Liebe Piazza, liebe Alle, mir geht es wirklich gut, auch wenn die Woche teils arg durchwachsen war. Das Sorgenkind hatte am Dienstag Abend (leider Mal wieder - und ich finde gerade keine bessere Ausdrucksweise) einen spontanen Impuls selbstschädigenden Verhaltens. Anruf "Mama, ich habe einen Blödsinn gemacht... (9 Kapseln Parkemed 500 kg)." Ich - Anruf Vergiftungszentrale, Anruf Rettung, die dann auch mit der obligaten Polizeistreife vorgefahren ist. Immerhin konnte sie danach die Intensivstation aus Patienten Sicht bewundern... (Ich hoffe, ihr könnt meine Schreibe richtig einordnen...) Gerade eben hatte sie einen Privattermin bei ihrer Fachärztin, und könnte sich vorstellen, noch einmal auf Reha zu gehen. Bin neugierig, was dabei rauskommt. Anton hat letztes Wochenende sein Auto geschrottet. Mit ordentlich Gas rückwärts in einen Betonpoller. Zurück zu mir: Die Suchtentwöhnungsstation hier (und die Rede ist von einer Landeshauptstadt) beherbergt 20 Betten, verteilt auf vier Zimmer!!!😨 3 x Männer, 1 x Frauen. (Ich schicke das schon Mal ab)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Der Arzttermin ist gut gelaufen. Morgen folgt die Fortsetzung des Lageberichtes. Bin nämlich etwas müde,weil ich Einschlafschwierigkeiten habe, trotz Tabletten, und in der Früh sind die Mitpatientinnen schon früh wach.
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung! 💖 Emmi
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Liebe Emelia, bei Dir ist wirklich dauernd etwas los - blöd ausgedrückt, aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein. Fühle Dich von mir gedrückt 🤗
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ist Marie ernsthaft vergiftet? So ein materiell teurer, aber verletzungsfreier Autocrash gehört zum ersten Jahr- danach kann der geneigte Jungfahrer ein bisschen besser fahren. (Bei mir waren es zwei Spiegel auf dem Parkplatz des Schulzentrums.)
Meine Kinder haben heute den Teufel gesehen. Das sagt man hier, wenn jemand dauernd qualifizierten Unfug anstellt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Oh Emmi, ich wünsche dir echt einmal Ruhe und Langeweile.
Ja so Tage und den Spruch Piazza kenne ich auch. Ich hab heute mir ehrenamtlich einen Sonnenbrand geholt. Und bin mega glücklich gerade. Über den tollen Mann den ich habe.
Es hatte sich seit Mittag etwas zusammengebaut, wir haben vorsichtshalber alles gesichert und jetzt ist das angekündigte Unwetter zehn Kilometer weiter hängen geblieben - mein Mann ist da heute im Außeneinsatz.
Wir waren gestern Abend spontan auswärts essen. Es gab noch einen freien Tisch auf der Terrasse unseres Lieblingslokals. Hat alles gut geklappt, aber man merkte, dass die Kinder gesellschaftlich entwöhnt sind, denn im Gegensatz zum restlichen Tag waren sie fast zu brav.
Gerade kam ein Anruf, morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ja, hier regnet es auch. Melde mich nur mal kurz und stelle ein bisschen 🍵 in die Runde. Mich hats am Samstag mal wieder erwischt, starke Erkältung, und nun hat sich dieses Röhrchen zwischen Rachen und Ohr doll entzündet. Autsch. Lästig. Nehme AB, Ibu, Mann macht HO und der aktuell fittere Opa spielt mit dem Kind. Kita war nämlich heute zu. Ich bin so froh, dass das möglich war. Denke mal, morgen wird es dann hoffentlich schon besser sein.
Liebe Convallaria, das klingt fies. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Liebe PiazzaNavona, Dir wünsche ich viel Erfolg für Dein morgiges Gespräch!
Gestern habe ich ausführlich mit meiner Nichte telefoniert. Sie wird nächste Woche 10 Jahre "alt" und ist sehr stolz, dass sie nun ihren ersten runden Geburtstag hat. Sie liest gerne und hat sich von mir zwei Bücher gewünscht.
