Früh im Büro gewesen und früh Feierabend gemacht, dazwischen sogar einbisschen was geschafft.
Den Nachbarn bei ekligem Papierkram geholfen und ausgiebig Schwätzchen gehalten.
Papierkram für die Schulen erledigt.
Ein bisschen Haushalt und die Bande dekontaminiert.
Die Kinder haben ihre Zimmer aufgeräumt für den Übernachtungsbesuch der Kinder der befreundeten Familie. Gemeinsames Abendessen und jetzt schauen wir Harry Potter bzw. die Fast-Teenies giggeln im Kinderzimmer.
Jeder hat heute mal die Waschmaschine angemacht, morgen hängen wir alles auf.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Wir sind hier gerade müde. Gestern hatten war bei Aktion "Schwiegereltern" ab 10 Uhr bis 19 Uhr Großeinsatz. Ich hoffe nur, dass ich mit meinem Mann mich wegen der Sache nicht in die Haare bekomme. Aber ich Versuche mich ordentlich zu verhalten..
Bei uns ist prächtiges Aprilwetter mit Sonne, Regen, Hagel, Graupel, wieder Sonne, Regenbogen, Siff waagerecht und von vorn. Wir sind entsprechend bematscht.
Ich habe gerade für heute Abend Lasagne vorbereitet.
Irgendwann um Laufe des Tages müssen wir mit allen Mann mal eine Stunde durchs Haus wirbeln: Betten abziehen, aufräumen, Böden saugen und wischen, Bäder putzen, Wäsche.
Sobald das Wetter es zulässt, wollen die Kinder im Garten Plastikeier aufhängen. Weihnachten kann ich noch halbwegs nachvollziehen und wir feiern es auch als traditionelles Winter- und Familienfest. Bei Ostern bin ich draußen, da hab ich auch keinerlei traditionellen Bezug, außer dass es am Donnerstag Spinat gibt, weil er eh meine Leibspeise ist.
Beim Abendessen planen wir die Ferienwoche und Ostern (die Großeltern möchten gern zum Kaffee eingeladenwerden, also tun wir das gerne.) Mein Mann hat Urlaub und K3 kränkelt. Mal sehen was das bringt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Wir haben heute weniger geschafft als geplant war. Auch nicht schlimm.
Wäsche ist okay, das Erdgeschoss ist gesaugt, die Treppe geputzt und wir hatten anständiges Abendessen. Ansonsten haben wir rumgehangen. Ich hab meinen Krimi fertig gelesen, den Kindern vorgelesen, eine Kleiderbestellung aufgegeben und ein bisschen Orga erledigt.
Wir hatten ein ganz schönes Wochenende. Am Samstag mit etwas Herumdaddeln, Kleinigkeiten erledigen, Waldspaziergang. Sonntag mit Besuch bei den Schwiegereltern. Wir haben uns den Befund vom Schwiegervater, den er endlich bekommen hat, mal genauer angesehen, es sieht besser aus als erwartet. Aber mal abwarten, was der Arzt sagt.
Heute Nacht habe ich leider sauschlecht geschlafen, Ich vermute aufgrund der schweren, wenn auch leckeren Kost meiner Schwiegermutter. Bin also total müde. Immerhin habe ich soeben alle Ostergeschenke verpackt. Morgen einkaufen, Mittwoch Eier färben, dann wollen wir vermutlich am Donnerstag was Nettes unternehmen. Freitag sind wir zum Fischgrillen eingeladen, eine unserer Karfreitagstraditionen. Samstag dann ein bisschen vorbereiten, dann kann Ostersonntag kommen. Hier ist schönes Frühlingswetter angesagt, hoffentlich stimmt es.
Im Irrenhaus war es heute wieder hochinteressant! Aber hey, das ist so gewollt, da versuche ich mitzuschwimmen und denke mir, dass ich objektiv nicht hart schuften muss.
Wir hatten lieben Spielbesuch, mit dem es immer sehr fröhlich und auch mit den anderen Kindern harmonisch zugeht. K2 scheint ihren Liebeskummer wegen der weggezogenen Herzensfteundin endlich überwunden zu haben und lässt sich auf andere Freundschaften ein.
Die Kinder waren beschäftigt, mein Mann hat kleinere Reparaturen vorgenommen und ich war einkaufen und ein Geschenk für mein Patenkind organisieren. Da ich nicht recht fündig geworden bin, hab ich für alle großen Mädchen richtige Taschenmesser bestellt, die hoffentlich rechtzeitig ankommen und damit gerade noch Osterhäschen für die Kinder 1&2 gefangen.
Abends habe ich den alleinstehenden Onkel angerufen und Familienkontakte gepflegt - sogar mal mit einem nicht-bekloppten Teil meiner Verwandtschaft!
Es sieht danach aus, dass wir Ostern volles Haus haben. Alle potentiellen Gäste mögen einander- das wird nett, egal in welcher Zusammenstellung.
Kuhliebe, das klingt gut mit der OP und weniger gut mit der dicken Erkältung. Ich wünsche dir, dass du auch Zeit für Erholung findest und gute Besserung!
