Zitat von Emelia 2.0 im Beitrag #2175 Meine Miezen haben sich inzwischen darauf spezialisiert, nachts die weißen Trockenfutter-Säche zu Boden zu werfen und an der Seite aufzubeißen, wenn die entsprechenden Schüsseln leer sind. Heute Morgen habe ich dann nicht schlecht gestaunt, die Eierwaffeln (diese viereckigen in der weißen Verpackung) mussten dran glauben. Vier oder fünf davon waren elegant von kleinen Katzenmäulchen angeknabbert...
Deine Katzen sind sehr schlau. Die Katze, die wir früher hatten, war auch sehr lernfähig. Einmal haben wir sie versehentlich in der Speisekammer eingesperrt. Am nächsten Morgen fand ich sie dort friedlich schlafend auf dem Boden vor, und neben ihr lag eine aufgerissene Trockenfutter-Packung. Sie hatte die Packung offenbar heruntergeworfen und aufgebissen. Das wollte sie dann auch in der Wohnung machen, also haben wir das Trockenfutter lieber im Schrank aufbewahrt
Gestern und heute habe ich eigentlich nichts geschafft. Ich fühle mich auch sehr schlapp und könnte den ganzen Tag schlafen.
Ansonsten habe ich momentan sehr viel "Spaß" mit den Telekomikern. Das Festznetztelefon benutzen wir eh nicht mehr, nur noch das Festnetzinternet. In den letzten Wochen ist mir öfter Folgendes passiert: Ich schalte den Router ein (da wir ihn nur fürs Internet brauchen, ist er nachts aus), die Verbindung wird hergestellt, bricht nach wenigen Sekunden ab, wird wieder hergestellt, bricht wieder ab usw. Ein Neustart des Routers bringt nichts, ein zweiter auch nicht. Also rufe ich doch bei der Kundenhotline der Telekom an. Ich nenne der Maschine meinen Namen und das Anliegen "Störung". Und dann ging das Internet auf einmal, so dass ich doch nicht mit einem Berater gesprochen habe. Komisch... Gestern hat das nicht funktioniert. Die Beraterin stellte mir solche Fragen wie "Haben Sie gerade eine Stromausfall? Dann müssen Sie abwarten?", "Sind Sie wirklich sicher, dass Ihr Router eingesteckt und eingeschaltet ist?", "Kann es sein, dass Ihr Router in Wirklichkeit kaputt ist?" Während des Telefonats wurde auf einmal eine funktionierende Internetverbindung hergestellt. Heute hatten wir dasselbe Spiel. Diesmal meinte der Berater, die Probleme kämen daher, dass wir keinen Telekom-Router haben. Aha...mir kommt das wie hilfloses Raten vor. Jedenfalls kommt jetzt am Dienstagvormittag ein Techniker. Rhett ist da eh zu Hause, dann soll er mit dem Techniker reden. Sachen gibt's....
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Wir haben gestern die Mitteilung bekommen, dass eines der Mädchen auf unbestimmte Zeit Hausunterricht hat, weil die Lehrkraft erkrankt ist, im Kollegium weitere Ausfälle sind und landesweit keine Vertreter mehr zur Verfügung stehen. Wir haben jongliert, telefoniert und das Kind gut untergebracht.
Ansonsten hatten wir ein angenehmes Wochenende, mein Mann war ehrenamtlich eingespannt, wir waren viel draußen und haben heute schon mal den Rucksack fürs Zeltlager gepackt.
Schlaft gut! Emelia, grüße die Hühner von mir.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
[quote=Scarlett75|p279749]Emelia, wie ist Christinas OP verlaufen?
[quote=Emelia 2.0|p278066]
Die Sache wurde am Samstag Vormittag wieder abgesagt, sie hat stattdessen ein Antibiotikum intravenös bekommen, gestern auch noch, und konnte dann gestern Nachmittag wieder nach Hause. Ich bin gespannt, ob die Sache damit erledigt ist. Schön wär's ja.
