Uff. Das 1. OG ist schon mal fertig. Unten sieht es aber leider schlimmer aus 🥴 Hoffentlich bekomme ich noch alles fertig. Ansonsten müssen wohl alle damit leben.
Pia, wie doof mit der nächtlichen Störung. Da kriegt man ja auch erstmal nen guten Schreck, kein Wunder, dass es mir der Ruhe dann vorbei ist.
Es ist schon ziemlicher Montag heute. Meine Töchter haben ihre Zimmer in absolute Schweineställe verwandelt, ich hab sie zum Aufräumen verdonnert. Die erste Waschmaschine läuft schon, damit dürfen sie sich selbst abplagen.
Jetzt werde ich mal den Filius einsammeln und einkaufen gehen.
Wir bekommen ein sehr teures Teil für den Garten geschenkt, das woanders übrig ist und weit außerhalb unseres Budgets für solche Sachen liegt. Da muss ich noch ein bisschen telefonieren.
Wir sind zwar alle nicht mit Elan aufgestanden, aber alle waren pünktlich und ohne Stress aus dem Haus.
Kurzer Chat mit einer Freundin, der mich zum Weinen gebracht hat. Wir haben einen gemeinsamen Trauerfall und manchmal reißt es alte Wunden auf.
Job war absurd, aber nicht schlimm oder anstrengend.
Die Mittagspause mit den Mädchen war leicht chaotisch. Dann K2 zur Jugendgruppe gebracht, dort noch 5 Paar Schuhe für den guten Zweck losgeworden, dann unbekindert zum Großeinkauf: 3 Jeans für mich besorgt (5 Minuten), Rossmann (dort noch einen lustigen Plausch mit einem leicht verzweifelten Engländer gehabt), Supermarkt. Zum Abendessen gab's Tiefkühl-Pizza.
Ich habe heute bis auf die Bügelwäsche nichts weiter gebracht. Ein langes schwieriges Telefonat geführt. Dann noch einen vollkommen unbefriedigenden Ehrenamtstermin gehabt.
Die Dame für das Gartenteil hab ich nicht erreicht und das blöde Formular liegt auch noch auf Halde.
Morgen ist knallvoll mit einer ¾Stunde Wartezeit im Auto. Da nehme ich das Formular mit, denn eigentlich muss ich nur ein Datum ausrechnen. Und vielleicht bekomme ich die Dame ans Telefon.
Guten Morgen. Heute Schneeregen. In der Nacht hat es kräftig gewindet, aber ich räume jetzt nicht den Garten auf. 20 km weiter war starker Sturm mit starken Schäden.
Der Termin mit Wartezeit entfällt, das wird uns den Tag entzerren.
K2 gefällt mir gerade nicht. Sie klagt über Stress, Unruhe in der Schule und Belastung. Das müssen wir ernst nehmen, denn grundsätzlich ist sie das robusteste unserer Kinder.
Die Mädchen sind aus dem Haus, Wäsche gefaltet und gehängt, jetzt mal den Filius wecken und auf ins Irrenhaus.
Kommt gut durch den Tag :-)
Kuhliebe, ich habe glatt "unbefriedigender Ehetermin" gelesen- möge es heute besser laufen!!
