K1 hatte das Vorgriffsrecht und hat sich das kleinste Kinderzimmer ausgesucht, weil es gemütlich ist und sie nicht mehr so viel Platz für Spielzeug braucht. Dafür hat K2 den Ballsaal daneben und ihr Platz abgetreten. Heute haben wir K1s Zimmer komplett leer geräumt, geputzt und alles neu sortiert. Es ist schon erstaunlich, was 2½ Jahre Altersunterschied auch Unterschied an Zeug macht.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Kuhliebe, haben wir denselben Mann? 😜 Rhett hebt wirklich alles auf - man könnte es ja nochmal brauchen 🙄 Ausmisten ist jedesmal ein Drama.
@PiazzaNavona, das Gespräch ist auf jeden Fall eine gute Übung. Schaden kann es nicht!
Danke für Euren Tipp mit den Einlagen von Multi Mam. Ich probiere sie bei nächster Gelegenheit. Meine Brustwarze sieht jetzt schon viel besser aus. Hoffentlich heilen die beiden "Schürfwunden" auch bald. Sie sind an den Klebestellen des Pflasters.
Wir haben am Wochenende nicht viel zerrissen. Rhett hat sich am Freitag die zweite Gürtelrose-Impfung geholt und hängt noch in den Seilen. Mal sehen, ob er morgen wieder arbeitsfähig ist.
Ich habe die Bügelwäsche dezimiert, einen Abwasch von Hand gemacht und ein paar Bestellungen erledigt.
Ansonsten mache ich mir gerade Gedanken wegen einer Freundin. Seit etwa einem halben Jahr versuche ich, mich mit ihr zu verabreden. Entweder hat sie mir sofort mitgeteilt, dass sie an dem Tag keine Zeit hat oder sie hat kurzfristig abgesagt. Ein Gegenvorschlag kam auch nie. Entweder hat sie kein Interesse mehr an unserem Kontakt oder sie hat ein Problem, über das sie nicht mit mir sprechen will.
Und jetzt mache ich mich bettfertig - in gut 8 Stunden läutet der Wecker.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Der Finger ist noch immer nicht ganz einsatzfähig, mache jetzt Ergotherapie Zum Glück habe ich heute ein paar länger verschobene Sachen erledigt - Ethernetkabel getauscht und LED an Deckenlampe getauscht z.B. Die kommende Woche muss ich schauen, dass ich meinen Rhythmus beibehalte - der Mann ist auf Reisen und da fang ich immer an rumzuschlumpfen, spät schlafen zu gehen etc.
Mir geht es besser. Ich kruschtele auch vor mich hin. Habe gerade 9 (!) Jahre alten Staub von der Schlafzimmerleuchte entfernt. Bisschen im Garten gebrasselt, Zaun repariert, Sommerflieder geschnitten.
Aber auch mit Pausen.
Morgen geht es wieder an die Arbeit, ich werde entgegen der Routine Home-Office machen, Radfahren ist mir noch zu heikel.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@PiazzaNavona, achte auf Dich! Wohin geht es übermorgen?
@Pia, Homeoffice ist morgen sicherlich gut für Dich. Könntest Du eigentlich auch mit dem Auto oder dem ÖPNV zur Arbeit fahren?
@Agathe, weiterhin gute Besserung für Deinen Finger.
Fasching ist mir persönlich egal. Aber die leckeren Faschingskrapfen in diversen Sorten könnte es von mir aus das ganze Jahr geben 😃
Ich habe heute einen Brief geschrieben, den ich schon seit einer Weile vor mir herschiebe. Außerdem habe ich eine Ladung Wäsche gewaschen und aufgehängt.
Am frühen Nachmittag hat mich meine liebe alte Nachbarin angerufen. Ihr waren ein paar Messer runtergefallen und sie hat mich gefragt, ob ich sie aufheben kann. Natürlich! Danach hat sie mich zu Kaffee und Keksen eingeladen. Ich war etwa 3 Stunden bei ihr. Es war richtig nett.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich habe heute endlich "anständige" Krapfen hier gefunden. Also mit Hagebutte UND Puderzucker. Sonst gibt es hier (dafür fast das ganze Jahr) Puderzucker mit Mehrfruchtmarmelade oder Hagebutte mit Feinzucker.
Viel geschafft habe ich heute nicht. Die Vitrine mit den "guten Gläsern" habe ich eben schnell abgestaubt und festgestellt, dass nur 3 Weißweingläser hier stehen.
Mit Bügeln bin ich fertig, es ist gespült, eine Ladung Wäsche erledigt und eine Treffen mit einer Freundin endlich geschafft. Seit über einem Monat ist immer mindestens ein Kind krank gewesen.
Morgen steht erst Garten aufräumen auf dem Programm, Nachmittags Faschingszug mit Freunden.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich habe heute voll weiter im Keller gewütet. Leider kann ich morgen nicht zum Wertstoffhof. Auto beim Kundenservice. Aber ich räume wie wild. eBay Kleinanzeigen ist gefüllt.
Mein Sohn hat zwei Regale aufgebaut. Die Stehen jetzt im Heizungsraum und bringen da hoffentlich Ordnung.
Die Regale sind seit 2020 da. Gekauft haben wir 8 Stück. Die haben wir im großen Vorratsraum im Keller aufgestellt 5 Stück..die alten waren verbogen und nicht für Vorräte im Glas usw. geeignet. Eines kam in die Garage und bei den 2 ging die Montagemotivation aus. Aber jetzt passt es.
