Unwetterwarnung ist hier auch. Aber gestern hat es trotz Ankündigung gar nicht geregnet. Bin gespannt, wie es heute läuft.
Gestern war ich vormittags brav im Sport, danach schnell die im Urlaub kaputt gegangenen Sandalen ersetzt, spontan ist noch ein buntes Kleid in meine Tasche gehüpft. Zuhause habe ich dann auf meinem Dachboden weiter gewurschtelt: das "Handarbeitsfach" aufgeräumt und die Hälfte vom Bastelfach; Taschen ausgemistet und den Inhalt des Sportschrankes in Kisten gepackt. Im Garten ein paar nervende Zweige abgeschnitten, dann Kinder abgeholt, Holunderblüten gesammelt, kurzer Ratsch mit der Nachbarin.
Zuhause Wäsche abgehängt, mit den Kindern was gebastelt, gekocht und etwas aufgeräumt.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich hab aufgeräumt und Kuchen gebacken. Ein Problem mit meiner Tochter gelöst -.ewig am Telefon.
Wir haben auch Unwetterwarnungen. Was zu diesem Wochenende bei uns im Landkreis THW, Feuerwehr und Rotes Kreuz, unter Anspannung hält. Es sind zwei große Open Air Veranstaltungen. Davon eine mit internationalen Publikum.
Ich hab jetzt kurz Luft. Da muss ein Powernap her.
In meinem Landkreis haben wir auch Unwetterwarnungen.
Vorher hat es gewittert, aber jetzt ist es wieder ruhig.
Heute habe ich den Mammutauftrag in Rohfassung fertiggestellt. Morgen gönne ich mir einen arbeitsfreien Tag. Wir haben Hochzeitstag, und Rhett hat etwas für den Abend geplant - er will mir aber nicht verraten, was.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Uagh!!! Kindergeburtstag kommt immer so plötzlich!
Wir haben zeitig geladen und die letzten Wochen waren voll, sodass ich heute früh zwei Biscuits gebacken habe und noch schnell im Ramschladen einen Haufen Wasserpistolen gekauft habe. Mann und Kind1 haben derweil ein großes Zelt im Garten aufgestellt. Jetzt noch ein bisschen dekorativ aufräumen und die Bande kann kommen.
Leute, und das schlimmste ist: in einem halben Jahr ist Weihnachten!!!
Stimmt, alles kommt immer so plötzlich. In 3 Wochen fahren wir in Urlaub, und neben meiner Arbeit ist noch dies und das vorzubereiten. Unter anderem muss ich unsere Nachbarn fragen, ob sie in der Zeit unsere Pflanzen gießt. Das ist zwar in längstens 1O Minuten erledigt, aber ihr geht es nicht mehr gut, deswegen weiß ich nicht, ob sie das noch kann. Und in 2 Monaten hat Rhett Geburtstag, das will auch geplant werden.
Naja, heute hatten wir Hochzeitstag und sind nach München gefahren. Erst waren wir in einer Ausstellung, dann auf dem Christopher-Street-Day, dann sind wir Essen gegangen, und zum Schluss waren wir nochmal beim Christopher-Street-Day. Jetzt bin ich müde und gehe bald schlafen. Kommt gut in die neue Woche!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, Scarlett & Rhett!
Der Kindergeburtstag an sich ist gut gelaufen, allerdings ist die Gastgeberin leider völlig durchgedreht. Es ist grad nicht leicht mit dem Kind und meine Lunte ist inzwischen kurz. Sehr kurz!
Heute habe ich beim Gemeindefest eine Freundin von früher getroffen. Unsere Wege hatten sich aus guten Gründen getrennt, aber es gab keinen Konflikt zwischen uns und wir wussten auch immer grob, wie es der anderen geht. Wir haben uns sehr herzlich in den Arm genommen und geweint. Wir haben vertraut miteinander gesprochen und Nummern getauscht. Demnächst gibt es vielleicht einen Kaffee zusammen.
Haushalt lief heute ganz gut: Haus gesaugt, Bäder geputzt, 3 Ladungen Wäsche gefaltet, 2 vernünftige Mahlzeiten. Es war sogar noch Zeit für einen Plausch mit der Nachbarin und die Bande zu dekontaminieren.
Mal sehen, was die nächste bringt: Kind1 geht auf Klassenfahrt und Kind3 ist ziemlich sommergrippig.
