Die Anreise war sehr abenteuerlich. Noch in München ging das Auto mitten in einem Tunnel nicht mehr. Fragt lieber nicht...Ich habe den Pannendienst gerufen, der hat mich an die Polizei verwiesen und die wiederum sagte, der Pannendienst sei zuständig. Nach etwa 2 Stunden kam endlich der Abschleppdienst und meinte, ob wir schon einen Termin bei einer Werkstatt organisiert haben. Toll! Zum Glück hat uns unsere Stammwerkstatt eingeschoben. Die Zündspule war kaputt. Der Mechaniker hat sie gleich ausgetauscht, und gegen 15.30 Uhr sind wir losgefahren. In Österreich waren fast überall Baustellen mit Geschwindigkeitsbeschränkung von oft 30 km/h, dazu hat es geschüttet. Gegen 22.30 Uhr waren wir endlich im Hotel. Wir haben noch eine Südtiroler Brotzeit bekommen und das Nötigste ausgepackt. Heute haben wir Auspacken und einen kleinen Spaziergang in der Umgebung vom Hotel geplant.
Macht es Euch schön!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oje, @Scarlett, was macht ihr denn für Sachen.... Bzw das Auto? Aber gut, dass Ihr dann sich fahren konntet, das hätte ja auch anders laufen können.
Ja, wir sind gut im Ferienmodus angekommen. Montag Großeinkauf und Spielen/Chillen, gestern waren wir mit meinen Eltern im Park.
Da hatten wir allerdings ein sehr spezielles Erlebnis. Wir waren gegen Abend noch zum Abschluss auf einem Spielplatz. Meine Tochter kletterte auf so einem ebenerdigen Wackelding herum. Neben dem Spielplatz befindet sich ein Grillplatz, den man mieten kann, auf dem umzäunten Spielplatzgelände. Plötzlich schießt aus der Grillhütte ein nicht angeleinter großer Hund, tippe auf Schäferhundmischling, auf meine Tochter zu. Hinterher laufen recht gemütlich mehrere Männer mit Flaschen in der Hand. Meine Mutter sagt "fangen Sie ihren Hund bitte sofort ein, das ist ein Spielplatz", die Typen bleiben stehen (!) und fangen an zu diskutieren. Was das soll, der hätte sich nur mal eben losgerissen etc. Derweil springt der Hund auf das Wackelding, mein Kind stürzt. Ich war mittlerweile bei ihr und hab sie mir dann schnell geschnappt. Der Hund rannte weiter rum, sie haben ihn dann nach einiger Zeit geschafft einzufangen und sind mit ihm (dann angeleint) um die nächste Ecke. Wir sind zur Grillhütte und haben gesagt, sie sollen ihren Hund im Griff behalten etc. Will nicht alles schildern, aber sie waren total unverschämt, was wir so einen Stress machen, ob wir Angst vor Hunden haben etc. Mega ätzend. Der Hund war dann später natürlich wieder da, rannte auch nochmal frei rum.
Mich hat das richtig mitgenommen. Ich werde heute mal bei der Parkverwaltung anrufen (Hunde auf Spielplätzen sind generell dort verboten, im gesamten Park müssen sie an der kurzen Leine gehen), glaube aber nicht, dass dies viel bringt. Solche Leute sorgen letztlich dann dafür, dass Hunde an vielen Orten verboten sind.
Hat sich Deine Tochter bei dem Sturz verletzt? Bei Hunden (und Kindern!) ist das Problem immer am andern Ende der Leine.
Gestern lief gut. K2 braucht stärkere Brillengläser, was auch einige Verhaltensweisen der letzten Monate erklärt.
K1 ist gerade grundsätzlich stabil, bricht aber etwa 8 mal am Tag kurz in Tränen aus. Freitag ist die Grundschule für sie beendet und sie freut sich auf die neue Schule.
Mein Job lief diese Woche bislang gut, ich habe von einem Externen bestätigt bekommen, dass ich exzellente Arbeit abliefere, nur wird es dort nicht erkannt. Das Geschehen verfolgt mich in meine Träume - das gefällt mir nicht.
Boh sowas mit dem Hund geht gar nichts. Zum Glück ist deiner Tochter nichts passiert, liebe Convalleria.
Na Scarlett, dein Urlaub beginnt abenteuerlich. Möge er ruhig und erholsam werden.
