Kuhliebe, kam noch mal was wegen der verbrannten Schnüss?
Emelia, HNO-Gedöns sucks! Der Filius hat grad Ruhe, dafür ist mein Mann momentan Dauergast beim HNO. Erfreulicherweise können die Männer ihren nächsten Termin zusammen wahrnehmen.
Scarlett, wir haben mit der Telekom keine Probleme, aber hier in der Gegend macht 1&1 richtig Murks.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
von mir nur kurz, bin irgendwie schreibfaul momentan 🙈
Danke, @Scarlett, für den Tip mit Aqualibra. Das werde ich mal in den Urlaub mitnehmen und ausprobieren. Ich habe jetzt auch AB genommen, aber ich mache das nicht sonderlich gern 😕
Eine kurze Meldung von der Strecke (gerade Höhe Berlin) 😀
@Piazza, das klingt echt gut mit dem Job und der Kinderbetreuung und so!
@Con, sowas braucht echt kein Mensch. Mit Blasenentzündung hab ich zum Glück keine Probleme, dafür ab und an einen Pilz. Das erste Mal als Nebenwirkung von AB, seitdem bin ich da nicht mehr so der Fan davon.
Zum Thema habe ich logischerweise nichts beizutragen 😁 ich freu mich jetzt einfach nur eine schöne Woche. Die erste Nacht (Zwischenübernachtung in Leipzig) haben wir ganz gut überstanden. Nur dass ich um 5 Uhr aufgewacht bin, weil die Sonne so reingeschienen hat. Zuhause schlafe ich ja im stockdunklen. Aber es war ein schönes Aufwachen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Judy666 im Beitrag #2203 Zum Thema habe ich logischerweise nichts beizutragen 😁 ich freu mich jetzt einfach nur eine schöne Woche. Die erste Nacht (Zwischenübernachtung in Leipzig) haben wir ganz gut überstanden. Nur dass ich um 5 Uhr aufgewacht bin, weil die Sonne so reingeschienen hat. Zuhause schlafe ich ja im stockdunklen. Aber es war ein schönes Aufwachen.
Einen wunderschönen Urlaub, liebe Judy! Ich schlafe auch am liebsten in völliger Dunkelheit, Rhett dagegen mag es taghell, maximal mit hellen Vorhängen. Als Kompromiss lassen wir im Schlafzimmer den Rollladen nur zu zwei Dritteln herunter. Momentan schlafe ich noch im Gästezimmer, und dort haben wir dummerweise keine Rollläden, nur Vorhänge. Ich wache fast jeden Tag spätestens um 5.30 Uhr, wenn die Sonne reinscheint. Außerdem ist die Matratze inzwischen so weich, dass ich Rückenschmerzen bekomme. Rhett hustet aber noch ziemlich, und wenn er neben mir hustet, bekomme ich auch kein Auge zu. Hoffentlich hat er den Mist bald endgültig los.
Zitat von Convallaria im Beitrag #2202 Danke, @Scarlett, für den Tip mit Aqualibra. Das werde ich mal in den Urlaub mitnehmen und ausprobieren.
Sehr gerne! Hoffentlich hilft es Dir. Gute Besserung und natürlich auch einen wunderschönen Urlaub!
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #2197Dann scheint es Rhett ja schon wieder besser zu gehen, Scarlett, wenn er die Fritzbox eingerichtet hat. Dafür braucht man Nerven...
Ja, bis auf den hartnäckigen Husten ist er zum Glück wieder relativ fit. Am Dienstag geht er wieder arbeiten. Solcher Technikkram liegt ihm als Ingenieur. Ich hätte auch nicht die Nerven dafür, einen Router einzurichten. Weil er eh schon dabei war, hat er auf der alten Fritzbox ein Update installiert, und jetzt geht sie wieder tadellos. Dann haben wir halt 2 Fritzboxen. Auch gut...
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #2197 Ich sitze wieder hier, nachdem ich den ganzen Tag prokrastiniert habe. Wenn ich muss, dann will ich nicht. 2/3 sind jetzt getan, ich fürchte fast, Pfingsten wird herhalten müssen dafür. Und danach winkt ja auch nur Pflichtzeugs...