Im Job gibt es zwei Bomben (einmal menschlich, einmal Business), die explodieren könnten. Ich werde mich hüten der Bote der Hiobsbotschaften zu sein und bemühe mich meine Ausweichtaktik weiter zu fahren. Hat in letzter Zeit ganz gut funktioniert, aber das wird kein guter Job mehr.
Zum Hochzeitstag nachträglich alles Gute, o'Hara und Butler! CSD ist bestimmt auch cool!
Wir hatten letzte Woche noch etwas Aufregung. Am Donnerstag nachmittag ist das große Kind im Freibad mit dem Kinn gegen die Rutsche geknallt. Ich hab erst gar nicht groß geschaut, erst beim anschließenden Erdbeeren essen war plötzlich das Kinn rot - und nein, es war kein Erdbeersaft, sondern eine Platzwunde... Auf der Nachbarliege war ein Arzt - leider ohne Kleber und Steristrips, die er "eigentlich immer" dabei hat ;-) - der hat gemeint, wir sollen vorsichtshalber ins Krankenhaus. Da saßen wir dann 1,5h rum, war ja kein Notfall. Und das mit müdem und hungrigem Kind. Zum Glück gab es gute Bücher im Wartezimmer.
Am Freitag wollte ich dann mit ihm kurz in die Bibliothek, bevor wir seine kleine Schwester von der Kita holen. Ich gehe den Parkschein holen, lege ihn ins Auto, knalle die Tür zu - und seine Finger waren drin! Ich bin normalerweise recht entspannt bei Verletzungen, aber da wurde es mir kurz mal anders. Es ist - dem Himmel sei Dank - nichts passiert außer kleinen Schnittwunden. In der Bibliothek haben wir die Finger gewaschen, von einer Mitarbeiterin haben wir ein Wundspray bekommen und Pflaster hatte ich genügend dabei. Puh, das war echt heftig. Sein Fussballtraining haben wir dann abgesagt. Aber abends beim Geburtstag meiner Cousine war der Schmerz vergessen und er hat mit den anwesenden Kindern stundenlang gekickt.
Samstag habe ich das komplette Haus gestaubsaugt, mein Mann hat eingekauft, den Pool aufgepumpt und ab 16h haben wir mit Oma und Tante gegrillt.
Den Sonntag haben wir dann verbummelt, ein wenig im Garten gewurschtelt, nachmittags auf den Spielplatz zum Tischtennis. Daneben immer ein bisschen auf BR den Triathlon in Roth verfolgt (wink zu Kuhliebe) und den Abend gemütlich auf dem Balkon mit einem Glas Lillet ausklingen lassen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, die Verletzungen klingen übel, hoffe, es ist alles wieder ok!!
@Scarlett, alles Gute nachträglich zum Hz-Tag.
Uns gefällt es hier nach wie vor super. Freitag Abend geht es leider auf die Fähre zurück, aber es sind ja noch ein paar Tage. Insgesamt ein sehr gelungener Urlaub, bis auf die [zensiert] Mücken.
Wenn wir daheim sind, sind noch 2 Wochen Kita, dann 3 Wochen Schließzeit. Schaun wir mal, ich hoffe, das Wetter wird freibadtauglich.
@PiazzaNavona, suchst Du schon nach einem neuen Job?
Ich habe heute einen kleinen Auftrag bearbeitet. Mein nächstes Projekt ist die Durchsicht des Mammutauftrags.
Ansonsten dreht meine Mutter am Rad und macht seit ein paar Tagen Telefonterror. Wir sind in einer Sache verschiedener Meinung. Statt meine Meinung zu akzeptieren, soll ich mich nun so verhalten, wie sie will. Reden hilft da nichts. Deshalb sehe ich nur die Möglichkeit, ihre Anrufe zu ignorieren.
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Deine Mutter versteht, dass sie ignoriert wird und Ruhe gibt, Scarlett? Ich schicke Dir ein großes Om.
Familie Convallaria, Euch wünsche ich eine sichere Heimreise.
Judy, wie geht's eigentlich Deinem Mann? Sind die Finger okay?
Kuhliebe, wie isses Dir?
Beweme, seid Ihr wieder im Alltag angekommen?
Pia, piep mal.
