Scarlett, herzlichen Glückwunsch zum lukrativen Auftrag! Hoffentlich keine belastende Materie.
Unsere Dramaqueen ist tatsächlich abgereist, dafür ist deren zuvor abgereister Partner wieder angereist. Es ist uns dennoch gelungen die Tage der atmosphärischen Störungen stabil zu moderieren, jetzt ist Ruhe eingekehrt.
Die Woche war vollgepackt und aus sozialen Gründen doppelt anstrengend. Gestern hat die Gruppe einen Ausflug in den Tierpark gemacht. Heute war ich allein mit dem Kind schwimmen und Eis essen. Danach ein bisschen Haushalt (Wäsche, Bude gesaugt, Kuchen gebacken) und den Rest vom Tag in der Sonne gesessen und gelesen.
Meine Schwiegermutter kam letzte Woche mit einem unerkannten Herzinfarkt ins KH, entweder heute oder morgen ist die OP. Falls ihr also irgendein Däumchen zum Drücken übrig habt, nehmen wir das gerne.
Ansonsten wurschteln wir uns so durch. Gestern habe ich die Terrasse frühlingsfit gemacht, jetzt kann man wieder draußen sitzen - so denn die Sonne scheint. Heute schonmal nicht. Mit dem Haushalt bin ich soweit auf Stand. Ein paar Termine muss ich jetzt mal langsam ausmachen - meinen jährlichen Hautarzt, Check-Up beim Hausarzt, etc. Und einige Finanzgeschichten stehen an.
Auf dem Dachboden habe ich letzte Woche ein bisschen weitergemacht, die Faschingssachen können jetzt in den Keller wandern und meine Jacken sind verpackt.
Euch alles gute für die Woche!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, ich drücke alle Daumen, die ich habe, für die Schwiegermutter!
@Piazza, gute Nerven für den Partner der Dramaqueen!
Nein, das Thema meines Auftrags finde ich gar nicht belastend, sondern im Gegenteil sehr spannend. Wenn bloß der knappe Termin nicht wäre...Ich gehe auch sehr demnächst wieder an den Schreibtisch. Passenderweise habe ich seit gestern übles Wechseljahres-Hormongedöns. Aber irgendwie wird es schon gehen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Scarlett, klingt prima mit dem Auftrag! Viel Erfolg damit.
@Judy, Daumen sind gedrückt für die Schwiegermutter.
Hier: Wir hatten ein schönes Wochenende mit viel Action. Auch die Woche ist ziemlich voll, jeder Nachmittag belegt. Und ich mache gerade sowas wie Frühjahrsputz.
Gerade habe ich das Gästezimmer auf Vordermann gebracht, das hat die Tendenz, als Abstellraum missbraucht zu werden 🙄
Jetzt eine kurze Pause, danach ist das Esszimmer dran, es soll aufgeräumt werden und eins der (großen) Fenster geputzt. Danach bin ich erfahrungsgemäß erledigt, also nehme ich mir mal nicht mehr vor.
Nachmittags hat das C-chen Schwimmkurs. Danach dann Baden und mit den Großeltern telefonieren. Das ist immer so in Etwa unser Montagsprogramm. Mit etwas Glück schaffe ich zudem noch, eine Küchenschublade aufzuräumen. Heute wäre die Gewürzschublade dran.
Ich war heute morgen endlich beim Hausarzt. Gebracht hat es so mittelviel. Bzgl. der längerfristigen Sache (Huhu Piazza, ich bleibe dran) eigentlich gar nichts, da er auch nicht wusste, wie und an wen man sich da überhaupt wendet. Damit hatte ich nicht gerechnet. Also bringe ich das jetzt erst einmal privat in Erfahrung, wer zuständig ist, usw. Aber immerhin habe ich jetzt den ersten Physiotermin meines Lebens. Dass ich den organisiert bekommen habe, grenzt schon an ein Wunder.
Ansonsten wird die Woche voll sein, leider sind noch ein paar Orgatermine dazugekommen, so dass ich die einzige private Auszeit absagen muss. Grrr. Aber dafür habe ich beschlossen, Osterferien zu nehmen. Freu mich drauf.
Nun auf in die Woche, packen wir's an!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Nach getaner Arbeit haben wir mit einer anderen Familie die angrenzende Großstadt erkundet. Weltgeschichte, Kultur, Kunst, Shopping, Buchhandlung und das erste (und letzte, weil bäh, ich hasse Zimt) Franzbrötchen meines Lebens. Garniert wurde das ganze mit einem Trotzanfall auf einer stark befahrenen Straße beim Überqueren der selbigen.
