Ich habe heute morgen das Regal im Badezimmer revidiert und gestern die Vorräte in der Speisekammer. Selbige ist jetzt eh dran, da hat sich viel Krusch gesammelt.
@Piazza, oje. Naja, wenn Dein Mann durch ist, habt ihr es hinter Euch 😉 Magen-Darm ist echt eine fiese Sache...
Hier: Bin noch etwas wackelig auf den Beinen (kein Wunder nach 1 Woche im Bett), aber ansonsten geht es mir gut. Mein Mann ist mit dem Kind zu seinen Eltern gefahren, da gibt es ein tolles Trampolin und eine Schaukel im Garten 😊 also kann sie sich austoben. Mein Plan ist, die Schlafetage in Ordnung zu bringen und alle von mir kontaminierten Sachen zu waschen, Bettwäsche und so. Allerdings muss ich mich gerade erstmal erholen 😂
Speisekammer wäre bei mir auch fällig. Und vieles mehr..... Aber wir sind ja hier im Prokrastinierstrang.
Der Boden der Tatsachen..... Ich habe mir gestern Abend im Ehrenamt bei der obersten Stelle ziemlich den Mund verbrannt.
Jetzt häng ich durch und hoffe dass ich weiterhin gebraucht werde. Die Dame ist ja echt eine Megaliebe. Mal sehen Aber da ging es um eine praktische Sache. Ich dachte nicht dass die Empfindlichkeit so hoch liegt.
@Kuhliebe, vielen Dank 💐 Ich reiche ein zweites Kühlpack an 😉 Wird nix so heiß gegessen.... Du weißt schon. Die Gemüter kühlen sich dann doch oft auch wieder schnell ab, also abwarten!
@Piazza, wir sind in eine Reihe eingebaut, aber frische Luft schnappen kann ich in unserem Winz-Innenhofgarten oder auf dem Balkon (bzw. es ist eigentlich eher eine Terrasse auf einem Anbau), zum Glück. Das mache ich auch gleich mal.
Habe jetzt 2 Wamas angeschmissen und bin schon wieder schlapp. Wenn ich nicht sicher wüsste, dass es kein Covid war... Allerdings hatte ich höchstselbiges ja wahrscheinlich vor ca 4 Wochen, vielleicht haut diese Sache jetzt auch deshalb so rein. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab mich wieder hingelegt, und morgen kommen meine Eltern und beschäftigen sich mit dem Kind. Ich schaffs noch nicht. Verrückt.
Mein armer Mann ist auch völlig erschöpft und schläft mit kurzen Unterbrechungen seit gestern Abend nach dem Fußballspiel. Er meint ja morgen arbeiten gehen zu wollen...
Convallaria, übernimm Dich bitte nicht, sonst liegst Du womöglich bald wieder auf der Nase. Alles Gute für Dich!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2126Mein Mann hat den Eimer übernommen.
Oh nein! Alles Gute für Herrn PiazzaNavona!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2134Mein armer Mann ist auch völlig erschöpft und schläft mit kurzen Unterbrechungen seit gestern Abend nach dem Fußballspiel. Er meint ja morgen arbeiten gehen zu wollen...
Oje, das klingt ja ganz nach Mann...Meiner Meinung nach wäre er morgen daheim am besten aufgehoben!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2125 Scarlett, spielt Stress eine Rolle bei der Schmerzkrankheit?
Meiner Meinung nach schon - Stress kann ja alles Mögliche verursachen. Meine kaputte Bandscheibe spielt auch eine Rolle. Meine Osteopathin gehört zu den wenigen Menschen, die meine Schmerzkrankheit kennen. Sie weiß auch, was sie tun kann. Blöderweise kollidiert das Meiste davon mit meinem Rücken. Bei mir ist die Sache daher noch verzwickter als bei meinen Leidensgenossinnen.
Er bewirbt sich, hat aber bis jetzt noch kein Angebot bekommen. Noch ist er ja in ungekündigter Stellung. Ich hoffe sehr, dass er bald ein Angebot bekommt und wir uns dann etwas entspannen können.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich wünsche Euch, dass er was vernünftiges findet. Das ist einfach nervenzehrend. Und ein Glück, dass Du wenigstens die gute Ostheopatin gefunden hast.
Monsieur ist gegen 16 erwacht, hat ein enormes Frühstück verspeist und ist jetzt das blühende Leben.
