Kuhliebe, ich kann Deine Position nachvollziehen und auch die von Deinem Mann. Manchmal sitze ich hier wie das Mäuschen vor der Schlange und bin kaum handlungsfähig.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Piazza, ich wünsche Dir eine gute Zeit! Deine Mädels werden das hinbekommen, die Zeit fliegt.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
So volle ausgebuchte Wochen kenn ich auch. Mir geht's immer so: bin ich mental gut drauf, dann denk ich mir, ach was für ein Klacks.
Bin ich normal "unterwegs", wird rumgehen.
Und in emotional sehr schwierigen Zeiten, oh mei da bin ich dann echt wirklich zu nichts in der Lage, übersteh es irgendwie und hinterher ist rechts und links soviel liegen geblieben dass ich eine -wie mach ich weiter Blockade hab.
@PiazzaNavona, ich schicke Dir gute Gedanken und wünsche Dir alles Gute für die nächsten Wochen!
@Pia, konntest Du heute Homeoffice machen? Rhett fährt auch meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit. Aber sein Arbeitsweg ist mit ca. 8 km ziemlich kurz. Mit dem Rad braucht er ca. 20 Minuten. Mit dem ÖPNV müsste er mindestens einmal umsteigen, und der Anschluss ist nicht gut. Da bräuchte er etwa 45 Minuten. Mit dem Auto geht es theoretisch in einer Viertelstunde, aber im Berufsverkehr kann es auch schon eine Stunde dauern.
Mein Auftrag ist beim Kunden.
Gestern habe ich per Email den Arztbrief vom Leberzentrum bekommen. Heute habe ich ihn mir angeschaut und diverse Sachen recherchiert. Ich bin verwirrt. Einerseits sieht meine Leber optisch super und der GOT und der GPT-Wert waren Anfang Januar fast normal, nur der GGT war wieder mehrfach erhöht, aber deutlich niedriger als im Dezember. Andererseits wird eine Leberbiopsie empfohlen, falls die Werte wieder ansteigen. Und ein paar spezielle Blutwerte deuten auf Autoimmunkrankheiten hin. Zwei andere Blutwerte sollen engmaschig kontrolliert werden und ggf. vom Hämotologen abgeklärt werden. Einer dieser Blutwerte war aber schon in meiner Kindheit zu niedrig. Weder meinen Kinderarzt noch meine späteren Hausärzte hat das interessiert. Jetzt hirne ich. Mal sehen, was meine Hausärztin nächste Woche dazu sagt. Habe ich schon erwähnt, dass ich eine Arztphobie habe und am liebsten nie eine Arztpraxis betreten würde?
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oh Scarlett - mich hat heute eine mütterliche Freundin angerufen. Die geht zwecks Arztangst nicht zum Arzt. Und jetzt: zu spät um an der Schulter und der Hand was zu machen.
Scarlett, die Untersuchungen ändern ja die Werte nicht. Daher würde ich auch empfehlen, sie in Anspruch zu nehmen. Auch, wenn es schwierig ist.
Hier: Spitze 👍 Kind findet Skifahren großartig und kann seit heute bremsen (juhu, das hilft). Mann und ich sind noch unverletzt 😁 Macht richtig Spaß. Gestern waren wir bei super Wetter auf 2000m mit tollem Rundblick.
Ich habe heute weiter ausgemistet: teilweise sogar Skisachen. Der Winterurlaub im Schnee war für mich immer Seelenheil.
Vermelde in Sachen Entrümpeln: es fehlt ein Kellerraum noch. Den kann ich alleine schaffen.
Und dann noch ein Teil einer Schrankwand. Die hat vier Schränke. Zwei dreiviertel hab ich. Ein Viertel mach ich selber. Und den einen Schrank muss mein Mann machen. Da kenn ich mich nicht aus.
Und einem Raum beachte ich nicht. Seine Werkstatt. Die lass ich.... Ignorieren.... Zwecks des Ehefrieden.
@Kuhliebe, Glückwunsch zum erfolgreichen Ausmisten 👍
Ihr habt wahrscheinlich Recht, dass ich meine komischen Blutwerte abklären sollte. Aber ich warte erstmal ab, was meine Hausärztin nächste Woche sagt.
Ich habe heute für meine Schwägerin gearbeitet. Sie hat die Dienstleistung gebraucht, die ich anbiete. Ich wusste zwar vorher, worum es geht, aber die Sache hat mich trotzdem belastet. Ich bin zwar nicht betroffen, aber meine Schwägerin, und ich verstehe mich gut mit ihr.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Der Kuhstall vermeldet: Gestern verflog die Zeit wie im Flug. Aber so Kleinigkeiten wurden auch erledigt.