Hurra, der vorletzte Wackelzahn ist draußen. Das Ding hat das Kind seit den Herbstferien gepiesackt.
Meine übliche Jahresdosis an Kreppeln, nämlich einen zum Frühstück an Rosenmontag, hab ich überschritten, aber jetzt reicht es mir. Lustigerweise hab ich den besten Berliner im Büro serviert bekommen. Da gegenüber ist noch ein richtiger Bäcker. Sein Brot ist leider kümmelverseucht, aber das Feingebäck ist grandios.
Judy, immerhin habt Ihr eine Vitrine. Hier stehen 2 Ikea-Weingläser im Küchen-Billy, der Rest im Karton in der Speisekammer.
Agathe, hoffentlich hilft die Ergotherapie! Meine Freundin ist Ergotherapeutin und hat uns schon oft helfen können.
Scarlett, ich liebe solche Nachbarschaftssktionen. Ist Rhett wieder fit?
Pia, ich guck mal wieder streng über meine Hornbrille.
Kuhliebe, ohne Stauraum ist Ordnung fast unmöglich.
Schlaft gut.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Nochmal ich...Trotz Auftrag war ich noch schnell beim Bäcker - ich gebe heute Krapfen aus. Ihr habt die Wahl zwischen Baileys, Pistazie, Germknödel und Orange. Greift zu!
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20240213_100554.jpg
IMG_20240213_100554.jpg
Heute Vormittag Routinecheck beim Kinderarzt, kurzer Besuch bei Oma, es ist weitgehend gepackt, die Mädchen haben heute noch einen Auftritt und ansonsten "warten auf Godot" und die Waschmaschine, natürlich!
Wenn äusseres Aufräumen innen reinigt - Mädels dann muss ich aber bald sowas von in mir ruhen....
So das Auto steht vor der Garage In der Garage nach Wertstoffhof sortierte Haufen. Heute kann ich nichts wegbringen, da zwecks Faschingsdienstag alles geschlossen. Morgen ist mein Auto beim Kundenservice. Aber der Donnerstag wird kommen!!!!
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #4533Könntest Du eigentlich auch mit dem Auto oder dem ÖPNV zur Arbeit fahren?
Theoretisch ja. Praktisch dauert ÖPNV ewig, Auto geht an den Tagen, an denen es zu Hause keiner braucht, ist aber nervig und nur unwesentlich schneller. Außerdem habe ich sonst nie Zeit zum Sport, das ist meine einzige Chance. Aber wenn man nicht so fit ist, ist es nicht optimal, das stimmt.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Oh ja Blumenvasen Jetzt habe ich noch 5, in verschiedenen Größen. Alle anderen haben meine Haushalt in den letzten Jahren verlassen, genauso wie Übertöpfe . Ich habe noch nie in meinem Leben Übertöpfe bzw. Blumenvasen gekauft, alles Geschenke .
Ebenso Kerzen, habe 2021 fast jeden Abend eine angezündet und habe jetzt nur noch einen kleinen Bestand.
Genauso Servietten, ich muss nicht zu jedem Anlass passende kaufen. Nein, nein , nein.
Es wird, allerdings hat mein Mann seinen Bestand an Duschgel wieder aufgestockt . 2024 brauchen wir nichts mehr kaufen.
Kürzlich habe ich ein lautes Veto ausgerufen. Unsere Spülmaschine war defekt und wir haben mit der Hand gespült. Normalerweise haben wir eine kleine Flasche, er hat dann "im Angebot " 3 x je 2 l Flaschen Pril gekauft. Das reicht bis 2027, da auch die Spülmaschine wieder läuft😇
Erwähnte ich bereits, das mein Mann ein Jäger und Sammler ist?
Sonst alles im grünen Bereich, Haushalt auf dem laufenden. Das Straßenverkehrsamt ist immer noch außer Betrieb, also fahre ich immer noch mit meinem grauen Lappen durch die Gegend
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #4544Hast Du das geklaute Bike eigentlich von der Versicherung ersetzt bekommen?
Das war leider nicht versichert. Das neue ist versichert. Besonders blöd ist, dass das alte für mich wesentlich besser zu fahren war, aber das Modell gibt es natürlich schon lange nicht mehr...
Guten Morgen alle zusammen. Meine Ausräumen und Ebtrümelung muss mich mega aggressiv machen.
Meine Familie beschwert sich und es gab mega Stress und Streit irgendwie gestern Abend.
Ich ziehe es durch.
Pia das mit dem geklauten Fahrrad ist ja doof. Und wenn das neue nicht so gut ist. ....
Beweme ich komme nicht ganz auf 5 Vasen. Aber den Bestand habe ich fast halbiert. Und mein Mann ist Jäger Sammler und ein Prokrastinierer. Klar arbeitet er. Und hat wirklich einen mega sch... Job in der Bank. Aber: er ändert auch nix. Weder in der Arbeit noch am Chaos in seinen Ecken daheim. Beweme merkst du was: ich bin genervt.
Kerzen habe ich mega viel. Durch das Imkern verarbeiten wir Restwachs zu Kerzen. Für schlechte Zeiten.
Ich würde abends gern eine anzünden. Aber ich schlaf davor immer ein.