Heute war ich grummelig und übellaunig. Wir haben lange gefeiert, sind sehr spät ins Bett und ich wurde gegen 6.oo Uhr vom kreischenden Nachbarskind geweckt. Naja, ich habe dann in aller Herrgottsfrühe aufgeräumt, mehrere Spül- und Waschmaschinen laufen lassen, Unkraut gezupft, Hochbeet gepflegt, Salat geerntet, alles gedüngt und gegossen und gemütlich Kaffee getrunken, während dessen unsere Bande bis Mittag gepennt hat. Im Laufe des Tages hab ich die Bäder geputzt (war nötig), Erdgeschoss gesaugt, pädagogisch wertvoll mit dem Filius Grießbrei gekocht, Schulbücher beim Landesservice gemietet (total easy, unkompliziert und für einen Bruchteil des Ladenpreises), Kindergartenfotos bestellt (furchtbar umständlich, aber die Bilder sind schön geworden), ein bisschen was an meinem Versprechen mit dem guten Werk gearbeitet (morgen wird produziert), Papierkram mit der Krankenkasse erledigt, größere Bestellung aufgegeben und ausgiebig vor mich hingegrummelt. Edit: Eben hab ich noch den Drive mitgenommen und eine seit November prokrastinierte E-Mail wegen eines komplizierten Anliegens beim Sportverein geschrieben.
Hoffentlich wird die kommende Woche geschmeidiger und ohne Krankenstand.
Viele Erkenntnisse, Zeit zum Nachdenken, Werkzeuge trocken zu bleiben, gute Therapiestunden und ganz praktisch ein bequemes Bett, gute Verpflegung und freundliche Mitpatienten.
Danke!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Liebe PiazzaNavona, geht es Dir heute besser? Ich wäre auch nicht im Topform, wenn ich am Wochenende in aller Herrgottsfrühe geweckt würde.
Du hast ja trotzdem sehr viel geschafft. Hut ab! ✌️
Unser Hausfest war ganz nett, aber für mich als introvertierter Mensch ist so etwas immer eine Herausforderung. Weißwürste habe ich nicht gegessen, aber es gab auch genug Brezen. Später gab es noch einen Kuchen. Um 16 Uhr haben wir uns verabschiedet.
Heute habe ich zwei Arzttermine vereinbart. Nächste Woche bin ich bei der Hausärztin zum Blutabnehmen und Besprechung einiger Sachen. Bei meiner Gyn war erst Anfang Juli ein Termin frei. Ich habe ihn genommen und hoffe, dass ich nicht ausgerechnet dann meine Periode bekomme.
Die Lebensmittelbestellung für Schwiemu ist auch erledigt. Morgen wird sie entlassen. Die Anschlusstherapie, die ihr die Ärztin dringendst empfohlen hat, hat sie natürlich abgelehnt. Das war mir aber von vornherein klar.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Das Hausfest klingt nett. Weißwurst mochte ich auch nie, das kann jedoch auch dran liegen, dass man hier im Rheinland keine vernünftigen bekommt.
Eigentlich ist es fast schon schön, wie berechenbar die Schwiegermutter ist, und Dein Langmut ist bewundernswert! Ich hätte meinen Mann wahrscheinlich schon längst zur Vollwaise gemacht....
Heute war ich deutlich ausgeglichener als gestern. Die Kinder haben gut mitgemacht, es war ein kurzer Schwatz mit meiner Freundin drin, Job lief gut (ich hatte die Befürchtung nach meiner Abwesenheit eine Absage zu bekommen). Am Nachmittag habe ich unbeabsichtigt ein Gespräch mitbekommen, dessen Ergebnis mich freut und beruhigt. Leichteren Herzens hab ich dann eine gute Stunde in der Küche gewirkt und ein Carepaket für Freunde gekocht, da brennt buchstäblich die Hütte.