Oje, an Feiertagen muss ich auch manchmal arbeiten. Das mache ich gar nicht gern. Ich wünsche Dir frohes Schaffen und gutes Gelingen!
@PiazzaNavona, Glückwunsch zum Vertrag!
Zitat von Pia im Beitrag #2199Retouren hasse ich, weshalb sich alle Versender über mich als Kundin freuen 😖
Ich mag Retouren auch nicht, aber wenn etwas nicht in Ordnung ist, schicke ich es zurück. Besagte Retoure ist leicht, so dass ich sie problemlos tragen könnte. Dummerweise ist der Karton sehr unhandlich. Und es ist auch noch eine dpd-Retoure. Der nächste dpd-Annahmeshop ist nicht gerade um die Ecke. Morgen macht Rhett aber einige Erledigungen mit dem Auto, dann erledigt er das. Wir haben eine größere Lieferung für den Wertstoffhof, er will Getränke kaufen und sein Fahrrad in die Werkstatt bringen. Direkt neben der Fahrradwerkstatt ist ein dpd-Annahmeshop, und da gibt er die Retoure ab.
Zitat von Pia im Beitrag #2199 Bücher sind bestellt (ich bestelle in der Buchhandlung und ärgere mich jedes Mal über die Dame, die die Bestellannahme macht - nächstes Mal doch Amazon?)
In meiner örtlichen Buchhandlung arbeitete früher auch eine solche Dame. Das hat sich irgendwann im Umsatz bemerkbar gemacht, weil die Kunden lieber bei Amazon oder bücher.de bestellt haben. Inzwischen arbeitet eine andere, sehr liebe Dame dort.
Ich habe heute nur den normalen Haushalt gemacht und bin froh, dass es jetzt erst einmal erledigt ist.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oh Pia ich lache gerade über die Kühlübel oder so. Vielleicht sollte ich öfters kühler bleiben... Dann hätte ich es manchmal nicht so übel...
Also @ Piazza es zieht noch Kreise. Ich bin aber voll im " Ehrenamt" und ich sehe es ruhiger. Aber nur weil ich wieder in mir selber fester und selbstbewusster bin. Ich schau Mal ob ich dir über Pfingsten eine PN schreiben kann. Das wäre hier zu Komplex.
Ich war heute Fleißbiene im Garten. Im Beet und auf den Knien das Gras aus den Pflastern gekratzt. Mit dem Sohn war ich zwecks Zahnspange unterwegs. Und ich habe Pizza gemacht. Reicht würde ich sagen.
Heute war nur Action von 6.30 h bis 23.30 h. Eine logistische Meisterleistung für alle Familienmitglieder, es hat alles gut funktioniert. Aus Gründen habe ich heute drei Coronatests gemacht, alle negativ. Nur habe ich hartnäckig trockenen Husten und ahne, dass der an der Arbeitsstelle liegen könnte.
Dort wurde ich direkt in die Urlaubsplanung einbezogen, was mich bewogen hat für den Herbst eine Unterkunft anzufragen. Die Buchung war am Abend perfekt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2206[....] Nur habe ich hartnäckig trockenen Husten und ahne, dass der an der Arbeitsstelle liegen könnte.
Dort wurde ich direkt in die Urlaubsplanung einbezogen, was mich bewogen hat für den Herbst eine Unterkunft anzufragen. Die Buchung war am Abend perfekt.
Guten Morgen!
Piazza, hast Du Stress-Husten?
Schon vor etlichen Jahren habe ich mal Frau Dr. HNO darauf angesprochen: ja, das gibt es wirklich. Offenbar triggert der Sympathikus die Luftröhre oder den Rachenraum (so genau weiß ich es nicht mehr). Ich bekomme situationsbedingten trockenen Husten bei Stress (z.B. am Arbeitsplatz), das dauert nicht so lange an.