Die Woche war bislang recht entspannt. Kind1 ist auf Klassenfahrt, die andern Kinder können dadurch morgens etwas länger schlafen, was es morgens leichter macht, denn abends kommen sie bei Helligkeit und Wärme erst spät zur Ruhe. Die beiden jüngeren Kinder spielen innig und K2 muss sich nicht immerzu recken, um bei K1 mitzuhalten.
Grade ist wieder viel Orga und Papierkram, aber alles nix wildes. Mein Mann hat noch ein 1000l Regenfass organisiert und installiert, das ist wirklich nötig. Der Garten ist eine wahre Freude, wir ernten jeden Tag ein bisschen und wenn es nur Kräuter für die Bratkartoffeln sind.
Hallo! Boah viel los bei jeder. Mensch die Platzwunde ist ja ärgerlich. Aber das mit den Notaufnahmen wird nicht besser.
Hochzeitstag 🥳 ich bzw. Wir haben auch bald. Allerdings werde ich an dem Tag nochmals "klein" Nachoperiert. Somit fällt alles aus. Der Eingriff geht vor.
Danke der Nachfrage Piazza. Ich festige mich innerlich mehr und akzeptiere Dinge und versuch mich abzugrenzen.
@Kuhliebe, Du liest Dich gut! Ich drücke Dir die Daumen für Deine anstehende OP, und den Hochzeitstag könnt Ihr ja natchfeiern.
@PiazzaNavona, meine Mutter kapiert nie, dass sie ignoriert wird. Sie rief auf beiden Nummern etwa zehnmal am Tag an, dazu hat sie mir jeden Tag gemailt, dass ich mich melden soll. Schließlich drohte sie mir damit, dass sie mich bei der Polizei als vermisst meldet. Das habe ich auch noch ignoriert. Ihre letzte Drohung war, dass sie bei Rhett in der Arbeit erscheint und das Ganze mit ihm bespricht. Da habe ich ihr gehörig den Marsch geblasen, denn das geht einfach nicht! Derso Hintergrund der Sache war, dass meine Mutter unbedingt wollte, dass ich einer Tante von mir zum Geburtstag gratuliere. Nun hatte ich vor etwa 10 Jahren einen dummen Streit mit meiner Cousine – der Tochter dieser Tante. Nach einer Weile wollte ich die Sache bereinigen. Aber sowohl meine Cousine als auch meine Tante blockieren seitdem alle Kontaktversuche – wenn ich anrufe, legen beide auf, und mehrere Briefe von mir kamen mit dem Vermerk „Zurück an Absender“ zurück. Offenbar wollen sie keinen Kontakt mehr zu mir. Schade, aber ich kann es nicht ändern.
Ansonsten bin ich mehr als urlaubsreif. Mit der Durchsicht vom Mammut komme ich gut voran, aber es fehlt auch noch einiges.
Und heute ist mir mein Geschäftshandy ins Klo gefallen. Es ist ein uraltes Klapphandy (kein Smartphone), das ich nur dafür nutze. 98 % meiner Kommunikation mit den Kunden geht über Email. Blöd ist es trotzdem. Ich habe das Handy aus dem Klo gefischt, soweit wie möglich auseinander gebaut und lasse es jetzt trocknen. Übermorgen versuche ich, ob es noch geht, ansonsten kaufe ich ein neues Handy und eine neue Simcard.
Beim gleichen Unfall hat die Simkarte überlebt und das Gerät war hin.
Es hat herrlich abgekühlt und nieselt seit gestern Abend. Die Natur trinkt begierig und die Menschen können durchatmen.
Dieses Wochenende haben wir nichts vor. Kind2 ist mit ihrer Patin unterwegs, Kind1 chillt ausgiebig und die Männer sind im Baumarkt. Ich hab die Tagesernte zu Mittagessen verarbeitet und die Bude gesaugt, eine Waschmaschine läuft.
Wir tanken Kraft für die kommende Woche mit vielen Terminen.
Kuhliebe, du liest dich immer noch sehr "aufgeräumt", schön!
Hier so: Das Kinderzimmer wurde etwas umgeräumt. Wickelaufsatz von der Kommode abgebaut, Gitter vom Bett weg und die Umbauseiten ran, Kleidung der Tochter aus dem Schrank in ihre Kommode gepackt, damit sie selbst rankommt.
Samstag vormittag Fußballturnier, der Mann stand in der Grillhütte. Überraschend kam eine Kitafreundin der Kleinen am Platz vorbei (deren großer Bruder wollte seinen Schulkameraden zugucken), die beiden Mädels haben total schön gespielt und wir Eltern konnten entspannt ratschen, dazu kommt man ja beim Kids bringen/abholen sonst nicht.
