@PiazzaNavona, fühle Dich von mir gedrückt! Wann fahrt Ihr in den Urlaub?
Ich habe gestern Abend noch Rotz und Wasser geheult und nachts hatte ich Alpträume. Das sind wohl die Nachwehen von dem gestrigen Tag. Heute schaffe ich psychisch auf keinen Fall eine Wanderung.
@PiazzaNavona, wenn ich gewusst hätte, dass meine Wander- bzw. Trekkingschuhe den Geist aufgeben, wäre ich mit Euch zum Schuhkauf gegangen 😜 Ich versuche, ein Bild von meinen havarierten Schuhen anzuhängen.
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00003IMG_00003_BURST20230
00003IMG_00003_BURST20230
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oh weh Scarlett, lass dich drücken 😏 das mit den Schuhen ist echt fies - und gleich die ganze Sohle, bei beiden! Bei meinem Mann haben sich immer nur stückchenweise die Profilnoppen gelöst, das ging.
Dann macht euch heute nen ruhigen Tag mit Schuhe kaufen. Gibt's ein Schwimmbad in der Nähe? Oder eine Sauna?
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Oje, @Scarlett, das ist wirklich blöd! Mir bist mal beim Job ein Absatz abgebrochen, so ein richtig hoher, das war auch ein toller Resttag 🙈 Aber bei Wanderachuhen finde ich das schon eher ungewöhnlich!
Hier: Kind macht mich gerade wahnsinnig 👀 Schläft gerade mal wieder schlecht, Wetter ist doof, ich muss dringend Haushalt machen, aber alle 30 Sekunden kommt "Mamaaaa, kannst du dies, kannst du jenes" WAH
Hoffe mal, dass ich trotzdem wenigstens den Flur und das Gästeklo heute Vormittag schaffe. Mittags kommt ein Handwerker zwecks Angebotsabgabe. Dann schaun wir mal weiter.
Habe zudem festgestellt, dass wir nächstes Jahr wohl schon in den Ferien in Urlaub fahren müssen und schon total viel ausgebucht ist 🙈 Werde mich also spätestens morgen dazu mal auf die Suche machen, da soll es hier eh Bindfäden regnen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #3678Aber bei Wanderachuhen finde ich das schon eher ungewöhnlich!
Nein, passiert öfter als man glaubt. Wenn die Schuhe älter werden, löst sich die Klebung. Anbei unser Erlebnis mit den Schuhen des Sohnes. Glücklicherweise war das vor der Wanderung in Irland. Wir sind dann in den lokalen Fischershop und haben reißfestes Gewebeklebeband gekauft und den Schuh großzügig umwickelt. Halt gehalten, aber fragt nicht wie uns die anderen Leute angeschaut haben, die wir getroffen haben. Neue Schuhe gabs einen Tag später.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Kenne ich auch von den Wanderschuhen. Und dann war die Sohle weg.
Piazza es klingt mega mega anstrengend bei dir. Ich drücke dich mal.
Ich bin heute beim Arzt gewesen. Der Heilungsprozess verläuft gut. Allerdings muss ich noch Blutwerte überprüfen lassen. Ich konnte mich ja nicht viel bewegen.
Langweilig ist es halt. Aber ich denke viel nach - vielleicht auch zu was gut.
Körperliche mit zwei Heilungsbaustellen nervt einfach. Nein nicht nerven. Das ist falsch es strengt an.
Nocturne hat Recht. Wanderschuhe können ganz plötzlich kaputtgehen. Ich musste mir gestern selbst helfen, denn auf dem Höhenweg gibt es leider keine Geschäfte. Mittlerweile habe ich neue Wanderschuhe gekauft und gleich anbehalten. Hier in Bruneck laufe ich sie ein.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mein Mann hat seine geliebten Hochgebirgsstiefel schon zwei mal beim Hersteller neu besohlen lassen. Hat etwa 80 € gekostet und gut 2 Wochen gedauert, ein Schnäppchen im Gegensatz zu neuen Stiefeln.