Hier hat es in den letzten Tagen total viel geregnet. Passend zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (das mein Mann mit Ausnahme seiner Schlafenszeit durchgehend live angeschaut hat), sieht unser Garten mittlerweile auch wie eine "grüne Hölle" aus. Das allseits verhasste Schilf steht am Steingartenhügel schon 35-40 cm hoch. Jäten im eigentlichen Sinn ist Fehlanzeige - zu tief verwurzelt. Es bleibt nur Rodung mit Scherenbewaffnung. (Wieso muss ich gerade an Johnny Depp denken? Ich könnte seinem Alter Ego einen krisensicheren geringfügigen Arbeitsplatz bieten.)
Die 40 Euro habe ich eingezahlt, werde dem Mr. Bleifuß aber so lange auf die Pelle rücken, bis ich sie zurück bekomme. Wo kämen wir denn sonst hin?
Gestern habe ich mich für die Reha online mit bequemen Klamotten und Lesestoff eingedeckt. Ich kaufe viel bei NKD, weil die Schnitte der großen Größen mir sehr entgegenkommen, die günstigen Preise sind ein angenehmer Nebeneffekt. Wir haben in der Stadt eine große inhabergeführte Buchhandlung, die versandkostenfrei auf Rechnung verschickt, da bin ich Stammkundin. Kennt eine von Euch die "Tante Poldi"-Kriminalromane von Mario Giordano? In diesem Frühjahr ist der Familienroman "Terra di Sicilia" erschienen, von dem (und den dazugehörigen Verrissen und Schreibblockaden) dort oft die Rede ist. Als begeisterte Tante-Poldi-Leserin musste ich natürlich zuschlagen, dazu noch ein paar Regency-Romantikromane von Sophia Farago und einen von Georgette Heyer.
Für heute schwirrt mir eine üppige To-do-Liste im Kopf herum. Mal schauen, was sich davon verwirklichen lässt.
Ich wünsche Euch einen schönen energiegeladenen Tag!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
So, ich geselle mich mal zu Euch, nachdem ich eh schon oft mitlese.
Habe die nächsten Monate eine unendlich volle To-Do Liste und benötige etwas Ermunterung von außen, die auch wegzuschaffen. Heute stehen erst einmal 8h Erwerbsarbeit an, mit anstehender Deadline, außerdem noch ein paar Kleinanzeigen aufsetzen, der Keller muss dringend leerer werden. Heute Abend erinnern, dass K1 noch einmal in die Unterlagen für die Klassenarbeit schaut und selbst den ersten Teil der FernUni-Aufgabe lösen.
Eine gute Woche Euch, Pia
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Liebe Pia, ich reiche Dir einen großen Sack voll Motivation rüber!
Liebe Emelia, hoffentlich hat Christina jetzt alles überstanden!
Mein Festnetzinternet geht wieder einmal nicht. Heute rufe ich aber nicht bei den Telekomikern an, weil morgen eh ein Techniker kommt. Zum Glück haben wir für solche Fälle einen Mobilfunkinternetvertrag. Der ist zwar mit Datenvolumen, also muss ich etwas haushalten, aber es ist doch besser als nix. Und ein Smartphone habe ich auch noch.
Mein Mann kränkelt immer noch und schwitzt jede Nacht mehrere Schlafanzüge voll. Gerade läuft wieder eine Waschladung Schlafanzüge. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass er übermorgen wieder arbeitsfähig ist. Warten wir mal ab.
Ansonsten warte ich gerade auf eine Lebensmittellieferung. Mal sehen, was ich heute sonst noch gebacken kriege.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Emelia, gute Besserung an Christina! Verträgt sie die Medikamente?
Ich schicke gute Nerven für die Telekom, liebe Scarlett.
Hier läuft das Praktikum gut, mir wurde der Job ganz offiziell angeboten und ich bin sehr geneigt anzunehmen. Ich hab mir Zeit bis nach Pfingsten ausbedungen, dann wird verhandelt.
