke ich gute Gedanken!
@Kuhliebe, ich habe den Nachbarstrang nicht gelesen, aber ich umarme Dich mal virtuell 🤗
Gestern habe ich die Bügelwäsche etwas dezimiert. Und ich habe mich mit einer Betreuungsvollmacht in Sachen Schwiegermutter befasst.
Heute mache ich etwas Haushalt. Und am Nachmittag bin ich mit meiner lieben Cousine zum Telefonieren verabredet. Es ist wirklich sehr schön, dass wir wieder Kontakt haben. Sie hat auch einige unschöne Dinge am Hals. Wir unterstützen uns gegenseitig.
Ansonsten kämpfe ich momentan wieder mit meiner Schmerzkrankheit. Die letzte Zeit hatte ich kaum Probleme damit. Aber durch den ganzen Stress habe ich jetzt wohl wieder einen Schub.
Danke für die Daumen. Besteht Aussicht, dass eine HET bei der Schmerzkrankheit hilft?
Kuhliebe, Deine Gelassenheit ist mir ein Vorbild. Wenn Du solche Dinge schreibst, sehe ich einen tibetischen Mönch unterm Feigenbaum sitzen.
Erfolgreich Wanderstiefel und Crocs für K2, eine nichtsexy Sporthose für K1 und einen Berg Tofuzeug eingekauft. Ein Schokoshake und ein Schwätzchen mit einem alten Freund sind auch noch herausgesprungen.