Heute Vormittag war ich deswegen bei unserer örtlichen Buchhandlung. Keines der Bücher war vorrätig, aber sie haben sie bestellt. Ab morgen kann ich sie abholen.
Den restlichen Tag habe ich mit dem Korrekturlesen der Rohfassung meines Mammutauftrags verbracht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Nach einer unruhigen Nacht - da war irgendein Trubel im Viertel und später noch ein Einsatz - sind wir alle nur schwer aus den Federn gekommen. Der Morgen war dann etwas chaotisch, aber irgendwann hab ich die Kurve bekommen und das Vorstellungsgespräch war erfolgreich: Mir ist klar, warum sie jemanden wie mich suchen. Die Rahmenbedingungen sind gut, lokale Branche, kurze Anfahrt, Ort mit Infrastruktur, flexible Zeiten, Parkplatz, Bezahlung okay mit Luft nach oben. Ich muss erst mal wieder im Job Fuß fassen- deshalb mache ich ein paar Tage Praktikum, dann wird verhandelt.
Danach heim, Mann abgeklatscht, Kinder2 zur Freundin gebracht, Kinder 1und3 zur Kieferorthopädin gekarrrt: voller Erfolg, die Ärztin war noch zufriedener als der Zahnarzt, Verlaufskontrolle in einem Jahr. Dann noch sechs Läden abgeklappert und schlussendlich in fünf Minuten eine Sonnenbrille für mich bei meinem Optiker ausgesucht. Zur Belohnung gab es Mangoeis beim besten Eisdealer der Gegend.
Dann Hausaufgaben, Abendessen, Telefonat mit Oma, Pakete in der Nachbarschaft (der Paketbote hat heute früh alle Lieferungen für unsere Nachbarschaft bei uns in den Hof geschmissen) verteilt.
Die Bude sieht aus, also ob eine Herde Brontosaurier durchgerannt wäre. Jetzt will ich mal die Bande ins Bett bringen und dann brauche ich die zwei Stunden bis mein Mann nach Hause kommt in Ruhe für mich.
Oh Piazza ich freue mich gerade voll für dich. Juuuuubel.
Der Tag war ja mega voll bei dir. Das Beine hochlegen und die Zeit für dich gönne ich dir so sehr.
Was war hier heute los: AlsoIn der Früh ein kurzer Lauf Einkauf, Blumen Sommerkleid und Getränke. Dann müsste ich kurz Handwerkerfragen klären. Mittagsbrotzeit mit Sohnemann. Gekaufte Blumen einpflanzen. "Punktuell" Staubsaugen kurz. Muttertaxi mit Wartezeit Und dann Abendessen kochen.
Jetzt Sofa müde und vorallem sehr glücklich. Weil mein Mann morgen spontan daheim ist.
Den Staubsauger hab ich doch noch mal auf Diät gesetzt, weil die Mutter unserer befreundeten Familie spontan zum Kaffee kam. Jetzt sind wir wieder in allen Lebensbereichen auf dem Aktuellen und mein Terminproblem heute hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Heute einmal Muttertaxi zum Schwimmunterricht, derweil ich mit Mini zum türkischen Supermarkt gehe. Danach gehen die Kinder zu den Freunden, und ich kann in Ruhe zur Blutspende gehen. Das ist mir wirklich wichtig. Danach essen wir zusammen zu Abend.
die Vergiftung als solche war nicht so schlimm, sie muss jetzt allerdings wirklich für längere Zeit bleiben. Stichwort: österreichisches UBG. Sie ist natürlich nicht begeistert, aber mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Ja, die Sache mit dem Auto... Der Jungfahrer fährt an sich super. Jetzt wird er mit Sicherheit etwas vorsichtiger unterwegs sein.🤗 Es gibt schon ein Folgeexemplar. Sogar mit Klimaanlage und elektrischen Fensterhebern, dafür nur 70 PS, was mir natürlich nur Recht ist.
GLG Emmi
Ich sag's ja, die Marie ist ein kluges Kind. Jetzt seid Ihr beide gut untergebracht und jede kann sich auf den Weg der Heilung machen.