Die Kinder machen super gut mit und den Schulausfall können wir gut kompensieren.
Am Nachmittag hab ich Kind1 zur Gruppenstunde gebracht und derweil Großeinkauf gemacht. Mein Autochen war rappelvoll, so müssen wir drei, vier Wochen nur Grünzeug und Brot kaufen. Ich liebe meinen Kühlschrank in Telefonzellengröße und den Bruchsteinkeller :-) Pia, könnt Ihr in Eurem Keller lagern?
Der Check up letzte Woche war ohne Befund, außer, dass ich zu schwer bin. Sogar mein komischer Blutwert war okay. (Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Der ist seit Kindesalter immer völlig außerhalb jeder Norm.) Morgen gibt es noch eine Auffrischungsimpfung, mein Masern-Titer ist nicht ausreichend.
Schläft gut!
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Piazza, Glückwunsch zum Job! Das klingt doch prima alles 🍾
@Scarlett, wie geht es Rhett?
Bei uns sind ja schon "Ferien", sprich, Kind ist schon zu Hause, damit wir den Urlaub quarantänefrei antreten können. Wir waren gestern erst einen großen DM-Einkauf erledigen und haben dann den ersten Koffer gepackt. Heute geht's zu Aldi und Edeka, und dann packen wir den zweiten Koffer. Ab morgen soll hier das Wetter besser werden, da möchten wir auch ein bisschen mehr Zeit zum Rausgehen haben... Grundsätzlich steht bis zum Urlaub in 10 Tagen noch auf dem Plan: -Packen -Haus & Garten urlaubsfest machen -Dachdecker organisieren -3 Telefonate
Pfingsten sind wir 1 Tag bei meinen Eltern. Also alles ganz entspannt, aber wir haben schon was zu tun! Kind hat außerdem am Wochenende leicht gekränkelt, k. A., was sie hatte. Sie war schlapp, hat tagsüber geschlafen und hat 1 Nacht so merkwürdig schnell geatmet. Ist aber alles wieder I. O., aber ich bin noch etwas vorsichtig mit ihr.
So, heute also Großeinkauf und 1 Koffer *indiehändegespuckt* auf geht's.
Telekomproblem ist doof. Gute Nerven und einen fähigen Techniker wünsche ich.
Großeinkauf machen wir zu selten, da gibt es noch Optimierungspotenzial. Aber eins nach dem anderen. Keller eignet sich leider nur bedingt zum Lagern, da nicht kalt genug aber feucht = Schimmelgefahr.
Mein Programm gestern habe ich gleich zum Auftakt hier nicht geschafft. Wie so oft, ist der Abendteil liegengeblieben. Job-Deadline gehalten, aber deutlich mehr als 8h investiert. Kleinanzeigen waren erfolgreich, habe gestern schon einen Kellerverstopfer verschenkt und heute kommt hoffentlich gleich noch jemand, der mir überschüssigen sauteuren Lack abnimmt. Heute abend werde ich nach neuen Kindermöbeln schauen (wir brauchen noch 1x "Schulkindausrüstung") und Geburtstagsgeschenke benötige ich auch noch bis zum WE.
Aber jetzt erst einmal auf in den Job, da muss ich heute drei wichtige Punkte schaffen und meine Dienstreise morgen vorbereiten.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2181 Hier läuft das Praktikum gut, mir wurde der Job ganz offiziell angeboten und ich bin sehr geneigt anzunehmen. Ich hab mir Zeit bis nach Pfingsten ausbedungen, dann wird verhandelt.
Super, das freut mich sehr für Dich! Du wirst sicher eine gute Entscheidung treffen.
