Ja ich habe im realen Leben Menschen zum Reden. Mein Thema war, mir lange nicht eingestehen zu können, die haben Recht.
Ich bin froh körperlich wieder zu funktionieren. Der Kopf dauert noch. Wurde mir auch von ärztlicher Seite gesagt. Vermutlich bin ich zu ungeduldig. Es gibt Dinge die einfach verarbeitet werden müssen.
@Beweme, gutes Wiedereinleben! Das geht ja meistens sehr schnell 🙈
@Kuhliebe, sehr schön, von dir zu lesen. Auch wenn es nicht so gut klingt. Alles Gute dir!
Hier ist jetzt der Sommer definitiv angekommen. Waren heute an einem sehr, sehr schönen Strand und sind alle leicht sonnenverbrannt trotz. LSF50. Aberes ist wirklich sehr sehr schön hier. Hat sich eindeutig gelohnt.
@Kuhliebe, schön, von Dir zu lesen! Ich habe in der letzten Zeit öfter an Dich gedacht. Fühle Dich von mir in den Arm genommen!
Ich habe im Moment wieder einen Schub meiner Schmerzkrankheit. Es ist wirklich schlimm, dass es meine Krankheit für viele Ärzte und sonstige Behandler nicht gibt und ich in die Psyche-Ecke gestellt werde. Dabei ist sie inzwischen von der WHO als Krankheit anerkannt, und man findet auch viele Artikel darüber.
Am Dienstag habe ich Osteopathie. Hoffentlich hilft das zumindest ein bisschen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hallo Kuhliebe, schön dass du wieder mitschreibst!
Dein Post von gestern klingt schon besser als die vorigen - ich wünsche dir, dass du alles für dich wieder hinbekommst.
Wir haben am Wochenende unseren Urlaub noch ausklingen lassen, unser Neffe hatte Kommunion. Wir waren also in Franken, bei gemütlichen 29 Grad. Nach der Kirche Essen beim örtlichen Griechen, danach Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer bei meiner Mutter. Die Kinder haben schön zusammen gespielt, die haben wir kaum gesehen. Um kurz nach 20 Uhr waren wir dann zu Hause, ich habe noch eine Maschine dunkle Wäsche gewaschen, weil der Göttergatte seine schwarze Hose morgen mit auf eine Dienstreise nehmen möchte.
Heute nachmittag ist also Einkauf-Aufräum-Wäscheverräum-Tag. Und Wischtag - im Keller ist Waschmittel aus der Flasche ausgelaufen, da klebt der Fliesenboden. Das wird spassig.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Kuhliebe, Du liest Dich gut. Alles Gute weiterhin für Dich!
Ich bin gestern blöd über eine Türschwelle in unserer Wohnung gestolpert, und prompt fing mein ganzes rechtes Bein an zu kribbeln - von der Hüfte bis zu den Zehenspitzen, Meine kaputte Bandscheibe hat auch höllisch geschmerzt. Heute morgen war es zwar schon besser, aber ich habe doch lieber bei meinem Orthopäden angerufen. Sie haben mich gleich eingeschoben. Zum Glück ist es nichts Schlimmes, vermutlich Muskelverspannungen, die zu Missempfindungen führen. Zur Osteopathie darf ich morgen schon gehen. Immerhin etwas, trotzdem bräuchte ich das nicht auch noch.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hallo Kuhliebe, schön, dass Du wieder hier bist. Es ist schade, dass es Dir nicht so gut geht. Bedeutet Menschen zum Reden Freunde oder auch therapeutische Begleitung?
Judy, willkommen zurück im Alltag.
Beweme, auch Dir ein Willkommen zurück im Alltag.
Scarlett, wenn Deine Krankheit von der WHO anerkannt ist, muss es doch irgendwelche Behandlungsleitlinien geben. Ist da was für Dich dabei? Wie läuft der Auftrag?
Am Wochenende war ich mit meiner Freundin zum Kurztrip. Halber Tag Großstadtbummel, schönes Hotel, halber Tag Therme. Ich hab drei Siestas (Mittagsschlafe?) gehalten. Der Abstand zum Alltag hat mir wohl getan.
Der üblicherweise eh schon volle Schuljahresendspurt ist durch den anstehenden Schulwechel von K1 besonders stressig und vollgepackt. Viele Termine, viele Elternbriefe und -abende, viele Feste und Aktivitäten. Dazu zehrt mein Job bzw. der Problembär all meine Kräfte auf. Kinder im Allgemeinen und mein K2 um Besonderen haben ja perfekte Sensoren für elterliche Schwächen und ich reagiere zunehmend ungeduldig.
Ich versuche mich im Job stabil zu positionieren und in der Familie im Gespräch zu bleiben. Die Jobsituation ist inzwischen allerdings so kafkaesk, dass ersteres zumeist Theorie und Vorsatz bleibt.
Es ärgert mich so sehr, dass dieser Job meinen Kindern schadet.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Wenn ich mich hier ein bisschen rar mache, dann nicht wegen Euch.
Ich muss mit meinen Kapazitäten haushalten.
Mein Garten macht mir gerade so viel Freude und dort kann ich derzeit noch am ehesten Ausgleich finden.