Heute Abend dann nochmal ein dickes Formular mit vielen Anlagen, die wir Dank der neuen Ordnung iRd Umzugs auf Anhieb gefunden haben.
Liebe Piazza, e freut mich, dass es Dir besser geht!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2255 Weißwurst mochte ich auch nie, das kann jedoch auch dran liegen, dass man hier im Rheinland keine vernünftigen bekommt.
Die Weißwürste, die es auf dem Hausfest gab, waren hausgemachte von einem Bauern hier am Ort. Er verwendet nur Produkte aus dem Landkreis. Qualitativ waren sie sicher super, aber ich mag den Geschmack einfach nicht.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2255 Eigentlich ist es fast schon schön, wie berechenbar die Schwiegermutter ist
Naja, ich kenne sie nicht erst seit gestern und kann sie inzwischen ganz gut einschätzen. Schön finde ich das trotzdem nicht.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2255 Dein Langmut ist bewundernswert!
Ich sehe das eher als Pragmatismus.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2255Ich hätte meinen Mann wahrscheinlich schon längst zur Vollwaise gemacht....
Wegen meinem Schwiegertiger riskiere ich doch keine lebenslange Gefängnisstrafe
Als mein Mann sie neulich im Krankenhaus besucht hat, wollte sie ihm das Versprechen abringen, dass er sie nie von fremden Leuten pflegen lässt oder sie gar in ein Heim gibt. Dieses Versprechen hat er ihr selbstredend nicht gegeben. Da meinte sie doch glatt, wenn sie Pflege bzw. Betreuung braucht und Rhett Fachpersonal organisiert, bringt sie sich um. Äh...dann muss sie halt in die geschlossene Anstalt, wenn sie solche Dinge ankündigt. Momentan geht mir das am Allerwertesten vorbei.
Ich habe etwas Haushalt gemacht. Anschließend habe ich festgestellt, dass das Schreibprogramm meines Libre Office-Pakets streikt. Ein Neustart hat nicht geholfen, ein Update auch nicht und Deinstallieren und Neuinstallation ebenfalls nicht. Also habe ich mir ein anderes Schreibprogramm vom Ubuntu-Software-Center installiert. Bis jetzt funktioniert es.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mir schwirrt der Kopf. Gestern und heute wurde ich im Schnelldurchlauf in die kaufmännischen Grundlagen meines Jobs eingewiesen und habe mich wohl ganz gut dabei geschlagen.
Eine wiederkehrende Terminskollision konnte ich dauerhaft ausräumen.
Zur Vorgeschichte: In den letzten Tagen habe ich beim Wäscheaufhängen in der Waschküche mehrmals Plätschern aus dem Heizungsraum nebenan gehört. Das kam mir komisch vor, also habe ich es dem Vermieter gemeldet. Der meinte nur, die Heizung macht halt Geräusche, das sei völlig normal. Mir kam das aber alles andere als normal vor.
Gestern gegen 23 Uhr, also wir schlafen gehen wollten, habe ich in unserer winzigen Straße mehrere Feuerwehrfahrzeuge vor unserem Haus gesehen. Als ich das Schlafzimmerfenster öffnete, habe ich einen total widerlichen Gestank bemerkt. Außerdem war Halligalli im Treppenhaus. Ich bin hinuntergegangen. Da traf ich eine Nachbarin, die mich eben anrufen wollte. Wir haben einen Wasserrrohrbruch des Fäkalienabflussrohrs. Die Feuerwehr hat es provisorisch repariert. Wir haben zwar Wasser, sollen aber möglichst wenig in den Abfluss geben. Händewaschen oder Zähneputzen ist noch ok, aber die Klospülung ist schon äußerst grenzwertig, und von so Sachen wie Spül- oder Waschmaschine reden wir besser gar nicht. Das geht doch gar nicht, denn wir haben keine Alternative. Zumindest die Klospülung müssen wir gelegentlich benutzen. Ich hoffe nur, dass das schnell erledigt wird.