Welcher Schuh ist es geworden? Mein Mann schwört auf Lowa und Meindl, ich mag im Alltag etwas leichtere Brütting und meine Kinder Wolfskin und Brütting, wobei Wolfskin teurer und weniger langlebig ist.
Danke für den Drücker:-), liebe Kuhliebe. Nimm Dir alle Zeit zur Heilung. Ich stelle mir vor, dass die Erholung nach Operationen mindestens so notwendig und anstrengend wie das Wochenbett ist.
Wir fahren am Samstag. Morgen wasche ich letztmals und packen werden wir Freitag. Wir sind in einer gut ausgestatteten Ferienwohnung, da reicht Kleidung, erste Mahlzeit und Spielzeug.
Für Morgen habe ich endlich mal einen Termin beim Optiker ausgemacht (sehr passend zum Strangthema!). Ich glaube, langsam schlägt die Altersweitsichtigkeit zu.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@PiazzaNavona, die Schuhe an sich sind auch schon mitgenommen. Reparieren macht da wenig Sinn.
Meine neuen Wanderschuhe sind von Meru. In Bruneck haben gerade mindestens 3 Sportgeschäfte Ausverkauf. Ich habe Schuhe in einem Grau-Braun-Ton gekauft. Solche unempfindlichen Farben mag ich bei Wanderschuhen. Die Farbe ist in der nächsten Saison nicht mehr modern, also waren die Schuhe reduziert. In meiner Größe (38) gab es die Schuhe als Kinder- und als Damenmodell. Der einzige Unterschied war der Preis - das Kindermodell war billiger, also habe ich sie gekauft. Meine alten Wanderschuhe sind von Klepper, das zweite Paar, das ich noch habe, ist von Meindl.
Wo macht Ihr Urlaub?
Erholt Euch gut! Ich wünsche Euch schönes Wetter und eine staufreie Anreise.
Wo Du schreibst Kinderschuhe in 38: Gestern im Schuhladen war eine Werbung für ein Bonusprogramm. Kaufe 5 Paar Kinderschuhe, dann gibt's x % Nachlass beim 6. Paar. Der Haken: Das Programm endet bei Größe 36. Sind Grundschüler keine Kinder?
Ein fahren in die Gegend Freiburg/Straßburg. Das sind nur gute drei Stunden zu fahren. Wir haben den Kindern versprochen Abstecher nach Frankreich zu machen. Wir haben eine große Einkaufsliste.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von Nocturna im Beitrag #3679und haben reißfestes Gewebeklebeband gekauft und den Schuh großzügig umwickelt.
Ist meine Mann auch schon passiert. Wir haben Tape in einer Wandergaststätte bekommen, die kannten das Phänomen der sich lösenden Sohlen schon und waren entsprechend ausgerüstet. Ich habe daraufhin zu Hause meine Wanderschuhe auch inspiziert - damit wäre ich auch nicht weitergekommen als er. Beides teure Markenschuhe, aber halt zig Jahre alt, da wir selten mit Wanderschuhen wandern. Die Verklebung löst sich.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Schön, dass du gleich welche gefunden hast, Scarlett. Ich habe den Strang zum Anlass genommen, die 6 (!) Paar Wander-/Trekkingschuhe des Ehegesponstes mal aus dem Dachboden zu holen - nicht alles seine, einige gehörtem seinem verstorbenen Vater, gleiche Schuhgröße, wenig bis kaum getragen. Aber da werde ich ihn jetzt auch mal zwingen, die intensiv anzuschauen, mal einen Tag im Büro zu tragen und dann zu überlegen, ob wir die alle behalten müssen. Seine zwei Lieblingspaare sind da gar nicht reingerechnet.
Krass, dass das Kindermodell genau das gleiche ist. Ich habe mal bei Winterstiefeln ein Kindermodell in 39 gesehen, das ich super fand - war leider zu schmal geschnitten.
Kuhliebe, auch wenn deine "Baustellen" anstrengend sind - du wuppst das!
