danke für alle Besserungswünsche! Mir geht es wieder gut, es war ein eher harmloses Virus. Bin wieder fit 👍
Habe heute früh das Gästezimmer und das zugehörige Bad oben dekontaminiert und desinfiziert 😜 Ich bin echt froh, dass wir da oben einen Rückzugsort haben für solche fiesen Geschichten.
Jetzt gab es Mittagessen, gleich ist der kleine rückwärtigen Garten dran.
Schönen Sonntag noch und einen schönen Urlaub für Beweme!
@Convallaria, es freut mich, dass Du wieder fit bist. Möge es so bleiben!
@beweme, ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Nein sagen fällt mir auch oft schwer.
@Kuhliebe, ich wünsche Deinem Mann gute Ergebnisse bei seinen Untersuchungen und schicke Euch gute Gedanken.
Ich habe heute mit meiner Freundin aus der Selbsthilfegruppe gechattet. Das tut uns beiden immer sehr gut. Dabei ist ihr eine Idee gekommen, woran es liegen könnte, dass bei meinem Mann und mir seit einiger Zeit immer so ein bisschen der Wurm drin ist. Ich befürchte, dass sie Recht hat. Ich lasse das erstmal für mich sacken, und dann sehe ich weiter.
Zum Thema: Ich habe heute die Betten neu bezogen und ein paar Bestellungen gemacht. Morgen mache ich voraussichtlich mit der Steuer weiter...örks...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Liebe Convallaria du bist ja schon wieder fleißig.
Scarlett lass dir Zeit. Ich hatte mir öfters für Dinge Zeit lassen sollen. Dann wäre mir vielleicht emotional einiges erspart geblieben. Aber: das weiss man nie genau.
Bei mir steht eine ganz komische Woche an. Entweder ich erledige ne mega Baustelle oder aber es tümpelt.
Am Mittwoch bekomme ich noch eine kleine ambulante OP in meiner Altsache. Ich weiß echt nicht ob es klappt oder nicht. Keine Ahnung. Diesbezüglich bin ich leer und planlos. Da hab ich mich genug reingefuchst.
Wir haben seit zwei Wochen zu dem noch von unseren Schwiegereltern ein Altlasten Ei bekommen. Unvorstellbar. Ich kann das gar nicht öffentlich schreiben. Wobei ich auf der anderen Seite echt die Ansicht dazu von euch bräuchte. Aber des ist so mit Wiedererkennungswert.
Bei meinem Mann steht heute ein weiterer Facharztbesuch an. Spontan. Es geht um eine Konsiluntersuchung. Deswegen geht es dank dem deutlichen Auftrag des anderen Arztes flott weiter.
Mir fällt gerade noch ein @Scarlett hast du im Wechseljahrsstrang den Link zu YouTube gesehen. Das werde ich mir anhören.
Kuhliebe, das klingt aber alles eher durchwachsen. Alles Gute für Dich und Euch 🌷
Scarlett, viel Erfolg bei der Steuererklärung. Ich hab geplant, mich nach Ostern auch dranzusetzen. Bei uns ist sie aber mittlerweile ziemlich unkompliziert. Muss nur mal Handwerkerrechnungen zusammensuchen, aber das sollte hoffentlich kein Problem sein. So viele waren es auch letztes Jahr nicht.
Heute ist hier richtiges Mistwetter. Dauerregen. Was für ein Kontrast zu dem schönen Frühlingswetter am Wochenende... Bei mir ist heute die oberste Etage dran. Zudem möchte ich die Ostergeschenke für das Kind schon mal verpacken, soweit möglich. Bei uns gibt es ja an Ostern immer ein bisschen mehr, weil sich Geburtstag und Weihnachten so doof im Herbst/Winter knubbeln. Wir haben da die Budgets etwas umverteilt 😂 (BWLer am Werk). Sprich, es gibt Sommersachen 😉 Rollschuhe, ein neues, höheres Planschbecken, das alte ist für sie mittlerweile viel zu klein. Ein schönes Sommerkleid für anstehende Festivitäten. Und sowas.
Ansonsten hab ich etwas an Kleinkram/Orga zu tun, und nachmittags ist Schwimmkurs.
Euer Daumendrücken hat geholfen, der Schwiegertiger ist seit Samstag zu Hause mit einer "Live West" - also quasi einem Dauer-Defibrillator. Der misst die Herzfrequenz und löst automatisch einen Schock aus, wenn etwas nicht passen sollte. Die Weste muss sie jetzt erstmal 3 Monate tragen - und wenn in der Zeit nichts passiert, ist es wohl erstmal gut.