Mein Mann hat die Terrasse fertig gebaut. Sie ist richtig schön geworden. Elegant, schlicht, modern (nicht modisch). Dazu kommt noch ein Sonnensegel, denn wir mögen keine Markisen. Das wird ein schöner Platz, um den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@PiazzaNavona, nimm Dir die Zeit und Muße für Dich, die Du brauchst! 💐 Selbstfürsorge ist sehr wichtig! Ich freue mich, wenn Du hier schreibst und verstehe, dass Du auch auf Dich achten musst
Zu meiner Krankheit: Eine Standard-Therapieempfehlung gibt es nicht. Es gibt verschiedene "Therapieversuche". Viele Therapiemodule gehen bei mir leider nicht, weil sie mit meinem Bandscheibenvorfall kollidieren. Ein Medikament habe ich ausprobiert und sehr unter den Nebenwirkungen gelitten. Auf ein anderes Medikament reagiere ich allergisch. Mir helfen ein paar rezeptfreie Medikamente, die eigentlich für andere Leiden gedacht sind. Das eigentliche Problem sehe ich darin, dass es wenig Ärzte gibt, die diese Krankheit kennen und auch noch verstehen. Sie ist auch sehr komplex und umfasst verschiedene Fachgebiete. Vielleicht fühlt sich auch darum kaum ein Arzt dafür zuständig.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3563 Dazu zehrt mein Job bzw. der Problembär all meine Kräfte auf. [..]
Ich versuche mich im Job stabil zu positionieren und in der Familie im Gespräch zu bleiben. Die Jobsituation ist inzwischen allerdings so kafkaesk, dass ersteres zumeist Theorie und Vorsatz bleibt.
Es ärgert mich so sehr, dass dieser Job meinen Kindern schadet.
ABer hattest du nicht gekündigt? Oder geht es hier um die letzte Zeit bis zum Abschied? Oder ist es ein neuer Job?
Ich war in einer Gesprächstherapie. Und ohne wäre es vermutlich noch viel viel schwerer gewesen. Und natürlich Facharztbehandlung. Und eine Freundin fürs Leben zum Reden.
Heute war ich im Garten fleissig. Dann gekocht. Und noch um 18 Uhr Großeinkauf mit meinem Mann. Die Mineralwasserkästen kann ich nicht bzw. darf ich nicht heben. Und einen 2 Stunden Fahrdienst mit Sohn
Eine kluge Freundin hast Du da :-) Aus Erfahrung bzw Anschauung weiß ich leider, dass es schwer ist, auf solche Leute nicht hereinzufallen und dann aus der Falle heil wieder herauszukommen.
Heute war ein guter Tag! Dass das Brot geschimmelt war und mir das erst aufgefallen ist, als ich das letzte Sandwich in die Brotdose packen wollte, war nicht ganz dramatisch, da noch einwandfreies Brot im Vorrat war und die Schulwegfreunde ein bisschen zu spät waren. Es hat am Morgen mild geregnet, so dass mein Regenfass wieder zu ⅓ gefüllt ist und die Pflanzen einen Schub gemacht haben. Nachteil dessen war dampfiges Kopfwehwetter, aber dadurch lief es heute gemächlich im Büro und ich habe einiges weggeschafft bekommen, weil der Problembär auch nicht fit war (tippe da aber eher auf Nachwirkungen von Ethanol). Als er mal wieder ein Glanzstück aufgeführt hat, wollte ich zunächst Paroli bieten. Aber dann habe ich beschlossen eine andere Strategie zu probieren und die Person einfach labern lassen und mir meinen Teil gedacht. Das ist zwar gegen mein Wesen, war aber zur Schonung meiner emotionalen Teflonschicht geeignet.
Heute Mittag war dann sogar entspannte Zeit für die Sichtung einer Kleiderbestellung für K1 drin. Das Revival der 1990er Jeans im Heroinchic kommt ihr zu Gute, denn diese 1980er Säcke gehen gar nicht am Spargelkind. Die Retoure, Weg zur Post, Schulbuchbestellung und Eis vom Konditor mit Freundin und K3 im Schlepptau hat sie selbst organisiert, da spendiere ich gern das Eis :-)
Ein kleines, nerviges Formular hab ich schnell erledigt und beim Fahrdienst zur Jugendgruppe eingeworfen. Kein Akt, hätte aber Potential gehabt ein größerer Punkt auf der Todoliste zu werden.
Kind2 lässt seit ein paar Tagen die Freundschaft eines anderen Mädchens als der Herzensfreundin zu. Sie ist momentan so ausgeglichen und froh, dass mein Herz vor Freude hüpft.
Später ein Telefonat mit Oma. Den beiden tut der Sommer gut, sie haben endlich seriöse Hilfe im Haus engagiert und können ihre Kraft wieder in die schönen Dinge stecken.
Wäsche macht sich quasi von selbst.
Am Abend gab es späte Brotzeit und die Bande wurde auch noch dekontaminiert. Sonnencreme in hüftlangem Haar ist die Pest! Aber die Mädchen waren tapfer und geduldig.
Danach habe ich die ganze Familie, mich eingeschlossen, mit Rivanol-Verbänden versorgt. Wir sind mit dicken Mückenstichen übersät, einige sind wirklich übel.
Ein Termin mit viel Rüstzeit wird wahrscheinlich ausfallen, das erleichtert den Kalender.
Schlaft gut und träumt schön.
Ich war schon in aller Frühe mit K1 beim Impfen und sitze vor der üblichen Zeit im Büro. Bei uns ist Unwetterwarnung und die Luft wie im Dampfbad. Mein Kreislauf is not amused.