Einmal hatte ich das Phänomen tagelang - das war (schon Jahre her), als Schwiemu zuletzt bei uns zu Besuch war. (Sie ist gleich alt wie meine Mutter und auch eine eher schwierige Persönlichkeit) Jedenfalls - es kam der Tag der Abreise, sie stieg ins Flugzeug - und der Husten war weg. Faszinierend.
Es gibt Neues von Marie: die Unterbringung auf Station endet voraussichtlich Dienstag, dann dürfte sie heim, plant aber per Stand gestern, freiwillig länger zu bleiben. Man hat ihr angeboten, während ich auf Reha bin, in eine WG zu ziehen, das will sie aber keinesfalls (u.a. hat sie Bedenken, dort auf viel schwierigere Mitbewohner zu treffen, als im KH). Derzeit geht es ihr gut, sie sieht auch besser aus.
Diese Woche hatte ich Gelegenheit, mit zwei Patinnen meiner Junioren über Mental Health der jungen Leute zu reden. - Der Älteste von Antons Taufpatin (17,5) hatte mehrere Bandscheibenvorfälle und war seit über 3 Wochen aus psychischen Gründen nicht mehr in der Schule. Christinas Patin erzählte, dass der 22-jährige Sohn einer Freundin schon ca. 10 Ausbildungen begonnen haben und sich zu nichts aufraffen können soll. - Und das ist nur eine Momentaufnahme aus meinem winzigen Freundeskreis.
Noch 10 Tage bis zur Reha. So ganz ohne Teenies im Haus bin ich mental unterfordert. (Anton düst durch die Gegend und taucht nur zu organisatorischen Boxenstopps auf, hauptsächlich bei Oma im Erdgeschoss).
Ich prokrastiniere immer noch die grüne Hölle. Wenn ich später daran denke, stelle ich ein Foto rein. Heute wird J. vermutlich auch im Garten werkeln, da macht das Gerupfe wenigstens ein kleines bisschen mehr Spaß.
@ Judy: Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Schönes Wochenende @all!
Emmi
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Euch allen einen guten Morgen. Emmi du hörst dich sehr stark für mich an. Judy erholsame Tage dir und deiner Bande Hey Piazza Herbstferienurlaub sehr schön.
Was steht hier noch an heute? Möbelrücken wir wollen ein Zimmer umstellen und dann nochmal in den Garten.
Mein Mann hat zwei Wochen Urlaub freu freu und die Große kommt morgen heim für ein paar Tage. Der Stall ist voll ❤️
Es gibt da gewisse Emissionen und das Büro ist ziemlich verlottert. Ich tippe auf Produktstaub aus der Werkstatt, Hausstaub und Tierhaare sowie das komplett nach Zigaretten stinkende Nachbargebäude das in unsere Richtung lüftet.
Heute will ich mein Auto dekontaminieren, Wäsche, Haus saugen, Kinderzimmer 2 und 3 aufräumen, kleiner Einkauf und mit den Kindern 2&3 im Garten zelten.
Ich hab Wäsche aufgehängt und das Haus gesaugt. Nachdem ich heute morgen gründlich meine Haare gewaschen habe, war wenigstens der Husten weg. Mehr war nicht drin, ich bin komplett platt, die Nacht war nicht erholsam.
@Piazza, übernimm Dich bitte nicht! Hoffentlich hast Du Dir keinen Infekt eingefangen.
@Kuhliebr, schön, dass Du ein volles Haus hast. Genieße die Zeit mit Deinen Lieben!
Rhett hat heute alle Erledigungen gemacht, die er sich vorgenommen hatte. Ich bin froh, dass alles geklappt hat. Und ich habe es genossen, dass ich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein paar Stunden allein war. Ich habe in dieser Zeit ein paar Geschirrteile von Hand gespült, das WC geputzt und gebügelt.
Am Nachmittag hat Rhett wieder im Krankenhaus angerufen. Diesmal hat die Krankenschwester Schwiemu das Telefon gebracht, hat aber gleich gesagt, dass die Gesprächszeit auf 5 Minuten begrenzt ist, weil noch andere Anrufe kommen. Dann gab es wohl die übliche Meckertirade von Schwiemu. Tja, wenn sie die knappe Gesprächszeit mit ihrem Sohn dafür nutzen will, ist es eben so.