Piazza, das Verarbeiten im Traum, kenne ich nur zu gut. Allerdings muss ich sagen: ich finde es bei mir eher hilfreich.
Ich muss euch mal was fragen:
Glaubt ihr, dass sich der Charakter eines Mannes ( Narzisstische Züge, nicht zur Reflexion fähig, Egoist) Wenn er um die 50 ist noch verändern kann. Es geht nicht um meinen Mann.
Ich mach mir wegen einer Freundin von mir Gedanken.
Ich schicke allen, die es brauchen können, gute Wünsche!
Wir hatten gerade ein superleckeres Frühstück. Jetzt ist ausruhen und auspacken angesagt, später ein Spaziergang. Wir müssen uns noch akklimatisieren. Immerhin sind wir über 1000 Meter höher als daheim. Ich versuche, ein Bild von dem Blick aus unserem Zimmer anzuhängen.
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00001IMG_00001_BURST20230
00001IMG_00001_BURST20230
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@kuhliebe, ich wünsche Dir, dass Ihr Eure geplante Reise bald nachholen könnt.
Zu der Frage, ob ein Narzisst seinen Charakter ändern kann, stimme ich PiazzaNavona zu. Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben ausgeprägte narzisstische Züge. Bei beiden wird es mit zunehmendem Alter immer schlimmer.
@Kuhliebe, ich bin auch pessimistisch. Eine kleine Chance hätte er bei einem lebensverändernden Schock, an dem er alles überdenkt. Ansonsten, nein.
@Hundestory, habe am Park angerufen und fühle mich sehr ernstgenommen (wirklich, die fanden das auch gar nicht lustig). Offenbar haben sie dieses Jahr die Anmeldung für die Grillplätze anders geregelt als sonst (nämlich rein online, Personalmangel lässt grüßen). Daher weniger kontrollierbar. Habe immerhin a) die Nummer vom Wachdienst bekommen, falls nochmal sowas passiert, und b) die Zusicherung, dass an den Grillplätzen mehr kontrolliert wird. Besser als nix.
Erfreulich, habe ein langes Wochenende Ende Sept. gebucht 😁
Zum Urlaub, ich hab für die OPs und die Hilfsmittel über 3000 Euro bezahlt.
Es ist schon blöd, alleine 1200 Euro drauf für Wahlleistungen. Zug, Taxi, ein Hilfsmittel für daheim. Kasse sagt nein. Das hab ich aber wirklich wieder verkaufen können durch einen Tipp aus den Sanitätshaus. Dann für den Übergang andere Einlagen. Die wurden bezahlt aber nicht die Schuhe.
Und dann hatte ich ja noch sowas wie eine Schönheitsop. (Sag ich jetzt einfach Mal so)
Aber bis zum Ende des Sommers ist alles in trockenen Tüchern.
@Convallaria, ich finde es richtig, dass Du beim Park angerufen hast. Sonst ist es irgendwann wie im wilden Westen.
@Kuhliebe, ich wünsche Deiner Freundin, dass sie eine gute Entscheidung trifft. Mit Anfang 20 hatte ich einen Freund, den ich im Nachhinein für narzisstisch halte. Es ging hauptsächlich um seine Bedürfnisse. Wenn ich etwas wollte, das ihm nicht gepasst hat, hat er ewig rumdiskutiert. Beispiele: Warum interessierst Du Dich nicht für Tennis, ich spiele doch Tennis. Warum schmeckt Dir kein Camembert, den esse ich doch so gerne. Ach, den neuen Liebesfilm willst Du sehen? Wenn Du eine loyale Freundin wärst, würdest Du mit mir Rambo anschauen. usw. Irgendwann habe ich mich von ihm getrennt. Nach einer Weile kam er angekrochen und hat mir hoch und heilig versprochen, dass er an sich arbeitet, wenn ich ihm noch eine Chance gebe. Dummerweise habe ich es ihm geglaubt. Es war aber alles wie vorher. Ich habe die Notbremse gezogen mit mich endgültig von ihm getrennt.
Hallo Ihr Lieben, heute habe ich hier im Ort an einem Haus einen Spruch entdeckt, der mich sehr berührt. Ich hänge ein Foto mit dem Spruch an.
Ansonsten läuft seit heute Mittag unsere Klospülung ständig. Die Chefin wollte einen Handwerker organisieren, aber bis jetzt ist noch niemand gekommen. Nerv...Unsere Zimmernachbarn fühlen sich durch das ständige Laufen bzw. Plätschern auch gestört. Ich habe sie zur Hotelchefin geschickt.