Heute ist wieder ein eng getakteter Mittwoch, bislang funktioniert die Logistik noch. Mein Filius hat einen Außentermin und ich 30 Minuten Wartezeit. Danach holen wir die Mädchen bei den Großeltern ab, dann eine Freundin und wir fahren gemeinsam zu einem Kinderfest an einem netten Waldspielgelände. Hab ich zwar akut nicht viel Lust drauf, aber ich weiß, dass es nett wird.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2259Oh nein, was für eine Schweinerei.
Tja, wie es gerochen und die Brühe ausgesehen hat, willst Du bestimmt nicht wissen...
Es ist vollbracht - wir haben ein neues Abflussrohr und dürfen wieder ganz normal Wasser benutzen. Der Boden in der Waschküche und im Heizungsraum ist halbwegs sauber, aber der Vermieter bestellt dafür noch eine Reinigungsfirma.
Meine Wäscheladung, die zum Trocknen in der Waschküche hängt, wasche ich morgen nochmal, und da ich die Wäsche momentan nicht in der Waschküche aufhängen will, muss eben der Trockner herhalten. Dafür ist er ja auch da.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2259 Heute ist wieder ein eng getakteter Mittwoch, bislang funktioniert die Logistik noch. Mein Filius hat einen Außentermin und ich 30 Minuten Wartezeit. Danach holen wir die Mädchen bei den Großeltern ab, dann eine Freundin und wir fahren gemeinsam zu einem Kinderfest an einem netten Waldspielgelände. Hab ich zwar akut nicht viel Lust drauf, aber ich weiß, dass es nett wird.
Wie war bzw. ist das Kinderfest?
Die Reparatur ging ja wirklich mal fix. Ihr habt öfter mal Probleme mit den Installationen. Ist das Haus sehr alt oder Pfusch am Bau?
Es war richtig nett. Die Kinder haben schön gespielt, die Eltern ein bisschen geplaudert, jeder hatte was zum Essen oder Spielen mitgebracht. Nach 2 Stunden hat jeder seinen Krempel gepackt und ist wieder nach Hause gegangen. Und keine Mutter hatte ihren Privathaushalt/-Garten verwüstet.
Sehr gute Nachrichten: a) Der maulfaule Heizungsbauer kommuniziert zwar immer noch nicht, aber worum er sich kümmern sollte ist erledigt. Hat nur 18 Monate und fünf Briefe gedauert. (Hoffentlich will der hier nicht mitschreiben ;-) ) b) Wir haben Plätze in einer sehr guten Sommerferienfreizeit für die Mädchen bekommen. Ich kenne den Laden. Jetzt müssen wir nur noch zwei Wochen der Sommerferien überbrücken. Da kann ich Urlaub nehmen. c) Ein tolles Lokal, das wegen Corona und Gründen sehr lange geschlossen war, hat mit wieder geöffnet. Freitag gehe ich mit meiner Freundin hin.
Wollte nur mal Hallo sagen. Hier ist alles prima, nach einer etwas chaotischen Zwischen-Übernachtung sind wir gut gelandet. Nach 2 Tagen Strand (+Dorf gucken +Einkaufen) war heute das erste Sightseeing angesagt, und das Kind hat sich vorbildlich benommen, was das Essengehen und das Burgbeklettern (heute=Carcassonne) betrifft 😜 Alles spannend, alle abends k.o. Also tiptop!
Nur über das generelle Schlafverhalten müssen wir noch sprechen, denn die Nacht endet natürlich wie üblich spätestens um 6. Aber warum sollte das im Urlaub auch anders sein.
Habe nur kurz gelesen. @Scarlett 🙄 owei. Alles Gute für die Rohre. @all, haltet die Ohren steif!
Hier läuft gerade die Fronleichnamsprozession vorbei. Der Spielmannszug spielt schlecht, der Chor singt schief. Also alles wie immer.