Der Rest des Tages war sehr entspannt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Heute die sehr große Aufräumrunde, Küche grundgereinigt, Fenster teilgeputzt, Boden gewischt, Flur und Hauswirtschaftsraum geputzt, Gäste WC geputzt, Kleineinkauf (Vergessenes), ein Brot, eine Tarte, einen Kuchen gebacken, schnelles Mittag gekocht, Rasen gemäht, Einfahrt gefegt. Gatterich hat derweil einen Großeinkauf gemacht und zwei Bäder und ein Kinderzimmer aufgeräumt/geputzt und das Wohnzimmer auf Vordermann gebracht. Eben haben wir noch Geschenke verpackt, jetzt geht es in die Heia, ich bin sooo müde.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ja, wobei die Feier erst in drei Wochen stattfindet. Bis auf das Verpacken wäre alles auch so nötig gewesen. Der Marathontag ist eher die Auswirkung von zuviel Prokrastrination die letzten drei Wochen. Wir hatten jobmäßig viel um die Ohren, da ist sehr viel liegengeblieben.
Und jetzt will ich einfach noch zwei ruhige Tage ohne Stress haben und ohne dies Ecken, die einen gleich anspringen und "putz mich!" oder "räum mich auf!" rufen.
Frohe Pfingsten Euch allen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Wir haben das Wochenende weitgehend mit Chillen, Gammeln und Faulenzen verbracht.
Kind1 kam heute Mittag müde, hungrig, total eingesaut und rundum glücklich von ihrem ersten Zeltlager nach Hause.
Das Kind ist schon dekontaminiert, der Rucksack ist ausgepackt, alles was händisch gesäubert werden muss, hängt schon auf der Leine, erste Waschmaschine läuft.
Es gibt frühes Abendessen und dann verfrachte ich die Bande eigenhändig vor 20 Uhr ins Bett. Muss noch Geschenke einpacken.
Die kommende Woche wird anstrengend.
Oh, das ist ja doof. Kollidiert es mit der Geburtstagsfeier? Wie geht es den anderen?
Hier ist etwas Land unter 🙈 Kind ist ja daheim und wir packen&machen Hausputz. Spaß...
Heute ist sie aufgestanden, als es noch dunkel war (!), weil, Zitat, "hinter der Gardine ein Engelchen war". Goldig, aber trotzdem zu früh. War den ganzen Tag ferngesteuert. Wir waren aber trotzdem auf dem Spielplatz udn haben das OG schon mal urlaubsfein gemacht. Waren Einkaufen und bei der Post.
Morgen: Schlafetage, Kind baden und ein paar Kleinigkeiten.
Edit, @Scarlett, wollte mich noch für den Medikamenten-Tipp zu Blasenentzündung bedanken 💐 das AB hatte zwar angeschlagen, aber erst seit ich deinen Tipp auch noch nehme, scheint es richtig weg zu gehen.
Emelia, wie ist die Lage? Ist Marie im Krankenhaus geblieben? Hast Du schon für die Reha gepackt? Ist die Reha bei Euch in der Stadt oder musst Du anreisen?
Kuhliebe, Du klingst stabil und sortiert. Das freut mich sehr.
Scarlett, Du bist ein gutes Herz, dass Du die Telefonate für die Schwiegermutter erledigt hast. Das gibt Karmapunkte!
Convallaria, wann gehts los?
Judy, ich winke mal in den Norden.
Pasdedeux, kommt Dein Projekt voran?
Beweme, wie geht es Dir? Konntet Ihr die Situation für Dich verbessern?
Twix, wie läuft's bei Dir?
Kind1 ist wieder fit, sie geht morgen wieder zur Schule. Das waren die Nachwehen des Zeltlagers. Kind2 hat mit ihrer Rossnatur mal wieder nichts gehabt. Kind3 hat noch ziemliche Schmerzen und ist allgemein nicht gut zurecht, das Fieber hat jedoch ein wenig nachgelassen. Morgen bleibt er definitiv noch zu Hause.