Piazza, was wollt ihr denn in Frankreich alles shoppen? Straßburg finde ich schön, genau wie Colmar. Waren wir vor vielen Jahren mal.
@me: Gestern war mein Versicherungsvertreter da, das war erstmal nur ein allgemeiner Termin mit Erläuterungen, was wir alles besser machen könnten. Anfang September treffen wir uns nochmal mit konkreten Veränderungen der Versicherungen. Passend zum Strang verschiebe ich diese Themen nämlich gerne mal auf "wenn ich mal Zeit habe". Aber das hat mir gestern wieder den Anschwung gegeben, ein paar solcher Baustellen mal anzugehen.
Etwas aufgeräumt habe ich, Zeug in den Dachboden getragen (oh Gott, schaut der schon wieder aus... Samstag MUSS ich da mal hoch!!!), zwei Regalfächer mit Vorratsboxen im Keller habe ich sortiert, Treppe gekehrt, Bad und WC gewischt. Das Leergut im Keller ist vorsortiert nach Farben, das werden wir heute nachmittag mal wegbringen. Morgen dann vielleicht eine Wertstoffhofrunde mit Altholz und großen Kartons. Dann ist die Waschküche mal wieder freier. Für heute abend habe ich mir vorgenommen, die Kleidung für die Diakonie herzurichten. Also alles ordentlich zusammenlegen und in einen Karton packen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Die Kinder wollen Süßigkeiten kaufen, dazu Käse, Wein, Marmelade, Cornichons, vernünftigen Senf, Essig ...
Ich war beim Optiker, es müssen stärkere Gläser her. Die aktuelle Brillenmode gefällt mir unheimlich gut - nur leider nicht an mir! Ich muss K2 um Absolution bitten, sie hat sich echt nicht angestellt.
Heute war wieder so ein 120-km-Tag und ich bin froh, dass das Essen im Backofen ist, derweil ich im Auto warte, dass der schlimmste Schutt vorbei geht. Immerhin hat es jetzt 16 °C, heute in der Frühe habe ich die Kinder bei 10 ° C im Wald abgegeben.
@PiazzaNavona, ich wünsche Euch erfolgreiches Packen!
@Judy666, ich finde es gut, dass Du Eure Wanderschuhe ansehen willst. Das kann Euch eine Havarie ersparen!
Gestern habe ich die neuen Schuhe eingelaufen - sie sind super! Allerdings habe ich mir zuviel zugemutet. Ich wollte die geplante kleine Wanderung etwas verlängern. Als ich merkte, dass es mir doch zuviel ist, war der restliche Weg zum Hotel kürzer als der Weg zur nächsten Bushaltestelle 🙄 Wir sind insgesamt etwa 1000 Meter aufgestiegen und etwa 300 Meter abgestiegen. Heute habe ich gewaltigen Muskelkater und will am liebsten keinen Schritt gehen. Wahrscheinlich machen wir heute höchstens einen kleinen Spaziergang. Ich hänge noch ein paar Fotos an.
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00001IMG_00001_BURST20230
Wir haben erst am Abend gepackt. Man merkt, dass die Kinder groß werden. Kind1 hat als erfahrene Zeltlagerin komplett allein gepackt, K2 mit gemeinsam erstellter Liste und K3 hat ganz forsch sein Spielzeug und Kleidung für drei Tage gepackt. Es sieht im Flur zwar wie bei einem Umzug aus, aber so wenig Gepäck hatten wir noch nie.
Nach dem Beladen des Autos werde ich noch Staub saugen und die Treppe putzen, denn unser Handwerker ölt die Treppe, während wir urlauben.
Schönen Urlaub, Piazza! Toll, wie selbstständig die Kids schon sind, das entlastet dich ja schon ziemlich.
Scarlett, was macht euer Urlaub?