Hatte ich was von Schwimmen, Blutspenden und einem entspannten Abend geschrieben? Alles gelogen! Kind2 hat am Nachmittag komplett abgebaut, Magen-Darm-Grippe mit allen fiesen Symptomen. Sie liegt jetzt zusammengekauert auf dem Sofa und klammert sich an ihrem Eimer fest. Wenigstens hab ich außerplanmäßig das Bad geputzt.
Wir müssen die Nacht abwarten.
@Piazza oh neeeeiiiin... Das tut mir leid. Alles Gute für Kind2 und die ganze Familie PiazzaNavona! Und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Gespräch!
Hier geht es langsam aufwärts. Das ist echt eine fiese Sache, so eine entzündete Eustachi-Röhre. Selbst Ibu hat kaum noch geholfen. Heute ist der erste Tag, an dem ich nur noch 2 halbe 400er genommen habe, sobald es wieder losging. Will sagen, es geht aufwärts, das AB schlägt gut an. Liege isoliert im Gästezimmer rum, damit will ich echt niemanden anstecken, was für eine Horrorvorstellung, wenn das Kind das bekommen würde 😣 bloß nicht. Wobei ich vermute, dass da einfach ein an sich harmloses Schnupfen-Virus unterwegs war. Nach unserem Urlaub werde ich dem mal auf den Grund gehen, warum ich in letzter Zeit so anfällig für sowas bin.
Nun gut. Die kommenden 2 Tage bin ich noch hier oben, habe aber heute langsam angefangen, Dinge zu erledigen, und zwar Papierkram. Trommelwirbel... Die Steuererklärung! Bin gut voran gekommen, wir haben schon eine nette Rückzahlung in Aussicht, die ich morgen noch ein wenig vergrößern werde. Weiterhin habe ich ein auf eBay ersteigertes Playmo-Ferienhaus aufgebaut und bereitgestellt, das bekommt das Kind nächste Woche (am langen Wochenende) zur Einstimmung auf den Urlaub von uns geschenkt. Muss noch etwas auslüften - das hat wohl jemand netterweise vor dem Versand in Spüli gebadet - und dann verpacke ich es noch. Morgen möchte ich die Steuererklärung fertig machen. Freitag dann hier oben klar Schiff, und Samstag bin ich bestimmt wieder gesund.
Convallaria, in meinem Umfeld schwächeln gerade reihum die Mütter. Die Familien haben dann einen Bagatellinfekt und die Mütter sind 14 Tage bettlägerig krank und brauchen Wochen bis sie wieder fit sind.
Mein Mann hat resolut Quarantäne angeordnet. Vor Montag geht keiner von uns unter Menschen. Job, Schule, Kita, Praktikum sind informiert. Wir hatten vor ein paar Jahren schonmal eine Noro-Epidemie....
@ Piazza und @ all🥰, das ist ein hilfreicher Gedanke, vermutlich ist viel Wahres daran. Hier auf Station habe ich (wie immer) offen über die Sache gesprochen. Ein oder zwei Leute vom Pflegepersonal konnten nicht anders als reflexhaft "ah! selbstschädigendes Verhalten?! Dann hat sie sicher eine Persönlichkeitsstörung." oder wahlweise: "Damit will sie ja sicher etwas erreichen", - sorry - zu blöken. Wah... Aktuell sind wir "nur" zu Viert im Zimmer. Sartres "Geschlossene Gesellschaft" ist im Vergleich der reinste Wellness-Urlaub. Bitte mal wieder eine Runde gedrückte Daumen, dass ich morgen Mittag nach Hause kann.
Bis später, jetzt ist Ergotherapie dran.
Ich kann vermelden, dass die Steuererklärung fertig ist. Und es gibt eine nette Rückzahlung 😁 Außerdem ist Tag 1 ohne Schmerzmittel, das ist auch schön.
Habe außerdem angefangen, meine Mails aufzuräumen. Noch ca 8000 stehen mir bevor, aber 1500 hab ich schon. Hatte immer aufgeräumte Postfächer, aber seit ca 1,5 Jahren schleifen lassen. Das meiste ist eh Müll. Aber erstmal Pause.