Unsere kürzlich aus Ägypten eingewanderten Nachbarn stehen auf dem Balkon und sind gruselig fasziniert. Ich spreche kein Wort Arabisch, aber *die* Kommentare verstehe ich auch so.
Eine Fronleichnamsprozession habe ich jedes Jahr gesehen, als ich noch bei meinen Eltern in München gewohnt habe. In "meiner" Kleinstadt östlich von München wohne ich seit 2003 und habe an Fronleichnam noch nie eine Prozession erlebt
@PiazzaNavona, das Haus ist Baujahr 1965. Das gebrochene Rohr stammte noch vom Hausbau.
Heute haben wir erst einmal ausgeschlafen und dann ausführlich gefrühstückt. Anschließend habe ich meine Wäscheladung noch einmal gewaschen. Aufhängen ist jetzt in der Waschküche nicht empfehlenswert 🤢 Unser Trockner steht in der Wohnung - an die Stellplätze passt nur ein Gerät, aber die meisten Nachbarn haben mit Steckverteilern und Verlängerungskabel ihre Trockner irgendwo untergebracht. Der Trockner läuft noch.
Schwiemu ist jetzt daheim. Ein paar Wochen kommt ein Pflegedienst zur Wundpflege und eine Haushaltshilfe für das Nötigste zu ihr. Dummerweise trinkt sie wieder viel zu wenig und hat dadurch sehr viele Aussetzer. Aber es kann nun einmal niemand für sie trinken.
Emelia, wie läuft es bei Dir/Euch? Ich denke fest an Dich.
Scarlett, auch dieses Verhalten der Schwiegermutter war leider vorherzusehen. Sie möchte es so. Om. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Kind1 hustet wieder stärker und hat eine Rotznase, Kind3 hat heute nochmals sein Medikament für den Mund eingefordert und selbst Kind2, die Rossnatur, hustet, hat eine rauhe Stimme und eine ganz üble Laune. Ich habe wie erschlagen drei Stunden Siesta gehalten, und mein Geschmackssinn funktioniert heute nicht richtig. --> Coronatests sind alle negativ, aber es gibt ja auch noch simple grippale Infekte.
Außer viel Wäsche (da durfte der Hausherr heute ran), Onlineshopping für die Mädchen, ein bisschen Gartenarbeit und viel Erziehung haben wir heute einen Ruhetag eingelegt. Morgen haben wir alle Brückentag. Eine Verabredung werden wir absagen, wir brauchen Ruhe. Die letzten Wochen waren eng getaktet, viel Krankheit, der neue Job, viel Organisation. Die Kinder sind auch ziemlich durch. Schule ist gerade sehr improvisiert, es gibt wegen Krankheit relativ viel Aufbewahrung und Berge von Hausaufgaben. Die Mädchen haben mehrere Wackelzähne und körperlich boomen beide - die Stimmung ist explosiv.
Puh Leute , ich kann gerade nicht auf alles eingehen, sorry, kommen mit dem Lesen nicht nach. Muss mal jammern: Wir gehen unter in Kinderterminen. So schlimm war es noch nie, tw. 2, 3 (pro Kind!) pro Tag. Dieser frühe Ferientermin ist katastrophal. Abschlussfeiern, Anfangsfeier, Sportturniere, Musikschulkonzerte, Chorkonzerte, Generalproben, Geburtstage, und immer dran denken, hier Hallenschuhe mitbringen, da Draussenschuhe, hier noch eine gelbe Strumpfhose besorgen, dort noch ein weißes Shirt, Geschenk noch kaufen, Kuchen backen, Salat mitbringen ach und dort auch noch einen, usw. Und der kleine Vollzeitjob will nebenbei auch noch bewältigt werden. Ich bin sowas von durch. Die Kinder auch. Mit entsprechender Laune bei allen Beteiligten. Noch eine Woche bis zu den Ferien. Durchhalten!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Es ist ein Wahnsinn mit den Aktivitäten/Festen vor den Sommerferien und vor Weihnachten.