Zitat von Pia im Beitrag #2183 Mein Programm gestern habe ich gleich zum Auftakt hier nicht geschafft. Wie so oft, ist der Abendteil liegengeblieben. Job-Deadline gehalten, aber deutlich mehr als 8h investiert. Kleinanzeigen waren erfolgreich, habe gestern schon einen Kellerverstopfer verschenkt und heute kommt hoffentlich gleich noch jemand, der mir überschüssigen sauteuren Lack abnimmt. Heute abend werde ich nach neuen Kindermöbeln schauen (wir brauchen noch 1x "Schulkindausrüstung") und Geburtstagsgeschenke benötige ich auch noch bis zum WE.
Du hast doch gestern trotzdem Einiges geschafft! Der Rest läuft bestimmt nicht weg...
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2181 Ich schicke gute Nerven für die Telekom, liebe Scarlett.
Zitat von Pia im Beitrag #2183 Telekomproblem ist doof. Gute Nerven und einen fähigen Techniker wünsche ich.
Vielen Dank! Der Techniker hatte sich für irgendwann zwischen 9 und 13 Uhr angekündigt. Gegen 8.30 Uhr, als wir gerade frühstücken wollten, rief er an und fragte, ob er jetzt schon kommen kann. Dem haben wir zugestimmt und dann halt hinterher gefrühstückt. Unsere Leitung ist völlig in Ordnung. Das Problem ist wohl wirklich unsere alte Fritzbox. Gestern habe ich zum Glück schon eine neue bestellt. Die kommt heute oder morgen an.
Zitat von Convallaria im Beitrag #2182 Grundsätzlich steht bis zum Urlaub in 10 Tagen noch auf dem Plan: -Packen -Haus & Garten urlaubsfest machen -Dachdecker organisieren -3 Telefonate
Das klingt nach einem Mammutprogramm. Mir wird schon beim Lesen schwindlig...
Zitat von Convallaria im Beitrag #2182 @Scarlett, wie geht es Rhett?
Danke der Nachfrage, er fühlt sich immer noch schlapp und hat Erkältungssymptome. Der Selbsttest war auch heute wieder negativ. Arbeitsfähig ist er aber noch nicht. Er hat heute wieder bei seinem Hausarzt angerufen. Er ist nun bis Freitag krank geschrieben. Hoffentlich ist er nächste Woche wieder fit. Ich habe die Krankschreibung abgeholt und bei der Gelegenheit war ich gleich bei dm.
Ansonsten haben wir heute erfahren, dass meine Schwiegermutter wegen einer Thrombosenoperation dringendst in Krankenhaus muss, sonst verliert sie ihr rechtes Bein. Sie war wegen ihrer Thrombose schon mehrmals beim Arzt, hat sich aber jeglicher Therapie verweigert, weil sich der Arzt nämlich nicht auskennt. Heute war es so schlimm, dass sie den Notarzt gerufen hat. Der hat sie sofort ins Krankenhaus gefahren. Schwiemus Nachbarin hatte nichts Besseres zu tun, als bei uns anzurufen und uns zu sagen, dass sie als Rentnerin nun wirklich keine Zeit hat, bei Schwiemu jeden Tag nach der Post zu schauen und Pflanzen zu gießen, das soll ihr Vollzeit arbeitender und derzeit krank geschriebener Sohn machen, weil der ja alle Zeit der Welt hat. Und wenn er es nicht macht, soll ich das machen. Äh...vor Samstag fährt Rhett nicht hin.
Boah ey, Scarlett, diese Nachbarin gehört echt mal in ihre Schranken gewiesen! Vor allem: jeden Tag gießen und nach der Post schauen? Meine Freundin kommt in unserem 11tägigen Urlaub so alle 3-4 Tage zum Briefkasten leeren und Gießen muss sie nur im Garten, falls es sehr heiß wird.
@Pia, willkommen hier!
@Con, so Urlaubsvorbereitungen stressen schon ein bisschen, gell? Ich freu mich echt aufs losfahren, dann ist dieses "ach, daran muss ich noch denken" endlich rum 😄
@Emelia, gute Besserung an Christina!
