Piazza, ich glaubte früher, ein ähnlich geartetes Problem zu haben. Und war positiv überrascht, wie viele Mitmenschen da einfach drüber stehen und mir im Gegenteil sogar zugutehalten, dass ich mich aus dem Umfeld rausgerappelt habe. Nur Mut!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@PiazzaNavona , bezüglich der Stelle schließe ich mich den Anderen an. Stehe drüber und bewirb Dich. Was kann denn schlimmstenfalls passieren?
@Kuhliebe, danke nochmal für Deine Worte. Heute am späten Vormittag ist mein Gyn-Termin. Ich leide deshalb gerade an akuter Arztphobie. Eine Alternative zu dem Arzttermin sehe ich aber nicht. Meine Blutung ist zwar nur noch schwach, eben eben nicht weg. Und ich merke auch immer mehr, dass ich Stimmungsschwankungen habe. So habe ich gestern Abend Rhett ohne wirklichen Grund angebrüllt und kurze Zeit später bin ich dann in Tränen ausgebrochen. Vielleicht ist das ja hormonell bedingt.
Allerdings habe ich im Moment auch Einiges um die Ohren. Gestern hatte ich auch ein belastendes Telefonat mit meiner Mutter. Danach habe ich beschlossen, erst einmal nicht zu ihr zu kommen. Mein Vater macht im Moment alles im Haushalt, aber er macht es "falsch", also nicht so, wie es meine Mutter möchte. Aber es funktioniert. Und die direkten Nachbarn kaufen jetzt für meine Eltern ein - aber das will meine Mutter jetzt nicht mehr, weil sie Küchenrolle und Klopapier von der falschen Marke gekauft haben. Die Marke, die meine Mutter immer kauft, gibt es nur bei Penny, und die Nachbarn kaufen immer bei Rewe ein - aber sie hätten meiner Mutter zuliebe dann eben zu Penny gehen soll. Da kam von ihr der Satz "Die Tochter meiner Freundin kommt mindestens dreimal pro Woche zu ihrer Mutter und hilft." Heißt auf Deutsch, ich soll mindestens dreimal pro Woche zu meiner Mutter kommen und ihr helfen. Ja, klar, damit ich mir dann auch anhören muss, was ich alles falsch mache.
So, jetzt kümmere ich mich mal ums Frühstück.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Liebe Scarlett 😙 ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass ich vor 12 Jahren eine Erschöpfungsdepression hatte.
Ich habe deutlich gemerkt, wie mir die Hormone im Wechsel da einiges wieder haben durcheinander gebracht haben. Was bei sehr vielen Frauen der Fall ist. Es sind einfach die Hormone. Geh so gut es geht unvoreingenommen zum Arzt. Ich drücke dir fest die Daumen für eine Lösung für dich. Und denk später an dich.
Ich muss gegen 11.30 Uhr aus dem Haus. Die Praxis meiner Gyn ist zum Glück nur ein paar Gehminuten von mir entfernt. Und morgen habe ich bei meiner Hausärztin einen Termin zum Blutabnehmen. Ich soll ja alle paar Monate meine Blutwerte bestimmen lassen, besonders meine Leberwerte. Wenn mir meine Gyn heute ein Medikament empfiehlt, kann ich das gleich mit meiner Hausärztin besprechen.
Ansonsten steht bei mir bis jetzt nichts an.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Piazza, alles Gute für die Bewerbung. Du hast nichts zu verlieren, oder?
Hier: Bin etwas platt. C-chen hatte eine unruhige Nacht, hat sich gewälzt und sich an mich geklammert, keine Ahnung, was los war. Jedenfalls bin ich etwas gerädert. Aber nun ja, so ist es mit den lieben Kleinen.
Habe immerhin gerade schon mal das Kabuff unter der Treppe entrümpelt. Das hat die Tendenz, völlig zugestellt zu werden, irgendwas steht im Weg, zack, schnell rein da. Seufz. Aber jetzt ist es wieder begehbar. Dann war ich noch kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Das Kind. ist heute zum Spielen eingeladen, in der Zeit werde ich Kräuterbutter und eine Kirschsauce herstellen, beides für unser Familientreffen am nächsten Wochenende. Lässt sich beides gut einfrieren. Aber jetzt brauche ich erstmal eine Pause.
Oje, liebe Convallaria, Deine letzte Nacht klingt wirklich etwas anstrengend. Ich reiche Dir mal einen Kaffee rüber!