Ich bin heute recht fleißig im Haushalt und hab schon so Dinge gemacht wie Hausapotheke revidieren und die weißen Geräte zu dekontaminieren. Bude ist gesaugt (auch oben!!!), Betten abgezogen und gewaschen. Und meine Horroraufgabe: Näharbeiten! Da ist insgesamt auch schon wieder eine Waschebütt Müll von uns gegangen.
Zur Feier des Tages - wir sind vor einem Jahr umgezogen - bestellen wir heute was vom Lieferdienst, und Kind1 soll einen Salat dazu machen, denn sie kann richtig gute Vinaigrette. So gut ich kochen kann, so sehr stehe ich mit Salatdressing auf Kriegsfuß.
Schön, dass es Herrn PiazzaNavona wieder besser geht.
Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum! 🥂🎂
Danke für die Wünsche. Das geht wirklich an die Nerven. Ich finde es auch schlimm, dass wir keinen Urlaub planen können. Unser letzter richtiger Urlaub ist 3 Jahre her, und ich bin mehr als erholungsbedürftig. Aber offene Bewerbungen und Urlaub sind keine gute Kombination.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Das Urlaubs- und Bewerbungsdilemma haben wir ja auch, deshalb haben wir heute bei einer netten Unterkunft (für ein verlängertes Wochenende mit gesetzlichem Feiertag) angefragt.
Emelia! Ich hab das zunächst überlesen und beim nachlesen entdeckt: hattest Du Ausgang über das Wochenende? Wie ist es gelaufen? Huis clos sollte ich mal wieder lesen. Wenn ich alles völlig absurd finde, greife ich zu Kafka, den ja viele für völlig bekloppt halten. Ich halte ihn für ein Genie, das von Bekloppten umgeben war.
Scarlett, ich hab das Buch, das Du Deiner Nichte geschenkt hast, bestellt. Unsere Große fährt demnächst das erste Mal ins Zeltlager, dafür schmuggle ich es in ihren Rucksack. Sie hat die wunderbare Fähigkeit sich komplett auf ein Buch einzulassen und sich an der Schönheit des Worts zu trösten.
Heute hab ich wirklich viel geschafft bekommen. Das macht mich zufrieden.
Wenn die Nacht ruhig bleibt, gehen morgen wieder alle ihrer Wege und ich ins Praktikum.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2139Emelia! Ich hab das zunächst überlesen und beim nachlesen entdeckt: hattest Du Ausgang über das Wochenende? Wie ist es gelaufen? Huis clos sollte ich mal wieder lesen. Wenn ich alles völlig absurd finde, greife ich zu Kafka, den ja viele für völlig bekloppt halten. Ich halte ihn für ein Genie, das von Bekloppten umgeben war. [...]
Guten Morgen!
Zu allererst: Daumen und Pfoten sind hier für Dein Praktikum gedrückt!
Und: von wegen Ausgang, ich bin seit Freitag Mittag wieder zu Hause. Der Aufenthalt hat 15 Tage gedauert. Die Dauer ist offenbar auf den jeweiligen Patienten angepasst, auch von der/den konsumierten Substanz/en abhängig: Eine "Kollegin" war wegen Benzos 4 Wochen auf Station, jüngere Männer wegen Alk bleiben eher kürzer, und dann gibt es ja auch noch die "Polytoxen" (z.B. Alk + Kokain + THC)...
Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich super nette Leute kennengelernt, die ebenfalls den Mut aufgebracht haben, sich in Behandlung zu begeben. Eine große Leistung hier im Land der Sauferei. Und wenn sie nach Hause gehen, sind sie oft wieder mit "Freunden" konfrontiert, die es sogar darauf anlegen, die Abstinenten zum Trinken zu überreden. Überhaupt - aber diesen Gedankengang habe ich schon lange - finde ich absolut widerwärtig, in welchem Ausmaß viele der so genannten "Gesunden" verächtlich auf psychisch kranke Menschen hinunterschauen.
Ich bin immer noch fasziniert, wie problemlos die Entgiftung geklappt hat. Jetzt muss ich mich nur noch an einen komplett veränderten Biorhythmus gewöhnen. Ich werde um ca. 5.00 Uhr wach und schlafe um ca. 21.00 Uhr ein. Dabei war ich doch immer eine "Eule". Nicht benebelt zu sein fühlt sich super an. Ich spüre endlich wieder genug Energie mich um mehr als nur das Allernötigste zu kümmern!
Marie geht es den Umständen entsprechend gut. Tagsüber ist die Stimmung soweit ok, sie hat am frühen Abend immer noch "Einbrüche" mit sehr negativen und somit problematischen Gedanken. Wir besuchen sie natürlich so oft es geht.