Wir hatten das Wochenende gemütlich. Ein bisschen im Garten gewerkelt, viel mit den Nachbarn gequatscht, meine Haare leuchten wieder röter. Leider hat der Wind gestern meinen schön aufgeschichteten Holzstapel umgeworfen. Das war blöd.
Morgen ist Schuleinschreibung bei uns, da bin ich nachmittags bei der Kuchenausgabe für die künftigen Schulkinder und deren Eltern.
Kuhliebe, das klingt echt nicht gut bei dir. Pass auf dich und den, der die Kuh liebt, auf!
Piazza, schöne letzte Tage euch!
beweme, mein Neid auf die Nordsee ist dir sicher...
Con, Rollschuhe habe ich für den Großen auch schon überlegt zu Ostern. Für die Kleine überlege ich noch...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, super mit der Schwiegermutter! Drücke die Daumen, dass alles unauffällig bleibt 👍 Rollschuhe, sie hat sich im Winter ins Eislaufen verknallt, daher denke ich, Rollschuhe werden gut passen. Schaun wir mal. Bin selbst als Vereinssport lange gelaufen, ich freu mich auch schon auf ein paar Runden hier. Hehe. Ganz uneigennützig 😁 Muss allerdings meine Rollschuhe erst mal auf dem Speicher wiederfinden...
Habe gerade den ersten Teil meiner To Dos erledigt, jetzt Pause, dann noch ein Stündchen Papierkram. Örgs. Das prokrastiniere ich leider gern.
Judy, das klingt nach gutem Zwischenstand bei Schwiegermutter!
Kuhliebe, ich schreibe, wenn ich Ruhe habe.
Beweme, habt einen schönen Urlaub!
Hier ist Kehraus- und Aufbruchstimmung. Letzte Gespräche, das erste Gepäck ist schon im Auto, es wird aussortiert was nehmen wir mit/ was lassen wir hier- materiell und ideell. Das Feedback ist sehr gut und zwar auf Gegenseitigkeit! Das bestätigt uns und macht mich dankbar, dass es bis hierhin ideal gelaufen ist.
Und ich hab zwei Bücher für mich angefangen. Das erste war nix für mich und wurde im öffentlichen Bücherregal ausgesetzt. Das zweite ist ein packender Thriller, der in Amsterdam spielt und mir ausgesprochen gut gefällt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich habe heute mit den Belegen für die Steuererklärung 2022 weitergemacht. In einem Karton habe ich Belege vermutet. Dort waren sie nicht, aber bei der Gelegenheit habe ich etwa ein Viertel von dem Kartoninhalt entsorgt. Dafür habe ich in einem völlig unsortierten Stapel diverse Belege gefunden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich drücke auch für die Schwiegermutter weiter die Daumen Judy 🍀
Ebenso bin ich immer mal wieder in Gedanken bei Convallaria und dem Opa von C-chen.🍀
Für heute steht eine Jugenduntersuchung mit Sohnemann beim Kinderarzt an. Einkaufen wenn ich schon in der Stadt bin. Dann hab ich heute morgen meinen Gewürzschrank nach Leichen durchsucht. Alles in TrinkGläser umgefüllt und jetzt sind sie in der Spüli. Dann liegt das Etikettgerät bereit und der Oberschrank wird noch ausgewaschen. Tip top Zustand dann. Ich brauche das gerade. Nicht nur wegen meinem Seelenheil, sondern wegen der "Entsorgungssituation im Allgemeinen".
Du warst ja sehr fleißig. Ich habe auch schon festgestellt, dass Ausmisten und Ordnung machen meiner Seele gut tun. Aber mir fällt es oft sehr schwer, mich dazu zu überwinden.
Die Spülmaschine läuft und der Biomüll ist entsorgt.
In 1,5 Stunden mache ich mich auf den Weg zur Fußpflege - es sind nur ein paar Gehminuten. Bis dahin mache ich mit den Belegen für die Steuererklärung 2022 weiter.
Kuhliebe, vielen Dank für das 🍀 Wir erfahren nächste Woche hoffentlich mehr zum Zustand vom Opa... Da hängen wir gerade etwas in der Luft udn warten auf Ergebnisse.
Heute ist hier schönstes Frühlingswetter, ab mittags kommen meine Eltern. Voeher hab ich einiges vor, mal sehen, wie ich das alles organisiert kriege! - 1 Runde Recyclinghof - EG saugen - Küchenfenster putzen - Esszimmer Lampe putzen - 1 Überweisung - meine Rollschuhe auf dem Speicher finden
Auf geht's. Allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Frühlingstag ☀️
Hier war ein verrücktwr Tag, habe gefühlt 236 Sachen gleichzeitig gemacht. Manches nicht geschafft (Lampe, Überweisung), dafür anderes (Garten).