Ich bin froh, dass wir jetzt im Bett liegen.
Derweil hat mein Mann ein Ferienhaus für den Sommer gefunden und gebucht. Parallel dazu haben heute alle WhatsApp-Gruppen für die Aktivitäten der Kinder geglüht. Er hat das tapfer bewältigt
Irgendwie seltsam. Bei der Untersuchung gestern hieß es, dass vielleicht doch keine OP von Nöten ist. Hm. Bin gespannt, was der heutige Tag bringt.
Pia, sowas ist immer doof. Wenn die Ärzte nicht wissen, wo man hin muss. Piazza, das mit dem Ferienhaus ist schön! Wo geht es denn hin?
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Pia das ist schön blöd wenn die Arztbesuche zu keinem Ergebnis kommen. Auch da Daumendrücken.
Piazza im großen und ganzen hört sich dein Aufenthalt gut an. Das freut mich sehr. Bei Convallaria herrscht Frühjahrsputz. Auch nicht schlecht.
Und Scarlett stemmt ihren Auftrag. Perfekt
Ich warte hier auf mein Gebäck im Ofen. Und in der Mittagszeit starte ich Arzttermin: die Altlast Untersuchung. Aber wenn ich heute Glück habe wird entschieden, wann der Termin zum Nacharbeiten ist. Nachdem ich zum Arzt in die Große Stadt 😉 muss, Treff ich mich noch zum Kaffee mit einer Bekannten.
Judy, gibt's was Neues aus dem Krankenhaus? Wir wollen in die selbe Gegend wie letztes Jahr. Es hat uns da sehr gut gefallen, obwohl der Urlaub aus Gründen nicht toll war.
Ich habe es -ganz im Strangsinne- geschafft, gestern Postkarten zu kaufen, schreiben und abzuschicken. Normalerweise verbummeln wir das immer bis zum letzten Tag.
Perfekt Piazza wenn du jetzt schon Karten hast. Hier heute Hemden gebügelt Buntwäsche gelegt und gewaschen 8 Blumenkübel mit Viola bepflanzt und die Erika entsorgt vom Herbst. Dazu in eine tolle Gärtnerei gefahren. Zwei Gartenarbeitshosen geflickt, eine gekürzt. Gerade gekocht und jetzt warte ich auf die Herren des Hauses.
Ach ja und eine Stunde Mittagsschlaf hab ich mir gegönnt. Zu Zeit ist nachts wieder volles Hormongedöns...
Hier bricht das letzte Viertel an, und wir alle merken Abnutzungserscheinungen.
Ich habe Schnupfen und bin müde.
Die Köpfe sind überfüllt, insbesondere die Kinder sind spätestens ab Mittag durch. Mein Kind wird weinerlich und anhänglich- einige sind aggressiv. Heute war es ein Tanz auf dem Vulkan. Da die Reisegruppe einander wohl gesonnen ist, auch in Bezug auf Familie Dramaqueen, sind alle auf einen guten, konstruktiven Umgang bedacht. Kurzerhand haben wir also eine Wanderung durch den Wald gemacht, die allen das Mütchen gekühlt hat. Abends hat sich ein sehr gutes Gespräch ergeben.
Es ist fordernd! Gewinnbringend und super anstrengend. Sobald wie möglich möchten wir die Reise wiederholen, die Ergebnisse sind es wert.
@PiazzaNavona, ich schicke Dir gute Gedanken und stelle Dir Tee und Suppe hin.
Ich habe mich heute wieder mit den Belegen für die Steuererklärung 2022 befasst.
Zwischendurch gab es noch eine Havarie. Internet und Netzwerk gingen auf einmal nicht mehr. Nachdem ich nicht weiter gekommen bin, habe ich Rhett in der Arbeit angerufen. Das mache ich nur sehr selten. Er hat sehr schnell vermutet, dass ein kaputter Stecker die Ursache ist. Zum Glück hatten wir Ersatz da. Ich habe den Stecker ausgetauscht, und dann ging alles wieder. Dummerweise musste ich dabei Verrenkungen an einer schwer zugänglichen Stelle im Arbeitszimmer hinter einem Regal machen. Mein Rücken war wenig begeistert.
Ansonsten habe ich für nächsten Dienstag einen Termin für Fußpflege ausgemacht. Meine liebe alte Nachbarin hat mir ihre Podologin empfohlen, zu der sie schon viele Jahre geht. Die Praxis ist nur etwa 300 Meter von uns entfernt. Ich freue mich schon.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
oh, Piazza, das klingt sehr gut. Toll, dass die Reise ein Erfolg ist!