Mein Mann merkt gerade, was ich hier im Alltag so nebenbei erledige. Er muss zum HNO und ich hab den Filius dazu gebucht, weil er sowieso regelmäßig zur Kontrolle in diese Praxis muss- war er von selbst nicht drauf gekommen. Dazu ein langer Zettel mit Fragen und Beobachtungen seit dem letzten Termin. Er: "Arzttermin mit Kind, wie soll das gehen?" Ich: "Tja mein Lieber, das ist mir auch ein Rätsel." Kind3: "Ich kenne mich da aus, Papa."
Beim letzten Großeinkauf habe ich bei Lidl sechs Tüten einzeln abgepackte Madeleines und sechs Tüten Vegi-Gummieeinhörner gekauft. Das wird unser Buffettbeitrag bei den nächsten Veranstaltungen. Ich war fast zehn Jahre Vollzeithausfrau und habe eifrig gebacken, jetzt gibts eben Fertigkuchen und ich backe nach Lust und Laune. Die Mädchen backen inzwischen selbständig, wenn sie was mitbringen wollen.
Jetzt kam eine Info vom Musikverein ins Haus geflattert, dass neuer Unterricht für Kinder anfängt. Ich hatte kurz überlegt, aber das wird zu viel. Sie spielen passabel Gitarre, da muss nicht noch Theorie und Marschmusik dazu.
Liebe Pia, ich schicke Dir ein Riesenpaket Durchhaltevermögen 🤗👍🌷
Liebe Kuhliebe, willkommen zurück!
Liebe PiazzaNavona, geht es Euch wieder besser?
Du kannst meine Schwiemu offenbar besser einschätzen als ich, obwohl oder vielleicht gerade weil Du sie nicht persönlich kennst.
Heute stand neben dem Wocheneinkauf wieder eine Wäscheladung an. Morgens war eine Reinigungsfirma da und hat den Heizungsraum und die Waschküche dekontaminiert. Nun riecht es dort nach einer Mischung aus Darmausscheidungen, Chlorreiniger und General Bergfrühling. Dort wird immer noch rund um die Uhr gelüftet. Meine Wäsche wird wohl noch eine Weile im Trockner landen.
Am Nachmittag kam völlig ungeplant dringender Verwaltungskram in Sachen Schwiemu, aber der ist zum Glück nicht mein Thema.
Aber es gibt auch eine schöne Neuigkeit. Eine Bekannte, zu der der Kontakt eingeschlafen ist, hat sich wieder gemeldet und uns zu einem Gartenfest bei ihr Anfang Juli eingeladen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen, aber das wird für mich wieder eine Herausforderung. Es ist ein Fest im kleinen Kreis, das bedeutet bei ihr erfahrungsgemäß etwa 40 Leute.
mir geht es gut! Ich habe nur das Schreiben prokrastiniert, weil es fast nichts zu berichten gibt. Beim Blick aus dem Fenster gibt es einen bewaldeten Berg gegenüber und ein paar Häuschen drunten im Tal. Da schon Urlaubszeit ist, fallen immer wieder Therapeuten aus und es ist auf diesem Gebiet eher wenig los. Bis jetzt hatte ich nur eine Einzeltherapie-Sitzung und die diente eher dem allgemeinen Abchecken. (Andere Aktivitäten gibt es schon.)
Aktuell wohne ich alleine in einem Doppelzimmer. Ich schnarche offenbar so grauenvoll, dass meine Kollegin erst nachts in ein leeres Zimmer ausgewichen ist und gestern offiziell ein EZ bezogen hat. Mal schauen, ob am Montag "Nachschub" kommt und wie es dann läuft.
