Ich stelle vorsichtshalber für alle eine große Kanne Kräutertee hin.
Danke für Eure lieben Worte!
Gestern Abend habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Am Nachmittag bekam sie einen Anruf vom Krankenhaus, ob sie spontan zu einem CT kommen könnte. Dem Radiologen war bei den Bildern etwas aufgefallen, dass er möglichst schnell abklären wollte. Es hat sich herausgestellt, dass sie in der rechten Schulter und im rechten Ellenbogen Arthrose hat. Bei einer Operation des rechten Oberarmes könnte es grundsätzlich passieren, dass diese Gelenke "brechen", was alle möglichen Folgeschäden haben kann. Deshalb wird sie jetzt erst einmal konservativ behandelt. Sollte das nicht funktionieren, kann man immer noch operieren. Ich hoffe das Beste!
@PiazzaNavona, danke für Deine Infos. Ich kenne beruflich eine Anwältin, die u.a. Betreuungsrecht macht. Rhett hat sich kürzlich wegen seiner Mutter von ihr beraten lassen. Sie sagte ihm dasselbe wie Du - dass er seine Mutter natürlich nicht selbst pflegen muss (das könnte er auch weder zeitlich noch fachlich, denn er ist ja kein Altenpfleger oder dergleichen), aber dass er sich um ihre Betreuung bzw. Pflege kümmern muss. Sie hat auch Kontakte zu Berufsbetreuern, Pflegeeinrichtungen etc., so dass sie das auch einkippen könnte. Ich habe mir vorgenommen, sie in der nächsten Zeit zumindest öfter anzurufen. Und ich habe auch Kontakt zu dem Pflegedienst. Die Chefin hat mich gebeten, ihr Bescheid zu geben, wenn mir bei Schwiemu irgendetwas auffällt. Sie sind zwar dreimal pro Woche bei ihr, aber es kann ja trotzdem immer etwas sein.
@PiazzaNavona, Glückwunsch zum Nähen Deiner Winterjacke! Da fällt mir ein, dass hier auch diverse Kleidungsstücke genäht werden müssen, manche schon seit Jahren. Ich hoffe immer, dass sich das irgendwie von selbst erledigt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hier heute erster Arbeitstag nach schon wieder krank. Huste noch, aber im Home Office geht das. Gatterich radelt allerdings hustend zur Arbeit, Grmpf.
Letzte Woche haben wir uns nur so gerade über Wasser gehalten, aber am WE dich noch einmal geputzt, denn seit gestern ist die Gastschülerin da.
Nun Ruckeln wir uns durch die Woche.
Einen guten Wochenstart Euch allen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #4751Ich hoffe immer, dass sich das irgendwie von selbst erledigt.
Ich auch.
Bei den Kindern funktioniert das, die Hosen müssen nicht mehr geflickt werden, wenn das Kind schon zwei Nummer größer ist. Meine eigene Größe ist seit 30 Jahren die gleiche, da greift die Taktik leider nicht.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Hier ist immer noch alles ruhig 😉 Wir haben den Kinderkleiderschrank auf Sommer umgestellt und zu kleine Teile aussortiert. Das war dieses Mal eine Menge.
Jetzt mache ich Mittagessen, dann schaun wir mal weiter. Kind muss auf jeden Fall noch baden, sie müffelt so krank, evtl ist auch noch was von gestern irgendwo in der Mähne 😝
Dann schauen wir mal, ob wir noch etwas Spielzeug aussortieren, oder bei meinem Kleiderschrank weitermachen. Kind verpackt gerade Bücher als Geschenke und "schreibt" dazu Geburtstagskarten 😁 Ich glaube, sie arbeitet schon auf den kommenden Geb. hin, allerdings hat sie noch gut 1/2 Jahr 😂
Servus an alle am Montag 😁 Convallaria klappt hoffentlich alles gut mit dem C chen und dem Infekt.
Oh Piazza ich habe auch manche Dinge liegen.... Da sind 2 Jahre gar nichts 😀
Pia wenn du seit 30 Jahren die gleiche Hosengröße hast, meinen tiefen Respekt. Und ich geb es zu: ich bin neidisch.