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00004IMG_00004_BURST20230
00004IMG_00004_BURST20230
Diesen Spruch könnte ich gerade gerahmt in unserem Haus aufhängen, Scarlett.
Heute war Schulentlaßfeier von K1. Wir hatten ein sehr feierliches Programm mit anschließendem Restaurantbesuch mit der befreundeten Familie. Die jüngeren Kinder gehen in verschiedene Klassen, aber den ersten Durchgang haben wir gemeinsam durchgestanden. Gerade in der akuten Coronazeit wären wir Mütter ohne einander aufgeschmissen gewesen.
Die Kinder haben allesamt sehr gute Zeugnisse bekommen.
Danach war die Luft komplett raus. Wir haben den ganzen Nachmittag nur gefaulenzt. Am Abend sind wir nochmal kurz aktiv geworden und haben ein wenig für die Gartenparty vorbereitet.
Es ist herrlich abgekühlt und es regnet immer wieder.
Oh Scarlett, das ist ja doof mit der Spülung... kann man den Spülkasten nicht aufmachen? Manchmal hakt da einfach nur der Schwimmer. Was macht euer Wetter heute?
Wir hängen gerade auf der Couch, die Kinder gucken eine Tierdoku (tanzende Paradiesvögel), der Mann macht Frühstück.
Gestern haben wir vormittags rumgewurschtelt, einiges an Kleinzeug erledigt. Nachmittags kurz bei der Hochzeits-Nachfeier der Kita-Erzieherin, danach Grillen bei Freunden. Um 23 Uhr waren wir zu Hause, die Kinder haben heute echt lang geschlafen.
Der Große hatte am Freitag "Füchschenabend" im Kindergarten, also quasi Abschlussfeier der Vorschulkinder (schlaue Füchschen). Erst war Gottesdienst mit den Eltern, dann haben wir unsere Geschenkübergabe an die Erzieherinnen gemacht und dann durften uns die Kinder "rauswerfen". Sie hatten dann Schnitzeljagd mit Schatzsuche, Pizzaessen und Wettspiele. Um 22:30 Uhr durften wir sie wieder abholen.
Heute geht es nachmittags noch zum Geburtstagskaffee bei der Schwägerin.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, die Klospülung geht wieder. Die Chefin hat auf die Schnelle keinen Handwerker bekommen, aber ihr Sohn hat es provisorisch repariert. Der Spülkasten ist irgendwie hinter den Fliesen in der Wand, da gehen wir nicht ran.
Heute war das Wetter perfekt - sonnig, aber nicht zu heiß. Wir haben eine Wanderung gemacht.
Gestern haben wir die Burg Taufers besichtigt. Die Führung war sehr interessant und kurzweilig.
Mal sehen, was wir morgen machen.
wir sind im Ferienmodus 😁 Letzte Woche war hier richtig nettes Wetter, gut für Unternehmungen. Abgesehen vom Park haben wir noch meinen Mann im Büro besucht, gegärtnert, waren 1 Tag mit liebster Freundin vom Kind auf einem netten Reiterhof mit großem Spielplatz, und dann noch beim Ikea, kombiniert mit einem Besuch in einem kleinen historischen Ortskern in der Nähe und dortigem Wochenmarkt. Dann noch Kasperletheater im Park und gestern waren wir beim Lieblingsitaliener angesichts unseres Hochzeitstags.
Also eine ereignisreiche Woche. Jetzt ist blödes Wetter, daher sind wir heut daheim und haben angefangen, Kinderkram zu sortieren und auszumisten. Uff 🙈
Morgen einkaufen, dann wahrscheinlich Spielplatz und dort Brombeeren sammeln. Mittwoch haben wir einen Handwerker hier. Dann mal sehen.
Hier sind noch 3 Wochen Kindergarten. Am Sonntag waren wir nachmittags noch bei Schwägerin zum Geburtstagskaffee, das war ganz nett. Abends ist das große Kind zum Nachbarn aufs Trampolin, kam irgendwann jammernd heim, weil es beim Toben zu wild wurde und er an der Unterlippe geblutet hat. Ich habe ihn ins Bad zum Mund spülen und abwischen geschickt - er kam wieder und sagt "das hört aber gar nicht auf zu bluten". Ich schaue nach und - tadaa! - sein Wackelzahn war draußen! Zum Glück lag er tatsächlich beim Nachbarn im Trampolin 🙈 Jetzt ist er ganz stolz. Natürlich kam gleich nachts die Zahnfee mit einem "Giftige Tiere"-Quartettspiel.