@Piazza, Glückwunsch zum Job! Und doof mit dem Kind, aber gut organisiert bekommen.
@Hier so: gepackt ist so ziemlich, Dachbox ist auf dem Auto. Morgen wird die noch befüllt, Kind1 nach dem Kindergarten zum Geburtstag des besten Freundes gebracht, derweil für Kind2 kurz nach einem Fahrradhelm geschaut. Wir wollen uns an der Ostsee Fahrräder mieten, da bräuchte die Kleine im Kindersitz auch einen Helm.
Und damit mir nicht langweilig wird, hat die Madame vorhin beschlossen, die cremefarbene Leder-Eckbank mit Kuli zu verzieren... jetzt teste ich sämtliche Mittel durch. Essigreiniger, Whiskey, Haarspray etc. Die "Bilder" werden zumindest heller.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Blöde Sache mit und für die Schwiegermutter. Wird sie sich operieren lassen oder weiß sie es wieder besser? Unabhängig davon, dass sie so garstig ist, soll die Frau nicht unnötig leiden müssen. Sprecht nochmal wegen Betreuung....
Ich freue mich mit den Urlaubern! Bitte einmal die Nase für mich in den Wind halten :-)
Ich hab nur ein bisschen Wäsche gemacht, die selbst gezogenen Tomaten das erste Mal ausgegeizt und nicht gegossen, weil es nach Regen aussah, Bücher umbestellt, Geld abgehoben, Nudelsalat fürs morgige Mittagessen der Mädchen vorbereitet und verpennt einen Termin morgen Vormittag umzulegen- mal sehen, was ich da ausrichten kann. Masernimpfung hat keine fünf Minuten gedauert, der Arzt ist nur einen Steinwurf entfernt.
Wir waren heute auf dem Geburtstag meines Lieblingsgroßneffen im Teenageralter. Nette Freunde hat er und es war ein lustiger Abend.
Ich bin ziemlich groggy. Erstens viel Input im Praktikum - so soll es sein und das ist auch der Job der Chefin mich gut einzuweisen. Ich hab da leider schon das Gegenteil erlebt.
Die Impfung scheint auch anzugehen, diese typische Müdigkeit nach einer Impfung ist heute ordentlich und ich hab Pudding in den Beinen.
Schlaft gut!
Emelia, gute Besserung an Christina! Verträgt sie die Medikamente?
[...]
Danke schön, sie hat das AB gut vertragen. Meine Sprösslinge sind im allgemeinen fit wie die sprichwörtlichen Turnschuhe , schwächeln aber bei HNO-Angelegenheiten. Über die Jahre betrachtet, war von Trommelfellruptur nach Mittelohrentzündung über Seitenstrang-Angina, Stirnhöhlenentzündung, Bade-Otitis (die doofe Version, wo sich hautfarbene Krusten im Gehörgang bilden) bis zur aktuellen Sache schon alles dabei und ich habe bestimmt noch etwas vergessen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
@Scarlett, oh, blöd mir der Schwiegermutter. Alles Gute 🌷
@Judy, ja, so Packerei ist nervlich anstrengend irgendwie 😅 wobei ich eindeutig lieber ein- als auspacke! // Oje zur Kunst. Ist es noch rausgegangen?
@LadyE., ah, das kommt mir bekannt vor mir den HNO-Infektionen. Oje!
Hier: Gestern haben wir den Koffer vom Kind soweit wie möglich gepackt und einen riesigen Lebensmitteleinkauf erledigt. Puh! Leider hat mich wohl ein Harnwegsinfekt erwischt, habe gerade schon getestet (habe solche Teststreifen daheim), und es ist eindeutig. Juhu 😕 Muss gleich mal mit Herrn C klären, ob er hier arbeiten kann oder das Kind mit zum Arzt muss. Wo das jetzt herkommt.... Hatte ich mal eine Weile häufiger, aber (bis auf in der Schwangerschaft) jetzt bestimmt 20 Jahre gar nicht mehr. Muss mich dringend um mein Immunsystem kümmern, scheint mir.