Ostern: Doch, wir feiern, es ist bei uns ein ziemlich wichtiges Fest (trotz Agnostikerhaushalten). So ein bisschen als Frühlingsfest 😊🌷🐣🐇 Das Kind ist mindestens so aufgeregt wie vor Weihnachten. Es gibt meistens den ersten Spargel, den alle sehr gerne essen. Wir schmücken auch relativ viel, mit Frühlingsblumen und selbst bemalten Eiern. Ich freu mich jedenfalls sehr drauf, hoffentlich bleiben alle gesund. Letztes Jahr lag ich mit Mittelohrentzündung flach 😕
Ich war vorhin einkaufen und habe zudem die Schlafetage geputzt und gesaugt. Jetzt mache ich Pause. Kind ist nachmittags auf einem Geburtstag eingeladen, und da sie mittlerweile alleine geht, hab ich da frei 😉 Wenn es wie angekündigt schön sonnig wird, werde ich wohl etwas im Garten werkeln. Schaun wir mal.
@Kuhliebe, ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft für das Schwiegereltern-Thema!
Schön, dass die OP gut verlaufen ist 👍
Ostern hat für uns keine große Bedeutung. Wir wollen uns ein paar PC-freie entspannte Tage machen. Die genaue Gestaltung hängt auch vom Wetter ab.
Heute habe ich von einer meiner Ansprechpartnerinnen bei meinem wichtigsten Kunden eine Nachricht bekommen, mit der ich gar nicht gerechnet habe. Das muss ich sacken lassen. Ich hoffe, dass der Inhalt der Nachricht für mich keine Folgen hat.
Mit der Urlaubsplanung sind wir gut vorangekommen. Nächste Woche will ich buchen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Kuhliebe, mach bitte langsam. Ich glaube, dass die Erkältung Dir das auch sagt. Der OP-Erfolg ist es wert! Im Garten und der andern Baustelle ist auch in fünf Wochen noch was zu tun.
Scarlett, ich hab eine Idee, in welche Richtung die Nachricht von der Dispatcherin geht und drücke die Daumen, dass Du keine Probleme bekommst.
Convallaria, der Befund klingt gut. Möge es so sein!
Pia, seid Ihr unterwegs?
Ich hab mich um eine Ferienfreizeit für alle drei Kinder gekümmert und in dieser Sekunde beschlossen erst die Ferien zu organisieren und dann Urlaub einzureichen. Jeglicher Hauch von Flexibilität wird mir diesbezüglich zum Verhängnis, obwohl Kinderbelange grundsätzlich berücksichtigt werden.
@PiazzaNavona, ich finde es richtig, dass Du Dich erst um die Reise kümmerst und dann Urlaub beantragst. Vielleicht lernt Dein Arbeitgeber hat etwas daraus...
Bezüglich der Nachricht will ich mich im Moment nicht öffentlich äußern. Vielleicht schreibe ich irgendwann später mehr dazu.
Zum Thema: Ich habe die Böden in Küche und Bad gewischt, eine Lebensmittelbestellung gemacht und seit einer Ewigkeit wieder einen privaten Brief geschrieben.
Ach ja, erinnert Ihr Euch noch an Rhetts Fahrradunfall bzw. Sturz im Winter? Seitdem tut ihm die rechte Schulter weh. Gestern ist er endlich zum Orthopäden gegangen. Gebrochen ist nichts, und im Röntgenbild und Ultraschall war auch nichts zu sehen. Der Orthopäde hat ihn zum MRT geschickt. Für einen Anruf bei der Radiologiepraxis meines Vertrauens braucht man viel Geduld. Also habe ich den Anruf übernommen. Diesmal war ich nur etwa 15 Minuten in der Warteschleife. Der Termin ist Anfang Mai, falls jemand absagt, klappt es eventuell früher.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Was wünscht man da dem lieben Rhett? Hoffentlich ist es nur lästig und lässt bald nach.
Ich habe noch ein bisschen nervigen Papierkram erledigt iS Reise geschafft und hoffe, dass ich das morgen wegschicken kann.
Meine Freundin hat mit uns zu Abend gegessen, die Kinder haben gekocht und wir hatten Zeit zum Quatschen. Wir hatten uns länger nicht getroffen.
Die Kinder haben Ferien, mein Mann hat Urlaub und wir halten uns die Nachmittage frei, um mit den Kindern in den Tag zu leben. Das brauchen sie gerade. Zeit zum Gammeln, (Vor-)Lesen, Ausschlafen, Trampolin springen, Playmobil spielen, Eiscreme zum Frühstück, Rollschuh fahren bis die Füße weh tun. Wir haben Ihnen angeboten mal einen Ausflug zu machen, aber sie wollen einfach nur Ferien daheim machen. Es tut den Mädchen gut, dass ich nachmittags einfach da bin und nichts ansteht.
Ich hab gerade das Erdgeschoss gründlich aufgeräumt/entkrempelt, Staub gewischt, Bude gesaugt und Böden gewischt. War nötig!!
Nachtrag: Gäste-WC gewienert.