- Auto ist in der Werkstatt, seit Samstag. Wann genau es fertig ist, was genau überhaupt zu tun ist, wieviel es kosten wird, hält man nicht für nötig mitzuteilen. Zugesagte Anrufe erfolgen nicht. Wenn man anruft, ist der Kollege, der damit befasst ist, gerade nicht da. Zum Glück sind wir beide im Homeoffice, anderenfalls wäre das mehr als nervig. - Fahrradhändler, bei dem ich mir am Samstag vor einer Woche ein Rad ausgesucht habe, schafft es erst gestern, mir ein Jobrad-Leasing-Angebot zu erstellen. Eine Frage war noch offen, seine Mitarbeiter hätten mehrfach versucht, mich telefonisch zu erreichen, um das zu klären - komisch, mich hat niemand angerufen, also eine glatte Lüge. Oder sie waren zu doof, meine Nummer korrekt aufzuschreiben. Naja, vielleicht kommst das jetzt endlich in Gang. - der gebrochene Finger ist immer noch nicht wieder voll beweglich und das trotz 12 Terminen Ergotherapie. - Der Mann ist weiter unter Stress wegen seines neuen Jobs. Alles läuft soweit gut, keine Red Flags - aber er traut dem Braten nicht. Sobald auch nur ein Floh dort hustet, bricht Panika aus und ich fange an, mit zu argumentieren - Ich bin saumüde die ganze Zeit - heute geschlafen von Mitternacht bis halb acht und dennoch müde, müde, müde. Long Covid seit der Infektion im Dezember, oder bilde ich mir das ein?
Hier: Wir hatten einen netten Nachmittag mit Spielbesuch. Die beiden waren 3,5h im Kinderzimmer und total friedlich, wir mussten kein einziges Mal eingreifen. Das Besuchskind war zum ersten Mal hier, daher mit Elternteil - wir haben nett gequatscht, war also für alle ein angenehmer Nachmittag (hoffe ich).
Habe abends noch mit Kind aufgeräumt, das Chaos hielt sich aber in Grenzen. Gerade noch die letzten Kuchenkrümel weggefegt 😂
Nun sitze ich hier und habe bis auf die üblichen Routinetätigkeiten gar nichts vor. Ich glaube, das hatte ich noch nie? Ich werde daher gleich mal etwas Papierkram erledigen und dann anfangen, dass Esszimmer abzukleben. Sollte es dieses Jahr doch noch was werden mit dem Streichen?! Heute Nachmittag werde ich angesichts des Wetters mit Kind den Lebensmitteleinkauf machen, danach das Kind baden. Dann bin ich noch in einem virtuellen Kurs zu Vorschulkindern. Und dann gehe ich ins Bett 😉
Ah. Ihr dürft mich gleich mal kräftig auslachen...
Ich wollte gerade mal mit der nächsten Steuererklärung anfangen. Und zwar auf meinem gefühlt noch recht neuen Notebook.
Von wegen neu... Es läuft noch mit Win7, das wird nicht mehr unterstützt. Also entweder alles neu aufsetzen unter einer späteren Version, oder ein neues Notebook muss her... Bzw. Herr C hat noch ein neueres... Vielleicht mopse ich mir das mal. Trotzdem krass, wie alt ist mein NB eigentlich?!
Zitat von Convallaria im Beitrag #4814Ah. Ihr dürft mich gleich mal kräftig auslachen...
Ich wollte gerade mal mit der nächsten Steuererklärung anfangen. Und zwar auf meinem gefühlt noch recht neuen Notebook.
Von wegen neu... Es läuft noch mit Win7, das wird nicht mehr unterstützt.
Liebe Convallaria, das kann ich toppen - und vielleicht lachst Du dann gleich schallend. Neulich wollte Rhett mit einem seiner gefühlt 50.000 Notebooks ein Video bearbeiten. Er hat ein Notebook genommen, das schon länger nicht mehr in Gebrauch war. Erst hat er festgestellt, dass das Programm nicht auf dem Notebook war, also installiert er es. Das Notebook verweigert die Installation. Rhett überlegt hin und her, woran das liegen könnte, probiert Diverses aus...und schon nach etwa 3 Stunden kommt er auf die Idee, nachzusehen, womit das Notebook läuft. Es läuft mit Windows 95, und für das Videoprogramm braucht man mindestens Windows 10.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #4809 Ich bin saumüde die ganze Zeit - heute geschlafen von Mitternacht bis halb acht und dennoch müde, müde, müde. Long Covid seit der Infektion im Dezember, oder bilde ich mir das ein?