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen guten Morgen! Hier löst sich gerade die Wolkendecke auf und der große Nussbaum vor meinem Bürofenster erstrahlt goldgrün in der Morgensonne...
Scarlett, mein Mitgefühl für den Stress mit der Schwiegermutter. Ich würde aber dazu tendieren, die Nachbarin einigermaßen bei Laune zu halten, sonst gibt es nur weitere Komplikationen. (Im Bekanntenkreis selbst erlebt. Die Nachbarin fühlte sich von der Tochter des Patienten schief angeredet, trat dann sozusagen in Streik und wollte letztlich nicht mal zur Beerdigung gehen, um der Tochter nicht kondolieren zu müssen. Ihr würdet das sicher diplomatischer hinbekommen, ich will nur auf unerwartete Empfindlichkeiten hinweisen...)
Heute habe ich einiges in Sachen Marie zu erledigen:
- einen Brief vom Gericht bei der Post abholen - Dokumente für die Schulanmeldung zusammenstellen - Anmeldung zur engmaschigen Psychotherapie in Anschluss an den Spitalsaufenthalt
und in eigenen Angelegenheiten
- eine Überweisung für die Versicherung - (demnächst) zwei neue Nachthemden für die Reha kaufen.
sollte dann noch Zeit bleiben: eine halbe Stunde in der "grünen Hölle" (gerade heute morgen geträumt: Ich grabe Unkraut mit fingerlangen Wurzeln aus, die Nachbarin Löwenzahn mit unterarmgroßen Wurzeln )
Euch allen einen erfreulichen Tag!
@Convallaria: Harnwegsinfekte sind Mist! Ich wünsche Dir gute Besserung! Ich habe öfter harnwegsinfektartige Symptome - das gehört zu meiner Schmerzkrankheit. Ich teste dann auch immer mit Teststreifen. Bisher war es zum Glück fast nie ein Harnwegsinfekt, also nur eine Reizung. Ein- oder zweimal war der Text eindeutig positiv. Aber meine Hausärztin und auch die Gyn kommen dann immer gleich mit einem Antibiotikum um die Ecke. Erstens vertrage ich die meisten Antibiotika nicht, und zweitens verschlimmern die meine Schmerzkrankheit. Also spare ich mir den Gang zum Arzt. Mir hilft Aqualibra sehr gut. Zur Vorbeugung trinke ich jeden Tag ein Glas verdünnten Cranberrysaft.
Rhett hat heute morgen endlich einen Arzt auf Schwiemus Station erreicht. Die Ärzte stufen Schwiemus Zustand nicht als superbedrohlich ein und machen erst einmal ein paar Untersuchungen, u.a. Ultraschall vom rechten Bein. Sie muss auf jeden Fall ein paar Tage in Krankenhaus bleiben. Ich mag sie bekanntermaßen nicht besonders, aber ich wünsche ihr natürlich nichts Schlechtes.
@Emelia, diese Nachbarin kann man nicht bei Laune halten. Sie redet Schwiemu nach dem Mund, was für ein böser und undankbarer Sohn ist. Und sie hat ganz offen Interesse an einigen Bildern und Plastiken in Schwiemus Haus bekundet, so nach dem Motto "Schwiemu von Scarlett, ich bin so lieb und nett im Gegensatz zu ihrem bösen Sohn, dafür könnten Sie mich doch in Ihrem Testament bedenken. Dieses Bild und jene Plastik fände ich schön." Sie lässt sich auch gerne von Schwiemu zum Kaffee einladen, und wenn sie verreist ist, kümmert sich Schwiemu bei ihnen um Post und Pflanzen. Sie ist oft verreist - ihr Mann ist Grieche und sie haben ein Haus in Griechenland, in dem sie mindestens zweimal im Jahr jeweils zwei Monate am Stück verbringen. Aber sie tut bei Schwiemu keinen Handschlag. Frag nicht, wie oft sie schon bei uns angerufen hat und wollte, dass ich Schwiemu eine Packung Kaffee oder einen Laib bringe, weil es ihr zuviel ist...