Und die anderen waren auch sehr fleißig, da gibt's ein paar ⭐⭐⭐
Hier ist es etwas durcheinander, wie so häufig. Alle unsere Pläne bis auf gestern Nachmittag wurden über den Haufen geworfen, meist wegen Krankheit (nicht unsere).
Heute hatten wir Spielbesuch. 3 Kids + unsere Tochter. Meine Güte, sie haben gewütet, das sah hier aus 😂 Kind ist momentan leider immer wieder extrem frech, testet Grenzen aus, daher habe ich gerade eine leicht explosive Standpauke gehalten. Jetzt brauchte sie erstmal Nudeln. Mann, ist das anstrengend.
Bin etwas angeschlagen und kann es nicht einordnen. Habe 2 Nächte schlecht geschlafen und eine hormonell schwierige Phase (nicht PMS, mir ist immer auch etwas blümerant um den ES rum). Dieses Mal ist mir aber sehr blümerant und ich habe zudem Gelenkschmerzen in Händen, Hüften und Füßen und Rücken. Wtf? Entweder schleicht sich der nächste Infekt an, oder meine Hormone rudern langsam in Richtung Wechseljahre. Na hervorragend. Schaun wir mal, was morgen der Tag bringt.
Edit und Örks. Infekt. Habe Schüttelfrost und Fieber bekommen. Coronatest ist negativ, für Virusgrippe steigt das Fieber nicht schnell genug, also Hello nächster grippaler Infekt. 🙄 Da geht es hin, mein geplantes Gartenaufräumwochenende...
Oh mei Convallaria! Wobei bei Gelenkschmerzen in den Wechseljahren kannst du mich gerne zu Rate ziehen.
Ich merke trotz Hormonersatztherapie das Hormongedöns auch. Aber im Gegensatz zu der Zeit vor HET leb ich deutlich besser damit.
Ich war heute morgen dem Sonnenschein und den Minustemperaturen einfach dich eingepackt 3 Stunden spazieren. Meine Gartenarbeit und Auto aussaugen - das war mir zu kalt.
Unser Sohn ist auch krank daheim. Halsschmerzen. Gestern war ich mit meinem Mann wichtiger Termin unterwegs. Das muss sacken.
Müssen wir uns Sorgen um den der die Kuh liebt machen?
Gute Besserung, Convallaria! Ich reiche Elektrolyte und hoffe, dass die Familie sich nicht ansteckt.
Gelenkschmerzen in den Zehen und Fingern hatte ich zwischen den Kindern 2 und 3 und nach K3. Seit ich wieder die Pille nehme, bin ich meine Zipperlein zu 99 % los. Nach meinen Coronainfektionen hatte ich allerdings heftige Gelenkschmerzen.
Heute war ein entspannter Tag mit viel Ausruhen. Montag, Dienstag nochmal volles Programm 8-17 Uhr und dann wird gepackt.
Ich nähere mich gedanklich wieder dem echten Leben.
Nach Rücksprache mit meinem Mann und einer Freundin, die den Laden kennt, habe ich auf mein Gefühl gehört und das Vorstellungsgespräch abgesagt. Vom Regen in die Traufe muss nicht sein.
Kuhliebe, danke dir und alles Gute für deinen Mann, und für dich natürlich auch 🌷
@Piazza, danke sehr. Herr C hatte das vorher schon, wir dachten nur, es wäre stressbedingt. Beim Kind bin ich nicht ganz sicher, so Verdauungsgeschichten äußern sich bei ihr bisher meistens sehr milde. Ich habe den Verdacht, dass sie letzte Woche schon durch war, hoffen wir es mal. Ja, Bauchgefühl ist immer gut, der Ansicht bin ich allerdings auch.
Hier: Herrliches Frühlingswetter. Bin etwas schlapp, ich hab Donnerstagmittag das letzte Mal was Nennenswerte gegessen, aber es geht mir ansonsten recht gut. Wir haben gerade alle zusammen den Vorgarten frühlingsfrisch gemacht, den Weg gekärchert etc. Nun machen Mann und Kind sich Pizza zur Stärkung, ich ruhe mich etwas aus und knabbere Zwieback. Leeeeeecker 😜
Später sind noch Terrasse und Außentreppe dran, evtl noch etwas Beete aufräumen im Garten hinten. Wir wollen ja eine Bewässerungsanlage installieren, am besten, bevor alles komplett zugewuchert ist.