Liebe Agathe, ich denke nicht, dass Du Dir das einbildest. Ich war nach meiner Covidinfektion im Dezember 2022 auch lange erschöpft. Und am Sonntag habe ich mit einer Cousine von Rhett telefoniert. Sie hatte im Dezember 2023 zum zweiten Mal Covid. Die Symptome waren nicht schlimm, aber sie war so erschöpft, dass sie von Anfang Dezember bis Ende Januar arbeitsunfähig war. Und sie leidet immer noch unter den Folgen. Seit Mitte März ist sie schon wieder krank geschrieben, wieder ein erkältungsartiger Infekt mit extremer Erschöpfung.
Ich schaffe im Moment gefühlt gar nichts außer dem Notwendigsten im Haushalt. Momentan habe ich auch wieder nerviges Hormongedöns. Laut meiner Gyn ist in den Wechseljahren so ungefähr alles normal, aber mich belastet es zunehmend. Böderweise hat mir bisher jeder Gyn wegen meiner familiären Vorbelastung mit Krebs von Hormonen abgeraten. Nerv...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mein Schreibtisch ist leer. Alle Altlasten sind entweder abgeheftet oder geschreddert. Ein volles Ablagekörbchen muss ein Kollege sichten. 1,5 m² Ordnung im Chaos.
Scarlett, lies mal bei Sunny im Brustkrebsbereich mit, da wird gerade um HET bei BK diskutiert.
@PiazzaNavona, danke, auf den Strang bin ich schon gestoßen. Das Interview werde ich mir in Ruhe anschauen. Nun bin ich familiär aber nicht nur mit Brustkrebs, sondern auch mit Gebärmutterkrebs vorbelastet. Wenn dieses doofe Hormongedöns nicht bald von selbst besser wird, rufe ich auf jeden Fall bei meiner Gyn an.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hallo zusammen. Nach einem erholsamen Urlaub geht's hier direkt weiter im familiären Chaos........Schwiegermutter baut weiter stark ab und meine Eltern werden auch immer "betreuungsintensiver"😇
Mein Mann und ich hatten sehr gute Gespräche und wir haben einige Entscheidungen gefällt.
Fühlt sich gut an. Wir werden innerhalb der nächsten zwei Jahre in eine barrierefreie Wohnung umziehen. Alle Gespräche mit unserem Vermieter, das Badezimmer barrierefrei umzubauen, sind gescheitert. Wir haben eine Badewanne mit verstellbarem Sitz für meinen Mann und das rein und raus ist sehr beschwerlich .
Also kaufen wir erstmal keine neuen Schlafzimmer Möbel und werden auch nicht renovieren 😇
Am Wochenende haben wir bereits Pläne gemacht und uns umgesehen.
Es wird spannend .
Im Büro tobt der Mopp, die Auftragslage ist gut. Besser als anders herum.
Liebe beweme, schön, dass Du wieder hier bist. Bei Euch ist ja viel los. Aber es liest sich so, als ob Ihr gute Entscheidungen getroffen habt!
Ich habe vorher ausführlich mit meiner Cousine telefoniert. Wir haben uns ja vor Jahren aus den Augen verloren. Jetzt wollen wir wieder wie früher jede Woche telefonieren.
Beweme, willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur neuen Lebensplanung! Wollt Ihr in Eurer Gegend bleiben?
Agathe, was ist da bei des Mannes Job? Kann ich Dir virtuell was gutes tun? Schokolade, Boxsack, Schnaps?
Convallaria, wie war der Kurs? Ich bin des Kindergartens echt überdrüssig. Der Laden wird komplett gegen die Wand gefahren. Erzieherinnen, die mir in all den Jahren ans Herz gewachsen sind werden immer unzufriedener. Und drei Einrichtungen zu koordinieren ist schlichtweg nervig. K3 ist voll im Schulkindmodus angekommen. Er verlangt nach Input und will schreiben. Er räumt sein Zimmer um, trägt freiwillig Jeans statt seiner ewigen Leggins.