Der Sohn hatte Übernachtungsbesuch, die Eltern habe ich dann noch zum Pizzaessen davor eingeladen. Heute war der Junior dann doch ziemlich platt und dementsprechend motzig.
Den Mittag habe ich in der Werkstatt verbracht und die Regale weiter eingeräumt (ach ja, Freitag habe ich noch ein Highboard im Dachboden ab- und im Keller wieder aufgebaut, da dürfen dann wieder Schwimm- und Urlaubssachen rein). Nachmittags waren wir noch bei Oma und haben uns Steaks und Gemüse schmecken lassen.
Schöne Woche euch allen!
ja, wir sind gut angekommen, danke der Nachfrage 🙂
Die Rückfahrt war recht abenteuerlich. Haben schon kurz nach dem Gang auf die Fähre gesehen, dass alles festgezurrt war, im Shop alles in Kartons verpackt, Treppen gesperrt etc., Nachtigall, ich hör dich trapsen. Abfahrt 19h, ab 20:30 keine Kinder mehr auf den Außendecks erlaubt, dann machte kurz danach alles zu, gab nix mehr (Außenbereiche eh, auch Bar, Restaurant, alles dicht). Hab mal nachgesehen, wir hatten wohl so 6m Wellen etwa. Geht noch. War aber schon eher unangenehm. Wir sind zum Glück alle nicht seekrank. Kind hat gepennt, Mann und ich eher nicht. Abgesehen davon, dass ich mich echt am Bett festhalten musste und zwischenzeitlich ein wenig unentspannt wurde, hat es gerumpelt, geknarzt, geächzt und ab und an geknallt, hatte erst Angst um uns, dann, nach einer gewissen Gewöhnungszeit, fragte ich mich, ob unser Auto wohl noch existiert.
Aber es ist nichts passiert. Gut angekommen mit nur ca 1h Verspätung, Auto ohne jeden Kratzer. Sie haben wohl dann alles noch komplett festgezurrt. Die Folgenacht gestern im Hotel haben wir komatös gepennt, jetzt liegen wir daheim im Bett.
Sorry Mädels, ich bin in der Klausurvorbereitung irgendwann aus Zeitmangel hier ausgestiegen, habe das Ganze dann noch einmal vor die Wand gesetzt (i.e. stressbedingt Erkrankung hat zugeschlagen) und dann ein paar Wochen gebraucht, mich wieder zu berappeln.
Außerdem viel Zeitnot rund um Schulabschluss etc.
Ist jetzt wieder besser. Im Job arbeite ich die Fehlzeiten langsam auf und dieses Wochenende habe ich ein sehr sehr sehr lange prokrastiniertes Projekt endlich fertig gestellt und bin nun ganz stolz, das ordentlich hinbekommen zu haben. Da ich das Werkzeug eh schon draussen hatte, habe ich der Tochter noch ein neues Kleiderschrankinnenleben gegönnt, das zu den im wahrsten Sinne des Wortes gewachsenen Ansprüchen passt.
Ich bemühe mich, wieder häufiger reinzuschauen, versprochen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Convallaria, wie gut, daß Ihr wohlbehalten zu Hause seid.
Judy, das klingt nach einem schönen Wochenende.
Wir haben uns sogar ein bisschen gelangweilt und das sehr genossen.
Mein Mann hatte beim Umbau auf dem Speicher zwei abgenutzte Jugendstilstühle gefunden. Er hat sie restauriert, einer ist schon länger in Gebrauch, der zweite ist heute fertig geworden. Er muss noch ein paar Tage trocknen und auslüften, dann kann er an den Tisch. Wir haben einige Schätzchen und Speicherfunde im Gebrauch und lieben sie sehr.
Ich habe im Garten gewühlt, gehackt, gedüngt, abgeblühte Pflanzen geschnitten, Kräuter geerntet und zum Trocknen ausgelegt, die üblichen Wäscheberge bearbeitet.
Die Kinder haben einfach nur gespielt und rumgegammelt.
Abends haben wir gegrillt und der Nachbarin bei Papierkram geholfen.