Das Essen ist übrigens sehr gut, es wird im Haus gekocht. Es gibt reichhaltiges Frühstücksbuffet und zu Mittag und Abend Salatbuffet zusätzlich zur Hauptspeise. Ich denke nicht an Wodka, ich denke an Essen. Es lebe die Suchtverlagerung !
Für heute Vormittag haben sich J. und Marie zu Besuch angesagt. Gestern hat es zu Hause einen Vater-Teenager-Tag gegeben, mit Stand-Up-Paddling, Aussichtsturm und zu guter Letzt mit einem neuen Dirndlkleid für Marie. (Ich bin immer wieder hin und weg was für eine schöne junge Frau sie ist.)
Ich schicke Euch liebe Grüße und gute Nerven für die täglichen Herausforderungen!
Emmi
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Liebe Emelia, schön, dass Du Dich meldest. Das Essen in der Reha klingt lecker!
Ich habe doch von meinem Nachbarn erzählt, der vor ein paar Jahren einen Alkoholentzug gemacht hat. Leider trinkt er wieder. Auf dem Hausfest hat er ein paar Bier und etwas eine Flasche Wein getrunken. Außerdem bin ich ihm diese Woche zweimal begegnet. Jedesmal war er sichtbar betrunken und hatte eine Fahne. So ein Mist!
Ansonsten leide ich unter der Hitze. In unserer Wohnung im Dachgeschoss hat es fast 27 Grad, aber das ist immer noch kühler als draußen. Viel bekomme ich heute nicht auf die Reihe.
Emelia, das klingt alles angenehm unaufgeregt. Hättest Du gern eine neue Mitbewohnerin? (Ich würde wahrscheinlich noch ein bisschen lauter schnarchen, um allein bleiben zu können.)
Scarlett, das ist bitter für Euren Nachbarn. Hoffentlich bekommt er bald wieder die Kurve.
Bei uns ist es auch ziemlich warm, aber im Altbau ganz gut auszuhalten. Gestern war mein Mann wieder bei Freunden auf der Baustelle, ich hab mir die Kinder und meine Freundin geschnappt und wir sind zu Ikea gefahren. Da gibt es eine Tiefgarage und das Gebäude ist klimatisiert. Der perfekte Sommerausflug. Wir wollten eigentlich eine Art Balkongarnitur für den kleinen Hof vorm Haus kaufen, haben aber nichts passendes gefunden. Der Platz ist herrlich, am Nachmittag ist da Schatten und immer ein Lüftchen. Im Garten auf der Westseite kann man es dann nicht aushalten. Statt dessen wurden es ein Schreibtischstuhl für Kind2, Nachttischlampen fürs Schlafzimmer und diverse Kisten für die Speisekammer.
Heute hab ich Erbsen geerntet, das Nutzgärtchen gepflegt und beim Konditor Torte gekauft. Gleich noch eine Ladung Wäsche aufhängen, das reicht bei diesem Wetter an Tagwerk.
Heute/morgen soll Regen und Abkühlung kommen. Hoffentlich! Die Regenfässer sind fast leer und die Leute aggressiv.
ich kann vermelden, dass ich heute strangkonform die Fewo ein wenig gesäubert habe und den ersten Schwung Dreckwäsche in den Koffer bugsiert habe. Sonst nicht viel. Wie haben heute starken Wind hier, die Temperaturen aber ganz angenehm. Morgen soll es auch relativ windig sein, wir fahren in die nahegelegene Stadt und schauen uns mal die Markthalle an.
Ich hab noch ein bisschen in der Speisekammer geräumt.
Was steht bei Euch in der kommenden Woche an?
Bei uns: Job, Haushalt, Kinderaktivitäten. Wahrscheinlich Berge von Papierkram. Dann sollte ich Altglas wegbringen, Kühlschrank reinigen, Bude wischen. Am Wochenende ist eine große Familienfeier mit Übernachtung im Hotel. Das will auch vorbereitet werden. Morgen mache ich einen großen Plan für die Woche, um den Mental Load zu sortieren.