Scarlett ich drücke echt die Daumen mit der Schwiegermutter. Machen könnt ihr nix.
Mein Mann und mein Sohn waren mehr als sie jemals sich gedacht hätten, erfolgreich im "Schwieger" Problem. Jetzt ist zumindest "innerlich" viel geschehen.
Mir geht es deutlich besser. Heute Fang ich hier an, wieder klar Schiff zu machen. Kochen usw. Ich bin echt hier froh, soviel heuer schon entrümpelt zu haben... Klar hab ich noch, aber das bisher Geschehene erleichtert mich schon ungemein.
Scarlett, Deine Mutter hat einen aufmerksamen Arzt erwischt. Möge der Arm gut heilen. Es ist sehr großzügig von Dir, Dich mehr für die Schwiegermutter einzusetzen.
Pia, ich wünsche Euch eine gute Zeit mit dem und für das Gastkind!
Ist das auf Gegenseitigkeit/ Gegenbesuch angelegt?
Unsere Schule ist seit 60 Jahren total aktiv im Schüleraustausch. Wir waren mehrfach in England und Frankreich mit Gegenbesuch. K1 hat sich schon auf die Wartelisten für alle Schulpartnerschaften gesetzt.
Kuhliebe, ich finde es immer wieder erstaunlich und vorbildlich, wie gut Ihr als Familie die dicken Brocken, die Euch das Leben hinwirft, bewältigt. Gibt's Neuigkeiten von der gesundheitlichen Baustelle?
Ich hab das Wetter genutzt und noch mehr Bettzeug gewaschen und draußen getrocknet.
Wir waren erfolgreich beim Optiker, damit die frisch gerichtete Brille von K3 zerdetscht werden konnte. Morgen also nochmal.
Die Vorschulgang aus der Nachbarschaft war zu Gast, großes Gewusel!
Der Seuchenzettel vom Kindergarten ist inzwischen dreiteilig, in der Grundschule grassiert auch allerlei Pestilenz und sogar das Gymnasium hat einen Elternbrief zur Krankheitswelle herausgegeben. Neben den üblichen Verdächtigen auch exotische Sachen, die man nicht haben muss.
Liebe Scarlett hoffentlich halten sich die Schmerzen deiner Mutter in Grenzen.
Ein Teil der angeordneten Untersuchungen waren schon. MRT der Teilwirbelsäule und Lunge röntgen. Beim Hautarzt war er auch. Das eine ist vermutlich ein Pilz am Fuß.Und von den starken Entzündungen am Kopf wurden Gewebeproben genommen. Da dauert die Dermatologie noch. Diese Woche ist noch Vorgespräch zu Magen und Darm Spiegelung. Diese findet dann nächste Woche statt. Internistisch mit EkG Passt es. Auf die Spiegelung müssen wir noch warten. Im Moment bin ich entspannt. Er hat Stress ohne Zweifel. Eltern und Arbeit. Und einiges bräuchte Mann so nicht. Aber wir müssen durch. Zu den Brocken, irgendwann ist bzw. sind war dann durch. Solange wir immer handeln können oder was tun geht es.
Pia eine gute Zeit mit dem Gastkind. Wir hatten hier zweimal. War anstrengend aber wunderschön.
Oh, Piazza, alles Gute. Was hat K1 denn? Gute Besserung auf jeden Fall!
Hier: Unverändert. Kind fit, aber daheim. Wir (noch?) gesund. Die Hoffnung verstärkt sich von Minute zu Minute 😂 Dass es uns verschont. Wir haben entrümpelt. Kleidung, Spielzeug, Bücher. Zwischendrin gespielt (Rollenspiel "Sommerurlaub" hat hier schon Saison, Kind spricht zum Glück quasi perfekt Französisch und Italienisch 😉), gelesen und auch mal ne DVD geschaut. Uffz 😂
Ich hoffe, dass morgen wieder Business as usual dran ist.