GLG Emmi
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Emelia, das klingt alles wirklich gut. Gibt es einen Fahrplan für die weitere Behandlung?
Ist Marie jetzt in der Einrichtung mit ihrer Fachrichtung oder in der "allgemeinen psychiatrischen Abteilungen" nach Selbstgefährdung?
Ich hab gerade mit dem Praktikum telefoniert, dort gab es einen großen Unwetterschaden, soll heute bitte nicht kommen. Gerade auf der anderen Seite eines Hügels und bei uns hat's nur kräftig geregnet.
Ich nutze den unerwartet freien Morgen und mache meinen Haushalt weiter.
Emelia, das klingt wirklich toll. Wie geht es nun weiter?
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2141 Ich nutze den unerwartet freien Morgen und mache meinen Haushalt weiter.
Sehr fleißig, liebe Piazza!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2138Das Urlaubs- und Bewerbungsdilemma haben wir ja auch, deshalb haben wir heute bei einer netten Unterkunft (für ein verlängertes Wochenende mit gesetzlichem Feiertag) angefragt.
Diese Idee hatte ich auch schon. Früher haben wir sowas öfter gemacht. Rhett steht momentan der Sinn nicht danach. Ich bleibe aber dran.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2139 Wenn ich alles völlig absurd finde, greife ich zu Kafka, den ja viele für völlig bekloppt halten. Ich halte ihn für ein Genie, das von Bekloppten umgeben war.
Ich habe seit der Kollegstufe eine ausgeprägte Kafka-Allergie. Meine damalige Deutschlehrerin war ein Kafka-Fan. Zwei Jahre lang haben wir gefühlt nur Kafka gemacht, auch wenn im Lehrplan etwas anderes stand. Vermutlich würde es mir mit jedem Schriftsteller so gehen.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2139 Scarlett, ich hab das Buch, das Du Deiner Nichte geschenkt hast, bestellt. Unsere Große fährt demnächst das erste Mal ins Zeltlager, dafür schmuggle ich es in ihren Rucksack. Sie hat die wun
Das ist toll! Hoffentlich gefällt das Buch Deiner Großen.
Wir haben immer noch kein warmes Wasser. Das Ersatzteil wurde erst kurz vor Feierabend des Handwerksbetriebs geliefert. Morgen Nachmittag kommt der Handwerker. Bis dahin mache ich nur Katzenwäsche, und auf Haarewaschen verzichte ich. Ich stecke mir die Haare einfach hoch, dann sieht man nicht, dass sie dringend gewaschen werden müssten.
Ansonsten habe ich jetzt mit der Rechnung des Mammutauftrags begonnen. Das wird auch viel Arbeit.
Außerdem habe ich heute zwei Anfragen beantwortet und beide Aufträge abgelehnt. Einer hat geradezu nach Ärger für mich gerochen, und der andere Kunde bat mich gleich um Verständnis dafür, dass er wenig Geld hat, deswegen einen Rabatt braucht und die Rechnung im Übrigen dieses Jahr nicht mehr zahlen kann.
Rhett kam kränkelnd nach Hause. Er fühlt sich schlapp und erkältet. Der Selbsttest war zum Glück negativ. Hoffen wir das Beste.
Mensch, das wären doch totale Traumjobs geworden ;-)
Gute Besserung für Rhett!!
meine Deutschlehrerin in der Oberstufe war so eine linksradikale RAF-Sympathisantin, dass Kafka nur mal dünn angelesen wurde. Dem konnte man leider keinen Antisemitismus andichten, also war er nicht sezierwürdig.
Die Unterkunft hat abgesagt. Dann mal weiterschauen.
Kann sein, dass meine Große hier demnächst mitschreibt. Mademoiselle fiel gerade ein, dass sie noch ein umfangreiches und sehr anspruchsvolles Mathearbeitsblatt zu erledigen hat, welches ihr am Donnerstag aus der Schule mitgebracht wurde. Natürlich war es ein langer und voller Tag, sodass Laune und Konzentration auf dem Gefrierpunkt sind.
@Scarlett, dein Kafka ist mien Brecht 😜 Gleiche Story, meine Deutschlehrerin in der Oberstufe fand den so großartig. Doof mit Rhett. Gute Besserung!
@Piazza, schön, dass es euch so grundsätzlich wieder gut geht. Du warst wirklich sehr fleißig!