Und heute haben wir von 9 bis 13 Uhr im Garten was gemacht. Und dann war die Sonne weg. Mein Mann fährt noch zum Gartencontainer. Bis auf drei große Sträucher ist jetzt alles geschnitten an Sträuchern. Die Staudenbeete sind meine Arbeit. Da eilt noch nichts. Das sind arbeiten, welche ich alleine bewerkstelligen kann. Die Heckenschere bei den Sträuchern ist mir zu schwer.
Oh Piazza nicht erholsamen Leerlauf - kenn ich auch, nicht so schön.
Wir sind wieder daheim. Nach fast 9 Stunden auf der Autobahn 🤯 Aber was soll es. Der Urlaub war wunderbar, was will man mehr.
War lustig zu sehen, wie erst die Ski das Kind kontrollierten und dann laaangsam das Pendel in das Gegenteil umschlug 😂 Mann und ich sind auch gefahren, nach ewigen Zeiten mal wieder. Herrlich,
Aber nun hat uns ab morgen der Alltag wieder. Morgen: Spülmaschinenmechaniker Auto aus Werkstatt holen Wäsche, Wäsche, Wäsche Mich selbst sortieren Evtl Lebensmittel einkaufen, habe keinen echten Überblick.
So, Ferien sind vorbei, der Alltag hat alle wieder. Wir waren recht produktiv, mein Schwiegeronkel war hier und es wurden ein paar Bäume gefällt. Es war also einiges an Gartenarbeit zu erledigen, schon im Vorfeld. Und jetzt sind natürlich auch noch Nacharbeiten zu machen - leider regnet es extrem. Meine Jobs waren eher die Verpflegung und die Kinderbetreuung. Zum Glück waren unsere Nachbarn verreist und haben den Kindern das Trampolin "ausgeliehen".
Am Samstag habe ich dann das ganze Haus geputzt, es war alles voller Sägespäne. Gestern haben wir es dann ganz gemütlich angehen lassen, mit ausgiebigem Schönheitsprogramm, Spaziergang mittags und leckerer Wokpfanne am Abend.
Heute ist noch Einkaufen angesagt und zwei Wäschekörbe wollen verräumt werden.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Kuhliebe, Rhett ist auch ein Sammler. Solange er sich auf bestimmte Bereiche beschränkt, kann ich damit leben. Aber manchmal führt das auch zu einem handfesten Streit - so geschehen vor ein paar Tagen. Immerhin sind jetzt ein paar von Rhetts Sachen auf dem Wertstoffhof bzw. im Öffentlichen Bücherschrank gelandet.
Heute habe ich mir überlegt, wie ich meine Regale im Arbeitszimmer neu organisieren könnte. Jetzt fehlt nur noch die Umsetzung. Und morgen Nachmittag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Mal sehen, was sie zu meinen Blutwerten sagt.
Ich kann vermelden, dass unsere SpüMa wieder funktioniert. Es musste allerdings die Steuerungselektronik getauscht werden 🤔 Nun ja, war ja auch schon 7 Wochen alt, das gute Stück...
@scarlett ja mein Mann ist ein Sammler. Und mit meiner Aktion hat es hier auch gewaltig geraucht. Wobei heute hat er ohne Aufforderung mit einer seiner Elektronik Ecke begonnen nach der Arbeit.
In meinem Zuständigkeitsbereich läuft es im allerletzten Kellerraum heute rund. Es wird noch eine Fuhre Wertstoffhof. Wenn ich den hab bin ich fertig im Keller.
OK die Werkstatt und diesen einen gemeinsamen Schrank. Aber da ist auch die Elektronik Ecke. Das wird. Werkstatt geht mich nichts an.
Ich denke bis Ende der Woche bin ich durch. Ich hab die Woche einige Termine. Deswegen auf Raten das ganze. Und wenn ich zum Finale nochmal alles durchwische, berichte ich.
Danke, Scarlett! Gute Frage. Es war ja im Zuge eines Stromausfalls, vermutlich gab es eine Überspannung, als der Strom wieder anging. Eigentlich dürfte das aber bei neuen Geräten nicht zum Totalausfall führen... Tja 😕 Unsere Musikanlage hats auch gerissen, die ist allerdings auch ca 30 Jahre alt.... Hat mein Mann vom ersten "richtigen" verdienten Geld nach der Ausbildung finanziert. Schade drum, ideeller Wert, guter Sound, aber materiell natürlich längst abgeschrieben.