Die Mädchen haben Hals- und Ohrenschmerzen. K1 hat dazu geschwollene Lymphknoten und ist bleich wie ein Gespenst. K3 hat Schnupfen und man merkt, dass er nicht fit ist. Alle sind knatschig und ein bisschen aggressiv. Hurraaaa!
Die Damen sind schon von der Schule abgemeldet, K3 muss ich mir morgen früh anschauen. Ob meine Ohrenschmerzen psychosomatisch sind, ist mir nicht klar.
Heute habe ich alle Unterlagen für den nach-der-Reise-Papierkram zusammen bekommen. Dem werde ich mich morgen widmen, jetzt bin ich einfach nur müde und bin froh meine Ruhe zu haben.
Oh nein, liebe Piazza, das tut mir leid! Ich schicke Euch gute Gedanken und wünsche Euch allen gute Besserung und Dir gute Nerven!
Ich habe gestern Mittag einen Eilauftrag bekommen, den ich heute abliefern musste. Normalerweise hätte ich dafür mindestens zwei Tage gebraucht. Aber ich konnte etwa die Hälfte aus alten Aufträgen zusammenschustern. Trotzdem musste ich den Turbo einlegen. Das war anstrengend. Heute Abend habe ich ein gutes Werk getan und Schwiemu angerufen. Sie lebt offenbar in der Zeit vor unserer Hochzeit. Damals mochte sie mich noch. Sie war sehr nett zu mir und meinte, dass es allmählich Zeit wird, dass Rhett und ich heiraten. Sie ist ja so froh, dass er so eine nette Freundin hat. Das war irgendwie gespenstisch. Ich denke, dass ich das dem Pflegedienst sagen sollte.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Die Oma meiner Freundin war in gesunden Zeiten ein böser Drache. Als sie so richtig nett wurde, ist es ihnen gedämmert, dass sie krank ist. Sie hat dann mit ihrem Alzheimer noch einige Jahre, in denen sie ihre Bösartigkeit vergessen hat, gehabt.
Oh, Scarlett, das tut mir leid mit der SchwieMu, ich drücke euch die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet!
Piazza, gute Besserung zu Euch. Hoffentlich ist es bald vorbei.
Hier ist nach wie vor alles ok. Sind jetzt bei +60h circa seit dem "Vorfall", so allmählich entspanne ich mich 😂
Herr C muss gleich sein Auto in die Werkstatt bringen (Reifenwechsel und Inspektion) deshalb müssen wir heut früh aufstehen. Dann gehe ich mal Großeinkauf machen, danach sortiere ich wohl weiter Spielzeug aus. So allmählich will ich alles klar machen für das kommende Schulkinddasein. Gestern habe ich auch einen Schreibtisch organisiert. Aber auch dafür brauchen wir erstmal Platz 😊
Zitat von Convallaria im Beitrag #4765Soooo.... Einkauf erledigt 😊 Kürze Pause, dann werde ich weiter sortieren hier. Das tut gerade so gut, hier alles deutlich zu entschlacken.
Ich beneide Dich! Ich würde hier so gerne Sachen über Sachen loswerden. Es ist so voll. Aber der Rest der Familie besteht aus Sammlern. Mich belastet das. Psychisch wie physisch (um alles muss herumgeputzt werden, geräumt werden, so viele Dinge, die man irgendwo stehen lassen kann). Wir hätten ein schönes Haus, wenn es nicht von Unterkante Keller bis Oberkant Dachboden voll wäre
Piazza, gute Besserung, hoffentlich ist es nicht der dreiwöchige Husten, der hier herumgeistert!
Scarlett, ich verstehe Rhett nicht so ganz: viel lehrbuchmäßiger geht es doch kaum? Da muss ER etwas tun. Pass auf, dass der Job nicht bei Dir landet!
Kuhliebe, Garten ist gerade perfekt, wenn Ihr auch so tolles Wetter habt. Ich muss nur mal den Saharasand von den Möbeln waschen...
Pia, dieses mit Jägern und Sammlern zu leben kann ich vollkommen nachvollziehen und das es psychisch und physisch belastet auch.
Mir ging es ähnlich. Mit unserem Keller hab ich einen Teil eines vierteiligen Kampfes gewonnen.