Hier so: Gestern habe ich in der Früh erstmal total losgeheult, als ich im Kindergarten die ganzen Schultüten der Großen stehen sah... schnüff... der "Rauswurf" mittags war dann ganz schön uns nicht mehr so furchtbar emotional. Die Erzieherinnen schwingen die Kinder mit einem Lied über das Eingangstor am Zaun und werfen sie dann auf eine Weichbodenmatte. Die Kinder finden das natürlich megalustig!
Dann haben sie ihre Malmappen, Portfolios und die Schultüten bekommen. Wir sind dann mit den Nachbarn heimgelaufen und haben noch einen Kaffee zusammen getrunken. Nachmittags war dann Saisonabschluss-Grillen vom Fussball, das war sehr nett. Als "Abschiedsgeschenk" gab es für die Jungs, die in die nächste Altersgruppe wechseln, ein cooles schwarzes Trikot - das wurde hier gleich zum Schlafen angelassen 😄
Heute tut endlich mein Hals nicht mehr so weh. Vormittags waren wir kurz bummeln, leider nicht so erfolgreich wie gewünscht. Nach dem Mittagessen war das große Kind beim Kumpel, Mann und kleines Kind sind einkaufen gefahren und ich war fleißig auf dem Dachboden. Gruscht aufgeräumt, einiges für den Umzug in den Keller vorbereitet, ein paar Kisten für den Wertstoffhof/Müll vorbereitet (alte Kalender, Hörspielen etc.). Den Spieleschrank aufgeräumt, Geschenkpapierrollen sortiert, Jacken aussortiert. Einige Kisten für den Transport in den Kinder-Second-Hand-Laden vorbereitet.
Jetzt liegen gerade noch Jeans im Trockner, dann ist Feierabend. Im TK wartet ein Wassermelonen-Daiqiri. Prost!
Oje, liebe Judy, ich kann es Dir ein bisschen nachfühlen!
Schön, dass Dein Hals besser ist!
Unser Urlaub nähert sich dem Ende. Am Dienstag geht's schon wieder zurück 😥 Dabei sind wir gefühlt erst vorgestern angekommen...Den Koch würde ich am liebsten mit nach Hause nehmen 👨🍳😋
Heute waren wir im Messner-Museum in Bruneck. Das war sehr interessant. Dieses Museum hat Reinhold Messner diversen Bergvölkern auf der ganzen Welt gewidmet. Morgen warten wir erst einmal das Wetter ab und dann sehen wir weiter.
Heute hat alles gut geklappt. Anreise ohne Stau, schöne Unterkunft, gute Infrastruktur und ein schönes Städtchen auf der Anreise besucht.
Es gibt hier allerdings einen Balkon mit wunderschöner Aussicht, den ich kaum ertrage. Ich bekomme Herzrasen und leichte Panik, die Höhe macht mich fertig. Ich habe beschlossen mich dem zu stellen. Bis zur Abreise will ich es schaffen ruhig einen Kaffee auf dem Balkon sitzend zu trinken.
@PiazzaNavona, es freut mich, dass Eure Anreise so gut verlaufen ist! Können wir übermorgen auf der Rückfahrt einen Abstecher zu Euch machen? 😉
In welchem Stockwerk ist Eure Ferienwohnung? Ich habe auch eine Art Höhenangst. Daheim kann ich zwar ohne Probleme auf unserem Balkon im 3. Stock sitzen, aber nicht hinunterschauen. Und Aussichtsplattformen jeglicher Art sind mir ein Graus.