Hier: 1. Tag der Auferstehung (sorry für Blasphemie). Ich bin wieder in der Senkrechten. Nach 10 Tagen. Meine Güte, was war das für ein blöder Mist. Meine Eltern waren heute nochmal da, das Kind hüten. Sie freuen sich alle aneinander, insofern ist das für alle Seiten schön. Ich habe bergeweise!! Wäsche gefaltet - Herr C hatte gewaschen, war aber verständlicherweise zum Falten und Wegräumen nicht gekommen. Dann habe ich in der Apo die Reiseapotheke aufgefrischt, den Kaminbauer beauftragt und ein paar Playmo-Ersatzteile geordert. Ach ja, und eine Probestunde Kindertanzen klar gemacht. Ich bin da gar nicht so der Fan, aber unsere Kleine hier liebt es zu tanzen. Also probieren wir es nach den Sommerferien mal. Ansonsten habe ich nochmal entspannt, bevor ich ab morgen wieder voll im Einsatz bin.
Und jetzt alle im Chor für Convallaria: "Auferstanden aus Ruinen...."
Welcher Kindertanz soll es werden? Karneval, Ballett, ...? Meine Mädchen tanzen hier im Karnevalsverein, Kind2 ist mit vier Jahren kurzfristig eingesprungen, als ein Schulkind krank wurde. Gerade die Kleinen lernen enorm schnell und sehen Fortschritt. Ballsportarten unter sechs sind deutlich frustrierender.
Mein dreijähriger Englisch-Leistungskurs bestand zu 95% aus Macbeth - ich hab ihn aus Trotz bis heute nicht gelesen. Den restlichen Shakespeare hat er mir glücklicherweise nicht madig gemacht.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2141Emelia, das klingt alles wirklich gut. Gibt es einen Fahrplan für die weitere Behandlung?
Ist Marie jetzt in der Einrichtung mit ihrer Fachrichtung oder in der "allgemeinen psychiatrischen Abteilungen" nach Selbstgefährdung?
Ich hab gerade mit dem Praktikum telefoniert, dort gab es einen großen Unwetterschaden, soll heute bitte nicht kommen. Gerade auf der anderen Seite eines Hügels und bei uns hat's nur kräftig geregnet.
Ich nutze den unerwartet freien Morgen und mache meinen Haushalt weiter.
Guten Morgen!
Sie ist auf der Station für Jugendpsychiatrie, eine weitere Unterteilung gibt es hier im Krankenhaus nicht. Es sind wohl sehr viele Mädchen mit Depression dort. Aufgrund der Selbstgefährdung ist sie noch geschlossen untergebracht, sie trägt eine Art Funkarmband, das beim Öffnen bestimmter Türen Alarm auslösen würde. Das Vertrackte ist, dass ihre abendlichen Stimmungseinbrüche schwer in den Griff zu bekommen sind. Also üben wir uns in Geduld, bis hoffentlich bald mal die richtige Medikation gefunden wird.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #2142Emelia, das klingt wirklich toll. Wie geht es nun weiter? [...]
- heute erst mal mit Fronarbeit im Garten . Als wir vor über 20 Jahren unseren Gartenteich angelegt haben, wussten wir nicht, dass man eine Schilfsperre benötigt, damit sich das Zeugs nicht im ganzen Garten ausbreitet. Jetzt wuchert es fröhlich in Mutters Blumenbeeten vor sich hin. Sie ist sauer auf J., (er ist schuld...), und ich habe heute mal wieder das zweifelhafte Vergnügen, Schadensbegrenzung zu betreiben (diplomatisch und praktisch).
- für die 8-wöchige Kur habe ich noch keinen fixen Termin, freue mich aber sehr auf diese weitere Auszeit! Ich habe mich ja schon Anfang März angemeldet, Mitpatienten, die erst im KH davon gehört haben, werden noch wesentlich länger warten müssen.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #2144Liebe PiazzaNavona, dann haben wir wohl verschiedene Vorstellungen von Traumjobs 🤪
Viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Unterkunft!
Rhett hat Fieber und hat sich ins Bett gelegt. Ach Mensch...
Meine Nichte ist ausgeflogen, aber ich versuche weiterhin, dort anzurufen.
Baldige Besserung für Rhett! J. hatte sich vor ca. 2 Wochen ebenfalls einen dicken Infekt eingefangen, so dass er vom Hausarzt eine AU und ein Antibiotikum bekommen hat. Ist Rhett ein pflegeleichter oder ein schwieriger Patient? Ich wünsche Dir gute Nerven!