Der Garagendachboden, der Hausdachboden und das Büro fehlen noch. Das Schrankzimmer, die Küche und Wohnzimmer waren nicht so zum Entrümpeln. Da hab ich alle Schränke massiv unter die Lupe genommen und einiges verkauft umorganisiert oder entsorgt. In den Keller ist nix gewandert.
Mein Speisekammer hab ich umorganisiert. Für die Küche noch so Schubeinteilungsdinger gekauft. Die müssen noch rein. Meine Erkältung hat mich da drei Wochen zurück geschmissen. Für die Organisation hab ich ca 300 Euro ausgegeben. Aber sowohl in der Speisekammer, Küche, Bandschrank etc. kann ich jetzt besser Ordnung halten und hab bessere Übersicht. Klar ist das mega viel Geld. Aber es spart mir Nerven. Ich habe wirklich lang überlegt.
In meinem Keller geh ich jetzt total gern. Ich hab da auch meine Waschmaschine und ich bügle und näh da. Es ist luftiger und ich freue mich wenn ich die Räume betrete.
Meine Familie hat mitgemacht. Wenn auch unter murren zu der Zeit. Aber jetzt gefällt es ebenso.
Und nachdem mein Mann ja in der Zwischenzeit den Alptraum in Sachen Jagen und Sammeln hat mit dem "Schwiegerproblem" glaube ich wenn er sich davon erholt hat, geht es hier mit mehr Unterstützung für mich wie beim Keller weiter.
Er sagt es selber: Kuhliebe ich hätte nie gedacht, dass das so frei macht, sich zu entrümpeln.
Mein Arbeitsplatz ist eh klein, und durch Stapel unbekannten Alters noch kleiner. Heute habe ich einen 30 cm-Stapel weggeschafft; viel abgelegt (weil ich bis jetzt gebraucht habe, um das Aktensystem zu verstehen) und Müll konsequent geschreddert.
Die Mädchen waren heute zu Hause, morgen sollten sie wieder fit sein. Nach einem schnellen Mittagessen hab ich Papierkram erledigt, K3 im Kindergarten eingesammelt und mit ihm dem Wocheneinkauf erledigt. Daheim hatte mein Mann Redebedarf wegen seinem Jobirrenhaus, also bei Kaffee und geschenktem Kuchen in der Sonne gesessen und geredet. Danach nochmal einen Ständer Wäsche gefaltet und zwei Maschinenladungen aufgehängt.
Pizza bin sofort bei dir mit der Unternehmensgründung.
Ich empfinde dieses was du über mich und meinen Mann schreibst, das wuppen dieser Dinger die einen so kometenhaft treffen, bei dir und deinem Mann genau so.
Ich kann dieses von dir an mich gegebene Kompliment nur zurück geben.
Zumindest habe ich es als Kraftquelle für mich gesehen. Danke.
Pia, ja, es tut mir auch gut. Meine beiden hier sind auch Sammler, daher ist es auch dringend notwendig, von Zeit zu Zeit richtig zu entsorgen, sonst ist hier ratzfatz alles dicht.
Beim Kind hab ich noch Hoffnung, ich durfte gestern tatsächlich den, ich zitiere, Müll aus ihren Geheimfächern wegtun, nur die Geschenkpapierfitzel nicht.
Mein K3 hat heute in seinem Zimmer geschafft und gerumpelt, wir durften nicht gucken. Jetzt hat er tiptop aufgeräumt, seine Werkbank zusammengepackt und sich gewünscht, dass statt dessen die Kinderküche vom Speicher geholt wird. Und er hat die Schreibtischplatte im Vorrat ausgemessen und probiert, wo sein Tisch hingestellt werden soll.
Gähn. Trübes Wetter, schon fehlt mir der Antrieb 🙃
Wir sind heute auch ganz schlecht aus dem Bett gekommen.
Dennoch, gleich raffe ich mich auf. Bestimmt. Heute steht das Sortieren des Spielzeugs auf dem Plan. Morgen wohl auch noch... Heute: Kinderzimmer fertigmachen. Also mal in die Hände gespuckt.