Zum Thema:
Gestern kam noch die neue Fritzbox. Heute hat Rhett sie eingerichtet. Es scheint auch alles zu funktionieren. Der Frosch springt aber ins Wasser, wenn wir sie abends aus- bzw. morgen wieder einschalten. Wegen häufigem Ärger mit der Telekom haben wir das Festnetztelefon abgeschafft. Wir haben Handys und nutzen das Festnetzinternet der Telekom. Wenn wir das Internet nicht brauchen, schalten wir die Fritzbox daher aus.
Ich mache solche Sachen (Lichtschächte reinigen o.ä.) eigentlich ganz gerne - da sieht man hinterher wenigstens, was man geschafft hat. Also go for it ;-)
Meinen Plan habe ich schon wieder gerissen. Ich schaffe es einfach nicht, mich abends noch einmal aufzuraffen. Dabei würde es schon ausreichen, wenn ich mich 1 oder 2 mal pro Woche hinsetzte. Immerhin habe ich heute eine halbe Stunde Sport vorm Tag untergebracht und strukturiere nun meine Arbeit für die nächsten Tage. Mal sehen, was sich noch reißen lässt. Das dringendste to do ist die Bücherbestellung fürs Geburtstagskind und dann sollte ich heute und morgen mal mit dem Aufräumen anfangen. Letzte Woche war ich alleine mit den Kids und hatte auf der Arbeit viel zu tun, da ist alles liegengeblieben. Plan für heute: Job, Bücher bestellen, Leihbücher zurückbringen, nach der Arbeit eine Ecke im Keller aufräumen (so ein länger dauerndes Stück für Stück -Projekt).
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #2193 Heute möchte ich Wäsche machen....
Hast Du es geschafft? Wäsche mache ich relativ gerne, jedenfalls nicht so ungerne wie andere Hausarbeiten.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #2193 Und i c h m u s s Lichtschächte reinigen iiiiiii.
Oje...Du hast mein vollstes Mitgefühl! Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, musste ich das oft machen. Ich habe es gehasst! In unserer Wohnung im obersten Stock haben wir zum Glück keine Lichtschächte. Die Nachbarn im Erdgeschoss lassen ihre Lichtschächte für kleines Geld von einem Schüler reinigen.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #2193Mensch Scarlett. Die Schwiegermutter... Das ist schon echt kompliziert.
Da sagst Du was! Rhett hat heute wieder im Krankenhaus angerufen. Die Krankenschwester sagte ihm, dass Schwiemu kein Telefon im Zimmer will, weil sie sich von Anrufen gestört fühlt. Tja, dann kann man sie halt auch nicht anrufen. Was will man da machen? Sie hatte diverse Untersuchungen. Ihr Zustand ist stabil. Am Dienstag wird ihr Bein operiert. Hoffentlich übersteht sie alles gut.
Zum Thema: Ich habe einen kleinen Einkauf bei Edeka gemacht, einen Großeinkauf für morgen bestellt und eine Retoure versandfertig gemacht.
Dann scheint es Rhett ja schon wieder besser zu gehen, Scarlett, wenn er die Fritzbox eingerichtet hat. Dafür braucht man Nerven... Ich sitze wieder hier, nachdem ich den ganzen Tag prokrastiniert habe. Wenn ich muss, dann will ich nicht. 2/3 sind jetzt getan, ich fürchte fast, Pfingsten wird herhalten müssen dafür. Und danach winkt ja auch nur Pflichtzeugs... Schaue 21:11 wieder nach, will heute Japan-Café für 3 h machen...
So meine lieben! Alle Lichtschächte glänzen das ich ne 😎brauche. Ich glaube ich habe sie 20 und 21 nicht gemacht. Drei bekommen eine neue Schutz Abdeckung. so Alurahmen mit Gitter. Schon in Auftrag. Die anderen sind baulich anders, da brauche ich das nicht.