Für morgen habe ich eine lange to-do-Liste, die ich wohl komplett online abarbeiten kann. Die kommende Woche ist zwar gut gefüllt und das Wochenende danachauchweitgehend frei, aber ich hatte mich vertan, die Killerwoche mit Killerwochenende kommt danach.
@Convallaria, Eure Rückreise klingt wirklich abenteuerlich! Wie gut, dass keiner von Euch seekrank wird. Ich hätte wahrscheinlich die Fische gefüttert.
@PiazzaNavona, hoffentlich dauert es nicht ewig, bis Deine Antworten kommen!
Gestern Nachmittag habe ich mein Geschäftshandy wieder zusammengebaut und eingeschaltet. Es geht wieder ganz normal. Glück gehabt! Trotzdem habe ich meine Konten bei PayPal und Klarna lieber auf mein privates Smartphone umgestellt - ich weiß eh nicht, warum ich dort meine Geschäftsnummer eingetragen hatte.
Heute habe ich die Unterlagen für die Umsatzsteuervoranmeldung vom letzten Quartal an meinen Steuerberater gemailt und warte jetzt auf seine Antwort. Außerdem habe ich nach langer Zeit wieder einmal ausführlich mit meiner lieben alten Nachbarin telefoniert. Sie gießt während unseres Urlaubs unsere Pflanzen. Bei meinem Hausarzt habe ich auch wegen eines neuen Rezepts für meinen Cholesterinsenker angerufen. Das hole ich morgen ab. Mit der Durchsicht meines Mammutauftrags bin ich auch ein Stück vorangekommen.
Liebe Grüße an Judy, kuhliebe, Pia und alle anderen Prokastiniererinnen!
Servus, also jetzt hätte ich mehr Wechseljahre im Griff. Die OP ist bald für meine Augen mein Psychokrisen Problem erledigt sich. Bzw. es heilt in mir. Und jetzt sagt meine Ärztin Vorstufe Diabetes. Ich hab nicht vor des auch noch zu bekommen.
@Kuhliebe, du kriegst das sicher in den Griff, habe ja schon nebenan geschrieben, bei meinem Dad ging das auch. Du möchtest das ja und machst dich schlau und bist motiviert. Anders z. B. Meine Schwiegis, die einfach ihre Medikamentendosis regelmäßig erhöhen und weiterlesen wie zuvor, aber das ist ein anderes Thema 😕
Hier so: Gestern hab ich Prokrastinieren vom Feinsten. Musste mich erstmal erholen 😂 Immerhin 1 Wama gewaschen und ein paar Taschen Urlaubsgepäck ausgeräumt. Heute plane ich ähnliches. Nachmittags will ich mit Kind in die Gärtnerei, wir haben neue Kästen für einen Mini-Treppenabsatz vor der Küche, da sollen Küchenkräuter hin.
@Kuhliebe, die Diabetes-Vorstufe wurde bei einer Freundin kürzlich auch diagnostiziert. Da kann man aber relativ gut damit leben, glaube ich. Ich drücke Dir die Daumen.
@Convallaria, die Fähre klingt ja echt spannend ;-) Zum Glück hat das Kind alles verschlafen.
Ihr anderen, wie geht es euch allen so?
Gestern habe ich 2 Arzttermine ausgemacht und festgestellt, dass das Auto meines Mannes im Mai TÜV gehabt hätte - zum Glück kann man den innerhalb von 2 Monaten nachholen. Nachmittags hatte die Kleine Schnuppernachmittag im Kindergarten. In der Krippe wurde sie gefragt, wer denn mitkommt, Mama oder Papa und ihre Antwort war "keiner, der *große Bruder* ist doch dabei" 😂 Tatsächlich saß ich eher unkreativ rum und hab Kaffee getrunken. Das beruhigt mich aber sehr für September. Auch wenn der große Bruder da nicht mehr dabei sein wird.
Ansonsten ist gerade viel Orga-Kram. Abschied Kita, Abschied Kindergarten, Elternbeirat, Schultütenbasteln, Schulhausralley etc. Und arbeiten muss ich nebenbei auch noch...
Oh Judy an die Stresszeit vor den Ferien mit den Veranstaltungen kann ich mich auch noch erinnern.
Heute war im Garten . Was geschafft und müde. Und extrem gesund gegessen mittags Salat abends Backofengemüse. Mal sehen, ich möchte das mit den Diabetes nicht über Tabletten lösen müssen. Wie Convalleria ja vom ihrem Dad schreibt.