Der Geburtstag musste zwar ein bisschen ungeplant werden, aber es gab viele Gratulanten, die beste Freundin hat eine ganz süße Aktion gemacht, der Chemiekasten war ein Hit und das Kind sehr glücklich. Die Kinderparty steigt dann hoffentlich allseits wohlauf am Wochenende.
Zitat von Convallaria im Beitrag #2222 Heute ist sie aufgestanden, als es noch dunkel war (!), weil, Zitat, "hinter der Gardine ein Engelchen war". Goldig, aber trotzdem zu früh. War den ganzen Tag ferngesteuert.
Oje...Hast Du Dich inzwischen etwas erholt? In meiner Familienchronik steht, dass mein Bruder meine Eltern im Alter zwischen etwa 3 und 5 Jahren im Sommer regelmäßig geweckt hat, sobald die Sonne schien. Er ging ins Schlafzimmer und sagte "Die Sonne scheint schon seit Stunden, warum schlaft Ihr noch?" Inzwischen ist er ein Langschläfer.
Zitat von Convallaria im Beitrag #2222@Scarlett, wollte mich noch für den Medikamenten-Tipp zu Blasenentzündung bedanken 💐 das AB hatte zwar angeschlagen, aber erst seit ich deinen Tipp auch noch nehme, scheint es richtig weg zu gehen.
Sehr gerne! Ich freue mich, dass Dir das Aqualibra so gut hilft.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2223 Kind3 hat noch ziemliche Schmerzen und ist allgemein nicht gut zurecht, das Fieber hat jedoch ein wenig nachgelassen. Morgen bleibt er definitiv noch zu Hause.
Wie geht es Mini heute?
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2223 Der Geburtstag musste zwar ein bisschen ungeplant werden, aber es gab viele Gratulanten, die beste Freundin hat eine ganz süße Aktion gemacht, der Chemiekasten war ein Hit und das Kind sehr glücklich. Die Kinderparty steigt dann hoffentlich allseits wohlauf am Wochenende.
Ich drücke die Daumen, dass die Party am Wochenende wie geplant stattfinden kann!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2223 Scarlett, Du bist ein gutes Herz, dass Du die Telefonate für die Schwiegermutter erledigt hast. Das gibt Karmapunkte!
Danke Dir - die beiden Arzttermine (Kontrolle beim Zahn- und Augenarzt) waren zum Glück sehr schnell abgesagt.
Die OP ist gut verlaufen. Rhett hat gestern noch kurz mit ihr gesprochen. Sie wollte mich auch sprechen und hat sich gefühlt eine Million Mal bedankt, dass ich die Termine abgesagt habe. Sieh mal einer an...
Geschafft habe ich heute nichts. Ich habe heute meine Periode bekommen und hatte bis vor kurzem trotz Schmerztablette und Wärmepflaster relativ starke Schmerzen. Jetzt geht es einigermaßen, aber ich gönne mir trotzdem den Rest des Tages Ruhe. Zum Glück ist mein Auftragsbuch im Moment leer, so dass ich mich sehr gut ausruhen kann.
Kind1 war in der Schule. Dort hat sie total abgebaut und hustet sich seitdem die Seele aus dem Leib. Sie ist freiwillig um 19.30 h ins Bett gegangen.
Kind3s Mund sieht schlimm aus, komplett voll Blasen. Er isst fast nichts und trinkt nur, wenn er ausreichend Ibu intus hat. Fieber ist runter, dennoch deutlich reduzierter Allgemeinzustand.
Kind2 ist körperlich fidel, aber seelisch angeschlagen und fährt mal wieder ihre Taktik das mit rüpeligem Verhalten zu kompensieren. Die Kinderparty wackelt, es müsste schon eine Wunderheilung eintreten.
Heute morgen waren wir tanken und für ein bisschen Grünzeug im Supermarkt. Haushalt hat mit quengelndem Mini im Schlepptau ewig gedauert, ist aber okay.