Inzwischen habe ich den Termin bei meiner Gyn hinter mir. Sie meinte, das sei eine wechseljahresbedingte Zyklusstörung. Ich soll erst einmal 3 Monate Mönchspfeffer nehmen. In 2 bis 3 Wochen sollte sich eine Wirkung zeigen, ansonsten soll ich wiederkommen. Ich habe sie auch auf Hormone angesprochen. Sie sagte, das wäre eventuell der nächste Schritt. Da müsste man mein Krebsrisiko gegen die Lebensqualität abwägen. Mal sehen... Eine Überweisung zur Mammographie habe ich auch bekommen. Der früheste machbare Termin für Kassenpatienten, der mir angeboten wurde, war der 27.01.2025. Da es bei mir nicht dringend ist, habe ich diesen Termin genommen. Bei einer Praxis war noch ein Termin Anfang August frei, aber da sind wir nun einmal im Urlaub.
Jetzt versuche ich, mich zur Hausarbeit aufzuraffen.
So Scarlett ich würde sagen, der erste Schritt ist getan. Und jetzt schaust wie es dir damit geht.
Oh diese Nächte. Kenn ich bzw. erinnere ich mich sehr gut. Zum Glück kannst du dir, wie auch ich zu der Zeit bereits, deine Tage einigermaßen selber einteilen. Relax.
Ich habe heute so einen Tag: ich spring in der früh raus und bin voll Tatendrang und dann ist das aller Nötigste gerade so Recht und schlecht passiert. Ohm ohm ohm es ist gut Kuhliebe.
Liebe Kuhliebe, ich habe heute auch eigentlich nichts geschafft. Für den Nachmittag hatte ich Haushalt geplant. Aber dann hat mich meine liebe alte Nachbarin spontan zu Kaffee und Keksen eingeladen. Bis eben war ich da. Es war richtig nett. Und der Haushalt läuft ganz bestimmt nicht weg.
Ich musste heute früh die Scheiben kratzen 🥶 Seufz. Immerhin scheint die Sonne sehr schön.
Ich war einkaufen und tanken. Jetzt trinke ich mal ein großes Glas Wasser, entspanne eine Runde, und dann muss ich mal eine Runde den Vorgarten aufräumen, bevor es ab morgen wieder regnen soll...
Nachmittags sind wir ziemlich verplant mit Kleinkram und Schwimmkurs.
Ah herrje, Kuhliebe, das ist schade um die Pflanzen. Hoffentlich nur oberflächlich!
Wir sind wieder daheim. War ein aufregender Nachmittag (nichts Schlimmes). Jetzt warten wir auf den Herrn Gemahl, um dann zu Abend zu essen und uns ins Bett zu begeben. Prost 🍷
@Convallaria, hoffentlich kommt Dein Mann bald heim.
Ich habe wieder ein unerfreuliches Telefonat mit meiner Mutter geführt. Mein Vater macht im Haushalt alles falsch, fremde Hilfe will sie nicht, Abstriche auch nicht, also soll ich herhalten, sprich, jeden Tag mindestens 8 Stunden bei ihr zum Helfen antreten. Nein, das mache ich nicht, da kann sie reden, wie sie will. Aber das Gespräch hat mich sehr belastet. Viel habe ich nicht zustande gebracht.
Am Nachmittag war ich zum Blutabnehmen bei meiner Hausärztin. Nächsten Dienstag "darf" ich wegen der Ergebnisse schon wieder hin.
@beweme, meine Mutter war berufstätig und hat sich nie um die Verwandtschaft gekümmert. Und zu mir war sie viele Jahre lang alles andere als nett. Und jetzt soll ich am besten ihre Leibeigene werden... Ehrlich gesagt halte ich meine Mutter für narzisstisch. Ich muss schauen, was für mich am besten ist.
Scarlett, lass dich nicht kirre machen, da kann ich mich nur anschließen.
Wir hatten heute früh schon einen ziemlichen Krach hier. Kind ist schlecht gelaunt aufgestanden und hat nur gemotzt, alles war falsch und der einzige Pulli, den sie anziehen wollte, nicht auffindbar. Sowohl mein Mann als auch ich sind mal kurz explodiert. Grmpf.
Jetzt ist gerade der Schornsteinfeger hier und kehrt den Kaminschacht. Danach fahre ich zum Großmarkt, wir haben hier am Samstag ja Familientreffen und ich möchte Grillgut kaufen. Dort bekommt man sehr gute Lebensmittel in ausreichender Menge 😉, gut vakuumiert und lagerfähig. Nachmittags sind wir beim Ballett, anschließend wird hier aufgeräumt. Morgen Großputz, Freitag Essensvorbereitung, dann sollte es passen.