Mein Sohn und Lichtschächte... .... Dafür mäht er den Rasen bringt es zum Sammelplatz holt das Kachelofenholz.
Pia Leihbucherrei wäre wieder was.
Dann habe ich 2 Maschinen Wäsche gewaschen, gekocht. Und mich unter den Apfelbaum gelegt. Und dabei den Bienen zugehört. Drei Telefonate da hatte ich was zu organisieren.
Morgen hab ich auch einen Plan und einmal Kurz Ehrenamt.
Mensch Scarlett..... Sie möchte kein Telefon und sich dann beschweren niiiiiieeeemand meldet sich.
Scarlett, wer kein Telefon will, will nicht angerufen werden. Retouren hasse ich, weshalb sich alle Versender über mich als Kundin freuen 😖
Piazza, bist Du noch im Praktikum?
Kühlüber, Apfelbaum und Bienen klingt toll! Edit: Autokorrektur ist doch toll, Kuhliebe, was um alles in der Welt ist ein Kühlüber???
Job war heute nicht besonders toll, aber gut, wenigstens habe ich meine 8h gemacht. Bücher sind bestellt (ich bestelle in der Buchhandlung und ärgere mich jedes Mal über die Dame, die die Bestellannahme macht - nächstes Mal doch Amazon?), Leihbücher zurück (reichlich Mahngebühren, hatte nicht auf dem Schirm, dass Kind zwei die Bücher eine Woche vor Kind eins ausgeliehen hatte), und die Kellerecke habe ich in der Mittagspause erledigt, Hust, staubige Angelegenheit. Außerdem erfolgreich zwei Badezimmerspiegel verschenkt, wieder zwei Teile weniger im Keller, und einen Haufen Fliesenreste in der Restmülltonne versenkt.
bin zwar noch offiziell im Praktikum, aber wir haben per Handschlag kontrahiert. Papierkram folgt nächste Woche. Was ich jetzt mache kommt schon auf mein Zeitkonto als Puffer für Ferien usw. Wir bekommen die Kinder jetzt in keiner Ferienfreizeit mehr unter, da ist Zeit wertvoller als Geld. Sehr schön ist, dass das lokales Handwerk/Kleinindustrie ist. Ich bin zwar im Büro, werde aber alle Abteilungen durchlaufen, auch die Werkstatt. Die Zeiten sind super, wir müssen im Alltag wenig Zeit mit den Kindern jonglieren. Kind3 ist über Mittag im Kindergarten, die Mädchen gehen nach der Schule nach Hause und nach kurzer Zeit bin ich auch daheim. Im nächsten Schuljahr können sie in die Nachmittagsbetreuung der Schule gehen. Das sind nur ein paar Euro im Monat, die gut in Stressvermeidung investiert sind. In dem Städtchen sind alle Geschäfte auf einem Weg, da wird sich sicherlich bald eine neue Routine ergeben.
Heute Nachmittag war Taxidienst zur Jugendgruppe, danach hab ich mich mit einer Mutter verquatscht. War auch mal nötig.
Dann war zu Hause noch einiges zu organisieren. Wäsche wie immer, restliches Zeug fürs Zeltlager gepackt und Scarletts Buchempfehlung im Rucksack versteckt, wegen Verquatschens gabs Indisches Fastfood zum Abendessen (Spinat mit Feta und Reis, das steht in 15 Minuten auf dem Tisch), flott durchgesaugt und das Schuhchaos gelichtet. Jetzt haben wir zusätzlich zum Schuhschrank, der ewig aussieht als ob er geniest hätte, seit ein paar Wochen ein Schuhregal, das nicht minder wüst aussieht.
Gestern Abend hab ich eine größere Bestellung mit Jobkleidung in "mittelchic" gemacht- meine Anzüge sind da völlig overdressed.