Jetzt liegen wir, Kind und ich, im Bett, Mann ist beim Sport. Morgen früh muss ich mit Rollschuhen zur Kita 😂 drückt mal die Daumen. Kind hat den ganzen Nachmittag geübt und macht das schon recht gut. Ich habe Hoffnung, sind ca 800m oder so.
Heute war ich zwar arbeiten, aber richtig Alltag wird es diese Woche noch nicht werden. Wir müssen uns erst wieder eingrooven, das hat Vorrang. Wegpacken, Papierkram usw ist für Samstag terminiert und ausdrücklich nicht prokrastiniert.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@PiazzaNavona, willkommen zurück! Ich wünsche Dir gutes Wiedereingewöhnen. Hoffentlich kannst Du von Deiner Reise auch etwas in den Alltag übernehmen.
Ich bin noch sehr müde. Entweder bin ich in den letzten Tagen zu spät ins Bett gegangen oder ich brauche mehr Schlaf als früher oder es ist Frühjahrsmüdigkeit. Mal sehen, wie es mir nach dem Frühstück und somit dem ersten Kaffee geht.
Erkältet. Normalerweise hätte ich mich heute im Bett verkrochen, aber ich habe eine Mittagsverabredung mit jemanden, den ich seit Jahren nicht gesehen habe und auf den ich mich freue. Am Nachmittag dann noch ein Produktionseinsatz, den ich mit betreue, auch wenn ich nicht erfolgsentscheidend bin.
Und die Nachbarn oben haben Besuch mit Kleinkind, das durch die Wohnung rennt. Es nervt. Ich hoffe, dass sie sich bald wieder verabschieden und versuche bis dahin, die Nerven zu behalten.
Oje, liebe Agathe, ich wünsche Dir gute Besserung und gute Nerven! Es ist doof, wenn immer alles zusammenkommt.
Ich habe heute früh einen Eilauftrag bekommen. Konkret heißt das, dass ich mir aussuchen kann, ob ich heute bis etwa 20 Uhr komplett durcharbeite oder ob ich normal arbeite und am Wochenende an den Schreibtuch muss. Ich bin hellauf begeistert.
Scarlett, wie hast Du Dich entschieden? Freies Wochenende?
Agathe, wie isses Dir?
Mich holt heute der "Jetlag" ein. Gestern bin ich mit K2, heute heftig mit K1 aneinander geraten. Ich bin dann mal allein los. Bibliothek, mal durchs Städtchen gebummelt, Smalltalk mit Bekannten. Ich war vier Wochen kaum mal 5 Minuten alleine.
weiter erkältet, weiter trampelnde Nachbarn. Offenbar bleibt der Besuch übers Wochenende - ich hoffe inständig, dass sie morgen wieder abreisen, nachdem sie diesmal schon am Donnerstag da waren.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich überempfindlich bin, aber ich kann mich nicht an diese bum-bum-bum-bum-wump gewöhnen, wenn das Kind durch die Wohnung rennt und sich dann offenbar irgendwo fallen lässt. Ich erschrecke mich jedes Mal.
@Agathe, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Ich halte Dich auch nicht für überempfindlich, und wenn ich PiazzaNavonas Beitrag lese, bist Du es auch nicht.
@PiazzaNavona, ich habe mich dafür entschieden, gestern länger zu arbeiten. Morgen lese ich den Auftrag nochmal durch und maile ihn an den Kunden. Er braucht ihn bis Montag um 8 Uhr, und da ich nicht weiß, ob es Montagfrüh klappt, bekommt er ihn halt morgen.
Heute stand eigentlich relaxen an. Eigentlich...Rhett hat beschlossen, unseren Satreceiver auszutauschen. Er meinte, dass das in 10 Minuten erledigt ist...Äh...ja, das wird aber eine größere Aktion. Diverse Kabel von anderen Geräten wie CD-Player und Plattenspieler sind bei der Aktion herausgerutscht und hinter der Wohnzimmerkommode verschwunden. Tja, ich durfte ihm ja nicht helfen. Ich lasse ihn jetzt lieber in Ruhe und versuche, sein Geschimpfe und Gemecker zu igorieren.
Achje, irgendwas ist ja immer. Nachbars Besuch ist weg, zwischendurch gab es noch einen kleinen Showdown. Erkältung wird weniger, dafür hab ich jetzt fiese Ischiasschmerzen, die auch nicht auf Ibuprofen ansprechen, oder fast nicht. Was anderes hab ich aber nicht mehr im Hause. :-(