Hier hat sich heute die Prokrastination gerächt: Um das dringend, dringend, dringend notwenige Schleifen der Türen vor mit herzuschieben, bin ich mit dem großen Kind losgefahren, noch die letzten Desiderate für den Schulanfang nächste Woche zu besorgen. Ist ja irgendwie auch dringend. Idee war, dass wir am späten Mittag wieder zu Hause wären, danach könnte ich ja immer noch schleifen. Besorgt werden sollten Hosen, Sportsachen, noch einige wenige Schreibwaren und eine recht gut definierte Anzahl an Teilen bei Ikea. Hahahahah, das hätte ich mir ja gleich denken können, dass wir das niemals in der Zeit schaffen. Sind ja schon 50min Anfahrt. Zumal halb RLP sich offenbar noch mit Wandersachen für die Ferien eindecken wollte. Nach dem zweiten Schuhladen war klar, dass das mit den Sportschuhen nicht so einfach wird wie gehofft. Fündig geworden sind wir dann bei Decathlon, statt der fimschigen Kinderschuhe wurden es Laufschuhe gleicher Größe aus dem Damenregal, ein Paar im Laden, ein zweites noch schnell online dazugebucht, da im Laden nur in hässlicher Farbe verfügbar. Schwimmdress ebenda, eine schicke Sportleggins ist uns auch noch ins Körbchen gefallen. Schreibwaren im gut sortierten Rossmann nebenan, Hosen für beide Kinder ging auch schnell, danach dann "nur noch" Ikea. Das, was ich unbedingt haben wollte, war natürlich nicht vorrätig (ich Trottel hatte vorher nicht nachgeschaut), wegen eines Streiks gab es keinen Kaffee (Grrr) und Kind findet die neue Lampe fürs Zimmer grottenhässlich. Kann nur besser werden. Dank Streik sind auch die Kassenschlangen doppelt so lang. Um 18:00 waren wir wieder zu Hause. Ans Schleifen nicht mehr zu denken. Wäre vermutlich nur halb so anstrengend gewesen... Muss jetzt morgen. Müde. Gute Nacht!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Oh weh Pia, das klingt nach einem richtig erfolgreichen Tag!
Ich bin die letzten beiden Tage hauptsächlich auf dem Sofa rumgelegen und habe gehofft, meine Erkältung findet das langweilig und schleicht sich endlich. Leider nein. Also heute doch wieder in die Arbeit...
Dienstag nachmittag haben wir eine kleine Runde gedreht: Wertstoffhof, Sportladen, Rot-Kreuz-Laden. Sonst nix. Gestern war ich mit Sohn beim Impfen, danach haben wir uns ein Eis gegönnt (vegane Avocado - überraschend lecker!). Dann die Kleine abgeholt, ein paar Schulsachen gekauft. Zu Hause dann Wäsche aufgehängt, gekocht, ein bisschen aufgeräumt. Am Abend war ich dann mit Freundinnen beim Italiener. Das tat schon sehr gut - leider hänge ich heute ziemlich in den Seilen. Also abends früh ins Bett...
Wie geht es den Urlaubern? Piazza, Scarlett? Kuhliebe, was macht das Gesundwerden? Convallaria, wo treibst du dich rum?
seit vorgestern bin ich wieder im Lande. Dummerweise hat Rhett eine Erkältung mitgebracht. Das ist für mich immer sehr anstrengend. Erkältungen schlagen ihm ziemlich aufs Hirn, und ich muss dann quasi für ihn mitdenken und ihr auf sehr viele Sachen aufmerksam machen. Mich hat es auch etwas erwischt.
Inzwischen ist alles ausgepackt, und die Waschmaschine ist auch schon mehrmals gelaufen.
Gestern habe ich erfahren, dass die Mutter meiner Schwägerin vor ein paar Tagen gestorben ist. Es berührt mich nicht, denn ich habe sie nur einmal gesehen, und zwar bei der Taufe meiner Nichte. Ich fand sie gelinde gesagt sehr merkwürdig. Die familiäre Situation meiner Schwägerin ist auch etwas speziell. Morgen ist die Beerdigung. Ich habe meine Schwägerin angerufen, und sie hat sich sehr gefreut.
Ansonsten habe ich heute mit einer Telekomikerin über das Thema Glasfaser gesprochen. Unser Ort wird an das Glasfasernetz angeschlossen, und bis Ende August gibt es ein sehr günstiges Angebot. Aber bis jetzt klingt es für mich so, als ob wir bei dem Anschluss eine größere Baustelle in der Wohnung hätten, und das brauche ich nicht unbedingt. Mal sehen.