Gestern waren wir nachmittags einkaufen, der Sohn durfte das aufgenommene Fussballspiel der deutschen Frauen anschauen, frühes Abendessen. Ich habe noch Pizzastangen für eine Kitafeier vorbereitet (Soße und Käse waren offen im Kühlschrank, darum jetzt schon vorbereitet und eingefroren) und einen Kuchen habe ich auch gleich gebacken.
Heute nachmittag kommt mein Versicherungsmensch, auf den hab ich grad so gar keine Lust. Aber naja, er meint, unsere Unfallversicherung könnte evtl. günstiger werden. Mal schauen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Boah, noch 3 Wochen Kita? Ist schon krass, die Unterschiede, hier kommt schon so allmählich das Spätsommer/Frühherbst Feeling auf. Habe tatsächlich heute morgen schon gedanklich das Menü für Kinds Geburtstag im Oktober geplant 🙈 (Kürbissuppe, Roastbeef NT mit Rosmarinkartoffeln, Salat und Kräuterbutter, Eis mit Mini-Küchlein und Brombeersauce. Glaub ich. Mal gucken, wir haben ja noch 3 Monate 😂) .
Heute war hier, wie immer dienstags, Großeinkauf angesagt. Jetzt ist der Kühlschrank wieder voll.
Die Schulferien beginnen hier am Freitag. Aber Kindergarten/Krippe haben noch bis 11. August offen (zum Glück). Am 14. August muss entweder die Oma ran oder einer von uns Erwachsenen macht Home Office, 15. ist Feiertag, 16. habe ich eh frei. Mein Mann macht dann von 17. bis 30. August Urlaub und ich von 26.8. bis 15.9. Dann haben wir immerhin 5 Tage zusammen frei ;-)
Ah, verstehe! Ja, hier ist auch immer eine Hälfte der Schulferien noch Kita. Jetzt ist hier allerdings schon die zweite Hälfte Schulferien wieder dran, am 7.8. geht die Kita (und Schule auch so um den Dreh) wieder los. Ist aber auch früh hier dieses Jahr, nächstes Jahr sind wir 2 Wochen später dran.
Bis zum Frühstück hat es geregnet, aber danach ist es aufgeklart. Wir haben dann doch eine Wanderung gemacht. Dann hat das Wetter umgeschlagen - zum Glück waren wir da ganz in der Nähe einer Hütte, wo wir die Zeit gut verbringen konnten. Als der Regen aufgehört hat, sind wir weitergegangen. Plötzlich fühlte sich mein rechter Schuh ganz seltsam an - und ich sah, dass sich die Schuhsohle plötzlich abgelöst hatte. Fragt nicht... Wir mussten ja weitergehen, also habe ich die Sohle notdürftig mit einem Haargummi fixiert, den ich in der Hosentasche hatte. Etwa 500 m vom Hotel entfernt löste sich auch noch die Sohle des rechten Schuhs. Ich habe zwar noch ein zweites Paar Trekkingschuhe dabei, aber die haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Morgen fahren wir nach Bruneck und kaufen neue Trekkingschuhe für mich.
Meine Kinder haben Ferien, ich nicht, was bedeutet, dass ich allein gestern 120 km gefahren bin, statt 150 km je Woche.
Der Filius ist in einem anderen Kindergarten untergebracht, die Mädchen in einer Ferienaktion, dann noch ein Arzttermin, Schulmaterial gekauft, Wanderschuhe für K2 besorgt, beim 5. Besuch beim Optiker hat K2 sich endlich für eine neue Brille entschieden, im Geiste Packliste für den Urlaub erstellt, Haushalt schon so langsam auf Urlaub umstellen, Wäsche, Nachbarhaus hüten. Nur Pflanzen gießen entfällt, denn es schüttet seit Sonntag durchgehend.
Wir bräuchten eigentlich alle eine Woche Zeit zum Faulenzen. Bei uns Eltern ist mal wieder Jobirrenhaus, die Lunten sind kurz, alle sind latent erkältet. Kind2 protestiert durch Bocken und Rüpel, es ist anstrengend.