Als ich fertig war, hat K1 einen Viertelliter Milch quer übern Esstisch geschüttet, also wurde hier auch sehr gründlich geputzt. So gerne ich Milch trinke, so ekelhaft finde ich sie als Schmutz.
Das war auch mein Plan. Und dann habe ich, hab ja Urlaub und Zeit, zum x-ten Male versucht, den Kalk- und Urinsteinspuren im von den Vorbesitzern übernommenen WC zu Leibe zu rücken (ist im DG, wird höchstselten genutzt). Um dann kurzerhand in den Baumarkt zu fahren und ein neues zu kaufen, ich habe mich jetzt lange genug über das Ding geärgert.
Eingebaut. Fertig. - war der Wunsch. Statt dessen habe ich inzwischen mehrere WC Schüsseln in den zweiten Stock und wieder zurück geschleppt, meine wunderschön gezogene Silikonfugen wieder zerschnitten und eine letzte Dichtlippe fehlt immer noch, muss bestellt werden. Unnötig zu sagen, dass wir morgen Gäste bekommen, die das Bad nutzen sollten 😂
Aber: gutes Krafttraining, ich habe jetzt Muskelkater in Oberarmen und Schultern ...
Ansonsten hüsteln die Kinder und der Gatte, genießen aber die Ferien. Ich muss leider ab Dienstag wieder arbeiten.
Frohe Ostertage Euch allen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Kuhliebe, bitte schone Dich! So eine Erkältung braucht ihre Zeit. Ich stelle Dir Kräutertee und Hühnerbrühe hin!
Ihr anderen wärt ja sehr fleißig!
Ich habe gestern den Esstisch im Wohnzimmer gründlich geputzt. Dort werden wir in den nächsten Tagen essen.
Ansonsten haben Rhett und ich beschlossen, die Ostertage möglichst PC- und handyfrei zu verbringen. Darum wünsche ich Euch jetzt schon schöne Ostertage!
Ich wünsche Euch ebenfalls schöne Ostertage 🌷🐰🐣 und gute Erholung/Besserung!
Hier stehen heute noch einige Vorbereitungen auf dem Programm, vor allem Essensvorbereitung und das Gästefein-Machen des Erdgeschosses. Der Rest ist OK. Abends wollen wir zum Osterfeuer, das auf einer Wiese am Fluss stattfindet. Wir waren noch nie dort, sind ja "Zugezogene" 😉 Bin daher gespannt, wie es ist und ob das eine neue Tradition werden kann. In meiner Heimat war ich jedes Osterfest beim Feuer, war immer nett.
Macht es Euch gemütlich und habt eine schöne Zeit!
Wir sind vom Saharastaub voll eingenebelt, es wird gar nicht richtig hell, nur gelblich wie im Katastrophenfilm kurz bevor die Aliens einfallen.
Damit die es schön sauber haben, habe ich das Badezimmer grundlegend dekontaminiert. War nötig.
Mein Mann hat derweil Sträucher gesetzt, die ich vorletzten Herbst aus Mitleid bei Aldi aus der Krabbelkiste mitgenommen und in der Gartenecke vergessen hatte. Sie haben's aber überlebt und vielleicht ist das der Grundstock für einen Obstgarten.
Die Kinder haben eine Freundin zu Besuch, die sich vor ihren sehr christlichen Eltern zu uns flüchtet. Es ist tragisch: Die Leute sind eigentlich nett, aber sie erdrücken ihre Kinder.
Ah, Saharastaub. Ja, hier auch, wenn auch weiter nördlich. Grmpf, die relativ frisch geputzten Fenster sehen interessant aus 😂 Aber gut, was will man machen.
Wir haben spontan das Osterfeuer gestrichen, sind platt und haben keine Lust mehr, das traute Heim zu verlassen. Auch ok.
Hier herrscht schlechte Stimmung. Ich bin seit gestern, schon wieder, krank, und die Kinder zanken sich wie die Kesselflicker. Gatterich versucht, der Arbeit Herr zu werden, ich werde gleich noch fiebrig das Bad und ein Kind dekontaminieren, beide stehen vor Dreck. Ich sach nur: frohe Ostern!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Das erinnert mich gerade an die Fernsehserie "Mensch Pia". Hat die außer mir noch jemand geschaut? Judy, Du? Du bist ein Schuljahr unter mir. Ich muss mal in der Mediathek danach suchen, könnte was für K1 sein.
Meine Reise hat einen durchaus erwünschten Nebeneffekt: K2 ist mir gegenüber deutlich friedlicher und auch wieder ein besseres Team mit K1.
Mein Mann hat für mich eine Pflanze, die mittig im Beet stand, ausgegraben. Darauf habe ich leider mit einem fiesen Kontaktekzem reagiert. Das Ding hat mich zwei Sommer lang gepiesackt und ich Doof bin nicht auf die simpelste Lösung gekommen. Danke!
Wir haben eben noch Eier gefärbt. Da drücke ich mich gern wegen potentieller Sauerei vor- und dann ist es doch kein Akt.
Morgen kommen die Großeltern zum Kaffee; da werde ich heute Abend noch einen Biscuit und französische Tarte au chocolat backen.