Ich hab heute außer Wäsche und anständigem Abendessen nicht viel zustande gebracht. Den Anruf habe ich vergessen und das Formular liegt gut. Ein bisschen Recherche für Karneval, Orgagedöns für die Jugendgruppe, Onlineshopping und Telefonkümmern mit Oma- das sieht man alles nicht.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #4821Agathe, was ist da bei des Mannes Job?
Er hat seit kurzem sowas wie einen Traumjob: Inhalte, Umfeld, Bezahlung. Nun traut er - Pessimist, der er ist - dem Braten nicht. Es kann doch nicht sein, dass er für diese Arbeit, die er liebt, unter angenehmsten Rahmenbedingungen und mit großer Freiheit, vergleichsweise eine Menge Geld bekommt? Da ist doch sicher noch ein Haken? Oder, falls nicht, verkackt er es bestimmt, weil er halt einfach nicht gut genug ist. So hört er dann die Flöhe husten und sieht den Untergang immer wieder ganz nah.
So sieht er die Dinge und das stresst ihn natürlich massiv, und mich mit, wenn ich nicht aufpasse.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #4823Oh je. Hat Dein Mann schlimme Erfahrungen gemacht?
In gewisser Weise ja. Jemand, der weniger Selbstzweifel hat, würde die anders wegstecken. Er hingegen nimmt vieles persönlich, das kombiniert mit Pessimismus ist halt schon übel.
ZitatIch glaube, nach dem was mir hier passiert, könnte ich einen Job-Knacks mitnehmen.
Ja, das klang ja hier schon mehrmals an. Du guckst aber weiter nach was Neuem?
An der Auto-Front läuft es hier auch nicht gut: Die Werkstatt hat sich heute gnädigerweise gemeldet. Die Lichtmaschine ist kaputt, Austausch soll ungefähr das Doppelte von dem kosten, was man so im Netz recherchieren kann. Nun schauen wir nach Alternativen und hoffen a) mit der kaputten Lichtmaschine noch eine kleine Strecke fahren zu können und b)dass wir dann nicht vom Regen in die Traufe kommen mit der Werkstatt.
Der Fahrradhändler hat sich bequemt, ein Angebot zu machen, nun muss noch mein Arbeitgeber sein Plazet für das Leasing geben, dann kommen wir vielleicht einen Schritt weiter.
Beweme, schön, dass du wieder da bist! Da habt Ihr ja spannende Pläne, viel Erfolg!
Agathe, wie lange ist dein Mann denn schon dort? Sowohl mein Mann als auch ich kennen ähnliche Selbstzweifel leider auch, meistens beginnen sie, sich nach den ersten Feedbackgesprächen zu verflüchtigen. Wenn man besser weiß, wo man steht. Es ist ja auch anfangs nicht ganz einfach einzuschätzen, wie man wahrgenommen wird.
Piazza, der Kurs war ok, allerdings hätte ich mir eine etwas positivere Diskussion gewünscht. Es ging um die Umbruchphase, was in den Kindern vorgeht etc, ich fand es teils etwas sehr auf die negativen Aspekte ("Wackelzahnpubertät") fokussiert. Ich nehme die Zeit aktuell zwar schon als anstrengend, aber auch als sehr spannend und positiv wahr. Das Kind macht riesige Schritte in der Entwicklung, wird selbständig und verändert sich, ist doch prima. Es ging dann aber viel darum, wie man Probleme lösen kann, Grenzen setzen, gleichzeitig Autonomie belassen etc. Aber ein paar gute Impulse habe ich mitgenommen, insofern bin ich zufrieden.
Das Esszimmer wird immer noch nicht gestrichen 😂 Nachdem ich gestern angefangen habe, den Rechner aufzuräumen, hat er dann eine richtig schöne Grätsche hingelegt. Ich konnte ihn wieder hochfahren, sichere jetzt aber erstmal alles und versuche dann, ihn neu aufzusetzen. Schaun wir mal.